Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 54 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Gruppenleitung 5
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Projektmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Servicetechniker 3
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Entwicklung 2
  • Innendienst 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Sekretariat 2
  • Sicherheit 2
  • Softwareentwicklung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Städte
  • Wiesbaden 23
  • Mainz 11
  • Rüsselsheim 4
  • Wörrstadt 4
  • Heidesheim am Rhein 3
  • Eltville am Rhein 2
  • Hofheim am Taunus 2
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler 1
  • Aschaffenburg 1
  • Bad Kreuznach 1
  • Alzey 1
  • Bensheim 1
  • Darmstadt 1
  • Emmelshausen 1
  • Eschborn, Taunus 1
  • Flörsheim am Main 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Groß-Gerau 1
  • Hamburg 1
  • Heidelberg 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Windenergieplaner/Flächenakquisiteure (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bad Kreuznach, Mainz
Bring frischen Wind in Dein Berufsleben! Plane gemeinsam mit wpd die Energieversorgung der Zukunft! wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit über 2.200 Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren Projekte mit 2.200 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.450 MW realisiert. wpd gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für unsere Standorte Bad Kreuznach oder Mainz suchen wir Windenergieplaner/Flächenakquisiteure (m/w/d) Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Planungskonzepte für Windparks in Rheinland-Pfalz. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümern auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd.Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du liebst es, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem entscheidungsfreudigen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein professionelles, hochmotiviertes Team aus Ingenieuren, Kaufleuten und Planern, das dich unterstützt und dir den Rücken freihält. viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro. Viel Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen in ganz Rheinland-Pfalz. Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstfahrradleasing und subventionierter Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Verbrauchsabrechnung (Billing)

Do. 20.02.2020
Rüsselsheim
Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen für Gas, Wasser und Strom sowie Betreiber der Stadtbusse. Weiterhin bieten wir Energiedienstleistungen und glas­fa­ser­ba­sier­te Kommunikationsdienste an. Bearbeitung von An-, Ab- und Ummeldungen und Versenden der Vertragsunterlagen Abwicklung Lieferantenwechsel (Vertrieb) sowie INVOIC Ver- und Bearbeitung Erstellung von Gas-, Wasser-, Strom- und Wärmeabrechnungen (SLP und RLM) Mithilfe bei den Jahresabschlussarbeiten im Zuge der Jahresverbrauchsabrechnung Systemische Umsetzung der Stromgrundversorgung gem. den Marktvorgaben Unterstützung bei der Optimierung der Abrechnungs- und Kundenwechselprozesse Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d), die herausfordernde Tätigkeiten, Eigeninitiative und kurze Ent­schei­dungs­wege bevorzugen. Wenn Sie darüber hinaus in Ihrer bisherigen Tätigkeit ergebnisorientiertes Handeln unter Beweis stellen konnten, sind das sehr gute Voraussetzungen. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – z. B. zum / zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement (m/w/d) o. Ä. – bzw. evtl. betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, idealerweise im Bereich Abrechnung Fundierte Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Regelwerke (GPKE, GeLiGas, EnWG) Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse mit ERP-Systemen (z. B. Wilken-Neutrasoft) Wenn Sie selbstständiges Arbeiten gewohnt sind und über gute Team- sowie Kommunikations­fä­hig­kei­ten verfügen, sollten wir uns kennenlernen.unseren Mitarbeitern (m/w/d) ein gutes Arbeitsklima mit der Möglichkeit zur gezielten fachlichen Aus- und Weiterbildung. Darüber hinaus bieten wir die Gelegenheit zur persönlichen Entwicklung in einer dynamischen Branche.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Telekommunikation (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Rüsselsheim
Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen für Gas, Wasser und Strom sowie Betreiber der Stadtbusse. Weiterhin bieten wir Energiedienstleistungen und glas­fa­ser­ba­sier­te Kommunikationsdienste an. Fehlereingrenzung sowie Beseitigung von Kunden- und Netzstörungen Wartung, Instandsetzung und Inbetriebnahme in den Bereichen Access und Infrastruktur Anschaltung und Montage von FTTH- / FTTB-Kundenanschlüssen Montage und Installation der Kabelinfrastruktur Durchführen von qualifizierten Leitungs- und Abnahmemessungen Leistungsdokumentation im Rahmen der Auftragsabwicklung Erstellung von Abnahme- und Inbetriebnahmeprotokollen Aktualisierung von Kabel- und Anlagendokumentationen Bauaufsicht sowie Einweisung von Dienstleistern bei Montage- und Wartungsarbeiten Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d), die Herausforderungen annehmen und mit Eigeninitiative angehen, wodurch sie auf wechselnde Anforderungen flexibel reagieren. Gleichzeitig sollten sie Durch­set­zungs­ver­mö­gen und Kundenorientierung mitbringen. Wenn Sie darüber hinaus in Ihrer bisherigen Tätigkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit unter Beweis stellen konnten, sind das beste Voraussetzungen. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, vorzugsweise IT/Tele­kommu­ni­ka­tions­technik – z. B. zum Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Telekommunikationstechnik, IT-Systemelektroniker (m/w/d) o. Ä. – oder vergleichbare Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien und der Inhouse-Verkabelung Erfahrungen im Aufbau und Montage von SAT-Anlagen sowie Koaxial-Verkabelung Kenntnisse im Aufbau und der Montage von FTTH- / FTTB-Kabelnetzen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb

Do. 20.02.2020
Heidesheim am Rhein
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Bei Mainz befindet sich die Zentrale des Wind- und Solarparkmanagements. Mehr als 100 Mitarbeiter überwachen, warten und entstören rund 1.000 Anlagen in acht Ländern.Verstärken Sie unser Team am Standort Heidesheim bei Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter (m/w/d) VertriebSie akquirieren Neu- und betreuen BestandskundenSie verhandeln Verträge über technische DienstleistungenSie beobachten die Marktentwicklung und wirken bei der strategischen Produktentwicklung mitSie wirken bei der Preisgestaltung mitSie bauen Partnerschaften und Kooperationen aufSie arbeiten eng mit den Kollegen der Projektabwicklung und des Vertriebsinnendienstes zusammenSie vertreten ABO Wind auf Messen und VeranstaltungenSie haben ein kaufmännisches oder technisches Studium absolviert oder eine gleichwertige AusbildungSie verfügen über langjährige VertriebserfahrungSie verfügen über Erfahrung beim eigenverantwortlichen Verhandeln von VerträgenSie interessieren sich für erneuerbare Energien und haben idealerweise bereits in der Branche gearbeitetSie verfügen über ein gutes technisches VerständnisSie erkennen Markttendenzen und kennen sich mit rechtlichen Regelungen und Vorschriften ausSie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut, weitere Sprachen sind von VorteilSie sind sicher im Auftritt, verhandeln geschickt und diplomatischSie sind zu Dienstreisen im In- und Ausland bereitInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangFlexible Gestaltung der Arbeitszeit 
Zum Stellenangebot

Fachbereichsleiterin / Fachbereichsleiter Engineering Strom

Mi. 19.02.2020
Mainz
Die Mainzer Netze GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Mainzer Stadtwerke AG. Zu den Geschäftsfeldern zählt unter anderem der Betrieb von Strom- und Erdgasnetzen in Mainz und der Region. Darüber hinaus beliefert die Mainzer Netze GmbH in ihrem unmittelbaren Versorgungsgebiet rund 250 000 Bürger mit Trinkwasser, das in drei eigenen Wasserwerken gefördert wird. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und unterstützen Sie unser Team im Fachbereich Engineering Strom zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachbereichsleiterin / Fachbereichsleiter Kennziffer 2020/11/TFM Personalverantwortung und Personalführung Organisation und Betreuung der Planungs- und Ausführungstätigkeiten des Fachbereiches Mitarbeit bei der Lösungsfindung komplexer Planungsaufgaben Abstimmung von Planungen mit internen Auftraggebern sowie mit Dritten Anwendung und Fortschreibung der Planungs­standards Elektro sowie der Projekt­manage­mentstandards Betreuung der Leistungsverzeichnisse Elektro im Hinblick auf Gesetze, Verordnungen und Vorschriften sowie laufende Qualitätssicherung Qualitätskontrolle von Planungsleistungen der eigenen Mitarbeiter, der externen Planer und von laufenden Baustellen Betreuung von besonderen Genehmigungen Mitwirkung bei der Berichterstattung für Auftraggeber, Geschäfts- und Hauptabteilungs­leitung Leitung und Koordinierung und/oder Mitarbeit bei Organisationsprojekten, auch abteilungs- und hauptabteilungsübergreifend Ggf. Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Abgeschlossenes Studium des Elektro­ingenieurs­wesen oder Ingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Energie-, Umwelt-, Verfahrenstechnik mit Erfahrung im Bereich Betriebswirtschaft Praxisbezogene Kenntnisse im Bereich elektrischer Versorgungsnetze und -anlagen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP, Lotus Notes, Datenbanken und AVA-Programmen Gute Kenntnisse in einschlägigen Regelwerken und Verordnungen sowie Kenntnisse im Bereich Dienstleistungsmanagement Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement / Projektleitung Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Organisationstalent, methodisch-strukturierte Vorgehensweise Sicheres Auftreten, hohes Engagement, Flexibilität und gute Umgangsformen Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Führungskompetenz Autodidaktische Fähigkeiten Konzeptionelles und spartenübergreifendes Denken und Handeln Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen, die sich dem Unternehmen zugehörig fühlen und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen der Unter­nehmens­ziele einsetzen. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesundheitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder ein vergünstigtes Jobticket für das gesamte RNN-Gebiet, eine arbeitgeber­finanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir konti­nuierliche Weiterbildungen an. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellen­angebote sind ausdrücklich ge­schlechts­neutral zu verstehen.
Zum Stellenangebot

Fachkraft Haus- und Bürodienste II

Mi. 19.02.2020
Mainz
Die Mainzer Netze GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Mainzer Stadtwerke AG. Zu den Geschäftsfeldern zählt unter anderem der Betrieb von Strom- und Erdgasnetzen in Mainz und der Region. Darüber hinaus beliefert die Mainzer Netze GmbH in ihrem unmittelbaren Versorgungsgebiet rund 250 000 Bürger mit Trinkwasser, das in drei eigenen Wasserwerken gefördert wird. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und unterstützen Sie unser Team im Fachbereich Infrastrukturmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachkraft Haus- und Bürodienste II (auch in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich)Kennziffer 2020/08/TFM allgemeine infrastrukturelle Tätigkeiten Erteilen von Auskünften sowie Ausgeben von Materialien Selbstständige Durchführung der Post­öffnung, Post­verteilung, von Postrundgängen sowie Boten- und Kurier­fahrten und Frankier­arbeiten Übernahme von Vertretungsaufgaben in den Bereichen Digitali­sierung, Literatur, Haus­meisterei, Empfang und Fuhr­park­management Unterstützung des Teams im adminis­tra­tiven Bereich und der Schlüssel- und Trans­ponder­verwal­tung Korrespondenz mit Schnitt­stellen Unterstützung bei projekt­bezogenen Sonder­aufgaben Betreuung und Pflege des Ordner- und Doku­menten­manage­ments Terminorganisation, Auskunftserteilung, Bestellungen Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung Entgegennahme, Bewertung und Bearbeitung von über­mittelten Störungs­meldungen Planung bei der Umsetzung von Veranstaltungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise erste Berufserfahrungen im Service oder Facility Management gutes Planungs- und Organisationstalent in unter­schied­lichen Bereichen hohe Kommunikations­fähigkeit, ausgeprägte Service­orientierung und soziale Kompe­tenzen Freude an der Arbeit im Team, Flexibilität und Belast­barkeit IT-Affinität (Word, Excel, Outlook, PowerPoint, SAP) und hohes Qualitäts­bewusst­sein Führerschein Klasse B Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen, die sich dem Unter­nehmen zugehörig fühlen und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen der Unter­nehmensziele einsetzen. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeits­zeit­modelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesund­heits­programm und wir unter­stützen die Verein­barkeit von Beruf, Familie und Privat­leben. Sie erhalten einen Arbeits­vertrag nach dem Tarif­vertrag für Versorgungs­betriebe, ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder ein vergünstigtes Jobticket für das gesamte RNN-Gebiet, eine arbeit­geber­finan­zierte Alters­versorgung und viele weitere Sozial­leistungen. Zur Unter­stützung Ihrer persön­lichen Entwicklung bieten wir kontinuier­liche Weiter­bildungen an. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechts­neutral zu verstehen.
Zum Stellenangebot

Java Entwickler (m/w/d) Softwareentwickler Java – Java Software Developer

Mi. 19.02.2020
Taunusstein
Hochwertige Produkte, professionelle Dienstleistungen und vollste Kundenzufriedenheit sind die Aushängeschilder Ihres neuen Arbeitgebers aus der Energiebranche. Unser Mandant gilt als Pionier in seiner Branche und beschäftigt mehr als 3.000 zielstrebige Mitarbeiter an europaweiten Standorten. Dabei gelingt es dem Unternehmen seit der Gründung vor 40 Jahren Tradition und Innovation zu verbinden. Durch die konstante Weiterentwicklung und die starke Marktpräsenz genießt unser Kunde ein sehr hohes Prestige und überzeugt global mit einer weltweit einzigartigen Produktpalette. Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, dann bewerben Sie sich jetzt Java Entwickler (m/w/d) in Festanstellung für den Raum Taunusstein. Sie realisieren die Softwarelösungen mittels Java EE sowie den entsprechenden Frameworks und arbeiten dabei nach agilen Entwicklungsmethoden Sie analysieren und spezifizieren Anforderungen, beurteilen die Machbarkeit und realisieren die Softwarelösungen Mitwirkung bei der Auswahl neuer, moderner Tools sowie bei der Konzeption der Software Architekturen Entwicklung der Schnittstellen sowie Implementierung von internen und externen REST APIs Beteiligung am Aufbau von modernen Software Architekturen als Teil eines agilen Entwicklerteams Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium mit IT-relevantem Bezug – Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung willkommen! Erste und mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java sowie in mindestens einem dazugehörigen Framework wie z.B. Spring oder Hibernate Eine eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine Leidenschaft für die Softwareentwicklung macht Sie zum idealen Kandidaten Sehr gutes Gehaltspaket sowie interessante Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervergünstigungen Optimale Work-Life-Balance durch eine 40-Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit und Home Office Großer gestalterischer Spielraum bei der Einbringung eigener Ideen durch flache Hierarchien Sehr gute Karriereaussichten durch individuell angepasste Trainings sowie internen als auch externen Schulungen
Zum Stellenangebot

EDV-Administrator (m/w/d) z. B. Informatiker oder Wirtschaftsinformatiker

Mi. 19.02.2020
Mainz
Seit 2004 gibt es uns bereits. Und trotzdem wissen viele Menschen noch immer nichts mit dem Namen "Wirtschaftsbetrieb Mainz" anzufangen. Wir sind zuständig für die Bereiche Bestattung, Entwässerung und Neubau. Und: Wir sind täglich im Einsatz! Überall in der Stadt! Rund um die Uhr! Wir bewegen eine Menge, entwickeln uns stetig weiter und haben dabei auch stets die Kosten im Blick. Schließlich finanzieren wir uns zum größten Teil aus Gebühren. Wir achten auf die Umwelt, auf unsere Nachbarn und auf unsere Mitarbeiter. Denn Mensch und Natur sind unbezahlbar. Wir suchen für die Abteilung Kaufmännisches Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Informatiker, Wirtschaftsinformatiker alsEDV-Administrator (m/w/d) Als Anwendungsinformatiker oder Systemintegrator (m/w/d) betreuen Sie unsere Fachanwendungen für die technikunterstützte Informationsverarbeitung des Wirtschaftsbetriebs Mainz. Betreuung von Fachanwendungen für die technikunterstützte Informationsverarbeitung des Wirtschaftsbetriebs Mainz, insbesondere Dokumentenmanagementsystem und grafische Datenverarbeitung Systematische Fehleranalyse und -behebung Aufnahme und Analyse von Anforderungen der Fachabteilungen sowie Beratung der Anwender/innen Mitarbeit bei IT-Projekten Vertragsabwicklung Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorgaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit Informatikanteil, jeweils im Diplom- oder Bachelorstudiengang oder abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, jeweils mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung Tiefgehendes Verständnis für Organisations- und Geschäftsmanagement Erfahrung in der technischen Verfahrensbetreuung wünschenswert Bereitschaft zur Weiterbildung bzw. zur Einarbeitung in verschiedenste Fachanwendungen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
Zum Stellenangebot

Servicemonteure Elektriker (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Emmelshausen, Bensheim, Rüsselsheim, Speyer, Alzey, Aschaffenburg
Wir verstehen uns als einen kompetenten Partner für Energie- und Wasserver­sorger. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Stadtwerke zu unseren Kunden. Wir suchen im Zuge der weiteren Expansion in Vollzeit für unterschiedliche Einsatzgebiete Servicemonteure Elektriker (m/w/d)(Standort: Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Worms, Frankfurt, Ludwigshafen, Bensheim, Groß-Gerau, Speyer, Limburg, Alzey, Kaiserslautern, Landau, Karlsruhe, Heidelberg, Kirchheimbolanden, Rüsselsheim, Offenbach, Aschaffenburg, Mannheim, Emmelshausen, Koblenz, Bad Neuenahr-Ahrweiler) Ein- und Ausbauten von Stromzählern Installation von Smart-Meter-Systemen Überprüfung von Hausanschlusskästen Durchführung von Zählererstsetzungen Überprüfung elektrischer Betriebsmittel Sonstige Dienstleistungen für Stromversorger Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit elektrotechnischem Schwerpunkt (Elektriker, Elektrotechniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, etc.) Sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzfreude Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung Führerschein Klasse B Überdurchschnittliche Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in Wohnortnähe mit geregelten Arbeitszeiten und pünktlicher Lohnzahlung Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Vollausgestattetes Firmenfahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, Arbeitskleidung) Umfassende Einarbeitung und Schulungen
Zum Stellenangebot

Auszubildende (m/w/d) zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Groß-Gerau, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Werde ein Teil unseres Teams von mehr als 370 Mitarbeitenden. Trage dazu bei, dass qualitativ hochwertiges Trinkwasser, im Einklang mit den ökologischen Anforderungen, aus den Wasserhähnen sprudelt. Wir leisten so einen Beitrag für die Lebensqualität von rund 2 Millionen Menschen in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Hast Du Lust in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen mitzuarbeiten? Dann beginnt für dich eine spannende Reise in eine interessante und anspruchsvolle Ausbildung mit vielen abwechslungsreichen Aufgaben. Für unsere Standorte Groß-Gerau-Dornheim – Frankfurt – Wiesbaden suchen wir jeweils zum 01. August 2020 Auszubildende zur  Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Die Berufsschule findet in Blockunterrichtsform in Frankenberg statt. Du besuchst verschiedene Lehrgänge in der Richtung Metall/Elektro/Labor. Du lernst alle Anlagen und Wasserwerke an verschiedenen Standorten kennen. Wir arbeiten auch im Verbund mit weiteren Wasser- und Klärwerken zusammen. Im dritten Ausbildungsjahr wirst du in den Hessenwasser-Elektrowerkstätten ausgebildet. Deine Aufgaben:Du bedienst Maschinen, die unser Trinkwasser fördern, weiterleiten und bist für die Wiederaufbereitung von Wasser zuständig. Rohwasser aus Flüssen, Stollen oder Quellen leitest du durch verschiedene Becken. Dort wird das Wasser von Schmutz, Keimen und unerwünschten Stoffen gereinigt. Du überprüfst die Wasserqualität und stellst sicher, dass es den gesetzlichen Vorschriften entspricht. So kann das Wasser in Behältern gespeichert und in das Leitungsnetz abgegeben werden. Dein Arbeitsplatz ist abwechslungsreich; du arbeitest draußen, im Büro oder auch im Labor.Du verfügst über einen guten Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss mit ggf. anschließender Berufsfachschule oder Fachoberschule. Dein Interesse liegt in technischen Zusammenhängen, Mathematik und Naturwissenschaften. Außerdem passt du zu uns, wenn du interessiert und sorgfältig, pünktlich und genau bist. Du organisierst dich selbst und arbeitest gerne im Team. Attraktive Ausbildungsvergütung Fahrtkostenzuschüsse und Arbeitskleidung Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Hohe Übernahmechancen nach der Ausbildung Langjährige Ausbildererfahrung und moderne Ausbildungsverfahren Angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot


shopping-portal