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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 169 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Elektronik 35
  • Elektrotechnik 35
  • Projektmanagement 13
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 11
  • Prozessmanagement 11
  • Justiziariat 9
  • Rechtsabteilung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Energie und Umwelttechnik 8
  • Außendienst 7
  • Bauwesen 6
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 6
  • Wirtschaftsingenieur 6
  • Innendienst 4
  • Sicherheit 4
  • Business Development 3
  • Controlling 3
  • Elektrik 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office 75
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Leiter (w/m/d) Netzentwicklung

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom – Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 220 Mitarbeitern das 5.400 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter (w/m/d) Netzentwicklung. Sie tragen die Gesamtverantwortung für den Bereich Netzentwicklung und gestalten aktiv dessen strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung und berichten direkt an die Geschäftsführung Als Führungskraft leiten und entwickeln Sie Ihre 9 Teams mit 230 Mitarbeitern als Impulsgeber, Coach und Sparringspartner In Ihrem Bereich sind Sie auch verantwortlich für die Digitalisierung und Konzeption zukunftsfähiger Innovationen sowie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Partnern Sie bauen neue Themen wie die Übernahme des Hochspannungs- und Gasnetzes auf und integrieren diese strukturell und prozessual in die Organisation In der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen etablieren und fördern Sie eine flexible und moderne Organisation, ohne dabei die Verlässlichkeit und Kontinuität des Tagesgeschäfts aus den Augen zu verlieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischen oder energiewirtschaftlichen Schwerpunkten Mehrjährige, umfassende Berufs- und Führungserfahrung idealerweise in der Energiewirtschaft in der Sparte Strom sowie Gas und/oder Wasser, Erfahrungen im Changemanagement Einschlägiges betriebswirtschaftliches Wissen und Erfahrung im Umgang mit Steuerungsinformationen zur Sicherstellung des Geschäftserfolgs des Bereichs Unternehmerische und strategische Denkweise mit einer stark analytischen und strukturierten Ausprägung Gutes Verständnis von modernem Leadership: Impulsgeber für Veränderungen, Coach und Enabler, Brückenbauer, dynamischer Unternehmer Über Ihren eindrucksvollen Lebenslauf freuen wir uns schon heute sehr. Ein formelles Anschreiben benötigen wir hingegen nicht. Vielmehr interessiert uns Ihre Begeisterung für die Vielfalt dieser Rolle kurz auf den Punkt gebracht Attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge Dienstwagen Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
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Mitarbeiter (m/w) im Bereich Backoffice / Sales Support

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Die GKG MINERALOEL HANDEL GMBH & CO KG ist ein namhafter Anbieter von Heizöl EL, Diesel­kraftstoff, Heizöl Schwer und Bitumen in Deutschland. Als Gemeinschafts­unternehmen der JET Tankstellen Deutschland GmbH und der FRIEDRICH SCHARR KG verfügen wir neben der gesicherten Raffinerie­versorgung ab der MiRO Karlsruhe über eine flächen­deckende Tank­lager­logistik in unserer Region und sind ein bewährter sowie geschätzter Partner unserer Brennstoff- und Mineralöl­handelskunden. Zur Verstärkung unseres Bitumen-Teams im Innendienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w) im Bereich Backoffice / Sales Supportin Vollzeit Ihr vielseitiges Aufgabengebiet umfasst die telefonische Kunden­betreuung, Auftrags­abwicklung sowie die Disposition für den Produktbereich Bitumen. Dabei betreuen Sie schwer­punkt­mäßig telefonisch unsere Kunden innerhalb des Verkaufs­gebietes und pflegen die Kundenstammdaten in unserem Waren­wirtschafts­system. Die Disposition von Bitumen-Transporten mit entsprechender Abwicklung der Zollprozesse sowie die Überwachung von Raffinerie-Kontingenten runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealer­weise in der Energiewirtschaft praktische Erfahrungen im aktiven und passiven Verkauf im Innen- und/oder Außendienst sowie im Bereich der Auftragsabwicklung idealerweise erste Vor­kenntnisse im Bereich der Zollabwicklung Zahlenaffinität Grundkenntnisse in Englisch Eigenverantwortung sowie zuver­lässige und service­orientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an selb­ständigem Arbeiten und Flexibilität eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit eine hohe Belastbarkeit sowie Team- und Anpassungsfähigkeit eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen eine leistungs­orientierte und übertarifliche Vergütung eine attraktive Alters­vorsorge durch eine effektive Unterstützung der Eigenvorsorge Sozial­leistungen, wie z. B. Unfall­versicherung, Zuschuss zur Kinder- und Ferien­betreuung, Betriebs­kantine, Obstkorb, Firmen­ticket/ÖPNV und Betriebssportangebote eine umfassende Einarbeitung eine interessante und eigen­verantwort­liche Tätigkeit in einem ange­nehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Business Analyst (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir verstehen uns als IT der Energiewende. Diese gestalten wir mit modernster Technologie, um unser Unternehmen erfolgreich zu halten. Damit das auch langfristig so bleibt, gehen wir neue Wege. Wir suchen Sie als Mitstreiter und Treiber. Entwickeln Sie mit uns Lösungen für unsere Herausforderungen. Sie denken in Geschäftsprozessen? Sie haben einen Blick für das große Ganze und haben dabei stets unsere Kunden im Blick? Machen Sie sich mit uns auf, an der Digitalisierung zu schrauben. Sie treiben und entwickeln das Thema Business Analyse innerhalb der Organisation über alle Hierarchie-Ebenen voran. Dabei teilen Sie Ihr Expertenwissen mit Kollegen und in konzernweiten Netzwerken  In Zusammenarbeit mit Steuerungsgremien sowie unseren Product Ownern und Projektleitern konzipieren Sie innovative digitale Geschäftsmodelle, erstellen gemeinsam mit unseren Fachbereichen werthaltige Business Cases in deren Geschäftsprozessen und gestalten aktiv unser Portfolio an IT-Themen mit  Sie sind am Set-Up der Umsetzung dieser Themen auf strategischer und taktischer Ebene beteiligt und verfolgen durch die Etablierung neuer Arbeitsweisen eine wertorientierte Ausrichtung  Sie unterstützen mit Verbesserungsvorschlägen und coachen das Umsetzungsteam bei Bedarf. Gemeinsam mit dem Team erarbeiten sie qualifizierte Ideen und legen die weitere Vorgehensweise sowie die möglichen Methoden fest  Sie gestalten aktiv die Zusammenarbeit mit dem Business und überzeugen Stakeholder über alle Bereiche sowie Hierarchien hinweg von Ihren Vorhaben Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Master oder Bachelor bspw. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Sie besitzen langjährige, praktische Erfahrungen in der Analyse von Geschäftsanforderungen, der Konzeption von digitalen Lösungen und bringen idealerweise bereits netzwirtschaftliches Know-How mit  Sie verfügen über nachweisbares, aktuelles und fundiertes Methodenwissen auf Expertenlevel aus Prozess- und Anforderungsanalyse/-design (z. B. Design Thinking, Lean Startup, Customer Journey, User Story Mapping) und kennen sich mit Kreativitätstechniken sowie agiler Arbeitsweise aus Sie haben eine ausgeprägte Wert- und Ergebnisorientierung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen (Big Picture, Transparenz, Verständnis schaffen) Hohe Empathie, starke kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungstalent runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Wir von der terranets bw GmbH sorgen für eine sichere Gas­ver­sorgung in Baden-Württemberg. Mit unserem mehr als 2.000 km langen Leitungsnetz vernetzen wir die Region und sorgen für Energie rund um die Uhr. Unsere rund 250 Mit­arbeiter an 8 Stand­orten arbeiten mit Hoch­druck an der Weiter­ent­wick­lung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommu­ni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orien­tiert, partner­schaftlich und verbunden mit der Region gestal­ten wir die Energie­ver­sorgung von morgen. Für unser Team im Fachgebiet Einkauf, in unserer Hauptverwaltung Stuttgart, suchen wir derzeit befristet für 2 Jahre in Teilzeit (70%) einen Einkäufer (m/w/d) Sie übernehmen den Ein­kauf von Material und Dienst­leistung für den indi­rekten Einkauf, z.B. Schulungs­dienst­leistungen, Marketing, Einkauf von Büro­material, Reinigungs­mittel, Literatur etc. Sie übernehmen den Einkauf von Wartungs­verträgen Sie wirken bei der Erstellung von Ausschreibungs­unterlagen mit und legen den Bieter­kreis fest Sie holen Angebote ein und werten diese aus Sie führen Ver­handlungen, erstellen Beauf­tragungen und unter­stützen bei Vertrags­störungen Sie kontrollieren die Einhaltung von Ter­minen und Fristen und über­nehmen die Rechnungs­prüfung Sie arbeiten beim Aufbau eines Einkaufs­controllings mit Erfolgreich abgeschlossenes kauf­männisches Studium oder eine kauf­männische Aus­bildung mit vergleich­barer Weiter­qualifizierung Grundkenntnisse im allgemeinen und besonderen Vertrags­recht sowie prak­tische Kennt­nisse in Bezug auf die gesetz­lichen Rege­lungen bei Dienst­leistungs-, Werk- und Kauf­verträgen sind wünschens­wert Erfahrungen im Bereich Vergaben und im Lieferanten­management sind von Vorteil Idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Einkaufs­controlling Gute Englischkenntnisse, ein sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie Kennt­nisse in SAP MM sind wünschens­wert Unternehmerisches Denken und Handeln, Engagement, Kommuni­kations- und Verhandlungs­stärke sowie Team­fähigkeit Mittelstand: Es erwarten Sie ein interes­santes Aufgaben­gebiet sowie inter­disziplinäre Teamarbeit in einem mittel­ständischen Unter­nehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung sowie weitere Zusatz­leistungen. Arbeitszeit: Bei einer 39-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexibler Arbeits­zeit und Gleitzeit auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Zusatzangebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergo­nomischer Arbeits­platz in einem modernen Gebäude, quali­tativ hoch­wertiges Essen in unserem Betriebs­restaurant, Gesundheits­förderung und ein Fahrt­kosten­zuschuss.
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Sekretariat (m/w/d) der Geschäftsführung

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Sie unter­stützen und organisieren einen der drei GF-Bereiche eigen­ständig und verant­worten die Termin­organisation und -überwachung  Sie koordinieren Besprechungen, Telefon- und Video­konferenzen und bereiten die erforderlichen Unter­lagen vor  Sie über­nehmen die Planung und Vor­bereitung von Dienst­reisen  Sie bearbeiten die Ein- und Ausgangs­post unserer Bereiche  Sie unter­stützen in Sach­themen sowie Projekten und vertreten andere Kollegen/-innen in Ihrer Sekretariats­tätig­keit Sie haben eine kauf­männische Berufs­ausbildung erfolg­reich abge­schlossen oder ver­fügen über eine Qualifikation als geprüfter Sekretär m/w/d und bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung mit Sie ver­fügen über ein hohes Maß an Diskretion, Zuver­lässig­keit und Organisations­geschick Sie zeichnen sich durch Ihr selbst­ständiges und voraus­schauendes Handeln sowie Ihr sicheres Auftreten aus Sie wenden die gängigen MS-Office-Produkte sowie SAP routiniert an Sicherheit in der deutschen Sprache sowie gute Kennt­nisse in der englischen Sprache runden Ihr Profil ab Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Projektleiter (m/w/d) Umspannwerke

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Als treibende Kraft in der Energiewende ist unser Mandant als Übertragungsnetzbetreiber maßgeblich an der Erweiterung der Energieinfrastruktur beteiligt. Werden Sie Teil der Neugestaltung des Energiesystems im Rahmen des Ausbaus bestehender Höchstspannungsnetze und der dazugehörigen Umspannwerke. Als Projektingenieur*in gestalten Sie den Transport von elektrischer Energie im Gebiet Baden-Württemberg aktiv mit und verantworten die Projektierung von Umspannwerken. Bringen Sie Ihre technische Expertise mit ein und übernehmen eigenverantwortlich unterschiedliche Bauherrenaufgaben. Sie sind als Projektleiter*in verantwortlich für die Errichtung von Höchstspannungsanlagen Die Organisation, Koordination und Überwachung von Projekten sowie die Sicherstellung der Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen obliegt in Ihrer Verantwortung Im Rahmen der Bauherrenaufgaben übernehmen Sie die Steuerung der Dienstleister und Auftragnehmer Für Ihre Projekte haben Sie die Termin- und Kostenverantwortung Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Qualitätssicherung im Rahmen der Baumaßnahmen Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH, Uni, DH) im Fachgebiet Elektrotechnik Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit sowie Kenntnisse im Hoch- und Höchstspannungsbereich Praktische Berufserfahrung im Höchstspannungsschaltanlagenbau ist wünschenswert Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Unternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Ein Führerschein der Klasse B und verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Manager (m/w/d) Tiefbau und Baugrund

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Team Bau ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Hauptsitz in Stuttgart angesiedelt. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereiches gehört die Betreuung von Bauwerken während des gesamten Lebens­zyklus. Wir begleiten die Gebäude der TransnetBW vom Beginn der Projekt­entwicklung über den Bau bis zum Abbruch. Sie übernehmen die fachliche Verant­wortung für die Bereiche Tiefbau und Baugrund bei Planung und Abwicklung von Bau­projekten der TransnetBW, vom Umspann­werk bis zu Verwaltungs­bauten, in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Projekt­team Sie sind verant­wortlich für die fachliche Steuerung und Koordi­nierung externer Projekt­beteiligter  Sie unter­stützen durch Ihre Expertise beim Aufbau eines internen Kompetenz­bereichs für Bau-Know-how zur Unter­stützung der anderen Fachabteilungen Sie sind für die fachliche Qualitäts­sicherung der jeweiligen Bauaufgabe zuständig Sie erarbeiten Spezifi­kationen und Standards und stellen so die Weiter­entwicklung der internen Regel­werke sicher Sie haben einen Bachelor-, Master- oder Diplom-Abschluss als Ingenieur/-in, idealer­weise mit dem Schwer­punkt Bau­ingenieur­wesen oder Geologie Sie verfügen über mehr­jährige Berufs­erfahrung und fundierte Kenntnisse der Normen, Rechts­vorschriften und den allgemeinen Regeln der Technik aus dem Bereich Tiefbau & Baugrund und sind idealer­weise auch mit den hierfür erforder­lichen statischen Berech­nungen vertraut Sie sind sicher im Umgang mit Behörden und Genehmigungs­vorgängen Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Tiefbau, Baugrund / Altlasten, Straßen- und Wegebau und idealer­weise sind Sie auch mit Entwässerungs- und Wasser­haltungs- / Wasser­aufbereitungs­maßnahmen bereits vertraut Sie handeln selbstständig, lösungs­orientiert und voraus­schauend Sie können sicher mit den gängigen MS-Office-Produkten umgehen und bringen idealer­weise Kenntnisse bei CAD-Anwendungen mit Sie sind bereit für gelegent­liche Reisen Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Schaltanlagendokumentation

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netzausbau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energie­wende. Die maßgeblichen Bausteine für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind der Ausbau und die Erwei­terung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd transportieren. Sie kümmern sich abteilungs­über­greifend darum, dass alle technisch relevanten Daten mit dem Schwer­punkt Schalt­anlagen in unseren Doku­mentations­systemen verfügbar sind Sie legen Prozess­abläufe zur Daten­gewinnung und Erfassung innerhalb des Projekts fest Sie definieren Standards und steuern darüber die hier­für beauf­tragten Dienst­leister Sie sorgen dafür, dass alle fachlichen Schnitt­stellen inner­halb des Projekts quali­täts­gesichert Daten bereit­stellen Sie arbeiten bei der System­entwicklung von unseren daten­bank­basierten Doku­mentations­systemen mit Sie gestalten eines der spannendsten Projekte der Energie­wende mit und bilden die Daten­grundlage für den effizienten und dynamischen Netzbetrieb Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufs­ausbil­dung mit Quali­fizierung im Maschinen­bau, Elektro­technik oder CAD- / CAE-Konstruk­tion; eine Weiter­bildung zum Techniker / Meister ist von Vorteil Sie besitzen mehr­jährige Berufs­erfahrung im Betrieb, Wartung und Instand­haltung von Elektro­energie­anlagen Sie haben Kenntnisse in der elek­trischen Strom­übertragungs- und Freileitungs­technik Sie können CAD- / CAE-Kenntnisse zu mindestens einem der aufge­führten Fach­anwendungen vorweisen: Primtech, AutoCAD, RUPLAN EngineeringBase bzw. Geoinformationssysteme Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommuni­kations­fähig­keit, sicheres Auftreten sowie eine ziel­orientierte, selbst­ständige Arbeits­weise im Team aus Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Teamleiter Outbound Telefonie (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Waiblingen (Rems)
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mit­arbeitern/-innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Waiblingen ab sofort als Teamleiter Outbound Telefonie (m/w/d)Sie bauen ein starkes Customer Service Team mit dem Schwerpunkt Outbound-Telefonie aufSie legen dabei Struktur und die einzusetzende Technik gemeinsam mit der Geschäftsführung festSie arbeiten stetig an unserem Wachstum durch Outbound-Telefonate mit Kunden und Interessenten, um Leads zu qualifizierenSie sind der Experte für die Leadqualifizierung und ein erfolgreiches Kunden-KontaktmanagementSie entwickeln ein leistungsfähiges Reporting zur Steuerung des Kunden-Qualifizierungsprozesses und des Follow-up und führen Ihr Outbound-Telefonie-TeamSie arbeiten eng mit dem Vertriebs-Team zusammen, um die Konvertierung von Leads zum Geschäftsabschluss sicherzustellenSie halten Ihr Wissen über unsere Dienstleistungen und Preisstrategien up-to-date, sodass Sie die passende Lösung empfehlen und zum Kundenerfolg beitragenSie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen Zuschuss zur betrieblichen AltersversorgungSie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in einem Service- oder Call Center (Outbound) in einer Teamleiter-RolleSie können Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem Spaß am Telefonvertrieb potentielle Kunden für uns gewinnenSie zeichnet Ihr souveränes, dienstleistungsorientiertes und freundliches Auftreten in jeder Gesprächssituation ausSie sind in der Lage, mit vielfältigen Ansprechpartnern (vom Empfang über Einkäufer bis zum CEO) unterschiedlichster Branchen und Unternehmensgrößen zu kommunizierenSie bringen ein hohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit einer selbstständigen, strukturierten, analytischen und ergebnisorientierten Arbeitsweise mitSie bewegen sich zudem sicher in den gängigen MS Office-Anwendungen? Dann sollten wir uns kennenlernen!Perspektiven gestalten und Maß­stäbe setzen! Wir bieten Ihnen eine nach­haltige Perspek­tive in zukunfts­trächtigen und inno­vativen Märkten. Es erwarten Sie eine leistungs­gerechte Bezahlung sowie ein interes­santes und viel­seitiges Aufgaben­feld in einem inter­nationalen Team. Wir begleiten Sie mit indi­vidu­ellen Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­angeboten. Gehen Sie in Richtung Zukunft: Folgen Sie dem Button "zur Online-Bewer­bung" und fügen Sie Ihre aussage­kräftigen Unter­lagen mit Angabe Ihres frühest­möglichen Ein­tritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vor­stellung bei. Wir freuen uns auf Sie.
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Ingenieur (w/m/d) Elektrotechnik - Stromeinspeisung

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom – Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 220 Mitarbeitern das 5.400 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Ingenieur (w/m/d) Elektrotechnik - Stromeinspeisung. Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen aller Energieträger nach EEG/KWKG/Sonstige in das NS- und MS-Netz der Stuttgart Netze einschließlich Aufbau des Konstrukts und Vertragsmanagement in SAP IS-U Eigenständige Bearbeitung von großen Projekten mit komplexen Messkonzepten bzw. großer Erzeugungsleistung und Sonderfällen Beratung von Kunden, Marktpartnern und Installateuren in technischen Fragen  Erläuterung von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen der Netznutzung und Einspeisung für Netzkunden in Wort und Schrift Weiterentwicklung des internen Ablaufprozesses in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Anlagen- und Regulierungsmanagement Bearbeitung von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Bachelorstudium mit technischem Schwerpunkt, idealerweise Elektrotechnik Kenntnisse auf dem Gebiet der Energiewirtschaft und der Funktionsweise des liberalisierten Energiemarktes Fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Normen, insbesondere EEG, KWK-G, TAB, NAV, VDE-AR-N 4100, VDE-AR-N 4105 und VDE-AR-N 4110 Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zum selbständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Analytische, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
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