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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 224 Jobs in Sevinghausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 36
  • Teamleitung 20
  • Leitung 19
  • Gruppenleitung 16
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Bauwesen 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Assistenz 8
  • Prozessmanagement 8
  • Controlling 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Energie und Umwelttechnik 6
  • Entwicklung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Sekretariat 6
  • Wirtschaftsingenieur 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Teilzeit 38
  • Home Office 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Bauleiter m|w|d im Bereich Elektrotechnik

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstums­kurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die Omexom Umspannwerke GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Errichtung, Umbau, Erweiterung und Demontage von Umspannwerken und beschäftigt deutschlandweit 145 Mitarbeitende an 5 Standorten. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. BAULEITER M|W|D IM BEREICH ELEKTROTECHNIK Dortmund | unbefristet | Vollzeit | INF_T_01.2021.2 Mitarbeit in der Business Unit „Großprojekte“, die Projekte im Bereich der elektrischen Energieversorgung (0,4 kV bis 380 kV) realisiert (Beratung, Engineering und Errichtung vorwiegend für Umspannwerke und elektrische Infrastrukturen) Technische und organisatorische Baustellenleitung, je nach Größe auch im Team mit Fachbauleiter_innen Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, Gesetze, Normen und Kundenvorgaben sowie der Qualitätsanforderungen Anleiten und Unterweisen von Mitarbeiter:innen und Subunternehmern, Überwachung der auszuführenden Arbeiten und Prüfen der Arbeitsergebnisse Kommunikation mit Kunden und anderen externen Projektbeteiligten Regelmäßige Abstimmung mit der Projektleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. Problemstellungen Erstellen von Aufmaß und Abrechnungen Montageeinsätze in Deutschland Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker:in, Elektroniker:in, Elektromonteur:in, eines verwandten Ausbildungsberufes oder einen Techniker-/Meister­abschluss im Bereich Elektrotechnik verfügen. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen als Bauleiter:in oder bauleitende:r Monteur:in sammeln können. Sie überzeugen darüber hinaus mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, unternehmerischem Denken und Handeln sowie sozialer Kompetenz. Sie verfügen über Reisebereitschaft und können mit MS-Office-Programmen arbeiten. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Bei Fernmontageeinsätzen werden Auto und Unterkunft gestellt Zahlung nach Tarifvertrag, Jahreseinstiegsgehalt 46.000 Euro bis 55.000 Euro, je nach Vorerfahrung, zzgl. Leistungszulage bis zu 18 % und Auslöse Bonuszahlungen und Fernmontageprämie Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel erreichen und bewegen können Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiter:innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Altersvorsorge, Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Angebote, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, Arbeitssicherheit und vieles mehr.
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Projektleiter Elektrotechnik Energieversorgung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Magdeburg
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Für unseren Fachbereich Energy Solutions suchen wir Sie als Projektleiter Elektrotechnik Energieversorgung (m/w/d). In der Rolle projektieren Sie elektrotechnische Anlagen im Bereich der Energieversorgungstechnik (elektrische Betriebsmittel, Trafos, Energieverteilungsanlagen, Netzanschlüsse etc.) für unsere Kunden aus Industrie und Gewerbe. Für die Position steht Ihnen ein Dienstfahrzeug zur Verfügung. Mögliche Dienstsitze: Berlin, Köln, Essen, Magdeburg  Eigenverantwortliche Konzepterstellung für die Elektrotechnik in Energieversorgungsanlagen für unsere Industrie- und Gewerbekunden Planung, Ausschreibung, Einholung und technische sowie wirtschaftliche Bewertung von Angeboten Verhandlungsführung und technische Sachverhaltsklärung mit Kunden und Lieferanten Sicherstellung der genehmigten finanziellen Projekt-KPI’s bis zur Auftragserteilung Technische Projektleitung bis zum Abschluss des Vertrages mit dem Kunden und Übergabe an die Anlagenrealisierung innerhalb der Engie Deutschland GmbH Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder alternativ eine Weiterbildung zum Elektromeister/ Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Auslegung, Kalkulation und Realisierung von elektrotechnischen Anlagen im Hoch- Mittel- und Niederspannungsbereich, idealerweise im Bereich der Energieversorgungstechnik Kenntnisse der relevanten Gesetze und Verordnungen im Bereich der Energieerzeugung/ Energiewirtschaft Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und starke konzeptionelle Fähigkeiten Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft für tageweise Dienstreisen im Bundesgebiet Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Kaufmännischer Mitarbeiter für die Energieabrechnung (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Herten, Westfalen
Die Hertener Stadtwerke GmbH ist ein modernes Versorgungsunternehmen mit einer 120-jährigen Tradition. Wir versorgen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Herten mit Strom, Gas und Fernwärme. Zudem bieten wir Ökostrom und Erdgas im Kreis Recklinghausen an.Wir übernehmen als Teil des Konzerns Stadt Herten viele weitere Aufgaben im öffentlichen Leben, zum Beispiel die Vermarktung von Baugebieten oder auch die Parkraumbewirtschaftung. Gleichzeitig betreiben wir das Freizeitbad Copa Ca Backum sowie die Copa Oase mit Saunalandschaft und Wellnessbereich.Was erwartet Sie?​Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit ambitionierten Zielen. Ihre Vergütung erfolgt leistungsgerecht nach TV-V.Erstellung von Verbrauchsabrechnungen für TarifkundenÜberwachung und Bearbeitung von VA- sowie MSCONS-ProzessmonitorenMitwirkung an der Jahresverbrauchsabrechnung und den JahresabschlussarbeitenErstellung von Auswertungen im Rahmen der Verbrauchsabrechnung mit kVASy-BIErstellung und Überwachung von technischen AufträgenAllgemeine StammdatenpflegeSchriftliche und telefonische KundenberatungEine abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft ist vorteilhaftGute Kenntnisse in MS OfficeKenntnisse in der Abrechnungssoftware kVASy sind wünschenswertGute Kommunikations- und TeamfähigkeitAußerordentliche LeistungsbereitschaftSorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
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Werkstudent Energiewirtschaft H2-Beratung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Wir wollen den Markt verändern und der Wegbereiter für neuartige Wasserstofflösungen werden. Mit der neugegründeten Unternehmung „evety“ sind wir ein verlässlicher Partner für die Entwicklung und Umsetzung von H2-Projekten. evety ist ein neugegründetes Joint Venture, indem die Unternehmen OGE, TÜV SÜD und Horváth & Partners ihre Kompetenzen vereinen und den Wasserstoffmarkt entwickeln wollen. Die Kernkompetenz ist die Entwicklung und Implementierung von Projekten rund um Wasserstoff in den Segmenten Energieversorgung, Logistik & Mobilität sowie Industrie. Mit unseren Dienstleistungen und unserem weitreichenden Experten-Netzwerk unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftliche Anwendungen für die Green Transformation zu entwickeln. Hierbei sind wir mehr als eine Beratung und begleiten unsere Kunden bis zu Projektimplementierung – Hands-on Mentalität steht bei uns an erster Stelle. Werden Sie Teil des Teams eines jungen aufstrebenden Unternehmens, welches sich das Ziel gesetzt hat, die Zukunft des Energiemarktes gemeinsam mit Ihnen zu gestalten. In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit in Beratungsprojekten im Umfeld des Zukunftsthemas Wasserstoff und unterstützen die Projektleitung Sie unterstützen das Team bei der Analyse von Kundenanforderungen sowie die aktuellen Entwicklungen des Marktes und helfen dabei, konkrete, umsetzungsfähige Konzepte zum Umgang mit dem Zukunftsthema Wasserstoff abzuleiten Sie beschäftigen sich mit neuen Themen rund um Wasserstoff und Erneuerbare Gase in den Bereichen Industrie, Mobilität und Infrastruktur Sie unterstützen bei der Analyse der technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten zur Umsetzung von H2-Konzepten in der spezifischen Kundensituation in den unterschiedlichen Sektoren Mitarbeit bei der Entwicklung von Studien inklusive Auswertung und Nachbereitung von Daten Sie unterstützen bei der Marktbearbeitung wie Recherche, Aufbereitung von Sales Unterlagen und Angeboten  Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Unternehmen Proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus den Fachbereichen Abgeschlossenes Bachelor Hochschulstudium in Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder Physik mit überdurchschnittlichem Erfolg Sie bringen bereits erste Erfahrungen in der Arbeit in Projekten mit Von Vorteil sind Kompetenzen im Bereich der Energiewirtschaft, gerne auch im Bereich Wasserstoff  Sie kombinieren ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit strategischer Weitsicht Sie arbeiten sehr strukturiert und behalten stets den Überblick Hohe Eigeninitiative, Begeisterungsvermögen, ein außerordentlicher Gestaltungswille und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken Ein hohes Maß an Flexibilität zeichnet Sie aus Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit PowerPoint und Excel sind für Sie selbstverständlich Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sie gewinnen erste praktische Erfahrungen und einen umfassenden Einblick im Arbeitsfeld der Projektberatung. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen, neugegründeten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Zu ihrem eigenen gesundheitlichen Schutz und dem Schutz der Gesellschaft vor dem Corona Virus findet die Tätigkeit im Rahmen von Home Office mit flexiblen Arbeitszeiten statt. Durch Ihre aktive Mitgestaltung erhalten sie genügend Raum, um ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Sie erhalten einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie unterstützt und gemeinsam mit Ihnen regelmäßige Feedbackgespräche führt. Ihre Entwicklung und ihre Lernziele stehen bei uns im Fokus!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Recklinghausen
Die Bolz Entsorgung GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Recklinghausen. Wir beschäftigen rund 120 Mitarbeiter. Unsere Dienstleistung umfasst die Entsorgung organischer Abfälle aus Großküchen, Gastronomie und Lebensmittelhandel. Durchführung und Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen in DATEV unter Berücksichtigung steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften Mitarbeit an der Erstellung personalrelevanter Dokumente Ansprechpartner für Mitarbeiter und Unterstützung der Personalleitung bei allen Personalthemen Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und des Zeiterfassungsprogramms Erstellen von Statistiken, Reports, Bescheinigungen und Auswertungen Allgemeine Personaladministration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Weiterbildung als Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert. Idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Hohe Belastbarkeit, gute kommunikative Fähigkeiten und ein positives und freundliches Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Ansprechpartnern Diskretion und ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Daten und Informationen Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel Interessantes Entgeltmodell bestehend aus Fixum und Prämien, sowie Zuschuss zu Kindergartenkosten und Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Sozialleistungen wie JobRad und ein Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten und Entwicklungsperspektiven durch gezielte Weiterbildungen Interessante Tätigkeiten in einem jungen, sympathischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Familienunternehmen
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Servicetechniker (m/w/d) Energieversorgungsanlagen

Sa. 12.06.2021
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Engineering Einheit der Uniper Anlagenservice in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Selbstständige Durchführung von Wartungsarbeiten, Inspektionen von Schaltanlagen und Inbetriebnahmen im Nieder- und Mittelspannungsbereich Parametrierung und Prüfen von digitalen Schutzgeräten Erstellen der zugehörigen Dokumentation Mitarbeit an Projekten Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in der Elektrotechnik Kenntnisse in den Bereichen Nieder- und Mittelspannung erwünscht Praxiserfahrung auf Baustellen Ausgeprägte Serviceorientierung und Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen Führerschein der Klasse B Deutschkenntnisse in Wort und Schrift At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Kaufmännische/r Projektleiter/in (m/w/divers)

Fr. 11.06.2021
Oberhausen
Die Bilfinger Engineering & Technologies GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern ist ein Unternehmen der Bilfinger SE. Hauptsitz ist Oberhausen, weitere Standorte sind Osterode und Dortmund.Wir unterstützen Kunden in den Bereichen Nuklear, Petrochemie sowie Energie. Wir beraten, planen, entwickeln und übernehmen das Projektmanagement bei der Errichtung oder Modernisierung von Anlagen. Wir fertigen, liefern und montieren Komponenten und nehmen Anlagen in Betrieb. Sie organisieren und koordinieren im Projektteam die kaufmännischen Aktivitäten bei der Projektierung und Auftragsabwicklung Sie sind verantwortlich für die Projektkostenkontrolle mit Nachkalkulation und Abweichungsanalyse Sie identifizieren Mehrkosten und unterstützen aktiv im Claim Management Sie erstellen regelmäßig ein Projekt Reporting inklusive Prognose und präsentieren den aktuellen Projekt Status Sie prüfen und kommentieren Ausschreibungsunterlagen Sie erstellen Projektkalkulationen und arbeiten Angebote aus Sie verhandeln und gestalten Verträge Sie haben ihr betriebswirtschaftliches Studium (o.ä.) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in der kommerziellen Abwicklung von Aufträgen Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und den MS-Office-Produkten Excel, Word, Power Point und Teams. Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten, arbeiten gerne kundenorientiert, haben ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Unternehmen.
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(Senior) Marketing & PR Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Für unsere Tochtergesellschaft H2UB suchen wir ab sofort einen (Senior) Marketing & PR Manager (m/w/d), der unser Team bei Aufbau, Wachstum und Performance Management unterstützt. Der Wasserstoff-Startup-Hub H2UB ist Matchmaker und Accelerator für Startups, Konzerne, Mittelstand, Hochschulen und Investoren zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Produkte und Lösungen für die Wasserstoff-Wirtschaft.  Du brennst für Innovationen und Startups in neuen Energie-, Industrie-, Logistik- und Mobilitätsmärkten und hast Lust, gemeinsam mit uns und vielen starken Partner die Wasserstoffwirtschaft in NRW zu befeuern? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! (Senior) Marketing & PR Manager (m/w/d) Was Du bei uns machst Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketing- & PR-Strategie des Hub insgesamt und einzelner Bereiche des Hub (Matchmaking-Formate, Startup-Acceleration, Think Tank, Corporate Services-Angebote) Konzeption und Leitung von sowohl dauerhaften als auch maßnahmen-orientieren Marketing- & PR-Kampagnen online & offline entsprechend Zielvorgaben (Image, Bekanntheit, Eventteilnahmen, Startup-Bewerbungen etc.) Weiterentwicklung und Content Marketing Management für die Website- und Social Media-Präsenzen sowie den regelmäßigen Newsletter des Hub Anwerbung und Auswahl von geeigneten externen Dienstleistern zur Erbringung einzelner Marketing- & PR-Maßnahmenbausteine Koordination und Optimierung aller Marketing- und PR-Prozesse (Ideenfindung und Gestaltung der Kommunikationsinhalte, Design der Media Assets, Kanalaussteuerung, Erfolgsmessung & Auswertung) Reporting der Marketing-Aufwendungen des Hub für den Förderprojektträger Jülich (PTJ) Was Du mitbringst Mehrjährige Tätigkeit als Marketing- & PR-Manager in Unternehmen Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing & PR speziell für Wirtschaftsförderungs­einrichtungen, Agenturen und/oder Unternehmensberatungen Nachgewiesene Erfahrungen bei PR- & Mediaplanung und -management Affinität für Teamarbeit in gleichzeitig mehreren, verschiedenen Projekten und Arbeitsfeldern Interesse an Startups und Innovationsthemen Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Hands-on Mentalität und hohe Eigeninitiative Unternehmerisches Denken und Eigenverantwortung Abgeschlossenes Studium 5 Jahre Berufserfahrung Was wir Dir bieten Ein hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, viel Gestaltungsfreiraum und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Startup-Atmosphäre im Co-working Space des Essener Kolosseums, dem zukünftigen Herzen der Essener Startup- und Innovations-Szene mitten in der Metropolregion Rheinruhr Flexible Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für zeitweise Home-Office-Tätigkeit Kostenlose Getränke und vergünstigtes Essen Kontakt Arndt Krieger Kallenbergstr. 5 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. Rahmenbedingungen Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: keine Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00830 Bewerben
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(Senior) Event & Project Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Für unsere Tochtergesellschaft H2UB suchen wir ab sofort einen (Senior) Event & Project Manager (m/w/d), der unser Team bei Aufbau, Wachstum und Performance Management unterstützt. Der Wasserstoff-Startup-Hub H2UB ist Matchmaker und Accelerator für Startups, Konzerne, Mittelstand, Hochschulen und Investoren zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Produkte und Lösungen für die Wasserstoff-Wirtschaft.  Du brennst für Innovationen und Startups in neuen Energie-, Industrie-, Logistik- und Mobilitätsmärkten und hast Lust, gemeinsam mit uns und vielen starken Partner die Wasserstoffwirtschaft in NRW zu befeuern? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! (Senior) Event & Project Manager (m/w/d) Was Du bei uns machst Weiterentwicklung und Umsetzung der Event-Strategie des Hub für innovative Formate zum Zusammenbringen und Matchmaking verschiedener Marktakteure Eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Events und Projekten inkl. Übernahme der Event- und Projektleitung Anwerbung und Auswahl von geeigneten externen Dienstleistern zur Erbringung einzelner Event- und Projektleistungen (Bühnentechnik, Mobiliar, Catering, virtuelle Event-Plattformen etc.) Selbstständige Nachbereitung von Events und Projekten, z.B. die Erstellung und Auswertung von Feedback-Fragebögen Selbstständige Erstellung und Auswertung von Umfragen und Interviews unter Startups, Unternehmen und Hochschulen Koordination und Optimierung aller Event- und Projektmanagement-Prozesse (Planung, Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Auswertung) Reporting der Event- und Projekt-Aufwendungen des Hub für den Förderprojektträger Jülich (PTJ) Was Du mitbringst Mehrjährige Tätigkeit als Event- & Projektmanager in Unternehmen oder Agenturen Nachgewiesenes Know-how zu Event- & Projektmethoden und –tools inkl. virtueller Event-Plattformen (passende Aus- oder Weiterbildung vorteilhaft) Affinität für Teamarbeit in gleichzeitig mehreren, verschiedenen Projekten und Arbeitsfeldern Interesse an Startups und Innovationsthemen Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Hands-on Mentalität und hohe Eigeninitiative Unternehmerisches Denken und Eigenverantwortung Abgeschlossenes Studium 5 Jahre Berufserfahrung Was wir Dir bieten Ein hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, viel Gestaltungsfreiraum und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Startup-Atmosphäre im Co-working Space des Essener Kolosseums, dem zukünftigen Herzen der Essener Startup- und Innovations-Szene mitten in der Metropolregion Rheinruhr Flexible Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für zeitweise Home-Office-Tätigkeit Kostenlose Getränke und vergünstigtes Essen Kontakt Arndt Krieger Kallenbergstr. 5 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. Rahmenbedingungen Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: keine Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00829 Bewerben
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Finance & Operations Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Für unsere Tochtergesellschaft H2UB suchen wir ab sofort einen Finance & Operations Manager (m/w/d), der unser Team bei Aufbau, Wachstum und Performance Management unterstützt. Der Wasserstoff-Startup-Hub H2UB ist Matchmaker und Accelerator für Startups, Konzerne, Mittelstand, Hochschulen und Investoren zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Produkte und Lösungen für die Wasserstoff-Wirtschaft.  Du brennst für Innovationen und Startups in neuen Energie-, Industrie-, Logistik- und Mobilitätsmärkten und hast Lust, gemeinsam mit uns und vielen starken Partner die Wasserstoffwirtschaft in NRW zu befeuern? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Finance & Operations Manager (m/w/d) Was Du bei uns machst Koordination des Einkaufs Beleg- und Zahlungsmanagement für alle Hub-Aufwendungen Steuerung der Buchhaltung bzw. des Steuerberaters Koordination der Gehaltszahlungen Betreuung und Reporting aller Hub-Aufwendungen für den Projektträger Jülich (PTJ) Unterstützung von GuV-Planung und Monitoring sowie Liquiditätsmanagement Unterstützung bei der Erstellung der Abschlüsse Unterstützung bei der Koordination und Optimierung aller Arbeits- und Geschäftsprozesse (Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Einsatz von SW-Tools etc.) Was Du mitbringst Abgeschlossenes Studium 3 Jahre Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Bereich Finance & Controlling in Unternehmen Affinität für Teamarbeit in gleichzeitig mehreren, verschiedenen Projekten und Arbeitsfeldern Interesse an Startups und Innovationsthemen Hands-on Mentalität und hohe Eigeninitiative Was wir Dir bieten Ein hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, viel Gestaltungsfreiraum und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Startup-Atmosphäre im Co-working Space des Essener Kolosseums, dem zukünftigen Herzen der Essener Startup- und Innovations-Szene mitten in der Metropolregion Rheinruhr Flexible Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für zeitweise Home-Office-Tätigkeit Kostenlose Getränke und vergünstigtes Essen Kontakt Arndt Krieger Kallenbergstr. 5 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. Rahmenbedingungen Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: keine Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00825 Bewerben
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