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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 27 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
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  • Elektrotechnik 6
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  • Energie und Umwelttechnik 2
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  • Leitung 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Anlagenmechaniker SHK / Meister SHK / Heizungsbauer (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Reutlingen, Ulm (Donau), Pforzheim, Ludwigsburg (Württemberg), Sindelfingen, Karlsruhe (Baden)
#blue Thermondo verbindet Handwerk mit digitalem Arbeiten. Wir geben dir eine Vielzahl digitaler Unterstützer. Ob unsere Heizungshelden-App auf deinem von uns gestellten Tablet oder die Baustellenunterstützung aus unserer Zentrale, bei uns bist du nie auf dich allein gestellt. Zusammen mit deinem Teampartner kannst du dich voll auf den Heizungsbau konzentrieren. Unsere Kollegen arbeiten gern für uns und so haben wir deutschlandweit bereits über 20.000 Heizungen verbaut. Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik (SHK), Gasinstallateur, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen Verstärkung für unsere Teams in der Region Heilbronn, Stuttgart, Reutlingen, Biderach, Ulm, Pforzheim, Ludwigsburg, Sindelfingen und Baden-Baden!Du verantwortest den Austausch und die Installation moderner und regenerativer Heizsysteme – ob Gas-, Öl-, Solar-Heizungsanlagen oder Brennstoffzellen inklusive zugehöriger Verrohrung. Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik (SHK), Gasinstallateur, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer Du hast ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden und Kollegen Du hast Lust auf modernes Arbeiten mit eigenem Tablet und digitaler Unterstützung aus der Zentrale Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister SHK oder Techniker HLK ist von Vorteil, aber nicht notwendig Überdurchschnittliche Bezahlung und einen attraktiven monatlichen Bonus, denn ein Top-Team verdient auch Top-Bezahlung Selbstständige Arbeit im Zweierteam mit digitaler Unterstützung – Mit uns bist du nie auf dich allein gestellt Wir wappnen dich für neueste Heizungstechnologien und schulen dich in unserer eigenen Akademie sowie direkt beim Hersteller Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und stets pünktlicher Gehaltszahlung Wir sind ein krisensicheres Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. zum Teamleiter oder im Innendienst) Jedes Team bekommt ein eigenes Fahrzeug, inklusive Premiumwerkzeug (z.B. Hilti), Mobiltelefon und ein neues Tablet pro Person  Bei uns ist Fahrzeit = Arbeitszeit Ein 2-wöchiges Training für den perfekten Start – Du lernst die Thermondo Standards und deine neuen Kollegen kennen Du kannst dich auf die Installation konzentrieren, die Planung und Unterstützung deiner Bauvorhaben erledigt die Zentrale Außerdem erwarten dich Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf Deine Vorteile auf einen Blick Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich in einem festen Zweierteam Arbeite digital, erhalte deine Aufträge aufs Tablet und starte von zu Hause aus zur Baustelle Top Verdienstmöglichkeiten inklusive monatlichen Bonus Moderne Fahrzeuge und Premiumwerkzeug z.B. von Hilti Festanstellung in Vollzeit
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Contract und Claim Manager_in m|w|d

Fr. 07.05.2021
Laupheim, Bretten (Baden)
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitenden in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die knapp 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unsere Division Freileitungsbau Süd/West vereint Süddeutschland und Österreich. Wir wachsen weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin einen CONTRACT UND CLAIM MANAGER_IN M|W|D Laupheim, Bretten | unbefristet| Vollzeit | INF_OHS_11.2020.03 Ausarbeitung, Analyse, Bewertung, Kommentierung und Verhandlung von Verträgen und Vertragszusätzen für unsere Hochspannungsfreileitungsprojekte, sowohl kunden- als auch nachunternehmerseitig, in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen und der Projektleitung Verfolgung der laufenden Verträge, Identifikation von Vertragsabweichungen und Initiierung der Beweisführung Analyse von Daten und Sachverhalten sowie anschließende Bewertung der spezifischen Risiken Schnittstelle zu den unterschiedlichen Fachbereichen Interne_r Ansprechpartner_in zur Weiterentwicklung des Contract und Claim Managements Sie können von der technischen Seite kommen, z. B. als Ingenieur_in, von der wirtschafts­wissenschaftlichen, z. B. als Betriebswirt_in, oder auch Jurist_in sein. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Contract und Claim Management im Bau-/Groß­anlagen- und/oder Projektgeschäft mit. Sie können Kenntnisse in der VOB/B und im BGB-Bauvertragsrecht vorweisen. Sie besitzen Problemlösungskompetenzen mit Blick für das Wesentliche, sind kommunikationsstark und haben Standing und Durchsetzungsvermögen. Sie gehen Ihre Aufgaben eigeninitiativ mit operativer Perspektive an und verstehen es zudem, sich ins Team zu integrieren. Sie zählen Verhandlungsgeschick und Ergebnisorientierung zu Ihren Stärken. Sie bevorzugen Flexibilität und Mobilität sowie Abwechslung im Arbeitsalltag. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Dienstwagen, Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Obst, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, und vieles mehr.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Weißenhorn
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 22 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Betreuung eines Kundengebietes in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erstellung von Angeboten, Abwicklung von Bestellungen sowie Produktberatung Durchführung von Preisverhandlungen sowie Vorbereitung von Vertragsunterlagen Aktive Bestandskundenentwicklung sowie Kundenkorrespondenz Unterstützung bei Vertriebsaktionen und Projekten Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion eines Industrieunternehmens Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen sowie mit SAP Hohes Maß an Kunden- und Zielorientierung sowie Spaß am telefonischen Kundenkontakt und Verkauf Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk/IT-Support

Do. 06.05.2021
Ulm (Donau), Ulm (Donau)
Die SWU versorgt täglich über 200.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Trinkwasser, Wärme, Telekommunikation und betreibt den öffentlichen Nahverkehr. Wir sind für unsere Kunden der verlässliche Partner in der Region, der alles aus einer Hand anbietet. Gemeinsam mit unseren rund 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir Tag für Tag daran, dieses Versprechen zu halten. SWU. Verlass dich drauf. Zur Unterstützung unseres Teams bei unserer Tochtergesellschaft SWU TeleNet GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich IT einen Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk/IT-Support – Stellen-ID: 2021-033 Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle für interne und externe Kunden der IT (1st und 2nd Level Support) Beratung und Unterstützung unserer Kunden zu IT-Themen Erfassung und Klassifizierung der eingehenden IT-Störungen sowie selbständige Annahme und Bearbeitung von Service Anfragen Prüfung der eingestellten Anfragen auf alle relevanten Informationen und Weiterleitung an die zuständigen Stellen in der IT Betreuung der Windows 10 Clients (Notebooks, Drucker, Office Anwendungen etc.) Verantwortung für die Administration und die Weiterentwicklung der zentralen Softwareverteilung und Pflege des Active Directory Fachspezifische Anwendungsbetreuung Koordination und Betreuung der Dienstleister Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker ITIL-Foundation-Zertifikat oder eine vergleichbare Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Service Desk Praktische Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem Sehr gute Kenntnisse über Clientsysteme im Microsoft Windows Umfeld Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hoher Servicegedanke Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken sowie Kundenorientierung einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, wie zum Bei-spiel eine betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und vieles mehr.
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Werkstudent Vertriebsinnendienst - Administration (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Herbrechtingen
Wir sind eines der führenden Unternehmen in der Abdichtungsbranche. Wir entwickeln, produzieren und liefern gas – und wasserdichte Gebäudeeinführungen. Seit der Gründung hat sich unser Portfolio ständig weiterentwickelt und umfasst alles, was heute notwendig ist, um jede Durchführung DICHT zu bekommen. Unsere Produkte vertreiben wir durch unsere Außendienstmitarbeiter in ganz Deutschland, sowie mit festen Partnern in Europa und dem Rest der Welt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Vertriebsinnendienst - Administration (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Du wirst uns unterstützen und innovativ mitarbeiten bei dem Vorbereiten, Einführen und Verbessern unseres ERP-Systems hinsichtlich: Anlage und Vervollständigung der Material- und Artikelstammdaten Pflege von Arbeitsplänen und Konstruktionszeichnungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Du bist eingeschriebener Student eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiengangs: BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, Produktionstechnik, Logistik Du hast bereits Erfahrungen mit ERP / CRM-System (Canias, SAP, etc.) Du bringst einen sicheren Umgang mit MS-Office, vor allem Excel mit  Du bringst gerne Grundlagenkenntnisse in CAD (Autodesk Inventor) mit  Du arbeitest selbständig und gewissenhaft  Du hast ein analytisches Denkvermögen Genieße den Vorteil von kurzen und schnellen Entscheidungswegen zusammen mit flachen Hierarchien Sei gespannt auf ein abwechslungsreiches Aufgabenprofil, bei uns wird dir nicht langweilig  Lebe deine Ideen in unserem mittelständischen Unternehmen aus und gestalte aktiv mit Arbeite in einem dynamischen Unternehmen zusammen mit motivierten Kollegen
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Ulm (Donau)
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 1.900 Mitarbeitern an über 25 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Süd GmbH mit Sitz in Türkheim und Ulm bietet ihren Kunden regional wie auch überregional einen ganzheitlichen Service in den Bereichen Abfallentsorgung und Abfallverwertung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Ulm einen Niederlassungsleiter (m/w/d) Verantwortung für die Leitung, Planung und Steuerung der Niederlassung in Ulm Personalverantwortung für die Mitarbeiter am Standort Akquise von Neukunden im Bereich Abfallentsorgung/Abfallverwertung sowie Angebotserstellung Strategische Weiterentwicklung und Ausbau der Niederlassung Personalorganisation der Niederlassung Umsetzung von operativen Maßnahmen und strategischen Zielen Berichterstattung an den Geschäftsführer Abgeschlossenes Studium oder qualifizierte kaufmännische Ausbildung Mehrjährige, praktische Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Branchenerfahrung sowie umfassende Kenntnisse in der Abfallentsorgung wünschenswert Hands-On-Mentalität Kunden- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Zielgerichtete, selbstständige und abschlussorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten Umfassende MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitsbedingungen (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/oder Vermögenswirksame Leistungen
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Techniker/Meister (m/w/d) Elektrotechnik für Brennstoffzellen

Mi. 05.05.2021
Ulm (Donau)
Das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) ist eine gemeinnützige Stiftung des Landes Baden-Württemberg sowie verschiedener Institutionen und Unternehmen. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind die wirtschaftsnahe Forschung und Entwicklung zu erneuerbaren Energien, Energiespeicherung und Energieeffizienz sowie Analysen von Energiesystemen. Als industrieorientiertes Forschungsinstitut ebnen wir gemeinsam mit unseren Partnern neuen Technologien den Weg in den Markt – dabei arbeiten wir von der Materialforschung über Systeme, Tests und Marktanalysen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Diese Expertise aus einer Hand ist für unsere Partner aus der Wirtschaft ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Für das Fachgebiet Brennstoffzellen Systeme (ECS) am Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker / Meister (m/w/d) Elektrotechnik für Brennstoffzellen Sie führen elektrische/mechanische Änderungen und Erweiterungen an unseren Anlagen durch Sie aktualisieren und erstellen Schaltpläne von bestehenden und neuen Anlagen Sie prüfen und kontrollieren Sicherheitseinrichtungen Sie kalibrieren und justieren Sensoren und Aktuatoren und übernehmen die Dokumentation Sie installieren Prüflinge an Prüfständen und Systemen Sie analysieren und arbeiten Daten von Brennstoffzellen-Testständen auf Sie pflegen die Teststands- und Prüflings-Logbücher kontinuierlich Ausbildung zum Elektroniker, Elektroinstallateur oder einer vergleichbaren Ausbildung Sie haben eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker Einschlägige Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen Gute MS Office-Kenntnisse und Englischkenntnisse Hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Das ZSW bietet Ihnen eine kreative Atmosphäre, in der neues Wissen und nachhaltige Prozesse gefördert werden. Sie finden bei uns ein offenes Miteinander mit vielen Freiheiten, umfassendem Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und der Möglichkeit zu selbstständigem Arbeiten. Möchten auch Sie die angewandte Energieforschung weiter voranbringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Manager Innovation Enablement (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Ulm (Donau)
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen.Manager Innovation Enablement (m/w/d)Kennziffer: 2021-0076 Standort: Ulm Innovationsmanagement: Als Manager im Bereich Innovation Enablement gestalten Sie aktiv das weltweite Produktportfolio der Wieland Gruppe mit. Sie führen strategische Analysen durch, um neue Geschäftsmöglichkeiten für Wieland zu identifizieren und sind für die strategische und operative Leitung von Innovationsroadmaps verantwortlich.Verantwortung: Durch Ihre fundierten Fachkenntnisse und die erzielten Ergebnisse aus Ihren Analysen beraten Sie die Corporate Functions und Business Units hinsichtlich neuer Trends, Wertschöpfungsketten, Technologien sowie neuer Geschäftsmöglichkeiten. Sie wirken auch bei der Entscheidungsfindung für Startup-Kooperationen und Investitionen mit.Wissenstransfer: Darüber hinaus moderieren Sie Innovations- und Kreativworkshops mit unternehmensinternen und -externen Kunden und führen Trainings zu Design Thinking, Sprint-Ansätze u. a. durch.Qualifikation: Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Metall- oder Festkörperphysik, Werkstoffwissenschaften oder Werkstofftechnik mit, idealerweise ergänzt durch einen MBA oder eine Promotion.Praxis: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung bei einem Industrieunternehmen in den Bereichen Innovation oder Business Development und kennen sich mit Nichteisenmetallen, Kupfer, Titan oder Aluminium aus.Kompetenz: Zudem verfügen Sie über die Fähigkeit, Beobachtungen in strategische Ziele zu übersetzen und Studien so zu konzipieren, dass klare Erkenntnisse gewonnen werden.Know-how: Sie kennen sich sehr gut mit agilen Methoden und Innovationstools, wie z. B. Design Thinking, Business Model Innovation, Produktstrategien und Open-Innovation aus.Soft-Skills: Sie überzeugen nicht nur durch Ihre einschlägige Fachkompetenz, sondern auch durch Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.Sprachkenntnisse: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Weiterkommen: Spannende, weltweite Entwicklungsperspektiven und vielseitige Weiterbildungsangebote.Flexibel arbeiten: 30 Urlaubstage im Jahr, Gleitzeit und individuelle Zeitkonten.Global wirken: Internationale Projekte und ein spannendes Arbeitsumfeld.Gut versorgt sein: Umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. Angebote für Ihre Gesundheit, Kinderbetreuung, Kantine und vieles mehr.
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Projektentwickler / Projektkoordinator (w/m/d) für Greenfield-Solarparks

Mo. 03.05.2021
Leipzig, Brandenburg
Als international tätige Konzerngesellschaft erzielt unser Kunde einen Umsatz von ca. 17 Mrd. €. Man schätzt das Unternehmen als zuverlässigen Energielieferanten und Handelspartner sowie als versierten Dienstleistungs- und Logistikanbieter. Der Bereich „renewable energies“ nimmt innerhalb der weltweiten Geschäftsaktivitäten einen stetig steigenden Stellenwert ein. Unser Kunde will auch in Deutschland weiter wachsen, besitzt eine sehr gut entwickelte Projekt Pipeline und möchte sich jetzt personell verstärken. Gesucht wird ein erfahrener Senior-Projektentwickler (w/m/d), der im Osten der Republik, mit Fokus Sachsen sowie im Raum Mecklenburg-Vorpommern/ Brandenburg die „Solarpark-Greenfield-Entwicklung“ vorantreiben möchte. Einsatzort: Büro in Leipzig, alternativ Home-Office in Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg. Solarparkprojektentwicklung mit Fokus Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg Sicherung fehlender Rechte und Genehmigungen bei teilgesicherten Projekten Flächensuche für neue Solarparks, Vorantreiben aller Planungsschritte bis zur Baureife Wirtschaftlichkeitsprüfung Vorstellung des Hauses vor Projektbeteiligten, Leiten von Informationsveranstaltungen Auf- und Ausbau der Projektpipeline Abgeschlossenes technisch oder planerisch ausgerichtetes Studium Mehrjährige Erfahrung in der Greenfield-Entwicklung von Solarparks / Photovoltaik-Freiflächen- oder Windenergieanlagen bis zur Baureife Alternativ: mehrjährige Praxis im Bereich Architektur- oder Bau-Projekterschließung Erfahrung im Umgang mit Gemeinden und Kenntnis komplexer Genehmigungsverfahren Belastbare Ortskenntnisse und Netzwerk in Ostdeutschland, ideal im Raum Sachsen und/oder Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg Kommunikations-, Verhandlungs- und Kontaktstärke sowie Begeisterung für renewables Die Sicherheit eines stabilen und wirtschaftlich sehr erfolgreichen Unternehmens Hohe Finanzkraft in der Projektentwicklung und im Bau von Solarparks Planung, Entwicklung der Parks nach betriebswirtschaftlicher Rechnung, unter Verzicht auf Subventionen Respektvolle Unternehmenskultur und eine mobile Arbeitsumgebung Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten
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Elektriker (m/w/d) Energieversorgung

Mo. 03.05.2021
Niederstotzingen, Hüttlingen (Württemberg)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Freileitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Bau­maß­nahmen im Netz durch. Ziel des Anlagenbetriebs ist es einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei einer hohen Anlagen­verfügbarkeit zu gewähr­leisten. Für den Bereich Anlagen­betrieb am Standort Hüttlingen / Goldshöfe (für den Raum Franken bis Allgäu) suchen wir Unter­stützung. Sie betreuen das Höchsts­pannungs­netz in den Themen Frei­leitung, Umspann­werke und Infra­struktur Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Instand­haltung des Höchsts­pannungs­netzes nach VDE 0105 T 100, dazu gehören Inspektion, Wartung und Instand­setzung Sie über­nehmen die Anlagen­verantwortung während der Durch­führung von Arbeiten für den sicheren Betrieb der elektrischen Anlage, die zur Arbeits­stelle gehört Sie sind verantwortlich für die Ausübung von Tätig­keiten bei der die Zusatz­qualifikationen erforderlich sind oder Sie über­nehmen Sonder­aufgaben, z. B. Sachkunde SF6, Parametrierung von Gefahr­melde­systemen usw. Sie beraten und unter­stützen den Teamleiter in Fragen der Wartung, Instand­haltung und Entstörung sowie bei der Verbesserung der Prozesse Sie nehmen am Bereitschafts­dienst der Betriebs­stelle zur Fehler­lokalisierung und -behebung teil und starten Ihre Tätigkeit von Ihrem Wohnort aus, für welche Sie ein Betriebs­fahrzeug erhalten Sie besitzen eine abgeschlossene Berufs­ausbildung im Bereich der Elektro­technik, z. B. Elektroniker für Betriebs­technik Sie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse und Erfahrung im Schalt­anlagen­bau, Betrieb oder der Instand­haltung Übertragungs- oder Verteil­netzen (Hoch-, Mittel- und Nieder­spannung) Sie bringen eine hohe Bereitschaft zum Erlangen von Zusatzqualifikationen mit Sie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, selbst­ständige Arbeits­weise und Flexibilität aus Sie haben eine hohe Einsatz- und Reise­bereitschaft innerhalb des Betreuungs­gebietes und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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