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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 292 Jobs in Stommeln

Berufsfeld
  • Projektmanagement 21
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
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  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Sachbearbeitung 12
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  • Energie und Umwelttechnik 9
  • Business Intelligence 9
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  • Business Development 7
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Servicetechniker 7
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 250
  • Ohne Berufserfahrung 158
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 259
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Befristeter Vertrag 22
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Ingenieur Maschinentechnik/ Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Wassertechnik suchen wir Sie als Ingenieur Maschinentechnik/ Versorgungstechnik (m/w/d). Sie sind für die technische Planung, Koordination, Überwachung und Dokumentation von Neubau-, Umbau-, Erweiterungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an Pumpwerken, Trinkwasseraufbereitungs-, Förder- und Speicheranlagen zuständig. Des weiteren gehört die Erstellung von technischen Unterlagen und Leistungsverzeichnissen und Prüfung von Angeboten und Rechnungen auf fachliche Richtigkeit zur Ihren Aufgaben. Auch sind Sie für die Bauleitung der Maßnahmen einschließlich Überwachung der terminlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verantwortlich. Sie erarbeiten technische Konzepte mit Kostenschätzung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Außerdem obliegt Ihnen die Einhaltung aller für den Tätigkeits-/Verantwortungsbereich aktuellen einschlägig geltenden Gesetze, technischen Regeln, Normen und Anweisungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) im Bereich Ingnieurwesen in der Fachrichtung Maschinen,- Verfahrens- oder Versorgungstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem besitzen Sie sehr gute Kenntnisse im Bereich Maschinentechnik, insbesondere bei Pumpen, Rohrleitungen und Armaturen. Idealerweise haben Sie gute Kenntnisse in der Trinkwassergewinnung und Aufbereitung. Eine interdisziplinäre Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen bringen Sie ebenfalls mit. Eine hohe soziale Kompetenz rundet Ihr Profil ab. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Wirtschaftsingenieur / Consultant Revision und Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
 …an einem Ort, an dem Respekt, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag. Mit unserem Beraterteam unterstützen wir Energieversorgungsunternehmen dabei, das Jahrhundertprojekt der klimagerechten Umgestaltung der Energieversorgung und die Herausforderungen der Digitalisierung erfolgreich zu bewältigen. Unsere Aufgaben sind vielfältig, abwechslungsreich und nie langweilig. Durch die Arbeit im Team und das positive Feedback unserer Kunden haben wir ein kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld. Das Interesse an unserer Beratung nimmt stetig zu, daher wachsen wir und suchen für unsere Abteilung „Kaufmännische und technische Beratung“ innerhalb der Fachabteilung „Fachberatung“ Kollegen (m/w/d), die Lust auf die Mitgestaltung des Arbeitsbereiches „Revision und Arbeitssicherheit“ haben. Für unseren Standort Köln suchen wir Sie als Wirtschaftsingenieur / Consultant Revision und Arbeitssicherheit (m/w/d) Bundesweite Beratung von Energieversorgern, Stadtwerken und Netzbetreibern (Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen) Sie sind in den beiden Bereichen Arbeitssicherheit und Revision eigenverantwortlich und gestaltend tätig Als Revisor (m/w/d) führen Sie kaufmännische und technische Revisionen inkl. Organisations- und Prozessberatung (Analyse von Prozessen) durch Als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) (wenn Sie noch keine sind, bilden wir Sie aus) sind Sie bei unseren Kunden für die Einhaltung der gesetzlichen und weiteren Bestimmungen im Arbeitsschutz zuständig Sie wirken bei Begehungen, Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoffverzeichnissen, Schulungen und Projekten des Arbeitsschutzmanagementsystems mit Akquise neuer Dienstleistungskunden und Beratungsaufträgen in der Energiewirtschaft Mitwirkung in und Entwicklung von neuen Dienstleistungs- und Beratungsprojekten Sie wollen Ihren Arbeitsbereich aktiv mitgestalten und als Teil eines motivierten Teams erfolgreich Projekte durchführen Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Ingenieurwesen / Technik erfolgreich absolviert Als Berufseinsteiger sind Sie herzlich willkommen – wir ermöglichen Ihre Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit ODER Sie verfügen idealerweise bereits über die Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit Sie besitzen eine hohe Beratungskompetenz und nutzen ihre kommunikative Stärke im Umgang mit Ihren Kollegen*innen und mit Kunden Sie weisen starke analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise vor Sie zeichnet ein hohes Maß an unternehmerischem Denken sowie eine selbstständige und verbindliche Arbeitsweise aus Ihre Hands-on-Mentalität, Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung in energiewirtschaftliche Spezifika ist für uns selbstverständlich. Wir zeichnen gute Leistungen und innovative Lösungen aus. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem äußerst attraktiven Standort im Süden von Köln zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entlang der Wertschöpfungskette unserer Kunden entschlossen voranbringt. Die rhenag ist mit mehr als 200 Experten für über 200 zufriedene Kunden einer der führenden Beratungsunternehmen der Energiebranche in Deutschland. Mit mehr als 90 IT-Spezialisten sind wir für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p.a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Mit unserem Leitsatz „Aus der Praxis – für die Praxis“ stehen wir mit über 600 erfolgreichen Beratungsprojekten im Jahr für unsere Kompetenz. Damit unsere Kunden ihr Unternehmen noch besser, schneller und erfolgreicher an Veränderungen anpassen können, bieten wir ein Beratungs- und Dienstleistungssystem mit den wichtigsten Themenbereichen des Energiemarktes.
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Leitstandwärter für die Müllverbrennungsanlage (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft mbH suchen wir Sie als Leitstandwärter für die Müllverbrennungsanlage (m/w/d) Sie übernehmen das Fahren der zugewiesenen technischen Anlagen (inkl. An-/Abfahren)• Des weiteren führen Sie Freischaltungen durch, sind für die Störungsbeseitigung und Veranlassung von Störungsbeseitigungen zuständig Ihnen obliegt die Überwachung, Kontrolle, Dokumentation und Optimierung des Anlagenbetriebes Außerdem sind Sie für die Sicherheit des ordnungsgemäßen Betriebes zuständig Die Mitarbeit bei Neuinbetriebnahmen und Messfahrten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine Ausbildung in der Fachrichtung Metallverarbeitung oder Elektrotechnik sowie eine abgeschlossene Ausbildung als Kraftwerker Außerdem haben sie Erfahrung im Fahren von Müllverbren-nungs-/Kraftwerksanlagen Sie bringen die Bereitschaft zur Einarbeitung in das Fahren neuer Anlagen mit Eigeninitiative und die Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichen Handeln und Entscheiden ist unerlässlich Eine arbeitsmedizinische Eignung, insbesondere die Eignung zu Arbeiten unter Belästigung durch Lärm während der gesamten Arbeitszeit und unter gelegentlicher Belästigung durch Geruch, Temperatur, Öl, Fett und die Bereitschaft und Eignung zur Arbeit im Wechselschichtdienst sowie die Eignung zum Tragen von schwerem Atemschutz setzen wir voraus Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Werkstudent Hydrogen - Asset Management International (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Hydrogen Team in Düsseldorf suchen wir Dich! * Unterstützung von grünen Wasserstoffprojekten in der Abteilung Asset Development International bei der Uniper Hydrogen GmbH* Radar, Scouting und Evaluierung von Elektrolyseurtechnologien für Unipers internationale Wasserstoff-Projekte* Unterstützung des Projektmanagements von grünen Wasserstoff-Projekten* Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungen für grüne Wasserstoffanlagen* Zusammenfassen von Arbeitsergebnissen und Erstellen von PPT-Folien für interne und Kundengespräche* Entwicklung / Bearbeitung von technischen und finanziellen Berechnungsmodellen* Student (w/m/d) an einer Technischen Hochschule, vorzugsweise Verfahrens-, Chemie- oder Energietechnik* Selbstständige und proaktive Arbeitsweise* Begeisterung für die intensive Auseinandersetzung mit kaufmännischen und technischen Herausforderungen in der Energiewirtschaft* IT-Kenntnisse: Excel, VBA von Vorteil* Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Specialist Back Office Revenue Accounting (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
  Statkraft has been making clean energy possible for over a century. That’s what we offer. 125 years of unrivalled expertise in supplying the world with what it needs most. Because in the fight against climate change, we don’t see renewable energy as part of the solution – we believe it must be the solution. With us, you’ll shape a career that is truly forward-facing with many amazing opportunities and offerings to match. But there’s more work to be done – that’s why we need you to join us. Your department: You will be part of the multi-national Back-Office team in Statkraft, which currently consists out of about 90 colleagues. The colleagues are based in Düsseldorf, Amsterdam, Oslo, London and Tirana. Back Office is the process engine for all commercial transactions responsible for validation of the transactions, clearing and collaterals, contract settlements, billing, accruing, revenue accounting and EU regulatory reporting for all trading and origination transaction across Europe and the US. In a quick and changing environment we are building the bridge between our commercial departments and Finance units The Revenue accounting team is responsible for the financial operations of all traded products. The team’s main tasks include, PnL reconciliation, Revenue accounting and support in new products implementations. In addition, the team is responsible to deliver timely and accurate financial commercial figures to our Finance Department. (Net revenue /operating revenue). Strong contribution in month-end closing processes, including inventory calculations and accruals handling. Excellent understanding of the components of a trade deal and the implications for billing, PnL analysis, SAP booking, Tax treatments and all revenue accounting aspects Primary contact to the back office operational teams for our business in Düsseldorf and Amsterdam for different commodity products traded in different countries such as power, gas, options, futures and certificates. Approve and control month end postings. Active contribution to improvement and quality assurance of processes and systems Communicate with internal and external customers about all matters regarding operational trading. Close co-operation with other units in the Finance Department.  Please note that this position is initially on a 2-year contract. University degree in Finance, Accounting, Controlling or Business Administration Minimum 4-5 years’ experience in Financial or accounting tasks. Experience in energy related companies is an advantage Deep understanding of SAP (Hanna) FI is a must Knowledge of IFRS and local GAAP Excellent IT skills, especially MS Excel and SAP BW Excellent skills to manage complex and multiple data sets and several reconciliations tools Precise, accurate and systematic working style Experience with operational excellence initiatives or being part of an operational excellence team is an advantage A good team player with excellent communication skills; Experience in a multi-national environment is an advantage. Strong command of English, any other language is a plus Enjoy working in fast-paced, challenging and international environment  A career with Statkraft is a career filled with purpose – meaning that every employee is not just making a living, they are making a real difference to the planet, our communities and the future. Together, we work on the front lines of changing the game for renewable energy. From hydrogen development to algorithmic trading and everything in between. We have 125 years of unrivalled expertise in creating the technologies that put ecosystems, communities and our environment first. With us, you’ll shape a career that is truly forward-facing with many amazing opportunities and offerings to match. This includes: Unlimited learning opportunities at various levels of the organisation including Linkedin Learning and inspiring leaderships program like IMD The chance to grow your career alongside a truly global network of experts, leaders, specialists and graduates from different countries and backgrounds The opportunity to work somewhere with pride, and to be able to honestly say “My work is contributing to saving the planet” A work culture that puts emphasis on the individual, offering flexible working solutions, parental leave and work life balance principles A focus on fun outside of work, supported by various activity groups such as soccer, yoga, sailing, climbing, boxing, cabin rentals, and much more Being part of a company proudly certified as a ‘Great Place to Work’ (Germany only). Statkraft offers competitive terms of employment and benefits schemes, and we’re a trusted employer that puts the safety of our people first. We believe that a safe and healthy working environment is a matter of choice, not chance.
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IT-Support Mitarbeiter_in intern (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Du möchtest, dass die Energiewende schneller vorankommt und hast Lust darauf, am Umbau unseres Energiesystems mitzuwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas mit fast 14.000 vernetzten Stromerzeugern, -verbrauchern und -speichern. Mit einem rund 200-köpfigen Team arbeiten wir aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft – an unserem Standort mitten in Köln-Ehrenfeld, in unseren europäischen Niederlassungen und natürlich auch im Homeoffice. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine / einen IT-Support Mitarbeiter_in intern (w/m/d)Du bist unser internes Aushängeschild, wenn es um die technische Unterstützung unseres Teams geht. Im IT-Support hilfst Du Deinen Kolleg_innen Ihre alltäglichen IT-Problemen zu lösen. Du bist für die Annahme der Problembeschreibungen über Ticket oder Telefon verantwortlich und dokumentierst nach dem selbstständigen Umsetzen die Lösungen. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Erläutern der Problemstellung und ggf. Erarbeiten erster Lösungsversuche für entsprechende IT-Spezialist_innen bei komplexeren IT-Problemen. Schulung der Anwender_innen für die Benutzung von IT-Geräten. Durchführen von Aufgaben im Rahmen gemeinsam definierter IT-Prozesse (z.B. Pflege des Active Directory und Asset Managements, (Remote-)Installation von Software auf Clients) sowie Mitarbeit an der Verbesserung dieser IT-Prozesse. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und/oder entsprechende Berufserfahrung. Du solltest IT-bezogene Zusammenhänge schnell verstehen – insbesondere bei Client-Hard- und -Software. Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Administration von aktuellen Windows-Clients, sowie MS-Office-Anwendungen mit. Du besitzt Grundkenntnisse in der Administration von Windows- und Linux-Clients und -Server, in IT-Netzwerken und Telefonanlagen. Kenntnisse in Powershell Scripting und MacOS sind von Vorteil. Du arbeitest selbstständig und bleibst auch in Stresssituationen service- und teamorientiert. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Meinen Kolleg_innen in ihrer täglichen Arbeit weiterzuhelfen, wenn die Technik nicht so will, wie sie soll, gibt mir am Ende des Arbeitstages ein gutes Gefühl. Zudem komme ich so mit vielen unterschiedlichen Kolleg_innen außerhalb meiner Abteilung in Kontakt.“ Christoph, IT-Support bei Next Kraftwerke
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Kundenberater (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist als Tochtergesellschaft der Stadtwerke Köln GmbH für die Stadtreinigung, die Abfall- und Wertstoffabfuhr sowie den Winterdienst in Köln verantwortlich. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kommunalen Kölner Unternehmen und eine spannende Tätigkeit als: Kundenberater (m/w/d) Sie betreuen und beraten selbständig mittlere und kleine Gewerbekunden Sie entwickeln individuelle Entsorgungskonzepte und beraten Veranstalter Sie überprüfen Gewerbekunden hinsichtlich der Einhaltung der Satzungsvorgaben der Stadt Köln Sie sind zuständig für die Neukundenakquise sowie für den Ausbau von Leistungen bei Bestandskunden Sie erstellen selbstständig Kalkulationen und individuelle Angebote und übernehmen eigenverantwortlich Nachkalkulationen zur Optimierung der bestehenden Verträge Sie koordinieren die Auftragsabwicklung mit allen internen und externen Leistungsbeteiligten Sie erarbeiten selbständig Lösungen bei Problem- und Fragestellungen rund um das Thema Abfallentsorgung und Stadtreinigung Sie erarbeiten Umsatz- und Ergebnisprognosen sowie die Planungsgrundlagen für die Wirtschaftsplanung der zugeordneten Kunden Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Außendienst gesammelt und bringen idealerweise Kenntnisse aus dem Bereich Abfallwirtschaft mit Sie verfügen über ausgeprägte kommu­nikative Fähigkeiten sowie über eine hohe Kundenorientierung, die es Ihnen ermöglicht, mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern adressatengerecht zu kommunizieren Sie bringen die für den Vertrieb notwendige Beharrlichkeit mit und zeichnen sich durch eine verbindliche, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie verstehen sich selbst als Teamplayer und Organisationstalent Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unternehmen in Vollzeit. Sie profitieren von bedarfsgerechten Weiterbildungsmöglichkeiten, einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes sowie von unseren Mitarbeitern sehr geschätzten Sozialleistungen, wie z. B. Jobticket, Betriebssportangebote, Betriebsrente etc.
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Ingenieur Strahlenschutz (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. INGENIEUR STRAHLENSCHUTZ (M/W/D) SICHERHEIT | PRAKTISCHER STRAHLENSCHUTZ | GRUPPE FRJ-2 (SPF) Erstellung von Vorhabensanzeigen zu Strahlenschutzplanungen und für Arbeiten und Änderungen an der technischen Infrastruktur der Anlage Erstellung von Freigabekonzepten und Freigabedokumentationen für den FRJ-2 (u. a. für die Gebäudefreigabe); diese Aufgaben sind später auch für andere JEN-Anlagen durchzuführen Erstellung und Pflege von innerbetrieblichen Regelwerken und Anweisungen (z. B. Strahlenschutzanweisungen, Abbauhandbuch, Prüfhandbuch etc.); diese Aufgaben sind später auch für andere JEN-Anlagen durchzuführen Labortätigkeiten in den Kontrollbereichen des FRJ-2 bzw. der JEN (z. B. Kalibrierung, Qualitätssicherung und Wiederkehrende Prüfungen der Messtechnik im Strahlenschutzmesslabor) Umwelt-/Anlagenüberwachung des FRJ-2 Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftlich -technisches Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften idealerweise im Bereich Kerntechnik, Strahlenschutz alternativ erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Physik, Chemie oder Biologie Tiefgehende Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und technischen Regelwerke (z. B. AtG, StrlSchG, AtSMV, AtEV, StrlSchV, relevante KTA- und DIN-Regelwerke) Fundierte Kenntnisse bei der Verwendung von / und über Strahlenschutzmessgeräte/n (z. B. Gammaspektrometrie, Oberflächenkontaminationsmonitore, Ortsdosisleistungsmessgeräte) Atemschutztauglichkeit nach G26.2 und Arbeitsmedizinische Untersuchung nach G25 für Arbeiten im Kontrollbereich Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Soziale Kompetenz sowie sicherer Umgang mit Gutachtern und Behörden Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
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Bilanzbuchhalter (M/W/D)

Mi. 25.05.2022
Köln
moderne stadt ist die Stadt- und Projektentwicklungsgesellschaft der Stadtwerke Köln GmbH und der Stadt Köln. Seit 50 Jahren realisieren wir Stadtentwicklungsmaßnahmen wie den Kölner Rheinauhafen, das Clouth-Quartier in Nippes, die Neue Mitte Porz und zukünftig den Deutzer Hafen. Wir entwickeln gemischte Stadtquartiere, investieren als Bauträger in nachhaltige Immobilienprojekte und sind als Projektsteuerer tätig. moderne stadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie betrieblichen Steuererklärungen Finanzbuchhaltung inkl. Anlagenbuchhaltung und Auftragsverwaltung Erfassung und Bearbeitung von Zahlungsvorgängen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Führung der Bankkonten sowie kurzfristiges Finanzmanagement Intercompany-Abstimmungen Übernahme von administrativen und organisatorischen Bürotätigkeiten im Bereich der Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Bilanzbuchhalter Hohe Zahlenaffinität, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie mit SAP Umsatz- und ertragsteuerliche Kenntnisse Selbständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Gesamtvergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Nebenleistungen Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung ARBEITSZEIT Vollzeit
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Netzmonteur Erstentstörung (Elektronik) (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH suchen wir Sie als Netzmonteur Erstentstörung (Elektronik) (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Entstörungs- und lnstandsetzungsmontagen in den Sparten (S/G/W/F) der bewirtschafteten Netze und Anlagen sowie im Anschlusssektor. Selbstständiges Ausführen von Freischaltungen an 0,4-kV-Netzen sowie die Überprüfung der Funktionsfähigkeit von Anlagen liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Zusätzlich führen Sie Sperrmaßnahmen an Zähleinrichtungen, Kontrollfahrten und Reparaturen im Bereich der öffentlichen Beleuchtung durch. Prioisierte Einsatzfahrten mit Sondersignal sowie Entstöreinsätze im Bedarfsfall unter Atemschutz gehören ebenfalls zur Ihren Tätigkeiten. Außerdem nehmen Sie an Schicht- und Wechselschichtdiensten teil. Ihre Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker bzw. Mechatroniker bildet die theoretische Basis. Kenntnisse in den Rohrnetzsparten (G/W/F) bzw. die Bereitschaft Know-how in Richtung Netzmonteur aufzubauen können wir bei Ihnen voraussetzen. Weiterhin besitzen Sie die nötige Flexibilität für wechselnde Aufgaben sowie Stressresistenz und das insbesondere im Störungseinsatz. G. 26.3. tauglich zum Tragen von schwerem Atemschutz Sie verfügen über einen Führerschein Klasse C1 sowie vorzugsweise C zum Fahren/Führen von Einsatz-/Steigerfahrzeugen. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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