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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 233 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement 34
  • Teamleitung 20
  • Leitung 19
  • Bauwesen 17
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Gruppenleitung 16
  • Energie und Umwelttechnik 10
  • Wirtschaftsingenieur 10
  • Systemadministration 7
  • Assistenz 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Prozessmanagement 7
  • Controlling 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Entwicklung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office 61
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektleiter*in Bau- und Sanierungsprojekte in der Abwasserreinigung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Zur Unterstützung suchen wir unbefristet ab sofort eine*n Projektleiter*in Bau- und Sanierungsprojekte in der Abwasserreinigung (m/w/d) Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team aus Projektleitern und –beteiligten und übernehmen die eigenverantwortliche Projektleitung von Großprojekten (> 10 Mio. €) zur Sanierung, Verfahrensoptimierung und Erweiterung unserer Kläranlagenstandorte. Die termin-, qualitäts- und kostengerechten Bearbeitung der Projekte umfasst alle Phasen nach AHO (Projektvorbereitung / Planung / Bauausführung) und findet in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und/oder externen Ingenieurbüros statt. Sie sind direkt der Fachgruppenleitung Verfahrenstechnik unterstellt und Ihre Projektteams bestehen aus Projektmitarbeiter*innen der verschieden Fachdisziplinen wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik und Bauingenieurwesen. Sie besitzen ein Ingenieur-Hochschulstudium (Master oder Diplom) als Bauingenieur*in im Idealfall mit der Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft und verfügen über mehrjährige praxisrelevante Erfahrungen der Leitung von komplexen Großprojekten in den unterschiedlichen Leistungsphasen. Idealerweise haben Sie Erfahrung in den Bereichen öffentliches und privates Baurecht, HOAI, Schriftenreihe des AHO, VOB, VOL, VgV, und besitzen einschlägige EDV- Kenntnisse (MS- Project, MSOffice, AVA) sowie auch betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sachlichkeit, ergebnisorientiertem Handeln und Flexibilität aus. Sie begeistern mit einer ausgeprägten, konstruktiven Kommunikationsfähigkeit, die eine kooperative Zusammenarbeit in den Projekten fördert. Ein Führerschein Klasse B ist für die Tätigkeit zwingend erforderlich. Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten, leistungsfähigen Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Anstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW
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Global Senior Brand Marketing Communications Manager (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr
The new E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 70,000 employees we are represented in 15 countries. This makes us ideally positioned to help drive Europe's energy transition. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, E.ON fully commits itself to the fundamental transformation of the energy world. As one of Europe's largest energy service providers we will actively drive the energy transition in Germany and Europe. Combining the expertise of both companies will also make E.ON a pioneer in developing new and innovative energy solutions and attract the brightest minds in the energy sector.Your tasks: Recruitment - both from a consumer and customer perspective Scale - in all commercial consumer elements of the brands, building strong relationships with the local teams on the ground to deliver above and beyond the plan Fame - making the E.ON brand the most talked about across the market. You will work with the Local Brand Teams, multiple agencies, cross-functional teams and partners to deliver on our salience and brand love objectives Forward thinking - bringing in new perspectives from the outside to challenge and change the status quo for the better Lead - building a high performing team whose Marketing expertise is sought after by business partners and who others love to work wit Your profile: 10+ years of relevant Marketing experience in Brand centric environments like Consumer Goods Industries, also as a mix of industry and agency background Experienced team leader - also of interdisciplinary teams- building a safe environment for people to thrive and use their full potential Proven successful experience in understanding business needs and building integrated communications strategies across international markets, delivering transformational business results in sales as well as brand performance metrics In-depth experience and proven success in creating and leading the execution of cutting-edge digital marketing campaigns and MROI measurement on an international scale Demonstrated brilliant execution to high standards across various pillars of brand building in digital as well as traditional channels Outstanding acumen in digital and traditional media strategy and planning Capability to build genuine relationships built on mutual trust & respect Successful management of senior stakeholders, resulting in strong and positive outcomes A resilient disposition, comfortable with VUCA environments Comfort with dealing with ambiguity, complexity and working within a fast-paced, entrepreneurial and matrixed environment Deep personal accountability for great performance Strong commercial and analytical acumen with attention to detail Experience working in Matrix organizations Experience working across multiple countries/geographies Fluent German and English language skills Benefits: Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness club and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Senior Expert Accounting Policies IFRS (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for you as a Senior Expert Accounting Policies IFRS (m/f/d) to join our Accounting Policies team within E.ON SE in Essen. Our preferred start date will be as soon as possible. Become an essential part of a highly qualified and motivated team, which is responsible for solving the most complex issues of group financial reporting Independently identify and analyse critical accounting areas and topics and develop tailored accounting treatments Support & advise groupwide projects (e.g. M&A) regarding accounting impacts Processing and audit-proof solution of complex fundamental issues of accounting and external reporting in the E.ON Group Specification and further development of Group accounting and valuation standards and E.ON's IFRS Accounting Guideline; lead and drive groupwide implementation projects Be an active part of the groupwide accounting organization working together with E.ON's subsidiaries, Finance Services and other HQ departments internationally Graduate degree in Business Administration / Economics with focus on international financial reporting (IFRS) with strong academic record or similar qualification Several years of professional experience in the area of accounting according to IFRS in an international industrial company or a Big 4 auditing firm An exam as auditor or tax consultant or a doctorate would be appreciated Excellent knowledge of IFRS Strong analytical skills combined with pragmatic spirit Team player with good communication skills coupled with assertiveness Well-developed stakeholder management skills and ability for good interdepartmental "cooperation" with an ability to build trustful relations High level of self-organisation, commitment, personal drive and energy as well as high willingness to constantly learn and develop and to drive change Ability to work under pressure and stick to tight deadlines Fluent in German and Business English Be part of E.ON SE and benefit from... an integrated overview of the entire E.ON Group wide-ranged and tailor-made training portfolios and job entry programs additional occupational pension scheme as well as saving benefits support of work-life balance with flexible working-hours and family service in terms of arrangements for childcare promoting health and well-being at work by medical screenings, company-owned gym corporate benefits for E.ON shares, VRR jobtickets, free car park, meal subsidy as well as special discounts
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Techniker(m/w/d)Kommunikationsgeräte & Messsystemkomponenten

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Selbständiges Durchführen komplexer gerätetechnischer Prüfungen im Rahmen der Typprüfung und Störungsanalyse von Kommunikationsgeräten und Messsystemkomponenten inkl. Dokumentation Eigenverantwortliches Erstellen von Lastenheften und technischen Spezifikationen für Kommunikationsgeräte und Messsystemkomponenten unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und technischer Richtlinien sowie Mitarbeit in Standardisierungsgremien (z. B. FNN) Mitarbeit in technischen Projekten, insb. im Umfeld des Smart Meter Rollouts IT-Betreuung des Standortes Essen-Kettwig, insb. der staatlich anerkannten Prüfstelle ENW 1 mit ihrem autarken Netzwerk sowie Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen Vorschriften und IT-Sicherheitsanforderungen Unterstützung der Anwender bei IT-Geräten und Spezialsoftware sowie die eigenständige Betreuung der File- und Applikationsserver und Absicherung der WLAN-Infrastruktur am Standort Bewerten des Einsatzes moderner Kommunikationstechnologien unter technischen und regulatorischen Gesichtspunkten Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikations-, Nachrichten- oder Informationstechnik sowie eine Zusatzqualifikation als Techniker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Bereich, insbesondere in Bezug auf IT-Sicherheit und Netzwerke Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und Gerätemanagement (GM) Sie arbeiten mit anderen vertrauensvoll und in guter Atmosphäre zusammen Sie erledigen übertragene Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig und halten Zusagen, Vereinbarungen und Termine ein und schaffen so Vertrauen Sie vermitteln hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement Es erwarten Sie spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben sowie die Möglichkeit, sich aktiv bei der Gestaltung und Weiterentwicklung einzubringen. Sie bekommen die Chance Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen im gesetzten Verantwortungsrahmen eigenständig zu fällen. Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung Wir passen auf Sie auf: Mit eigens zur Verfügung gestellter qualitativ hochwertiger Sicherheitsausrüstung Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zu Seite
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Junior Legal Counsel (*)

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der welt­weit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­for­derungen. Über 5.500 Menschen in 24 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geberl­eistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Junior Legal Counsel (*) Recherche, Prüfung von und Beratung zu Rechtsfragen aller Art, insbesondere in den Bereichen Zivilrecht, Immobilienrecht mit Schwerpunkt im Miet- und Betriebskostenrecht, Gesellschaftsrecht, allgemeines Wirtschaftsrecht Lösungs­orientierte Mitarbeit und recht­liche Begleitung von inter­disziplinären Projekten Erstellung und Abhaltung von Schulungen Schrittweise Übernahme von eigenen Aufgabengebieten, je nach Erfahrungsstand Erfolgreich abgeschlossenes Erstes und Zweites Juristisches Staatsexamen Eventuell bereits erste Berufserfahrung – idealerweise in einer wirtschaftlich ausgerichteten Kanzlei oder in einem Unternehmen Kommunikationsstärke, verbunden mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen; gerne auch Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache Gute Kenntnisse in MS Office Bereitschaft zur qualifizierten Einarbeitung in neue Rechtsgebiete Diskretion, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte, vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise Gegenüber Neuem aufgeschlossene Persönlichkeit, die sich als Teamplayer versteht, in Lösungen denkt und Ideen in die Realität umsetzt Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Attraktive Vergütung Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut! Unser Team Wir schenken Ihnen Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig!
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Solution-Experte GIS (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Dortmund
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Was Sie erwartet: Sie übernehmen und verantworten in Zusammenarbeit mit dem Team alle Aufgaben im Umfeld von Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der Software, Server, Datenbanken und Schnittstellen in unserer komplexen und vernetzten GI-Systemlandschaft. Dabei bewegen Sie sich u. a. in einem Systemumfeld von ESRI ArcGIS Enterprise, UT for ArcGIS, Oracle, SQL-Server, diversen Systemschnittstellen über UT-Integrator, ESB u. a. (z. B. SAP-GIS), Appdynamics, Apex, Citrix, u. v. m. Sie übernehmen die Leitung und Mitarbeit in Projekten zur Erweiterung und Anpassung unserer Applikationsumgebungen und Integration in den IT-Betrieb Sie implementieren und nutzen Anwendungen für das Monitoring und die Performanceoptimierung unserer Systeme Sie bearbeiten Meldungen der Systemanwender und untersuchen und beseitigen komplexe Störungen Sie führen Anforderungsanalysen mit Kunden und Anwendern durch Sie verbessern und entwickeln unsere Serviceprozesse kontinuierlich weiter und erproben neue Technologien abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise Geoinformatik oder Informatik mehrjährige Erfahrung im produktiven und performanceoptimierten Betrieb sowie in der Weiterentwicklung von betriebskritischen Geoinformationsanwendungen, idealerweise im Umfeld von ArcGIS Enterprise-Umgebungen/UT for ArcGIS Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben Sie kommunizieren bei Veränderungen frühzeitig und fortlaufend deren Ziele, Nutzen und die Schritte zur Zielereichung im Team Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen komplexe Zusammenhänge in einer betriebskritischen Umgebung Sie positionieren sich auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner und Experte Sie sind mit hohem Engagement und Energie dabei, um Ihre Aufgaben zu erfüllen und sind bereit, bei Notwendigkeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten tätig zu sein Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, ergänzt um genügend Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Ein Team, in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit, Feedbackkultur und stetige Weiterentwicklung gegenwärtig sind Eine intensive Einarbeitung
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Umwelttechniker*in / Umweltingenieur*in für die Erstellung von Berichten

Mi. 23.06.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft LAMBDA Gesellschaft für Gastechnik mbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen flexiblen Umwelttechniker*in / Umweltingenieur*infür die Erstellung von Berichten (Referenz-Nr.: R360) Die LAMBDA Gesellschaft für Gastechnik mbH ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Deponiegasbehandlung. Darüber hinaus sind wir im Bereich der Bio- und Klärgasbehandlung sowie der Gasverwertung mittels Gasmotoren und der Sickerwasserbehandlung aktiv. Seit mehr als 30 Jahren bieten wir unseren Kunden umfangreiche technische und umwelttechnische Dienstleistungen bis zur vollumfänglichen Betriebsführung an. Das Team der LAMBDA besteht aus knapp 100 hochqualifizierten Beschäftigten. Erstellung und Interpretierung von umwelttechnischen Berichten Planung und Koordinierung der für das Berichtswesen erforderlichen Leistungen Fernüberwachung von gastechnischen Anlagen Störungsanalyse und Betriebsoptimierung an umwelttechnischen Anlagen Kommunikation mit Kunden, Betreibern und Lieferanten Projektabwicklung, z.B. von Gasabsaugversuchen auf Deponien Ansprechpartner für Umweltbehörden und Ingenieurbüros Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung im Bereich Umwelttechnik oder Hochschulabschluss im Bereich Umwelttechnik o.ä. Erfahrung im umwelttechnischen Berichtswesen Hohe technische und umwelttechnische Affinität Fachkenntnisse in der Umwelt- und Verfahrenstechnik. Sehr hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Organisationsgeschick Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sprachliches und textliches Ausdrucksvermögen Sehr gute EDV-Kenntnisse in Standardsoftwaresystemen (MS-Office) ggf. CAD-Software Technisches Verständnis, Leidenschaft für aktiven Klimaschutz und eine gute Portion Teamgeist Handfestes Mitwirken an Umwelt- und Klimaschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team Technologieführer mit hochwertigen und individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmten Lösungen Wertschätzendes Arbeits- und Betriebsklima nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Gut strukturierte Einarbeitungsphase und Unterstützung für Umsteiger*innen / Quereinsteiger*innen
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Disponent (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Wuppertal
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Niederlassung Wuppertal> Stellen-Nr.: 67845 Bei der Disposition unseres Fuhrparks und des ge­werblichen Personals können Sie Ihr Organisations­talent voll ausleben – durch Ihre zuverlässige Touren­planung und -kontrolle sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe und ermitteln Optimierungspotential Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die techni­sche Betreuung des Fuhrparks Ebenso gehört die Überwachung der gesetzlichen Be­stimmungen im gewerblichen Güterkraftverkehr zu Ihren Aufgaben Unseren Kunden stehen Sie beratend zur Seite und nehmen Aufträge telefonisch entgegen Klar, dass wir auch die Erstellung und Pflege von Statistiken und die korrekte Auftragsrückmeldung bei Ihnen in den besten Händen wissen Die Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen ergänzt Ihr Aufgabengebiet Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Im Optimalfall konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Logistik / Disposition sammeln Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse aus der Ent­sorgungsbranche mit Selbstverständlich kennen Sie sich mit den gängigen EDV-Systemen (Word, Excel etc.) bestens aus Sorgfältiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer bringen Sie eine dienstleistungs­orientierte Arbeitsweise auch in Zeiten hohen Arbeits­auf­kommens, ein kundenorientiertes Denken und Kontakt- und Kommunikationsfreude mit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine fundierte Einarbeitung und Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Kostenlose Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung
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Vertriebsmitarbeiter/in Innendienst Teilzeit ca. 20 Std./Woche (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bochum, Hannover
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Zur Verstärkung unseres Teams in Bochum oder Hannover suchen wir in Festeinstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter/in Innendienst Teilzeit ca. 20 Std./Woche (m/w/d) telefonische und schriftliche Kundenberatung Outbound zu unseren 100% ökologischen Strom- und Gasprodukten kompetente und eigenständige Kundenrückgewinnung unserer Strom- und Gaskunden Sicherstellung der Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und Einhaltung der Qualitätsanforderungen aktive Mitwirkung beim Aufbau der Kundenrückgewinnung  Als Teil eines motivierten und kollegialen Teams übernehmen Sie die Kundenrückgewinnung unserer Strom- und Gaskunden. Die Arbeitszeit kann nach persönlichen Arbeitszeitmöglichkeiten und Kundenerreichbarkeit flexibel gestaltet werden. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice, idealerweise auch im Vertrieb oder der Kundenrückgewinnung Initiative und hohe Eigenmotivation gutes Gespür für Kunden und der jeweiligen Gesprächssituation offenes, sympathisches und selbstsicheres Auftreten sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Spaß am Telefonieren Und Sie wollen im Bereich ökologische Energieerzeugung, Umweltschutz und Energiewende nicht nur mitreden, sondern auch mithandeln. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Persönlichkeiten mit Charakter, Charme und einem Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse. Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten und sich bewusst beruflich für Erneuerbare Energien, Ökologie und Umweltschutz einzusetzen flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Die Möglichkeit sich aktiv im Team und in der Abteilung einzubringen und Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume zu nutzen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur offene Türen und kreative Köpfe lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung flexible Arbeitszeitmodelle und Vertrauensarbeitszeit gute Vereinbarkeit von Job und Familie Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen Kindergartenzuschuss nachhaltige betriebliche Altersvorsorge nachhaltige betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung ÖPNV-Zuschuss kostengünstiges Leasingbike zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz Was unseren Kundenservice in Bochum und Hannover ausmacht! Unser Team in Bochum und Hannover besteht aus den unterschiedlichsten Typen, die alle am selben Strang ziehen und unsere Kunden täglich mit Wissen und Kompetenz begeistern. Den Einstieg erleichtern wir Ihnen mit vielseitigen Einarbeitungs- und Schulungsangeboten. In diesem Job können Sie etwas gestalten, bewegen und sich kontinuierlich entwickeln. Für alle, die Wert auf das Äußere legen: Wir arbeiten in einem neuen und schönen Gebäude, haben helle und freundliche Räume mit Blick ins Grüne und eine hervorragende Verkehrsanbindung. Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Performance Marketing Manager (*)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
ista ist eine weltweit führende Services-Plattform für mehr Energieeffizienz im Gebäude. Wir haben Substanz, sind aber auch ein PropTech-Startup und arbeiten mit inspirierenden Tech-Giganten, Digital Agenturen und Freelancern. Mit starkem Fokus auf Menschen und Technologie entwickeln wir völlig neue Geschäftsmodelle in Smart Energy, Smart Home, Smart Living und IoT-Services. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du Lust und Energie in der Konzeption von smarten Abläufen in Marketing und Vertrieb einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte in unserem Team im Head Office in Essen als Performance Marketing Manager (*) Kontinuierliche eigenverant­wort­liche Steuerung, Überwachung und Optimierung der Performance-Kanäle mit Schwerpunkt SEA und Display (z. B. Google Ads oder Microsoft Ads) Ausarbeitung und Durchführung von Kampagnen im Bereich Display und Programmatic Advertisement, z. B. GDN, Facebook, Linkedin oder Adform Entwicklung und Aufsetzen neuer kanalübergreifender KPI-getriebener Kampagnentypen Durchführung und Analyse von A/B-Tests (Landing Pages, Bid-Strategien, Content etc.) Budgetverantwortung für die Kanäle sowie die regelmäßige Erstellung von Budget- und Potenzialanalysen sowie Empfehlung zum optimalen Budget­einsatz zur Erreichung der monatlichen Business-Ziele Enge Zusammenarbeit mit allen weiteren Marketing­kanälen und externen Dienstleistern, insb. mit Account Managern Kooperation mit weiteren Abteilungen (z. B. Design, Content oder Customer Insights) Mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung im SEA- bzw. Online-Marketing-Umfeld, Vorerfahrung im B2B-Bereich wünschenswert Versierter Umgang mit den gängigen SEA und Display Tools (z. B. Google Ads oder Microsoft Ads) Gute Kenntnisse in Web Analytics Tools sowie Erfahrung im Reporting und den gängigen Kennzahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse und gute Kenntnisse in PowerPoint Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Ein Auge für das Detail sowie ein hoher Qualitäts­anspruch an eigene Arbeitsergebnisse Hohes Maß an Pragmatismus und Hands-on-Mentalität Du schließt dich einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inklusive der Möglichkeit mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnis­orientie­rung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf eine neues Team­mitglied mit Hands-on-Mentalität
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