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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 189 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 21
  • Bauwesen 10
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Leitung 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Teamleitung 10
  • Energie und Umwelttechnik 8
  • Prozessmanagement 7
  • Gruppenleitung 6
  • Business Development 6
  • Innendienst 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Sicherheit 6
  • Systemadministration 6
  • Wirtschaftsinformatik 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Assistenz 5
  • Bereichsleitung 5
  • Controlling 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office 27
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

IT Specialist Business Intelligence / Reporting (*)

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem inter­nationalen Head Office in Essen als IT Specialist Business Intelligence / Reporting (*) Weiterentwicklung unserer Business-Intelligence-/Reporting-Plattformen (SAP BW, QlikSense) in einem agilen Team Aufnahme, Analyse und Spezifikation von fachlichen Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem IT Product Owner Erstellen und Implementieren von Datenmodellen, Berichten, Mashups und Extensions mit Hilfe der Self-Service-Reporting-Plattform QlikSense Abstimmung der zu liefernden Daten durch eine enge Zusammenarbeit mit anderen agilen Teams Unterstützung des zuständigen Product Owners bei der Definition und Dokumentation von User Stories Teilnahme an Kundenworkshops zur Anforderungsaufnahme Unterstützung bei fachlichen Tests sowie bei Support-Tätigkeiten Pflege des Rollen-/Berechtigungskonzeptes für QlikSense Begleitung von Rollouts neuer Funktionalitäten inklusive Training der Endanwender Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre, oder fundierte Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Reportings Sehr gute Kenntnisse in QlikSense sind Voraussetzung Kenntnisse in Python und Javascript wünschenswert Kenntnisse in Methoden und Vorgehensmodellen des Anforderungsmanagements wünschenswert Erste Erfahrungen im agilen Umfeld von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Analyse-, Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeit Hohes Maß an Überzeugungskraft gepaart mit Teamfähigkeit und Flexibilität Unser Angebot Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Setzt auf ein wertschätzendes und faires Miteinander Gegenseitige Motivation und stetiges Lernen – wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig
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Sales Manager (m/w) im Bereich Aerosole

Sa. 28.11.2020
Krefeld
Die SCHARR-Unternehmensgruppe gehört zu den erfolgreichsten konzernfreien Energiehandelsunternehmen in Süddeutschland und ist innovativer Partner für alle Fragen und Antworten rund um die Energieversorgung. Für den Betrieb unserer Tochtergesellschaft SCHARR CPC in Krefeld, einen der führenden Anbieter im europäischen Aerosolgeschäft, suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w) im Bereich Aerosolein Vollzeit Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Betreuung eines Ihnen zugewiesenen Kundenstamms im Bereich Aerosole. Sie erstellen Kalkulationen sowie Angebote und bearbeiten Aufträge in Abstimmung mit der Logistik und der Produktion. Darüber hinaus akquirieren Sie über verschiedene Kanäle Neukunden europa- und weltweit. Die Bearbeitung von Vertriebsprojekten rundet Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung eine große Begeisterung und Leidenschaft für den Vertrieb sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich idealerweise erste Erfahrung im Bereich Energieversorgung und/oder Kältemittelsektor eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Spaß am Vertrieb und Kontakt mit Kunden eine sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke in unterschiedlichen Situationen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft regelmäßige Reisebereitschaft sehr gute MS-Office-Kenntnisse gute Englischkenntnisse eine weitere Fremdsprache wünschenswert eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen eine leistungsorientierte und übertarifliche Vergütung eine attraktive Altersvorsorge: Betriebsrente und effektive Unterstützung der Eigenvorsorge zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie Zuschuss zur ÖPNV-Nutzung, wöchentlich frisches Obst, Teamevents, Unfallversicherung, Zuschuss zur Kinder- und Ferienbetreuung u. v. m. eine umfassende Einarbeitung eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kleinen Vertriebsteam und angenehmen Betriebsklima
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich HR-Analytics

Fr. 27.11.2020
Ratingen
In Ratingen bei Düsseldorf - ab sofort   Du bist in der Welt der Daten zuhause? Möchtest Verantwortung übernehmen? Perfekt, dann bist Du bei uns genau richtig. In unserer Deutschlandzentrale in Ratingen unterstützt Du den HR-Bereich dabei datenbasierte Entscheidungen zu treffen und somit unsere Arbeit zukunftsorientiert zu gestalten. Dabei bist Du nicht nur für Deutschland, sondern für die gesamte DACH-Zone zuständig. Werde ein Teil unseres Teams und lerne alle Facetten der spannenden HR-Analytics kennen!   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du unterstützt unser Team bei Ad-hoc-Anfragen und Projekten im Bereich der HR Analytics z.B. zu Themen wie Diversity, strategisches Workforce Planning, Vergütung oder digitales Lernen Die Erstellung und Verwaltung von Dashboards mithilfe von Tableau und Microsoft SQL für Themen wie die Personalkostenplanung gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Deine Unterstützung bei der Optimierung von Datenaufbereitungsprozessen ist gefragt. Hierbei greifst Du auf Programme wie Excel und Python zurück Bei den Aufgaben bist Du nicht allein – Du arbeitest eng mit den Analytics-Teams aus den Bereichen Human Resources und Finance zusammen.   Du möchtest mehr über unseren Standort in Ratingen erfahren? Dann schau einfach hier vorbei: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/   Unser Angebot Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen vielseitigen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Werkstudenten haben eine Wochenumfang von 16- 20 Arbeitsstunden, in Semesterferien ist mehr möglich! Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil Du studierst Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einen ähnlichen Studiengang mit Bezug zur Datenanalyse Durch vorherige Tätigkeiten konntest Du erste Einblicke in die Bereiche HR oder Finance gewinnen. Außerdem bringst Du erste Kenntnisse in Python mit. Tableau, Excel und Microsoft SQL sind Dir bekannt? Perfekt, denn damit wirst Du hauptsächlich arbeiten.  Du bringst Dich gerne mit Deinen eigenen Ideen ein, scheust Dich nicht vor neuen Herausforderungen und eigenverantwortliches Arbeiten zählst Du zu Deinen Stärken. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe der Job-ID 006GHO hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 91 581 12 22 aufnehmen.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp. Du willst hinter die Kulissen von uns schauen, dann folge und bei Instagram: @schneiderelectric_karriere.  
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Master / Dipl.- Ing. (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbau / Verfahrenstechnik

Fr. 27.11.2020
Viersen
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Abwasser für den Fachbereich Entsorgung, Entwicklung, in Vollzeit und unbefristet einen qualifizierten Master / Dipl.- Ing. (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbau / Verfahrenstechnik Mitwirkung bei der Planung und Errichtung einer Klärschlammverbrennungsanlage Mitwirkung in 2 Kooperationen mit jeweils mehreren Kläranlagenbetreibern zur thermischen Entsorgung von deren Klärschlämmen Bearbeitung strategischer Fragestellungen zur Abfallwirtschaft ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder vergleichbar strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Führerschein der Klasse B Wünschenswert sind: Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten, vorzugsweise in der Abwicklung von Projekten der thermischen Abfallbehandlung (Planung/Bauausführung) Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (GWB, VgV, VOB) Eine Einstellung ist in Voll- und Teilzeit möglich. Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW).
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Leitender Ingenieur (m/w/d) Geotechnik

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
Leitender Ingenieur (m/w/d) Geotechnik Entwickeln Sie mit Ihrer Expertise das Team und den Bereich maßgeblich weiter! Arbeitsort: Essen Refernznummer: #122163 Unser Auftraggeber ist eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Mit 30 Standorten weltweit bietet man mit mehr als 1.100 Mitarbeiter ein Portfolio aus unabhängigen Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik sowie Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen an. Das Unternehmen verfügt über 19 behördlich anerkannte Fachstellen und akkreditierte Prüflaboratorien und ist zudem ein anerkannter Partner in Forschungsvorhaben für Industrie, Forschungseinrichtungen und Universitäten auf internationaler Ebene. In Deutschland verfügt das Unternehmen über 17 Standorten und bietet seinen Mitarbeitern eine Arbeitsumgebung, die von einem breiten Expertenwissen, intensivem fachlichen Austausch und langfristigen Beziehungen geprägt ist. Entwicklung des Bereichs Das Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering besteht aus den 4 Fachdisziplinen Geotechnik & Umweltengineering, Hydrogeologie, Altbergbau und Mining. Die 280 Mitarbeiter sind in den Büros in Essen, Hamburg, Leipzig, Berlin und den 3 internationalen Büros in Abu Dhabi und Kanada tätig. Als Unternehmen hat man eine sehr lange Historie und war ursprünglich Steinkohlenbergbauverein, später dann Forschungsinstitut des Steinkohlenbergbauvereins zur Entwicklung neuer Technologien zur wirtschaftlichen Gewinnung, Veredelung und Verwendung von Kohle. Nun geht es v.a. um die Ausrichtung auf das internationale Geschäft und die weitere Entwicklung hin zu einem Anbieter mit einem gesamtplanerischen Angebot. Über Dr. Terhalle & Nagel Wir sind der innovative Headhunter, der die Unternehmenskultur versteht und deshalb schnell und zuverlässig hochqualifizierte Experten und Führungskräfte findet, die auch von ihrer Persönlichkeit her sehr gut zum Unternehmen passen. Wir arbeiten deutschlandweit für wettbewerbsstarke Unternehmen - vom KMU über zahlreiche "Hidden Champions" / Familienunternehmen bis zu M-DAX-Konzernen. Unser Credo: Die Passung des Kandidaten zur Unternehmenskultur ist eine notwendige   Voraussetzung für eine langfristige Zusammenarbeit. Darum beschäftigen wir uns intensiv mit der Unternehmenskultur und der spezifischen wirtschaftlichen Herausforderung für die Organisation. Wir besprechen mit unseren Kandidaten ganz neutral die Perspektiven in Zusammenhang mit den Erwartungen und der aktuellen Lebenssituation. So schaffen wir langfristige Verbindungen.Als Leitender Ingenieur (m/w/d) Geotechnik sind Sie für die gesamte technische Bandbreite der Planung und Auswertung der Baugrubenerkundung zuständig. Hierfür erstellen Sie Berichte, Stellungsnahmen und Gutachten bezüglich der Baugrund- und Grundwasserverhältnisse. Zudem überprüfen und bewerten Sie die Ausführungsplanungen von Spezialtiefbauunternehmen und unterstützen den Bauherren in Bezug auf die Vergabe von Bauleistungen. Als Vertreter unseres Kunden nehmen Sie an projektspezifischen technischen Gesprächen und an Verhandlungen teil und nutzen Ihr internes und externes Netzwerk, um gute Kontakte zu pflegen und zu erweitern. Zudem sind Sie für die fachliche Leitung des Teams Geotechnik zuständig. Hier geht es darum, Ihr Team bei der Bearbeitung von Projekten zu betreuen, diese aber auch in Ihrer Entwicklung aktiv zu begleiten und zu unterstützen. So bringen Sie das Team der Geotechnik und unseren Kunden mit Ihrer fachlichen und persönlichen Erfahrung maßgeblich voran.Fachlich: Für diese Position bringen Sie ein einschlägiges Studium des Bauingenieurwesens oder der Geowissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung in der Geotechnik mit (mind. 5 Jahre). Als Projektleiter und Planer konnten Sie bereits (Teil-)projekte ins Ziel führen und kennen die gesetzlichen Rahmenbedingungen im Baugeschehen sowie die ungeschriebenen Umgangsformen auf Baustellen. Zudem verfügen Sie über die entsprechenden Softwarekenntnisse zur Planung von Tiefbauprojekten (z.B. DC, GGU, PLAXIS, AVA-Programme) und über gute Englischkenntnisse. Persönlich: Für diese Position bringen Sie eine lösungsorientierte und zugängliche Art mit, die es Ihren Kollegen hierarchieübergreifend leicht macht, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Teamfähigkeit, der Wille mit anzupacken und eine Souveränität auf der Baustelle sowie im Unternehmen zeichnen Sie aus. Gerne geben Sie Ihr Wissen an Ihre Kollegen weiter und begleiten diese in Ihrer Entwicklung. Sie mit Ihrer Expertise die Unternehmensentwicklung zum gesamtplanerischen Anbieter voranbringen und sich hierfür aktiv im Unternehmen vernetzen. Sie hier maßgeblich und aktiv an der Entwicklung Ihres Teams beteiligt sind. unser Kunde im Markt als Exzellenzträger geschätzt wird und mit hoher fachlicher Expertise glänzt.
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Commercial Process Manager (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! Continental Energy & Market Access (MC) unit is responsible for the energy management of Statkraft’s assets in the regions Continental, UK and Turkey; and market access activities in Germany, the UK, Turkey, Belgium and France as well as for all market activities in South East Europe. Market access activities require an end-to-end approach from sales to energy management and settlement/invoicing processes. What we do: The department Systems, Projects & Analysis is responsible for creating a common scalable approach across physical market access activities. The Market Access Platform & Projects team is the product owner of the Digital Platform aiming to automate and reduce non-value adding process steps in the Market Access Sales and Operation process.The Commercial Process Manager will have responsibilities including but not limited to the following: Work closely with the business to understand the business process and needs; design the solution concept and then implement changes and new features within agreed timescales Work on CRM process and system implementations from concept to deployment, as solution designer and implementer. Work closely with the CRM Product Owner as part of the Development Team of the CRM system for our internal Customers. Drive new process and CRM system design with improving quality and speed, through a mix of Subject Matter Expertise on the business, systems and processes coupled with strong process and continuous improvement methodology and CRM expertise. Data model specialist and CRM Workflow specialist that ensures harmonisation across different markets by consideration of downstream systems. Produce data reporting to ensure we are meeting benchmarks and goals. Impact analysis of new implementations on the existing CRM data and process models Develops and maintains detailed CRM system and process documentation Ability to work in agile environment and work on ad-hoc requests University degree in engineering, natural sciences or business Minimum 3 years of working experience in energy markets and energy management. Strong process design, automation and technical skills to enable lean and automated process solutions Strong analytical and problem-solving skills and some scripting experience with Python Strong cross team collaboration with an ability to effectively influence decisions, direction and outcomes Demonstrable achievement within a results-driven, highly ambiguous and dynamic environment System/application management experience with Salesforce or other CRM systems preferred. Excellent communication skills in English and German. Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes
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Senior Project Manager - Versorgungstechnik TGA HKL (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Planung von Anlagen der Versorgungstechnik in dem Gewerk HKL an die Leistungsphasen 1 bis 7 der HOAI Eigenverantwortliche Bearbeitung von Fachkonzepten, Fachplanungen und Ausschreibungen von Systemen und Anlagen im Fachgewerk gemäß Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Eigenständige Entwicklung und Aufbau von datenbankbasierten R&I Koordination der Schnittstellen zwischen Verfahrenstechnik, R&I und Anlagenplanung Kommunikation und Abstimmung mit Fachingenieuren und Technischen Systemplanern zur gemeinsamen Erarbeitung einer technischen Lösung Projektleitung während der Umsetzungsphase mit eigenverantwortlicher und aktiver Verfolgung der Projekt KPIs (Time, Budget, Qaulity, HSE) Abstimmung mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Kommunikation und Abstimmung mit anderen technischen Fachbereichen, als auch Einkauf, Sales und Kunde Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regelwerke in der Planung Leitung von Projekten im Fachbereich (Projektentwicklungen, Neubauprojekte genauso wie Umbau- und Sanierungsprojekte) Erstellung von projektbezogenen Material- und Stücklisten, sowie Angebots- und Kostenvergleich Qualitäts- und HSSE Management für seinen Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik (TGA) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Versorgunstechnik HKL Mehrjährige Projektmanagementerfahrung in der Umsetzung von HKL Projekten Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen, MS Project und der gängigen Planungssoftware im Fachbereich, SAP Kenntnisse von Vorteil Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kundenorientierung sowie Qualitäts - und HSSE Bewusstsein Zeit- und Selbstmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge privates Autoleasing kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Job Ticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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IT-Werkstudent im Bereich Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als IT-Werkstudent im Bereich Digitalisierung (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Rolle sind Sie mitverantwortlich für die schnelle Auswahl und Verprobung neuer Technologien sowie die Erstellung von MVPs / Prototypen für verschiedene Bereiche im Konzern der Open Grid Europe. Sie führen Entwicklungen und Programmierleistungen in verschiedenen Bereichen der Digitalisierung durch. Sie wenden Verfahren aus den Bereichen Big Data, Analytics, Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Robotics an und sind damit am Puls der Zeit. Im Rahmen von agilen Projekten unterstützen Sie bei der Umsetzung fachlicher und IT-technischer Anforderungen. Das bringen Sie mit Sie sind immatrikulierter Student/-in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eines ähnlichen Studiengangs. Sie bringen erste Erfahrungen im Bereich Digitalisierung, Big Data oder Entwicklungen mit und verfügen über Kenntnisse zu Entwicklungsmethoden und -tools. Der Umgang mit unterschiedlichen Programmiersprachen (z. B. HTML5, Java, Javascript, Python, R) und Entwicklungsplattformen (z. B. Eclipse) ist Ihnen bekannt. Eine proaktive, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Sales Manager Portfolio Management Services (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Uniper Market Solutions Department within Uniper Global Commodities SE in Düsseldorf is looking for you ! Be responsible for creating and implementing a sales plan for UMS' Portfolio Management services for the German market Sell UMS' Portfolio Management Services to energy distributors, generators and industrial consumers Create strong, long-lasting customer relationships by understanding their needs Identify product improvements or new products by keeping up to date with industry trends and market development Comply with German financial supervisory authority (BaFin) requirements Extensive knowledge of the German B2B energy market Proven experience in sales of energy portfolio management services or related products Excellent negotiation, communication and interpersonal skills Knowledgeable of risk management practices Educated to a degree level in a relevant subject, or proven experience in a similar field A strong commercial awareness and a good understanding of business fundamentals Fluent in German and English At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzierungsmanagement für die Netzgesellschaft

Fr. 27.11.2020
Krefeld
Die NGN NETZGESELLSCHAFT NIEDERRHEIN mbH ist ein 100%-iges Unternehmen der SWK STADTWERKE KREFELD AG. Sie bewirtschaftet und betreibt Energie- und Wasserversorgungsnetze und vermarktet Netz­kapazitäten. Sie ist zuständig für die Wärme- und Wasserproduktion und erbringt technische Dienst­leistungen für Infrastrukturanlagen der Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserversorgung und Abwasserentsorgung im SWK-Konzern. Erweitern Sie das Team der NGN NETZGESELLSCHAFT NIEDERRHEIN mbH befristet für zwei Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzierungsmanagement für die Netzgesellschaft Sie führen die Energiemengenbilanzierung und den Datenversand Gas und/oder Strom gemäß den Vorgaben aus KoV/GABi Gas bzw. MaBiS durch Sie analysieren Prozess- und Systemstörungen und erarbeiten und dokumentieren revisionssichere Lösungen Sie kommunizieren mit Marktteilnehmern im Rahmen der Marktkommunikation Sie führen bilaterale Klärungen mit den Marktteilnehmern durch Sie lösen mit unserem Dienstleister für den Stammdatenaufbau in der Bilanzierung anfallende Problemstellungen und erarbeiten gemeinsam Optimierungspotenziale Sie erheben Kennzahlen, die die Bilanzierung messbar machen, entwickeln diese weiter und leiten daraus Maßnahmen zur Prozessoptimierung ab Sie betreiben Qualitätssicherungsmaßnahmen und entwickeln diese weiter Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im regulierten Umfeld der Energiewirtschaft, idealerweise in der Strom- und/oder Gasbilanzierung; die o.g. Vorschriften sind Ihnen bekannt Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder verfügen über vergleichbare Kenntnisse Sie besitzen idealerweise gute SAP-/IS-U-Kenntnisse und haben eine Affinität zur IT Sie haben ein gutes Prozessverständnis und sind in der Lage, mit internen und externen Dienstleistern auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten Sie handeln ziel- und ergebnisorientiert Sie haben Spaß daran, Aufgaben im Team zu lösen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive Bezahlung nach Tarif (TV-V) und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersversorgung Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen
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