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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 34 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Bauwesen 3
  • Projektmanagement 3
  • Einkauf 2
  • Servicetechniker 2
  • Steuern 2
  • Weitere: Recht 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Controlling 1
  • Disposition 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Entwicklung 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Steuerberater (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dresden
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projektentwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,4 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich weltweit über 300 Mitarbeiter an vielen Standorten und Servicestützpunkten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden einen:Steuerberater (m/w/d) Erster Ansprechpartner in allen nationalen und internationalen steuerrelevanten Themen innerhalb der VSB-GruppeLaufende und projektbezogene Steuerberatung der einzelnen Konzerngesellschaften diverser RechtsformenBeratung und Unterstützung bei komplexen Themen sowie Steuerstrukturierungen im nationalen und internationalen SteuerrechtErstellung bzw. Mitarbeit an den Jahressteuererklärungen für die deutschen GesellschaftenPrüfung und ggf. Korrektur von Steuerbescheiden und steuerlichen StellungnahmenÜberwachung steuerlicher Betriebsprüfungen und Audits auf nationaler und internationaler Ebene und Beratung bei RechtsbehelfsverfahrenVerantwortung für Handlungsempfehlungen zu steuerlichen OptimierungenMitwirkung bei gesellschaftsrechtlichen Gestaltungen aus steuerlicher SichtAbgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebs-/Volkswirtschaftslehre oder Rechtswissenschaften, idealerweise im Bereich Steuern/SteuerlehreQualifikation als SteuerberaterFundiertes steuer-, handelsrechtliches und betriebswirtschaftliches WissenHohes Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken sowie ausgeprägte analytische, strukturierte und konzeptionelle FähigkeitenIdealerweise internationale ErfahrungSehr gutes Zahlen- und ProzessverständnisFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales MiteinanderIndividuell zugeschnittene WeiterbildungsmöglichkeitenSpannende Entwicklungschancen durch starkes internationales WachstumAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabenBereichsübergreifende Projekt- und TeamarbeitUnbefristetes ArbeitsverhältnisFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf mobiles Arbeiten30 Tage Urlaub
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Softwareentwickler*in / SPS-Programmierer*in (d/m/w)

Sa. 19.06.2021
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. In unserem Geschäftsbereich Abwasserbehandlung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung Verstärkung für unser Team. Eigenverantwortliche Bearbeitung von internen Entwicklungsprojekten Erstellung der Steuer- und Regelalgorithmen für abwassertechnische Großanlagen in enger Zusammenarbeit mit den verfahrenstechnischen, mechanischen und elektrischen Planern Selbstständige Programmierung mit Siemens-Software auf Grundlage von abgestimmten Steuer- und Regelalgorithmen Inbetriebnahme und Testen der Steuerung beim Kunden Abgeschlossene/s Studium bzw. Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker (d/m/w) im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder in vergleichbarer Fachrichtung Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Fundierte Erfahrung mit der Programmierung von Siemens-Simatic-S7-Steuerungen sowie Leit- und Visualisierungssystemen (z. B. WinCC, Simatic PCS 7) Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und grundsätzliche Reisebereitschaft für temporäre Einsätze in der DACH-Region Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Referent Marktanalyse (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT MARKTANALYSE (m/w/d). Bei unseren internationalen Geschäftsaktivitäten unterstützt unser Marktanalyse-Team die Geschäftsleitung bei der Strategieausarbeitung sowie bei Investitionsentscheidungen mithilfe fundierter Marktinformationen, Auswertungen und Empfehlungen. Wenn auch Sie Interesse daran haben, die Internationalisierung unseres Unternehmens durch Ihr ausgeprägtes Verständnis energiewirtschaftlicher Zusammenhänge aktiv mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Durchführung von Marktanalysen in ausgewählten Ländern mit Fokus auf der Einschätzung des Potentials für die Entwicklung erneuerbarer Energien Monitoring und Analyse von globalen Energie- und Rohstoffmärkten Erstellung, Weiterentwicklung und Präsentation regelmäßiger interner Berichte zur Markt- und Wettbewerbsentwicklung einschließlich Handlungsempfehlungen an die Geschäftsführung Bereitstellung und Aufbereitung von Input-Daten für den UKA-internen Datenbank-Aufbau regelmäßige Auswertung externer Datenbanken und -quellen kontinuierlicher Austausch mit den Fachgruppen und ausländischen Unternehmensstandorten sowie Bereitstellung angefragter Informationen und Auswertungen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (oder vergleichbarer Studienrichtung) mit energiewirtschaftlichen Berührungspunkten erste Berufserfahrung in der Energiebranche und Marktanalyse-Kenntnisse sind gern gesehen sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel), Erfahrung im Umgang mit Bloomberg-Terminal willkommen Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu durchdringen und zu erklären selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke gepaart mit Teamfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, fortgeschrittene Kenntnisse in einer romanischen oder slawischen Sprache sind von Vorteil Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege in der Zentrale unseres inhabergeführten Unternehmens Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im stetig wachsenden internationalen Geschäft freiwillige Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge und Firmenfahrrad Jobticket (gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel) Möglichkeiten für Homeoffice regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - in Direktvermittlung

Sa. 19.06.2021
Dresden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Durch Ihr analytisches Wesen sind Sie in der Lage wachsende und umfangreiche Unternehmensstrukturen zu überblicken, können Bilanzen und Monats-/Jahresabschlüssen erstellen sowie überprüfen und das HGB & IFRS kennen Sie so gut wie ihre Westentasche, so dass Sie auch der ausgefuchsteste Wirtschaftsprüfer nicht aus der Ruhe bringen kann. Sie erkennen sich wieder? Bei einem unserer namhaften Kunden in Dresden, einem Unternehmen der Energieversorgung, bietet sich diese interessante und unbefristete Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung mit folgenden Inhalten: Buchhalterische und gesellschaftsrechtliche Betreuung von Mandanten Vorbereitung von Jahresabschlüssen Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Prüfung, Kontierung und Verbuchen von Geschäftsvorfällen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Anlagen- und Finanzbuchhaltung Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung, mindestens 2 Jahre Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung von Vorteil Kenntnisse im Abschluss nach HGB DATEV-Kenntnisse von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohes Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, sowie selbstständiges Arbeiten wird vorausgesetzt Bereitschaft zur zügigen Einarbeitung in den zugewiesenen Tätigkeitsbereich Bereitschaft zur konstruktiven Kooperation mit Kollegen und Vorgesetzten Eine langfristige Perspektive sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem gut aufgestellten Unternehmen Berufsanfängern ermöglichen wir gern den Einstieg in ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Vielfältige Team- und Sportevents sowie Gesundheitsfördernde Angebote
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Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen MITARBEITER PERSONALENTWICKLUNG (m/w/d). Mitarbeit bei der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung einer nachhaltigen Personalentwicklungsstrategie für die gesamte Organisation der UKA-Gruppe Etablierung und Koordination von Führungskräfteentwicklungsprogrammen kontinuierliche Ermittlung und Analyse von Personalentwicklungsbedarf Evaluation zielgruppenspezifischer Trainingsmaßnahmen Organisation und Koordination von Seminaren, Workshops und anderen Veranstaltungen inhaltliche Bearbeitung ausgewählter Seminarthemen und Abstimmung mit den Anbietern Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen Themen der Personalentwicklung, der Potentialförderung und -sicherung Identifizierung von High Potentials und Ausgestaltung einer systematischen Nachfolgeplanung Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken zu erfolgten Fortbildungsmaßnahmen Mitarbeit in HR-Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft/Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung exzellente Kommunikationsstärke sowie ausgeprägtes Organisationstalent konzeptionelle Stärke sowie analytische, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sehr hohe IT-Affinität und geübter Umgang mit MS-Office verbunden mit der Fähigkeit, sich schnell in neue Software-Programme einzuarbeiten gute bis sehr gute Englischkenntnisse Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Ingenieur Generelle Entwässerungsplanung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dresden
Die Stadtentwässerung Dresden GmbH ist ein Unternehmen der Landeshauptstadt Dresden und der GELSENWASSER AG. Sie erbringt Dienstleistungen auf den Gebieten der Abwasserbehandlung, der Umweltanalytik sowie bei der Planung und dem Bau von Abwasseranlagen. Zum Betrieb gehören u. a. das zirka 1.850 km lange Kanalnetz und die zentrale Kläranlage Dresden-Kaditz. Wir suchen für den Bereich Kanalnetzbetrieb befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur Generelle Entwässerungsplanung (m/w/d) Planungs- und Bauvorbereitung, d. h. Prüfung komplexer Bauvorhaben bzgl. Kanalsanierung Erarbeitung von komplexen ingenieurtechnischen Stellungnahmen Erarbeitung von Aufgabenstellungen für die Kanalsanierungsplanung Vorbereitung von Kanalsanierungsprojekten, d. h. Auswertung von Kanalinspektionen und Erarbeitung von Sanierungsmaßnahmen Koordinierung und Pflege des Hochwasserschutzkonzeptes, Ansprechperson für hochwasserrelevante Themen Erstellung von Ingenieur-, Objekt- und Gestattungsverträgen, Betreuung wasserrechtlicher Verfahren Abstimmung und Beratung mit städtischen Ämtern, Fach- und Genehmigungsbehörden technisch-ingenieurwissenschaftliches Studium (Siedlungswasserwirtschaft, Bauingenieurwesen) mehrjährige Berufserfahrung bei der generellen Kanalnetzplanung, einschließlich Kanalnetzberechnung und Sanierungsplanung Kenntnisse der technischen Vorschriften, insbesondere des DWA-Regelwerkes Erfahrungen im Umgang mit GIS-Systemen und Datenbanken  Kenntnisse des Dresdner Kanalnetzes und auf dem Gebiet der Abwasserableitung hohe Sozialkompetenz Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD bis zur E 10 (bei Vorliegen der Voraussetzungen) befristete Elternzeitvertretung flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub selbstständige wie auch Teamarbeit persönliche wie fachliche Weiterbildungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebsrestaurant, Betriebssport, Mitarbeiterevents, Jobticket usw.
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Projektleiter Service RLT / SHK (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dresden
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Projektleiter Service RLT / SHK übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung und Realisierung von Projekten im Bereich Raumluft- oder Heizungs-/ Sanitärtechnik. Beratung unserer Kunden hinsichtlich technischer Lösungen, Umbauten und Reparaturen Erarbeitung technischer Lösungen unter Berücksichtigung der Energieeffizienz und kaufmännischer Belange Sicherstellung der technischen und kaufmännischen Projektqualität Sie verfügen über eine Meister- oder Technikerausbildung oder ein Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung und konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln Sie haben Freude an den mit Wartung und Instandhaltung von Objekten verknüpften Aufgaben und sind an Weiterbildung und Entwicklung interessiert Sie haben eine verantwortungsvolle, strukturierte sowie kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, zusammen mit einem sicheren und freundlichen Auftreten beim Kunden Die Fähigkeit, Bedürfnisse der Kunden innerhalb einer Beratung in Lösungen umzusetzen und Probleme eigenständig vor Ort zu klären zeichnet Sie zusammen mit Ihrer Kontaktfreudigkeit aus Abgerundet wir Ihr Profil durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Motivation sowie Flexibilität und Teamgeist Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Bid Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dresden
Haben Sie schon einen guten Plan für morgen? Für Ihre eigene Zukunft und die der Welt? Bei Techem können Sie beides miteinander verbinden – und dabei aktiv etwas für den Klimaschutz und Ihre Karriere tun. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Der Bereich Techem Solutions umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen inkl. Energiemonitoring.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Bid Manager (m/w/d), (65-66/21), Dresden AngebotserstellungSie unterstützen unseren Vertrieb in der Erstellung von Angeboten für die Lieferung von Wärme aus unseren Energieanlagen MachbarkeitsanalyseDazu schätzen Sie anhand von internen Kennzahlen das wirtschaftliche Potential und prüfen im Vorfeld die technische Machbarkeit der Kundenprojekte VollständigkeitDie Beschaffung der benötigten Daten und Informationen für die Angebotserstellung nehmen Sie ebenso gerne eigenständig in die Hand wie die Klärung aller Details mit dem Kunden KalkulationMit den gesammelten Informationen erstellen Sie dann sorgfältige Standardkalkulationen vom ersten Entwurf bis zum Vertrag Kundenverträge"Last but not least" erstellen Sie die finalen (Standard-)Verträge und haben auch noch ein Lächeln auf den Lippen, wenn Sie die Verträge nach individuellen Kundenwünschen anpassen müssen KundenterminAußerdem haben Sie Spaß daran unseren Vertriebsaußendienst auch mal zu Kundenterminen zu begleiten, wenn es um die Akquisition neuer Projekte geht ProjektübergabeSobald die Kundenverträge abgeschlossen sind, übergeben Sie die Projekte an unsere Kollegen aus der Auftragsabwicklung und widmen sich verstärkt neuen Themen Über den Tellerrand hinausWenn Sie noch mehr Verantwortung übernehmen möchten, haben wir noch einige Sonderthemen für Sie – das erzählen wir Ihnen dann gerne persönlich Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert und bringen eine technische Affinität mit Dank Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung gerne im technischen Umfeld bringen Sie bereits relevante Erfahrung mit, z. B. in Angebotserstellung, Vertragsmanagement, Kalkulation, etc. Ihre analytischen Fähigkeiten gepaart mit Ihrer großen Sorgfalt machen Sie zu einem echten Zahlentalent Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit gehören zu Ihren größten Stärken und Sie bestechen durch Ihr freundliches Auftreten, egal ob persönlich oder am Telefon Von Vorteil wäre natürlich, wenn Sie bereits Erfahrungen im Bereich Energiecontracting haben oder zumindest die Bereitschaft signalisieren, sich intensiv einzuarbeiten Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für uns notwendig, eine generelle IT-Affinität hilft Ihnen, sich in verschiedene interne Systeme einzuarbeiten Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer mit einer ausgeprägten Serviceorientierung, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Servicetechniker / Servicemonteur Wartung und Inbetriebnahme (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dresden
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Servicetechniker / Servicemonteur übernehmen Sie die Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen wie z. B. Heizung, Lüftung, Kälte und Sanitär. Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen  Mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen Dokumentation der Wartungsarbeiten Durchführung und Begleitung von Inbetriebnahmen, hydraulischer Abgleich und Luftmengenmessung Abgeschlossene Berufs-, Meister- oder Technikerausbildung im Bereich der Gebäudetechnik  Erste Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung  Grundkenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Engagement, Loyalität und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B und die damit verbundene Mobilität Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Ingenieur Netznutzung mit Schwerpunkt Prozessgestaltung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dresden
Innerhalb der SachsenEnergie-Unternehmensgruppe ist SachsenNetze der zentrale Partner in Sachen Strom- und Gasnetz. Indem wir für eine moderne und leistungsfähige Infrastruktur sorgen, sichern wir die Verteilung von Strom und Gas in Dresden und Ostsachsen. Werden Sie ein Teil unseres Netzwerkes und unterstützen Sie uns mit Ihrer Energie. Im Auftrag der SachsenNetze sucht SachsenEnergie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit am Standort Dresden einen Ingenieur Netznutzung mit Schwerpunkt Prozessgestaltung (m/w/d) eigenverantwortliches Umsetzen der im Energiedatenmanagement maßgeblichen Gesetze, Verordnungen und Beschlüsse der Bundesnetzagentur selbstständiges, termingerechtes und eigenverantwortliches Durchführen von Prozessen im Energiedatenmanagement für alle Marktrollen in der Energiewirtschaft Mitarbeit beim Marktpartnermanagement, insbesondere bei der Aufnahme und Durchführung der Marktkommunikation mit den Marktpartnern Kommunikation im Rahmen der Tätigkeit mit Dienstleistern und Marktpartnern Unterstützen bei der Projektarbeit zur Optimierung und Weiterentwicklung der internen Prozesse Mitwirken in einschlägigen betrieblichen und überbetrieblichen Gremien selbständiges Bearbeiten und Lösen von Organisationsaufgaben im zugewiesenen Verantwortungsbereich abgeschlossenes Fachhochschul-/ Hochschulstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Führerschein für PKW moderner Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag kollegiales Arbeiten in einem motivierten und leistungsstarken Team zukunftssicherer Arbeitsplatz
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