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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 412 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 358
  • Ohne Berufserfahrung 216
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 376
  • Home Office möglich 157
  • Teilzeit 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 344
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 3
  • Promotion/Habilitation 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Meister Installateur- und Heizungsbauerhandwerk (m/w/d) / Netz-/Rohrnetzmeister Gas und Wasser (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hattingen an der Ruhr
Die Stadtwerke Hattingen GmbH ist ein dynamischer Versorgungsdienstleister mit Sitz in Hattingen. Als kommunales Unternehmen sind wir mehrheitlich im Besitz der Stadt Hattingen und beliefern unsere Kunden mit Gas, Wärme, Trinkwasser sowie Strom. Mit rund 45 Mitarbeitenden erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von 25 Mio. € und sind im Wettbewerb auf den regionalen Energiemärkten gut aufgestellt. Seit mehr als 50 Jahren fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet und bauen daher unsere Versorgungsleistungen und unseren Service immer weiter aus. Für den Erhalt und Ausbau unserer hohen Leistungsstandards investieren wir ständig in die Qualifikation unserer Mitarbeitenden und gewährleisten so eine hervorragende Versorgungsqualität für unsere Kunden. Wir suchen für unseren technischen Netzbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister Installateur- und Heizungsbauerhandwerk (m/w/d) oder Netz-/Rohrnetzmeister Gas und Wasser (m/w/d) Bau, Unterhaltung und Betrieb unserer Gas- und Wasserversorgung Personalführung Teilnahme am Bereitschaftsdienst Kundenbetreuung in Fragen der Gas- und Wasserversorgung und der Hausinstallation erfolgreicher Abschluss als Meister in vorgenannter Fachrichtung Führungs- und Berufserfahrung in der Gas- und Wasserversorgung fundierte Kenntnisse des DVGW-Regelwerks und der Unfallverhütungsvorschriften Wohnsitznahme im Versorgungsgebiet Anwendungskenntnisse MS Office betriebswirtschaftliches Verständnis hohes Maß an Motivation und Leistungsbereitschaft Bereitschaft zu erforderlichen Weiterqualifizierungsmaßnahmen Besitz der Führerscheinklasse B ... Ihnen eine zukunftssichere, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Versorgungsunternehmen sowie immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Die leistungsgerechte Vergütung umfasst auch besondere Sozial- und Altersversorgungsleistungen. Wenn Sie gut zu einem erfolgreichen und fortschrittlichen Versorgungsunternehmen passen, engagiert und energiegeladen sind, freuen wir uns, Sie künftig dabeizuhaben. Es ist eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 39 Stunden pro Woche vorgesehen.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Breitband Innendienst

Fr. 12.08.2022
Velbert
Als moderner und zukunftsorientierter Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an.  Im Zuge des Ausbaus unseres neuen Organisationsbereichs "Breitband", welcher verschiedene Stellen und Aufgabenfelder zum weiteren Aufbau und Betrieb des Breitbandnetzes sowie Produktvermarktung bündelt, suchen wir ab sofort Verstärkung im Aufgabenbereich Breitband Vertrieb. Werden Sie Teil unseres Teams für den Ausbau und die weitere Entwicklung unseres Geschäftsfeldes Breitband. Akquisitionen und Vertragsabschlüsse: Eigenständige Akquisition und Beratung potenzieller Kunden Eigenständige Akquisition von Grundstückseigentümererklärungen Qualifizierte Beratung zur Multimediatechnologie Abschluss von Verträgen Vertragsbearbeitung: Vertragseingaben und Vertragskontrollen vornehmen Initiierung der Portierungen und Freischaltungen / Provisionierung Vertragsarbeiten; Vertragsdaten prüfen, korrigieren und bearbeiten von Klärfällen Dokumentation, Dateneingaben und Pflege: Dokumentation und Pflege der Kundendaten im CRM System Eingabe und Pflege der Kundendaten Gewerbe und Wohnungswirtschaft Kundenreklamationen und Beschwerden bearbeiten: Aufnahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen Bearbeitung von Beschwerden im Rahmen des Beschwerdeprozesses Unterstützung der Assistenz in allgemeinen Assistenz- und Administrationsaufgaben (Vertretung) Kaufmännische oder technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Telekommunikation und / oder einschlägige Berufserfahrung im vergleichbaren vertriebsorientierten Aufgabenumfeld Branchenkenntnisse in der Telekommunikation / IT Erfahrung in der Auftragsbearbeitung, der Beschwerde- und Störungsbearbeitung Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office und idealerweise CRM - Systemen Interesse, sich mit Begeisterung und einer schnellen Auffassungsgabe in das vertriebliche Aufgabenfeld und die Multimediatechnologie einzuarbeiten Ein hohes Maß an Affinität zu Vertriebsaktivitäten, organisatorisches Geschick und Profi im Kundendialog Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
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Referent SAP Change Management (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Regensburg, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Accounting Solutions GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwortet die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E.ON Accounting Solutions GmbH agiert international von den Standorten Dortmund, Essen und Regensburg als integraler Teil des E.ON Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Accounting Solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent SAP Change Management (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Planung, Koordination und Steuerung von standardisierten, modul­übergreifenden Änderungen in SAP ERP-Systemen Schnittstelle zwischen Business, Shared Service Centern, fachlichen Business-Support-Einheiten sowie IT Eigenverantwortliche Koordination von legalrechtlichen und organisatorischen Change-Projekten, im Besonderen die Einrichtung neuer Buchungskreise in SAP ERP Abstimmung laufender und geplanter IT-Projekte im E.ON-Konzern hinsichtlich der Auswirkungen auf die ERP-Systemlandschaft und die ERP-Prozesse Beratende und koordinierende Unterstützung von E.ON Kunden bei der Testplanung, -vorbereitung und -durchführung Vorbereitung des SAP Solution Manager für alle Testaktivitäten (Erstellung von Testplänen und Testpaketen im SAP Solution Manager und Zuordnung von Testern zu Testpaketen) Qualitätssicherung der Testdokumente im Solution Manager, Weiterentwicklung und Aktualisierung der zentralen Testkonzepte Mitarbeit im Projekt zur Einführung von S/4 HANA Ein Background, der uns überzeugt Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL / Wirtschaftsinformatik / Informatik / Naturwissenschaften oder anerkannte Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/-in) Ausgeprägtes Interesse an IT-Themen und grundsätzliches technisches Verständnis im Bereich SAP ERP Interesse an der Analyse von Problemstellungen und der Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit anderen Teams Verantwortungsvolle, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Kenntnis agiler Projektmanagementmethoden von Vorteil Hochmotivierte und lösungsorientierte Service- und Kundenorientierung Hohe Teamfähigkeit (auch in virtuellen Teams), Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen und internationalen (Projekt-)Einsätzen Ein Umfeld, das Sie motiviert Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und sehr gute Home-Office-Lösungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Eine sichere Versorgung mit diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Sport- und Gesundheitsangeboten, Kinderbetreuung, PKW-/Fahrrad-Leasing und betrieblicher Altersvorsorge Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Projektleiter für Freileitungsprojekte (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für ein klimaverträgliches Energiesystem. Projektplanung und Projektierung im Bereich Freileitungen Durchführung der Projektleitung (Steuerung der Qualität, Kosten und Termine) in der Planungs- und Ausführungsphase Koordinierung externer Dienstleistender zur Erstellung von Planungs- und Projektierungsunterlagen sowie Abstimmung der Projekte mit den beteiligten Amprion-Fachabteilungen Mitwirkung bei den öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren Unterstützung der zuständigen Fachabteilungen in technischen Fragen bei der Abstimmung der Projekte mit Behörden, Verbänden, Trägern öffentlicher Belange, Kommunen und Privateigentümer*innen Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen und Kostenkalkulationen sowie Mitwirkung bei der Vergabe von externen Dienstleistungen Prüfung von Abrechnungsunterlagen/ Aufmaßen der beauftragten Dienstleistenden und Überprüfung von Revisionsunterlagen sowie Veranlassung der Aktualisierung des digitalen Datenbestandes WAS WIR ERWARTEN: abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Vermessungswesen, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausrichtung Erfahrungen in der Projektarbeit und im Freileitungsbau oder bei der Planung und Umsetzung anderer Infrastruktureinrichtungen wünschenswert gute PC-Kenntnisse insbesondere MS Office incl. MS-Project sicheres Auftreten, gutes mündliches und schriftliches Aussdrucksvermögen ausgeprägte Kooperationsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit gültige Fahrerlaubnis (Klasse B), Flexibilität und Reisebereitschaft Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Lagerfachkraft (m/w/d) Qualitäts- und Prozesssicherung

Fr. 12.08.2022
Duisburg
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg ab sofort dich als Lagerfachkraft (m/w/d) Qualitäts- und Prozesssicherung: Du bist einer unserer Spezialisten im extern betriebenen Lager in Duisburg und sorgst dort neben der Qualitätssicherung auch für die Weiterentwicklung unserer Prozesse Im engen Austausch mit unserem Hauptlager in Tübingen hilfst du mit, unseren externen Partner zu koordinieren und bist damit nach einer nach einer intensiven Einarbeitung verantwortlich für die Einhaltung der Prozesse im Warenein- und Warenausgang. Da du auch unsere Produkte kennst, kannst du ebenso bei Klärungen mit deinem Wissen weiterhelfen. Du kümmerst dich auch praktisch um die Be- und Entladung von LKWs und kannst alle Artikel, die zu einer Photovoltaik-Anlage gehören, ein- und auslagern Du bringst eine Ausbildung zur Lagerfachkraft bzw. langjährige Berufserfahrung im Bereich Lagerwesen und Logistik mit Dir macht es Spaß Lagerprozesse zu verstehen und zu hinterfragen Idealerweise besitzt du bereits einige Jahre Erfahrung mit dem Umgang von Langgut Fundiertes Praxiswissen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus Eine kundenorientierte Denkweise bringst du ebenso mit, wie eine hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Sinn für Humor Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Gleitzeitmodell Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Digitale Essensmarken JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Ingenieur Trassierungsmanagement (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für ein klimaverträgliches Energiesystem. Übernahme der zentralen Produktverantwortung Trassierung für die Freileitungsprojekte der Amprion zentrales Dienstleistenden- und Kontraktmanagement, Ressourcenmanagement, Präqualifikation von Dienstleistenden für Trassierung und Baugrunduntersuchungen (BGU), Betreuung von DL-Bewertungssystemen Überprüfung und Weiterentwicklung der Leistungsbeschreibung Trassierung/BGU auf Grundlage der Projektanforderungen in Abstimmung mit den Schnittstellenbereichen sowie Projektverantwortlichen der Amprion Überprüfung und Weiterentwicklung der Rahmenkontrakte Trassierung/BGU in Abstimmung mit den Schnittstellenbereichen sowie Projektverantwortlichen der Amprion Synchronisation, Implementierung und Überwachung der Anwendungsprozesse von Trassierungs- und BGU-Leistungen in den Freileitungsprojekten der Amprion Qualitätssicherung und Unterstützung der Projektverantwortlichen bei der operativen Projektanwendung von Trassierungs- und BGU-Leistungen, inkl. kaufmännische Unterstützung bei der Beauftragung und Abrechnung von Trassierung- und BGU-Leistungen Mitwirkung bei der Dokumentation in Sachdaten- und DMS-Systemen Schnittstelle und Ansprechpartner*in für die internen Fachbereiche, Projektverantwortlichen sowie zu externen Dienstleistenden WAS WIR ERWARTEN: erfolgreich abgeschlossenes Studium als Vermessungsingenieur*in, Wirtschaftsingenieur*in, Ingenieur*in der Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen einschließlich SharePoint und MS Teams SAP-Erfahrungen wünschenswert sicheres Auftreten, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen hohes Maß an Organisationsvermögen, Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Kooperationsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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(Senior) Group Controller (f/m/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON SE | Permanent | Part or Full time E.ON is one of Europe's largest operators of energy networks and infrastructure and a provider of innovative energy solutions for more than 50 million customers. Around 72,000 employees are constantly working to digitise the energy world, achieve net zero and connect everyone to good energy. To achieve this, we are focusing our actions on sustainability, digitalisation and growth. We strongly believe that differences make us stronger and welcome all people into our inclusive and diverse culture.We are looking for a (Senior) Group Controller (f/m/d) with several years of experience in Controlling or Finance Functions to join the "Planning & Forecasting" team at Group Controlling of E.ON SE in Essen. If you are interested, please apply online! A job that inspires Our team looks at the financial future of the E.ON Group. We steer our mid-term planning, budgeting, forecasting and capital allocation activities. As part of our performance-oriented and highly motivated team you will work independently on challenging tasks with far-reaching implications for the strategic positioning and financial development of E.ON. In this central steering function you will closely cooperate with international stakeholders both in Corporate Headquarters and in E.ON's Business Units. Financial performance analysis of the E.ON Group to enable an effective performance dialogue and give impulses for E.ONs financial agenda Performing forecasts and mid-term planning in close cooperation with the operational units and central functions of the E.ON Group Financial modelling and analysis of strategic plan scenarios Analyse and challenge of financial business plans and investment proposals, not just from an internal perspective against the background of our financial framework and strategy but also with the mindset of a financial investor in the light of market and competitor development Compile insightful analysis to assess the financial performance of our business areas in the context of strategic asset allocation and in terms of investment/participation controlling Derivation and evaluation of recommendations for action and preparation of strategic and operational decision proposals for the E.ON Management Organization, governance and continuous improvement of E.ON's group-wide process and methods for financial planning, forecasting, target setting and capital allocation Interface to various headquarters finance functions (e.g. Investor Relations, Business Controlling) Working in cross-functional group-wide finance projects Developing smart solutions and advancing digitalisation of our processes and products A convincing background Excellent university degree economics or equivalent and relevant professional experience Profund knowledge of KPIs for financial steering (especially P&L, balance-sheet, Cash-flow), controlling processes and methods; Accounting or valuation expertise is a plus Excellent analytical skills while keeping the big picture in mind Strong sense of responsibility, "can-do" mentality and results orientation Challenging, pragmatic and open mindset with courage to question existing approaches and break new ground Team player with the ability to build networks Strong stakeholder management and communication skills with the ability to to explain complex topics in a simplified manner A high level of commitment, self-motivation and personal drive combined with high willingness to constantly learn and develop High IT affinity as well as experience in the digitalisation of processes and products (e.g. Dashboarding) and in using planning tools & visualisation solutions Fluent proficiency in spoken and written English, German is an advantage A motivating environment Being a key player in the energy transition, we offer you the chance to be part of an exciting and dynamic working environment. Join us in a demanding and challenging role with a high level of management exposure which gives you free space for the introduction and development of your ideas. Be part of E.ON SE, the holding company of the group, and benefit from: Flexibility: A diverse and modern environment with flexible working hours and the possibility to partly work from home Networking: An integrated overview of the entire Group and the possibility for international collaboration to build up a network within controlling but also beyond Training & Development: An opportunity to drive your development with numerous training possibilities and a tailored personal development plan covering short- and long-term ambitions Healthcare: Promoting health and well-being e.g. by free company-owned gym or medical screenings Corporate Benefits: Attractive benefits for E.ON shares, VRR job tickets, free car park, meal subsidy, occupational pension scheme and many more Become part of our team. We look forward to you!
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Prozessmanager (w/m/d) - Accounting

Fr. 12.08.2022
Regensburg, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Accounting Solutions GmbH | Unbefristet | Vollzeit | Regensburg, Essen, Dortmund | Homeoffice möglich Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwortet die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E.ON Accounting Solutions GmbH agiert international von den Standorten Dortmund, Essen und Regensburg als integraler Teil des E.ON Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Accounting Solutions GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozessmanager (w/m/d) - Accounting. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Werden Sie Teil des Teams „Process Owner & Business Support General Ledger" und unterstützen den Product Owner GL bei der Betreuung und Weiterentwicklung der produktiven End2End Prozesse sowie bei der Implementierung und des Rollouts des modernen SAP S/4HANA basierten Konzerntemplates. Arbeiten Sie im hochqualifizierten Team im BizDevOps Organisationsmodell gemeinsam mit der IT nahe an unseren internen Kunden von der Anforderung bis zur Realisierung. Wir unterstützen agiles Arbeiten und den Einsatz von zeitgemäßen Tools zum Ziel schlanker Prozesse in einer sich ständig entwickelnden Umgebung. Sie tragen die Verantwortung für die selbstständige Planung, Steuerung, Analyse und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Standardisierung von qualitativ hochwertigen und modernen SAP FI Accounting Prozessen Im Rahmen des Change Management erfassen und bewerten Sie Business Anforderungen Prozess- und Applikationsänderungen implementieren Sie in Zusammenarbeit mit der IT, einschließlich Testing, Testkoordination, Dokumentation und Schulung Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Accounting Fachbereichen und dem IT Service Provider Konzerngesellschaften unterstützen Sie bei der Implementierung und zentralen Anpassung der standardisierten Prozesse Sie bearbeiten fachliche Fragen der Anwender im Rahmen einer internationalen Business Support Funktion Als Teil unseres Teams wirken Sie aktiv in verschiedenen Projekten mit Bezug zu SAP FI GL Prozessen mit Ein Background, der uns überzeugt Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-)Informatik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Funktionsrelevante und einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen gehören zu Ihrem Profil, bevorzugt in der Hauptbuchhaltung, Abschlusserstellung Sie haben bereits aktiv in Projekten mitgearbeitet und verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein offenes und Initiative ergreifendes Mindset passt zu uns und unserem modernen Arbeitsumfeld Analytisches Denkvermögen, IT Affinität und eine agile Arbeitsweise unterstützen Ihre Fähigkeiten Sie sind routiniert in der Anwendung mit MS-Office und SAP FI Eine organisierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Ein Umfeld, das Sie motiviert Attraktive Homeoffice Möglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein motiviertes Team und eine Tätigkeit in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle sowie herausfordernde Aufgaben Trainingsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Familienservice (Betriebskita, Vermittlung von Kinderbetreuung, Ferienbetreuung) Ein umfangreiches Angebot an Betriebssport Mitarbeiter- und Gesundheitsangebote Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie!
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Ingenieur für Hoch- und Höchstspannungskabeltechnik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für ein klimaverträgliches Energiesystem. Auslegung und Projektierung von Kabelanlagen Abstimmung der kabeltechnischen Schnittstellen zum Bauprojekt Ausschreibung und Mitwirkung bei der Vergabe von Kabelanlagen Werksabnahmen von Kabeln und Garnituren Koordination der Lieferanten auf der Baustelle Erstellung von Spezifikationen Mitwirkung an Studien und Grundsatzuntersuchungen, auch zu angrenzenden genehmigungsrelevanten Bereichen Betreuung von Schwerpunktthemen im Kabelprojekt und in technischen Hilfssystemen WAS WIR ERWARTEN: abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Masterabschluss) im Bereich Elektrotechnik (allgemeine Elektrotechnik, vorzugsweise elektrische Energietechnik oder Hochspannungstechnik) Erfahrungen im Bereich der Energiekabeltechnik sowie der Auslegung von Kabelanlagen von Vorteil Mitarbeit in interdisziplinär besetzten Teams ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein hohe Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Bereitschaft zu Dienstreisen Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Wirtschaftsingenieur für technisches Vertragsmanagement / Vertragskoordination (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für ein klimaverträgliches Energiesystem.In dieser Position im Asset Management wirken Sie mit an der Bewirtschaftung des Höchstspannungsnetzes der Amprion GmbH. Sie sind verantwortlich für technische Verträge im Zusammenhang mit bestehenden oder neuen Netz-Assets. Dabei erstellen und verhandeln Sie insbesondere Verträge zu Netzausbauprojekten mit Verteilnetzbetreibern, Kraftwerkskunden und Industriekunden der Amprion. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.: technisch-wirtschaftliche Bewertung von Vertragsoptionen Management und Koordination des Vertragserstellungsprozesses unternehmensinterne Abstimmung von Vertragsinhalten Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Vertragsunterlagen für Neuverträge Koordination bzw. Durchführung von Vertragsverhandlungen mit den Partner*innen Betreuung von Bestandsverträgen WAS WIR ERWARTEN: abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Energietechnik oder Elektrotechnik sicheres Auftreten, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Interesse an technischen und energiewirtschaftlichen Themen Teamfähigkeit und eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise analytische Denkweise und Organisationsgeschick Erfahrungen im Bereich von Stromnetzen oder der Energiewirtschaft Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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