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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 11 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 2
  • Marketing-Manager 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gruppenleitung 1
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  • Kundenservice 1
  • Leitung 1
  • Assistenz 1
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  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Rechtsabteilung 1
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  • Servicetechniker 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Einkauf 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Fachkraft Finanzen (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Cremlingen
Der Wasserverband Weddel-Lehre (WWL), mit Unternehmenssitz vor den Toren Braunschweigs, ist ein innovatives Ver- und Entsorgungsunternehmen mit kommunaler Verankerung. Der WWL steht für hochwertigen Service und eine nachhaltige Umweltstrategie in der Region Braunschweig/Wolfsburg. Aktuell engagieren sich beim WWL 76 Fachkräfte für ca. 85.000 Einwohner. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren modernen Unternehmensstandort in Cremlingen eine Fachkraft Finanzen. Stabsstelle Finanzen (m/w/d) Bewerbungsschluss: 20. November 2020 Verantwortung für die termingerechten Quartals- und Jahresabschlüsse, für die Gewinn-, Verlust-, Bilanz-, Liquiditäts- sowie Investitionsrechnungen Operative Verantwortung für die kaufmännischen Themenfelder: Controlling, Buchhaltung, Bilanzierung, Steuern, Versicherungen, Banken Planung und Überwachung der Budget- und Investitionsausgaben Erstellen von Reportings für die Geschäftsführung und den Vorstand Weiterentwicklung des Finanzcontrollings sowie Einführung, Entwicklung und Optimierung von innovativen Instrumenten, Frühwarn- und Kennzahlensystemen Ansprechpartner für die Abteilungsleitungen in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen; Unterstützung bei der Umsetzung betrieblicher Maßnahmen Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit bei der Außendarstellung des Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der WirtschaftsWissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über das aktuelle betriebswirtschaftliche Fachwissen (Controlling, Kostenrechnung, Rechnungswesen, Steuern) Abschlusssicherheit nach HGB; Kenntnis des (Nds.)KAG Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position Motivierender, teamorientierter und konsequenter Führungsstil Einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz, der nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TVV) vergütet wird Fachliche Weiterentwicklung durch gezielte Fortbildung Flexibilität durch Gleitzeit; Homeoffice-Anteile möglich Mitarbeiterparkplätze, sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe der Unternehmenszentrale Entgelt: Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Bitte geben Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung und die mögliche Eintrittszeit an.
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Techniker als Monteur / Servicetechniker (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Braunschweig
Die W.A.S. Wasser- Abwasser Systemtechnik GmbH ist eins der führenden Unternehmen im Bereich der Wasserstands- und Abflussmessungen. Das 1985 gegründete Unternehmen entstand aus dem Anspruch, die Messwertregistrierung und –auswertung zu vereinfachen und zu verbessern. Die seit dieser Zeit betriebene Entwicklung und Fertigung - in Verbindung mit den täglichen Anwendungen in der Praxis - haben uns zu einem der größten Dienstleister auf diesem Gebiet gemacht. Namenhafte Kunden aus Wasser- und Abwasserverbänden, Entwässerungsbetrieben, Ingenieurbüros und der Industrie vertrauen auf unsere Erfahrung aus mehr als 22.000 Messmonaten. Als staatlich anerkannte Prüfstelle überprüfen wir deutschlandweit Durchflussmess- sowie Drosseleinrichtungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Techniker (m/w/d).In dieser Position sind Sie als Monteur / Servicetechniker zuständig für: Produktion von Messsystemen und Erstellung der Gerätdokumentation am Standort Braunschweig Prüfung der Messsysteme in unserem Prüfstand und Erstellung der Prüfzertifikaten am Standort Braunschweig Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur unserer Messsysteme Einweisung des Kunden vor Ort Überprüfung und Betreuung von Messgeräten beim Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/in, Techniker/in im Bereich Elektrotechnik, Meß- und Regeltechnik, Verfahrenstechnik, Ver- und Entsorger oder vergleichbare Berufe Reisebereitschaft (innerhalb Deutschlands und Luxemburg) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Technisches Grundverständnis Selbständiges Arbeiten Keine Angst vor Wasser, Wind und Wetter Englischkenntnisse von Vorteil Worauf Sie nach Ihrem Start bei der W.A.S. GmbH zählen können? Auf uns! Denn wir sind als mittelständisches Unternehmen ein verlässlicher und sicherer Arbeitgeber. Darüber hinaus bieten wir: Einen fairen Vertrag mit leistungsgerechter Vergütung bei umfangreichen Sozialleistungen Abwechslungsreiche Tätigkeit mit freundlichem Betriebsklima Flache Hierarchien, eigene Verantwortung, dynamisches Team Firmenfahrzeug für den Serviceeinsatz Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolles, abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum im regionalen, nationalen wie auch internationalen Umfeld
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Referent (m/w/d) Digitale Kommunikation

Mi. 28.10.2020
Helmstedt
Wir wissen: Die thermische Abfall- und Klärschlammverwertung bietet viele spannende wie auch zukunftsorientierte Stories. Und die wollen wir gerne einmal erzählen: Digital und zielgruppengerecht. Sie sind ein Kommunikationstalent und trauen sich zu, uns hierbei zu helfen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir, die Energy from Waste-Gruppe (EEW), sind eines der führenden Unternehmen in der Thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung in Europa und betreiben derzeit 18 Kraftwerke in Deutschland und im benachbarten Ausland. Rund 1.150 Kolleginnen und Kollegen sorgen dafür, dass jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall nachhaltig energetisch verwertet werden. Daraus machen wir zum Beispiel Prozessdampf für Industriebetriebe, Fernwärme für Wohngebiete und umweltschonenden Strom. Und wir gewinnen wertvolle Sekundärrohstoffe zurück. Das schont natürliche Vorkommen, entlastet die CO2-Bilanz und reduziert den Verbrauch natürlicher Ressourcen. Sie sehen: Wir machen deutlich mehr als „nur Abfall verbrennen“. Und das wollen wir gerne immer mehr Menschen näherbringen – mit Ihrer Hilfe – und über digitale Kanäle!Die EEW Energy from Waste GmbH sucht Sie für den Standort Helmstedt zum nächstmöglichen Termin als:Referent (m/w/d) Digitale Kommunikation Proaktives Themen- und Community-Management Redaktion und Content Management der Online- und Social-Media-Kanäle Fortentwicklung unserer Websites mit SEO- und SEA-Maßnahmen Entwicklung neuer Formate, u. a. im Bewegtbildbereich Maßnahmenevaluierung und Reporting … und vieles mehr Ein zur Aufgabe passendes abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im journalistischen Umfeld und/oder nachweisbare Erfahrung mit eigenen Kommunikationsprojekten (z. B. privaten Blogs) Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der digitalen Kommunikation und den dazugehörigen Kanälen (Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Co.) Sicherer Umgang mit den notwendigen EDV-Tools Erfahrung mit Content-Management-Systemen (z. B. Typo3, WordPress) sowie Analysetools (z. B. Matomo) Eine gute „Schreibe“ und gute Englischkenntnisse Hohe Empathie gegenüber allen für uns relevanten Stakeholdern Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen in Verbindung mit Kommunikationsprojekten der EEW-Gruppe Einen unbefristeten Job in einer krisenfesten Branche Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung Die Möglichkeit, unsere digitalen Präsenzen eigenständig auf- und auszubauen Moderne technische Ausstattung, die bei Bedarf an Ihre Tätigkeit angepasst wird Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Mitarbeiterangeboten sowie Sozialleistungen (u. a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss und Betriebliche Altersversorgung) Ein naturnaher Standort an der Grenze zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt Flexible Arbeitszeitregelungen Projektbezogenes Arbeiten am Standort Berlin, direkt am Potsdamer Platz Reisetätigkeiten in Deutschland, in die Niederlande oder nach Luxemburg
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Leitung Projektfinanzierung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Braunschweig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und viel Herzblut, das seit Jahrzehnten erfolgreich im Bereich der erneuerbaren Energien aktiv ist. Das Steckenpferd der Unternehmensgruppe sind die Planung, Realisierung, Finanzierung und das Betreiben von Windparks, bis hin zum Rückbau und anschließendem Repowering der Anlagen. Unser Mandant bietet seinen Kunden im In- und Ausland technisch und wirtschaftlich optimale Konzepte und entwickelt sich permanent weiter. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Leitung Projektfinanzierung (m/w/d) an. Eine intensive Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber ist gewährleistet, der im Unternehmen verbleibt. Der Einsatzort: Großraum Peine/Braunschweig Sie führen ein heterogenes, junges Team von 9 Mitarbeitern im kaufmännischen Projektmanagement. Sie verantworten die erfolgreiche Umsetzung der Projekte mit regelmäßiger Berichterstattung an die Geschäftsführung. Sie führen Vertragsverhandlungen mit Banken, Projektpartnern, Investoren und Grundstückseigentümern und sind zentraler Ansprechpartner. Sie übernehmen die Vertragsabstimmung mit internen Juristen/innen und verantworten die Ausschreibung von Finanzierungen und Kalkulationen. Sie beteiligen sich an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und sind federführend beteiligt an stetiger Prozessverbesserung. Sie besitzen ein betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Wichtig ist eine mehrjährige Praxiserfahrung im Projektmanagement, gerne mit erster Führungserfahrung. Im Idealfall waren Sie bereits im Bereich der regenerativen (Wind-)Energiebranche tätig und verfügen über entsprechendes Branchen-Knowhow. Sie haben ein hohes analytisches Verständnis für juristische Fragestellungen und Finanzierungsmodelle. Sie beweisen Verhandlungsgeschick und Empathievermögen, fühlen sich in Mittelstandsstrukturen wohl und beschreiben sich als „Anpacker“. Sie sprechen außerdem Englisch? Dann freuen wir uns auf den ersten Kontakt mit Ihnen! Sie treffen auf mittelständische Strukturen mit kurzen, pragmatischen Entscheidungswegen. Die positive, konstruktive Unternehmenskultur ist außergewöhnlich geprägt von Partnerschaft und Vertrauen und Freude an der Arbeit. Sie werden die Möglichkeit haben, sich mit Ihren Ideen und Vorstellungen aktiv in die Zukunft des Unternehmens einzubringen und sowohl Ihre eigene als auch die Unternehmensentwicklung voran zu treiben. Sie arbeiten in großzügigen, modernen Büroräumen in ländlicher Umgebung.
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Paralegal (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Braunschweig
Northvolt was founded in 2016 with the mission to build the world’s greenest battery cell, with a minimal carbon footprint and the highest ambitions for recycling, to enable the European transition to renewable energy. Northvolt’s team of experts is building the next generation battery cell factory focused on process innovation, scale and vertical integration. Once completed, it will be Europe’s largest battery cell factory and produce 32 GWh worth of capacity annually. We are currently in an exciting fast-growing phase and operate in a busy, fast moving environment, dealing with a wide range of stakeholders. We are staffing our international office in Stockholm, our R&D facility, Northvolt Labs, in Västerås, as well as our Gdansk facility for production of battery systems. We are also preparing for upcoming positions at the main factory, Northvolt Ett, in Skellefteå and Northvolt Zwei in Germany. The Northvolt–Volkswagen Group joint venture is establishing a gigafactory in Salzgitter, Germany. Northvolt Zwei takes its design from the Northvolt blueprint for battery manufacturing developed for Northvolt Ett. Start of construction is planned for 2021 and start of operations beginning of 2024. Initial annual output will be at least 16 GWh. Northvolt Zwei has an exciting job offer to join our passionate team in Braunschweig. This is not just a new job; this is about joining a best in class team and together build one of the first large scale battery factories in Germany. Northvolt will play an important role in the transformation to a carbon free society. You have the opportunity to be in this passionate story from the very beginning. Key responsibilities include but are not limited to: Drafting minutes and other corporate documents. Support contract negotiations and attend negotiations. Reviewing contracts. Administrative tasks. Handling of documents. Support of the monitoring and the implementation of compliance. Contacts with authorities and other stakeholder. You will get the chance to have a real impact on our success story and see the results of your work. Our organization requires and values great self-discipline and a natural talent to make things happen. The Person is a vital member of the Legal team and key to Northvolt's mission to enable the future of energy. Apply with CV and cover letter in English or your complete LinkedIn profile. Education/Experience: Graduation as Paralegal, Notarfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r or equivalent education/experience. Minimum 3 years of work experience, e.g. from a business law or notary firm or similar. Specific Skills/Abilities: Fluency in English and German. Service minded. Well organised and good at keeping structure. Passionate and purpose driven - we enable the future of energy. World leading technique Start-up possibilities Top specialists as team peers International environment
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Werkstudent Logistik (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
München, Berlin, Wolfsburg
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Du wirst bei Elli Teil des wachsenden Operations-Teams. Du unterstützt unsere Logistik für unser Produktportfolio in über 30 Ländern Europas. Du arbeitest eng mit unserem Logistikpartner und unserem zentralen Fulfilment-Center zusammen. Du übernimmst selbstständig die Auftragsbearbeitung von Ersatzteilen und Einzelartikeln, inkl. Kommunikation mit unserem Kundenservice und unseren Partnern. Du nimmst Auswertungen hinsichtlich unserer Wareneingänge, Bestände und Warenausgänge vor und unterstützt unser Qualitätsmanagement bei der Analyse von KPI-Reportings. Du unterstützt unseren Forecasting- und Ordering-Prozess in Richtung unserer Hersteller. Begeisterung für Elektromobilität und die Chancen der Energiewende. Du bist ein Teamplayer und lebst eine Hands-on-Mentalität. Du hast Freude und Lust auf ein junges dynamisches Unternehmen. Du studierst im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich. Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Logistik oder dem Supply Chain Management. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist flexibel und bereit auch andere bzw. weitere Aufgaben zu übernehmen. WIR ARBEITEN In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt. WIR BIETEN Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität, Flexible Arbeitszeiten, Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team.
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Projektleiter Genehmigungsmanagement (m/w/d) für Energieleitungen / Netzausbau-Projekte

Fr. 23.10.2020
Leiferde, Verden (Aller), Unna, Leipzig, Hannover
Wir bieten Aufgaben mit Hoch­spannung – gestalten Sie die Energie­wende mit! Wir sind ein Ingenieur- und Con­sulting­büro aus dem Bereich der Energie­ver­sorgung. Unsere Kern­kompetenz liegt in der Projek­tierung von Infra­struktur­ein­richtungen wie Hoch­span­nungs­frei­leitungen oder erd­ver­legte Rohr- und Kabel­anlagen. Das Dienst­leis­tungs­spektrum reicht von der Trassen­suche bis hin zur Aus­führungs­planung für die Bau­leistungen. Sie arbeiten gern in einem kleinen und moti­vierten Team und wollen sich und uns voran­bringen? Wenn Sie offen für Neues sind, gerne auch mal quer­denken, für jedes Problem eine Lösung aus­tüfteln und mit Zahlen, Plänen oder Texten genauso gern arbeiten wie mit Menschen, dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennen­zulernen. Wir suchen für unsere Standorte in Leiferde (bei Gifhorn), Verden, Unna, Leipzig und Hannover zum nächstmöglichen ZeitpunktRaumplaner / Umweltplaner als Projektleiter Genehmigungmanagement (m/w/d) für Energieleitungen / Netzausbau Projektleitung und Mitarbeit bei Infrastruktur­planungs­projekten für Energieleitungen Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von Genehmigungsverfahren wie z. B. Raum- und Plan­fest­stellungsverfahren Erstellen von Erläuterungsberichten zu Vorhaben Durchführen von Abstimmungsgesprächen mit Genehmigungs- und Fachbehörden Bearbeitung umweltrechtlicher Fragestellungen in Genehmi­gungsverfahren in Zusammenarbeit mit Fachjuristen Genehmigungsfachliche Beratungsleistung für Kunden Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Raum-, Stadt-, Umwelt- oder Landschaftsplanung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Genehmigungsverfahren für trassen­geführte Infra­struktur­vorhaben Fundierte Kenntnisse im Planungs- und Genehmigungs­recht (z. B. EnWG, VwVfG, EnLaG etc.) Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit bei gleichzeitig ausgeprägter Teamfähigkeit Technisches Verständnis und Interesse an technischer Infra­struktur, umwelt­fachliche Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Führerschein Klasse 3/B Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem motivierten Team und einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz in einem mittelständischen UnternehmenFlexible Arbeitszeiten; Tätigkeit in Teilzeit möglichModerne Arbeits- und KommunikationsmittelBetriebliche AltersvorsorgeStrukturierte Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildung mit Förderung der persönlichen Potenziale
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Studentische Mitarbeit im Team Finance (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wolfsburg
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Allgemeine operative Unterstützung des Finance Teams im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Bearbeitung von internen Reisekosten Selbständige Bearbeitung von kreditorischen Eingangsrechnungen Pflege und Aufarbeitung anfallender Reports Student/in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge gute MS-Office-Kenntnisse  eigenständiges und verantwortungsvolles Handeln Teamfähigkeit, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Führerscheinklasse B Umfang der Stunden: 10 Stunden pro Woche aufgeteilt auf zwei Arbeitstage WIR ARBEITEN In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt WIR BIETEN Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität Flexible Arbeitszeiten Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team
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Privat- und Gewerbekundenberater (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hannover, Braunschweig, Hildesheim, Wolfsburg
 Mit über 21.000 Mitarbeitern ist die EnBW (Energie Baden-Württemberg AG) das drittgrößte Energieversorgungsunternehmen in Deutschland und versorgt rund 5,5 Millionen Kunden mit Strom, Gas und Wasser sowie mit Energielösungen und energiewirtschaftlichen Dienstleistungen. Mit dieser finanzstarken Muttergesellschaft und ihrem Know-how in der gesamten Wertschöpfungskette von der Energieerzeugung bis zur Stromversorgung im Rücken bietet Energieversum umfassende Kompetenz für die Planung und Installation von Photovoltaikanlagen und Stromspeicher. Renommierte Kunden aus Industrie und Handel sowie über 5000 Privatkunden schätzen unsere Erfahrung und Kompetenz. Zu unseren Kunden zählen Hausbesitzer, Gewerbebetriebe sowie gemeinnützige Organisationen. Wir suchen für die Gebiete Hannover, Braunschweig, Hildesheim und Wolfsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Privat- und Gewerbekundenberater (m/w/d) Du suchst nach einem seriösen Job im Vertrieb und einer Karrierechance mit sehr guter Bezahlung und finanzieller Freiheit, die nicht auf klassischem Netzwerk-Marketing aufbaut? Dann werde jetzt Kundenberater (m/w/d) bei Energieversum und vertrete unser Unternehmen direkt vor Ort beim Kunden. Zusammen vertreiben wir Photovoltaik-Anlagen, die den Geldbeutel unserer Kunden schonen und jährlich ca. 2400 Kg CO2 einsparen. Keine Ausbildung von Nöten Souveränes und überzeugendes Auftreten Selbstständigkeit und Flexibilität Pünktlichkeit und Gewissenhaftigkeit Führerschein Klasse B Interesse an erneuerbaren Energien Fahrzeug Kundenorientierte Beratung Wirtschaftliche Angebotserstellung und -präsentation mithilfe ausgereifter Software Kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden und unseren internen Fachabteilungen Ausgeprägtes Engagement vor Ort Umfassende Einarbeitung und Schulungen Hochwertige und vorqualifizierte Leads Professionelles Backoffice und Callcenter Wohnortnahe Vertriebsgebiete Freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Events und Ausflüge Du bist (noch) kein Photovoltaik-Experte? Kein Problem. Viele unserer Kundenberater sind Quer­einsteiger. In einer umfassenden Ausbildung und regelmäßigen Weiterbildungen erwirbst du schnell das erforderliche Fachwissen, um unsere Kunden ausgiebig zu beraten und keine Fragen offen zu lassen. Das klingt nach dir? Dann melde dich jetzt für unser kostenfreies Karriereseminar an.
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Bauingenieur (m/w/d) Kraftwerks- und Industriebau

Di. 20.10.2020
Helmstedt
EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unternehmen bei der Thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung. Zur nachhaltigen energetischen Nutzung dieser Ressourcen entwickelt, errichtet und betreibt das Unternehmen Verwertungsanlagen auf höchstem technologischen Niveau und ist damit unabdingbarer Teil einer geschlossenen und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. In den derzeit 18 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutschland und im benachbarten Ausland tragen 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das energetische Recycling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verantwortung. EEW wandelt die in den Abfällen enthaltene Energie und stellt diese als Prozessdampf für Industriebetriebe, Fernwärme für Wohngebiete sowie umweltschonenden Strom zur Verfügung. Durch diese energetische Verwertung der in den EEW-Anlagen eingesetzten Abfälle werden natürliche Ressourcen geschont, wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht Sie für den Standort Helmstedt zum nächstmöglichen Termin als:Bauingenieur (m/w/d) Kraftwerks- und Industriebau Bau-/Projektleitung bei Baustellen im Kraftwerks- und Industriebau Eigenständige Führung und Koordination der am Projekt beteiligten Mitarbeitenden und Nachunternehmer (m/w/d) Vorausschauende Planung, Überwachung und Steuerung von Terminen und Kosten Optimierung von Planungs- und Ausführungsprozessen Mitwirkung an Vergabeverhandlungen und Vertragsgestaltung Selbstständige Kommunikation und Verhandlung mit allen am Projekt beteiligten Parteien Umsetzung technischer, vertraglicher und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Sicherstellung der Einhaltung aller Anforderungen aus dem QM-/SCL-System Studienabschluss als Bauingenieur oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Bauleitung wünschenswert Gute Kenntnis der einschlägigen technischen Normen und Vorschriften sowie VOB Sicherer Umgang mit MS Office, MS Project und SAP Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Kundenorientierung, Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Verbindung mit der intensiven Betreuung der EEW-Anlagenstandorte Eine unbefristete Anstellung mit tariflicher Bindung, attraktiven Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen (u. a. ÖPNV-Zuschuss, Kindergartenzuschuss und Betriebliche Altersversorgung) 30 Tage Urlaub – ab 2021 zusätzlich 3 freie Tage Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Eine gruppenweite EEW-Unfallversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung für alle EEW-Mitarbeiter (m/w/d) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Unternehmen mit Zukunftsperspektive
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