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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 259 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Projektmanagement 26
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  • Elektrotechnik 18
  • Leitung 18
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Ohne Berufserfahrung 158
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Global HR Controller (w/m/d)

So. 03.07.2022
Freiburg im Breisgau, München, Tübingen
r.e.think energy – wir bei BayWa r.e. denken Energie neu – wie sie produziert, gespeichert und am besten genutzt werden kann, um die globale und für die Zukunft unseres Planeten unerlässliche Energiewende umzusetzen. Mit Niederlassungen in 30 Ländern ist die BayWa r.e. AG ein weltweit führender Projektentwickler, Dienstleister, PV-Großhändler und Anbieter von Energielösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien. Mit Geschäftsaktivitäten in Europa, Nordamerika, Asien und Australien investieren wir strategisch in neue und aufstrebende Märkte weltweit, gestalten die Zukunft der Energiebranche aktiv mit und leisten unseren Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel. Wir treten für Gleichberechtigung und Diversität ein und engagieren uns für ein integratives Umfeld, in dem alle Mitarbeiter ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Tagtäglich geben wir unser Bestes, um innovative Lösungen zu finden, neue technologische Maßstäbe zu setzen, Servicestandards neu zu definieren und Erneuerbare Energien noch besser zu machen. Als Global HR Controller (w/m/d) sind Sie Teil unseres Corporate HR Teams und zentraler Ansprechpartner für den Vorstand sowie Corporate HR und die Global HR Community für den Bereich People Controlling & Analytics. Die Position ist in unserer Zentrale in München angesiedelt, bringt aber viel Flexibilität mit, um von zu Hause oder den Büros in Freiburg oder Tübingen zu arbeiten. Sie verantworten die (Weiter-)Entwicklung von gruppenweiten Standards im Bereich HR Controlling und Analytics inkl. der Optimierung der Datenstruktur und -qualität Sie definieren in Zusammenarbeit mit den HR-Fachbereichen relevante KPIs und stellen eine weitestgehend automatisierte systemische Erfassung und Visualisierung sicher Sie erstellen Ad-hoc-Auswertungen und Standardberichte für verschiedenste Stakeholder (z.B. Shareholder-Report, Vorstand-Report) inkl. Validierung und Abweichungsanalysen Sie arbeiten insbesondere im Rahmen der Personalkostenplanung, dem Personalkostenreporting sowie dem Forecasting eng mit dem Controlling zusammen Sie wirken innerhalb Ihres Fachbereichs bei der Einführung eines neuen globalen HR-Systems mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im operativen und strategischen HR-Controlling & -Analytics Bereich Hohe Zahlenaffinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse Analytische und lösungsorientierte Denkweise gepaart mit einer kollaborativen und praxisorientierten Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit Fundierte Erfahrung in der Einführung und/oder Nutzung von HR-Controlling-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel; Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Betriebsrestaurant / Baristabar Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente JobRad
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Innendienstmitarbeiter:in (mIwId) Netzanmeldung

So. 03.07.2022
Tübingen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir dich als Innendienstmitarbeiter:in  (m/w/d) Netzanmeldung in Teilzeit (20 – 30 Stunden) zur umgehenden Verstärkung unseres Teams in Tübingen: Du bist verantwortlich für die Netzanmeldung und den Netzanschluss unserer Photovoltaikanlagen Du bist unser:e zentrale:r Ansprechpartner:in für die Netzbetreiber Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Monteuren, unserer Bauabwicklung und dem Netzbetreiber Du erstellst die notwendigen Dokumente, die für die Anmeldung der Photovoltaikanlagen beim Netzbetreiber notwendig sind Du arbeitest dich in die Anforderungen der einzelnen Netzbetreiber ein, besprichst den Anmeldeprozess in neuen Netzgebieten und bereitest die Unterlagen und Informationen intern auf Du hilfst bei der Optimierung unserer Prozesse Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Büromanagement Du hast ein gutes technisches Grundverständnis Du arbeitest eigenverantwortlich, zuverlässig und hast ein Auge für die Details Du bist kommunikativ und trittst im Umgang mit Menschen selbstbewusst auf Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und bevorzugst es strukturiert zu arbeiten Eine ordentliche Portion Sinn für Humor runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter und gesunder Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Projektentwickler (m/w/d) für nationale Photovoltaikprojekte

So. 03.07.2022
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Leipzig, Potsdam
Mehr Sonnenschein für dein Berufsleben. Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld voranbringen. Für die Standorte Berlin, Bietigheim-Bissingen, Leipzig und Potsdam suchen wir  Projektentwickler (m/w/d) für nationale Photovoltaikprojekteist die Entwicklung unserer Photovoltaikprojekte in Deutschland. Du identifizierst geeignete Projektflächen, verhandelst mit Grundstückseigentümer*innen und sicherst Flächen für dein Projekt. Du überzeugst Gemeindevertreter*innen und weitere politische Amts- und Planungsträger*innen von unserem Vorhaben und begleitest es durch die Bauleitplanung und die Baugenehmigung bis hin zur Baureife. Dabei entwickelst du mit einem Team erfahrener Expert*innen Lösungsstrategien, die du mit Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzt. Für diese Aufgabe suchen wir kommunikationsstarke und kontaktfreudige Mitarbeiter*innen. Ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick mit gutem Gespür für Gesprächspartner sowie die Fähigkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen, zeichnen dich aus. Du bist bereit, auch mal im Außendienst zu arbeiten und treibst deine Projekte zielgerichtet und eigenverantwortlich voran. Du arbeitest strukturiert und analytisch, gerne im Team und kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen reagieren. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen – aufgrund der Interdisziplinarität der Aufgabe sind diverse Studienrichtungen für die Stellen geeignet. Idealerweise verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung im PV-Bereich und ein gutes Netzwerk. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. zahlreiche Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc. Du wirst Teil eines sympathischen Teams hoch motivierter Mitarbeiter*innen.
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Außendienstmitarbeiter / Sperrkassierer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kommen Sie in unser Team! AUSSENDIENSTMITARBEITER / SPERRKASSIERER (W/M/D) Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitenden, Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Kunsteisbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vor-/Nachbereitung der Außendiensteinsätze Recherche- und Ablesetätigkeiten bei Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmekunden Ausführen von Sperr- und Entsperraufträgen für Strom-, Gas- und Wasserzähler Einziehen von fälligen Geldforderungen beim Kunden (Inkasso-Tätigkeiten) Bearbeitung der Aufträge mittels mobilem Datenerfassungsgerät Abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Selbstbewusstsein im Auftreten und Umgang mit schwierigen Kunden Gutes Kommunikationsvermögen Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B ist erforderlich Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Business-Bike Viele weitere Benefits
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Manager (m/w/d) Genehmigungen Umspannwerke

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes ist ein maßgeblicher Baustein zur Umsetzung der Energiewende. Mit unseren Projekten im Team Genehmigung schaffen wir die Grundlage zum Ausbau der Infrastruktur für die Versorgung Baden-Württembergs mit erneuerbaren Energien. Wir haben noch viel vor und suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams. Referenznummer: 1874 Sie verantworten den Genehmigungsprozess von Netzbauprojekten an unseren Umspannwerksstandorten Sie entwickeln Genehmigungs­strategien, koordinieren die Erstellung der notwendigen Antragsunterlagen und sind für deren Einreichung und die Begleitung der Genehmigungs­verfahren nach BImSchG zuständig Sie sind hierbei erster Ansprech­partner für die Genehmigungs­behörden und stehen in engem Kontakt zu den Trägern öffentlicher Belange Sie steuern externe Dienstleister und stehen an zentraler Stelle im Projektteam mit unterschiedlichen Fachdisziplinen im Austausch Sie begleiten den Übergang der Planungs- und Genehmigungsphase hin zur Ausführung der Projekte Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Umwelttechnik, Umwelt­wissenschaften, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare QualifikationSie bringen mehrjährige Erfahrung in der planungsrechtlichen Begleitung von Genehmigungsverfahren, idealerweise nach BImSchG mitSie verfügen über ein fundiertes Wissen zum Bau- und Wasserrecht und haben zudem Kenntnisse im UmweltrechtZu Ihren Stärken zählen Team­fähigkeit, eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungs- und Überzeugungs­fähigkeitSie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und haben eine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit.Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zur ReisetätigkeitSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Mitarbeiter Technical Marketing (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Steinenbronn (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen, um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld, mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei Wöhrle in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem Ziel, Wöhrle als eines der führenden Unternehmen im Bereich der Versorgungssicherheit und der modernsten Stromversorgungssysteme voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Technical Marketing (m/w/d) Sie bearbeiten eigenständig komplexe strategische Projekte wie Produkteinführungen und Kampagnen, auch in Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern Sie verantworten die Erstellung, Kommunikation und Umsetzung eines strategischen Marketingplans über alle geeigneten Kanäle (ON- und Offline) sowie die Erfolgskontrolle und Optimierung laufender Maßnahmen. Sie verantworten die Erstellung und Distribution geeigneter Marketingmittel und Argumentationen für Markteinführung und Vertrieb der eigenen Produkte über eigene sowie Partnerkanäle Sie stellen anwendungstechnisches Fachwissen bereit in der Betreuung von Kunden und Partnern Sie generieren Erkenntnisse aus der Interaktion mit Kunden und Partnern und dem Erfassen von Markt- und Wettbewerbsdaten, um daraus zukünftige Trend- und Fokusthemen zu definieren, sowie Stakeholder aus verschiedenen Abteilungen bei deren Entscheidungen zu unterstützen Sie unterstützen die Erweiterung des Netzwerkes an Kunden, Experten und Partnern in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen Sie erstellen, pflegen und verbessern kontinuierlich die verwendeten Marketing-Tools, um das Wachstum des Bereichs zu unterstützen und die Produktivität und Effizienz zu steigern Sie verantworten die Organisation von Messeauftritten des Unternehmens sowie Planung und Umsetzung von Schulungen und Fachveranstaltungen für unsere Kunden Sie haben eine Vorliebe für abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, eine sehr selbstständige Arbeitsweise und Hands-on Mentalität. Sie sind ein teambildender Mitarbeiter, haben ein überzeugendes und verbindliches Auftreten auf allen Ebenen und bringen zu Ihren ausgeprägten technischen, vertrieblichen und kommunikativen Fähigkeiten noch folgendes mit: Sehr gut abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, oder vergleichbare Qualifikation oder praktische Erfahrung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im B2B Downstream Marketing, idealerweise im Bereich Industrie, Produktion und/oder IT Gespür für Markt- und Marketingtrends sowie Kundenorientierung bereits in verschiedenen Projekten erfolgreich bewiesen Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Kenntnisse des Projektmanagements Idealerweise Anwendungswissen und fundiertes technisches Verständnis Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wachstum durch abwechslungsreiche Aufgaben bei einem expandierenden und innovativen Arbeitgeber Weiterentwicklung durch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten bzw. Qualifizierungsmaßnahmen Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub Work-Life-Balance durch Gleitzeit und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Kostenfreies Wasser, Kaffee und Obst Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Junior Projektleiter (m/w/d) Akquisition

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Ansbach, Mittelfranken
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Junior Projektleiter (m/w/d) Akquisition Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe.Als Junior Projektleiter (m/w/d) Akquisition bist Du für Deine (Akquise-) Projekte verantwortlich und steuerst und koordinierst Du in Absprache mit der Führungskraft alle Projektaktivitäten mit dem Ziel, die Projekte effizient, wirtschaftlich und schnell zu akquirieren. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:erledigst, steuerst und verantwortest Du alle Aktivitäten im Projekt in der Phase der Potentialentwicklung in Zusammenarbeit mit der Führungskraft (von der Standortanalyse bzw. der Flächenakquise und der Entwicklung der Projekte bis zur Übergabe an die Projektentwicklung),stellst Du die erforderlichen Grundstücke für die Entwicklung von Projekten gemeinsam mit der Führungskraft sicher,kommunizierst Du mit allen Stakeholdern in Abstimmung mit der Führungskraft,koordinierst und steuerst Du die beteiligten externen Gutachter innerhalb des definierten Budgets nach Rücksprache mit der Führungskraft,identifizierst und eskalierst Du potenzielle Projektrisiken, fortlaufende Risikobewertung und planst geeignete Maßnahmen zur Risikobewältigung,dokumentierst Du in relevanten Systemen das Projekt,generierst, prüfst und reportest Du die Projektkennzahlen an die Führungskraft,stellst Du die Einhaltung von Vorgaben, Regelungen, Richtlinien und Anweisungen innerhalb des Unternehmens sicher.Du hast Dein Hochschulstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Energie- und Umwelttechnik, Wirtschaftswissenschaften oder Geographie/Raumplanung erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über eine strukturierte und kundenorientierte Denkweise, gepaart mit einem Blick für die Wirtschaftlichkeit.Du überzeugst durch ein sicheres und souveränes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Verbindlichkeit.In Deiner Arbeitsweise bist Du eigenständig, zuverlässig, gewissenhaft und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen sollte vorhanden sein.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernem, energieeffizientem GebäudeDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalBusiness-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungEssensgeldzuschussGute Verkehrsanbindung, direkt an der A 14 gelegenKostenlose ParkplätzeNaturnah und ruhig gelegenMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Legal Counsel (w/m/d) in Teilzeit

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Wir sind Hersteller innovativer Trägersysteme für Solaranlagen im internationalen Markt. Am Hauptsitz in Renningen sowie an den acht Standorten in England, Frankreich, Italien, Südafrika, Brasilien, USA, Mexiko und Australien arbeiten rund 300 Mitarbeiter/innen an wirtschaftlichen und zukunftsweisenden Montagesystemen für die Dächer dieser Welt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Legal Counsel / Wirtschaftsjurist (w/m/d)  Umfassende rechtliche Beratung als „Generalist“ mit Schwerpunkt in den Themengebieten Baurecht, Vertragsrecht, Unternehmensrecht und Digitalisierungsrecht  Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Gestaltung nationaler sowie internationaler Verträge und Geheimhaltungsvereinbarungen Sie beraten außerdem zu den Themen Datenschutz und IP- und Markenrecht In gerichtlichen, behördlichen und außergerichtlichen Angelegenheiten vertreten Sie zuverlässig die Unternehmensinteressen von K2-Systems In Abhängigkeit der Fälle koordinieren Sie die Beauftragung von juristischen Experten und Beratern und arbeiten mit diesen eng zusammen Sie initiieren Schulungen mit dem Schwerpunkt Recht und Compliance und führen diese in den Abteilungen durch Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen mit Schwerpunkt in den Rechtsangelegenheiten Baurecht, Vertragsrecht, Unternehmensrecht oder Digitalisierungsrecht.  Mehrjährige Berufserfahrung als „Generalist“ in einer Rechtsabteilung Sehr gute Englischkenntnisse     Freude an abteilungsübergreifendem und interdisziplinärem Arbeiten Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und eine Hands-On-Mentalität Kommunikationsstarke und überzeugungsfähige Persönlichkeit VIELFÄLTIG & FLEXIBEL Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, dabei Freiräume bei der Bearbeitung und flexibles Zeitmanagement in einer Zukunftsbranche SICHER & GUT AUSGESTATTET Sicherer Arbeitsplatz mit gut funktionierenden Home-Office-Möglichkeiten SYMPATHISCH & KOLLEGIAL Offene Kommunikation und Teamevents wie unsere K2-Feste, Kletter- & Lauftreffen oder gemeinsames Kochen sind die Basis des tollen Miteinanders bei K2 ATTRAKTIV & UMFASSEND Vor Ort gehören Leistungen wie Gratisgetränke, Bio-Obstkorb, kostenlose Parkplätze bzw. 5 Minuten zur S-Bahn oder ein Zuschuss für das Mittagessen bei uns dazu INDIVIDUELL & INTENSIV Wir begleiten Sie bei Ihrer fachlichen Entwicklung GEMEINSAM & LANGFRISTIG IN DIE ZUKUNFT Wir unterstützen Sie tatkräftig beim Thema Altersvorsorge
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Ingenieur (m/w/d) Netzplanung mit Schwerpunkt Mehrjahresplanung

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die TransnetBW entwickelt das Übertragungsnetz der Zukunft für Baden-Württemberg in Deutschland und Europa. Die Strategische Netzplanung erstellt dafür die Netz­ausbau­szenarien auf europäischer, nationaler und regionaler Ebene, unterstützt die Realisierung der zahlreichen Netz­ausbau­projekte und bewertet die mittel- und langfristige Sicherheit des Übertragungsnetzes. Als Kompetenz­zentrum für energie­systemische Betrachtungen stellen wir intern und extern zu allen technischen, energie­wirtschaftlichen und regula­torischen Fragestellungen Beratungsleistung zur Verfügung. Für unseren Bereich Netzplanung suchen wir Sie am Standort Stuttgart zum nächst­möglichen Zeitpunkt. Referenznummer: 23326_1 Sie ermitteln und überprüfen Netz­konzepte mit der Hilfe von Netz­berechnungsprogrammen Sie prüfen die Umbauplanungen der Netzausbauprojekte der TransnetBW, Netzbetreiber und Netzpartner auf ihre Auswirkungen im Übertragungs- und Verteilnetz und erstellen Machbar­keits­analysen Sie beraten die Projektleiter der Netzausbauprojekte bei der Durch­führung der Schaltungsplanung und bilden hierbei die Schnittstelle zur Betriebsplanung/Systemführung und den Netzkunden Sie gestalten Prozesse, Methoden und Tools, um Ihre Expertise effektiv in die Prozesse der TransnetBW zu integrieren Sie verfügen über ein abge­schlossenes Ingenieur-Studium (Master) vorzugsweise der Elektro­technik Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung in der Netzplanung, im Netzbetrieb und/oder der Auslegung elektrischer Anlagen sammeln können Sie zeichnen sich durch sehr gute Kenntnisse im Bereich Netz­berechnungen (Integral, PowerFactory) aus Sie konnten schon Erfahrungen im Projektmanagement, bzw. bei der Koordination interdisziplinärer Teams, auch in internationalem Umfeld sammeln Sie sprechen gutes Englisch (mind. B2) und bewegen sich sicher im europäischen Umfeld Sie sind eine offene, kommunikative und durchsetzungsstarke Persön­lichkeit, die auch gerne neue Wege ausprobiert Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Teamleiter (m/w/d) Kundenberatung

Sa. 02.07.2022
Waiblingen
Ein Herz für die Region Für unsere privaten und gewerb­lichen Kunden stellen wir die tagtägliche Versorgung mit Wasser, Energie, Datendiensten und nach­haltiger Mobilität sicher. Mit der Expertise und Erfahrung unserer 170 Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter begleiten wir unsere Kunden vor Ort bei der Umsetzung der Energie­wende und auf dem Weg zur CO2-Neutralität. Unser Kunden-Center ist der erste Anlauf­punkt für unsere Kunden und deren Fragen rund um das Thema Energie. Um eine schnelle und zuverlässige Beratung und Betreuung unserer Kunden sicherzustellen, suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Kundenberatung Sie führen das Team Kunden­beratung fachlich und diszi­plinarisch Sie koor­dinieren, organisieren und monitoren das Tagesgeschäft im First- und Second-Level, Empfang und Forderungs­management Sie steuern, optimieren und doku­mentieren die Prozesse im Kunden-Center Kampagnen zu neuen Services und Produkten werden von Ihnen betreut Sie verant­worten unser Beschwerde­management Sie coachen Ihr Team in der Kunden­kommunikation Gesetzliche Anforde­rungen werden von Ihnen frist­gerecht umgesetzt Sie haben ein abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder eine kauf­männische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleich­baren Funktion Sie bringen umfassende Führungs­erfahrung mit Selbstständige, flexible und effiziente Arbeits­weise sowie kunden­orientiertes Denken zeichnen Sie aus Sie verfügen über hohe Empathie und sehr gute Kommunikations­fähigkeiten Microsoft Office wenden Sie sicher an und haben idealer­weise bereits Erfahrung mit der Software NTS.billing (Wilken Neutrasoft) Eine Tätigkeit mit viel Abwechslung, Verant­wortung und Raum für inno­vative Ansätze und Arbeits­methoden Eine intensive und strukturierte Einarbeitungs­phase, begleitet durch Ihren Paten Kontinuier­liche persönliche und fachliche Weiter­entwicklung Attraktive Arbeits­bedingungen entsprechend dem Tarif­vertrag für Versorgungs­betriebe (TV-V) und flexible Arbeitszeit­modelle Attraktive Benefits wie arbeitgeber­finanzierte Alters­vorsorge, Zuschuss zum ÖPNV, Lade­möglichkeiten für E-Fahrzeuge, zusätz­liche Leistungen bei Krankheit, Koope­rationen mit Fitness­studios, Kantine & Essens­zuschuss und einiges mehr
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