Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 116 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Teamleitung 14
  • Leitung 14
  • Projektmanagement 13
  • Gruppenleitung 9
  • Wirtschaftsingenieur 7
  • Prozessmanagement 6
  • Bauwesen 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Rechtsabteilung 5
  • Justiziariat 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
  • Außendienst 3
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Weitere: Handwerk 3
  • Consulting 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Teilzeit 25
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Arbeitsvorbereiter (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Die Wärme Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der HGV GmbH und ist seit Jahren Hamburgs führender Fernwärme-Versorger. Als privatwirtschaftlich agierendes, stadteigenes Unternehmen besitzen und betreiben wir unterschiedliche Anlagen zur Fernwärme- und Stromerzeugung sowie ein Fernwärmeverteilsystem mit rund 850 km Leitungslänge, über das wir unsere Kunden zuverlässig mit Energie und Wärme beliefern. Derzeit beschäftigen wir 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern durch unterschiedliche Ausbildungswege einen optimalen Start in das Berufsleben. Berufserfahrene finden bei uns abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Für die Wärme Hamburg GmbH suchen wir ab sofort einen Arbeitsvorbereiter (w/m/d) für den Geschäftsbereich Erzeugung am Standort Hamburg. Sie haben Freude an der Planung von Instandhaltungsarbeiten für ein oder mehrere Kraftwerke? Das Steuern und Überwachen von ordnungsgemäßen Überwachung ist für Sie selbstverständlich? Dann haben wir für Sie die richtige Herausforderung. Erfassen, Bearbeiten und ständiges Koordinieren von Anforderungen zur Fertigung / Instandsetzung von Baugruppen Überprüfen von Auftragsunterlagen auf Vollständigkeit und Zusammenstellen von Auftragsunterlagen, ggf. Nachforderung fehlender OS Dokumentation beim Lieferanten Einstellen / Ausplanen von Aufträgen, Bedarfsanforderungen und Reservierungen im SAP Abstimmen der Anforderungen nach Termin und Inhalt mit der Disposition, dem Einkauf und dem Anforderer sowie selbständiges Abklären aller Unstimmigkeiten Einholen von Angeboten auf der Grundlage von Rahmenverträgen und mit dem Einkauf / Anforderer vorabgestimmter Verfahrensweisen Mitwirken bei der Angebotsbewertung und -vergabe Technische Beratung des Anforderers / Betriebes bei IH Maßnahmen Abrechnen / Kostenkontrolle von Aufträgen, Klärung / Bereinigung von Obligos Überwachen der Bestellentwicklungen von vergebenen Leistungen und regelmäßiges Abstimmen mit der Disposition und dem Einkauf Durchführen von Analysen nach allgemeinen Vorgaben mit eigenständigen Entscheidungen Führen von Auftragsdokumentationen Mitarbeiten beim Aufstellen und Bearbeiten von Mengengerüsten für Monats-, Quartals- und Jahresplanungen Erstellung, Pflege sowie Aktualisierung vorhandener Wartungspläne Abnahme von Lieferung und Leistungen Teilnahme am Bereitschaftsdienst der Instandhaltung Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung in einem technischen Beruf bzw. vergleichbare Ausbildung Umfassende Erfahrung und Kenntnisse auf dem Gebiet der Kraftwerksinstandhaltung Einschlägige Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrungen in der Arbeitsvorbereitung Umfangreiche Kenntnisse in den SAP-Modulen PM und MM sowie MS-Office Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Engagement, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytisches und strategische Herangehensweise an die täglichen Herausforderungen und Aufgaben In der Wärme Hamburg GmbH erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und vieles mehr!  
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Genehmigungsplaner für Netzausbauprojekte (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Lehrte bei Hannover, Hamburg, Bremen
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab sofort für den Standort Lehrte mit Einsatz im Projektbüro Hamburg oder Bremen.Die Leitung Dollern - Elsfleth/West ist eine Netzausbaumaßnahme des Bundesbedarfsplangesetzes (BBPlG) und hat als Large Project eine Leitungslänge von ca. 100 km. Das Projekt umfasst neben einem Ersatzneubau der bestehenden Leitung die Anpassung und Neuerrichtung in insgesamt fünf Umspannwerken. Derzeit befindet sich das Projekt in der Vorbereitung zum RaumordnungsverfahrenDeine Hauptaufgabe umfasst die Übernahme von vollständigen Arbeitspaketen innerhalb eines großen Netzausbauprojektes zur Vorbereitung, Begleitung und Steuerung der jeweils erforderlichen öffentlich-rechtlichen Zulassungs- und Genehmigungsverfahren (Planfeststellungsverfahren, BImSchG)Im Rahmen der Kreuzungs- und Wegenutzungsverträgen bist du für die Organisation und die Einholung zuständigIn deiner Verantwortung liegt die Steuerung interner und externer Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement der internen Fachdiszplinen insbesondere Easement, Dienstbarkeiten und Kreuzungsmanagement während der Genehmigungsphase bis zur BaudurchführungInformations- und Abstimmungsgespräche mit den Genehmigungs- und Fachbehörden sowie Bürgern und weiteren Stakeholdern einschl. Landeigentümern gehören zu deinen täglichen AufgabenWir betrauen dich mit der Koordination der Erstellung und Qualitätssicherung von GenehmigungsunterlagenDu übernimmst Verhandlungen mit Landeigentümern, Nutzungsberechtigten, Verbänden, Kommunen und sonst. öffentlichen Einrichtungen (jur. Person), unter Berücksichtigung der jeweils geltenden internen VorgabenDu kümmerst dich um die Aufbereitung und Pflege des Nebenbestimmungsmanagements (Base Line)Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Umwelt, Rechtswissenschaften, Raumplanung oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Alternativ besitzen Sie eine vergleichbare QualifikationExpertise in der planungsrechtlichen Begleitung von Genehmigungen und im Zulassungsverfahren großer Infrastrukturprojekte wird gefordertDu bist hoch motiviert und bringst das nötige Interesse für Infrastrukturprojekte mit und du denkst interdisziplinärDu zeichnest dich durch eine effiziente Aufgabenwahrnehmung aus und besitzt ProjektmanagementqualitätenDu verstehst dich als Teamplayer und besitzt eine hohe MobiltätsbereitschaftDie Stelle ist auf vier Jahre ab Einstellung befristet. Die Bewerbungsfrist endet am 16.06.2020*Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
Zum Stellenangebot

Planner (f/m/x) Onshore Wind Farm projects

Mi. 03.06.2020
Hamburg
About Siemens Gamesa Renewable Energy With a worldwide installed capacity of 89 GW, Siemens Gamesa Renewable Energy has a presence in more than 90 countries and a team of 23,000 employees worldwide. Its end-to-end value chain presence encompasses onshore and offshores wind turbines design, manufacturing, installation as well as cutting-edge service solutions. The global headquarters and legal domicile of the company is located in Zamudio, Spain. The company is listed on the Spanish stock Exchange. It takes the brightest minds to be a technology leader. It takes imagination to create green energy for the generations to come. At Siemens Gamesa we make real what matters, join our global team. Siemens Gamesa has a vision for renewable energy: we believe in the power of nature and technology. Help us to be ready to face the energy challenges of tomorrow and make a green footprint – join the team in creating a better future for us on our planet. We focus on hiring the best people, wherever they may be in the world. We pride ourselves on the flexibility we offer to our employees and are committed to building a workforce that can grow with the company. Siemens Gamesa is an equal opportunity employer. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees. In our culture of trust, we focus on empowerment, diversity and continuous learning. Valuing our people is what makes us one global team, with our colleagues’ safety at the heart of our organization. As planner within Siemens Gamesa you will support the Onshore Wind Farm projects throughout the whole lifecycle of the project, focused on Execution phase, by creating and maintaining a well-structured and manageable project plan according to Company and project specific processes, procedures and guidelines. In this role you will also: Follow up and update schedules on a regular basis on all projects in Execution phase regarding schedules, resources and other relevant activities. Present management with relevant and agreed monthly reports. Support Claim Management with delay analysis and substantiation Support the Presales team in Performing project scheduling and resource calculation Support S&MK in the Sales phase and PR teams in execution for all planning related matters (scenarios, WDT calculations, Critical Path analysis etc.) Participate in development of the Project Planning and Scheduling tool Primavera P6 to be the foundation for planning the total project life cycle Participate and deliver input to the Risk and Opportunity assessments of the projects. Proactively and on request create scenarios for Execution and Tender phase projects Control the lead times and assigned processes Keep yourself informed of the PM Guidelines and the procedure related to the position and to work in accordance with the requirements defined in the PM Guidelines and Process House/IMS system. Work on ad hoc tasks given by Management Passion for renewable energy and a sense for the importance to lead the change. We are also looking for… You hold a Bachelor´s degree (in Engineering or similar) as educational background. You have strong experience with Project Planning, Scheduling and Resources Planning Ideally you have work experience from a comparable business, i.e. Energy, Transportation, Pharmaceutical You hold advanced MS Office skills and ideally worked with Primavera Portfolio Management tool As a person you are self-driven and persistent while also being open and communicative You are fluent in English and good in German Become a part of our mission for sustainability: Clean energy for generations to come A global team of diverse colleagues who share passion for renewable energy Trust and empowerment to make your own ideas reality Personal and professional development to grow internally within our organization Flexible working hours as well as home-office Employer-funded pension Attractive remuneration package (fixed/variable) Local benefits such as subsided lunch and public transport tickets, employee discounts and much more
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Auftragscenter

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Leiter Auftragscenter (m/w/d) Standort HamburgKennziffer 27/21 Unbefristet Vollzeit Als engagierte Führungskraft übernehmen Sie die Leitung des Auftragscenterteams, identifizieren Qualifizierungsbedarfe und entwickeln Ihre Mitarbeiter durch gezieltes Coaching erfolgreich weiter. Mit Umsicht und Weitblick nehmen Sie die Kapazitätsplanung und Auftragsdisposition in die Hand – gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie eine effiziente und qualitativ hochwertige Auftragsabwicklung. Dabei haben Sie den aktuellen Status quo stets im Blick und leiten im Falle von Rückständen in der Auftragsbearbeitung passgenaue Maßnahmen ein. Ebenso versiert ermitteln Sie die Kennzahlen Ihres Fachbereichs und entwickeln auf dieser Basis entsprechende Steuerungsmaßnahmen. In Zusammenarbeit mit internen Fachkräften und externen Dienstleistern stellen Sie die durchgehende Erreichbarkeit der Störungshotline sicher – bei Bedarf begleiten Sie Ihre Kollegen zu Kundenterminen. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft – alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufspraxis im Dienstleistungssektor, vorzugsweise in der Auftragsabwicklung Führungserfahrung, idealerweise mit Know-how in puncto agiler Führung Routiniert im Umgang mit MS Office und SAP Freude an der Arbeit mit Kennzahlen Souveräne Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und einer selbstständigen Arbeitsweise haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
Zum Stellenangebot

Senior Anwendungsberater (Inhouse) - Schwerpunkt IT-technische Anwendungen (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Die Gasnetz Hamburg GmbH betreibt das Erdgasnetz in der Freien und Hansestadt Hamburg mit ca. 7.900 Kilometern Länge, ca. 160.000 Hausanschlüssen und rund 230.000 Netzkunden. Zum Betrieb des Netzes kann das Unternehmen auf eigene Spezialisten an den technischen Standorten in Tiefstack und Altona zurückgreifen. Die Gasnetz Hamburg GmbH ist eine 100% Tochter der Freien und Hansestadt Hamburg. Bist du einer, der nur von der Energiewende redet? Oder willst du sie auch umsetzen? Wir suchen Köpfe, die Farbe bekennen! Für die Mission, die Energiewirtschaft der Stadt bestmöglich weiterzuentwickeln, arbeiten Gasnetz Hamburg und Stromnetz Hamburg eng zusammen. Unser IT-Gemeinschaftsbetrieb ist auf Zack und brennt für die technologischen Herausforderungen unserer Zeit. Deswegen freuen wir uns immer über Visionäre, Tüftler und Anpacker, die zusammen mit uns an einem Strang ziehen. Du willst dich einbringen, Hamburgs Energiezukunft aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen? Dann bekenne Farbe und unterstütze unser Team in unserem hochmodernen Rechenzentrum in Bramfeld. Bewirb dich jetzt am Standort Bramfeld für unser Team IT-Wärme und HHVA als Senior Anwendungsberater (Inhouse) - Schwerpunkt IT-technische Anwendungen (m/w/d) Übernahme der operativen (Mit-)Verantwortung für den IT-Betrieb unserer technischen IT-Lösungen für Strom, Gas und Wärme  Systemverantwortung und Bindeglied zwischen IT-Infrastruktur, Hersteller und Fachbereich – Betreuung und Steuerung des IT-Anwendungslebenszyklus (Release-Management, Change-Management, Weiterentwicklung der Anwendung) Ansprechpartner und Berater für interne Kunden aus den Fachbereichen in IT-Fragen In der Funktion des (Teil-) Projektleiters übernehmen und unterstützen Sie die technische Planung und fachliche Steuerung und stellen die kompetente Umsetzung von IT-Projekten sicher (z.B. Begleitung des Wärme-Carve-Outs) Sie konzipieren, installieren, testen, dokumentieren und administrieren unsere Software und übernehmen die betriebliche Verantwortung Die Steuerung unserer Service-Provider fällt in Ihr Aufgabengebiet Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung sowie einer relevanten Zusatzqualifizierung Berufserfahrungen in der Implementierung sowie im Support von IT-Applikationen Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse über betriebliche Zusammenhänge und Abläufe in der Energiewirtschaft sowie die Kompetenz zur Umsetzung in die IT-Welt Konzeptionelle und analytische Stärke, ein strukturiertes, planvolles Vorgehen und Umsetzung im operativen Betrieb zeichnen Sie aus Kommunikationsstärke, ein selbstständiger Arbeitsstil und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Zeige uns deine Persönlichkeit und verstärke unser Team! Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Entscheide dich für beides! Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf, Familie und Privatleben optimal vereinbaren können. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Umweltschutz, Gesundheit und Arbeitssicherheit: Setze Impulse und gestalte eine nachhaltige Zukunft mit uns! Breitgefächerte Gesundheitsvorsorge, Betriebssportmöglichkeiten sowie eine hohe Qualität der Arbeitssicherheit sorgen für dein persönliches Wohlbefinden. Attraktive Rahmenbedingungen: Bei uns profitierst du von einer 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub und einer transparenten Vergütung mit vielen attraktiven Zusatzleistungen (u.a. HVV-Proficard, bezuschusste Kantine, betriebliche Alterversorgung, vermögenswirksame Leistungen). Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter. Die Gleichstellung aller Geschlechter ist ein zentrales Anliegen der Gasnetz Hamburg GmbH. Deswegen haben wir uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil im Unternehmen zu erhöhen und Frauen in der Verwirklichung ihrer Karrierepläne zu unterstützen. Wir möchten darum insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater SAP S/4 HANA (Inhouse) - Schwerpunkt PM / CS / SD (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Die Gasnetz Hamburg GmbH betreibt das Erdgasnetz in der Freien und Hansestadt Hamburg mit ca. 7.900 Kilometern Länge, ca. 160.000 Hausanschlüssen und rund 230.000 Netzkunden. Zum Betrieb des Netzes kann das Unternehmen auf eigene Spezialisten (m/w/d) an den technischen Standorten in Tiefstack und Altona zurückgreifen. Die Gasnetz Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der Freien und Hansestadt Hamburg. Bist du einer, der nur von der Energiewende redet? Oder willst du sie auch umsetzen? Wir suchen Köpfe, die Farbe bekennen! Für die Mission, die Energiewirtschaft der Stadt bestmöglich weiterzuentwickeln, arbeiten Gasnetz Hamburg und Stromnetz Hamburg eng zusammen. Unser IT-Gemeinschaftsbetrieb ist auf Zack und brennt für die technologischen Herausforderungen unserer Zeit. Deswegen freuen wir uns immer über Visionäre, Tüftler und Anpacker, die zusammen mit uns an einem Strang ziehen. Du willst dich einbringen, Hamburgs Energiezukunft aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen? Dann bekenne Farbe und unterstütze unser Team in unserem hochmodernen Rechenzentrum in Bramfeld. Bewirb dich jetzt am Standort Bramfeld für unseren Fachbereich IT-Finanzen und Personal als Anwendungsberater SAP S/4 HANA (Inhouse) - Schwerpunkt PM / CS / SD (m/w/d) Mitwirkung beim Aufbau und Weiterentwicklung eines zukunftsfähigen und skalierbaren SAP S/4 Hana Systems Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse und Transfer dieser unter Berücksichtigung der SAP Standards bzw. SAP Best Practises aus dem R/3- in das S/4 HANA Umfeld Entwerfen der technischen Konzeption, Abstimmung mit den Bereichen und Durchführung von Reviews der fachlichen Anforderungen Realisierung von IT Lösungen in Abstimmung mit den Modulverantwortlichen in den Fachbereichen Maßgebliches Mitarbeiten in S/4 HANA Projekten, u. a. bei der Integration weiterer Gesellschaften in unser S/4 HANASystem Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte Kenntnisse im Geschäftsprozessumfeld Instandhaltung / Finanzen und in mindestens einem der entsprechenden Modulschwerpunkte (PM / CS / SD) Gute Lösungskenntnisse und Implementierungserfahrung im SAP ERP ECC 6.0 und S/4 HANA Programmierkenntnisse im SAP ABAP / ABAP OO Umfeld Kreative, selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise zur Darstellung komplexer Sachverhalte und Lösungsfindung Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Gestaltungswillen runden Ihr Profil ab Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Zeige uns deine Persönlichkeit und verstärke unser Team! Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Entscheide dich für beides! Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf, Familie und Privatleben optimal vereinbaren können. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Umweltschutz, Gesundheit und Arbeitssicherheit: Setze Impulse und gestalte eine nachhaltige Zukunft mit uns! Breitgefächerte Gesundheitsvorsorge, Betriebssportmöglichkeiten sowie eine hohe Qualität der Arbeitssicherheit sorgen für dein persönliches Wohlbefinden. Attraktive Rahmenbedingungen: Bei uns profitierst du von einer 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub und einer transparenten Vergütung mit vielen attraktiven Zusatzleistungen (u.a. HVV-Proficard, bezuschusste Kantine, betriebliche Alterversorgung, vermögenswirksame Leistungen). Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter. Die Gleichstellung aller Geschlechter ist ein zentrales Anliegen der Gasnetz Hamburg GmbH. Deswegen haben wir uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil im Unternehmen zu erhöhen und Frauen in der Verwirklichung ihrer Karrierepläne zu unterstützen. Wir möchten darum insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Senior Anwendungsberater (Inhouse) SAP IS-U (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Die Gasnetz Hamburg GmbH betreibt das Erdgasnetz in der Freien und Hansestadt Hamburg mit ca. 7.900 Kilometern Länge, ca. 160.000 Hausanschlüssen und rund 230.000 Netzkunden. Zum Betrieb des Netzes kann das Unternehmen auf eigene Spezialisten (m/w/d) an den technischen Standorten in Tiefstack und Altona zurückgreifen. Die Gasnetz Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der Freien und Hansestadt Hamburg. Bist du einer, der nur von der Energiewende redet? Oder willst du sie auch umsetzen? Wir suchen Köpfe, die Farbe bekennen! Für die Mission, die Energiewirtschaft der Stadt bestmöglich weiterzuentwickeln, arbeiten Gasnetz Hamburg und Stromnetz Hamburg eng zusammen. Unser IT-Gemeinschaftsbetrieb ist auf Zack und brennt für die technologischen Herausforderungen unserer Zeit. Deswegen freuen wir uns immer über Visionäre, Tüftler und Anpacker, die zusammen mit uns an einem Strang ziehen. Du willst dich einbringen, Hamburgs Energiezukunft aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen? Dann bekenne Farbe und unterstütze unser Team in unserem hochmodernen Rechenzentrum in Bramfeld. Bewirb dich jetzt am Standort Bramfeld für unseren Fachbereich IT-Kundenmanagement als  Senior Anwendungsberater (Inhouse) SAP IS-U (m/w/d) Gestaltung von digitalen Lösungen vom Prozessdesign, über die Konzeption bis hin zur IT-Umsetzung Aktive Prozess- und Architekturberatung im energiewirtschaftlichen Umfeld mit dem Schwerpunkt SAP IS-U Analyse und Behebung von Fehlern sowie eigenverantwortliche Entwicklung von Lösungen Unterstützung und Beratung von Fachbereichen bei der Prozessoptimierung durch digitale Lösungen im energiweirtschaftlichen Umfeld Mitarbeit bei der Entwicklung einer Strategie zur möglichen Transformation bzw. Ablösung des SAP IS-U durch eine Nachfolgelösung Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Mathematik, Informatik / Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder Technik (MINT) Mehrjährige Berufserfahrung und tiefgreifende Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von Geschäftsprozessen im energiewirtschaftlichen Umfeld sowie Erfahrung im Umgang mit energiewirtschaftlichen Vorschriften (EnWG, GPKE, GeLi, MsbG, WiM etc.) Sehr gute Fähigkeiten in Software Engineering und -Entwicklung sowie sehr gute Programmierkenntnisse in objektorientierter Programmierung Gute Kenntnisse des aktuellen SAP Portfolios und der SAP Roadmap sowie in (agiler) Projektarbeit Systematische, selbstständige, sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Begeisterung und Interesse für neue Themen und Technologien, ein hohes Maß an Gestaltungswillen und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Zeige uns deine Persönlichkeit und verstärke unser Team! Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Entscheide dich für beides! Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf, Familie und Privatleben optimal vereinbaren können. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Umweltschutz, Gesundheit und Arbeitssicherheit: Setze Impulse und gestalte eine nachhaltige Zukunft mit uns! Breitgefächerte Gesundheitsvorsorge, Betriebssportmöglichkeiten sowie eine hohe Qualität der Arbeitssicherheit sorgen für dein persönliches Wohlbefinden. Attraktive Rahmenbedingungen: Bei uns profitierst du von einer 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub und einer transparenten Vergütung mit vielen attraktiven Zusatzleistungen (u.a. HVV-Proficard, bezuschusste Kantine, betriebliche Alterversorgung, vermögenswirksame Leistungen). Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter. Die Gleichstellung aller Geschlechter ist ein zentrales Anliegen der Gasnetz Hamburg GmbH. Deswegen haben wir uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil im Unternehmen zu erhöhen und Frauen in der Verwirklichung ihrer Karrierepläne zu unterstützen. Wir möchten darum insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d)* Finanzbuchhaltung

Di. 02.06.2020
Hetlingen
Der Abwasser-Zeweckverband Südholstein (AZV) ist ein Unternehmen der kommunalen Wasserwirtschaft. An unserem Standort vor den Toren Hamburgs betreiben wir mit 250 Mitarbeitenden das Klärwerk Hetlingen und übernehmen die Verantwortung für die Ortsnetze unserer Mitgliedsgemeinden. Als Umweltunternehmen sorgen wir für eine sichere Abwasserentsorgung und saubere Gewässer. Wir engagieren uns im Bereich Umweltbildung und setzen uns für eine nachhaltige Entwicklung unserer Region ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Hetlingen im Geschäftsbereich Ressourcen und Recht befristet für zwei Jahre und in Teilzeit mit 25 Stunden/Woche einen Mitarbeiter (m/w/d)* Finanzbuchhaltung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Zahlungsverkehr Buchen und Abstimmen der Bankkonten Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und der Wirtschaftsplanerstellung Einführung einer elektronischen Rechnungsbearbeitung (inkl. DMS) als Projektarbeit abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen. sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Kenntnisse von Microsoft Dynamics NAV 2016 sind wünschenswert Sie arbeiten genau, zuverlässig, diskret und verfügen über ein analytisches Denkvermögen und sind lernfähig und -bereit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld eine wöchentliche Arbeitszeit von 25 Stunden in Verbindung mit einem Arbeitszeitkonto ohne Kernarbeitszeit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse des AZV Südholstein. Eine Einstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V). Bei Vorliegen der Qualifikation erfolgt die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 5 bei 13 Monatsgehältern. entsprechende Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe Der AZV verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein. Für diese Position begrüßen wir die Bewerbungen von Frauen daher in besonderer Weise. Der AZV setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg
Entstanden aus einer Kampagne der Umweltorganisation Greenpeace engagiert sich die Greenpeace Energy eG seit 1999 aus tiefster Überzeugung für eine schnelle und erfolgreiche Energiewende. Als bundesweit aktive Energiegenossenschaft versorgen wir heute 180.000 Kundinnen und Kunden mit grüner Energie und haben mehr als 26.000 Genossenschaftsmitglieder. Darüber hinaus mischen wir uns ins politische Tagesgeschehen ein und setzen wegweisende Lösungen für die Energiewende um. Hochqualifizierte MitarbeiterInnen mit umfassenden Kompetenzen in ihrem Fachbereich sind eine Grundvoraussetzung für den Erfolg unserer Arbeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit und unbefristet  in Hamburg einen Produktmanager (m/w/d) innerhalb des Bereichs UnternehmensentwicklungAls Produktmanager (m/w/d) innerhalb des Bereichs Unternehmensentwicklung betreuen Sie bestehende Produkte sowie die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten. Dabei sind Sie zum einen für die erfolgreiche Umsetzung der Projekte zuständig und zum anderen müssen die Aktivitäten im Zusammenhang mit den Projekten zu der strategischen Ausrichtung und politischen Positionierung des Unternehmens passen. Ihre konkreten Aufgaben sind: Betreuung von Tarifen, Energiedienstleistungen und weiteren Services im Privat- und Gewerbekundensegment Initiierung von Produktideen für die Weiterentwicklung der Produkte und Koordination der Umsetzung Schnittstelle und Ansprechpartner für operative Bereiche, Definition von Anforderungen an Fachbereiche zur Optimierung des Angebots Interne und externe Kommunikation produktbezogener Themen Zentrale Pflege von Produktinformationen und Prozessunterstützungen wie z.B. Nachkalkulationen und Pricing Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung Sie bringen Erfahrungen im Projektmanagement (agil und/oder klassisch) mit Sie haben energiewirtschaftliche Kenntnisse und Interesse an aktuellen politischen Fragestellungen Sie zeichnen sich durch eine zielorientierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus Sie sind ein Teamplayer und können sowohl interne als auch externe Kontakte aufbauen und pflegen Sie zeichnen sich durch effiziente Planung und eigenständige, sehr gute Arbeitsorganisation aus und können Ergebnisse klar und prägnant kommunizieren Gleitzeit Einen modernen Arbeitsplatz in der Hafencity in Kleinraumbüros Gratis (Pflanzen- und Kuh-)Milch, Kaffee und Äpfel Ein monatliches Frühstück mit den Kolleg*innen Die Bezuschussung des HVV-Profitickets oder eines geleasten Fahrrads sowie Zuschüsse zur VWL und BAV Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern Teamevents und gemeinsame Aktionen mit den Kolleg*innen
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter/in Werke (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg
Unser Auftraggeber HAMBURG WASSER gehört zu den größten Wasser-Unternehmen in Deutschland mit rund 2.200 Mitarbeitenden und einem jährlichen Umsatzvolumen von über 800 Mio. €. Kostenreduzierungen und Prozessoptimierungen einerseits und die Gewinnung von Neukunden und somit Ertragssteigerungen andererseits steigern kontinuierlich die Wirtschaftlichkeit unseres Mandanten. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung und der strategischen Unternehmensentwicklung ist folgende Schlüsselposition in sehr attraktiver Lage in Norddeutschland qualifiziert und nachhaltig zu besetzen: Bereichsleiter/in Werke (w/m/d) - öffentliches Unternehmen / Wasserversorgung / Anlagenbau / Infrastruktur / Verfahrenstechnik / Umwelttechnologie -        Die Kernaufgaben: die Prozessführung für die Trinkwasseraufbereitung, die Abwasserbehandlung und die Schlammbehandlung sowie die Energieerzeugung, des Weiteren die Verantwortung für die Investitionsprojekte bezüglich der Werke und Anlagen der konzerneigenen Wasser- und Abwasserwirtschaft, für die Instandhaltung sowie für die Steuerung der Tochtergesellschaft Hamburger Gesellschaft für Phosphorrecycling (HPHOR). Das zielführende Management der Organisationseinheit, einschließlich der souveränen Leitung eines rund 500-köpfigen erfahrenen Teams. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung des Konzerns. Sie sorgen für ein straffes, wertorientiertes Management des Organisationsbereiches einschließlich der fachlichen und disziplinarischen Führung (inklusive gezielter Mitarbeiterförderung, Initiierung von Maßnahmen der Personalentwicklung sowie Gestaltung und Steuerung entsprechender Prozesse). Sie verantworten die kulturelle Weiterentwicklung der internen Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen des Bereichs sowie die Nutzung daraus entstehender Synergie- und Optimierungsmöglichkeiten. Sie treiben die systematische Umsetzung technischer und digitaler Moderni-sierungsmöglichkeiten voran. Sie verantworten das Schnittstellenmanagement des Bereichs mit den innerbetrieblichen Serviceeinheiten, den Bezirksämtern, der Geschäftsführung und den geschäftsführenden Gremien des Konzerns. Sie sind zuständig für die Entwicklung, Etablierung und Einhaltung von Projekt- und Organisationsstandards und eines stringenten Projektmanagementsystems. Sie sorgen für ein Qualitäts-Managementsystem der Abteilungen, das die Messbarkeit der Aktivitäten anhand von entsprechenden Kennzahlen sicherstellt. Sie verantworten die strategisch-konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs vor dem Hintergrund hoher aktueller wie zukünftiger Investitionsvolumina. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen, Siedlungswasserwirtschaft, Umwelttechnik, Verfahrenstechnik). Sie blicken zurück auf eine profunde, mehrjährige Berufs- und Führungsexpertise in Planung, Bau und/oder Betrieb von Werken und Anlagen der Wasserver- und Abwasserentsorgung, bevorzugt aus mittelständisch geprägten Dienstleistungsunternehmen und/oder öffentlichen Unternehmen. Sie sind versiert im Umgang mit den entsprechenden Stakeholdern und Gremien. Sie verfügen über mehrjährige Steuerungs- und Managementerfahrung in der Führung größerer Organisationseinheiten und Bauvorhaben mit Ergebnisverantwortung. Sie sind eine loyale, integre Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Gestaltungswillen sowie klarer, verbindlicher, wertschätzender Kommunikation auf allen Ebenen intern und extern. Sie besitzen eine hohe strategisch-konzeptionelle Kompetenz, agieren mit diplomatischer Beharrlichkeit und Souveränität. Sie verfügen über eine hohe Dienstleistungs- und Wirtschaftlichkeitsorientierung. Sie treten kompetent, authentisch, verhandlungs- und präsentationssicher auf. Sie fördern kooperative, effiziente Zusammenarbeit und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander in der Organisation. Mit Empathie begeistern Sie Menschen für gemeinsame Ziele. Sie besitzen nachweislich Erfahrung in der Optimierung und der strategischen Entwicklung von Strukturen, Prozessen und Standards in den Bereichen. Sie verfügen zudem über profundes kaufmännisches Wissen und Projektmanagement-Know-how. Sie können gewandt mit MS-Office umgehen, haben Erfahrung mit digitalen Projekttools sowie ERP-Anwender-Erfahrung, beherrschen Deutsch auf mutter-sprachlichem Niveau und besitzen gute Englischkenntnisse. Unternehmerische Herausforderungen mit großem Gestaltungsfreiraum Vorbildfunktion und Leitfigur / Hinterlassen des eigenen Footprints Persönliche Weiterentwicklung (z.B. durch Coachings). Unser Mandant setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Um den Anteil von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen zu erhöhen, sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe reizt, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – wir bürgen für absolute Diskretion – ausschließlich per E-Mail an bewerbung@selaestus.de , Selaestus Personal Management GmbH, Frau Dr. Regina Ruppert, Geschäftsführerin, Kurfürstendamm 105, 10711 Berlin. Erste telefonische Anfragen beantwortet Ihnen Herr Baxmann unter der Rufnummer 030 – 30104530. Unser weiterer Recruiting-Prozess sieht wie folgt aus: Nach Eingang Ihrer Online-Bewerbung erhalten Sie zeitnah per E-Mail eine Eingangsbestätigung. Unsere Kandidaten (w/m/d) - Gespräche finden im Juni/Juli / August 2020 statt. Die Präsentationsgespräche mit den finalen Bewerbern (w/m/d) sind für August/September 2020 geplant. Selaestus Personal Management gehört laut Focus-Magazin zu den Top Personalberatungen in Deutschland im „Executive Search“. Das Karriere-Portal experteer zeichnete Selaestus 2017 und 2019 in der Kategorie „Executive Search“ zum Headhunter of the Year aus. Weitere Informationen zum Leistungsspektrum finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot


shopping-portal