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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 417 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Projektmanagement 42
  • Teamleitung 36
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  • Elektrotechnik 20
  • Entwicklung 19
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  • Bauwesen 9
  • Dienstleistung und Fertigung 9
  • Innendienst 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Weitere: Handwerk 9
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 367
  • Ohne Berufserfahrung 207
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 375
  • Home Office möglich 153
  • Teilzeit 78
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 341
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Produktmanager Energiedienstleistungen (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Energiedienstleistungen suchen wir Sie als Produktmanager Energiedienstleistungen (m/w/d). Sie sind für das Produktmanagement im Bereich Energiedienstleistungen verantwortlich. Sie übernehmen das Management des Produktlebenszyklus der EDL Produkte sowie die fortlaufende Produktmodifikation des EDL Portfolios. Das operative Produktmanagement, insbesondere die Erstellung von Produkt-Marketing-Plänen, Preisgleitklauseln, Erfolgskontrolle und die Optimierung der (digitalen) Fullfilment Prozesse gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Budgetierung der Maßnahmen und die Budgetkontrolle der laufenden Maßnahmen sowie die Leitung von Projekten im Kontext Produktmanagement/-entwicklung. Für die Sicherstellung der Vertriebsunterstützung hinsichtlich produktspezifischer Unterlagen sind Sie ebenfalls zuständig. Sie haben einen Abschluss als Master/Diplom im Bereich (Wirtschafts-)ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit hoher Affinität zu technischen Produkten oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Außerdem besitzen Sie mindestens 2 Jahre Erfahrung als Produktmanager in vergleichbaren Geschäftsfeldern einschließlich vertraglicher und prozessualer Aufgabenstellungen. Nachweisliche Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Projektreams, vorzugsweise im Umfeld standardisierter Energiedienstleistungen einschließlich Fulfillment bringen Sie ebenfalls mit. Sie übernehmen die Kooperation und Steuerung von externen Dienstleistern und Handwerkspartnern. Außerdem erwarten wir eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Sachbearbeiter Kundenbetreuung Gewerbekunden (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 850 Mitarbeitenden sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Vertrieb unbefristet in Vollzeit einen Sachbearbeiter Kundenbetreuung Gewerbekunden (m/w/d)! Kundenstamm: städtische Ämter, Industrie- und Gewerbekunden Eigenverantwortliche Kundenbetreuung Wahrnehmen von Ortsterminen und Entwicklung von individuellen Lösungen, insbesondere für unsere A-Kunden Ggf. Beauftragung & Kontrolle von Subunternehmerleistungen Beachtung rechtlicher Rahmenbedingungen Kalkulation von Angeboten bis zum Vertragsabschluss Kundenakquise und Kundenbindung Bearbeitung von Reklamationen Optimierung der Kennzahlen und Umsätze Zusammenarbeit und stetiger Austausch mit derzeit elf Kolleg*innen im Team Abgeschlossene Ausbildung für Industriekaufleute oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse im Verwaltungs-, Kommunal- und Abfallrecht Kenntnisse über die Besonderheiten kommunaler Kunde Lösungsorientiert Entscheidungsentschlossen – auch in außergewöhnlichen Situationen Verhandlungsgeschick Freude an Themenvielfalt Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen und SAP Möglichkeit der mobilen Arbeit (Kombination Büro und mobile Arbeit) Sicherheit durch Tarifvertrag (TVöD) Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung, Fahrradstellplätze direkt vom Bürogebäude Kantine mit wechselnden Angeboten Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft
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Sachbearbeiter Fakturierung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 850 Mitarbeitenden sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Vertrieb unbefristet in Vollzeit einen Sachbearbeiter Fakturierung (m/w/d)! Bearbeitung kreditorischer Eingangsrechnungen - auch für komplexe Vorgänge und Rechnungen von Subunternehmen Erstellung von Einzelfakturen bzw. Faktursammelläufen Rückmeldungen von Fremddienstleistungen im SAP-SD zur Abrechnung durch die monatliche Faktura Datenverarbeitung sowie Erstellung und Prüfung von Vertragsbilanzen im Warenwirtschaftssoftware wme.fact Zusammenarbeit und Austausch mit den derzeit neun Kolleg*innen im Team sowie den weiteren Fachbereichen Abgeschlossene Ausbildung für Industriekaufleute oder ein vergleichbarer Abschluss Fundierte Kenntnisse im Verwaltungs-, Kommunal- und Abfallrecht Alternativ: Bereitschaft sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen Sicherer Umgang mit MS-Office SAP-Kenntnisse wünschenswert Analytisches und prozessorientiertes Denken Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Kommunikations- und Organisationsstärke Teamfähigkeit Möglichkeit der mobilen Arbeit (Kombination Büro und mobile Arbeit) Sicherheit durch Tarifvertrag (TVöD) Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung, Fahrradstellplätze direkt vom Bürogebäude Kantine mit wechselnden Angeboten Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft
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Sachbearbeiter Bilanzbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 850 Mitarbeitenden sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf.  Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS mit Hilfe von SAP Lösen bilanzieller Themen und Aufgabenstellungen nach HGB und IFRS Bearbeitung einer Anlagenbuchhaltung mit SAP inkl. der Erstellung des finalen Anlagenspiegels Erstellen des konzerninternen Meldewesens mit SAP SL (Special Ledger) und Excel Ansprechpartner für interne Fachbereiche und externe Kunden (z.B. Wirtschaftsprüfer) im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusserstellung Mitwirken bei der Vorbereitung und Erstellung der Wirtschaftsplanung für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Bilanzplanung Mitarbeit in Teilprojekten zur digitalen Transformation (SAP S/4 HANA)   Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und einschlägige Kenntnisse in HGB (IFRS wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Routinierter Umgang mit SAP ERP sowie sehr gute Excel-Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hohem Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Interesse am digitalen Wandel   Unbefristete Anstellung zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung Kantine Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft 
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Kaufmännischen Mitarbeiter Service, Abrechnung und Kaufm. Dienstleistungen (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Wir, die Stadtwerke Haan GmbH, sorgen mit unseren 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für eine besonders umweltfreundliche, äußerst sichere und zudem sehr preiswerte Energie- und Wasserversorgung in der Gartenstadt Haan. Im Einzelnen bewirtschaften wir effizient und professionell die Sparten Strom, Gas und Wasser. Darüber hinaus betreiben wir zwei komfortable Tiefgaragen sowie ein attraktives Schwimm- und Sportbad. Als mehrheitlich kommunales Energie- und Wasserversorgungsunternehmen stellen wir neben den städtespezifischen Bedürfnissen, insbesondere die kundenindividuellen Anforderungen sehr erfolgreich in den Vordergrund unseres strategischen Handelns. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir für unser sehr kompetentes und erfolgreiches Team zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Kaufmännischen Mitarbeiter Service, Abrechnung und Kaufm. Dienstleistungen (m/w/d) termingerechte Erstellung von Verbrauchs- und Auftragsabrechnungen einschließlich Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs  Durchführung des Forderungsmanagements einschließlich fallabschließender Bearbeitung komplexer Sachverhalte (z. B. Insolvenzen und sonstige Rechtsfälle)  Abwicklung des telefonischen, textlichen, schriftlichen und persönlichen Kundenservice  Erbringung qualifizierter kaufmännischer Dienstleistungen im Rahmen interner Schnittstellenfunktionen (z. B. im Bereich Energiebeschaffung, -handel und -vertrieb sowie bei der Erstellung des Plan- und Berichtswesens)  Erfüllung von Vertretungsaufgaben für die Leitung Service, Abrechnung und Regulierungswesen überdurchschnittlich guter kaufmännischer Berufsausbildung, idealerweise mit weiterführenden Aufbau- oder Zusatzqualifikationen (z. B. Bachelor, Betriebswirt, Fachwirt, Fachkaufmann o. ä.) sowie mehrjähriger Berufserfahrung  sehr guten PC-Anwenderkenntnissen (MS Office, insbesondere MS-Excel) und der Bereitschaft sich schnell in weitere Anwendersoftware einzuarbeiten  ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten mit erfolgs- und zielfokussierter Arbeitsweise  sehr hohem Maß an Belastbarkeit und überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft sowie der Fähigkeit andere für sich zu gewinnen und zu überzeugen Die leistungsgerechte Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag TV-V im öffentlichen Dienst einschließlich sehr attraktiver Sozialleistungen.
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Ingenieur Bauleitung Netze Strom und ÖB-Strom (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH suchen wir Sie als Ingenieur Bauleitung Netze Strom und ÖB-Strom (m/w/d) Sie koordinieren komplexe Baumaßnahmen in den Netzen und Anlagen Strom und ÖB-­Strom. Ein ebenso wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben liegt im Umgang mit Kunden, Auftragnehmern, Ämtern, OE' n des Konzerns als Bauherrenvertreter. Sie übernehmen die Ausführung, Überwachung und Ab- und Inbetriebnahme bei Erneuerungs- und Erweiterungs­maßnahmen sowie Freigabe von Leistungen Dritter. Sie arbeiten bei der Erarbeitung/Veranlassung von organisatorischen Verbesserungen und Optimierungen der Arbeitsabläufe in der zugehörigen Gruppe mit. Außerdem sind Sie technischer Ansprechpartner für einzelne Materialgruppen und arbeiten in Arbeitskreisen mit. Ihr abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, EI. Energietechnik oder einem vergleichbaren Studiengang bildet die theoretische Basis. Sie verfügen über gute Kenntnisse über die zum Aufgabengebiet gehörenden Netze und Anlagen Strom, ÖB und der technischen und gesetzlichen Vorschriften bzw. Regeln. Eine strukturierte Vorgehensweise, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft können wir bei Ihnen voraussetzen. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Ihre Fähigkeit zum betriebswirtschaftlichen Denken konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Abwassertechniker*in staatlich geprüft im Bereich Ver- und Entsorgung, Tiefbau oder Umwelttechnik für die Überprüfung der Anschlusskanäle

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Abwassertechniker*in staatlich geprüft im Bereich Ver- und Entsorgung, Tiefbau oder Umwelttechnik für die Überprüfung der Anschlusskanäle für den Stadtentwässerungsbetrieb, Abteilung Grundstücksentwässerung EG 9b TVöD Über 500 Beschäftigte des Stadtentwässerungsbetriebes Düsseldorf (SEBD) sorgen unter anderem für die Abwasserbeseitigung und -reinigung der im Düsseldorfer Stadtgebiet anfallenden Abwässer. In der Abteilung Grundstücksentwässerung sorgen sie mit ihrem Einsatz für die ordnungsgemäße und rechtsgültige Abwasserbeseitigung der rund 70.000 Grundstücke. Hierzu haben sie den Kontakt direkt zu den Grundstückseigentümern. Sie erstellen Sanierungsaufforderungen an die Grundstückseigentümer*in bei beschädigten oder reparaturbedürftigen Anschlusskanälen. Hierzu ist unter anderem die Auswertung der Hausakten, die Eigentümerermittlung, das Anschreiben und die Sicherstellung der Sanierungsfrist erforderlich Sie setzen die Anschluss- und Benutzungspflicht bei Kanalsanierungsmaßnahmen des Stadtentwässerungsbetriebes durch mit detektivischem Geschick ermitteln Sie Fehlanschlüsse von Grundstücksentwässerungsanlagen und setzen die anschließende Beseitigung durch in Großküchen und Gastronomiebetrieben überprüfen Sie Fettabscheideranlagen und setzen den Einbau dieser Anlagen durch bei Straßen- und Gehwegseinbrüchen durch defekte Anschlusskanalleitungen setzen Sie die Sanierung und Reparatur durch im Außendienst vor Ort überprüfen Sie Kleineinleitungen wie z.B. Toilettenwagen und erstellen die Genehmigungen staatlich geprüfte*r Techniker*in der Fachrichtung Ver- und Entsorgungstechnik, Tiefbau oder Umwelttechnik Fachkenntnisse im Bereich der Abwasserbeseitigung, Tiefbau sowie der Grundstücksentwässerung sicheres und verbindliches Auftreten, sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Besitz einer uneingeschränkten Erlaubnis der Klasse 3/EU-Norm B Ihre Perspektive im Stadtentwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Düsseldorf: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Als Teil unseres Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge der Bürger*innen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Es erwarten Sie:  ein kommunikatives, hilfsbereites und lösungsorientiertes Team, das Wert auf konstruktive Zusammenabeit in vertrauensvoller Atmosphäre legt die Möglichkeit zur flexiblen mobilen Arbeit eine Einarbeitungsphase mit Spaß und guter Betreuung eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten unter Berücksichtigung umwelttechnischer Aspekte gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung weitere finanzielle Leistungen (beispielsweise eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Produkt- & Prozessmanager Telekommunikation (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Energie Deutschland GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland. Neben einer zuverlässigen Energieversorgung treiben wir mit innovativen Lösungen eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt voran - insbesondere in den Bereichen Photovoltaik, Energiespeicher und Elektromobilität. Gemeinsam mit unseren rund 6.000 Mitarbeiter:innen und 14 Millionen Kund:innen tragen wir einen bedeutenden Anteil zur Energiewende bei. Wir fördern Vielfalt & Inklusion und achten auf ein agiles Umfeld mit einer hybriden und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, damit unsere Mitarbeitenden ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von Morgen - denn das WIR bewegt mehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Produkt- & Prozessmanager Telekommunikation (m/w/d). Als Standort/e bieten wir an: München, Essen, Dortmund Dein spezieller Fokus liegt auf der Entwicklung von Produkten und Services rund um das Glasfaser / Breitbandgeschäft (FTTH), sowie deren Bündelung mit Commodity Produkten Deine Verantwortung umfasst die Definition aller Prozesse entlang der Customer Journey, dabei denkst Du ganzheitlich und nicht nur in Einzelprodukten Ferner bist Du für die Erstellung der Produktunterlagen wie Verträge, Preislisten, AGBs, Technische Beschreibungen zuständig Du verantwortest zudem das In-Life Management von Bestandsprodukten (Prozesse, Effizienzoptimierung, Preisanpassungen, Performance, ...) Bzgl. der konkreten Produktanforderungen und der übergreifenden Prozesse stimmst Du Dich mit den Fachabteilungen wie z.B. technischer Betrieb, IT, Auftragsmanagement, Kundenservice, Einkauf, Finanzwesen ab Die Erstellung von Business Cases (Absatz und Deckungsbetrag) und Marktpotenzialen liegen in Deiner Verantwortung Der Ausbau und die Umsetzung unserer Kundenbindungsstrategie (Bundels, Bonusprogramme, etc.) gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du stellst mit dem Squad Vertrieb eine gemeinsame Absatzplanung auf und definierst die KPIs zur Messung der Zielerreichung Dein Stakeholder Management auf verschiedenen Ebenen gestaltest Du proaktiv Du besitzt ein abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Fachhochschule mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung eines erfolgreichen marktorientierten Breitbandgeschäftes mit einem Hintergrund im Produktmanagement bringst Du mit Erfahrung in agilen, dynamischen und modernen Unternehmen kannst Du aus Deinen bisherigen Tätigkeiten aufzeigen Starke koordinatorische, kommerzielle und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit Umsetzungsstärke und Pragmatismus (Hands-On Mentalität) sind Deine Kennzeichen Du kannst strategisch und kreativ Denken, bist stark in der Kommunikation und hast ein Talent, Menschen zu überzeugen Ausgeprägte Projektmanagementkompetenzen zeichnen Dich aus Für Dich sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse selbstverständlich Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelung und hybrides Arbeitsmodell mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Dienstleistungscontroller (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. In Ihrer Rolle begleiten Sie die Erstellung von komplexen fachbereichsübergreifenden Dienstleistungsverträgen in allen kaufmännischen Aspekten und stellen die Einbindung der relevanten Fachbereiche bei der Angebots- und Vertragserstellung sicher. Sie unterstützen die leistungserbringenden, überwiegend technischen Fachbereiche kaufmännisch bei der Angebots- und Vertragskalkulation sowie in allen kaufmännischen Fragestellungen der Angebots- und Vertragsgestaltung. Zudem prüfen Sie ex-ante Dienstleistungskontrakte sowie projekthaft erbrachte Dienstleistungen und wirken bei deren Genehmigung sowie deren administrativer Einsteuerung mit. Die Prognose und Planung der Erlöse aus Dienstleistungsverträgen sowie der termingerechten Einsteuerung in die Fakturierung ist Teil Ihres Verantwortungsbereichs. Die Werkzeuge für die Angebotskalkulation, Angebotslegung und das Vertragsmanagement im Dienstleistungsgeschäft werden von Ihnen betreut und Sie entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie führen ad-hoc Analysen durch und bearbeiten Sonderthemen im Zusammenhang mit dem Dienstleistungsgeschäft Mit großem Interesse arbeiten Sie in Projekten / Teilprojekten (insbesondere im SAP-Umfeld) mit und treiben diese eigeninitiativ voran. Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägte Kenntnisse bei der Angebotskalkulation und kfm. Angebots-/Vertragsgestaltung sowie Grundkenntnisse im Vertragsrecht sammeln. Der sichere Umgang mit SAP ERP/S4 Hana (insbesondere SD und PS) sowie mit SAP BW und mit MS Office ist für Sie Routine. Zudem beherrschen Sie die englische Sprache in Wort und Schrift. Idealerweise verfügen Sie über regulatorische und energiewirtschaftliche Kenntnisse. Sie überzeugen durch ein fundiertes Verständnis für die Abwicklung technischer Projekte und Erbringung von kfm. Dienstleistungen sowie hohe analytische Fähigkeiten und Eigeninitiative. Zu Ihren Stärken zählen eine gute Auffassungsgabe, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Überzeugungs- und Durchsetzungskraft. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und moderner digitaler Ausstattung Attraktives Vergütungspaket (inkl. Tantieme und Weihnachtsgeld) und eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage zzgl. Gleitzeit, Home Office Möglichkeiten) und Betreuungslösungen für Kinder & pflegebedürftige Angehörige durch unseren Familienservice. Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme Gesunde Essensangebote mit regionalen Produkten in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Vielseitige well-being Angebote, wie z.B. ein Partnerfitnessstudio in direkter Nachbarschaft (nur für Essener Standorte!)und ein jährliches Budget für zusätzliche Gesundheitsleistungen Eine gute Anbindung zum Arbeitsplatz, kostenlose Parkplätze sowie die Möglichkeit für Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Katja SprengerKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an jobs@oge.net.
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E.ON Breitband Verkaufsberater (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr, Bochum, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.WIR geht nur mit DIR! Werde Teil unseres Vertriebsteams im Bereich Breitband - gern auch als motivierter Quereinsteiger. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bundesland Nordrhein- Westfalen mehrere E.ON Breitband Verkaufsberater (m/w/d). Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.09.2022. Du siehst Deine persönliche Zukunft im Vertrieb? Mach was draus! Du berätst Interessenten und Kunden zum Glasfaserausbau im Ausbaugebiet Du verkaufst bedarfsgerechte und auf den Kunden zugeschnittenen Lösungen im Bereich Glasfaser Du erkennst Cross-Selling-Potenziale für unsere Energieprodukte und nutzt diese zur aktiven Kundenbindung Du bist Repräsentant des E.ON Konzerns nach außen Dein Background überzeugt Du hast keine Berührungsängste an fremden Türen zu klingeln Du kannst andere Menschen begeistern und vom Produkt überzeugen Du verstehst es souverän mit Kundeneinwänden umzugehen, um am Ende den Vertrag erfolgreich abzuschließen Du bist Motivator für Dich und Dein Team und behältst Deine Ziele im Blick Du bringst idealerweise Erfahrung im Direktvertrieb und Door-to-Door-Geschäft mit, (keine Bedingung) Du beherrschst die deutsche Sprache verhandlungssicher Ein Umfeld, das begeistert Wir begrüßen Dich als Teil der E.ON Familie in sicherer Festanstellung Wir zahlen Dir ein attraktives Grundgehalt plus ungedeckelte Provision on Top Wir machen Dich fit durch eine intensive und bezahlte Einarbeitungsphase sowie laufende Fortbildungen, ideal auch für Quereinsteiger Wir geben Dir die Möglichkeit Deine Arbeitszeit zusammen mit dem Team flexibel zu planen Wir haben 29 Tage Urlaub, um neue Energie zu tanken Wir belohnen Dich pünktlich vor Weihnachten mit einer Jahressonderzahlung
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