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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 173 Jobs in Tamm

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 36
  • Elektronik 36
  • Projektmanagement 15
  • Energie und Umwelttechnik 10
  • Rechtsabteilung 9
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Justiziariat 9
  • Gruppenleitung 8
  • Prozessmanagement 8
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 7
  • Außendienst 7
  • Bauwesen 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Gebäude- 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Versorgungs- 5
  • Wirtschaftsingenieur 5
  • Servicetechniker 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office 63
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Referent Sonderaufgaben (m/w/d) als Pressesprecher

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Unter­nehmens­kommunikation der TransnetBW verantwortet die interne und externe Kommunikation des Unter­nehmens, die Marken­führung sowie die Veröffentlichungs­pflichten. Wir kümmern uns um Inter­net und Intra­net, um klassische Medien und Social Media. Unsere Kommunikation gegen­über Mitarbeitern, Medien und Märkten ist transparent, dialog­orientiert sowie ziel­gruppen­gerichtet. Sie arbeiten gerne an Themen in sowohl technisch als auch politisch komplexen Zusammen­hängen und können diese treffend über­setzen und verständlich dar­stellen Sie sind fit in der Konzeption, Planung und Umsetzung von On- und Offline-PR-Maß­nahmen (bspw. Messen, Broschüren, Filme oder Veranstaltungen) und setzen diese gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen sowie externen Dienst­leistern um Sie beraten intern bei kommunikations­relevanten Themen und vertreten die Unter­nehmens­kommunikation der TransnetBW nach außen Sie vertreten die TransnetBW im Prozess, den die vier deutschen Über­tragungs­netz­betreiber zur Erstellung des Netz­entwicklungs­planes auf­ge­stellt haben, konkret im Redaktions­team Sie haben ein Gespür für die Viel­schichtig­keit von Themen, kennen die Relevanz der energie­politischen und energie­wirt­schaft­lichen Entwicklungen und wissen um die Bedeutung von Akzeptanz und Reputation für ein Unter­nehmen Sie bringen ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung im Kommunikations­bereich mit, vorrangig zu energie­wirt­schaft­lichen und energie­politischen Themen Sie haben im Ideal­fall bereits ein belast­bares Netz­werk zu Medien­schaffenden – ansonsten sind Sie in der Lage, dieses ziel­gerichtet aufzu­bauen Sie können sich mündlich und schriftlich ziel­gruppen­sicher aus­drücken, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache, und ver­fügen über analytische sowie konzeptionelle Fähig­keiten Sie setzen Ihren Fokus auf die Medien­arbeit – gleich­zeitig denken Sie an die Kommunikation mit Blick auf alle internen und externen Ziel­gruppen; Sie betrachten Medien­schaffende als Ihre und unsere Kunden Sie besitzen ein hohes Maß an Durch­setzungs­ver­mögen, Kommunikations­geschick und Empathie sowie eine strukturierte Arbeits­weise und eine „Hands on“-Mentalität Sie bringen den Führer­schein der Klasse B sowie Reise­bereit­schaft mit; Ihr Einsatz­ort ist Baden-Württemberg Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Mitarbeiter (m/w) Einkauf / Warenwirtschaft

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Die SCHARR-Unternehmensgruppe gehört zu den erfolgreichsten konzernfreien Energiehandelsunternehmen in Süddeutschland und ist innovativer Partner für alle Fragen und Antworten rund um die Energieversorgung. Für unser Tochterunternehmen SCHARR TEC GmbH & Co. KG, das die Kompetenz und Erfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) gebündelt hat, um professionelle Lösungen in Industrie, Gewerbe und Anlagenbau zu entwickeln, suchen wir für unseren Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w) Einkauf / Warenwirtschaft In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen sowie das Verhandeln von Einkaufskonditionen für alle Abteilungen unserer Tochtergesellschaft. Des Weiteren gehören die Artikel­stamm­pflege im EDV-System sowie die Planung und Durchführung von Projekten zu Ihren Hauptaufgaben. Administrative Tätigkeiten wie die Erstellung bzw. Bearbeitung von Rechnungen sowie die Bestandskontrolle des Lagers runden das vielfältige Aufgabengebiet ab. Eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Einkauf Technisches Grundwissen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Streit-Software) Materialkenntnisse im Bereich Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik von Vorteil Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit Eine selbständige Arbeitsweise und ein kundenfreundliches Auftreten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen und innovativen Familienunternehmen Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien Eine umfassende Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine übertarifliche Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Eine Betriebsrente und zusätzlich eine Unfallversicherung Weitere Sozialleistungen wie z. B. Zuschuss zur Kinder- und Ferienbetreuung, Betriebskantine, Obstkorb, Firmenticket/ÖPNV und Betriebssportangebote
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Sachbearbeiter (w/m/d) Elektromobilität für Smart Energy (befristet für 2 Jahre)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als Sachbearbeiter Elektromobilität für unsere Smarten Energielösungen sind Sie befristet für 2 Jahre als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich, Energieversorger und Netzbetreiber für die reibungslosen Anmeldeprozesse der Ladesäulen verantwortlich. Sie arbeiten innerhalb des Produktteams Smart Energy in enger Abstimmung mit dem Nachbarteam, dem wettbewerblichen Messstellenbetreiber und allen anderen relevanten Akteuren im energiewirtschaftlichen Anmeldeprozess. Konkret heißt das: Sie koordinieren die Anmeldeprozesse der Ladesäulen und sammeln dafür alle relevanten Anmeldeinformationen ein und geben Sie an den Energieversorger weiter. Sie lösen Clearingfälle mit den Beteiligten insbesondere mit den Netzbetreibern. Sie stimmen sich eng mit dem wettbewerblichen Messstellenbetreiber ab. Sie arbeiten in den unterschiedlichen IT-Systemen, die den Anmeldeprozess begleiten. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert und stimmen sich dafür mit den jeweiligen Akteuren ab. Sie geben immer einen transparenten Überblick über den Status der einzelnen Anmeldeprozesse und erstellen notwendige Reportings. Als Sachbearbeiter Elektromobilität sind Sie ein wesentlicher Treiber bei dem erfolgreichen Aufbau der EnBW-Ladesäuleninfrastruktur und haben folgende Eigenschaften: Abgeschlossene betriebswirtschaftliche- oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in den end-to-end energiewirtschaftlichen Anmeldeprozessen von Marktkommunikationsprozessen über die Fristen und Anforderungen aus dem EnWG IT-Kenntnisse in Office und den Marktkommunikationsrelevanten Systemen Hohe Kunde- und Serviceorientierung Kommunikationsfreudige/r Teamplayer/in mit eigenständiger, strukturierter Arbeitsweise sowie starkem lösungs- und kundenorientierten Denken Stärken im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Manager (m/w/d) als Koordinator innovative Technologien und Systembetrieb

Fr. 18.09.2020
Stuttgart, Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Unter­nehmens­entwicklung ver­größert sich und sucht Sie. Unsere Aufgabe ist die strategische und unter­nehmerische Weiter­entwicklung der TransnetBW. Sie haben den Antrieb, die Entwicklung der TransnetBW aktiv mitzu­gestalten? Sie brennen für Ihre Themen und können andere motivieren mitzu­machen? Dann steigen Sie bei uns ein und treiben mit uns die relevanten Projekte – für eine energie­geladene Zukunft. Der Arbeits­ort wird sowohl Stuttgart als auch Wendlingen sein.Sie begleiten, fördern und koordinieren die Trans­formation des Unter­nehmens in den Bereichen Technologie und System­betrieb sowie den Heraus­forderungen, die sich durch die Integration erneuer­barer Energien in das Über­tragungs­netz der Zukunft ergeben. Zudem sehen Sie sich als Partner und Multi­plikator, indem Sie Erfolge aus den Fach­bereichen sichtbar machen: Im Unter­nehmen, in der breiteren Öffentlich­keit und der Wissen­schaftSie innovieren im Schwer­punkt der Problematik der Höher­aus­lastung der Bestands­netze. Dies umfasst Themen, welche von Betriebs­mittel­eigen­schaften (Alterung, Über­last­fähig­keit) über Auto­matisierungs- und IKT-Infra­struktur bis zu innovativen präventiven und kurativen System­führungs­konzepten reichen (z. B. Nutzung elektrischer Speicher zur Netz­stabilisierung o. ä.)Sie koordinieren Forschungs- und Innovations­projekte der TransnetBW und arbeiten in diesen mit. Dabei erarbeiten Sie Präsentationen, Kommunikations­konzepte sowie Veröffentlichungen und machen diese gegen­über der Geschäfts­führung und externen Stake­holdern aus Wirtschaft und Politik sichtbarSie wirken eng mit anderen Über­tragungs­netz­betreibern zusammen und nutzen dabei Ihre exzellente Vernetzung um die Realisierung von Chancen und Potenzialen voran­zu­treiben. Hierbei behalten Sie die ver­schiedenen Dimensionen der Verwert­bar­keit von Themen stets im BlickSie sind Partner der Funktions­bereichs­ver­ant­wort­lichen bei der (Weiter-)Entwicklung von Bereichs­strategien und begleiten Optimierungs­ansätze für Unter­nehmens­prozesse und -organisationSie haben einen technisch-natur­wissen­schaft­lichen Master­abschluss sowie idealer­weise MBA oder Promotion und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung sowie vertiefte Kenntnisse in der Energie- bzw. Über­tragungs­netz­brancheSie stehen neuen Arbeits- und Organisations­formen (z. B. agilen Projekt­management­methoden) offen gegen­über und über­zeugen durch hohe Innovations­kraft sowie die Bereit­schaft, Ihre Planung flexibel und kunden­orientiert anzu­passenSie sind hochgradig eigen­motiviert und treiben die Projekte dank Ihres ausge­prägten Integrations- und Kommunikations­vermögens im Umgang mit internen und externen Ansprech­partnern ziel­orientiert voranSie denken analytisch, prozess­orientiert sowie unter­nehmerisch und können komplexe Zusammen­hänge exzellent auf­bereiten und diese klar sowie ziel­gruppen­gerecht auf allen Hierarchie­ebenen des Unter­nehmens kommunizierenSie verfügen über sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Heilbronn (Neckar)
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) > Niederlassung Heilbronn // Vertriebsgebiet Großraum Heilbronn> Stellen-Nr.: 58164 Sie sind für die Akquise von Neu- und Wett­bewerbs­kunden sowie deren After-Sales-Betreuung zuständig Durch aktive Beratung und Verkauf von Ent­sorgungs­dienst­leistungen erzielen Sie einen nachhaltigen Auf- und Ausbau Ihres Kunden­gebietes Hierbei liegt die Ausschöpfung des Absatz- und Umsatz­potentials durch optimales Kunden­beziehungs­management und die Analyse des regionalen Marktes in Ihrem Fokus Sie starten von Ihrem Büro in der Nieder­lassung in Ihren Arbeitstag Sie verfügen über mehrjährige Vertriebs- und Außen­dienst­erfahrungen im Bereich erklärungs­bedürftiger Dienst­leistungen Ihre nachweislichen Vertriebserfolge basieren auf einer eigenverantwortlichen, dynamischen und kunden­orientierten Vorgehens­weise Für Sie ist das Arbeiten mit Vertriebstools für Besuchs-, Touren­planung und -reporting Routine und Sie beherrschen die gängige Anwender-Software Ein teamorientiertes Zusammenarbeiten mit dem Innen­dienst und anderen Funktionen ist für Sie selbst­verständlich Branchenkenntnisse bringen Sie mit bzw. den Willen, sich auch im Selbst­studium in die Materie einzuarbeiten und fortzubilden Als Repräsentant der Firma REMONDIS Süd GmbH im aktiven Außen­dienst treten Sie professionell und der jeweiligen Situation entsprechend auf Kontakt- und Kommunikationsstärke, Organisations­geschick, Ziel­orientierung, Abschluss­sicher­heit und eine hohe Eigen­motivation runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Moderne Arbeitszeitmodelle, flexible Gestaltung der Arbeitszeit Qualifizierte Einarbeitungs- und Fortbildungsmaßnahmen Leistungsgerechte Bezahlung, Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, Smartphone und Laptop
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Rohrnetzmonteur (w/m/d) Gas, Wasser und Wärme

Fr. 18.09.2020
Heilbronn (Neckar)
Werden Sie Teil unseres Teams von mehr als 300 Mitarbeitern und sorgen Sie mit uns für Lebensqualität in Heilbronn und der Region! Die Versorgung mit Erdgas, Wasser und Wärme bzw. die Reinigung des Abwassers ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir entwickeln uns ständig weiter und stellen uns neu auf - daher suchen wir in den verschiedensten Bereichen motivierte Fachkräfte, die mit uns in die Zukunft gehen:Selbstständiges Arbeiten im Bereich der Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung // Bauen von Versorgungsleitungen und Hausanschlussleitungen // Zählerplantausch // Überwachen und Warten der Netze und Betriebseinrichtungen // Anwenden der technischen Regeln und Arbeitssicherheitsvorschriften // Kundenorientiertes Handeln und Anwenden der Informations- sowie Kommunikationstechnik // Teilnahme an der Rufbereitschaft nach entsprechender EinarbeitungAusbildung als Anlagenmechaniker Versorgungstechnik, Gas- und Wasserinstallateur, Schlosser, Metallbauer oder vergleichbare Ausbildung // Praktische Erfahrung im Rohrleitungsbau von Vorteil // Ausgeprägte Serviceorientierung // Deutschkenntnisse in Wort und Schrift // Erfahrung im Umgang mit Smartphone, Tablet, etc. //  Motivation und Zuverlässigkeit // Körperliche Belastbarkeit // Führerscheinklasse B/BEEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team // Eine umfassende Einarbeitung // Chance zur Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen // Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe // Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung // Flexible Arbeitszeiten // Eigenes Betriebsrestaurant
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Manager (m/w/d) Bautechnik

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Team Bau ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Haupt­sitz in Stuttgart angesiedelt. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereiches gehört die Betreuung von Bau­werken während des gesamten Lebenszyklus. Wir begleiten die Gebäude der TransnetBW vom Beginn der Projekt­entwicklung über den Bau bis zum Abbruch.Sie übernehmen die fachliche und operative Verant­wortung für die Erstellung von Spezifikationen und Standards für bau­technische Sach­verhalte bei bau­lichen Anlagen (z. B. Gebäude, Hallen, Fundamente, Zaun­anlagen) und Infra­struktur (z. B. Straßen und Wege, Kabel- / Leitungs­bau)Sie unter­stützen das Team bei der Termin- und Kosten­überwachungSie sind verantwortlich für die fachliche Steuerung und Koordinierung externer BeteiligterSie unterstützen durch Ihre fach­liche Expertise beim Aufbau eines internen Kompetenz­bereichs für Bau-Know-how zur Unter­stützung der anderen Fach­abteilungenSie sind für die Entwicklung eines Qualitätssicherung-Prüf­systems zuständig und setzen dieses fachlich bei Bau­vorhaben der TransnetBW umSie haben einen Bachelor-, Master- oder Diplom-Abschluss als Bau­ingenieur/-in, idealer­weise mit dem Schwer­punkt konstruktiver Ingenieur­bau oder BaubetriebSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem Bauhaupt­gewerk (z. B. Hochbau, Tiefbau)Sie haben fundierte Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechts­vorschriften und den allgemeinen Regeln der TechnikSie besitzen idealer­weise Kenntnisse im Bereich der Qualitäts­sicherungSie handeln selbstständig, lösungsorientiert und voraus­schauendSie können sicher mit den gängigen MS-Office-Produkten inkl. MS-Project umgehen und bringen idealer­weise Kenntnisse bei CAD-Anwendungen mitSie sind bereit für gelegentliche ReisenSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung – Mitarbeiter Buchhaltung (Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen, Kaufmann Büromanagement, Bürokaufmann) bzw. Sachbearbeiter Rechnungswesen (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Remseck am Neckar
Seit über 45 Jahren steht der Name Hauke Erden für inno­va­ti­ve Pro­duk­te in den Berei­chen Erden, Sub­stra­te und Boden­ver­bes­se­rer. Mit der Her­stel­lung von Erden und Kom­pos­ten schaf­fen wir an zwei Stand­or­ten die Grund­la­ge für hoch­wer­ti­ge Pro­dukt­qua­li­tät und sind ver­läss­li­cher Part­ner für Gar­ten- und Land­schafts­bau­er, öffent­li­che Ein­rich­tun­gen, Gar­ten­bau­be­trie­be sowie den Handel.   Zur Verstärkung unseres Buch­hal­tungs-Teams in Remseck am Neckar bei Ludwigsburg suchen wir für unser expan­die­ren­des Unter­neh­men einen Mit­ar­bei­ter Buch­hal­tung (Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen, Kauf­mann Büro­ma­nage­ment, Büro­kauf­mann) bzw. einen Sach­be­ar­bei­ter Rech­nungs­we­sen (w/m/d) als Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d) Bearbeitung von Eingangs­rech­nun­gen im elek­tro­ni­schen Rech­nungs-Work­flow Rechnungsprüfung und Waren­ein­gangs­kon­trolle Gegenbuchung der Einkäufe in unse­rem Waren­wirt­schafts­system Digitale Rechnungserfassung: Bear­bei­tung und Kon­tie­rung im Debi­to­ren- und Kre­di­to­ren­bereich Verbuchen der Ein- und Aus­gangs­rech­nungen Überprüfung des Rechnungs­ein­gangs und Bear­bei­tung der Vor­gänge im Mahn­wesen Stammdaten-Anlage und -Pflege Abgeschlossene kaufmän­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. als Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen, Kauf­mann Büro­ma­nage­ment, Büro­kauf­mann (w/m/d); Berufs­an­fän­ger arbei­ten wir um­fas­send in das Auf­ga­ben­ge­biet ein Sicherer Umgang mit moder­nen EDV-Soft­ware­pro­grammen Affinität zum sorgfältigem, ge­nauen Arbei­ten mit Zahlen Sympathischer, gepflegter und natür­li­cher Auf­tritt Wir suchen einen kommunikati­ven Team­player (w/m/d), der gerne in einem fle­xi­bel auf­ge­stell­tem Arbeits­um­feld arbei­tet und sich aktiv bei uns ein­bringt. Ausführliche Einarbeitung Gute, leistungsorientierte Bezah­lung in einem un­be­fris­te­ten Arbeits­ver­hältnis Eine interessante und ab­wechs­lungs­rei­che Tätig­keit, die Sie for­dert und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten bietet
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Manager (w/m/d) Grundstücksrecht

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom – Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 220 Mitarbeitern das 5.400 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Manager (w/m/d) Grundstücksrecht. Unterstützen bei grundstücks- und entschädigungsrechtlichen Fragestellungen und Erstellen von Handlungsempfehlungen Beschaffen von Rechten an Grundstücken für unsere Netzausbauprojekte Führen von Erstgesprächen und Aufnahme von Verhandlungen mit Grundstückseigentümern (Behörden, Ämtern, Firmen und Privatpersonen) bis zum Abschluss von Grundstücksbenutzungsverträgen Vorbereitung, Prüfung und Abschluss von notariellen Urkunden (Bestellung, Löschung, Abtretung u. a.) Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Behörden und Ämter in allen Fragen der Leitungs- und Anlagensicherung auf Grundstücken Dritter Sie begleiten interdisziplinäre und bereichsübergreifende Projekte Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft/Wirtschaftsrecht, Immobilienwirtschaft oder Abschluss als Rechtspfleger bzw. Notarfachangestellter mit mehrjährig einschlägiger Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse im Grundstücks-, Grundbuch- und Entschädigungsrecht Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen sowie SAP Sicheres und verbindliches Auftreten mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Talheim (Neckar)
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) > Niederlassung Talheim> Stellen-Nr.: 58235 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die monatliche Lohn- und Gehalts­abrechnung Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personal­administration bestimmter Nieder­lassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeits­verträgen und Arbeits­zeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozial­versicherungs- und steuer­rechtliche Fragen und kommunizieren mit Kranken­kassen, Ämtern und Behörden Außerdem wissen wir die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Melde­wesens bei Ihnen in den besten Händen Die Erfassung und Pflege von Personal­stamm- und Bewegungs­daten im haus­eigenen HR-System sowie der Zeit­wirt­schaft runden Ihr spannendes Aufgaben­gebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwer­punkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleich­bare Quali­fikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufs­praxis in der eigen­ständigen Durch­führung der Lohn- und Gehalts­abrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereit­schaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbst­ständig­keit, Zuverlässig­keit und einem klaren Service­gedanken Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegen­heit und Loyalität machen Ihr Profil komplett Sie sind bereit, für die Einarbeitung von ca. 3 Monaten in unserer Regional­verwaltung in München zu arbeiten (Fahrt- und Unter­kunfts­kosten werden übernommen) Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonzept Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
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