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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 89 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 9
  • Bauwesen 8
  • Projektmanagement 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Innendienst 6
  • Servicetechniker 5
  • Elektrotechnik 4
  • Elektronik 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Energie und Umwelttechnik 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Assistenz 3
  • Controlling 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Ingenieur als Teamleiter Energieerzeugungsanlagen / Versorgungstechnik (m/w/d) Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik

Mi. 24.02.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunfts­orien­tiertes Energie­unter­nehmen im mittleren Ruhr­gebiet, das Privat- und Gewerbe­kunden in Gelsen­kirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mit­arbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeit­gemäßer Energie­dienst­leistungen. Die Verant­wortung für die Strom- und Erdgas­netze liegt in den Händen der ELE-Tochter­gesell­schaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Wir brauchen Sie für die indivi­duel­le Energie­erzeugung unserer Kun­den. Sie sind leiden­schaftlicher Ingenieur und lieben es, innovative Energie­konzepte zu ent­wickeln, zu planen, zu bauen und zu betrei­ben? Dann haben wir einen Job für Sie. Für unseren technischen Service suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Gelsen­kirchen unbefristet einen Ingenieur als Teamleiter Energieerzeugungsanlagen / Versorgungstechnik (m/w/d)Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik Gemeinsam mit Ihrem 16-köp­figen Team kümmern Sie sich um die reibungs­lose Planung, den Bau, Betrieb und die Instand­haltung sämt­licher Energie­erzeugungs­anlagen – angefangen bei BHKWs, Heiz­kraft­werken, Kälte- und Lüftungs­anlagen, über PV-Anlagen, bis hin zu Erdgas­tank­stellen – aufgrund Ihrer Expertise kein Problem. Dazu kommen noch Nah- und Fernwärme­anlagen sowie -netze, deren Planung, Bau und Betrieb Sie ebenfalls im Blick haben und mit den erfor­der­lichen Mess­geräten zur Heiz­kosten­erfassung ausstatten. Gemeinsam sorgen Sie für die zuverlässige und wirtschaft­liche Betriebs­führung bestehender Anlagen, Netze und Energie­zentralen zur Wärme-, Kälte- und Ersatz­strom­versorgung. Sie übernehmen das Engineering von Neubau- bzw. Umbau­projekten von Energie­versorgungs­anlagen. Dazu gehören Verhand­lungen mit unseren Liefe­ranten, Dienst­leistern sowie Ingenieur­planern sowie die komplette Abwicklung der Bau­maßnahme. Dabei übernehmen Sie auch die regelungs­tech­nische Planung, binden die Anlagen in das bestehende Leit­technik­system ein und über­wachen darüber die Anlagen. Klingt abwechslungsreich? Ist es auch. Denn neben Ihrem operativen Tages­geschäft denken Sie auch heute schon an die Zukunft, entwickeln bedarfs­gerechte Energie­versorgungs­konzepte und prüfen den Einsatz zukunfts­fähiger Versorgungs­techniken (Wasser­stoff, Brennstoff­zellen etc.). Und keine Sorge, Sie müssen sich nicht allein in allen Themen zurecht­finden. Sie werden von uns und dem bisherigen Stellen­inhaber strukturiert einge­arbeitet. Sie haben Ihr Ingenieurstudium in der Fachrichtung Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik o. ä. erfolg­reich abge­schlossen. Sie haben bereits Führungs­erfahrung und bringen Ihr Team dank Ihres koopera­tiven Füh­rungs­stils nach vorne. Da Sie selbst Teamplayer sind, ist Ihnen eine motivierende Arbeits­atmo­sphäre wichtig, für die Sie tagtäglich sorgen. In der Planung und dem Bau von Systemen und Anlagen in der Energie- und Anlagen­technik kennen Sie sich bestens aus und punkten auch in der techni­schen Gebäude­ausstattung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung. Sie wissen, wie sie Projekte zum Erfolg führen und bringen umfang­reiche Praxis­erfahrungen in der strukturierten Projekt­abwicklung mit. Perfekt wäre es, wenn Sie auch schon erste Erfahrungen in der Steuerungs- / Automatisierungstechnik bzw. der Gebäudeautomation haben. Sie sind IT-affin und arbeiten gerne mit modernen Kommunika­tions­mitteln. Neue System­kenntnisse eignen Sie sich inner­halb kürzester Zeit an. Das hier ist Ihre Chance, direkt an der Digitalisierung der Energiewende mitzuwirken!Wir bieten Ihnen höchst attraktive Tarif­verträge und Betriebs­verein­ba­rungen sowie eine von uns finanzierte Betriebs­rente.30 Tage Urlaub sorgen für den nötigen Ausgleich.Unsere Angebote zur Kinder-, Ferien- und Pflege­betreuung halten Arbeit und Privates in Balance.Bei uns können Sie Ihre fachliche und persön­liche Weiter­entwicklung aktiv mit­gestalten: Das fängt mit einem klar struktu­rierten Onboarding sowie einer fundierten Ein­arbeitung an und setzt sich fort mit viel­schich­tigen Fort­bildungs­seminaren.Flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wege und ein familiäres Arbeits­klima erwarten Sie.Wir fördern Chancen­gleich­heit und Inklusion.Und ein Parkplatz an unserem Standort in Gelsenkirchen ist immer für Sie frei.
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Immobilienbetreuer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Remscheid
Die EWR GmbH mit rd. 270 Mitarbeitern/innen ist das Energie- und Wasserversorgungs-unternehmen des Stadtwerke Remscheid Unternehmensverbundes mit insgesamt rd. 640 Mitarbeitern*innen. Remscheid hat rd. 112.000 Einwohner und liegt im landschaftlich reizvollen Bergischen Land in schnell erreichbarer Nähe zum Düsseldorfer und Kölner Raum, wie auch zum Ruhrgebiet mit vielfältigen Bildungseinrichtungen und Freizeitmöglichkeiten.umfassende kfm. und techn. Betreuung unserer eigenen Gewerbeimmobilienselbstständige Bearbeitung der Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Handwerkern etc.Koordination und Beauftragung externer Dienstleister für Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Referenten für Bauprojekteenge Zusammenarbeit mit Finanzbuchhaltung und ControllingAkquisition und Auswahl von Mietinteressenten incl. Vertragserstellungabgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)möglichst mehrjährige Berufserfahrung bzw. Kenntnisse in der Vermietung und im Bestandsmanagement von Gewerbeimmobilienidealerweise Weiterbildung zum Immobilienfachwirt (m/w/d)strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweisesouveränes, sicheres und selbstbewusstes Auftretengute Kunden- und Dienstleistungsorientierungtechnischer Sachverstandidealerweise Kenntnisse SAP und MS OfficeFührerschein Klasse BDie Stelle bietet eine konkrete Entwicklungsperspektive zur Abteilungsleitung „Immobilienbetreuung“.Sie erhalten eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung gemäß Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Projektentwickler Energiedienstleistungen (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hattingen an der Ruhr
Die Stadtwerke Hattingen GmbH ist ein dynamischer Versorgungsdienstleister mit Sitz in Hattingen. Als kommunales Unternehmen sind wir mehrheitlich im Besitz der Stadt Hattingen und beliefern unsere Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie Trinkwasser. Mit rund 40 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von gut 20 Mio. € und sind im Wettbewerb auf den regionalen Energiemärkten gut aufgestellt. Seit mehr als 50 Jahren fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet und bauen daher unsere Versorgungsleistungen und unseren Service immer weiter aus. Für den Erhalt und Ausbau unserer hohen Leistungsstandards investieren wir ständig in die Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gewährleisten so eine hervorragende Versorgungsqualität für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Bereich Unternehmensentwicklung zur Entwicklung und Planung von Energiedienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektentwickler Energiedienstleistungen (m/w/d) Entwicklung, Planung und Umsetzung von Energiedienstleistungsprojekten und Systemlösungen wie z. B. Photovoltaikanlagen, Ladelösungen, Contractingprojekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Projektsteuerung und -überwachung von Dienstleistern in den verschiedenen Projektphasen Wirtschaftlichkeitsberechnung und Nachkalkulation von verschiedenen Energielösungen unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben Energieberatung für Privat- und Gewerbekunden Entwicklung von innovativen Produkten und Systemlösungen im Bereich Energiedienstleistungen unter Berücksichtigung von technischen, betriebswirtschaftlichen, und juristischen Aspekten Unterstützung des Vertriebs bei der technischen Beratung von Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung zum Meister, Techniker oder gleichwertig in einer einschlägigen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in konkreten Projekten (z. B. Photovoltaikanlagen, Elektromobilität, Wärmepumpen und BHKW) Kenntnisse der einschlägigen Gesetzgebungen (EEG, KWK-G, GEG etc.) betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise für Contracting- und Energieversorgungsprojekte Sicherer Umgang mit MS Office und Kalkulationstools Große Bereitschaft zum Außendiensteinsatz, Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Ausgeprägte Eigeninitiative sowie strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Wenn Sie gut zu einem erfolgreichen und fortschrittlichen Versorgungsunternehmen passen, engagiert und energiegeladen sind, freuen wir uns, Sie zukünftig dabeizuhaben. Es ist eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 39 Stunden/Woche vorgesehen. Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Versorgungsunternehmen sowie immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Die leistungsgerechte Vergütung umfasst auch besondere Sozial- und Altersversorgungsleistungen. Die Beschäftigung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Controller (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Controller (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 58851 In Ihrem neuen Job unterstützen Sie uns bei der Erstellung der monatlichen Reportings der REMONDIS-Gruppe einschließlich der Konsolidierung Dabei wirken Sie ebenso bei der Erstellung der jährlichen Konzernplanung mit Darüber hinaus tragen Sie zur kontinuierlichen Optimierung unserer Planungs- und Steuerungs­instrumente bei Sie setzen die Reporting-Anforderungen in unserem BI-Tool um und wirken bei der Erstellung von Kalkulationen und Ad-hoc-Auswertungen für Vorstände und Geschäftsführungen mit Die Betreuung des Risikoreportings rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben einen sehr guten Studienabschluss der Betriebs­wirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling / Rechnungswesen oder können einschlägige Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten vorweisen Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Umgang mit BI-Tools gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Arbeitsalltag stellen Sie Ihren Blick für das Wesentliche sowie eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeits­weise unter Beweis und agieren als verlässlicher Teamplayer Schlussendlich ist der sichere Umgang mit MS Office für Sie selbstverständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Kantine, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Lünen
Seit über 80 Jahren steht STEAG national und international für effiziente und sichere Energieerzeugung. Als erfahrener Partner unterstützen wir unsere Kunden umfassend in allen Phasen der Energieversorgung. Wir planen, entwickeln, realisieren, betreiben und vermarkten hocheffiziente Kraftwerke sowie deren Nebenprodukte. Neben maßgeschneiderten Lösungen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung bieten wir ein breites Spektrum an Energiedienstleistungen. Mit 6.378 Mitarbeitern konnten wir im Jahr 2019 einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro erwirtschaften. Als einer der größten Stromerzeuger Deutschlands verfügt der STEAG-Konzern über eine installierte Leistung von insgesamt 7.200 Megawatt, davon allein rund 5.000 Megawatt in Deutschland. In Deutschland betreibt der STEAG-Konzern Großkraftwerke an Rhein und Ruhr, im Saarland und in Sachsen-Anhalt sowie über 400 dezentrale Anlagen zur Energieerzeugung aus erneuerbaren Energien bzw. dezentrale Anlagen für die Industrie und zur Wärmeversorgung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.Die STEAG Power Minerals GmbH sucht im Rahmen des Ausbaus der internationalen Geschäftstätigkeit und der Neueinführung von Produkten zum 01.04.2021 am Standort Lünen einen qualifizierten Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben im Unternehmen liegt bei der Disposition von Bestellvorgängen und Lagerbelieferungen sowie dem Auftragsmanagement (Erstellung von Angeboten, der Pflege von Stammdaten-/Preisdaten). Zu Ihren weiteren Aufgaben im Logistikbereich gehören das Beauftragen von Frachten sowie die Planung und Durchführung von Exportaufträgen.  Weiterhin gehören zu Ihren Aufgaben: Kundenbetreuung, insbesondere per Telefon Lagerbewirtschaftung inkl. Inventuren Einkauf von Handelswaren Überwachung/Koordinierung der disponierten Aufträge (automatisierte Verwiegung) Unterstützung bei allgemeinen Bürotätigkeiten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Versand, Produktion und Logistik. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Ihre Freude am kollegialen Umgang miteinander. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang im Einsatz von Computer-Software/Online-Medien Kenntnisse von CRM-/ERP- Systemen wünschenswert Kenntnisse von Office-Anwendungen erforderlich Deutsch fließend, gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.   Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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Bauingenieur/-in w/m/d (Diplom, Master oder Bachelor) - Vertiefung Siedlungswasserwirtschaft -

Mo. 22.02.2021
Herne, Westfalen
Im Jahr 2008 ist die Stadtentwässerung Herne neu organisiert worden. Hierzu hat die Stadt Herne der Stadtentwässerung Herne AöR (AöR) die Abwasserbeseitigungspflicht und die Satzungs- und Gebührenhoheit übertragen. Für die Erfüllung ausgewählter Aufgaben im Rahmen der Abwasserbeseitigungspflicht, insbesondere bei der Kanalerneuerung und -instandhaltung, bedient sich die AöR der SEH Stadtentwässerung Herne GmbH & Co. KG (SEH). Die SEH ist eine 100-prozentige Tochter der Wasserversorgung Herne GmbH & Co. KG, an der wiederum zu je 50 % die GELSENWASSER AG und die Stadtwerke Herne AG beteiligt sind. DIE STADTENTWÄSSERUNG HERNE AÖR sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauingenieur/-in w/m/d (Diplom, Master oder Bachelor)- Vertiefung Siedlungswasserwirtschaft - als Mitarbeiter/in für die Abteilung Grundstücksentwässerung / Techn. Arbeitsvorbereitung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Vertiefung: Siedlungswasserwirtschaft oder gleichwertig) Erfahrung im Bereich der Grundstücksentwässerung, insbesondere bei der Durchführung von Verwaltungs- bzw. Beteiligungsverfahren Erfahrung bei der Durchführung kleiner Kanalbau- bzw. Kanalsanierungsmaßnahmen Kenntnisse wasserrechtlicher Rahmenbedingungen (WHG, LWG NRW, Ortsrecht) sowie gängiger DIN-Normen und Regelwerke Fundierte EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit Office-Lösungen sowie Anwenderkenntnisse in GIS-Software Ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Selbständigkeit, sowie die Bereitschaft zur Teamarbeit Führerschein Klasse B bzw. III Überwachung des Betriebes; Unterhaltung abwassertechnischer Anlagen und Gewässer Ermittlung, Beseitigung und Abwicklung von Schäden an Kanälen, Sonderbauwerken und Gewässeranlagen Fachliche Stellungnahmen zu Bauvoranfragen und Bauanträgen, Grundstücksteilungen sowie Anfragen der Versorgungsträger Erteilung der Genehmigungen für Neubau und Erneuerungen von Anschlussleitungen Bürger*innen und Architekt*innenberatung in Fragen der Grundstücksentwässerung Regulierung von Schäden an privaten und städtischen Kanälen durch öffentliches Grün Technische Prüfung im Zusammenhang der Leitungsrechte, Gebührenveranlagung, Flächennutzung usw. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle (wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden).Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 11 TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe). Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Qualifikation im Rahmen der gesetzlichen Regelungen bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen sind willkommen.
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Kundendiensttechniker / Werkskundendienst-Techniker / Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Iserlohn, Paderborn, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Coesfeld, Berlin, Neuruppin, Oranienburg
KWB steht  für Kraft und Wärme aus Biomasse und ist das Synonym für innovative Heizlösungen aus Österreich. Die Marke aus der Steiermark in Österreich verfolgt schon immer eine klare Vision: KWB Wir geben Energie fürs Leben! Mit diesem Versprechen geben wir unseren Kundinnen und Kunden die Sicherheit, dass Heizungen von KWB ein sichtbares Zeichen für verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt sind. KWB stellt seit über zwanzig Jahren umweltfreundliche Energiesysteme her. Zu seinen Kunden gehören Einfamilienhausbesitzer, Landwirte, Tourismusbetriebe, Gewerbetreibende und Energieversorger. Die Kernkompetenz von KWB sind Pelletsheizungen, Hackschnitzelheizungen  und Stückholzheizungen. Sie leisten zwischen 2,4 und 300 kW. Der Mensch im Mittelpunkt: Aus dieser Wertehaltung heraus stellt KWB immer den Menschen in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen. Denn die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt. Partnerschaftlicher und wertschätzender Umgang sind daher ein Zeichen unserer Unternehmenskultur. Werkskundendienst-Techniker für die Gebiete Iserlohn, Paderborn, Hannover, Bielefeld, Münster, Coesfeld, Berlin, Neuruppin, Oranienburg, kundenbezogener Außendienst im Dir zugeteilten Gebiet als Servicetechniker Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Biomasseheizanlagen (Pellets/Hackgut/Stückholz) Durchführung von Bereitschaftsdiensten im Dir zugeteilten Gebiet Einschulung und Kundenberatung vor Ort Informations- und Berichtswesen an den Innendienst einen abgeschlossenen Fachberuf (Hydraulik, Elektrik, Maschinenschlosser, Installateur) sehr gute handwerkliche Fähigkeiten & Begeisterung für hochwertige, technische Produkte ein ausgeglichenes, lösungsorientiertes Auftreten Freude, alleine direkt beim Kunden zu arbeiten Reisebereitschaft & Flexibilität Erfahrung im technischen Außendienst von Vorteil das KWB Fachtraining als umfassende Vorbereitung Hochwertige Produkte für Erneuerbare Energien Perfekt ausgestattetes Servicefahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Drucker, Arbeitsbekleidung) Betriebliche Altersversorgung eine gerechte Entlohnung Ein hochmotiviertes, familiäres Team
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Kundendiensttechniker / Werkskundendienst-Techniker / Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Alzey, Bad Kreuznach, Idar-Oberstein, Landau in der Pfalz, Worms, Buchen (Odenwald), Trier, Dortmund
KWB steht  für Kraft und Wärme aus Biomasse und ist das Synonym für innovative Heizlösungen aus Österreich. Die Marke aus der Steiermark in Österreich verfolgt schon immer eine klare Vision: KWB Wir geben Energie fürs Leben! Mit diesem Versprechen geben wir unseren Kundinnen und Kunden die Sicherheit, dass Heizungen von KWB ein sichtbares Zeichen für verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt sind. KWB stellt seit über zwanzig Jahren umweltfreundliche Energiesysteme her. Zu seinen Kunden gehören Einfamilienhausbesitzer, Landwirte, Tourismusbetriebe, Gewerbetreibende und Energieversorger. Die Kernkompetenz von KWB sind Pelletsheizungen, Hackschnitzelheizungen  und Stückholzheizungen. Sie leisten zwischen 2,4 und 300 kW. Der Mensch im Mittelpunkt: Aus dieser Wertehaltung heraus stellt KWB immer den Menschen in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen. Denn die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt. Partnerschaftlicher und wertschätzender Umgang sind daher ein Zeichen unserer Unternehmenskultur. Werkskundendienst-Techniker für die Gebiete Alzey, Bad Kreuznach, Idar Oberstein, Landau in der Pfalz, Worms, Odenwald, Trier, Dortmund kundenbezogener Außendienst im Dir zugeteilten Gebiet als Servicetechniker Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Biomasseheizanlagen (Pellets/Hackgut/Stückholz) Durchführung von Bereitschaftsdiensten im Dir zugeteilten Gebiet Einschulung und Kundenberatung vor Ort Informations- und Berichtswesen an den Innendienst einen abgeschlossenen Fachberuf (Hydraulik, Elektrik, Maschinenschlosser, Installateur) sehr gute handwerkliche Fähigkeiten & Begeisterung für hochwertige, technische Produkte ein ausgeglichenes, lösungsorientiertes Auftreten Freude, alleine direkt beim Kunden zu arbeiten Reisebereitschaft & Flexibilität Erfahrung im technischen Außendienst von Vorteil das KWB Fachtraining als umfassende Vorbereitung Hochwertige Produkte für Erneuerbare Energien Perfekt ausgestattetes Servicefahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Drucker, Arbeitsbekleidung) Betriebliche Altersversorgung eine gerechte Entlohnung Ein hochmotiviertes, familiäres Team
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Trainee Accounting, Controlling, Finance (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Trainee Accounting, Controlling, Finance (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 59485 Ihr bis zu 18-monatiges Traineeprogramm absol­vieren Sie in der Hauptverwaltung der REMONDIS-Gruppe sowie an einem operativen Standort Im Team sind Sie eine feste Größe – Risikoberichte, Vorstandsvorlagen, Financial Due Dilligence, Konzern­jahresabschlüsse und Impairment Tests sind nur einige der Aufgaben, bei denen Sie voll eingebunden werden Bereits als Trainee übernehmen Sie erste eigene Projektthemen Während Ihrer operativen Station bei einer unserer Spezialgesellschaften im In- oder Ausland, sammeln Sie wertvolle Erfahrungen im Kerngeschäft von REMONDIS Ihre Mentoren stehen Ihnen während der gesamten Zeit zur Seite und unterstützen Sie aktiv beim Netz­werkaufbau Gemeinsam mit anderen Trainees der REMONDIS-Gruppe besuchen Sie eigens konzipierte Trainings zur Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Fach- und Füh­rungs­aufgaben Nach erfolgreichem Abschluss des Trainee­pro­gramms, geht es für Sie nach spätestens 18 Monaten in Ihre Anschlussposition innerhalb der REMONDIS-Gruppe Sie haben einen sehr guten Masterabschluss im Bereich BWL oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwer­punkt Accounting, Taxation, Controlling oder Finance Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten haben Sie bereits erste relevante Praxiserfahrung gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Tagesgeschäft stellen Sie Ihre Praxisorientierung unter Beweis, bringen eigene Ideen ein und agieren als verläss­licher Teamplayer Sie sind außerdem bereit über Ihre Wissensgrenzen hinaus zu gehen – in neue Themen arbeiten Sie sich in kurzer Zeit selbstständig ein und sind in der Lage die Ergebnisse vor allen relevanten Ansprechpartnern zu vertreten Auch in hektischen Situationen können wir uns auf Ihre Gelassenheit und Ihren Blick für das Wesentliche verlassen Schlussendlich verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Festanstellung ab dem ersten Tag Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe mit aussichtsreichen Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertiges Trainee Rahmenprogramm Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
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Berater Geschäftskunden Energiewirtschaft (m/w/d) - Akquise/Beratung/Vertrieb

Mo. 22.02.2021
Gevelsberg
Energie ist unser Geschäft, der Ennepe-Ruhr-Kreis unser Zuhause. Für die Region sind wir Vor- und Weiterdenker im Bereich Erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Seit über 100 Jahren bieten wir zuverlässig Strom, Gas, Wasser und Energiedienstleistungen an. Überregional haben wir uns als bedeutender Marktteilnehmer etabliert. Zur Verstärkung unseres Teams „Geschäftskunden“ suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit als Berater Geschäftskunden Energiewirtschaft (m/w/d) - Akquise/Beratung/Vertrieb Akquirieren/Verhandeln/Abschließen von Standard-Energielieferverträgen (SLP) für Strom, Erdgas, Wasser und Dienstleistungen für Neu-, Winback- und Bestandskunden im Gewerbebereich umfassende Beratung von Kunden und Marktpartnern über rationelle Energieanwendung und erneuerbare Energien (einschl. Erarbeiten kundenorientierter Problemlösungen) Erstellen von Kostenanalysen und Preiskalkulationen Erarbeiten von Vertriebsstatistiken und Dokumentationen Entwickeln und Umsetzen von Vertriebsstrategien unter Kosten- und Wettbewerbsgesichtspunkten Kooperation mit Marktpartnern wie Innungen, Verbänden und Interessensgemeinschaften Beobachten des Wettbewerbsmarktes, der technischen Entwicklungen sowie der aktuellen Verordnungen abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit anschließender Fortbildung z. B. als Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Fachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar (z. B. abgeschlossene, zertifizierte Fortbildung in den Bereichen Vertrieb oder Energiewirtschaft) umfassende Kenntnisse über Energiewirtschaft, Branche, Markt, Produkte und Kunden vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise gute Kommunikationsfähigkeit sowie Geschick, Gewandtheit und Höflichkeit im Umgang mit Kunden (auch in schwierigen Situationen)  Freude an der aktiven Kundenansprache, hohes Maß an Empathie sowie ausgeprägte Abschlusssicherheit Belastbarkeit, Eigeninitiative und Eigenmotivation, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit  gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte, des SAP-Moduls ISU/CCS, CRM und der tätigkeitsbezogenen Spezialsoftware  gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Teamfähigkeit, Problemlösungsfähigkeit und hohe Flexibilität Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Möglichkeit zur teilweisen mobilen Arbeit umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten in Verbindung mit variablen Gehaltsbestandteilen vorbildliche Sozialleistungen Zuschuss zur Altersversorgung vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsgastronomie
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