Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 202 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement 23
  • Teamleitung 19
  • Leitung 18
  • Sachbearbeitung 15
  • Gruppenleitung 13
  • Elektrotechnik 12
  • Elektronik 12
  • Bauwesen 10
  • Innendienst 10
  • Außendienst 9
  • Servicetechniker 8
  • Einkauf 8
  • Abteilungsleitung 6
  • Assistenz 6
  • Bereichsleitung 6
  • Gebäude- 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Versorgungs- 6
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Entwicklung 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Procurement Manager (m/w/d) für nationale und internationale Photovoltaikprojekte

So. 14.08.2022
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Schleswig
Bring mehr Sonne in dein Berufsleben! Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für die Standorte Bietigheim-Bissingen, Schleswig oder Berlin suchen wir Procurement Manager (m/w/d) für nationale und internationale PhotovoltaikprojekteDeine Aufgabe ist der Einkauf zentraler Komponenten - z.B. PV-Module und Wechselrichter - in enger Zusammenarbeit mit den wpd-Projektteams. Darüber hinaus unterstützt du die technischen Fachabteilungen bei der Erstellung und Auswertung der Ausschreibungen der Hauptgewerke von PV-Freiflächenanlagen. Du führst und koordinierst den Ausschreibungs- und Verhandlungsprozess in Abstimmung mit den Beteiligten und übernimmst Verantwortung für die Abwicklung der Verträge. Für diese Aufgabe benötigst du einschlägige Erfahrung im Vertrags- und Claim-Management von PV-Projekten und mit komplexen technischen Vertragswerken. Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und besitzt gutes technisches Verständnis. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Bei wpd erwartet dich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser legendäres Betriebsklima. Gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen bieten Abwechslung auch außerhalb der Arbeitszeit. Weitere Leistungen sind eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge, ein attraktives Firmenfitnessangebot sowie die Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
Zum Stellenangebot

Experte (w/m/d) Datenschutz

Sa. 13.08.2022
Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die ZEAG Energie AG – meine Zukunft Energie AG Fortschritt hat bei der ZEAG Energie AG Tradition. Schon vor 130 Jahren lieferten wir als erstes deutsches Unternehmen Drehstrom und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zur industriellen Entwicklung. Heute bauen wir unsere Energienetze zu komplexen Infrastrukturen aus. Und beziehen dabei das gesamte Energiesystem ein. Wir arbeiten daran, Windstrom zu Wasserstoff zu verwandeln. Wir planen neue Stadtviertel mit nachhaltigen Wärmenetzen und Highspeed-Internet. Wir bauen neue Formen der Mobilität. Wir denken neue Infrastruktur für medienübergreifende Erzeugung, Nutzung und Speicherung. Gestalten Sie die Energie-Zukunft gemeinsam mit uns. Wir erweitern unser Team und suchen für den Standort in Heilbronn, Stuttgart oder Karlsruhe – überwiegend Homeoffice – Sie als Experte (w/m/d) Datenschutz in Teilzeit (50%) Referenznummer: ZEAG-052022 Sie übernehmen in dieser Funktion die Beratung zu datenschutzrelevanten Themen, wirken aktiv in verschiedenen Projekten mit und begleiten unsere Fachbereiche in den verschiedenen Geschäftsprozessen Sie beraten hierbei zu praktischen Lösungswegen im Datenschutz für den betrieblichen Alltag mit einem praxisnahen Verständnis Sie arbeiten bei der operativen Umsetzung eng mit unserem Datenschutz-Manager sowie unserer Muttergesellschaft zusammen und eignen sich Kenntnisse der Entwicklung von relevanten Gesetzen und Verordnungen an Sie nehmen, falls erforderlich, durchsetzungsstark und verbindlich Ihre Aufgabe in einer Governance-Funktion wahr Sie haben ein Studium – bevorzugt in einem juristischen, informatiknahen oder betriebswirtschaftlichen Bereich – erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über einschlägige Erfahrung in der Datenschutzberatung und haben Freude daran, komplexe Sachverhalte für die Praxis zu vermitteln Sie haben gute Kenntnisse im Datenschutzrecht und eine hohe Affinität für Informationstechnik Sie sind eine Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, analytischem und konzeptionellem Denkvermögen und verlieren nicht den „Blick über den Tellerrand“; Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich Sie setzen Ihre Beratungskompetenz und Ihr Kommunikationsgespür im Kundenkontakt sowie Ihre Serviceorientierung täglich erfolgreich ein Sie handeln in einem hohen Maß unternehmerisch, selbständig und verbindlich Sie haben gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft 365 Sie haben Freude daran, überwiegend im Homeoffice zu arbeiten und bringen eine zeitweise Reisebereitschaft zwischen den Standorten Heilbronn, Karlsruhe, Stuttgart und Ellwangen mit Arbeiten in einem zukunftsorientierten, kollegialen Unternehmen mit Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine moderne Arbeitsausstattung Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten mit einer 36-Stunden-Woche, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Reihe von weiteren Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Betriebskantine und Gruppenunfallversicherung
Zum Stellenangebot

Bauzeichner (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die Landeswasser­versorgung ist eines der größten Fern­wasser­versorgungsunternehmen in Deutsch­land. Nach­haltig und energie­effizient werden jährlich rund 100 Millionen Kubikmeter Trink­wasser in den Wasser­werken der LW aufbereitet und auf den Weg zu den Kunden gebracht. Über 300 Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter sorgen dafür, dass bei etwa 3 Millionen Menschen in Baden-Württemberg und Bayern jeder­zeit Trink­wasser bester Qualität aus dem Wasserhahn fließt. Für unsere Abteilung Bauplanung, -ausführung und Vermessung in der Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bauzeichner (m/w/d) Erstellung von Modellen und Planunterlagen für Neubau- und Instandhaltungs­maßnahmen von Wasserversorgungsanlagen, Rohrleitungsplänen, Regel­zeich­nungen und Ablaufschemata (2D und 3D) Konstruktion von Anlagen und Anlagenteilen organisatorische Aufgaben bei der Abwicklung von Bauprojekten Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungen und Dokumentationen Mitarbeit bei Projekten abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) oder entsprechende Qualifikation einschlägige Erfahrungen mit CAD- und BIM-Anwendungen (Autodesk Revit und MicroStation Connect) sowie der Standard-PC-Software sind vorteilhaft hohe Motivation und Eigeninitiative ausgeprägte Teamfähigkeit selbstständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und zukunftssicheren Arbeits­platz, sympathische Kolleginnen und Kollegen sowie gelebte Teamarbeit in einem modernen Unternehmen geregelte, gleitende Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Bezahlung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum Firmenticket, Teilnahme am JobRad sehr gute ÖPNV-Anbindung durch unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof
Zum Stellenangebot

Konstrukteur / Anlagenplaner (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Als ein marktführender Anbieter von individuellen Lösungen zur industriellen Prozess­wasser­auf­be­rei­tung und Abwasser­reinigung suchen wir am Standort Stuttgart einen Konstrukteur / Anlagenplaner (m/w/d) Eigenverantwortliche Aufstellungs­planung, Aus­ar­bei­tung von Ver­rohrungs­kon­zep­ten für indus­trielle Wasser­auf­berei­tungs- und Ab­wasser­behan­dlungs­an­lagen gemäß ver­fah­rens­tech­nischer und auf­stel­lungs­tech­nischer Vor­gaben Erstellung von Fer­tigungs- und Detail­zeichnungen (für Vor­mon­tagen), Ver­rohrungs­plänen, Iso­metrien, Stück­listen sowie Hal­terungs­zeich­nungen auf Basis von R&I-Fließ­bildern mit 3D-CAD Spezifi­kation von Behäl­tern, Rohr­lei­tungen und Stahl­bau sowie Er­stel­lung von Aus­schrei­bungs­unterlagen Klärung technischer bzw. kon­struk­tiver De­tails mit den Fach­ab­tei­lungen, Kunden und Lie­feranten Vertretung der Firmen­in­teressen bei unseren Kun­den und Unter­liefe­ranten vor Ort Qualitäts-, Termin- und Kosten­über­wachung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrens­technik, Bau­inge­nieur­wesen bzw. Ma­schinen­bau (Diplom- oder Master­abschluss) oder Aus­bil­dung zum Tech­niker (m/w/d) Berufserfahrung im Be­reich des Anlagen­baus und der Wasser­auf­berei­tung ist wünschenswert Idealerweise ver­fügen Sie be­reits über Er­fah­rung in der Kunst­stoff­rohr­lei­tungstechnik Sicherer Umgang mit 2D- und 3D-CAD-Sys­temen (bevor­zugt: CADISON und AutoCad, AutoCad Plant 3D, Inventor oder vergleichbar) Gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse sowie die Bereit­schaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit (ca. 15 %) Freude an der Team­arbeit, Flexi­bili­tät, Kommunikations­stärke und Zuver­lässigkeit Familiäre Atmosphäre, Pragmatismus und kurze Ent­schei­dungs­wege dank flacher Hierar­chien eines Mittel­ständlers Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen und qualifizierten Team Spannendes, dynamisches und international geprägtes Umfeld mit zukunfts­sicherer Technologie Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif­vertrag Metall und Elektro, betrieb­liche Alters­vorsorge und VWL Flexible Arbeitszeiten mit der Mög­lich­keit zum mobilen Arbeiten Mitarbeiterevents, Jubiläum­sprämien und Gesundheits­management Kostenfreie Parkplätze direkt am Standort
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Informatiker (m/w/d) IT-Sicherheitsmanagement

Sa. 13.08.2022
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Abteilung Planung und Betriebs­technik stellt das tiefer­gehende Know-how für die Gleich­strom­technologie im Betrieb bereit. Hier wird die technische Support­funktion für die operativen Ein­heiten des Anlagen­betriebs wahr­genommen und über­ge­ordnete Frage- und Aufgaben­stellungen bearbeitet. Das Ziel des Teams besteht in der Unter­stützungs­funktion zur Gewähr­leistung eines zuver­lässigen und sicheren Betriebs vor Ort einer­seits sowie in der Koordination und innovativen Weiter­ent­wick­lung von Betriebs- und Instand­haltungs­prozessen anderer­seits. Referenznummer: 21513_1Sie agieren als zentraler Ansprech­partner und Wissens­träger und über­nehmen die fach­liche und systemische Ver­ant­wortung für das operative IT-Sicher­heits­management in unserem Bereich „Anlagen­betrieb“Sie verantworten maß­geblich die Erstellung und Fort­schreibung eines operativen IT-Sicher­heits­management­systems für die Anlagen des Betriebes, als Teil des Gesamt­systems der TransnetBWSie etablieren, koordinieren und über­wachen die IT-Sicher­heits­standards für den Anlagen­betrieb basierend auf Schutz­bedarfs­analysen und Bewertung von IT-System­lösungenSie prägen das IT-Sicher­heits­management­system im Betrieb haupt­säch­lich durch Prozesse und regelnden Dokumenten in Bezug auf ITIL und ISO/IEC 2700xSie stellen die Transparenz des IT-Sicher­heits­managements im Wirkungs­bereich sicher, sorgen u.a. mit der Durch­führung von Sensibilisierungs­ver­anstaltungen ständig für eine nach­haltig positive Kultur zur IT-Sicher­heits­politik im Anlagen­betriebSie besitzen ein abge­schlossenes Ingenieurs­studium (Bachelor oder Master) der Fach­richtungen Elektro­technik, Informations­technik, Informatik oder eine vergleich­bare durch lang­jährige Berufs­erfahrung gewonnene QualifikationSie haben grund­legende Kenntnisse im Bereich der Informations­technologie sowie Interesse an der der Entwicklung und Ver­besserung von IT-Sicher­heits­konzepten für technische AnlagenSie ver­fügen über gute fach­spezifische Englisch­kenntnisse sowie einen Führer­schein der Klasse BSie haben Freude an der Entwicklung neuer Themen­felder und bringen sich mit einem hohen Maß an Eigen­initiative, Selbst­ver­ant­wortung und prozess­orientierter, proaktiver Arbeits­weise einSie zeichnen sich dadurch aus komplexe Sach­verhalte einfach zu erklären und über­zeugen durch Ihr empathisches Auf­tretenSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Region Nord (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nord
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 250.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.  Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau.Follow the leader in infrastructure. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken.Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter*innen in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeiter*innen über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 250.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau.Für unsere im Norden von Deutschland ansässigen Portfolio-Unternehmen suchen wir Sie als:Geschäftsführer Region Nord (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich umfasst: Als Regional-Geschäftsführer*in für die Region Nord sind Sie in allen Portfolio-Gesellschaften als hauptverantwortlicher Geschäftsführer eingesetzt und fungieren somit als Bindeglied zwischen der Management-Holding und den operativen Gesellschaften Neben der P&L- und Budgetverantwortung der Region, sind Sie für die laufende Steuerung und Kontrolle der Zielerreichung auf Basis der Budgetplanungen verantwortlich und berichten direkt an den CEO der vitronet Gruppe  Ihnen obliegt die Gesamtverantwortung der Finanzberichtserstattung an die Management-Holding Sie erkennen Portfolio-übergreifende Entwicklungsbedarfe und setzen Veränderungs- und Prozessoptimierungsstrategien um Sie schaffen Synergien, gestalten eine zukunftsorientierte, harmonisierte Aufbau- und Ablaufstruktur und entwickeln diese stetig weiter  Sie sind für die Sicherstellung, Einhaltung und Umsetzung von gruppenweiten Geschäftsprozessen und Qualitätsstandards verantwortlich Neben der Betreuung von Bestandskunden, sind Sie für die Entwicklung von langfristigen neuen Geschäftsbeziehungen und die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Ihrer Region zuständig Sie repräsentieren Ihre Region nach außen und tragen maßgeblich zur strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung bei Ihre Kompetenzen Das bringen Sie mit: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder in einem artverwandten Fachgebiet mit und konnten bereits mehrjährige Management- und Führungserfahrung (C-Level) in der Baubranche, idealerweise im Tiefbau, sammeln Sie haben tiefgreifende Erfahrung beim Aufbau und in der Weiterentwicklung von Unternehmen, in der Organisationsentwicklung sowie in der Umsetzung von Regionalstrategien Sie sind eine motivierende Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie können im Norden von Deutschland auf ein belastbares Netzwerk zurückgreifen und sind mit dem Markt bestens vertraut Sie bringen eine starke Organisations- und Analysekompetenz sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung in der Entwicklung und Standardisierung im kaufmännischen Umfeld mit Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten zeichnen Sie aus
Zum Stellenangebot

Fachwirt/Betriebswirt Grundstücksrecht (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Ettlingen, Karlsruhe (Baden), Öhringen, Stuttgart, Wiesloch
Über das Unternehmen Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher.Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft.Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher.Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Über den Bereich Das Team Grundstücksrecht sorgt dafür, dass wir unsere technischen Anlagen rechtlich gesichert auf fremden Grundstücken erstellen und sicher betreiben dürfen. Dabei achten wir auf einen ausgewogenen Ausgleich der unterschiedlichen Interessen. In allen grundstücksrechtlichen Fragen unterstützen wir die technischen Fachbereiche sowie weitere Netzbetreiber, um jederzeit einen wirtschaftlichen Bau und Betrieb von Netzen gewährleisten zu können Vielfältige Aufgaben Bei der Stelle handelt es sich um eine selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem Versorgungsgebiet. Ihr Arbeitsort liegt wahlweise an einem unserer Standorte in Karlsruhe, Ettlingen, Wiesloch, Öhringen oder Stuttgart. Anteilig ist zudem auch Home-Office möglich. Außeneinsätze in der Region sorgen zudem für Abwechslung.  Sie ermitteln Grundstückseigentümer*innen für netztechnische Maßnahmen Sie führen Erstgespräche und nehmen Verhandlungen mit Grundstückseigentümer*innen auf Sie schließen Grundstücksbenutzungsverträge ab, wie z. B. Dienstbarkeitsverträge und ermitteln die entsprechenden Entschädigungen Sie pflegen die Kontakte mit den Grundstückseigentümer*innen und weiteren Stakeholdern über den gesamten Zeitraum der zu betreuenden Projekte Sie prüfen und bearbeiten bedarfsorientiert die eingetragenen Rechte auf den Grundstücken und geben ggf. gegenstandslose Rechte frei Sie begleiten die technischen Fachabteilungen sowie weitere Netzbetreiber bei der dinglichen Sicherung in Netzprojekten Sie sind Ansprechpartner*in für Behörden, Kunden und andere Interessensgruppen Überzeugendes Profil Abgeschlossene Weiterbildung zum*zur Fachwirt*in, Fachkaufmann*frau, Betriebswirt*in, z.B. als Rechtsfachwirt*in oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation, z.B. in der Rechtspflege (Notariat) oder in der kaufmännischen Immobilienwirtschaft Kenntnisse im Grundstücks- und Grundbuchrecht Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise bei gleichzeitig hohem Interesse an fach- und teamübergreifender Zusammenarbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie sorgfältiges Arbeiten Gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen und idealerweise in SAP-Anwendungen Führerschein Klasse B Unser Angebot Ein sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Kontakt Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Eva Pfister, e.pfister@netze-bw.de, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung. Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns. Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft

Sa. 13.08.2022
Münster, Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Heidelberg
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kunden aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketinglösungen gestalten wir mit mehr als 350 Mitarbeitenden die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist sind uns dabei wichtig.An unseren Standorten in Münster, Gera, Chemnitz, Essen, Heidelberg und Walldorf sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz vor Ort bei unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere engagierteSachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft in SAP IS-U und sind mit Energie-Einspeiseprozessen vertraut. Dann können folgende Themenfelder bald zu Ihren Aufgaben gehören:Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen, wie z. B. Biomasse, Wasserkraft, Windkraft, einschließlich Vertragsmanagement mittels SAP IS-UVergütungsmanagement für Einspeiser nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG)Lösungsorientierte und fallabschließende Bearbeitung bei Anfragen und Reklamationen von Anlagenbetreibern zu Einspeise-GutschriftenBeratung der EVUs zum Aufbau und Nutzung des MarktstammdatenregistersAnalyse und Optimierung von EinspeiseprozessenEntwicklung von Qualitätsmerkmalen zur Verbesserung und Optimierung bestehender AblaufprozesseErläuterung von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen der Netznutzung und Einspeisung für Anlagenbetreiber in Wort und SchriftDie Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft:mindestens eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem der o. g. Themengebiete, gern auch eine Weiterbildung zum EnergiefachwirtAnwenderkenntnisse im SAP IS-U, Schleupen oder Wilken sind Voraussetzung, Erfahrung mit SAP EEG-Billing wünschenswertErfahrung in der Bearbeitung und Abwicklung von EinspeiseanfragenGute Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Normen der Energiewirtschaft, insbesondere EEG und KWKGKenntnisse auf dem Gebiet der Energiewirtschaft und der Funktionsweise des liberalisierten Energiemarktes(Strukturen, Abläufe und IT-Systeme)Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zum selbstständigenund ergebnisorientierten ArbeitenWenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einer standortübergreifenden digitalen Vernetzung und (digitalen) Standort- und Firmen­feiern zum regelmäßigen Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir:Eine über dem Branchendurchschnitt liegende Festvergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung sowie eine arbeitgebergeförderte betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der grundsätzlichen Möglichkeit zum Homeoffice zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenDurchlässige Strukturen, Führung auf Augenhöhe und eine open-door-PolitikPerspektiven für eine Fach- oder FührungslaufbahnInterne Schulungen, Fachcoachings und Best-Practice-Workshops durch unsere KeyUser, eigene Trainer oder unsere Online-Akademie sowie Unterstützung bei privaten, thematisch zum Betriebszweck passenden FortbildungenMitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) im Außendienst

Fr. 12.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kommen Sie in unser Team! Kundenberater (m/w/d) im Außendienst Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Persönliche und telefonische Beratung von Neu- und Bestandskunden im Außendienst  Akquisition von Neukunden  Rückgewinnung von Neukunden  Beratung und Vertrieb aller Dienstleistungen (Strom, Gas, Telekommunikation, Photovoltaik und E-Mobilität) der SWLB  Aktive Unterstützung bei Kundenevents, Aktionen und Veranstaltungen auch am Wochenende  Erledigung von Backoffice-Arbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Energiewirtschaft  Erfahrung im Vertrieb bzw. im Direktvertrieb  Ausgeprägte Kunden-/Serviceorientierung mit hohem Qualitätsanspruch  Freundliches, empathisches und kommunikatives Auftreten  Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität  Motivation und Leistungsbereitschaft  Bereitschaft zur Mitarbeit bei Sonderveranstaltungen (auch am Wochenende/Feiertage) Befristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V  Abwechslungsreiches Arbeiten im Team  Individuelle interne und externe Fortbildungen  Tarifgebundene Betriebsrente  Vielfältiges Betriebssportangebot  Kantine mit Essenszuschuss  Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen  Zuschuss zum Job-Ticket  Business-Bike  Viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Disposition und Logistik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die Karle Recycling GmbH ist ein erfolgreiches Familienunternehmen in der Entsorgungs- und Recyclingbranche im Großraum Stuttgart. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter im Bereich Disposition und Logistik (m/w/d) Sie wollen nicht nur arbeiten, sondern buchstäblich etwas bewegen? Verantwortung und Kundenkontakt sind für Sie ein Muss? Dann sind Sie bei uns richtig! Bei uns bekommen Sie als Disponent die Möglichkeit Verantwortung für fast 30 LKWs und Fahrer:innen zu übernehmen. Unsere gemeinsame Disposition mit Degenkolbe Recycling sucht Verstärkung des Disponententeams. Sie disponieren Aufträge auf unseren Firmen-Fuhrpark über unsere Branchensoftware Sie erfassen Kundenaufträge in unserem ERP-System Sie halten engen Kontakt mit unseren Kunden und Entsorgungspartnern Sie sorgen für eine reibungslose, organisatorische Steuerung und Prüfung des zugeordneten Fuhrparkbereichs Sie arbeiten gerne mit Ihren Kraftfahrer:innen zusammen Sie unterstützen uns laufend bei der Optimierung unserer Logistikprozesse Sie weisen umfangreiche Erfahrung in der Disposition von LKW unterschiedlicher Größenklassen auf und treffen den Ton der Fahrerschaft Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie sind geübt im Umgang mit Dispositions-Software und fundierte Kenntnisse in MS-Office ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie besitzen Freude am Kundenkontakt und beraten unsere Kunden gerne bezüglich Behälter, Abfallmaterialien und deren Sortierung Sie überzeugen durch selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Wertschätzung: Wir wissen, dass unser Unternehmen nur durch die individuellen Fähigkeiten und Persönlichkeiten unseres Teams erfolgreich sein kann. Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur, gepaart mit einem sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen. Neben zahlreichen Benefits bieten wir Ihnen die Möglichkeit ein e-Auto oder über JobRad ein Fahrrad zu leasen, auch Jobtickets werden unterstützt. Selbstverständlich liegt uns die betriebliche Weiterbildung, wie auch unser modernes Vergütungs- und Urlaubssystem am Herzen. Wenn Sie die Chance nutzen wollen und in einem wachsenden Unternehmen die Zukunft mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: