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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 84 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 12
  • Projektmanagement 10
  • Bauwesen 8
  • Controlling 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Datenbankadministration 3
  • Administration 2
  • Anwendungsadministration 2
  • Außendienst 2
  • Crm 2
  • Direktmarketing 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Gebäude- 2
  • Gehalt 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 27
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Data Scientist DigiKoo (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Dortmund
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Entwickeln und Umsetzen von komplexen und herausragenden Aufgabenstellungen im Bereich der Datenanalyse, verbunden mit dem Begleiten von in- und externen Arbeitsgruppen Anwenden und Bewerten von Analyseinstrumenten für die Nutzung von (netz-)relevanten Daten, einschließlich Auswahl der geeigneten Tools (z. B. machine learning) Anwenden von Verfahren zur Mustererkennung zur Bestimmung von Zusammenhängen und Identifizierung von Auffälligkeiten Entwickeln von innovativen Datenprodukten und überführen dieser in unsere Plattform-Umgebung Sicherstellen und Vertiefen des Austausches zu Data Trends und Einbringen neuer Erkenntnisse in unser Produktportfolio Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Datenanalyse & Datenmanagement, Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Data Science-Projekten und Datenanalysen sowie Data-Mining Techniques und besitzen Kenntnisse in zielgerichteter Methodenauswahl Sie weisen Kenntnisse in der Abfrage von Datenbanken DBMS und Nosql wie Mongodb, Cassandra, etc. und in der Erstellung und Anwendung fortgeschrittener Algorithmen und Statistiken des machine learning vor Sie haben Erfahrung mit verteilten Daten/Computing-Tools wie Hadoop, Hive oder Spark sowie mit Echtzeit Data Streaming Technologies wie z. B. Kafka Die Visualisierung/Präsentation von Daten wie Jupyter Notebook, R Studio, Apache Zeppelin ist für Sie nicht neu Sie arbeiten mit machine learning-Plattformen wie Tensorflow, Azure machine learning platform oder Google Cloud AI Sie besitzen hohe Qualitätsansprüche und setzen sich überdurchschnittliche Ziele Sie sind in der eigenständigen Lösung komplexer Fragestellungen geübt Sie sind sind kreativ beim Aufspüren neuer Wege, um den Nutzen für das Unternehmen zu erhöhen Sie setzen sich für die gemeinsame Sache ein und vertreten das Teamergebnis spannende, vielfältige und herausfordernde Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld sowie ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum Mitarbeit in einem engagierten, kollegialen Team individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung die Möglichkeit zum Networking mit allen relevanten Interessensgruppen innerhalb und außerhalb der Westnetz GmbH und DigiKoo GmbH
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Ingenieur*in der Siedlungswasserwirtschaft (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Wuppertal
Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Zur Unterstützung unserer Betriebsgruppe „Becken & Netze“ (T.2.3.9) suchen wir befristet für 2 Jahre ab 01.01.2021 eine/n Ingenieur*in der Siedlungswasserwirtschaft (w/m/d) Organisation der Unterhaltung von Kanälen und Sonderbauwerken im Rahmen der SüwVO Abw NW Aktualisieren und Erstellen der Gefährdungsbeurteilungen und Entwicklung notwendiger Maßnahmen des techn. Arbeitsschutzes Bedarfsermittlung und Koordinierung von Bauund Sanierungsmaßnahmen an den Bauwerken im Bereich Becken und Netze Be- und Erarbeitung von Dokumenten zu Sonderbauwerken Implementierung einer Betriebsführungssoftware Unterstützung bei der Betriebsführung Kanalnetz Marienheide Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (FH) / Bachelor Siedlungswasserwirtschaft oder eine gleichwertige Erfahrung / Ausbildung Kenntnisse im Bereich der Siedlungsentwässerung, insbesondere Kanäle und Regenbecken und idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kanalbetrieb oder Kanalunterhaltung Kenntnisse im Bereich des Arbeitsschutzes Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung, Problemlösefähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führerschein Klasse B Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Befristet auf 2 Jahre Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Dienstsitz: Hauptverwaltung in Wuppertal-Barmen
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Baustellenleiter (m/w/d) Solar B2C / B2B

Do. 29.10.2020
Dortmund
Die HSL Laibacher GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt zu den führenden Solaranlagen und Photovoltaik-Montagefirmen im Rhein-Main-Gebiet. Als gleichzeitige Tochterfirma der E.ON Energie Deutschland GmbH verbinden wir Loyalität, Leidenschaft und höchste Qualität. Bei uns stehen die Mitarbeiter und Kunden an erster Stelle. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitierst Du von freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Deine individuelle Lebenssituation ein. Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb Dich online. Wir freuen uns auf Dich! Sie sind erster technischer Verantwortlicher für die Baustellen Ihrer Installateure Sie übernehmen die vollständige Baustellenleitung, besonders komplexe Baustellen nehmen Sie vor Ort selbst mit ab Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Datenqualität und für eine saubere und vollständige Abnahme (Dokumente & Daten prüfen, persönlich/telefonisch Kundenmeinung einholen, ggf. Nacharbeiten definieren, etc.) Sie sorgen für einen effizienten Baustellenablauf und kümmern sich um eine kontinuierlich saubere Installationsqualität Bei jeglichen Baustellenproblemen sind Sie telefonischer Ansprechpartner für alle Beteiligten (Monteure, Kunden, Disposition) und verhalten sich professionell und souverän im Krisenmanagement Zusammen mit Ihrem Disponenten legen Sie regelmäßig fest, welcher Monteur für welche Installationsarbeiten (Solar) eingeteilt wird Sicherstellen der Arbeitssicherheit und regelmäßige Kontrollen und Schulungen Ableiten von Prozessverbesserungen durch Erfahrungen vor Ort sowie ständige Anpassung an einen dynamischen Markt Sie fühlen sich vollständig verantwortlich für die Ausführung der Baustellen Ihrer Teams Sie bleiben auch in unerwarteten Situationen ruhig und lösen diese souverän mit den richtigen Prioritäten Durchsetzungsvermögen und klare Linie: Sie setzen unsere gemeinsamen Qualitätsstandards auf den Baustellen durch und bringen Ihre Installateure fachlich voran Ihr Führungsstil zeichnet sich durch klaren und fairen Umgang aus, Ihre Installateure schätzen Sie fachlich wie auch persönlich Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker (m/w/d) oder eine abgeschlossene technische Ausbildung (m/w/d) Praktische Berufserfahrung, idealerweise in der PV- oder Windbranche von mind. 3-5 Jahren Flexibilität, Belastbarkeit, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse mit den gängigen Office-Anwendungen, Erfahrung in der Auslegungsplanung mit gängiger Industriesoftware von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit Kunden Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Die HSL Laibacher GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt zu den führenden Solaranlagen und Photovoltaik-Montagefirmen im Rhein-Main-Gebiet. Als gleichzeitige Tochterfirma der E.ON Energie Deutschland GmbH verbinden wir Loyalität, Leidenschaft und höchste Qualität. Bei uns stehen die Mitarbeiter und Kunden an erster Stelle. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitierst Du von freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Deine individuelle Lebenssituation ein. Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb Dich online. Wir freuen uns auf Dich!
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter / Industriekaufmann / Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Abrechnung & Kundenservice

Do. 29.10.2020
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Debitoren- und Kreditorenbuchhalter / Industriekaufmann / Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Abrechnung & Kundenservicein Vollzeit Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Die Abteilung Abrechnung & Kundenservice ist verantwortlich für alle Abläufe, die aus dem Abschluss eines Energieliefervertrags resultieren. Im Fokus steht hierbei die korrekte und zeitnahe Abrechnung. Wir legen besonderen Wert auf die konstruktive, lösungsorientierte und persönliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten, um eine langfristige Beziehung zu erzielen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner Ihres persönlichen Kundenkreises. Sie sind verantwortlich für die debitorische Kontenpflege Ihrer Kundenkonten. Sie erstellen Abschlags- und Turnusrechnungen. Sie pflegen die Vertragsstammdaten Ihrer Kunden im Abrechnungssystem. Sie erstellen kundenbezogene Auswertungen. Dabei haben Sie immer kundenorientierte Lösungen vor Augen, denn wir nehmen Energie persönlich. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert. Bestenfalls bringen Sie bereits Erfahrungen im Bereich Energieabrechnung mit. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenorganisation, Kreativität sowie Ziel- und Lösungsorientierung. Sie sind eloquent und können sich sowohl im Gespräch als auch schriftlich perfekt artikulieren. Der professionelle Umgang mit Word und Excel ist Bestandteil Ihres Arbeitsalltags. Serviceorientierung sowie ein selbstsicheres und souveränes Auftreten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine angenehme und positive Arbeitsatmosphäre in unserem unschlagbaren Team Einen Arbeitsplatz mit tollem Blick über die Stadt in bester Stadtlage und mit perfekter Verkehrsanbindung
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Außendienstmitarbeiter als Nachwuchskraft (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Außendienstmitarbeiter als Nachwuchskraft (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 61170 Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Kunden für unsere Dienst­leistungen im Vertriebsgebiet zu begeistern Dabei stehen Top-Service und eine individuelle Beratung ganz oben auf Ihrer Agenda – das sorgt für optimale Zufriedenheit bei unseren Kunden Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestandskunden pflegen und diese bei Ihnen in den besten Händen sind Bei Vertragsverhandlungen haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen mit einem souveränen Auftreten Außerdem wissen wir, dass die Erstellung von Entsorgungs­konzepten, Kalkulationen und Angeboten bei Ihnen in besten Händen ist Darüber hinaus können wir uns bei der Durchführung von Markt- und Potentialanalysen voll und ganz auf Sie verlassen Die aktive und eigenständige Mitarbeit an aktuellen Projekten und Aufgaben aus dem Tagesgeschäft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Hierfür haben Sie eine kaufmännische Ausbildung und das Studium zum Bachelor of Arts erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufs­praxis, idealerweise in der Entsorgungsbranche Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS Office um Engagierte und selbstorganisierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich Ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden und aus­ge­prägtes Verhandlungsgeschick machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Lünen
REMONDIS Medison ist Spezialist für die fachgerechte Aufbereitung und Entsorgung sensibler Abfälle aus medizinischen Einrichtungen, Arzt- und Zahnarztpraxen, der Druckindustrie sowie bildgebenden Branchen. Betriebsleiter (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 61144 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Über­wachung der kaufmännischen und technischen Betriebsabläufe im Lagerbereich sowie im Bereich Desinfektionsanlagen Mit einem Höchstmaß an Organisationstalent arrangieren Sie einen fließenden Betriebsablauf Bei der Planung und Aufsicht von Anlagen­revisionen, Reparaturen, Vermeidung und Optimierungen von Anlagenstillständen sowie der Umsetzung und Kontrolle von betrieblichen Abläufen können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Führung und Einsatzplanung der Mitarbeiter im Lager und Anlagenbereich, Überwachung und Einhaltung der Anlagengenehmigung, Optimierung des Ersatzteileinkaufs sowie aller Vorgaben gem. Betriebshandbuch, Dienst- und Betriebsanweisungen, Sicherheitskonzept, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Das Erstellen und Auswerten von betrieblichen Kennzahlen sowie ein regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung rundet Ihr spannendes Aufgaben­gebiet ab Hierfür haben Sie eine Ausbildung als Industriemeister, Elektriker oder Schlosser erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Abfall- und Entsorgungsbereich, sammeln können Führungserfahrung sowie hohes berufliches Engagement und die Fähigkeit zur zielgerichteten Delegation sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B oder alte Klasse 3 Teamgeist, eine motivierte, zielstrebige, selbstständige und eine dienstleistungs- und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Geregelte Arbeitszeiten Pünktliche Gehaltszahlungen Nutzung von Mitarbeiterrabatten Ein faires Miteinander in einem motivierten Team Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
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Elektroniker (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Iserlohn
Umweltschutz ist unsere Stärke: Der Ruhrverband managt die Wasserwirtschaft im Einzugsgebiet der Ruhr. Mit unseren über 800 Anlagen, darunter Talsperren und Kläranlagen, sichern wir die Wasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas. Für unseren Regionalbereich Nord suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Betriebsschwerpunkt Iserlohn-Baarbachtal einen Elektroniker (m/w/d) Instandsetzung, Wartung und Optimierung von elektrotechnischen Baugruppen an abwassertechnischen Anlagen und von Prozessleittechnik Tätigkeit als Elektrofachkraft im gesamten Betriebsschwerpunkt Teilnahme am Bereitschafts-/Wochenenddienst Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker/in, Elektroniker/in für Betriebstechnik oder Mechatroniker/in Mindestens fünfjährige Berufserfahrung ist wünschenswert Kenntnisse in der Mess-, Automatisierungs- und Prozessleittechnik Kenntnisse in der Abwassertechnik sind erwünscht Kenntnisse der MS-Office-Produkte, gute Kenntnisse in Excel Hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B (alt Klasse 3) Beim Ruhrverband erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und eine tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW mit einem attraktiven Prämien- und Altersvorsorgesystem. Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Beratungsangeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und umfangreichen Sozialleistungen sorgen wir für faire Arbeitsbedingungen. Der Ruhrverband fördert die Chancengleichheit und freut sich besonders in den technischen Berufen über Bewerbungen von Frauen. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Netzmonteur (m/w/d) - Anlagenmechaniker (m/w/d) und/oder Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteilnetze für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Zur Verstärkung unseres Teams im Netzcenter suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Netzmonteur (m/w/d) - Anlagenmechaniker (m/w/d) und/oder Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Betrieb, Bedienung, Instandhaltung und Entstörung von Netzen und Anlagen der elektrischen Energie-, Gas- und Wasserversorgung Durchführung von Aufgaben bei Bauprojekten einschließlich der erforderlichen Schaltmaßnahmen und Montagen Erfassen und Dokumentieren des Zustandes von Anlagen Bau von Netzanschlüssen Teilnahme am Bereitschaftsdienst nach einer Einarbeitungsphase abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder Anlagen­mechaniker der Fachrichtung Versorgungstechnik (m/w/d) bzw. ältere Ausbildungsabschlüsse der Elektro- oder Gas- und Wassertechnik (und ggf. ergänzende Qualifizierung zum zertifizierten "Netzmonteur (m/w/d)" / „Netzfachkraft“) Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen, Technischen Regeln und des Berufsgenossenschaftlichen Vorschriften- und Regelwerkes Kenntnisse der MS Office-Produkte Organisationsfähigkeit zur selbstständigen Abwicklung der zugeordneten Aufgaben sowie Teamfähigkeit PKW Führerschein Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschuss zur Altersversorgung vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
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Berater OSIsoft PI (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hannover, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Landshut, Isar, Regensburg, Würzburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Support & Solutions Team in Hannover/Düsseldorf/Gelsenkirchen/Landshut/Regensburg/Würzburg suchen wir Sie! Aktive und eigenverantwortliche Übernahme einer Supportfunktion innerhalb der Uniper Organisation Überwachung, Wartung und Optimierung des Betriebs des OSIsoft PI Landschaft in Kooperation mit dem funktionalen Supportteam in UK, Benelux und Deutschland Optimierung der Qualität, der Sicherheit und der Betriebsstabilität. Sicherstellung eines E2E Service für OSIsoft PI, gemeinsam mit den Serviceprovidern DXC, T-Systems und OSIsoft Unterstützung und Durch-/Weiterführung der Aktualisierung von OSIsoft PI Komponenten, Modultests der Softwarepakete, Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte technische Kompetenz und nachgewiesene Erfahrung in der Anwendungsbetreuung und -entwicklung. Beherrschung verschiedener Entwicklungsumgebung u.a. im Bereich Web Entwicklung (Java o.ä.) Interesse sich in Entwicklungs- / Datenbankumgebung wie MS Azure einzuarbeiten ausgeprägte Bereitschaft sich fortzubilden, um einen Status eines Systemspezialisten für OSIsoft PI zu erreichen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spaß an der Teamarbeit Deutsch (Muttersprache bzw. verhandlungssicher) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft (bis zu 20%) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Piping Engineer H2-Anlagen (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Boiler Engineering in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Eigenständige Projekttätigkeiten für Instandhaltungs- und Neubauplanungen, Rohrleitungsplanung sowie Auslegung Selbstständige Erstellung von 3D-Modellen und Rohrleitungsberechnungen Proaktive Verfahrens-, system-, maschinentechnische Projektbearbeitung Sorgfältige Erstellung technischer Angebots- und Anfrageunterlagen, Liefer- und Leistungsverzeichnisse Fachliche Führung von Teams und Projektgruppen innerhalb großer Projekte sowie Führung und Kontrolle von beauftragten Nachunternehmern und Lieferanten Konstruktive Zusammenarbeit mit Bauüberwachern und Behörden sowie Schnittstellenarbeit zu Kunden und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH/TH) im Bereich Maschinenbau, Strömungs- oder Verfahrenstechnik Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im internationalen Dampferzeugerbau Umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der Dampferzeugeranlagen einschließlich zugehöriger Nebeneinrichtungen in der Kraftwerkstechnik (Anlagenplanung, Auslegung, Berechnung, Konstruktion) Gute Kenntnisse im Bereich verschiedener Feuerungssystem/verschiedener Brennstoffe von Vorteil sowie deutscher und internationaler Regelwerke Erfahrung im Betrieb, Service oder der Projektabwicklung Gute Kenntnisse im Bereich Berechnungssoftware und Planungswerkzeuge At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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