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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 5 Jobs in Staßfurt

Berufsfeld
  • Projektmanagement 2
  • Innendienst 1
  • Mechatronik 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Vertriebsassistenz 1
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Elektroniker*in im Schichtbetrieb Erdgasspeicher

Di. 04.08.2020
Staßfurt
innogy ist bunt, flexibel, energiegeladen und voller kreativer Ideen. Wir wollen ein nachhaltiges Energiesystem schaffen und die Welt für nachfolgende Generationen lebenswert halten. Dabei engagieren wir uns auch für eine offene und wertschätzende Unternehmens­kultur, die alle Menschen willkommen heißt. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Diese zeigen sich unter anderem in unterschiedlicher Herkunft, Gender, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen. Jetzt brauchen wir nur noch Sie und Ihren #PIONIERGEIST – damit neu denken zu anders machen führt. innogy erzeugt Energie aus erneuerbaren Quellen und sorgt dafür, dass der Strom bei den Menschen zuhause ankommt. Wir bauen intelligente Netze. Und wir bieten innovative Energiedienstleistungen, etwa in den Bereichen Speichertechnologien, Elektromobilität und Energieeffizienz. Im spannenden Umfeld der Energiespeicherung suchen wir Unterstützung für die Steuerung und Überwachung unserer Erdgasspeicheranlage am Standort Staßfurt. Wenn Sie Interesse an einer vielfältigen Tätigkeit haben und am Wandel der Energieversorgung mitwirken möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Sie steuern, bedienen und überwachen die technischen Einrichtungen (Verdichteranlagen, Mess- und Steuerungstechnik) des Erdgasspeichers. Sie unterstützen bei der Gewährleistung der Betriebs- und Anlagensicherheit sowie des Gesundheits- und Umweltschutzes, u. a. durch die Einweisung und die Überwachung der tätigen Fremdfirmen sowie durch die Erstellung von Arbeitsablaufplänen und Gefährdungsbeurteilungen. Sie halten die technischen Anlagen und Einrichtungen instand (Wartung, Inspektion, Instandsetzung) und überwachen diese. Sie führen komplexe Prüfungen und Messungen durch und dokumentieren und verifizieren diese. Sie ermitteln Störungen und Betriebseinschränkungen im Zuge der betrieblichen Überwachung, koordinieren Gegenmaßnahmen zur Störungsbeseitigung und führen diese durch. Sie werden in der Rufbereitschaft eingesetzt (mit unverzüglicher Arbeitsaufnahme im Störungsfall innerhalb von 30 Minuten). Sie passen die technischen Unterlagen (Sammeln und Aufbereiten von Daten) bei Veränderungen an. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten elektrotechnischen Ausbildungs­beruf oder vergleichbar und haben bereits mindestens eine zweijährige Berufserfahrung – vorzugsweise im Bereich Erdgasspeicher oder Verdichterstationen. Sie haben einschlägige Kenntnisse im Aufgabenbereich (insbesondere in den technischen Prozess­abläufen), im Explosionsschutz sowie in den geltenden Vorschriften und Regelwerken. Nach erfolgter Einarbeitung und Bestehen des Schichtführerlehrganges an der Bohrmeisterschule in Celle (sofern nicht bereits vorhanden) sind Sie bereit zum Einsatz im kontinuierlichen Schichtbetrieb mit Nacht-, Wochenend- und Bereitschafts­dienst. Sie haben Anwenderkenntnisse der Standard-IT-Anwendungen (MS Office) und verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B. Sie erledigen die Ihnen übertragenen Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig, übernehmen Verantwortung für das Erreichen von Zielen. Sie arbeiten gerne mit Ihren Kolleg*innen im Team zusammen. innogy bietet eine moderne Arbeitsumgebung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eine offene Kommunikationskultur. Hierzu zählen beispielsweise Mobiles Arbeiten, Gleitzeit sowie: vielseitige und verantwortungsvolle Herausforderungen in einem sich stets weiterentwickelnden Themenfeld, Mitarbeit in einem motivierten und eingespielten Team für Betrieb und Instandhaltung unserer Anlagen, Möglichkeiten zur Weiterbildung im Fachgebiet zur Abdeckung der sich ständig verändernden Anforderungen, nicht nur Zukunft gestalten, sondern auch für die Zukunft vorsorgen: Wir bieten Ihnen eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Unsere weiteren Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Projektmanager für Energiedienstleistungen (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Zeitz, Elster, Zeitz, Elster, Köthen (Anhalt)
Die Stadtwerke Zeitz GmbH wurde 1991 gegründet und ist im Süden Sachsen-Anhalts bei Privathaushalten, Industrie und Gewerbetreibenden ein anerkannter und geschätzter Geschäftspartner. Als moderner und leistungsstarker Energiedienstleister für Strom, Wärme, Gas, Trinkwasser und Abwasser garantiert das Unternehmen seinen Kunden eine hohe Versorgungs- und Entsorgungssicherheit, Fachkompetenz in Energiefragen und einen auf Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Service.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen engagierten  Techniker als Projektmanager für Energiedienstleistungen (m/w/d) Als Projektmanager (m/w/d) gestalten Sie die Zukunft der Energieversorgung aktiv mit und sind für die Realisierung von Projekten im Rahmen unserer Sparte Energiedienstleistungen (Photovoltaik, Wärme, Kälte, Licht etc.) verantwortlich. Konzeption und Projektierung von Energieversorgungsanlagen (Photovoltaik, Licht, Wärme, Kälte etc) Eigenverantwortliche Abwicklung und Steuerung der einzelnen Kundenprojekte als Projektleiter (m/w/d) in der Region Mitteldeutschland Sicherstellen der Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität  Zuständigkeit für die Koordination mit anderen Fachbereichen und Abstimmung von Termin- und Kapazitätsplanungen mit erforderlichen Subunternehmer und Netzbetreibern Technische Unterstützung und Beratung von Kunden persönlich, am Telefon und per E-Mail Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Verträgen unserer Energiedienstleistungsprodukte sowie Einholen der notwendigen Genehmigungen zur Errichtung Kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung des Produktportfolio Energiedienstleistungen anhand der aktuellen Marktbedingungen  Erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung oder Technikerausbildung im Bereich Elektrohandwerk oder Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachhochschulabschluss Erste Erfahrungen im Elektrobereich (z.B. Elektroinstallateur oder im Netzbetrieb) Teamfähig, verbindliches und lösungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden, stressresistent Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mündlich und schriftlich Gute analytische Fähigkeiten Versierter Umgang mit MS Office Interessante und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen Die Chance, die Zukunft der Energie und die Energiewende aktiv mitzugestalten Gezielte Einarbeitung durch das Team  ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeit Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag 
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 01.08.2020
Gerbstedt
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst Gerbstedt OT Welfesholz Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Bearbeitung und Koordination von eingehenden Kundenanfragen und Ausschreibungen Angebotserstellung und Erteilung von Preisauskünften Kundendaten im CRM System pflegen und verwalten Auftragsabwicklung, Bearbeitung von Kundenreklamationen Kundenbetreuung und Kundenmanagement Schnittstellenfunktion zum Außendienst und internen Abteilungen Vorbereitung und Umsetzung von Neukundenakquise Erstellung von Auswertungen und Analysen Bearbeitung von Preisanpassungen Telefonische Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Vertrieb von technischen Dienstleistungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in der Entsorgungs- oder Dienstleistungsbranche wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld Mitarbeiterrabatte in diversen Shops
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Projektmanager (M/W/D) Energiedienstleistungen

Fr. 31.07.2020
Sachsen, Aschersleben, Sachsen-Anhalt, Weimar, Thüringen
Die im Jahr 1904 gegründete Präg-Gruppe ist ein inhabergeführtes Energie-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu). Wir beraten unsere Kunden in Energiefragen und decken die gesamte Bandbreite des täglichen Energiebedarfs ab: von der Mobilität, über die Wärmeversorgung bis hin zur Stromlieferung, -eigenerzeugung und -speicherung. Allein im Geschäftsbereich Energie vertrauen uns rund 40.000 Privat- und Gewerbekunden aus Bayern, Sachsen und Thüringen. Darüber hinaus betreiben wir ein Netz von rund 120 Tankstellen und zählen damit zu den größten mittelständischen Tankstellennetzbetreibern in Deutschland. Großen Wert legen wir auf eine hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen, eine ausgefeilte Logistik und Kundenservice; darum kümmern sich rund 200 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Termin suchen für die Region Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen) einen PROJEKTMANAGER (M/W/D) Energiedienstleistungen Als Projektmanager (m/w/d) sind Sie für ein breites Spektrum an vielfältigen Aufgaben im Bereich von innovativen Energielösungen verantwortlich. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Außendienstvertrieb und dem zentralen Produkt- und Projektmanagement zusammen. Im Wesentlichen handelt es sich um folgende Aufgaben: Konzeption und Projektierung von Eigenstromversorgungsanlagen (PV + Speicher) und E-Mobilitätslösungen Durchführen von verpflichtenden Energieaudits gemäß DIN EN 16247-1 und Energieberatungen für KMUs Vertriebsunterstützung insbesondere im Rahmen der Angebotserstellung Eigenverantwortliche Abwicklung und Steuerung der einzelnen Kundenprojekte als Projektleiter (m/w/d) in der Region Mitteldeutschland Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt (Bereich Energietechnik, Umwelttechnik, Erneuerbare Energien o.Ä.), oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. Techniker TGA. Sie können Berufserfahrung im Bereich der Energieeffizienz und/oder im Bereich der EDL vorweisen. Neben Ihrem vertieften technischen Fachwissen gehört auch ein kaufmännisches Verständnis zu Ihrem Qualifikationsprofil. Kenntnisse im Bereich PV und E-Mobilität Idealerweise verfügen Sie bereits über die erforderliche Fachkunde zur Durchführung eines Energieaudits. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören darüber hinaus ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie verstehen sich als eine kreative und dynamische Persönlichkeit und haben eine Vorstellung, was mit Hands-on-Mentalität gemeint ist. Ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. interessante und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen die Chance, die Energiezukunft aktiv mitzugestalten leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen traditionsreiches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur regelmäßige Teamevents ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Vertriebsassistent m/w/d

Do. 30.07.2020
Bernburg (Saale)
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2018 einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro. Wir suchen an unserem Standort Bernburg (Sachsen-Anhalt) ab 01.09.2020 einen Vertriebsassistent m/w/d Abwicklung unserer internationalen Verkäufe telefonische und schriftliche Kundenbetreuung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Außenhandels-, Speditions-, Industrie-, Eurokauffrau/-mann o. ä.) Erfahrung im Speditions- und Exportgeschäft sowie im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sind von Vorteil gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Mitarbeit in einem hochmotivierten Team Regelmäßige Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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