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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 235 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 33
  • Teamleitung 19
  • Leitung 18
  • Bauwesen 16
  • Gruppenleitung 15
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Energie und Umwelttechnik 10
  • Controlling 9
  • Prozessmanagement 9
  • Wirtschaftsingenieur 9
  • Assistenz 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Entwicklung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Sachbearbeitung 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Teilzeit 32
  • Home Office 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 5
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektleitung/Planung und Projektierung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bochum
Wir sind ein zukunftsorientiertes Entsorgungsunternehmen in Bochum. Sachverständig und zuverlässig sind ca. 600 Mitarbeiter*innen für unsere Kunden und Einwohner der Stadt im Einsatz. Mit nachhaltigen und innovativen Technologien im Bereich der Abfallwirtschaft prägen wir das Stadtbild. Für die USB Bochum GmbH (Deponie und Wertstoffhöfe) suchen wir spätestens zum 01.01.2022 eine Projektleitung/Planung und Projektierung (m/w/d) Projektierung und Leitung von Baumaßnahmen, die zur Aufrechterhaltung des Betriebes der Deponie - inkl. der dazugehörigen Anlagen - in der Stilllegungs- und Nachsorgephase und des Verwaltungsgebäudes erforderlich sind. Über die Aufrechterhaltung des ordnungsgemäßen Deponiebetriebes hinaus ist die Bewirtschaftung des Bodenzwischenlagers aufrecht zu erhalten und die Landschaftspflege der Ausgleichs- und Waldflächen zu koordinieren sowie die Natur- und Ökologieeinrichtungen zu verwalten. Die zur Projektabwicklung, Fördermittelbeschaffung, Bewirtschaftung und Landschaftspflege gehörigen Aufgaben umfassen die Angebotsanfrage für Planungsleistungen, Sichtung und Prüfung von Planungsergebnissen und Gutachterleistungen, die Organisation von Ausschreibungsleistungen, die Qualitätskontrolle bis hin zur Abrechnungskontrolle. Zur Realisierung der Projekte erforderliche behördliche Genehmigungsanträge des Abfall-, Umwelt- und Baurechts sind vorzubereiten und einzureichen. Die Projektleitung beinhaltet die Kommunikation mit Abteilungen innerhalb des USB und außerhalb des USB mit Ingenieurbüros und Behörden. Bauingenieur*in / Landschaftsarchitekt*in oder vergleichbare akademische Qualifikation Praktische Erfahrung an verantwortlicher Stelle im Grund- und Deponiebau sowie in der Landschaftsplanung Umfangreiche praktische Kenntnisse in den einschlägigen Normen und Richtlinien der Bautechnik und des Deponiebaus sowie in der HOAI, VOB Teil A und Teil B Vertiefte Kenntnisse in den Gesetzeswerken des Abfall-, des Umwelt- und des Baurechts Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Identifikation mit der eigenen Arbeit  Ein hohes Maß an Kostenbewusstsein EDV-Erfahrung im Office-Paket und SAP Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (39 Wochenstunden), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie z.B. Betriebliches Gesundheitsmanagement u.v.m.      
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Praktikant Corporate Strategy m/w/d

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Praktikant Corporate Strategy m/w/d RWE AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger von Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Dafür investieren wir erheblich in den Ausbau unserer Erneuerbaren Erzeugungskapazitäten. Mit einem breiten Portfolio, das auch flexible konventionelle Energien umfasst, sorgen wir für sauberen, sicheren und bezahlbaren Strom. 120 Jahre Erfahrung in der Energiewelt und unsere vier operativen Segmente – Erneuerbare Energien, Braunkohle & Kernenergie, die europäische Stromerzeugung aus Gas, Kohle, Wasserkraft und Biomasse und der globale Energiehandel – bilden das Fundament, auf dem Innovationen für morgen entstehen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen.An etwas mitarbeiten, was es nicht alle Tage gibt? Wer kann schon sagen, er hat mal an der Strategie für ein DAX-Unternehmen mitgearbeitet? Je nach Qualifizierung und persönlichem Themenschwerpunkt wirst du uns bei abwechslungsreichen Aufgaben unterstützen: Du arbeitest aktiv an der zukunftsweisenden Konzernstrategie der RWE AG mit, u. a. in Bezug auf Erneuerbare Energien, Strom-Speicher und CO2-Vermeidung Du analysierst mit uns Märkte, Wettbewerber oder Geschäftsmodelle und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du wirkst bei der Erstellung von Analysen und Power Point-Präsentationen zu wichtigen strategischen Themen mit Du recherchierst eigenständig Daten aus externen und internen Studien und bereitest diese adressatengerecht auf Du unterstützt das Team der Strategieabteilung bei vielfältigen internationalen Projekten Du bist Student*in im mindestens 4. Semester in einem wirtschafts-, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang, idealerweise mit einem energiewirtschaftlichen Schwerpunkt Du bringst Erfahrung in einem der Bereiche Strategic Management / Consulting, Geschäftsentwicklung, Corporate Finance und/oder Projektmanagement mit Du konntest im Rahmen deiner Praktika/Ausbildung/Nebentätigkeiten erste Kenntnisse über Energiemärkte und Wettbewerber erwerben und Einblicke in Energiegeschäftsmodelle entlang der gesamten Wertschöpfungskette (einschließlich erneuerbarer Energien, konventioneller Erzeugung, Handel, usw.) gewinnen Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie dein strategisches Denken zeichnen dich aus Du bist motiviert und hast Spaß daran, Projekte im und mit dem Team zu stemmen Du bist routiniert in der Anwendung von MS Excel und MS PowerPoint Dir fällt es nicht schwer, komplexe Themen in schriftlicher und mündlicher Form zusammenzufassen Du überzeugst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch in jeder Diskussion Du hast Spaß an der Arbeit im Team und an einer offenen Feedbackkultur Du hast die Möglichkeit, im Rahmen eines vier- bis sechsmonatigen anspruchsvollen (Pflicht-) Praktikums in Vollzeit bei uns mitzuwirken Du bekommst spannende Einblicke in die Gestaltung der Strategie eines DAX-Konzerns Freue dich auf abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem vorstandsnahen Unternehmensbereich in der RWE AG Dich erwartet eine vertrauensvolle und leistungsorientierte Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team mit viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Du arbeitest in einem intensiven und spaßigen Arbeitsumfeld in einem kleinen, vielseitig ausgebildetem Team, das die vertrauensvolle Zusammenarbeit unheimlich schätzt Du tauchst in die energiewirtschaftliche Praxis ein als ideale Vorbereitung für den späteren Berufseinstieg Werde zudem Teil eines modernen Arbeitsumfeldes mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärken jedes Einzelnen. Wir schätzen deine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Intern (m/f/t) Corporate Strategy

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Intern (m/f/t) Corporate Strategy RWE AG, Essen, Deutschland (DE) To start as soon as possible, Full time, Fixed Term RWE represents change, innovation and sustainability. As one of the world’s leading generators of electricity from renewable energy sources, we aim to be carbon-neutral by 2040 and to enable a sustainable life for people around the world. To achieve this, we invest heavily in the expansion of our renewables´ capacities. Our broad portfolio includes flexible, conventional energies and helps us provide clean, reliable and affordable electricity. 120 years of experience in the energy world and our four operative segments – renewable energies, lignite and nuclear power, European electricity generation from gas, coal, hydropower and biomass as well as global energy trading – are the foundation for the innovations of tomorrow. To achieve this, we are looking for dynamic and motivated people to join us in creating a sustainable and secure energy future.Collaborating on something that doesn’t come along every day? Who can say they have played a part in shaping the strategy of a DAX company? Depending on your qualification and personal focus, you will provide us with support in a number of different of tasks: You will play an active role in shaping the forward-looking corporate strategy of RWE AG including renewable energy, electricity storage and the avoidance of carbon emissions You will work with us to analyse markets, competitors or business models and derive recommendations for action You will be involved in performing analyses and creating PowerPoint presentations on important strategic topics You will independently research data from external and internal studies and prepare them for specific audiences You will support the Corporate Strategy team in various international projects You are at the end of the second year of a business, engineering or natural science degree programme, ideally with a focus on energy management You already have experience in one of the areas of Strategic Management / Consulting, Business Development, Corporate Finance and/or Project Management You were able to gain initial knowledge of energy markets and competitors during your internships/training/part-time jobs and acquire insight into energy business models along the entire value chain (including renewables, conventional generation, trading, etc.) You have strong analytical skills and a strategic mindset You are motivated and enjoy tackling projects in and with a team You have a strong grip on MS Excel and MS PowerPoint Summarising complex topics verbally or in writing comes naturally to you You are convincing in every discussion in both German and English You enjoy working in a team and in an open feedback culture You will have the opportunity to work with us full-time as part of a challenging (compulsory) internship lasting between four and six months You will gain exciting insights into shaping the strategy of a DAX company You can look forward to an array of challenging tasks in a department of RWE AG that works closely to the Executive Board You can expect to work in a trusting, highly motivated team that is geared towards performance with plenty of room for independent and autonomous work, as well as a wide range of personal development opportunities You will work in an intense and fun working environment as part of a small, multi-disciplinary team that highly values trust and collaboration You will delve into the real world of energy management as an ideal preparation for your future career start Become part of a modern working environment with flexible working hours At RWE, you will find all the advantages of a large technology group. And some merits that are even more crucial: openness and real team work. For we are open to the future and are building on the strengths of each and every individual. We value your work and opinion; we listen, pursue active ideas management and engage in direct exchanges. Respect, appreciation and mutual trust are the hallmarks of cooperation within the international RWE team.
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Working Student (m/f/d) Internal Communication "Data Evangelization"

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr, München
E.ON Digital Technology GmbH | Fixed Term | Part time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Join our Data and Analytics Strategy & Transformation team on a digital development path in Essen or Munich as a Working Student (m/f) Internal Communications "Data Evangelization" Role Overview Behind each and every disruption, there is already a supporting data component. Data is already reshaping the whole energy world and E.ON, leading us to realise a carbon-free and customer-centric company. We dream of a company where AI and data drive our customer experience, increase NPS and lead to new, disruptive digital solutions. To achieve this, we need to bring AI to scale by culture, infrastructure and capability. Supporting the digital team in our global data-transformation programme Data.ON you will be responsible for helping us in evangelizing data to create a data-driven culture across the entire E.ON organization. To do this you will develop your own digital, communication and project management skills and competencies, with the empowerment to apply these directly in all evangelization topics. Your tasks You will continue to develop and drive the vision and ambition of the Data.ON Team by embracing and realizing all opportunities for data evangelization (events, marketing, comms, PR & culture etc.) across E.ON especially: Manage, grow and evolve the Data.ON Connect Community (Intranet), through regular blog posts, content generation and page administration Lead the administration of the Data.ON Website, working with colleagues across the team to generate data-related content and page administration. Lead in the delivery and development of the E.ON Data& AI-centered monthly Newsletter Conceptualize, plan and implement "data-related" events (e.g. Hackathons, Visualization Days, Academy Event and Expert Communities) across E.ON to create a global data community Develop our Data.ON community and facilitate regular exchanges and collaboration calls across the different regional units (UK, Sweden, Italy, Czech, Romania); Collaborate in strategic projects for digital transformation with the central digital team and the different regional units. Find new ways of promoting and shaping a data-driven culture within E.ON; Create and procure marketing and PR material (flyer, videos, stickers, logos etc.) as well as support with the creation of powerpoint meeting materials. Calculate the value and impact of data evangelization activities by using the data evangelization dashboard as a basis for continuous improvement Our perfect match Essentially you... ...currently study in the areas of communication, social media, PR, marketing, event management, digital/data/informatics, journalism or similar ...are very good in storytelling and blog posting, visualizations (infographics) ...are solution-oriented with strong analytical skills ...have good MS Office skills (especially PowerPoint and Excel) ...show a high-level of self-initiative and are capable of working in a challenging environment, meeting deadlines with changing requirements ...have the ability to support the team 15-20 hours per week ...have fluent spoken and written language skills in English, (German is beneficial) Preferably you... ... have basic understanding of HTML & CSS ... have previous experience with blogging, vlogging or social media ... have video editing and photoshop experience ... have previous project management experience Our benefits Become a part of our Data.ON - digital transformation team on a digital development path with a focus on data. What does this mean? High visibility and networking opportunities in a digital, dynamic and international team! An opportunity to get close to the data and AI technologies of the future working with experts in their respective fields Being part of a social and fun team driving the digital transformation of E.ON! Contributing to the impactful change of the organization by also growing your digital skills in data evangelization - the topic of the future! Focused development coaching based on your individual needs by the Data.ON programme manager! Opportunity to directly apply your skills and have ownership of your work Flexible working hours, agile team culture with high degree of freedom This is an unique opportunity: what you make of it, is up to you! Do you have questions? For further information please contact Liesa Bremmenkamp, liesa.bremmenkamp@eon.com. Are you already convinced that this is the next step in your career? If yes, we would be happy if you would register and apply online as Working Student (m/f/d) Internal Communication "Data Evangelization" (Reference no 155177). What you need to know:Contract type: Fixed TermWorking time: Part timeCompany: E.ON Digital Technology GmbHLocation: EssenFunction area: DataEssentially you... ...currently study in the areas of communication, social media, PR, marketing, event management, digital/data/informatics, journalism or similar ...are very good in storytelling and blog posting, visualizations (infographics) ...are solution-oriented with strong analytical skills ...have good MS Office skills (especially PowerPoint and Excel) ...show a high-level of self-initiative and are capable of working in a challenging environment, meeting deadlines with changing requirements ...have the ability to support the team 15-20 hours per week ...have fluent spoken and written language skills in English, (German is beneficial) Preferably you... ... have basic understanding of HTML & CSS ... have previous experience with blogging, vlogging or social media ... have video editing and photoshop experience ... have previous project management experience
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Personalentwickler mit Schwerpunkt eLearning (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Personalentwickler mit Schwerpunkt eLearning (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 66529 Sie sind der agile Sparringspartner der Fachbereiche, der den Balanceakt zwischen der Konzeption didak­tisch sinnvoller Methoden und pragmatischer Um­setzung gestaltet Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie konzipieren, ent­wickeln und implementieren die zukünftigen Lern­formate der TSR Gruppe – digital als auch analog Sie pflegen dabei eine konstruktive und vertrauens­volle Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitarbeitern und koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und der IT Als Mandantenadministrator für unser LMS-System übernehmen Sie das Steuer für den Rahmen – Sie analysieren fortlaufend die Daten, die Lerninfra­struktur und erstellen Leitfäden als auch standardi­sierte Prozessabläufe für unsere Lernwelt Sie beobachten aktuelle Entwicklungen im Bereich Personalentwicklung und entwickeln darauf auf­bauend PE-Programme und Trainingsangebote in Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie weiter Nicht zuletzt bringen Sie sich bei der Realisierung und Mitgestaltung weiterer Projekte zur Weiterent­wicklung des gesamten Personalbereichs der TSR ein Im Rahmen Ihres Studiums haben Sie sich mit dem Thema (digitales) Lernen beschäftigt – entweder mit dem Fokus auf der wirksamen Lerninhaltsgestaltung (Instructional Design) oder der wirksamen Lerninhaltsvermittlung (Didaktik); ein Hintergrund aus dem Bereich Medienpädagogik / IT oder Ähnliches ist genauso willkommen wie Wirtschaftspädagogik / -psychologie oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung kombiniert mit Erfahrung in der Konzeption und Realisierung im Bereich eLearning / Blended Learning / Web-Based-Training wäre wünschens­wert Idealerweise bringen Sie ebenfalls erste Erfahrung in IT- und Prozessprojekten, vorzugsweise aus dem Bereich HR, mit Sie punkten sowohl mit Methodenkompetenz und Erfah­rung im Projektmanagement als auch mit der Steuerung eines Learning-Management-Systems (z. B. totara) sowie der Anwendung von Autorensoftware (z. B. Articulate) und Videoschnittsoftware (z. B. Camtasia) Mit unterschiedlichen Zielgruppen in der Organisation können Sie, aufgrund Ihres kommunikativen Geschicks, sowohl zielorientiert als auch empathisch umgehen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten aus und haben Spaß an „Grüne-Wiese-Projekten" Ihre Haltung und Herangehensweise ist geprägt von bereichsübergreifendem Denken und Handeln, Teamfähig­keit und Zuverlässigkeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Werkstudent im Bereich IT - Kostencontrolling (m/w/d) 20 Std./Woche

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie für die Zeit Ihres Praxiseinsatzes begrüßen als Werkstudent im Bereich IT - Kostencontrolling (m/w/d) 20 Std./Woche Das erwartet Sie Sie erlernen die Kontrolle von Kontierungen und Veranlassung von Umbuchungen Sie unterstützen unsere Fachbereiche bei Bestellabwicklungen Sie arbeiten bei der Planung der laufenden IT-Kosten auf Applikations- und Infrastrukturebene mit Eigenverantwortlich dokumentieren Sie die Einhaltung des IT-Budgets Sie sind für unsere Fachbereiche interner Ansprechpartner bei Fragen der IT-Kostenkontierung Das bringen Sie mit Sie absolvieren ein wirtschaftswissenschaftliches Studium  Idealerweise verfügen Sie über SAP-Kenntnisse und kaufmännische Grundkenntnisse Eine analytische, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind flexibel und kommunikationsfreudig Der Umgang mit gängigen MS Office Produkten ist Ihnen vertraut Das bieten wir Ihnen Bei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren. Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Service GmbH Markus Baumüller Bamlerstraße 1b 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 20 Stunden pro Woche Befristung: 18 Monate Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: OGS00370 Bewerben
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Experte (Syndikusanwalt) Arbeitsrecht und Mitbestimmung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben.Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie als Experte (Syndikusanwalt) Arbeitsrecht und Mitbestimmung (m/w/d). Beratung der HR-Businesspartner und Führungskräfte in sämtlichen Fragestellungen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den im Konzern vertretenen Mitbestimmungsgremien Eigenverantwortliches Erstellen und Verhandeln von Betriebsvereinbarungen auf Konzern-, Unternehmens- und Betriebsebene Rechtliche Begleitung von Umstrukturierungsprozessen im Konzern Eigenverantwortliches Vertreten der Unternehmen des E.ON Konzerns vor Arbeits- und Sozialgerichten (Teil-)projektleitung für HR-Mitbestimmungsthemen in dezentralen und zentralen Projekten Klare Anleitung der Business Services Center in Fragen der Auslegung von HR-Grundsätzen und Vereinbarungen Schulung von Führungskräften und HR-Businesspartnern zu arbeitsrechtlichen Themenstellungen Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (Volljurist), nach Möglichkeit Qualifikation als Fachanwalt für Arbeitsrecht Fundierte Berufserfahrung im Arbeitsrecht, vorzugsweise in einem internationalen Konzern oder einer internationalen Wirtschaftskanzlei Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien, einschließlich der Verhandlung von kollektivrechtlichen Regelungen auf Betriebs- und Konzernebene Hervorragende Konfliktmanagement- und Vermittlungsfähigkeiten Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Mitarbeiter der Konzernholding E.ON SE profitieren Sie von: einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen in Form von zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelungen und Kinderbetreuungsvermittlung Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge, unternehmenseigenen Fitnessraum zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Testmanagement (15 bis 20 Std./Woche)

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Unternehmensbeschreibung Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Testmanagement (15 bis 20 Std./Woche) Das erwartet Sie Gemeinsam in einem Team von ca. 10 Werkstudenten sind Sie für die Erstellung und Pflege von manuellen Testfällen verantwortlich. Sie stimmen sich mit internen Fachbereichen und externen Softwaredienstleistern ab. Sie führen Testfälle durch und dokumentieren Fehler anhand bereitgestellter Fach- und Lösungskonzepte im gaswirtschaftlichen Umfeld. Die Vorbereitung der Testsysteme mit synthetischen Testdaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Je nach Ihren individuellen Fähigkeiten und Interessen erwarten Sie spannende Zusatzaufgaben (z.B. Tool-Evaluationen, Erstellung von Robotics-Skripten oder automatisierten Testfällen, Arbeiten an einer Wissensmanagementplattform mit Hilfe von Atlassian Confluence) Sie übernehmen die inhaltliche und methodische Schulung neuer Tester und unterstützen neue Werkstudenten bei deren Einarbeitung. Das bringen Sie mit Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs. Sie können gut auf Menschen zugehen, sind zuverlässig, selbstständig und bringen Eigeninitiative mit. Der Umgang mit Windows (Word, PowerPoint, Excel) ist für Sie Routine. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an technischen Themen und Prozessen.   Das bieten wir Ihnen Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren. Weihnachtsgeld als 13. Bruttomonatsgehalt Abwechslungsreiches Angebot unserer Kantine zur Frühstücks- und Mittagszeit Einblick in interessante Themen und Projekte der PLEdoc sowie der OGE Teilnahme an Firmenevents Kontakt PLEdoc GmbH Nadine BlockhausGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 20 Stunden pro Woche Befristung: keine Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: PLE00092 Bewerben
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung und dem Rückbau von Kernkraftwerken und kern­technischen Anlagen tätig. Für unsere Kunden im In- und Ausland liefern wir komplexe, langfristige Entsorgungslösungen für radioaktive Abfälle – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere CASTOR®-Behälter für hochradioaktive Stoffe sind tausendfach bewährt und ein Garant für höchste Sicherheit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – national wie zunehmend auch international. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Organisationseinheit Personalwirtschaft am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen HR Business Partner (m/w/d) Sie beraten und begleiten Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte im Ressort Technik in allen Personalangelegenheiten Sie sind - in Abstimmung mit der Fachabteilung - verantwortlich für das Recruiting sowie die Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen (inkl. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc.) Sie tragen maßgeblich zur Erstellung der Personalplanung bei Sie erstellen HR-relevante Reportings und Analysen Sie unterstützen bei der Einführung, Steuerung und Optimierung von HR-Prozessen Sie begleiten Veränderungsprozesse und wirken ggf. in Arbeitsgruppen mit Sie arbeiten vertrauensvoll mit der Arbeitnehmervertretung zusammen Studium im Bereich Personalmanagement, BWL oder ähnliches; alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung als Personalfachkaufmann/-frau und langjähriger Berufserfahrung auf einer ähnlichen Position Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, bevorzugt in einem tarifgebundenen Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Abrechnungsprogramm SAP/HCM und den gängigen MS- Office-Produkten, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Serviceorientierung, eine hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschuss zum Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Vertriebsmitarbeiter / Vertriebsingenieur (m/w/d)

So. 20.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung und dem Rückbau von Kernkraftwerken und kern­technischen Anlagen tätig. Für unsere Kunden im In- und Ausland liefern wir komplexe, langfristige Entsorgungslösungen für radioaktive Abfälle – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere CASTOR®-Behälter für hochradioaktive Stoffe sind tausendfach bewährt und ein Garant für höchste Sicherheit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – national wie zunehmend auch international. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung „Vertrieb Entsorgung Abfälle“ innerhalb unseres Bereichs „Kommunikation und Vertrieb“ am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertriebsmitarbeiter / Vertriebsingenieur (m/w/d) Vertrieb von Lieferungen und Leistungen im Bereich schwach-/mittelradioaktive Abfälle Begleitung von Ausschreibungsverfahren im Bereich des Rückbaus von Kernkraftwerken Angebots- und Nachtragserstellung in Abstimmung mit den Fachbereichen Vertriebliche Auftragsverfolgung und -verhandlung bis zum Auftragsabschluss Kundeninformation und Kontaktpflege Relevante technische (Hochschul-)Ausbildung mit ergänzenden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder abgeschlossene betriebswirtschaftliche (Hochschul-)Ausbildung verbunden mit dem Interesse an technischen Zusammenhängen Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im Vertrieb wünschenswert Erfahrung im Bereich der Nuklearen Entsorgung wünschenswert Analytisches und strategisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungssicherheit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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