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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 25 Jobs in Woellstein

Berufsfeld
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Teamleiter (m/w/d) Stromnetze und Infrastrukturen

Mi. 08.04.2020
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann starten Sie? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) Stromnetze und Infrastrukturen in Vollzeit - unbefristet Bei uns haben Sie die Chance ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. juwi ist ein Vorreiter der Energiewende. Wir entwickeln und realisieren Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und den bislang realisierten 1.000 Windenergie- und 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treiben Sie die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Die juwi Operations & Maintenance GmbH hält die Energiewende am Laufen – sie übernimmt die kaufmännische und technische Betriebsführung sowie Instandhaltung von Wind- und Solaranlagen, sobald diese in Betrieb genommen wurden. Als Teamleiter (m/w/d) Stromnetze und Infrastrukturen steuern, optimieren und dokumentieren Sie die teaminternen Arbeitsabläufe neben den operativen Aufgaben und übernehmen die Schnittstellenkoordination. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit: übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung des Teams, sind Sie für den sicheren Stromnetzbetrieb und für die Infrastrukturen und Ausgleichsmaßnahmen der betreuten dezentralen Erzeugungsanlagen verantwortlich, sind Sie verantwortlich für die Durchführung und Koordinierung von Störeinsätzen und Instandsetzungen der Netzinfrastruktur, führen Sie DGUV V3-Prüfungen und Schutzprüfungen durch, sind Sie die Schnittstelle zwischen Anlagenbetreiber, technischem Service und Stromnetzbetreiber, sind Sie für die Akquise, die Einweisung und die Qualitätssicherung aller Servicepartner verantwortlich, erstellen und aktualisieren Sie im Auftrag der Abteilungsleitung regelmäßige Auswertungen und Analysen, erarbeiten Sie abteilungsübergreifende Konzepte zur Optimierung der internen Abläufe. Sie haben Ihr Studium im Bereich Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviert. Alternativ verfügen Sie über eine elektrotechnische Ausbildung und über eine Zusatzqualifikation als Techniker oder Meister. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Stromnetzbetrieb oder vergleichbarer Tätigkeiten. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Führung von kleinen Teams. Als Persönlichkeit überzeugen Sie durch Ihre Flexibilität, Belastbarkeit, Ihr Dienstleistungsverständnis und Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft. Effizienz, Kreativität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind vorhanden. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Den sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere in Excel setzen wir voraus. Unser Bekenntnis zu erneuerbaren Energien ist mehr als eine Geschäftsidee. juwi lebt die Idee der Nachhaltigkeit – von den freundlichen, großzügigen und energieeffizienten Bürogebäuden der Firmenzentrale bis zur Kantine mit hochwertigen Speisen und mit Zutaten aus der Region. Für ausreichend Freiraum sorgen flexible Arbeitszeiten und ein firmeneigener Kindergarten.
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Teamleiter (m/w/d) Datenfernanbindung

Mi. 08.04.2020
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann starten Sie? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) Datenfernanbindung in Vollzeit - unbefristet Bei uns haben Sie die Chance ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. juwi ist ein Vorreiter der Energiewende. Wir entwickeln und realisieren Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und den bislang realisierten 1.000 Windenergie- und 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treiben Sie die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Die juwi Operations & Maintenance GmbH hält die Energiewende am Laufen – sie übernimmt die kaufmännische und technische Betriebsführung sowie Instandhaltung von Wind- und Solaranlagen, sobald diese in Betrieb genommen wurden. Als Teamleiter (m/w/d) Datenfernanbindung sind Sie innerhalb der juwi Operations & Maintenance GmbH für alle Kommunikationsverbindungen und Regelungen zu den Wind- und Solaranlagen deutschlandweit zuständig. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit: übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Führung von derzeit fünf Mitarbeitern, Sie coachen das Team über die gesamte Bandbreite des Projektmanagements und pflegen eine Atmosphäre guter, professioneller und ergebnisorientierter Zusammenarbeit, sind Sie verantwortlich für die operative Planung, die Organisation, das Fortschrittsmonitoring und die Ressourcensteuerung bis hin zur Sicherstellung der termingerechten Installation, Integration und Inbetriebnahme der Kommunikations- und Regelungskomponenten der Erzeugungsanlagen, sind Sie verantwortlich für die Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der Kommunikations-, Fernüberwachungs- und Anlageregelsysteme aus der Ferne oder bei Bedarf vor Ort, informieren Sie sich kontinuierlich über den neuesten Stand der Technik und setzen damit notwendige Maßnahmen zur IT-Sicherheit um. Sie haben ein Studium im Bereich Datenkommunikation oder Elektrotechnik oder verfügen über eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Datentechnik mit einer Zusatzqualifikation als Techniker oder Meister. Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von kleinen Teams. Sie verfügen über intensive Kenntnisse des Aufbaus und der Instandhaltung von Datenfernübertragungssystemen und Netzwerken. Sie verfügen über Vermittlungs- und Durchsetzungsfähigkeit. Sie sind verantwortungsbewusst und lösungsorientiert. Sie haben eine hohe Serviceorientierung und Kontaktstärke. Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschafts-/Rufbereitschaftsdiensten. Kenntnisse über die technischen Regelwerke kritischer Infrastrukturen und Netzanschlussregeln für den Betrieb von Erzeugungsanlagen am Hoch- und Niederspannungsnetz sind vorhanden. Neben Ihren technischen Fähigkeiten sind Sie mit den kaufmännischen Abläufen der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung vertraut. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Unser Bekenntnis zu erneuerbaren Energien ist mehr als eine Geschäftsidee. juwi lebt die Idee der Nachhaltigkeit – von den freundlichen, großzügigen und energieeffizienten Bürogebäuden der Firmenzentrale bis zur Kantine mit hochwertigen Speisen und mit Zutaten aus der Region. Für ausreichend Freiraum sorgen flexible Arbeitszeiten und ein firmeneigener Kindergarten.
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Windenergieplaner/Flächenakquisiteure (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Bad Kreuznach, Mainz
Bring frischen Wind in Dein Berufsleben! Plane gemeinsam mit wpd die Energieversorgung der Zukunft! wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit über 2.200 Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren Projekte mit 2.200 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.450 MW realisiert. wpd gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für unsere Standorte Bad Kreuznach oder Mainz suchen wir Windenergieplaner/Flächenakquisiteure (m/w/d) Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Planungskonzepte für Windparks in Rheinland-Pfalz. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümern auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd.Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du liebst es, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem entscheidungsfreudigen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein professionelles, hochmotiviertes Team aus Ingenieuren, Kaufleuten und Planern, das dich unterstützt und dir den Rücken freihält. viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro. Viel Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen in ganz Rheinland-Pfalz. Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstfahrradleasing und subventionierter Altersvorsorge.
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Operations Manager (m/w/d) Rechenzentrum

Mo. 06.04.2020
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz über mehrere moderne Gaskraftwerke mit einer Leistung von über 800 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. KMW plant zusammen mit einem internationalen Partner auf dem Gelände der KMW ein Rechenzentrum zu errichten und zu betreiben. Dabei möchten wir von der vorhandenen Infrastruktur der Kraftwerke möglichst viele Synergien nutzen. In diesem Rechenzentrum sollen sowohl internationale, als auch nationale Kunden angesiedelt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operations Manager Rechenzentrum (m/w/d)Ziel ist es, das Rechenzentrum von Anfang an so konzipieren, dass es zum einen den Anforderungen der Kunden entspricht und zum anderen anschließend von Beginn an nachhaltig betrieben werden kann. Hierzu möchten wir von Ihrer Erfahrung aus dem praktischen Betrieb profitieren. Das Aufgabenspektrum umfasst folgende Bereiche: Sie wirken bei der Projektorganisation mit, indem Sie Kollegen aus den verschiedenen Fachbereichen koordinieren. Sie unterstützen bei der Konzeptionierung in Abstimmung mit dem Planungsbüro für einen praxisorientierten und effizienten Betrieb. Sie bauen mit uns eine leistungsfähige Betriebsmannschaft auf. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für das zukünftige Betriebsteam und den operativen Betrieb Vorort. Sie planen Instandhaltungsmaßnahmen inkl. der Steuerung externer Infrastruktur- und Servicedienstleister und führen diese auch durch. Abgeschlossenes Hochschulstudium, Techniker- oder Meisterausbildung im relevanten Fachbereich Elektrotechnik bzw. HKL Mehrjährige Berufserfahrung Betrieb von Rechenzentren und im IT-Management Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Aufbau, Wartung, Reparatur und Erweiterung von technischer Gebäudeinfrastruktur Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gutes Kommunikationsvermögen, Führungskompetenz und Teamfähigkeit Souveränes Auftreten Ausgeprägte Einsatz- und Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse Kurzfristige Verfügbarkeit wünschenswert Bereitschaft zum Rufbereitschaftsdienst und zur Wochenend- und Schichtarbeit Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif Einen modernen Arbeitsplatz Gezielte Weiterqualifizierung Kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze direkt am Werksgelände und eine Kantine
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer / Kundenberater / Quereinsteiger als Handelsvertreter (m/w/d) im Bereich dezentrale Energieversorgung als Freiberufliche Mitarbeit

Sa. 04.04.2020
Heidelberg, Kaiserslautern, Mainz, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Darmstadt, Pforzheim, Ludwigsburg (Württemberg)
Als innovatives Technologie- und Dienstleistungsunternehmen steht SILITHIUM für die dezentrale Energieversorgung mit Sonnenenergie und bietet somit eine äußerst lukrative Erfolgs-Chance in einer zukunftsweisenden Branche. Mit dem praxisnahen SILITHIUM-KISS Vertriebskonzept können Branchenfremde Vertriebsprofis aber auch motivierte Quereinsteiger schnell auf Stand gebracht werden und so eine wichtige Stütze für das Gelingen der Energiewende werden. Die SILITHIUM smart energy GmbH möchte einen Beitrag zu einer besseren Zukunft mit regenerativen Energien, ohne Atomkraft und fossile Brennstoffe leisten. Die dezentrale Energieerzeugung durch Photovoltaik in Verbindung mit Speichertechnologien ist im Bereich der erneuerbaren Energien nicht mehr wegzudenken. Unsere Anlagen sind durch die ganzheitliche Betrachtung von baulichen Gegebenheiten unter Berücksichtigung der aktuellen Lebenssituation unserer Kunden und der Verwendung der neusten Technologie darauf ausgelegt wesentlich länger als das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), mit der Einspeisevergütung von 20 Jahren, vorsieht Elektrizität zu produzieren. Zur Umsetzung der energetischen Ziele unserer Kunden suchen wir Kundenberater (m/w/d) im Homeoffice für verschiedene Vertriebsgebiete im Umkreis: Heidelberg, Kaiserslautern, Mainz, Karlsruhe, Heilbronn, Darmstadt, Pforzheim, Ludwigsburg Kompetente Beratung potentieller Kunden. Aktive und engagierte Neukundenakquisition. Projektbezogene Angebotserstellung im Segment Privat.- und Geschäftskunde. Aktiver Verkauf unserer Produkte inklusive Auftragsabschluss. Abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung, keine Bedingung. Produktkenntnisse aus den Bereichen Solar- oder Bau-Handwerk wünschenswert. Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick für kontinuierliche Vertriebserfolge. Gesunder Ehrgeiz und Hartnäckigkeit, um vorgegebene und selbst gesteckte Ziele zu erreichen. Kommunikationstalent im Umgang mit Privat- und Geschäftskunden. Gepflegtes und sicheres Auftreten. Führerschein Klasse B. Reisebereitschaft. Freiberufliche Mitarbeit oder Vollzeitanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Zukunftsorientiertes Berufsfeld im Bereich "dezentrale Energieversorgung". Faire Verdienstmöglichkeiten mit bereits vorqualifizierten Leads. Raum für innovative Ideen und aktive Mitgestaltung. Wohnortnahes Vertriebsgebiet mit Homeoffice. Dienstfahrzeug, Mobiltelefon, Laptop. Kollegiales, dynamisches Team. Flache Hierarchien. Was zeichnet die Arbeit bei SILITHIUM aus? Wir sind ein inhabergeführtes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei SILITHIUM erwartet dich unter anderem ein Arbeitsplatz im Homeoffice mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Vertrauens Arbeitszeit bei freier Zeiteinteilung, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise Gesundheitsförderung durch Sport und regelmäßige Firmen-Events.
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Anlagenfahrer (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH und Industriebetriebe. Am Standort Rüsselsheim sind wir Mitgesellschafter des Konsortiums Energieversorgung Opel und Betreiber der dortigen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell errichtet die KMW ein neues Blockheizkraftwerk auf der Ingelheimer Aue. Das BHKW besteht aus zehn Motoren mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 100 MW und wird ergänzt von einem neuen Fernwärmespeicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anlagenfahrer (m/w/d)Für verschiedene Erzeugungsanlagen der KMW suchen wir Anlagenfahrer (m/w/d), welche sich mit dem Betrieb und der Überwachung sowie der Störungsannahme und Weiterleitung beschäftigen. Spezielle Aufgaben sind: Prozessüberwachung sowie An- und Abfahren der jeweiligen Anlagen Erkennung und Beurteilung von kritischen Prozesswerten und ggf. Weiterleitung an den Vorgesetzten Durchführung von Einstellungs- und Reparaturarbeiten sowie Montagen und Demontagen von elektrischen und pneumatischen Klappen-, Absperr- und Regelantrieben sowie Temperatur-, Druck- und Mengenregelungen und Umschaltschiebern Durchführung und Aufheben von Freischaltungen auf Anweisung Führen von Betriebsprotokollen im Rahmen Stör- und Betriebsüberwachung Weiterleitung/Entgegennahme von Informationen Wartung der Steuer- und Messgeräte sowie weiterer zugeordneter Anlagenteile Da wir für verschiedene Erzeugungsanlagen der KMW Anagenfahrer suchen, unterscheiden sich die Stellenprofile in ihren Tätigkeiten sowie Arbeitszeit (Schichtrhythmus). Die unterschiedlichen Perspektiven können im persönlichen Gespräch und bei einer Arbeitsplatzbegehung vorgestellt werden. Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant, Industriemechaniker, Elektriker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Kraftwerk, einer thermischen Müllbehandlungsanlage oder vergleichbare Erfahrung ausgeprägtes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein und Flexibilität Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung sowie zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten Bereitschaft zur Schichtarbeit PC-Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif Einen modernen Arbeitsplatz Gezielte Weiterqualifizierung Kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze direkt am Werksgelände und eine Kantine
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Technische Mitarbeiter / Feuerbestatter / Betriebswart für das Krematorium (m/w/d) (Kremationstechniker, Maschinen- Anlagenführer o. ä.)

Fr. 03.04.2020
Mainz
Seit 2004 gibt es uns bereits. Und trotzdem wissen viele Menschen noch immer nichts mit dem Namen "Wirtschaftsbetrieb Mainz" anzufangen. Wir sind zuständig für die Bereiche Bestattung, Entwässerung und Neubau. Und: Wir sind täglich im Einsatz! Überall in der Stadt! Rund um die Uhr! Wir bewegen eine Menge, entwickeln uns stetig weiter und haben dabei auch stets die Kosten im Blick. Schließlich finanzieren wir uns zum größten Teil aus Gebühren. Wir achten auf die Umwelt, auf unsere Nachbarn und auf unsere Mitarbeiter. Denn Mensch und Natur sind unbezahlbar. Wir suchen für die Abteilung Friedhofs- und Bestattungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Kremationstechniker, Maschinen- Anlagenführer o. ä. als Technischen Mitarbeiter / Feuerbestatter / Betriebswart für das Krematorium (m/w/d) Als Krematoriumsmitarbeiter (m/w/d) bedienen Sie die Kremationsanlage und technische Einrichtungen und überwachen die Emissionswerte. Selbstständiges Bedienen der Kremationsanlage und allen vorhandenen Technischen Einrichtungen im Rahmen der Einäscherung (Flachbettofen mit Prozessleitsystem, Aschemühle, Deckelgraviermaschine, etc.) Überwachung und Einhaltung der Emissionswerte sowie Einleiten der erforderlichen Maßnahmen Datenerfassung und Weiterverarbeitung in der EDV im Zuge der Einäscherung Betreuung und Beratung von Kunden, Bestattern und Angehörigen Durchführung kleinerer Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Abstimmung von Einäscherungsterminen und Abschiednahmen mit Bestattern und Angehörigen Erfassung und vollständige Bearbeitung von Aufträgen im Softwaresystem Power-Ordo Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf Erfahrungen im Bereich Krematorium bzw. Friedhofs und Bestattungswesen wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungen im Bereich Krematoriumstechnik Pietätvoller und sensibler Umgang mit Verstorbenen und Angehörigen Keine Berührungsängste mit dem Thema Tod Bereitschaft zur Leistung kurzfristig anfallender Überstunden Flexibler Einsatz in Früh- und Spätschicht Bereitschaft zur Samstagsarbeit im Bedarfsfall Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Die Vergütung erfolgt nach EG 6 TV-V. Es werden alle üblichen Sozialleistungen geboten.
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Gutachter (m/w/d) Bereich Wind

Do. 02.04.2020
Mainz
Wir sind seit dem Jahr 1995 im Bereich der erneuerbaren Energien aktiv und zählen mit mehr als 39.000 Mit­glie­dern zu den größten Energiegenossenschaften in Deutschland. Die Entwicklung, Planung und Realisierung von Windparks sowie die anschließende technische und kaufmännische Betriebsführung der Windparkgesellschaften zählt ebenso zu unseren Kernkompetenzen wie die Versorgung von Haushaltskunden mit Strom in unserer Abteilung Energiehandel. Gutachter (m/w/d) Bereich Wind . Wir benötigen für unser Projektierungsbüro in Mainz kurzfristig Verstärkung im Geschäftsbereich Wind durch einen weiteren Gutachter (m/w/d) Bereich Wind. Alternativ kann die Tätigkeit am Arbeitsort Itzehoe oder Potsdam ausgeführt werden. Bereich: Projektentwicklung & Bau Beginn: ab sofort Standort: Mainz / Rheinland-Pfalz Recherche von planungsrelevanten Informationen wie weltweiten Winddaten Erstellung von Schallprognosen zur Abbildung zu erwartender Schallimmissionen in der Umgebung der Windparks Erstellung von Turbulenz­prognosen zur Ermittlung der effektiven Turbulenz­intensitäten in einem geplanten Wind­park Beauftragung und Prüfung von Turbulenz­gut­achten zur Ermittlung der Turbulenz­intensität im Bereich der Windparks und deren Aus­wirkung auf das Material der WEA zwecks Abgleich mit dem durch den Hersteller vor­gegebenen statischen Grenz­wert Beratung der Projektentwickler hinsichtlich der optimalen WEA für den jeweiligen Standort Unterstützung der Projektentwickler in den Ge­nehmigungs­verfahren als Voraussetzung zur Errichtung der Windparks Mehrjährige Berufserfahrung in einer den be­schriebenen Aufgaben entsprechenden Position oder einen Studienabschluss der Energie- und Umwelttechnik, Regenerativen Energietechnik, Meteorologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind Anwenderkenntnisse in WindPro, WAsP, wake2e, CAD und GIS Versierter Umgang mit den gängigen Office Produkten Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Als Teamplayer behalten Sie auch bei hohem Arbeitsanfall die gute Laune und können bei der Abarbeitung der Aufgaben Prioritäten richtig setzen Sie arbeiten zügig, genau und termingerecht
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Projektkoordinator (m/w/d) Genehmigungsverfahren Wind Schwerpunkt Artenschutz

Do. 02.04.2020
Mainz
Wir sind seit dem Jahr 1995 im Bereich der erneuerbaren Energien aktiv und zählen mit mehr als 39.000 Mit­glie­dern zu den größten Energiegenossenschaften in Deutschland. Die Entwicklung, Planung und Realisierung von Windparks sowie die anschließende technische und kaufmännische Betriebsführung der Windparkgesellschaften zählt ebenso zu unseren Kernkompetenzen wie die Versorgung von Haushaltskunden mit Strom in unserer Abteilung Energiehandel. Projektkoordinator (m/w/d) Genehmigungsverfahren Wind Schwerpunkt Artenschutz . Das Team „Projektentwicklung und Bau“ ist für den gesamten Prozess, von der Akquise der Standorte, deren Erschließung bzw. Ausbau bis hin zum Baubeginn der Windenergieanlagen zuständig. Dazu zählt die Begleitung der Windparkprojekte durch sämtliche Genehmigungsverfahren im Bau sowie im Umwelt- und Naturschutz. Die Abteilung ist damit auch Ansprechpartner für alle beteiligten Entscheidungsträger und Genehmigungsbehörden an den Standorten. Bereich: Projektentwicklung & Bau Beginn: ab sofort Standort: Mainz / Rheinland-Pfalz Beauftragung, Abstimmung und Beurteilung aller benötigten artenschutzfachlichen Gutachten Abstimmung mit Behörden und Unterstützung bei der Erstellung von artenschutzfachlichen Stellung­nahmen im Rahmen des Genehmigungs­verfahrens Vorbereitung und Zusammenstellung der Antrags­unterlagen (inklusive natur­schutzfachlicher Gut­achten bis hin zur Umwelt­verträglichkeits­studie) Controlling der Verfahren (inklusive Umweltverträglichkeits­prüfung) bis zur erfolg­reichen Genehmigung nach BlmSchG Koordination der Vorbereitung, Zusammenstellung und Durchführung von Änderungs­anträgen/-verfahren (BImSchG und BauGB) und deren Controlling Möglichst Berufserfahrung in der Durchführung von Genehmigungsverfahren nach BlmSchG sowie bei der Beurteilung von naturschutzfachlichen Fragen und Gutachten Studium der Landschafts- und Freiraumplanung, Biologie, Umweltrecht, Geographie, Landschafts­ökologie, Umweltmanagement / -wissenschaften von Vorteil oder vergleichbare Ausbildung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verhandlungs­geschick und Durchsetzungs­ver­mögen sowie selbständiges und zielorientiertes Arbeiten gehören zu Ihren Stärken Interesse sich regelmäßig weiterzubilden Sie behalten auch bei einer Vielzahl von Projekten den Überblick und sind hohem Arbeitsanfall gewachsen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen
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Energiehändler (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH sowie Industriebetriebe. Über unsere 100 % Tochter Altus AG entwickeln wir Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien (Wind und PV) und erweitern kontinuierlich unser Erzeugungsportfolio in diesem Bereich. Aktuell hat die KMW ein neues Blockheizkraftwerk auf der Ingelheimer Aue errichtet. Das sogenannte BHKW besteht aus zehn Motoren mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 100 MW und wird ergänzt von einem neuen Fernwärmespeicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Energiehändler (m/w/d)Unser Energiemanagement ist für den wirtschaftlich optimalen Betrieb der Kraftwerke des gesamten KMW-Konzerns zuständig: von der Gas- und CO2-Beschaffung bis zur Strom- und Flexibilitätsvermarktung auf verschiedenen Marktstufen. Da wir den Energiehandel und angrenzende Prozesse zunehmend automatisieren, suchen wir eine Unterstützung im Front Office, welche neben regulären Handelstätigkeiten auch an Auto-Trading-Projekten und Prozessmodellierung mitwirkt – gerne auch als Berufseinsteiger. Das Aufgabenspektrum umfasst folgende Bereiche: Analyse: Sie beobachten den Markt und entwickeln fundierte Analysen für das Vermarktungsmanagement. Handel: Sie handeln Positionen am Termin-, Spot- und Intraday-Markt und definieren Strategien für die Kurzfristmärkte. Optimierung: Sie ermitteln für unseren komplexen Kraftwerkspark die optimale Fahrweise, vermarkten die Anlage entsprechend und wirken bei der Weiterentwicklung der Modelle mit. Automatisierung: Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Planung und Implementierung komplexer Auto-Trading-Prozesse. Projektarbeit: Sie erarbeiten Konzepte zur Erweiterung des Geschäftsfeldes auch im Bereich erneuerbare Energien. Einen technischen, mathematischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss Programmierkenntnisse (Excel, VBA etc.) sowie gute Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre und der Preisbildung im Energiesektor Mathematisch-analytisches Know-how, eine hohe IT-Affinität sowie die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu begreifen und in technische Anforderungsprofile zu übersetzen Lern- und Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung, Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zum Rufbereitschaftsdienst und zur Wochenend- und Schichtarbeit Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif Moderner Arbeitsplatz Gezielte Weiterqualifizierung Kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze direkt am Werksgelände und eine Kantine
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