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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 139 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Projektmanagement 16
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Bauwesen 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Energie und Umwelttechnik 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Prozessmanagement 5
  • Bereichsleitung 5
  • Geowissenschaften 5
  • Gruppenleitung 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Assistenz 4
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Justiziariat 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Softwareentwicklung 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 20
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Assistent und späterer Nachfolger (w/m/d) des Geschäftsführers

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Gerne bringen wir Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber zusammen. Gas und Wasser sind zwei der wichtigsten Ressourcen im Alltag von Millionen Menschen: Unser Auftraggeber sorgt mit seinen Produkten für den mühelosen Zugriff und die permanente Verfügbarkeit von Gas und Wasser in etlichen Haushalten. Dazu stellt das Unternehmen Armaturen, Ventile und Verbindungen für unterschiedliche Rohrsysteme zwischen Hauptleitungen und Hausanschlüssen her. Durch modernste CNC-Fertigungstechnik garantiert es eine hohe Präzision und damit einen hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandard. Seit 1975 wächst das Familienunternehmen stetig: Dieser andauernde Erfolg ist nur dank der erstklassigen Arbeit seiner motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich. Mit Liebe zum Detail entwickeln, fertigen und vertreiben sie technisch hochinnovative Lösungen. Für diese Mission suchen wir im Auftrag unseres Mandanten Sie als Assistent und späterer Nachfolger (w/m/d) des Geschäftsführers Zunächst begleiten Sie den übergeordneten technischen und kaufmännischen Unternehmensleiter im Tagesgeschäft, um sich mit Ihrer Position vertraut zu machen. Dabei richten Sie Ihren Blick auf die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und das Controlling, erkennen Verbesserungspotenziale und setzen sich entschlossen für den Unternehmenserfolg ein. Als unmittelbares Bindeglied zu den geschäftsführenden Inhabern leiten und führen Sie auch die Mitarbeitenden im Außendienst. Nach einer angemessenen Kennenlern- und Einarbeitungsphase können Sie die Position der Geschäftsführerin bzw. des Geschäftsführers übernehmen. Bevor Sie zum/zur Technischen Betriebswirt*in aufgestiegen sind, haben Sie eine technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. ein technisches oder wirtschaftliches Studium abgeschlossen. Auf jeden Fall bringen Sie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung, Verhandlungsgeschick sowie Führungsqualitäten mit. Zudem überzeugen Sie mit Ihrem ebenso seriösen wie gewinnenden Auftreten, Ihrer Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Ihrem sehr guten Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Sie sind eine engagierte Macher-Persönlichkeit und fühlen sich dieser verantwortungsvollen Position gewachsen. Das i-Tüpfelchen: Am besten wohnen Sie mitten im Ruhrgebiet, nicht weit vom Firmensitz entfernt. Freuen Sie sich auf ein auskömmliches Grundgehalt plus Jahresgratifikation sowie Urlaubs-/Weihnachtsgeld. Für Ihre Tätigkeit werden Sie natürlich mit modernem Equipment inklusive Dienstwagen und Firmenhandy ausgestattet. 30 Tage Urlaub: Trotz Ihrer hohen Einsatzbereitschaft soll Ihr Privatleben natürlich nicht zu kurz kommen. Sie erwartet ein eingespieltes Team, das ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander lebt.
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Sales Manager (m/w) im Bereich Aerosole

Sa. 28.11.2020
Krefeld
Die SCHARR-Unternehmensgruppe gehört zu den erfolgreichsten konzernfreien Energiehandelsunternehmen in Süddeutschland und ist innovativer Partner für alle Fragen und Antworten rund um die Energieversorgung. Für den Betrieb unserer Tochtergesellschaft SCHARR CPC in Krefeld, einen der führenden Anbieter im europäischen Aerosolgeschäft, suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w) im Bereich Aerosolein Vollzeit Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Betreuung eines Ihnen zugewiesenen Kundenstamms im Bereich Aerosole. Sie erstellen Kalkulationen sowie Angebote und bearbeiten Aufträge in Abstimmung mit der Logistik und der Produktion. Darüber hinaus akquirieren Sie über verschiedene Kanäle Neukunden europa- und weltweit. Die Bearbeitung von Vertriebsprojekten rundet Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung eine große Begeisterung und Leidenschaft für den Vertrieb sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich idealerweise erste Erfahrung im Bereich Energieversorgung und/oder Kältemittelsektor eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Spaß am Vertrieb und Kontakt mit Kunden eine sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke in unterschiedlichen Situationen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft regelmäßige Reisebereitschaft sehr gute MS-Office-Kenntnisse gute Englischkenntnisse eine weitere Fremdsprache wünschenswert eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen eine leistungsorientierte und übertarifliche Vergütung eine attraktive Altersvorsorge: Betriebsrente und effektive Unterstützung der Eigenvorsorge zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie Zuschuss zur ÖPNV-Nutzung, wöchentlich frisches Obst, Teamevents, Unfallversicherung, Zuschuss zur Kinder- und Ferienbetreuung u. v. m. eine umfassende Einarbeitung eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kleinen Vertriebsteam und angenehmen Betriebsklima
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(Senior) Sales Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben.Strategie-, Planungs- und Steuerungsprozesse Unterstützung des Leiters Vertrieb bei der Erarbeitung der Unternehmens- und Vertriebsstrategie u. a. in den Bereichen dezentrale Energieerzeugung und Energieeffizienz Aktive Beteiligung bei der Erarbeitung von Vertriebszielen und -plänen im Kundensegment B2B Deutschland, dazu zählen u.a. eigenständige Kundenansprache, vorhandenes und belastbares Netzwerk, Teilnahme an Messen und Tagungen. Durchführung von Webinaren und Vorträgen. Entwicklung von Konzepten hinsichtlich technischer und regulatorischer Fragestellungen Frühzeitige Erkennung und Antizipation von technischen und regulatorischen Entwicklungen und Trends Vertriebs- und Kundenbetreuungsaufgaben Ausarbeitung von Konzepten und Angeboten für Kunden, aktive Beteiligung an der Entwicklung einer kundenorientierten Strategie u. a. in den Bereichen dezentrale Energieerzeugung und Energieeffizienz Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern bei der Leadgenerierung Sicherstellung einer umfassenden und qualifizierten Kundenbetreuung und eines After-Sales-Services Pflege der Vertrags- und Kundendaten in einem Kundendatenbanksystem (CRM) Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Sicherstellung des Kündigungsmanagements Vorbereitung von Informationsveranstaltungen im Kundensegment B2B Deutschland Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in der technischen Vertriebs- und Kundenbetreuung inkl. Vertragsmanagement im Kundensegment B2B in Deutschland Mehrjährige Erfahrung in der Grobplanung, Kalkulation und Projektentwicklung u. a. in den Bereichen dezentrale Energieerzeugungsanlagen und Energieeffizienz im Kundensegment B2B in Deutschland Grundlegende Kenntnisse und Begeisterung für energiewirtschaftliche Themen Ausgeprägte unternehmerische und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten Sehr gute technische Verhandlungs- und Verkaufskompetenzen Sehr gute Fähigkeiten zum Netzwerken sowie zum Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen, insbesondere der Ausbau bestehender interner Netzwerke Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge privates Autoleasing kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Job Ticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Servicetechniker (m/w/d) Elektro

Sa. 28.11.2020
Köln, Bielefeld, Dorsten, Hamm (Westfalen), Herten, Westfalen
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Weitere Einsatzorte: Region West (Bielefeld, Dorsten, Hamm, Herten) Als Servicetechniker (m/w/d) Elektro sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung, primär Elektrotechnik Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe Durchführung von Umbauten Dokumentation der Wartungsarbeiten Errichtung von Kleinanlagen Termin- und zielgerechte Realisierung der Einsätze Serviceorientierte Kundenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Technischen Gebäudemanagement  Sicherer Umgang mit MS Office- Anwendungen  Hohes Maß an Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Führerschein der Klasse B  Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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O&M Vertragsmanager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Durchführung von Business Case Bewertungen, Standortuntersuchungen und Betriebsplanungen für neue und vorhandene Standorte, die validiert werden sollen Steuern aller O&M relevanten Vertragsaktivitäten in der Geschäftsabwicklung von der Definition des Vertragsumfangs bis zur Bestellung von Lieferungen und Rechnungsfreigaben Kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem O&M-Betriebsteam, das die im Betrieb befindliche Kraftwerksflotte von KWK, Brennstoffzellen, Heizkesseln und Kühlanlagen für deutsche Kunden überwacht oder steuert Verwendung der erforderlichen Tools und Applikationen zur schnellen Lieferung unserer Dienstleistungen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Auftragnehmern, um das erforderliche Ergebnis der Betriebskosten unserer Energieerzeugungsanlagen zu erreichen Unterstützung des O&M-Teams durch regelmäßige Überprüfung operativer und finanzieller Key Performance Indikatoren (KPIs) und falls erforderlich rügen von Leistungsmängeln bei Unterlieferanten Abrechnung von O&M Dienstleistungen Zusammenarbeit mit Mitgliedern anderer E.ON Business Solutions Abteilungen und anderen relevanten E.ON Business Units Berichterstattung an den Leiter des Asset Management Teams innerhalb der E.ON Business Solution O&M Organisation Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung idealerweise in der Energiewirtschaft Sehr gutes technisches Verständnis gepaart mit betriebswirtschaftlichem Denken und Kostenbewusstsein Ausgeprägte Serviceorientierung und Lust die Initiative zu ergreifen Spaß an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, verbindliche und genaue Arbeitsweise Fähigkeit in stressigen Situationen ruhig zu bleiben und den Überblick zu behalten Erfahrung in der Verwendung von IT- und Software-Tools (z. B. Word, Excel, Power Point, Power BI, SAP) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge privates Autoleasing kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Job Ticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Projektingenieur Korrosionsschutztechnik (m/w/d) für die Berechnung von Hochspannungsbeeinflussungen

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Projektingenieur Korrosionsschutztechnik (m/w/d) für die Berechnung von HochspannungsbeeinflussungenDas erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit führen Sie selbständig - mit Hilfe von Programmen zur Digitalisierung, Berechnung und Visualisierung - Berechnungen zur Hochspannungsbeeinflussung durch. Sie nutzen Ihre Erfahrung und definieren Schutzmaßnahmen (Erdungskonzepte) resultierend aus den Berechnungen. Aktiv fördern Sie die (Weiter-) Entwicklung fachtechnischer/-wissenschaftlicher Methoden/Verfahren und Geräte auf dem Gebiet der Hochspannungsbeeinflussung. Nach erfolgter Qualifikation stehen Ihnen vielfältige fachliche Entwicklungsmöglichkeiten offen. Das bringen Sie mit Ihr Studium (Dipl.-Ing/Master) mit Schwerpunkt Elektrotechnik/Hochspannungstechnik oder verwandten Fachgebieten haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, vorzugsweise in der Hochspannungstechnik sowie der Leitung und Abwicklung von technischen Projekten. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit, gelegentliche kurze Reisen innerhalb unseres Leitungsnetzes in Deutschland durchzuführen. Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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IT Specialist Business Intelligence / Reporting (*)

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem inter­nationalen Head Office in Essen als IT Specialist Business Intelligence / Reporting (*) Weiterentwicklung unserer Business-Intelligence-/Reporting-Plattformen (SAP BW, QlikSense) in einem agilen Team Aufnahme, Analyse und Spezifikation von fachlichen Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem IT Product Owner Erstellen und Implementieren von Datenmodellen, Berichten, Mashups und Extensions mit Hilfe der Self-Service-Reporting-Plattform QlikSense Abstimmung der zu liefernden Daten durch eine enge Zusammenarbeit mit anderen agilen Teams Unterstützung des zuständigen Product Owners bei der Definition und Dokumentation von User Stories Teilnahme an Kundenworkshops zur Anforderungsaufnahme Unterstützung bei fachlichen Tests sowie bei Support-Tätigkeiten Pflege des Rollen-/Berechtigungskonzeptes für QlikSense Begleitung von Rollouts neuer Funktionalitäten inklusive Training der Endanwender Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre, oder fundierte Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Reportings Sehr gute Kenntnisse in QlikSense sind Voraussetzung Kenntnisse in Python und Javascript wünschenswert Kenntnisse in Methoden und Vorgehensmodellen des Anforderungsmanagements wünschenswert Erste Erfahrungen im agilen Umfeld von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Analyse-, Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeit Hohes Maß an Überzeugungskraft gepaart mit Teamfähigkeit und Flexibilität Unser Angebot Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Setzt auf ein wertschätzendes und faires Miteinander Gegenseitige Motivation und stetiges Lernen – wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig
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App- & Frontend-Entwickler (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Krefeld
Die SWK ENERGIE GmbH, Tochtergesellschaft der SWK STADTWERKE KREFELD AG, ist tätig in der Erzeugung und Verteilung von und im Handel mit Elektrizität, Erdgas und Fernwärme. Darüber hinaus bietet sie als kundennahes, leistungsstarkes Unternehmen vielfältige Dienstleistungen rund um die Energieversorgung. Erweitern Sie das Team der SWK ENERGIE GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre als App- & Frontend-Entwickler (m/w/d) Sie sind Teil einer dynamischen Abteilung und entwickeln im Rahmen dieser Tätigkeiten neuartige digitale Produkte und Dienstleistungen für den SWK Konzern Sie unterstützen die UI-/UX-Designer beim Entwurf benutzerfreundlicher UIs und setzen diese anschließend technisch um Sie übernehmen mit dem Team gemeinsam die Verantwortung für den gesamten Entwicklungsprozess – angefangen bei der Architektur über das Testing bis hin zur Implementierung und Weiterentwicklung Sie unterstützen bei der Web-Frontend-Entwicklung und bei der App-Entwicklung Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Frontend-Entwicklung und App-Entwicklung auf den Plattformen iOS und Android Idealerweise besitzen Sie iOS-Kenntnisse in Swift, Xcode und/oder den Android-Pendants Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Frontend-Programmierung und in den Frontend-Technologien (HTML5, CSS3, JavaScript) Sie haben Erfahrung mit JavaScript Frameworks (Angular, Vue, React) Sie besitzen Erfahrung in der Verwendung von Design Patterns Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Ticket- und Versions-Verwaltungssystemen wie Azure DevOps, Git oder JiraX Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Moderne Arbeitsumgebung und Arbeitsmittel Flexible Arbeitszeiten Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen Attraktive tarifliche Rahmenbedingungen (TV-V)
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Referent (m/w/d) Bilanzierung Schwerpunkt Energiewirtschaft

Fr. 27.11.2020
München, Essen, Ruhr, Dortmund
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 1.800 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen.Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Mitarbeit bei der Bilanzierung energiewirtschaftlicher Mengen- und Euro-Ströme in Form von sogenannten Energiebilanzen für Strom und Gas Bilanzielle Abbildung von Geschäftsvorfällen in Bilanz und GuV - vor allem von Forderungen und Verbindlichkeiten bzw. Umsatzerlösen und Matrialaufwendungen Mitarbeit bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB/IFRS) Vorbereitung und Abstimmung von Unterlagen im Rahmen der Abschlussprüfung; Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Praktische Berufserfahrung im Bereich Accounting / Buchhaltung / Controlling Branchenkenntnisse der Energiewirtschaft von Vorteil Selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Englischkenntnisse sind von Vorteil Als Top Employer bietet Ihnen die E.ON Energie Deutschland GmbH eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld, in dem Sie die Zukunft von morgen mitgestalten können. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie von diversen Zusatzzahlungen, freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Ihre individuelle Lebenssituation ein. Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich online. Wir freuen uns auf Sie.
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Vertriebsleiter (m/w/d) SARPI Deutschland

Fr. 27.11.2020
Marl, Westfalen
Die SARPI Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochter der französischen SARP Industries-VEOLIA, Frankreichs größtem Entsorger für gefährliche Abfälle. Unser Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um das Recycling und die Entsorgung von Sonderabfällen an. Unsere Haupttätigkeit besteht aus dem Einsammeln von gefährlichen Abfällen und deren umweltgerechter Behandlung in eigenen Anlagen. Für unser weiteres Wachstum an unserem Standort in Marl, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n VERTRIEBSLEITER (M/W/D) SARPI DEUTSCHLAND Management und kommerzielle Entwicklung des SARPI Angebots in Deutschland Entwicklung der Vertriebsstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Betriebsleitern Kundenbindung und Sicherung unserer Marktanteile im industriellen Segment Dynamische Pflege der strategischen Key Accounts Leitung des aufzubauenden Vertriebsteams, unterteilt in geografische Gebiete Definition der Mitarbeiterziele und Coaching der Team­mit­glieder in der Umsetzung Schnittstelle zur Vertriebs- und Marketingabteilung von SARP Industries in Frankreich Aktiver Beitrag zum Umwelt- & Arbeitsschutz und den SARPI Sicherheits-Konzepten Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Vertriebsleiters eines international tätigen Industrieunternehmens Technischer Hintergrund in der Chemie oder industrieller Abfallentsorgung Erfahrung in der Leitung eines Teams von Außen­dienst­mit­arbeitern Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus Eine intensive Einarbeitung sowie individuelle und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zukunftsorientierte Branche, die langfristig auf Nachhaltigkeit setzt Eine attraktive, leistungsgerechte und erfolgsorientierte Vergütung Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Eine offene, teamorientierte Atmosphäre in einem internationalen Team Bereitstellung eines Dienstfahrzeuges und Zuschuss zum Dienstfahrrad
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