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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 117 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Projektmanagement 10
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Innendienst 7
  • Leitung 6
  • Prozessmanagement 6
  • Teamleitung 6
  • Versorgungs- 5
  • Gruppenleitung 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Gebäude- 5
  • Entwicklung 4
  • Servicetechniker 4
  • Außendienst 3
  • Bauwesen 3
  • Justiziariat 3
  • Rechtsabteilung 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Technisch Systemplaner / Techn. Zeichner / CAD Konstrukteur bei Marktführer

Sa. 04.07.2020
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist die erste Adresse in München im Bereich Gebäudetechnik. Das Unternehmen steht für hohe Verlässlichkeit auch bei anspruchsvollen Großprojekten. Durch den Verbund mit einem erfolgreichen europäischen Konzern bietet das Unternehmen größtmögliche berufliche Sicherheit und überdurchschnittlich gute Entwicklungsmöglichkeiten. Ein hervorragendes Betriebsklima, kontinuierliche Weiterentwicklung und faire Arbeitsbedingungen führen zu einer branchenuntypisch niedrigen Fluktuation. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Systemplaner / Technischer Zeichner / Fachplaner / CAD-Konstrukteur (m/w/d) im Bereich HLKS für den Standort München. Sie verfügen über eine technische Ausbildung und möchten in einem starken Team von den Besten lernen? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung! (SRM/73674) Wir geben auch Quereinsteigern* oder Berufsanfängern* eine Chance! (*m/w/d) Der Einsatzort: München Sie erstellen Montagepläne und überprüfen technische Berechnungen Sie verantworten die technische Auslegung im Rahmen der Montage und Werksplanung Die Materialdisposition sowie die Stücklistenerstellung liegen ebenso in Ihrer Verantwortung Als Teil eines familiären Teams unterstützen Sie den Projektleiter Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sanitär, Heizung oder Klimatechnik (z.B. zum Technischen Systemplaner (m/w/d), Technischen Zeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation) Sicherer Umgang mit MS Office und CAD-Anwendungen Kommunikationsfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team Die Bereitschaft zu kontinuierlichem Lernen und Weiterentwicklung Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben beim Branchenführer mit der Chance zu interner Karriere Überdurchschnittliches Gehalt und Sozialleistungen sowie 30 Tage Urlaub Sie bekommen die Jobsicherheit und Karrieremöglichkeiten eines Konzerns und gleichzeitig die familiäre, hilfsbereite Unternehmenskultur eines Mittelständlers Es ist hier ausdrücklich erwünscht, eigene Idee einzubringen Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein gut organisierter Gesundheits- und Arbeitsschutz
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Sachbearbeiter Sekretariat (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2018 einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro. Veolia Industrie Deutschland konzipiert für Industriekunden, Gewerbetreibende und Kommunen bundesweit technische und organisatorische Lösungen aus den Geschäftsbereichen Industrieservice und technischer Service. Wir suchen für unseren Standort in München (Allach) ab sofort einen Sachbearbeiter Sekretariat (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Stunden/Woche Sie übernehmen allgemeine Sekretariats- und Administrationstätigkeiten Sie kommunizieren mit Kunden und Lieferanten Sie prüfen Eingangsrechnungen und erledigen die Vorbereitung zur Fakturierung Sie kalkulieren und erstellen Angebote nach Vorgaben Sie erfassen Stunden für die Lohnabrechnung und erstellen vorgefertigte Arbeitsverträge Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben Berufspraxis im Sekretariat oder ggf. in der Buchhaltung Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert Sie besitzen gute MS-Office- und idealerweise SAP-Kenntnisse Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sie sind kontaktfreudig und haben ein sicheres Auftreten Sie sind engagiert, flexibel und besitzen Teamgeist Regelmäßige Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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Leitung (m/w/d) Applikation Management

Fr. 03.07.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und IT-Ausstattung für Bildungseinrichtungen (Schulen, Kitas etc.) Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsmittel und Arbeitsformen Eine aktive Mitgestaltung der Zusammenarbeit in der neuen Gesellschaft LHM Services GmbH Die Sicherheit einer Anstellung bei einem langfristig orientierten Arbeitgeber Als Leiter (m/w/d) des Teams Applikationsmanagement führen Sie fachlich und disziplinarisch ein ca. 20 Mitarbeiter starkes Team, das Sie bei Ihrem abwechslungsreichen Aufgabenfeld tatkräftig unterstützt. Sie überblicken und begleiten IT-Applikationsthemen und -projekte unternehmensweit mit großem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum, von der Anforderungsanalyse mit den Fachbereichen bis zur nachhaltigen Umsetzung. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören die Weiterentwicklung, Konzeptionierung und Implementierung unserer IT-Architektur, -Applikationen und -Systeme sowie die dazugehörenden Abläufe und Prozesse. Besonderes Augenmerk legen Sie dabei auf Qualitätssicherung durch Testmanagement und IT-Sicherheit im Geltungsbereich Ihrer Organisationseinheit. Sie konzipieren, koordinieren und implementieren erforderliche Schulungsmaßnahmen für Ihre Mitarbeiter und begleiten sie in ihrer persönlichen, methodischen sowie fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung. Für Ihr Aufgabengebiet verantworten Sie die Kapazitäts- und Budgetplanung und setzen kundenorientiert Schwerpunkte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie haben sehr gute Kenntnisse in den Prozessen, Anwendungen und Technologien des Verantwortungsbereichs. Umfangreiche IT-Berufspraxis mit Fokus auf Application Lifecycle und komplexe Client/Server-Umgebungen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie bringen stark ausgeprägte strategische, unternehmerische und kaufmännische Fähigkeiten mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im IT-Servicemanagement und IT-Qualitätsmanagement, im Testmanagement sowie in weiteren Methoden, um Ihren Verantwortungsbereich in die Zukunft zu führen. Sie arbeiten sehr selbstständig und sind kommunikationsstark sowie lösungsorientiert. Mehrjährige Führungserfahrung, Freude an der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern runden Ihr Profil ab.
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Meister (m/w/d) im Bereich Netzführung und Entstörung

Fr. 03.07.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Durchführung der gesamten Arbeitsvorbereitung und -steuerung sowie Einkauf und Beschaffung für einen zugewiesenen Bereich Wahrnehmung der Eigentümerpflicht bei Planung und Vergabe sowie der Unternehmerpflichten Erstellung von Systemanforderungen für das Entstörmanagementsystem und Reporting Mitwirkung bei der Kostenplanung Analyse und Optimierung von Entstörungs- und Sicherheitseinsätzen Stichpunktartige Überprüfung der Arbeitsabläufe Organisation und Mitarbeit beim operativen Sicherheitsmanagement für die Verbundleitwarte Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Netzmeister (m/w/d) oder Metallmeister (m/w/d) Fachkenntnisse in SAP, MS Office und idealerweise in den Prozessen der Netzführung und Entstörung Gute Kenntnisse in den einschlägigen Vorschriften und Regelwerken Kundenorientiertes Handeln und Teamfähigkeit Analytische Denkweise sowie eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Aushilfe im Wechselschichtdienst Fahrerlaubnis der Klasse B, gegebenenfalls Klasse C
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Anlagenmanager (m/w/d) Baumanagement U-Bahn

Fr. 03.07.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Lernen von echten Profis! Die Einarbeitung erfolgt durch motivierte und hoch qualifizierte Bauprojektleiter. Mithilfe eines Mentorenprogramms stellen wir sicher, dass Sie innerhalb kürzester Zeit nicht nur fachlich „on board“ unseres Teams ankommen. Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Viel Freiraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung „Ihrer Stadt“ Eine optimale Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 38,5-Stunden-Woche, der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und einem breiten Gesundheits-/Sportangebot Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie betriebliche Altersvorsorge Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertragsverhältnis bei einem der größten Arbeitgeber der Region Ein qualitativ hochwertiges Weiterbildungsangebot Kostenlose private Nutzung von U-Bahn, Bus und Trambahn– auch für Ihre Kinder Sie agieren als Bauherr (m/w/d) bzw. dessen Vertreter (m/w/d) in Projekten verschiedener Größenordnung und übernehmen dabei die Eigentümer- und Betreiberfunktion für die Verkehrsbauwerke U-Bahn der Stadtwerke München GmbH. Ob in der Zentrale, vor Ort oder von zu Hause aus: Sie koordinieren eigens beauftragte Planungsbüros und Baufirmen bzw. überwachen Baustellen und Gewerke, z. B. die Instandsetzung baulicher Unterhaltsmaßnahmen der U-Bahnbauwerke unter laufendem Betrieb. Die Angebotsauswertung und das Führen von Auswahlgesprächen bis hin zur Vergabe der Bauleistung stehen auf Ihrer Tagesordnung. Während des Projekts koordinieren Sie Termine und überwachen dessen Kosten. Abschließend liegt die Abnahme der Bauleistung und die Inbetriebnahme von Anlagen in Ihren Händen. Durch die Mitarbeit am Kosten- und Qualitätsmanagement stellen Sie auch projektübergreifend die Optimierung von Prozessen im Anlagenmanagement sicher. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder des Facility Management und über mehrjährige Berufserfahrung im Bauunterhalt und in der Projektabwicklung. Idealerweise sind Sie bereits vertraut mit einschlägigen Verordnungen, Vorschriften und Normen (VOB, HOAI, ZTV-ING, UVV, DIN-Normung). Sie begeistern sich für komplexe Projekte, arbeiten gerne im Team, sind kommunikationsstark und verfügen über eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise.
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Assistant Finance & Office Management – Finance Assistant, Office Finance Assistant (Kaufmann Rechnungswesen, Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Büromanagement, Bürokaufmann) bzw. Office Assistant (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
München
Die Entelios Gruppe, Teil des nor­we­gi­schen Unter­neh­mens Agder Energi, mit Sitz in Berlin, München und Medelby ist ein füh­ren­der Ener­gie­dienst­leis­ter und Lö­sungs­an­bie­ter für dezen­trale Fle­xi­bi­li­tä­ten in Erzeu­gung, Ver­brauch und Spei­che­rung so­wie bei der Ver­mark­tung von Erneu­er­ba­ren Ener­gien & Grün­strom­zer­ti­fi­katen. Wir gehen seit vielen Jahren einen inno­va­ti­ven Weg und gestal­ten den Strom­markt der Zu­kunft aktiv mit: neben der Direkt­ver­mark­tung erneu­er­ba­rer Ener­gien und der Ver­mark­tung von Grün­strom­zer­ti­fi­ka­ten iden­ti­fi­zie­ren, bün­deln und ver­mark­ten wir Fle­xi­bi­li­tät aus dezen­tra­len Anla­gen (indus­tri­elle Las­ten, Erzeu­gungs­ein­hei­ten, Spei­cher). Damit er­wirt­schaf­ten wir den Betrei­bern wert­volle Erlöse und tra­gen gleich­zei­tig zur Inte­gra­tion der erneu­er­ba­ren Ener­gien und folg­lich zu einer nach­hal­ti­gen Ent­wick­lung des Ener­gie­sys­tems der Zu­kunft bei.   Zur Verstärkung unseres Teams am Stand­ort München suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Fi­nance Assis­tant, Office Fi­nance Assis­tant bzw. einen Office Assis­tant (w/m/d) als Assistant Finance & Office Management (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit In dieser Funktion unterstützen Sie tat­kräf­tig unsere Finanz­ab­tei­lung. Darü­ber hin­aus haben Sie im Office stets alles im Blick und sind ers­ter An­sprech­part­ner (w/m/d) für Gäste und Partner. Vorbereiten der Buchhaltung Erstellung von Ausgangs­rech­nun­gen und Bear­bei­tung von Ein­gangs­rech­nungen Erstellung und Führung von buch­hal­tungs­rele­van­ten Lis­ten in Excel Ablage und Verwaltung von Ver­trä­gen, Rech­nun­gen etc. Unterstützung bei der Vor­be­reit­ung von Monats­ab­schlüs­sen, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüssen Allgemeine Büroverwaltung und -orga­ni­sation Bearbeitung der eingehenden und aus­ge­hen­den Post Unterstützung beim Einkauf Vor- und Nachbereitung von Mee­tings so­wie Gäs­te­be­treuung Sie haben eine kaufmänni­sche Berufs­aus­bil­dung, z. B. als Kauf­mann Rech­nungs­we­sen, Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Büro­ma­nage­ment, Büro­kauf­mann (w/m/d), erfolg­reich abge­schlos­sen und grei­fen auf Erfah­rungen in der Buch­hal­tung und/oder im Office Manage­ment zurück Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Eng­lisch­kennt­nisse so­wie gute MS-Office-Kennt­nisse Sie arbeiten strukturiert und selbst­stän­dig und ver­fü­gen über ein hohes Qua­li­täts­be­wusst­sein Sie ergänzen unser Team mit Ihrer offe­nen und freund­li­chen Per­sön­lich­keit Ein unbefristetes Arbeits­ver­hält­nis in einem inno­va­ti­ven Unter­nehmen Innovatives, dynamisches und tech­no­lo­gisch an­spruchs­vol­les Arbeits­feld im Kon­text der Ener­gie­wende Verantwortung mit hohem Gestal­tungs- und Ent­schei­dungs­spiel­raum mit viel Poten­zial für die per­sön­li­che Wei­ter­ent­wicklung Agiles Team mit flachen Hie­rar­chien Kollegiale, offene Arbeits­atmo­sphäre, in der Leis­tung aner­kannt wird Leistungsorientierte Bezahlung
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Solution Designer (m/w/d) Microsoft SharePoint

Fr. 03.07.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. In komplexen Umgebungen sind Sie für ein eigenständiges Lösungsdesign, die Konzeption und die Einführung/Inbetriebsetzung-Funktionen und Erweiterungen aus dem Microsoft Office-Umfeld zuständig. Sie verantworten das Lifecycle Management der Bürokommunikationsanwendung und die Implementierung notwendiger Sicherheitsmaßnahmen. Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie systematisch Kollegen und Kunden. Sie analysieren und veranlassen technische Optimierungsmöglichkeiten zur Kostenoptimierung des Betriebs und Steigerung der Verfügbarkeit der von Ihnen verantworteten Komponenten. Abgerundet wird Ihr spannendes Aufgabengebiet durch das Leiten von (Teil-)Projekten. Dabei unterstützen Sie die Projektmanager und Kunden bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Fachkonzepten, technischen Konzepten und Entscheidungsvorlagen. Sie haben ein Hochschulstudium der Informationstechnologie oder Wirtschaftsinformatik auf Masterniveau erfolgreich abgeschlossen oder bringen alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Einführung sowie dem Lifecycle Management komplexer IT-Lösungen und IT Services und übernehmen gerne für Ihre Schlüsseltechnologie die Gesamtverantwortung. Sie bringen nachweisbare Erfahrungen in den folgenden Themengebieten mit: sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, fundierter Überblick über aktuelle Entwicklungen im Microsoft Office-Umfeld, hybride Microsoft-Infrastrukturen, idealerweise Programmierkenntnisse. Sie verfügen über Kenntnisse im Projektmanagement und sind geübt in der Erstellung technischer Konzepte. In den Bereichen Qualitätsmanagement, Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Architektur konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln. Problemanalysefähigkeit und ein sicherer Umgang mit Dokumentationsstandards sind Ihre Stärken. Darüber hinaus überzeugen Sie mit starker sozialer Kompetenz. Sie haben einen guten Blick für die Ziele der Kunden sowie deren organisatorische und technische Prozessabläufe. Hierbei kommen Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse zur Anwendung. Eine hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, ausgeprägte Feedback- und Moderationsfähigkeit, strategisches und taktisches Planungsgeschick sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Englischsprachige IT-Dokumentationen gehören für Sie zum Arbeitsalltag.
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System Administrator (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
BayWa r.e. renewable energy GmbH ist für Aktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien verantwortlich. Wir entwickeln und realisieren weltweit Projekte in den Bereichen Solar-, Wind- und Bioenergie und bieten für diese Beratungsdienstleistungen und Support an. Zusätzlich bieten wir Betriebsmanagement und Wartung von Anlagen, sowie als Großhändler Photovoltaik-Komponenten, Energiehandel und Erneuerbare-Energien-Lösungen für Unternehmen an. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in München sofort Sie als System Administrator (m/w/d): Administration, Wartung und Ausbau der Firewall Infrastruktur Planung, Steuerung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten Management des zentralen Rechenzentrums (externer Hoster) Administration, Wartung und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (LAN / WAN / WLAN / Router / Provideranbindungen) Miteinführung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur in Microsoft Azure Bearbeitung technischer Supportanfragen und Fehleranalyse (2nd/3rd Level) Monitoring und Troubleshooting der unternehmensweiten Netzwerklandschaft Betreuung von Linux-Serversystemen Abgeschlossene technische Ausbildung / Studium oder Vergleichbares sowie praktische Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Infrastruktur / Netzwerk (IP, Routing, VPN, VLANs, MPLS) Langjährige Erfahrung im Bereich der Netzwerk- und Firewall-Administration Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Kenntnisse im Bereich von Sophos / Cisco (CCNA) / Veeam / Azure wünschenswert Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Betriebsrestaurant / Baristabar Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente JobRad   
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Schutztechniker (m/w/d) Kraftwerk / Erzeugung im Bereich Mittelspannung / Hochspannung

Fr. 03.07.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Betreuung des gesamten Aufgabengebiets Schutztechnik (inklusive Schnittstelle zur Regelungstechnik, Erreger- und Synchronisiereinrichtung) für die Erzeugungsanlagen der Stadtwerke München (Wasserkraft, Heizkraftwerke, Geothermie etc.) Durchführung, Organisation, Koordination, Überwachung und Abnahme von Montage- und Instandhaltungstätigkeiten an schutztechnischen Anlagen durch Eigen- und Fremdmitarbeiter sowie Fremdleistungen Anlagenbeurteilung/Zustandsbewertung auf Basis von Inspektionsbefunden, Gutachten, Analysen Frühzeitiges Erkennen möglicher Fehlentwicklungen und Ausarbeitung von Steuerungsmaßnahmen für deren Lösung sowie bei Bedarf Herbeiführung notwendiger Entscheidungen durch den Anlagenbetreiber Organisation wiederkehrender Prüfungen sowie Wartung der Schutz- und Regeltechnik (mit OMICRON-Prüftechnik) Verantwortung für Termintreue, Kosteneinhaltung und Qualität der ausgeführten Arbeiten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik (Energie- bzw. Starkstromtechnik) oder bei vergleichbarer Eignung beispielsweise Meister/Techniker (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Schutztechnik, insbesondere Schutztechnik in Erzeugungsanlagen, und Fachkenntnis auf dem aktuellen Stand der Technik Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Entstörung und Instandhaltung sowie Um- und Neubau von elektrischen Anlagen; gute Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Erfahrung in der flexiblen und effizienten Erarbeitung technisch und wirtschaftlich optimaler Aufgabenlösungen sowie entsprechender Präsentationen Erfahrung mit Parametriersoftware der gängigen Firmen (Siemens, ABB, Schneider Electric, A. Eberle, MR etc.) Kenntnisse in Leittechnikanbindung (IEC 61850, IEC 60870-5-103, Profibus) sowie in Prüftechnik der Firmen OMICRON, A. Eberle etc. Analytisches Denkvermögen und selbstständige, proaktive Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Präsentations- und Organisationsstärke
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Transaction Manager (m/f/d)

Fr. 03.07.2020
München
BayWa r.e. renewable energy GmbH is responsible for activities in the field of renewable energy. We develop, realise, advise on and provide support for projects around the world in the areas of solar, wind and bioenergy. In addition, we offer operations management and plant maintenance as well as wholesale photovoltaic components, energy trading and renewable energy solutions for corporations. Due to our dynamic growth, we are expanding our team in Munich and are currently looking for a Transaction Manager (m/f/d): Execution of national and international M&A transactions in a team, including bidding processes and participation in contract negotiations Preparation of company analyses and valuations with the help of different valuation methods as well as the creation of corresponding financial models Drawing up transaction documentation, e.g. information memorandums and decision-making documents Tendering and monitoring of due diligence procedures (financial, technical and legal) Organization of post-deal reviews and support in post-merger integration Maintaining relationships with international investors in Academic degree in business administration, natural sciences with financial contact points or industrial engineering Professional experience in the field of project structuring, financial modelling and M&A Knowledge of the market in the energy industry desirable Very good knowledge of German and English, which ideally was deepened through stays abroad Experience in project management and corporate valuations, very good knowledge of Excel for modelling cash-flow calculations Competence in conducting contract negotiations with very good communication skills as an interdisciplinary team player in an international business environment Enjoyment in improving working methods and exploring new digital possibilities Mobile working   Flexible working hours   Modern office atmosphere   Company restaurant / Barista bar   Discounted Conditions Fitness   Discounted Online Shopping   Smartphone, also for private use 
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