Procurement Manager (m/w/d) für nationale und internationale Photovoltaikprojekte
So. 14.08.2022
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Schleswig
Bring mehr Sonne in dein Berufsleben! Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für die Standorte Bietigheim-Bissingen, Schleswig oder Berlin suchen wir Procurement Manager (m/w/d) für nationale und internationale PhotovoltaikprojekteDeine Aufgabe ist der Einkauf zentraler Komponenten - z.B. PV-Module und Wechselrichter - in enger Zusammenarbeit mit den wpd-Projektteams. Darüber hinaus unterstützt du die technischen Fachabteilungen bei der Erstellung und Auswertung der Ausschreibungen der Hauptgewerke von PV-Freiflächenanlagen. Du führst und koordinierst den Ausschreibungs- und Verhandlungsprozess in Abstimmung mit den Beteiligten und übernimmst Verantwortung für die Abwicklung der Verträge. Für diese Aufgabe benötigst du einschlägige Erfahrung im Vertrags- und Claim-Management von PV-Projekten und mit komplexen technischen Vertragswerken. Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und besitzt gutes technisches Verständnis. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Bei wpd erwartet dich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser legendäres Betriebsklima. Gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen bieten Abwechslung auch außerhalb der Arbeitszeit. Weitere Leistungen sind eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge, ein attraktives Firmenfitnessangebot sowie die Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Experte (w/m/d) Datenschutz
Sa. 13.08.2022
Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die ZEAG Energie AG – meine Zukunft Energie AG Fortschritt hat bei der ZEAG Energie AG Tradition. Schon vor 130 Jahren lieferten wir als erstes deutsches Unternehmen Drehstrom und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zur industriellen Entwicklung. Heute bauen wir unsere Energienetze zu komplexen Infrastrukturen aus. Und beziehen dabei das gesamte Energiesystem ein. Wir arbeiten daran, Windstrom zu Wasserstoff zu verwandeln. Wir planen neue Stadtviertel mit nachhaltigen Wärmenetzen und Highspeed-Internet. Wir bauen neue Formen der Mobilität. Wir denken neue Infrastruktur für medienübergreifende Erzeugung, Nutzung und Speicherung. Gestalten Sie die Energie-Zukunft gemeinsam mit uns. Wir erweitern unser Team und suchen für den Standort in Heilbronn, Stuttgart oder Karlsruhe – überwiegend Homeoffice – Sie als Experte (w/m/d) Datenschutz in Teilzeit (50%) Referenznummer: ZEAG-052022 Sie übernehmen in dieser Funktion die Beratung zu datenschutzrelevanten Themen, wirken aktiv in verschiedenen Projekten mit und begleiten unsere Fachbereiche in den verschiedenen Geschäftsprozessen Sie beraten hierbei zu praktischen Lösungswegen im Datenschutz für den betrieblichen Alltag mit einem praxisnahen Verständnis Sie arbeiten bei der operativen Umsetzung eng mit unserem Datenschutz-Manager sowie unserer Muttergesellschaft zusammen und eignen sich Kenntnisse der Entwicklung von relevanten Gesetzen und Verordnungen an Sie nehmen, falls erforderlich, durchsetzungsstark und verbindlich Ihre Aufgabe in einer Governance-Funktion wahr Sie haben ein Studium – bevorzugt in einem juristischen, informatiknahen oder betriebswirtschaftlichen Bereich – erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über einschlägige Erfahrung in der Datenschutzberatung und haben Freude daran, komplexe Sachverhalte für die Praxis zu vermitteln Sie haben gute Kenntnisse im Datenschutzrecht und eine hohe Affinität für Informationstechnik Sie sind eine Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, analytischem und konzeptionellem Denkvermögen und verlieren nicht den „Blick über den Tellerrand“; Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich Sie setzen Ihre Beratungskompetenz und Ihr Kommunikationsgespür im Kundenkontakt sowie Ihre Serviceorientierung täglich erfolgreich ein Sie handeln in einem hohen Maß unternehmerisch, selbständig und verbindlich Sie haben gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft 365 Sie haben Freude daran, überwiegend im Homeoffice zu arbeiten und bringen eine zeitweise Reisebereitschaft zwischen den Standorten Heilbronn, Karlsruhe, Stuttgart und Ellwangen mit Arbeiten in einem zukunftsorientierten, kollegialen Unternehmen mit Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine moderne Arbeitsausstattung Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten mit einer 36-Stunden-Woche, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Reihe von weiteren Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Betriebskantine und Gruppenunfallversicherung
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Bauzeichner (m/w/d)
Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die Landeswasserversorgung ist eines der größten Fernwasserversorgungsunternehmen in Deutschland. Nachhaltig und energieeffizient werden jährlich rund 100 Millionen Kubikmeter Trinkwasser in den Wasserwerken der LW aufbereitet und auf den Weg zu den Kunden gebracht. Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass bei etwa 3 Millionen Menschen in Baden-Württemberg und Bayern jederzeit Trinkwasser bester Qualität aus dem Wasserhahn fließt. Für unsere Abteilung Bauplanung, -ausführung und Vermessung in der Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bauzeichner (m/w/d) Erstellung von Modellen und Planunterlagen für Neubau- und Instandhaltungsmaßnahmen von Wasserversorgungsanlagen, Rohrleitungsplänen, Regelzeichnungen und Ablaufschemata (2D und 3D) Konstruktion von Anlagen und Anlagenteilen organisatorische Aufgaben bei der Abwicklung von Bauprojekten Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungen und Dokumentationen Mitarbeit bei Projekten abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) oder entsprechende Qualifikation einschlägige Erfahrungen mit CAD- und BIM-Anwendungen (Autodesk Revit und MicroStation Connect) sowie der Standard-PC-Software sind vorteilhaft hohe Motivation und Eigeninitiative ausgeprägte Teamfähigkeit selbstständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und zukunftssicheren Arbeitsplatz, sympathische Kolleginnen und Kollegen sowie gelebte Teamarbeit in einem modernen Unternehmen geregelte, gleitende Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Bezahlung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum Firmenticket, Teilnahme am JobRad sehr gute ÖPNV-Anbindung durch unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof
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Konstrukteur / Anlagenplaner (m/w/d)
Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Als ein marktführender Anbieter von individuellen Lösungen zur industriellen Prozesswasseraufbereitung und Abwasserreinigung suchen wir am Standort Stuttgart einen Konstrukteur / Anlagenplaner (m/w/d) Eigenverantwortliche Aufstellungsplanung, Ausarbeitung von Verrohrungskonzepten für industrielle Wasseraufbereitungs- und Abwasserbehandlungsanlagen gemäß verfahrenstechnischer und aufstellungstechnischer Vorgaben Erstellung von Fertigungs- und Detailzeichnungen (für Vormontagen), Verrohrungsplänen, Isometrien, Stücklisten sowie Halterungszeichnungen auf Basis von R&I-Fließbildern mit 3D-CAD Spezifikation von Behältern, Rohrleitungen und Stahlbau sowie Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Klärung technischer bzw. konstruktiver Details mit den Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten Vertretung der Firmeninteressen bei unseren Kunden und Unterlieferanten vor Ort Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen bzw. Maschinenbau (Diplom- oder Masterabschluss) oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich des Anlagenbaus und der Wasseraufbereitung ist wünschenswert Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in der Kunststoffrohrleitungstechnik Sicherer Umgang mit 2D- und 3D-CAD-Systemen (bevorzugt: CADISON und AutoCad, AutoCad Plant 3D, Inventor oder vergleichbar) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit (ca. 15 %) Freude an der Teamarbeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Familiäre Atmosphäre, Pragmatismus und kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien eines Mittelständlers Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen und qualifizierten Team Spannendes, dynamisches und international geprägtes Umfeld mit zukunftssicherer Technologie Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Metall und Elektro, betriebliche Altersvorsorge und VWL Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeiterevents, Jubiläumsprämien und Gesundheitsmanagement Kostenfreie Parkplätze direkt am Standort
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Ingenieur / Informatiker (m/w/d) IT-Sicherheitsmanagement
Sa. 13.08.2022
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungsnetzbetreiber sichern wir die Stromversorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energiewende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelligenten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württemberg zur innovativen Stromdrehscheibe im Herzen Europas. Die Abteilung Planung und Betriebstechnik stellt das tiefergehende Know-how für die Gleichstromtechnologie im Betrieb bereit. Hier wird die technische Supportfunktion für die operativen Einheiten des Anlagenbetriebs wahrgenommen und übergeordnete Frage- und Aufgabenstellungen bearbeitet. Das Ziel des Teams besteht in der Unterstützungsfunktion zur Gewährleistung eines zuverlässigen und sicheren Betriebs vor Ort einerseits sowie in der Koordination und innovativen Weiterentwicklung von Betriebs- und Instandhaltungsprozessen andererseits. Referenznummer: 21513_1Sie agieren als zentraler Ansprechpartner und Wissensträger und übernehmen die fachliche und systemische Verantwortung für das operative IT-Sicherheitsmanagement in unserem Bereich „Anlagenbetrieb“Sie verantworten maßgeblich die Erstellung und Fortschreibung eines operativen IT-Sicherheitsmanagementsystems für die Anlagen des Betriebes, als Teil des Gesamtsystems der TransnetBWSie etablieren, koordinieren und überwachen die IT-Sicherheitsstandards für den Anlagenbetrieb basierend auf Schutzbedarfsanalysen und Bewertung von IT-SystemlösungenSie prägen das IT-Sicherheitsmanagementsystem im Betrieb hauptsächlich durch Prozesse und regelnden Dokumenten in Bezug auf ITIL und ISO/IEC 2700xSie stellen die Transparenz des IT-Sicherheitsmanagements im Wirkungsbereich sicher, sorgen u.a. mit der Durchführung von Sensibilisierungsveranstaltungen ständig für eine nachhaltig positive Kultur zur IT-Sicherheitspolitik im AnlagenbetriebSie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieursstudium (Bachelor oder Master) der Fachrichtungen Elektrotechnik, Informationstechnik, Informatik oder eine vergleichbare durch langjährige Berufserfahrung gewonnene QualifikationSie haben grundlegende Kenntnisse im Bereich der Informationstechnologie sowie Interesse an der der Entwicklung und Verbesserung von IT-Sicherheitskonzepten für technische AnlagenSie verfügen über gute fachspezifische Englischkenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse BSie haben Freude an der Entwicklung neuer Themenfelder und bringen sich mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Selbstverantwortung und prozessorientierter, proaktiver Arbeitsweise einSie zeichnen sich dadurch aus komplexe Sachverhalte einfach zu erklären und überzeugen durch Ihr empathisches AuftretenSie arbeiten am größten Gesellschaftsprojekt unserer Zeit und leisten einen elementaren Beitrag zur Versorgungssicherheit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attraktiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ebenfalls inklusive: eine betriebliche Altersvorsorge, subventioniertes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobilitätsleistungen wie Jobticket, Mitarbeiterparkplätze und Elektroladesäulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleichermaßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Flexzeitkonten und Homeoffice-Regelung halten Sie erfolgreich und sicher die Balance.
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Geschäftsführer Region Nord (m/w/d)
Sa. 13.08.2022
Nord
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 250.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau.Follow the leader in infrastructure. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken.Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter*innen in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeiter*innen über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 250.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau.Für unsere im Norden von Deutschland ansässigen Portfolio-Unternehmen suchen wir Sie als:Geschäftsführer Region Nord (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich umfasst: Als Regional-Geschäftsführer*in für die Region Nord sind Sie in allen Portfolio-Gesellschaften als hauptverantwortlicher Geschäftsführer eingesetzt und fungieren somit als Bindeglied zwischen der Management-Holding und den operativen Gesellschaften Neben der P&L- und Budgetverantwortung der Region, sind Sie für die laufende Steuerung und Kontrolle der Zielerreichung auf Basis der Budgetplanungen verantwortlich und berichten direkt an den CEO der vitronet Gruppe Ihnen obliegt die Gesamtverantwortung der Finanzberichtserstattung an die Management-Holding Sie erkennen Portfolio-übergreifende Entwicklungsbedarfe und setzen Veränderungs- und Prozessoptimierungsstrategien um Sie schaffen Synergien, gestalten eine zukunftsorientierte, harmonisierte Aufbau- und Ablaufstruktur und entwickeln diese stetig weiter Sie sind für die Sicherstellung, Einhaltung und Umsetzung von gruppenweiten Geschäftsprozessen und Qualitätsstandards verantwortlich Neben der Betreuung von Bestandskunden, sind Sie für die Entwicklung von langfristigen neuen Geschäftsbeziehungen und die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Ihrer Region zuständig Sie repräsentieren Ihre Region nach außen und tragen maßgeblich zur strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung bei Ihre Kompetenzen Das bringen Sie mit: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder in einem artverwandten Fachgebiet mit und konnten bereits mehrjährige Management- und Führungserfahrung (C-Level) in der Baubranche, idealerweise im Tiefbau, sammeln Sie haben tiefgreifende Erfahrung beim Aufbau und in der Weiterentwicklung von Unternehmen, in der Organisationsentwicklung sowie in der Umsetzung von Regionalstrategien Sie sind eine motivierende Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie können im Norden von Deutschland auf ein belastbares Netzwerk zurückgreifen und sind mit dem Markt bestens vertraut Sie bringen eine starke Organisations- und Analysekompetenz sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung in der Entwicklung und Standardisierung im kaufmännischen Umfeld mit Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten zeichnen Sie aus
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Fachwirt/Betriebswirt Grundstücksrecht (w/m/d)
Sa. 13.08.2022
Ettlingen, Karlsruhe (Baden), Öhringen, Stuttgart, Wiesloch
Über das Unternehmen Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher.Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft.Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher.Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Über den Bereich Das Team Grundstücksrecht sorgt dafür, dass wir unsere technischen Anlagen rechtlich gesichert auf fremden Grundstücken erstellen und sicher betreiben dürfen. Dabei achten wir auf einen ausgewogenen Ausgleich der unterschiedlichen Interessen. In allen grundstücksrechtlichen Fragen unterstützen wir die technischen Fachbereiche sowie weitere Netzbetreiber, um jederzeit einen wirtschaftlichen Bau und Betrieb von Netzen gewährleisten zu können Vielfältige Aufgaben Bei der Stelle handelt es sich um eine selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem Versorgungsgebiet. Ihr Arbeitsort liegt wahlweise an einem unserer Standorte in Karlsruhe, Ettlingen, Wiesloch, Öhringen oder Stuttgart. Anteilig ist zudem auch Home-Office möglich. Außeneinsätze in der Region sorgen zudem für Abwechslung. Sie ermitteln Grundstückseigentümer*innen für netztechnische Maßnahmen Sie führen Erstgespräche und nehmen Verhandlungen mit Grundstückseigentümer*innen auf Sie schließen Grundstücksbenutzungsverträge ab, wie z. B. Dienstbarkeitsverträge und ermitteln die entsprechenden Entschädigungen Sie pflegen die Kontakte mit den Grundstückseigentümer*innen und weiteren Stakeholdern über den gesamten Zeitraum der zu betreuenden Projekte Sie prüfen und bearbeiten bedarfsorientiert die eingetragenen Rechte auf den Grundstücken und geben ggf. gegenstandslose Rechte frei Sie begleiten die technischen Fachabteilungen sowie weitere Netzbetreiber bei der dinglichen Sicherung in Netzprojekten Sie sind Ansprechpartner*in für Behörden, Kunden und andere Interessensgruppen Überzeugendes Profil Abgeschlossene Weiterbildung zum*zur Fachwirt*in, Fachkaufmann*frau, Betriebswirt*in, z.B. als Rechtsfachwirt*in oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation, z.B. in der Rechtspflege (Notariat) oder in der kaufmännischen Immobilienwirtschaft Kenntnisse im Grundstücks- und Grundbuchrecht Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise bei gleichzeitig hohem Interesse an fach- und teamübergreifender Zusammenarbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie sorgfältiges Arbeiten Gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen und idealerweise in SAP-Anwendungen Führerschein Klasse B Unser Angebot Ein sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Kontakt Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Eva Pfister, e.pfister@netze-bw.de, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung. Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns. Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).
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Sachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft
Sa. 13.08.2022
Münster, Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Heidelberg
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kunden aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketinglösungen gestalten wir mit mehr als 350 Mitarbeitenden die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist sind uns dabei wichtig.An unseren Standorten in Münster, Gera, Chemnitz, Essen, Heidelberg und Walldorf sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz vor Ort bei unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere engagierteSachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft in SAP IS-U und sind mit Energie-Einspeiseprozessen vertraut. Dann können folgende Themenfelder bald zu Ihren Aufgaben gehören:Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen, wie z. B. Biomasse, Wasserkraft, Windkraft, einschließlich Vertragsmanagement mittels SAP IS-UVergütungsmanagement für Einspeiser nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG)Lösungsorientierte und fallabschließende Bearbeitung bei Anfragen und Reklamationen von Anlagenbetreibern zu Einspeise-GutschriftenBeratung der EVUs zum Aufbau und Nutzung des MarktstammdatenregistersAnalyse und Optimierung von EinspeiseprozessenEntwicklung von Qualitätsmerkmalen zur Verbesserung und Optimierung bestehender AblaufprozesseErläuterung von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen der Netznutzung und Einspeisung für Anlagenbetreiber in Wort und SchriftDie Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft:mindestens eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem der o. g. Themengebiete, gern auch eine Weiterbildung zum EnergiefachwirtAnwenderkenntnisse im SAP IS-U, Schleupen oder Wilken sind Voraussetzung, Erfahrung mit SAP EEG-Billing wünschenswertErfahrung in der Bearbeitung und Abwicklung von EinspeiseanfragenGute Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Normen der Energiewirtschaft, insbesondere EEG und KWKGKenntnisse auf dem Gebiet der Energiewirtschaft und der Funktionsweise des liberalisierten Energiemarktes(Strukturen, Abläufe und IT-Systeme)Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zum selbstständigenund ergebnisorientierten ArbeitenWenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einer standortübergreifenden digitalen Vernetzung und (digitalen) Standort- und Firmenfeiern zum regelmäßigen Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir:Eine über dem Branchendurchschnitt liegende Festvergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung sowie eine arbeitgebergeförderte betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der grundsätzlichen Möglichkeit zum Homeoffice zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenDurchlässige Strukturen, Führung auf Augenhöhe und eine open-door-PolitikPerspektiven für eine Fach- oder FührungslaufbahnInterne Schulungen, Fachcoachings und Best-Practice-Workshops durch unsere KeyUser, eigene Trainer oder unsere Online-Akademie sowie Unterstützung bei privaten, thematisch zum Betriebszweck passenden FortbildungenMitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen
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Kundenberater (m/w/d) im Außendienst
Fr. 12.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kommen Sie in unser Team! Kundenberater (m/w/d) im Außendienst Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Persönliche und telefonische Beratung von Neu- und Bestandskunden im Außendienst Akquisition von Neukunden Rückgewinnung von Neukunden Beratung und Vertrieb aller Dienstleistungen (Strom, Gas, Telekommunikation, Photovoltaik und E-Mobilität) der SWLB Aktive Unterstützung bei Kundenevents, Aktionen und Veranstaltungen auch am Wochenende Erledigung von Backoffice-Arbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Energiewirtschaft Erfahrung im Vertrieb bzw. im Direktvertrieb Ausgeprägte Kunden-/Serviceorientierung mit hohem Qualitätsanspruch Freundliches, empathisches und kommunikatives Auftreten Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Motivation und Leistungsbereitschaft Bereitschaft zur Mitarbeit bei Sonderveranstaltungen (auch am Wochenende/Feiertage) Befristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Business-Bike Viele weitere Benefits
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Mitarbeiter im Bereich Disposition und Logistik (m/w/d)
Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die Karle Recycling GmbH ist ein erfolgreiches Familienunternehmen in der Entsorgungs- und Recyclingbranche im Großraum Stuttgart. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter im Bereich Disposition und Logistik (m/w/d) Sie wollen nicht nur arbeiten, sondern buchstäblich etwas bewegen? Verantwortung und Kundenkontakt sind für Sie ein Muss? Dann sind Sie bei uns richtig! Bei uns bekommen Sie als Disponent die Möglichkeit Verantwortung für fast 30 LKWs und Fahrer:innen zu übernehmen. Unsere gemeinsame Disposition mit Degenkolbe Recycling sucht Verstärkung des Disponententeams. Sie disponieren Aufträge auf unseren Firmen-Fuhrpark über unsere Branchensoftware Sie erfassen Kundenaufträge in unserem ERP-System Sie halten engen Kontakt mit unseren Kunden und Entsorgungspartnern Sie sorgen für eine reibungslose, organisatorische Steuerung und Prüfung des zugeordneten Fuhrparkbereichs Sie arbeiten gerne mit Ihren Kraftfahrer:innen zusammen Sie unterstützen uns laufend bei der Optimierung unserer Logistikprozesse Sie weisen umfangreiche Erfahrung in der Disposition von LKW unterschiedlicher Größenklassen auf und treffen den Ton der Fahrerschaft Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie sind geübt im Umgang mit Dispositions-Software und fundierte Kenntnisse in MS-Office ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie besitzen Freude am Kundenkontakt und beraten unsere Kunden gerne bezüglich Behälter, Abfallmaterialien und deren Sortierung Sie überzeugen durch selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Wertschätzung: Wir wissen, dass unser Unternehmen nur durch die individuellen Fähigkeiten und Persönlichkeiten unseres Teams erfolgreich sein kann. Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur, gepaart mit einem sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen. Neben zahlreichen Benefits bieten wir Ihnen die Möglichkeit ein e-Auto oder über JobRad ein Fahrrad zu leasen, auch Jobtickets werden unterstützt. Selbstverständlich liegt uns die betriebliche Weiterbildung, wie auch unser modernes Vergütungs- und Urlaubssystem am Herzen. Wenn Sie die Chance nutzen wollen und in einem wachsenden Unternehmen die Zukunft mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig.
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