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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 251 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 24
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Justiziariat 12
  • Controlling 12
  • Elektrotechnik 12
  • Rechtsabteilung 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Elektronik 12
  • Prozessmanagement 10
  • Weitere: Handwerk 8
  • Gruppenleitung 8
  • Dienstleistung und Fertigung 8
  • Weitere: Finanzen 7
  • Außendienst 6
  • Innendienst 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Assistenz 5
  • Bereichsleitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office 51
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Befristeter Vertrag 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 2
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Studentische Mitarbeiter / Werkstudenten Finanzen & Controlling (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die welivit GmbH ist seit 2005 als innovativer Photovoltaik-Dienstleister aktiv und spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Betrieb von Solaranlagen. Die welivit betreut derzeit in insgesamt 14 Gesellschaften eine Anlagenleistung von rund 50 Megawatt verteilt auf 250 Solaranlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Mitarbeiter / Werkstudenten Finanzen & Controlling (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Ermittlung und Dokumentation der Ertragsdaten unserer Anlagen gemäß Anlagenfernüberwachung inkl. Übernahme der Kommunikation mit Energieversorgern Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Überwachung der Performance der Investments Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse durch Zulieferung von Berechnungen auf Excel-Basis Erstellung von Präsentationen für die Gesellschafterversammlungen der Fonds Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Investorenkommunikation sowie Mitarbeit bei Fondsübertragungen aufgrund von Veräußerungen oder Erbfällen Posteingangserfassung inklusive Digitalisierung und Ablage Student der Betriebswirtschaftslehre / Business Administration oder anderen Studiengängen mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit guten Studienleistungen Strukturierte, eigenmotivierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Ausgeprägtes Zahlenverständis Gute Kenntnisse in MS Excel und Bereitschaft sich in neue IT-Tools (MS Teams, MS to do) einzuarbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung in einem jungen Team Attraktive leistungsorientierte Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung in zentraler Innenstadtlage mit optimaler ÖPNV-Anbindung Gleitzeit mit Wochenarbeitszeiten zwischen 20 bis 40 Stunden (in Abhängigkeit von der Vorlesungszeit) bei max. 10 Stunden Arbeitszeit pro Tag
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Projektingenieur Photovoltaik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die welivit GmbH ist seit 2005 als innovativer Photovoltaik-Dienstleister aktiv und spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Betrieb von Solaranlagen. Die welivit betreut derzeit in insgesamt 14 Gesellschaften eine Anlagenleistung von rund 50 Megawatt verteilt auf 250 Solaranlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Projektingenieur Photovoltaik (m/w/d) für die technische Betreuung unserer Solaranlagen. Überwachung und Analyse der Anlagenperformance mittels eines Anlagenmonitoringportals sowie Ableitung von Handlungsmaßnahmen bei Minderperformance oder Störfällen inkl. Erstellung regelmäßiger Reportings Einholung von Angeboten zur Behebung identifizierter Mängel sowie Unterstützung des kaufmännischen Fondsmanagements bei der Angebotsprüfung und Beauftragung Planung der jährlichen Regelwartung der Solaranlagen sowie Koordination der externen Wartungsnehmer bei Instandsetzungsarbeiten inkl. anschließender Prüfung und Auswertung der Wartungsprotokolle und Abschlussdokumentationen Prüfung und Umsetzung von Neuinvestitionen in Photovolatikanlagen u.a. durch Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für die relevanten Gremien Unterstützung des kaufmännischen Fondsmanagements bei Sonderthemen, bspw. bei der Vorbereitung von Gesellschafterversammlungen Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Elektrotechnik- / Wirtschaftsingenieur-Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation, optimalerweise mit einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse technischer Planung und Abläufe im Anlagenbetrieb von Photovoltaikanlagen Grundsätzliche Reisebereitschaft zur gelegentlichen Anlagenbegehung und –instandsetzung im Raum Nürnberg / München Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und sicheres Auftreten Gutes kaufmännisches Verständnis sowie sicherer Umgang mit den bekannten MS-Office-Produkten wünschenswert
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Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft bzw. Ver- und Entsorger/ Chemikant/ Laborant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft bzw. Ver- und Entsorger/ Chemikant/ Laborant (m/w/d) Annahme von Abfällen und Schadstoffen auf den Recyclinghöfen der AWISTA GmbH Beratung der Kunden an den Standorten Sortieren von Abfällen und Vorbereitung der umweltschonenden Entsorgung Bedienung der Presse nach Einarbeitung Aufbereitung der Abfälle zum Abtransport Prüfung und Durchführung abfallrechtlicher Nachweispflichten Dokumentation der Kontroll- und Verwiegetätigkeiten Übernahme der Kassenführung Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (ehemals Ver- und Entsorger) mit der Spezialisierung auf die Abfallwirtschaft, Chemikant, Laborant oder vergleichbar Kenntnisse zur Einstufung von Abfällen und zum abfallrechtlichen Nachweisverfahren oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Idealerweise erste berufliche Erfahrungen in der Recyclingbranche Besitz der Qualifikation gemäß TRGS 520 (Fachpersonal für Schadstoffannahme) Führerscheinklasse B Zuverlässige und belastbare Persönlichkeit Souveräner und sicherer Umgang mit Kunden Anstellung zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung Kantine Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft
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Referent Projektcontrolling (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Referent Projektcontrolling (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Funktion sind Sie für die gesamte kaufmännische Prozesskette von der Angebotslegung bis zur Rechnungsstellung inkl. der Einrichtung der Projekte im SAP und Einsteuerung der Budgetvorgaben verantwortlich. Im Austausch mit unseren Projektleitern sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle kaufmännischen Fragestellungen rund um die Ihnen zugewiesen Projekte. Hierzu nehmen Sie regelmäßig an Abstimmung zum Projektfortschritt mit den Projektleitern der PLEdoc teil. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für das Controlling einzelner Organisationseinheiten der PLEdoc. Dies umfasst u.a. das unterjährige Controlling der Budgeteinhaltung sowie das Erarbeiten der Hochrechnung und der Mittelfristplanung für die einzelnen Projekte gemeinsam mit den jeweiligen Projektleitern. Sie analysieren die gesamten Kosten im Rahmen der monatlichen Berichterstattung von Soll/Ist-Vergleichen und stellen Prognosen in Abstimmung mit dem Kunden und dem Fachbereich auf. Darüber hinaus übernehmen Sie Sonderthemen im kaufmännischen IT-Umfeld wie zum Beispiel die Einführung und Weiterentwicklung von Tools. Das bringen Sie mit Ihr Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft (z.B. BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften) haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie überzeugen durch eine hohe IT-Affinität und ausgeprägte MS Office-Kenntnisse, vorzugsweise Excel und PowerPoint und verfügen über SAP R/3-Kenntnisse (PS/BW). Sie besitzen Grundkenntnisse im Bereich Projekt-Controlling. Sie sind in der Lage strukturiert Entwicklungen in den Kosten zu analysieren und verständlich darzustellen. Neben einem hohen Maß an sozialer Kompetenz überzeugen Sie auch durch Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Zu Ihren Stärken zählen eine strukturierte Arbeitsweise, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Freude an Teamarbeit. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Junior Legal Counsel (*)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der welt­weit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­for­derungen. Über 5.500 Menschen in 24 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geberl­eistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Junior Legal Counsel (*) Recherche, Prüfung von und Beratung zu Rechtsfragen aller Art, insbesondere in den Bereichen Zivilrecht, Immobilienrecht mit Schwerpunkt im Miet- und Betriebskostenrecht, Gesellschaftsrecht, allgemeines Wirtschaftsrecht Lösungs­orientierte Mitarbeit und recht­liche Begleitung von inter­disziplinären Projekten Erstellung und Abhaltung von Schulungen Schrittweise Übernahme von eigenen Aufgabengebieten, je nach Erfahrungsstand Erfolgreich abgeschlossenes Erstes und Zweites Juristisches Staatsexamen Eventuell bereits erste Berufserfahrung – idealerweise in einer wirtschaftlich ausgerichteten Kanzlei oder in einem Unternehmen Kommunikationsstärke, verbunden mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen; gerne auch Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache Gute Kenntnisse in MS Office Bereitschaft zur qualifizierten Einarbeitung in neue Rechtsgebiete Diskretion, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte, vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise Gegenüber Neuem aufgeschlossene Persönlichkeit, die sich als Teamplayer versteht, in Lösungen denkt und Ideen in die Realität umsetzt Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Attraktive Vergütung Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut! Unser Team Wir schenken Ihnen Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig!
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Rechtsreferendar (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unser Ziel ist, dass Sie sich bei uns praxisnah auf eine Tätigkeit als Unternehmensjurist vorbereiten können Sie sind nah dran an den täglichen Aufgaben und Projekten von Syndikusrechtsanwälten. Für uns ist selbstverständlich, dass Sie juristische Fragestellungen selbständig und auch mit direktem Mandantenkontakt bearbeiten und an internen Besprechungen und an Verhandlungen teilnehmen Sie lernen die Arbeitsweise einer modernen Rechtsabteilung kennen, die in Effizienz und Innovation Maßstäbe setzt Unsere Erwartung ist, dass Sie sich während Ihrer Station fachlich und persönlich weiterentwickeln. Dabei lassen wir Sie nicht allein: Sie werden während Ihrer Zeit bei uns von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unterstützt und beraten Für Sie kommt der Strom nicht einfach aus der Steckdose. Deshalb reicht es Ihnen nicht aus, nur juristisch zu denken. Sie möchten über den juristischen Tellerrand hinausblicken und wirtschaftliche, technische oder operative Hintergründe erfahren Ein offenes und freundliches Miteinander ist Ihnen genauso wichtig wie uns, und Sie tragen gern dazu bei Entsprechend Ihrem fachlichen Schwerpunkt haben Sie Interesse, in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A, Zivilrecht, Data Protection/IT-Recht, Marken-/Patentrecht oder Kartellrecht eingesetzt zu werden Gute Englischkenntnisse und eine hohe Lernbereitschaft sind eine gute Grundlage für einen erfolgreichen Einstieg bei uns. Darüber hinaus beeindruckt uns Ihr überdurchschnittliches Examen - oder Ihre Leidenschaft für den Job! Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen die Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen Einen zentralen Standort, inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzenund einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine entsprechende Vergütung
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Mitarbeiter IT-Service (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Willich
Mit fast 200 Mitarbeiter*innen vernetzen und versorgen wir die rund 110.000 Bürger der Städte Meerbusch und Willich. Die zuverlässige Lieferung von Energie und Wasser für unsere Region ist dabei die Basis. Heute sind die Stadtwerke Willich und Meerbusch ein ganzheitlicher Energiedienstleister. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und Digitalisierung sind unsere aktuellen Themen. Unsere Vision: Mehr als das Selbstverständliche tun. Miteinander Energiezukunft gestalten. Dort, wo wir leben. Innovation und Weiterentwicklung sind feste Bestandteile unserer Organisation und helfen uns, die richtigen Antworten auf die Fragen der Zukunft zu finden. An der Zufriedenheit unserer Kunden arbeiten wir Tag für Tag. Für sie denken wir Energie weiter und schaffen individuelle Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Mitarbeiter IT-Service (m/w/d) Sie tragen wesentlich zum störungsfreien Betrieb bei und leisten einen Beitrag zur Weiterentwicklung einer zukunftsfähigen IT-Infrastruktur. Sie sind für die Installation, Administration und den Betrieb von Server- und PC-Betriebssystemen (Schwerpunkt Windows-, Exchange- und Datenbankserver) verantwortlich. Installation, Konfiguration und Betrieb der IT-Systeme und Softwareapplikationen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet sowie auch die Konfiguration und der Betrieb von Netzwerkkomponenten (u.a. Router, Firewalls, Switches). Sie führen Updates, Backups und die Datensicherung durch; im Bedarfsfall stellen Sie die Daten wieder her. Lösungsorientiert unterstützen Sie alle Kollegen bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen und beheben IT-Störungen. Sie verantworten die Benutzer- und Zugriffverwaltung – von der Anlage über die Änderung bis hin zur Sperrung. Sie betreuen die TK-Anlage und übernehmen ihre Administration. Sie erstellen und pflegen die Systemdokumentationen. Sie arbeiten in IT-Projekten mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als IT-Administrator (m/w/d). Fachkenntnisse im Umgang mit der Infrastruktur (Windows Server, Datenbanken), mit Applikationen, Backup-Systemen sowie Desktop Services werden vorausgesetzt. Sie haben Erfahrungen mit Exchange, lima, baramundi und bringen idealerweise Kenntnisse in MS 365, SQL und Oracle mit. IT-Sicherheitskenntnisse runden Ihr Profil ab. Die vielfältigen Aufgaben bewältigen Sie selbstständig und Sie bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und sehen das Unternehmen als Ganzes. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus. Sie denken in Lösungen, nicht in Problemen. Die Einarbeitung in neue Technologien bereitet Ihnen Freude und Sie sind bestrebt, sich ständig weiterzuentwickeln. Wir stimmen einen individuellen Einarbeitungsplan mit Ihnen ab, damit Sie Ihr Aufgabengebiet und unser Unternehmen kennenlernen Sie erwartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem teamorientierten Umfeld Wir vergüten nach dem TV-V und bieten neben dem 13. Monatsgehalt und einer Leistungsprämie noch weitere Sozialleistungen Wir zahlen für Sie Beiträge in eine ergänzende Altersvorsorge (Betriebsrente) Wir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Die Ausstattung mit Laptop und Smartphone übernehmen selbstverständlich wir. Wir bieten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik Wir fördern über regelmäßige interne und externe Schulungen Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung
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Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) 2022

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Die AWG Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal hat mehr als 440 Beschäftigte und ist als Betrieb im Konzern der Stadt Wuppertal für das Abfallmanagement, die Müllentsorgung und den Betrieb des modernen Müllheizkraftwerks auf Korzert zuständig. Die Gesellschafter unseres kommunalen Entsorgungs­unter­nehmens sind die WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Stadtwerke Remscheid GmbH, Stadtwerke Velbert GmbH sowie die Städte Wuppertal und Remscheid.  Für das Jahr 2022 bieten wir folgenden Ausbildungsplatz an:Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) 2022Unsere Ausbildung ist praxisorientiert. Sie werden in vollständig reale Arbeitsprozesse eingebunden, übernehmen Verantwortung und sammeln auf diese Weise wichtige Erfahrungen für Ihre späteren Aufgaben im Beruf. Während der Ausbildung lernen Sie die unterschiedlichen Bereiche der Betriebstechnik kennen. Diese reichen von Mess- und Regeltechnik bis hin zur Montage, Wartung und Demontage von elektrischen Anlagen. Die Ausbildung findet am Standort unseres Müllheizkraftwerkes in Wuppertal statt, im Rahmen von ausbildungsübergreifenden Lehrgängen aber auch bei unserem Kooperationspartner den Wuppertaler Stadtwerken (WSW).Zu den Aufgaben gehört es u.a.:elektrische Anlagen zu installieren, zu überwachen sowie ggf. zu erneuern und mit ihren regulären Plänen abzugleichenBetriebsmittel, Anlagen der Energieverteilung sowie der Beleuchtungs-, Melde-, Steuerungs- u. Antriebstechnik instand zu haltenNichtelektrische Größen zu messen und Funktionen von Einrichtungen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik zu prüfen.Voraussetzung für die Berufsausbildung ist die Fachoberschulreife 10 B sowie technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.
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AMS Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Salesforce

Fr. 23.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. AMS Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Salesforce Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser verantwortungsvollen Position betreuen Sie alle internationalen Serviceprozesse im Bereich Salesforce und stellen System- und Prozessverfügbarkeiten sicher Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie einsetzen, indem Sie die Steuerung und das Monitoring des Incident- und Problem-Managements übernehmen Sie sorgen sowohl für die kontinuierliche Verbesserung und professionelle Gestaltung des Software-Supports als auch für die reibungslose Zusammenarbeit zwischen lokalen und Offshore-Teams Außerdem führen Sie spannende internationale Salesforce-Service-Projekte  Sie haben ihr betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und besitzen Praxiserfahrung im Bereich IT-Consulting oder Servicemanagement Idealerweise haben Sie Erfahrung im Salesforce-Umfeld (Schwerpunkt Service-Cloud) und Kenntnisse im Bereich Kundendienst Proaktive Arbeitsweise und intrinsische Motivation sowie Dinge umzusetzen und zu optimieren zeichnen Sie aus Sie besitzen starke analytische Fähigkeiten, gepaart mit Teamgeist und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit   Durch Ihr fließendes Deutsch und Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Die AWG Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal hat mehr als 440 Beschäftigte und ist als Betrieb im Konzern der Stadt Wuppertal für das Abfallmanagement, die Müllentsorgung und den Betrieb des modernen Müllheizkraftwerks auf Korzert zuständig. Die Gesellschafter unseres kommunalen Entsorgungs­unter­nehmens sind die WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Stadtwerke Remscheid GmbH, Stadtwerke Velbert GmbH sowie die Städte Wuppertal und Remscheid.Für das Jahr 2022 bieten wir folgenden Ausbildungsplatz an:Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022Unsere Ausbildung ist praxisorientiert. Sie werden in vollständig reale Arbeitsprozesse eingebunden, übernehmen Verantwortung und sammeln auf diese Weise wichtige Erfahrungen für Ihre späteren Aufgaben im Beruf. Während der Ausbildung lernen Sie die unterschiedlichen kaufmännischen Bereiche kennen. Hierzu gehören u.a. der Einkauf, die Buchhaltung, die Personalabteilung und der Vertrieb. Die Ausbildung findet in Wuppertal am Standort unseres Müllheizkraftwerkes statt, aber auch an unseren Standorten Autorecycling und Müllabfuhr/Abfallwirtschaft.Zu den Aufgaben gehört es u.a.:Angebote einzuholen und zu vergleichenBestellungen zu erstellenAuftragsbestätigungen einzupflegenAusgangsrechnungen und Mahnungen zu erstellenGeschäftsvorgänge zu buchenPersonalakten anzulegen und zu führenArbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Beschäftigten zu bearbeitenEntgeltabrechnungen vorzubereitenAufträge zu bearbeitenGewerbe-/Privatkunden zu beraten und betreuenVoraussetzung für die Berufsausbildung ist die Fachoberschulreife 10 B sowie Grundkenntnisse in den MS-OFFICE Anwendungen. 
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