Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 16 Jobs in Weil

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Gruppenleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Elektrik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Administration 1
  • Heizung 1
  • Justiziariat 1
  • Klima 1
  • Kundenservice 1
  • Leitung 1
  • Office-Management 1
  • Projektmanagement 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Sanitär 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Service-Techniker (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ulm, Biberach an der Riß, Kempten (Allgäu), Augsburg
Wasser ist unsere Leidenschaft! Wir sind ein erfolgreiches und expandierendes Unternehmen in allen Bereichen der Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung sowie der Reinigung von wasserführenden Systemen. Unsere rund 70 Mitarbeiter begeistern unsere Kunden täglich mit maßgeschneiderten und technisch ausgereiften Service-Leistungen und bilden so die Basis für unseren Erfolg. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und verstärken Sie uns ab sofort als Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und verstärken Sie uns ab sofort als Service-Techniker (m/w/d) im Raum Ulm, Biberach, Kempten, Augsburg Sie arbeiten bei uns in einem leistungsfähigen und langjährig erfolgreichen Team und übernehmen nach einer umfassenden Einarbeitung eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen viel Raum für selbstständiges Arbeiten in Ihrer Heimatregion bietet. Betreuung, Montage und Inbetriebnahme unserer gesamten Anlagentechnik Qualifizierter technischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden Durchführung von Wartungen, Reparaturen und Systemsanierungen Sie verfügen über eine elektro- oder elektrotechnische Ausbildung Sie haben Spaß am Umgang mit unseren Kunden Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Kontaktfreudigkeit und eine selbstständige Arbeits­weise aus Eventuell haben Sie schon Kenntnisse in der Wasserbranche gesammelt aber auch Quer­ein­steigern (m/w/d) bieten wir eine gute Chance Gute Microsoft-Office-Kenntnisse und Flexibilität runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven, viel Freiraum für Ihre Fähig­keiten und der Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunfts­sicheren Branche. Da für uns Leistung nicht von der Arbeitszeit abhängig ist, profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten. Ein attraktives Gehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld plus überdurchschnittliche Sozialleistungen im Bereich Alters- und Unfallvorsorge runden unser Angebot ab. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Beginnen Sie Ihre Karriere beim Experten für Wasseraufbereitung!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Dokumentenmanagement (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Augsburg
Als einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom und Bio-Strom und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort.Digitalisierung und Verschlagwortung des SchriftverkehrsZuordnung von digitalen Dokumenten zu Belegarten und ProzessenQualitätskontrolle und ggf. Korrektur der digitalen WorkflowbelegeErarbeiten und Umsetzen der Weiterentwicklung zusammen mit dem TeamKenntnisse in der Büroorganisation und Erfahrung mit kaufmännischen ProzessenErste Berufserfahrung von VorteilGute MS-Office KenntnisseEinsatzbereitschaft und Spaß an der Arbeit im TeamTeam- und AbteilungseventsWeihnachtsgeld & eine erfolgsabhängige VergütungFitnesszuschuss sowie eine leckeres & gesundes BetriebsrestaurantFlexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung 
Zum Stellenangebot

Planer für Strom- und Kommunikationsnetze (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Ampfing, Waldkraiburg, München, Augsburg, Nürnberg, Rosenheim, Oberbayern, Leipzig, Chemnitz, Berlin
Die angestrebte Energiewende, aber auch der ständig steigende Breitbandbedarf stellen völlig neue Herausforderungen an die Netzbetreiber aus der Stromversorgungs- und Telekommunikationsbranche. Mit unseren mehr als 80 Mitarbeitern bieten wir seit über 30 Jahren – an derzeit 10 Standorten – innovative Dienstleistungen rund um die Erhaltung, den Ausbau und die Dokumentation von Infrastruktureinrichtungen an. Mit unseren Serviceangeboten sind wir so auf einem krisensicheren, stark expandierenden Wachstumsmarkt tätig. Neben regional und überregional tätigen Netzbetreibern, gehören auch Städte und Gemeinden zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in Ampfing, Waldkraiburg, München, Augsburg, Nürnberg, Rosenheim, Leipzig, Chemnitz und Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit: Planer für Strom- und Kommunikationsnetze (m/w/d)Sie wirken bei der Planung und Trassierung von Telekommunikations- oder wahlweise Stromnetzen (je nach Abteilung) mit. Zu Ihren Aufgaben gehört: Projektierung und Planung von Strom- oder Telekommunikationsnetzen Erstellen von Planunterlagen sowie Lage- und Bestandsplänen Auswertung der Außendienstdaten Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrung in einem technischen Beruf Als Branchenneueinsteiger - Spaß an neuen Herausforderungen Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Innen- und Außendienst Familienfreundliche Kernarbeitszeiten von Mo. - Do. 09:00 - 15:00 Uhr und Fr. 09:00 - 12:00 Uhr Festgehalt und Firmenfahrzeug bei Außendiensttätigkeit Eine gezielte Einarbeitung durch interne/externe Schulungen Ein gutes Betriebsklima und nette Kollegen Gestaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche – auch in Pandemiezeiten Kaffee & Wasser-Flatrate und wöchentlich frisches Obst
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik

Do. 22.10.2020
Augsburg
schwaben netz – Energie in BewegungAls größter regionaler Erdgasverteilnetzbetreiber in Schwaben und in Teilen Oberbayerns ist schwaben netz der kompetente und zuverlässige Partner für Energienetze. Wir transportieren jährlich in unserem Erdgasnetz rund 12 Mrd. Kilowattstunden Erdgas sicher und umweltfreundlich und stärken unsere Heimat als Wirtschafts-standort. Werde Teil unseres Teams von derzeit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gestalte die Energiewende mit.Während deiner Ausbildung bei uns erlernst grundlegende handwerkliche Tätigkeiten, wie z. B. Bohren, Schrauben, Schweißen sowie das Verlegen von Rohren, Blechen und Profilen. Du begleitest einen erfahrenen Kollegen und bist bei Inbetriebnahmen von Zählern und Gashausanschlüssen mit vor Ort. Neben der Durchführung von Wartungsarbeiten an bestehenden Analgen lernst du außerdem die Anwendung von Montage- und Verbindungstechnik, die Metallbearbeitung sowie die Planung und den Bau von Gasversorgungsanlagen näher kennen. Kurzum: Nach erfolgreicher Ausbildung bist du ein Profi im Bereich Wasser-, Luft-, Wärme und Umwelttechnik. Schulabschluss der Mittleren Reife bzw. einen sehr guten MittelschulabschlussHandwerkliches Geschick und technisches InteresseFlexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ein Schnupperpraktikum um den Beruf besser kennen zu lernenEine leistungsgerechte Ausbildungsvergütung Flexible Arbeitszeiten um Beruf, Familie und Freizeit miteinander vereinbaren zu könnenEin großes Angebot an Sozialleistungen, wie z. B. Teamevents und betriebliches GesundheitsmanagementFreiraum für deine Ideen in einem anspruchsvollen und zukunftsorientierten ArbeitsumfeldGute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung 
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Augsburg
Als einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom und Bio-Strom und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort.Während Deiner Ausbildung erhältst du einen umfassenden Einblick in alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Bereiche unseres Unternehmens. du lernst zahlreiche Abteilungen von der Buchhaltung über den Vertrieb bis hin zum Kundenservice kennen. Dabei wirst du aktiv in die Aufgabengebiete mit einbezogen und hast direkten Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern. Es erwarten dich interessante Herausforderungen die deine Ausbildung bei der erdgas schwaben besonders abwechslungsreich und spannend machen.Abschluss der mittleren Reife bzw. (Fach-)AbiturSpaß bei der Arbeit im Team Eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie eine schnelle AuffassungsgabeSoziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil abTeam- und AbteilungseventsWeihnachtsgeld & eine erfolgsabhängige VergütungBetriebsrestaurant bzw. VerpflegungspauschaleFitnesszuschuss Flexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung
Zum Stellenangebot

System Engineer Network Operation SmartWAN (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Dachau
Die Bayernwerk Netz GmbH bietet rund sieben Millionen Menschen in Bayern eine sichere Energieversorgung. Das Netzgebiet erstreckt sich über Unter- und Oberfranken, die Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern. Mit seinem Stromnetz von über 154.000 Kilometern Länge und seinem rund 5.900 Kilometer langen Erdgasnetz ist das Unternehmen der größte regionale Verteilnetzbetreiber in Bayern. Zudem betreibt die Bayernwerk Netz GmbH ein Straßenbeleuchtungsnetz mit einer Länge von 34.600 Kilometern.Rund 2.700 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten arbeiten an einer sicheren Versorgung und am Energiesystem von morgen. In seinem Netz transportiert das Unternehmen zu 60 Prozent regenerative Energie. Dafür sorgen rund 265.000 regenerative Erzeugungsanlagen, die in das Netz des Bayernwerks einspeisen.Sitz des Unternehmens ist Regensburg. Die Bayernwerk Netz GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Bayernwerk AG.Mit der Umsetzung der Energiewende werden die Strom- und Gasnetze der Bayernwerk Netz GmbH stetig automatisiert und weiter zum Smart Grid der Zukunft ausgebaut. Mit Blick auf den Smart Meter Rollout werden wir unser Team in diesem Bereich weiter verstärken und suchen am Standort Dachau zwei System Engineer SmartWAN. Als System Engineer überwachen Sie die WAN-Netze, führen Störungsanalysen durch und beheben diese in Zusammenarbeit mit unseren Servicepartnern. Sie planen unsere Powerline-Netze und aktivieren und verwalten die Netzwerkkomponenten der Powerline- und LTE-Technologie. Anhand der Daten aus unseren Anwendungssystemen erstellen und überprüfen Sie Auswertungen. Um die Weiterentwicklung unserer Systeme weiter voranzutreiben bringen Sie sich aktiv ein. Sie sind zukunftsorientiert, arbeiten gern an digitalen Themen und sorgen für die stetige Weiterentwicklung von Betriebsabläufen. Dazu leisten Sie mit innovativen Ideen einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. "Wir vor ich" wird bei uns groß geschrieben. Sie sind Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, erkennen Zusammenhänge und ziehen die richtigen Schlüsse, um innovative Lösungen zu finden. Sie verfügen über Spezialwissen im Bereich Security/ Sicherheitsmanagement mit und bringen Kenntnisse in IP- und Netzwerktechnik mit. Optimalerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich von Datenbanken, UNIX/LINUX-Systemen, Routern und Firewall-Systemen mit. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / IT oder Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Wir wollen die Energiewende in Bayern gestalten und bieten Ihnen die Möglichkeit Pioniertätigkeit zu leisten und sich mit eigenen Ideen und Ansätzen zu verwirklichen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung bieten Ihnen Sicherheit. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung. Wir gehören zu E.ON und nutzen die Vielfalt des Konzerns. Die Zusammenarbeit innerhalb dieses starken Netzwerks bietet Ihnen interessante Perspektivenwechsel. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub.
Zum Stellenangebot

System Engineer Network Operations (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Dachau
Unsere circa 3.000 Mitarbeiter machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in den bayerischen Regionen Unter- und Oberfranken, Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern zuverlässig mit Energie versorgt werden, der Smartphone-Akku am Morgen geladen ist und das E-Auto fährt. Die Energiewende gelingt: Bereits heute speisen rund 280.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Gestalten Sie mit uns die Energiezukunft! Die Bayernwerk AG mit Hauptsitz in Regensburg ist eine 100 Prozent Tochter des E.ON Konzerns. Die Bayernwerk Gruppe bietet einen spannenden Mix aus verschiedenen Unternehmen und Ausrichtungen: vom Netzbetrieb - Ausbau, Instandhaltung und Weiterentwicklung der Energienetze -, über Kundenlösungen zu Elektromobilität, dezentraler Energieerzeugung und -versorgung bis hin zur Trinkwasser- und Abwasserentsorgung.Als regionaler Versorgungsnetzbetreiber sehen wir es als unsere Kernaufgabe an, die Energieversorgung mit zukunftsgerichteten Energienetzen und Lösungen auszubauen. Sorgen Sie als System Engineer Network Operation in unserem Netzmanagement Center für ein störungsfreies Datennetz. Sie konfigurieren die DWDM-, SDH- und MPLS-TP-Systeme und entwickeln für diese neue Konfigurationen und sorgen somit für eine Weiterentwicklung unserer bestehenden Systemkonfigurationen. Ein störungsfreies Datennetz ist das A und O. Sie unterstützen uns dabei Störungen zu lokalisieren und beheben diese in Zusammenarbeit mit unserem Field Service. Sie sind verantwortlich für den Betrieb der Tool-Landschaft und testen neue Systemtechnik und Firmware und geben diese anschließend für den Betrieb frei. Sie sind Teil unserer Rufbereitschaft um unseren Kunden einen 24/7 Support liefern zu können. Sie sind zukunftsorientiert, arbeiten gern an digitalen Themen und sorgen für die stetige Weiterentwicklung von Betriebsabläufen. Dazu leisten Sie mit innovativen Ideen einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. "Wir vor ich" wird bei uns groß geschrieben. Sie sind Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, erkennen Zusammenhänge und ziehen die richtigen Schlüsse, um innovative Lösungen zu finden. Sie verfügen über Spezialwissen im Bereich optischer Übertragungsnetze und haben Kenntnisse in WAN Transporttechnologien. Optimalerweise bringen Sie Erfahrungen aus dem Umfeld eines Network Operation Centers mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder auch ein Studium im Bereich Informatik / IT oder Nachrichtentechnik. Wir wollen die Energiewende in Bayern gestalten und bieten Ihnen die Möglichkeit Pioniertätigkeit zu leisten und sich mit eigenen Ideen und Ansätzen zu verwirklichen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung bieten Ihnen Sicherheit. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung. Wir gehören zu E.ON und nutzen die Vielfalt des Konzerns. Die Zusammenarbeit innerhalb dieses starken Netzwerks bietet Ihnen interessante Perspektivenwechsel. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub.
Zum Stellenangebot

System Architect Network Operation (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Dachau
Unsere circa 3.000 Mitarbeiter machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in den bayerischen Regionen Unter- und Oberfranken, Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern zuverlässig mit Energie versorgt werden, der Smartphone-Akku am Morgen geladen ist und das E-Auto fährt. Die Energiewende gelingt: Bereits heute speisen rund 280.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Gestalten Sie mit uns die Energiezukunft! Die Bayernwerk AG mit Hauptsitz in Regensburg ist eine 100 Prozent Tochter des E.ON Konzerns. Die Bayernwerk Gruppe bietet einen spannenden Mix aus verschiedenen Unternehmen und Ausrichtungen: vom Netzbetrieb - Ausbau, Instandhaltung und Weiterentwicklung der Energienetze -, über Kundenlösungen zu Elektromobilität, dezentraler Energieerzeugung und -versorgung bis hin zur Trinkwasser- und Abwasserentsorgung.Als regionaler Versorgungsnetzbetreiber sehen wir es als unsere Kernaufgabe an, die Energieversorgung mit zukunftsgerichteten Energienetzen und Lösungen auszubauen. Gestalten Sie als System Architect Network Operation die Telekommunikationsnetze der Zukunft mit. Sie verantworten den Systembetrieb der Managementsysteme unserer IP-Plattformen (IP-MPLS, Layer 3-Routing, Firewall) und übernehmen eine Schlüsselrolle für den sicheren Betrieb der bereitgestellten Services durch das System-Operation. Sie erstellen die notwendigen Konzepte und Betriebshandbücher konform zu den gültigen Regelwerken wie ISO 27001. Sie übernehmen Verantwortung im Rahmen der Einführung von neuen Services und Systemen und koordinieren die Entwicklung neuer Konfigurationen sowie für die Weiterentwicklung bestehender Systemkonfigurationen. Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Architektur und dem System-Operation. Sie sind zukunftsorientiert, arbeiten gern an digitalen Themen und sorgen für die stetige Weiterentwicklung von Betriebsabläufen. Dazu leisten Sie mit innovativen Ideen einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. "Wir vor ich" wird bei uns groß geschrieben. Sie sind Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Das Händeln großer Datenmengen und den Umgang mit Datenbanksystemen meistern Sie mit links. Um den Anforderungen als System- und Netzwerkmanager gerecht zu werden, bringen Sie Kenntnisse und praktische Erfahrung in den IP-Technologien (Routing, Switching, Firewalls) mit. Weiter verfügen Sie über Spezialwissen in der praktischen Anwendung von ITIL, idealerweise im Bereich Change und Release Management. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Ingenieurwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Wir wollen die Energiewende in Bayern gestalten und bieten Ihnen die Möglichkeit Pioniertätigkeit zu leisten und sich mit eigenen Ideen und Ansätzen zu verwirklichen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung bieten Ihnen Sicherheit. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung. Wir gehören zu E.ON und nutzen die Vielfalt des Konzerns. Die Zusammenarbeit innerhalb dieses starken Netzwerks bietet Ihnen interessante Perspektivenwechsel. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub.
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur (Elektrotechnik) für das technische Management von Straßenbahnen (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Augsburg
Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Die Stadtwerke Augsburg Verkehrs-GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsingenieur (Elektrotechnik) für das technische Management von Straßenbahnen (m/w/d) Sie haben Spaß daran technisch, wirtschaftlich und projektorientiert zu arbeiten? Sie wollen den ÖPNV und die Mobilität von morgen in einer wachsenden Großstadt mitgestalten? Des Weiteren sind Sie eine neugierige Person und entwickeln gerne digitale Projekte und Systeme? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Unterstützung der Werkstattleitung Straßenbahn und Bus im technischen Büro bei der planmäßigen und außerplanmäßigen Instandhaltung der Fahrzeuge Selbstständige technische und wirtschaftliche Planung der Instandhaltung, Wartung, des Umbaus, der Unfallinstandsetzung sowie der Neubeschaffung der Fahrzeuge Überwachung der Einhaltung der Ist- und Sollwerte in der Instandhaltung der Fahrzeuge und regelmäßig Bericht an die Bereichs- und Abteilungsleitung Entwicklung und Begleitung technischer Lösungen zur Instandhaltungsoptimierung, selbstständige Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen Planung in Abstimmung mit den Arbeitsplanern der Jahresinstandhaltung, der besondere Fokus liegt hier auf dem Materialfluss sowie der Kapazitätsoptimierung Projektmanagement im Bereich der Instandhaltung von Fahrzeugen, Infrastrukturanlagen und Digitalisierung Technische und wirtschaftliche Lösung von Problemstellungen in der Instandhaltung von Straßenbahnen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit elektrotechnischem Schwerpunkt Idealerweise Kenntnisse und Fortbildungen im Projektmanagement Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint, etc.) sowie eine hohe IT-Affinität Berufliche Erfahrung im Bereich der Instandhaltung von Fahrzeugen im ÖPNV ist wünschenswert Bereitschaft, sich weiterzubilden Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinderbetreuung, Soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa Leistungskatalog (AVV Firmenabo, Carsharing, etc.) sowie attraktives JobRad Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mitarbeitersportprogramm
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Einkauf Hoch- und Tiefbau / Schwerpunkt Baueinkauf

Fr. 16.10.2020
Augsburg
Wir wurden von den Stadtwerken Augsburg – einem großen mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich der Energieversorgung, Mobilität und Infrastruktur – mit der Rekrutierung eines Teamleiters (m/w/d) für den Hoch- und Tiefbau beauftragt. Mit rund 1.800 Mitarbeiter*innen erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von über einer halben Mrd. Euro jährlich. Im Zuge der ambitionierten und erfolgsgetriebenen Wachstumsstrategie gewinnt neben dem Geschäft der Energiedienstleistung auch das Thema Hoch- und Tiefbau sowie Immobiliendienstleistung zunehmend an Bedeutung. In der gesuchten Funktion bilden Sie das Bindeglied zwischen Lieferanten, Dienstleistern, Ihrem Team und der Bereichsleitung. Hierbei steuern und koordinieren Sie den strategischen Einkaufsprozess und erweitern somit erfolgreich den bestehenden Lieferanten- und Dienstleisterbestand. Darüber hinaus erarbeiten Sie weitere innovative Organisationsstrukturen sowie optimierte Businessstrategien, die dem langfristigen Erfolg der Unternehmung dienen. Ganzheitliche Verantwortung der Abteilung „Strategischer Einkauf“ einschließlich Personalverantwortung für ca. 4 Mitarbeiter*innen Koordination und Steuerung der Einkaufsprozesse von diversen Materialbeschaffungen, Dienst- und Lieferantenleistungen sowie aller Leistungen für Hoch- und Tiefbaumaßnahmen gemäß der HOAI, VOB/A und weiteren EU-Vergabeverfahren Überwachung und Durchführung von Ausschreibungsprozessen, Angebotsauswertungen, Aufklärungsgesprächen und Auftragsverhandlungen Unterstützung bei der Erweiterung des Lieferanten- und Dienstleistungsangebots durch Marktanalysen und Business-Development-Maßnahmen Stetige Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen Nachtragsmanagement in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen sowie Erstellung von Mängel- und Behinderungsanzeigen Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung, Rekrutierung und Ausbildung neuer Mitarbeiter Fundierte mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Bauleistungen und der Materialbeschaffung sowie eine Affinität zur Technikbranche Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Umfassende Kenntnisse der Leistungsphasen nach HOAI und VOB durch individuelle Schwerpunkte im Einkauf sowie im vertragsrechtlichen Umgang Bestehende Expertise im Nachtragsmanagement und im Bereich Nachkalkulationen Erfahrungen in der Ausschreibung von EU-Vergabeverfahren sowie vorzugsweise nach öffentlichem Vergaberecht Routinierter Umgang mit SAP zwingend erforderlich, Kenntnisse von AVA-Programmen von Vorteil Wertschätzender und kollegialer Führungsstil, eigenverantwortliche Arbeitsweise und konzeptionelle sowie analytische Denkweise Souveränes Auftreten sowie Authentizität, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Diese anspruchsvolle Tätigkeit bietet Ihnen die Möglichkeit, eine Einkaufsabteilung fortwährend zu entwickeln und zu gestalten. Es erwartet Sie ein hoch motiviertes Team, bestehend aus langjährigen Mitarbeiter*innen, eine angenehme, moderne und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie ein attraktives Gehaltspaket und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in Ihrer Aufgabe als Führungskraft (m/w/d).
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal