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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 204 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Projektmanagement 25
  • Teamleitung 22
  • Leitung 21
  • Gruppenleitung 20
  • Prozessmanagement 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Außendienst 8
  • Innendienst 7
  • Justiziariat 7
  • Rechtsabteilung 7
  • Systemadministration 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Sicherheit 6
  • Controlling 6
  • Bauwesen 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Entwicklung 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office 65
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Verkehrsleiter/ Disponent (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Duisburg
Wir sind ein Containerdienst mit mehr als 600 Containern, 18 LKW und einem eigenen Recyclinghof mit einem hoch motivierten und dynamischen Team. Wir bieten unseren Kunden eine sorgen- und komplikationsfreie Abwicklung Ihres Mülls aus einer Hand — innerhalb von 24 Stunden! Auf unserem Betriebsgelände verfügen wir über einen 45.000 qm großen Recyclinghof, auf dem wir Abfälle aller Art entsorgen können, all unsere LKW sind mit einem GPS TomTom System ausgestattet, um die Arbeit des Verkehrsleiters zu vereinfachen.   Da unser Unternehmen stetig wächst benötigen wir Dich zur Verstärkung in Vollzeit als Verkehrsleiter/ Disponent (m/w/d)! Übernahme der Funktion des Verkehrsleiters Verantwortung für die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Bestimmungen Aufträge unserer Kunden bearbeiten und disponieren Überwachung der Tourenplanung und Tourenoptimierung Unterweisungen und Belehrungen unserer Fahrer durchführen Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann oder vergleichbare Qualifikation Gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit EDV-Systemen, insbesondere MS- Excel Einschlägige Berufserfahrung in der Entsorgungsbranche Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Hohes persönliches Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung Eigenständiges Arbeiten durch flache Hierarchien Abwechslungsreiche Aufgaben Ein motiviertes und familiäres Team
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Operations & IT Abteilung in Düsseldorf suchen wir Sie! Sie übernehmen die Strukturierung und Führung eines agilen Entwicklerteams (4-6 Entwickler). Hierbei legen Sie großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams unter Anwendung der SCRUM Methode. Zur Effizienzsteigerung nutzen Sie Reviews und Retrospektiven. Sie verwenden und optimieren den SCRUM Prozess stetig und führen das Team dadurch zu erfolgreicheren Sprints und höherem Wirkungsgrad. Gleichzeitig können Sie kritische Situationen deeskalieren und zu einer optimalen Lösung führen. Die enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern und wichtigen Stakeholdern ermöglicht Ihnen, gemeinsam besser zu werden und den agilen Entwicklungsprozess weiter im Unternehmen zu etablieren. Zusammen mit dem DevOps Team übernehmen Sie auch Verantwortung für die Systemstabilität und die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT Infrastruktur in Abstimmung mit anderen Uniper Einheiten. Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Clean Code, Continuous Integration, Continuous Inspection Kenntnisse in einigen der folgenden Technologien von Vorteil: JEE, Java 7 und 8, JavaFX, JUnit, Maven, Spring, Hibernate, Tomcat (TomEE), Oracle DB Erfahrung im Großkundengeschäft im Energieumfeld und den aktuelle Herausforderungen wünschenswert Sehr guter Promoter, Kommunikator, Motivator mit exzellenten Soft Skills, auch in herausfordernden Situationen Sie unterstützen und fördern die Kommunikation im Team und über Teamgrenzen hinweg. Sie wollen kontinuierlich lernen und sich weiterentwickeln. Bei den neuesten Technologien sind Sie immer up-to-date. Ideen zur Verbesserung bringen Sie gern ins Projekt ein. Sie kommunizieren fließend in Deutsch und Englisch. Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Administrator (m/w/d) IT-Netzwerktechnik LAN/WAN

Di. 07.04.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung IT-Systeme/Infrastruktur an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Administrator (m/w/d) IT-Netzwerktechnik LAN/WAN Administration, Planung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur (WLAN/LAN/WAN) Festlegung und Fortschreibung der Konzepte und Firmenstandards im Netzwerkbereich Implementierung von Netzwerksicherheitsmaßnahmen Installation und Konfiguration der Netzwerkkomponenten (Firewalls, Router, Switch) Troubleshooting und Analyse der Netzwerksysteme bei auftretenden Störungen im Rahmen des Supports Dokumentation der Infrastruktur Fachliche Projektarbeit und Teilprojektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare (technische) Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Netzwerktechnologien und Dienste im Netzwerk Mehrjährige Erfahrung im zentralen Netzwerkmanagement Konfiguration von Switchen und Routern Berufliche Erfahrung hinsichtlich Routing- und L2-Redundanzprotokollen, Funktionen und Konfiguration von Basisdiensten (DHCP, DNS, WOL etc.) Log-Management und Monitoring-Technologien Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit, Übersicht, Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Senior Manager Corporate Finance & Treasury (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Senior Manager Corporate Finance & Treasury (m/w/d)Das erwartet Sie Sie tauchen tief in Planung, Vorbereitung und Durchführung von Finanzierungen im Kredit- und Kapitalmarkt sowie in Projekt- und Beteiligungsfinanzierungen ein. Gemeinsam mit Ihren Kollegen wirken Sie bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Zins- und Währungsrisikoabsicherung mit. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Rating Agenturen, Finanzierungspartner und Debt Investors. Sie nutzen Ihre Erfahrung und übernehmen die Koordination des Pension Asset Managements. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Überwachung der kurz- bis mittelfristigen Liquiditätsplanung. Sie stellen die internen und externen Reporting- und Dokumentationsanforderungen sicher. Sie zeichnen sich verantwortlich für die Weiterentwicklung der Treasury-Systemlandschaft. Das bringen Sie mit Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen / Bankbetriebslehre haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Treasury eines Industrieunternehmens bzw. in entsprechenden Bereichen eines Finanzdienstleistungsunternehmens sowie fundierte Kenntnisse internationaler Finanzierungen mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Zins- und Währungsrisikomanagement. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte analytische und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise. Zu Ihren Stärken zählen hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Flexibilität. Der Umgang mit Treasury-Systemen, Marktinformationssystemen und Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint ist sehr gut. Sie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Beteiligungsmanager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Gelsenkirchen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten euro­päischen Ländern präsent. Für die Abteilung Beteiligungsmanagement suchen wir Beteiligungsmanager (m/w/d) Mitwirken beim Erwei­tern des Betei­li­gungs­port­folios sowie beim Ein­binden, Steuern und Weiter­ent­wickeln unserer Betei­ligungen Erstellen von Unter­nehmens­pla­nungen und -bewer­tungen sowie Wirt­schaft­lich­keits­berech­nungen im Rahmen von Projekten Durch­führen beteili­gungs­über­grei­fender Analysen und Projekte sowie Ent­wickeln von Konzep­ten für neue Geschäfts­felder Beraten der Gremien­ver­treter und Pflegen der Kontakte zu den Betei­li­gungen sowie Mitgesell­schaftern Abge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Hoch­schul­studium Berufs­erfah­rung im Betei­li­gungs­manage­ment, im Control­ling oder in der Beratung, idealer­weise im wasser- oder energie­wirt­schaft­lichen Umfeld Vorzugs­weise Er­fah­rung in der Gestal­tung wasser- oder energie­wirt­schaft­licher Geschäfts­modelle und in der Model­lie­rung von inte­grier­ten Unter­neh­mens­pla­nungs- und Projekt­bewer­tungs­modellen in Excel Sehr gute analy­tische und konzep­tio­nelle Fähig­keiten IT-Affinität, Kommu­nika­tions­stärke, Über­zeu­gungs­kraft und Reise­bereit­schaft
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Ingenieur (m/w/d) in der Qualitätssicherung Stahlbau – vorerst befristet für 2 Jahre

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln seit mehr als 40 Jahren innovative Produkte und Lösungen. Für den Transport und die Zwischenlagerung der Brennelemente entwickelte GNS bereits vor vier Jahrzehnten einen damals neuartigen Behältertyp, den CASTOR ®. Die CASTOR ®-Familie mit ihren unterschiedlichen, kontinuierlich weiterentwickelten Baureihen ist heute ein international bekanntes Markenzeichen und Synonym für nukleare Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung „Special Systems & Nuclear Engineering“ am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur (m/w/d) in der Qualitätssicherung Stahlbau – vorerst befristet für 2 Jahre Einsatz als Abnahmebeauftragte/r der GNS zur Überwachung und Durchführung von Abnahmeprüfungen sowie zum Ausstellen von zugehörigen Protokollen und Bescheinigungen Durchführung der Vorprüfung von Fertigungsunterlagen Durchführung der Fertigungsbegleitung Durchführung der Dokumentationsprüfung Durchführung der Überwachung von zerstörungsfreien und sonstigen Prüfungen Erstellung und Prüfung von Prüfvorschriften und Arbeitsanweisungen Dipl.-Ing. (m/w/d), Master of Science/Engineering (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung erforderlich ZfP-Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9712 (mind. VT2) Berufserfahrung als zfP-Prüfer/in für die Verfahren PT, MT, VT und UT wünschenswert Erfahrung im Umgang mit ISO 9001, EN 1090 und KTA 3902/3903/3905 Erfahrung im Umgang mit ASME wünschenswert Qualifikation als Schweißfachingenieur/in wünschenswert Sehr gutes technisches Verständnis Gute MS-Office-Kenntnisse Guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad, Jobticket und Auto-Leasing Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Modernes Gebäude mit modernen Arbeitsplätzen Kantine im eigenen Gebäude
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Structured Trader (m/f/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees. We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise. These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Power Trading department within Uniper Global Commodities SE is looking for you ! Trade and onboard structured products such as tolling agreements, PPA's (wind/solar/thermal), options and VPPs. Optimize and own structured positions through to delivery Act as a pricing competence function for complex products across power areas Price and manage shape and fluctuating volume risks associated with PPAs and structured agreements Define and trade suitable offsetting structured products for onboarded contract structures and PPA's Further support/improve IT-infrastructure to monitor positions and according PNL-effects Build trustworthy relationships with internal stakeholders, especially Credit and Risk to prove competency and capability with structured transaction and build on success and to continuously improve valuation and stress testing of portfolios Educated to university degree level Relevant experience in commodity markets and in a commercial role Significant experience in trading/structuring/risk of contractual assets Good understanding of the key elements of the value chain and key drivers setting commodity prices, spreads and non-linear product pricing Advanced ability to model complex financial structures, including options Expert ability to explain/communicate impact on deal value of price changes (level, spreads and dynamics) as well as valuation assumptions and hedging strategies Able to develop and maintain collaborative relationships within the global structuring team as well as across the business High attention to detail to ensure robust and reliable analysis Fluent English language skills At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Junior-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Bochum
Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir deren Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Wir suchen zum nächstmöglichen Startzeitpunkt in Bochum unbefristet einen Junior-Systemadministrator (m/w/d) in VollzeitAls Mitglied unseres IT-Teams unterstützen Sie unsere Innen- und Außendienstmitarbeiter bei IT-Problemen, warten und administrieren unsere IT-Infrastruktur und nehmen neue Hard- und Softwaresysteme in Betrieb. Sie betreiben und pflegen Systeme für Storage, Backup und Virtualisierung.Bei der Contigo bewegen Sie etwas! Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder ein Informatikstudium Gerne auch Berufs- und Quereinsteiger Kenntnisse in der Wartung einer Windows-Domäne Erfahrung im Umgang mit Linux-Servern Wissen in den Bereichen Hardware, Netzwerke, VPN, Firewall und Virtualisierung Grundkenntnisse zu relationalen Datenbanken Schnelle Einarbeitung in neue Systeme und branchenspezifische Software Eine unbefristete Anstellung in einem jungen, stetig wachsenden Unternehmen Langfristige Perspektive in einer zukunftssicheren Branche Ein bestens gelauntes Team aufgeschlossener IT-Spezialisten Fundierte Einarbeitung in ein spannendes Themengebiet Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz in bester Stadtlage, perfekte Verkehrsanbindung Einen tollen Ausblick über die Stadt Restauranttickets für die Mittagspause sowie Getränke für das leibliche Wohl
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Einkäufer für IT-Leistungen (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Einkäufer für IT-Leistungen (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Rolle sind Sie mit der Durchführung der Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen für Open Grid Europe und Drittgesellschaften in den Beschaffungsgebieten IT-Infrastrukur (u. a. Out- und Insourcing-Projekte), Prozess-IT und Kommunikationstechnik betraut. Sie sind verantwortlich für den kompletten Beschaffungsprozesses vom Marktscreening bis zum Claim-Management. Neben der Festlegung von Beschaffungsstrategien und Zielen im Aufgabengebiet vertreten Sie die Interessen des Einkaufs in interdisziplinären Projektteams. Sie nutzen Ihre Erfahrung und entwickeln Beschaffungsmärkte im In- und Ausland. Ebenso gehört die Durchführung der Einkaufsleistungen auch im Rahmen unternehmensübergreifender Gemeinschaftsprojekte  (z. B. im Kreis anderer TSO´s) zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie wirken bei der Prozessgestaltung  im Rahmen der Liefer- und Leistungskette in dem zu verantwortenden Aufgabengebiet in Abstimmung mit anderen prozessbeteiligten Bereichen mit. Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom-Ingenieur oder Diplom-Kaufmann oder vergleichbare Master-Abschlüsse. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer oder ähnlicher Tätigkeit mit. Neben verhandlungssicheren Englisch-Kenntnissen in Wort und Schrift überzeugen Sie auch durch umfassende Kenntnisse des Vertragsrechtes und der Vertragsgestaltung. Zu Ihren weiteren Stärken zählen fundierte Kenntnisse im projektorientierten Beschaffungsmanagement sowie SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen. Absolute Teamfähigkeit und eine hohe soziale Kompetenz sind für Sie selbstverständlich. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes diplomatisches Geschick. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität sowie prozessorientiertes Denken und organisatorischer Weitblick runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Einkäufer für Fleet- und Travel-Management (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Einkäufer für Fleet- und Travel-Management (m/w/d)Das erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit führen Sie die Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen für die Open Grid Europe GmbH und Drittgesellschaften in den Beschaffungsgebieten Fleet- und Travel-Management sowie Versicherungen durch. Sie verantworten den kompletten Beschaffungsprozess vom Marktscreening bis hin zum Claim-Management und legen Beschaffungsstrategien sowie Ziele im Aufgabengebiet fest. In Ihrer Rolle vertreten Sie die Interessen des Einkaufs in leitenden Unternehmensgremien (Geschäftsführung, Lenkungskreis, Shareholder) sowie in interdisziplinären Projektteams. Neben der Entwicklung von Beschaffungsmärkten im In- und Ausland sind Sie für die Durchführung der Einkaufsleistungen auch im Rahmen unternehmensübergreifender Gemeinschaftsprojekte (z.B. im Kreis anderer Transmission System Operators) zuständig. Mit großer Sorgfalt wirken Sie bei der Prozessgestaltung im Rahmen der Liefer- und Leistungskette in dem zu verantwortenden Aufgabengebiet in Abstimmung mit anderen prozessbeteiligten Bereichen mit. Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom-Ingenieur oder Diplom-Kaufmann oder vergleichbare Master-Abschlüsse. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer oder ähnlicher Tätigkeit mit. Während Ihrer bisherigen Tätigkeit in anderen Positionen haben Sie umfassende Kenntnisse des Vertragsrechtes und der Vertragsgestaltung sowie fundierte Kenntnisse im projektorientierten Beschaffungsmanagement erworben. Sie überzeugen durch absolute Teamfähigkeit, eine hohe soziale Kompetenz sowie Kommunikationsstärke. Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsvermögen sowie ein ausgeprägtes diplomatisches Geschick. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und Flexibilität. Prozessorientiertes Denken und ein organisatorischer Weitblick zeichnen Sie aus. Der sichere Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen sowie SAP-Anwendungen ist für Sie Routine. Die englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift.  Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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