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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 233 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Projektmanagement 25
  • Leitung 20
  • Teamleitung 20
  • Controlling 13
  • Gruppenleitung 13
  • Sachbearbeitung 12
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Entwicklung 10
  • Sap/Erp-Beratung 10
  • Prozessmanagement 8
  • Energie und Umwelttechnik 8
  • Bauwesen 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Innendienst 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Assistenz 6
  • Bereichsleitung 6
  • Servicetechniker 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Teilzeit 45
  • Home Office 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 17
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

IT-Werkstudent im Bereich Softwareentwicklung (m/w/d)

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als IT-Werkstudent im Bereich Softwareentwicklung (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Rolle wählen und verproben Sie neue Technologien gemeinsam im Team und erstellen gemeinsam MVPs / Prototypen für verschiedene Bereiche in der OGE Gruppe. Sie führen Entwicklungen und Programmierleistungen in verschiedenen Bereichen der Digitalisierung durch. Sie wenden Verfahren aus den Bereichen Big Data, Analytics, Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Robotics an. Im Rahmen von agilen Projekten unterstützen Sie bei der Umsetzung fachlicher und IT-technischer Anforderungen. Das bringen Sie mit Sie sind ordentlich immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eines ähnlichen Studiengangs. Sie bringen ein hohes Interesse für die Themen Big Data, Analytics, Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Robotics mit und verfügen idealerweise über erste Kenntnisse zu Entwicklungsmethoden und -tools. Der Umgang mit Programmiersprachen (wie z. B. HTML5, Java, Javascript, Python, R) und Entwicklungsplattformen (z. B. Eclipse) ist Ihnen bekannt. Eine proaktive, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken. Das bieten wir Ihnen Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren. Weihnachtsgeld als 13. Bruttomonatsgehalt Abwechslungsreiches Angebot unserer Kantine zur Frühstücks- und Mittagszeit Einblick in interessante Themen und Projekte der PLEdoc sowie der OGE Teilnahme an Firmenevents
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Masterand (m/w/d) für eine Masterarbeit im Bereich IT / Produktorganisation

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie für die Zeit Ihrer Masterarbeit begrüßen als Masterand (m/w/d) für eine Masterarbeit im Bereich IT / ProduktorganisationDas erwartet Sie Die IT der OGE benötigt eine über­greifende Sicht auf die Prozesse, Systeme und An­wendungen rund um den digitalen Arbeitsplatz, um fundierte Entscheidungen gemeinsam mit den Fachbereichen treffen zu können. Das Fundament hierfür soll eine integrierte Produktorganisation Die derzeit in Aufbau befindlichen Produktteams schaffen dabei die Grundlage für eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen IT und Fachbereich. Im Rahmen Ihrer Masterarbeit werden Sie unser Unternehmen dabei unterstützen, die bestehende IT- und Organisationsstruktur zu einer agileren Produktorganisation zu transformieren. Der zentrale Fokus auf die User steht dabei im Mittelpunkt. Lösungen werden künftig nicht nur für die User, sondern mit den Usern aufgenommen, bewertet und umgesetzt. Das bringen Sie mit Sie haben Ihren Bachelor in den Bereichen Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit guten Leistungen abgeschlossen. Sie verfügen über Kenntnisse und Anwendung von Methoden zur Aufnahme von Anforderungen. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen mit agilen Methoden mit. Ihre sehr guten MS Office Kenntnisse zeichnen Sie aus. Zu Ihren Stärken zählen eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenBei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Referent (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb, zunächst an unserem Standort in Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad Mitarbeit im Projekt „Logistikzentrum Konrad“ in allen Aspekten der Überwachung und Dokumentation Begleitung und Mitwirkung bei der Aufstellung und Qualifizierung des Überwachungspersonals Begleitung der Inbetriebnahme und Vorbereitung des Lagerbetriebs Übernahme des Logistikzentrums Konrad nach Fertigstellung als Leiter*in Überwachung (Strahlenschutzbeauftragte*r, Organisation der Überwachungsaufgaben im Logistikzentrum, Vertretung des Leiters des Logistikzentrums Konrad, Führung des Überwachungspersonals, Dokumentation) Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise in einer ingenieurwissenschaftlichen Disziplin (Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Kerntechnik/Elektrotechnik) Fachkunde im Strahlenschutz (S4.3) Führungserfahrung in einem Zwischenlager wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Elektro-/ Projektplaner/In Stromnetz (m/w/d)

So. 11.04.2021
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekunden sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Wir suchen ab sofort: Erfahrene/n Elektro-/ Projektplaner/in Stromnetz (m/w/d) die/der die Verantwortung für die Planung, Konzeptionierung und umfassende Projektsteuerung im Rahmen von innovativen Projekten übernehmen möchte. Sie waren bisher als Angestellter oder auch als Selbstständiger in diesem Bereich tätig? Selbstständige, umfassende Planung und Projektierung der elektrotechnischen Einbindung und Anschluss von Anlagen für städtische, gewerbliche und private Bauvorhaben im Bereich der Nieder- und Mittelspannung Planung und Projektierung von Projekten im Bereich der Netzinfrastruktur und Sektorenkopplung wie z.B. Ladeinfrastruktur, Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher, Erzeugung und Nutzung sowie Erzeugung von Wasserstoff Erarbeitung von Planungskonzepten und -lösungen auf Basis konkreter Nutzeranforderungen sowie Erstellung und Prüfung von Leistungsverzeichnissen für Planungs- und Bauleistungen inklusive Vertretung der MEGA bei vor-Ort-Terminen Umsetzung von Projektideen in konkrete Maßnahmen sowie Abstimmung der Projektkonzepte mit den Stakeholdern des Projektes Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien, normativen Anforderungen sowie Kostenzielen, Qualität und Terminen bei den Projekten Einbindung aller durch das Projekt betroffenen Stellen sowie Entscheidungsfindung und Problemlösung unter Berücksichtigung der verschiedenen Interessen ggf. Teilnahme an der Einsatzleitung Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss bzw. Qualifikation sowie Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in Bezug auf Planung und Konzeptionierung von Stromnetzen und -anlagen sowie bei der Betreuung von großen Projekten Fachwissen und Erfahrung im Bereich Einspeisesysteme, E-Mobilität, Netzlasten Leistungsstärke bei einem hohen Projektvolumen sowie einer großen Vielfalt an Themen Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude verbunden mit wirtschaftlichem sowie kundenorientiertem Denken und Handeln im energiewirtschaftlichen Umfeld Analytisches Denkvermögen gepaart mit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Ziel- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit mit hoher Integrationsfähigkeit Gute Softwarekenntnisse, z.B. MS-Office Produkte, sowie Netz- und Betriebsmittelmanagement (Optimus o.ä.) einschlägige Kenntnisse von Gesetzen, Verordnungen und Regelwerken der Versorgungswirtschaft wie z.B. Energiewirtschaftsgesetz, DIN-Normen, VDE, FNN, DGUVVorschriften Führerschein Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TV-V Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, ErgonomieBeratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m. sehr gute Fachliche Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogram 30 Tage Urlaub und Feiertagsregelungen
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Inhouse Consultant SAP (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Der Ruhrverband ist eines der großen Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland und sorgt seit über 100 Jahren für saubere Flüsse und Seen im Einzugsgebiet der Ruhr. Bewerben Sie sich für unseren Zentralbereich Finanzen am Standort Essen als Inhouse Consultant SAP (m/w/d) und werden Sie Teil unseres Teams! Wir sichern die Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas und erhalten die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen. Um dieser großen Verantwortung gerecht zu werden, betreiben wir mehr als 800 technische Anlagen – darunter Talsperren, Kläranlagen und Kanalnetze – und erarbeiten effiziente Lösungen zum nachhaltigen Ressourcenmanagement. Ganzheitliche Betreuung kaufmännischer SAP-Module sowie deren Schnittstellen Durchführung von Prozessanalysen und -optimierungen in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Design und Implementierung von Geschäftsprozessen durch eigenverantwortliches Customizing sowie der engen Abstimmung mit externen Programmierern (Schnittstellenfunktion) Eigenständige Entwicklung von passgenauen und innovativen Konzepten im Finanzbereich Begleitung von SAP-Projekten, wie Implementierungen, Migrationen und Dokumentationen Ansprechpartner/in und Unterstützung für die Key User und die Fachanwender im Fachbereich Nach einer Einarbeitungszeit Durchführung von Inhouse-Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit hoher IT-Affinität Praxiserfahrung als Key User im Fachgebiet SAP-FI Analytisches Denken, Verständnis der Geschäftsprozesse sowie Problemlösungsfähigkeit und proaktives Herangehen im Finanzwesen Gutes Integrationswissen zu den SAP Modulen/sehr gute Kenntnisse der SAP-Modullandschaft SAP S4 Hana-Erfahrung von Vorteil Ausgeprägtes Maß an Beratungskompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Betriebliche Altersversorgung Tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW inklusive Prämiensystem 39-Stunden-Woche, 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitkonten Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliche Kindertagespflege für unter 3-Jährige in Essen Gesundheitsmanagement (Zuschuss für Fitnessstudios, Betriebssportgemeinschaft, Workshops) Betriebsrestaurant in unserer Hauptverwaltung in Essen Der Ruhrverband fördert die Chancengleichheit und freut sich besonders in den technischen Berufen über Bewerbungen von Frauen. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Software Engineer Test – Schwerpunkt Testautomatisierung (*)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwartet Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Software Engineer Test – Schwerpunkt Testautomatisierung (*) Weiterentwicklung unseres Frameworks zum automatisierten Testen komplexer Systemketten und Support unserer Testaktivitäten Definition und Implementierung einer geeigneten Test­au­to­ma­ti­sie­rungs­stra­te­gie Auswahl und Implementierung neuer Tools im Umfeld Testautomatisierung Sicherstellen, dass der Testansatz mit dem Entwicklungsprozess zusammenpasst Unterstützung der Ent­wick­lungs­teams bei dem Aufbau der Testautomatisierung als auch der Auswahl geeigneter Frameworks/Tools Enge Zusammenarbeit mit der Tester-Community und unserer Service Delivery Platform Mitwirkung bei der Weiter­ent­wicklung einer Qualitätskultur Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten Erfahrung mit Testautomation Frameworks, insbesondere im Bereich komplexer Systemketten Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Teststrategien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an Zusammenarbeit und Kommunikation Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten Interesse an neuen Technologien, Lernbereitschaft und Motivation, neue Wege zu gehen Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich aus­zu­pro­bie­ren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Sehr gute Angebote zur per­sön­li­chen und fachlichen Weiterbildung Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup oder Grillabende auf unserer Dachterrasse Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du bei uns genau richtig!
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/i)

Sa. 10.04.2021
Neuss
Als eingeführtes Energiedienstleistungsunternehmen ist die gc Wärmedienste GmbH (german contract) deutschlandweit tätig in der Projektierung und dem Betrieb von Wärmeerzeugern und Blockheizkraftwerken. Die Bandbreite reicht vom Einfamilienhaus über Quartiersversorgungen bis zu gewerblich – industriellen Anlagen. Ein Bestand von 4.000 Anlagen in Immobilien aller Art und ein Zuwachs von jährlich 300 Neuverträgen erfordern eine schnelle und stets kundenorientierte Bearbeitung in allen Bereichen (Technik, Vertrieb, Administration). Für unseren Firmenstandort in Neuss suchen wir ab sofort in Teilzeit (35h) oder Vollzeit: Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/i) Intensivbetreuung/Forderungsmanagement Notariatsangelegenheiten Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten, Behörden und Gerichten Unterstützung des kfm. Bereichs Sekretariatsaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement und Intensivbetreuung Selbständiges und sorgfältiges Führen der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Kunden und Rechtsanwälten sowie Kenntnisse in den Abläufen bei Behörden und Gerichten Fristenüberwachung Beherrschung des gerichtlichen Mahnverfahrens sowie Kenntnisse im elektronischen Gerichtsverkehrs (EGVP) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit SAP und Abrechnungssoftware (bevorzugt Wilken) Kommunikationsstärke, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und gute Umgangsformen Leistungsgerechte Vergütung und weitere Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge Ein spannendes, herausforderndes und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und zukunftsträchtigen Unternehmensumfeld Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Meister / Techniker Messdienstleistungen / Heizungstechnik SHK (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunfts­orien­tiertes Energie­unter­nehmen im mittleren Ruhr­gebiet, das Privat- und Gewerbe­kunden in Gelsen­kirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeit­gemäßer Energie­dienst­leistungen. Die Verant­wortung für die Strom- und Erdgas­netze liegt in den Händen der ELE-Tochter­gesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG).Wir suchen Sie als All­rounder für unser Team Heizungs­anlagen! Sie haben Spaß an koordi­nieren­den Tätig­keiten im Innen­dienst und pflegen gern den direkten Draht zu den Dienst­leistern? Sie lieben die Ab­wechslung und sind ebenso gern beim Kunden vor Ort und unter­wegs in spannenden Außen­dienst­ein­sätzen? Dann haben wir einen Job für Sie: Am Standort Gelsenkirchen-Schalke suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbe­fristet einen Meister / Techniker Mess­dienst­leistungen / Heizungs­technik SHK (m/w/d)Sie sind unsere Schnitt­stelle zur Heiz­kosten­abrechnung und sorgen dafür, dass unsere Liegen­schaften mit moderner Mess­technik zur Heiz­kosten­abrechnung (Heiz­kosten­verteiler, Wärme­mengen­zähler, Wasser­zähler) ausge­stattet werden. Sie sind verant­wortlich für die struktu­rierte Planung und Verwal­tung und kümmern sich um den Auf­bau ent­sprechen­der Funk­technik.Klingt spannend? Ist es auch:Sie verwalten system­seitig all unsere Mess­geräte zur Heiz­kosten­erfassung und planen die Geräte­wechsel. Dabei prüfen Sie alle Kunden­auf­träge und halten diese eigen­verant­wortlich nach.Sie sorgen dafür, dass unser Lager immer mit genug Bestand ver­sorgt ist, ver­ant­worten die Bestellung und Ein­gangs­prüfung der Mess­geräte und kümmern sich um die Bereit­stellung korrekt para­metrier­ter Mess­geräte.Vor Ort schauen Sie sich die tech­nischen Gegeben­heiten unserer beste­henden und neuen Heizungs­anlagen an, prüfen den Ein­satz von Heiz­kosten­erfassungs­geräten und beur­teilen die mögliche Um­setzung. Dazu zählt auch die Netz­werk­planung und -einrichtung. Aufgrund Ihrer tech­nischen Exper­tise kein Problem.Auch mögliche Moderni­sierungen von Heizungs­anlagen prüfen und beur­teilen Sie fach­gerecht.Natürlich stehen Sie auch im Aus­tausch mit unseren Dienst­leistern für die Geräte­montage: Sie kümmern sich um deren Steuerung, Über­wachung und ver­teilen die Auf­träge.Sie stellen sicher, dass alle durch­geführten Auf­träge inkl. der Heiz­körper­bewertung richtig erfasst werden und auch die Zähler­stände korrekt und voll­ständig über­mittelt werden.Gelegentlich legen Sie auch selbst Hand an und kümmern sich um die Montage, Demontage und den Wechsel von Mess­geräten. Auch kleinere Reparatur- und Entstörungs­arbeiten führen Sie versiert durch. Ihre Ausbildung als Anlagen­mechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik (SHK) haben Sie erfolg­reich abge­schlossen. Sie bringen eine ver­gleichbare, technische Ausbildung mit? Prima, auch dann passen Sie zu uns!  Nach Ihrer Aus­bildung haben Sie sich erfolg­reich zum Installateur- und Heizungs­baumeister (m/w/d), Gas- und Wasser­installateur­meister (m/w/d) oder Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klima­technik (m/w/d) weiter­gebildet oder Sie bringen lang­jährige Berufserfahrung im o. g. Aufgaben­gebiet mit.  Sie kennen sich in der Heizungs­technik bestens aus und haben hier fun­dierte, prak­tische Erfah­rungen sammeln können. Sie sind vertraut mit der Planung und Reali­sierung von Neu­bau­projekten / Moderni­sierungen von Heizungs­anlagen inkl. Angebots­ein­holung und Prüfung von Ange­boten. Perfekt wäre es, wenn Sie bereits erste Erfah­rungen als Mess­dienst­techniker (m/w/d) oder im Bereich Mess­dienst mit­bringen. Da Sie gern Neues dazulernen, sind Sie offen, sich in das Gebiet der Heiz­kosten­erfassungs­geräte einzu­arbeiten. Sie sind IT-affin und in der Lage, sich neue System­kennt­nisse zügig anzu­eignen. Auch der Ein­satz moderner IT-Hardware wie z. B. Tablets bereitet Ihnen keine Schwierig­keiten. Ein freundliches, selbst­sicheres und gepflegtes Auf­treten im Kunden­kontakt ist für Sie selbst­ver­ständlich, in dem Zu­sammen­hang sind sichere Deutsch­kennt­nisse unver­zichtbar. Sie haben eine Fahr­erlaubnis für Kraft­fahrzeuge, mindestens Klasse B bzw. 3. Das hier ist Ihre Chance, direkt an der Digita­lisie­rung der Energie­wende mitzu­wirken! Wir bieten Ihnen höchst attraktive Tarif­verträge und Betriebs­verein­barungen sowie eine von uns finanzierte Betriebs­rente. 30 Tage Urlaub sorgen für den nötigen Aus­gleich. Unsere Angebote zur Kinder, Ferien- und Pflege­betreuung halten Arbeit und Privates in Balance. Bei uns können Sie Ihre fach­liche und persön­liche Weiter­ent­wicklung aktiv mit­gestalten: Das fängt mit einem klar struktu­rierten On­boarding sowie einer fun­dierten Einar­beitung an und setzt sich fort mit viel­schichtigen Fort­bildungs­seminaren.  Flache Hierarchien, kurze Ent­scheidungs­wege und ein familiäres Arbeits­klima erwarten Sie.  Ihre Einsätze beim Kunden er­ledigen Sie mit einem unserer Ein­satz­fahrzeuge, welches Ihnen fest zuge­ordnet wird. Und ein Park­platz an unserem Stand­ort in Gelsen­kirchen ist immer für Sie frei.
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Referent Digitale Transformation (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie - befristet für 18 Monate - begrüßen als Referent Digitale Transformation (m/w/d)Das erwartet Sie Sie arbeiten proaktiv mit Kollegen und Kolleginnen aus den Bereichen Digitalisierung, Innovation sowie Personal zusammen und unterstützen den Kontaktauf- und ausbau zu den Fachbereichen. Die Identifikation mit nutzenversprechenden Digitalisierungspotentialen in den   Fachbereichen ist für Sie selbstverständlich. Sie gestalten und leiten die Planung sowie die Umsetzung der Digitalisierungspotentiale eigenverantwortlich. Sie werden Experte für die Umsetzung und Verwendung agiler Arbeitsmethoden und setzen diese zielgerecht ein. Sie kommunizieren regelmäßig den Umsetzungsstatus und die Ergebnisse an Stakeholder, die OGE Führungsmannschaft sowie die jeweiligen Fachbereiche. Mit großer Sorgfalt planen und setzen Sie digitale und analoge Events unter Verwendung bestehender und neuer Kollaborationstools um. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die proaktive Gestaltung des Netzwerkes für die digitale Transformation bei OGE. Sie nutzen Ihre Erfahrung und recherchieren, geben Impulse und bewerten abteilungsübergreifende Innovationen und Technologien im Hinblick auf ihren Einsatz bei OGE. Das bringen Sie mit Ihr Hochschulstudium haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie überzeugen durch ein hohes dienstleistungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln. Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.  Eine hohe Teamorientierung, Flexibilität und Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung an. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen für nahe Angehörige die Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Product Manager Heating (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
The new E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 70,000 employees we are represented in 15 countries. This makes us ideally positioned to help drive Europe's energy transition. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, E.ON fully commits itself to the fundamental transformation of the energy world. As one of Europe's largest energy service providers we will actively drive the energy transition in Germany and Europe. Combining the expertise of both companies will also make E.ON a pioneer in developing new and innovative energy solutions and attract the brightest minds in the energy sector. Technical and operational Product Management of E.ON Heating and Home Energy Management services Relationship Management with Heating Suppliers Propose and maintain the product roadmap - strategic Product Features and suppliers aligning with Stakeholder (Group and Countries) Defines and builds use cases for Smart Heating (scheduling, performance monitoring of heating sources, remote diagnosis, smart heating using solar or time of use tariffs) Technical Supplier Management, incl. but not limited to contract adjustments. ongoing quality assurance and dealing with ad-hoc issues Ongoing Quality Management with the Suppliers and third parties Internal Stakeholder alignment, incl. being the single point of contact for all regions and expanding the E.ON Heating products to new regions A Bachelor or Master's degree in engineering or in a similar field Relevant experience or academic studies in the energy management (mainly heating, solar is a plus) industry as a product manager. Work experience at a tier 1 heating/cooling manufacturer is a plus Technical understanding of the heating installations and its components Experience with branding white label products Experience in writing product technical specifications and supplier management Good presentation skills, strong communication skills and a confident manner and enjoy working as part of a cross-cultural team. You have a high level of assertiveness and can work independently and you like new challenges and exciting projects Fluency in English is a must, German is a plus Willingness to travel Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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