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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 236 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Projektmanagement 31
  • Bauwesen 16
  • Leitung 13
  • Prozessmanagement 13
  • Teamleitung 13
  • Controlling 12
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Energie und Umwelttechnik 11
  • Gruppenleitung 10
  • Wirtschaftsingenieur 10
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Sachbearbeitung 8
  • Entwicklung 7
  • Justiziariat 7
  • Rechtsabteilung 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Assistenz 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office 53
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektleiter*in Bau- und Sanierungsprojekte in der Abwasserreinigung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Zur Unterstützung suchen wir unbefristet ab sofort eine*n Projektleiter*in Bau- und Sanierungsprojekte in der Abwasserreinigung (m/w/d) Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team aus Projektleitern und –beteiligten und übernehmen die eigenverantwortliche Projektleitung von Großprojekten (> 10 Mio. €) zur Sanierung, Verfahrensoptimierung und Erweiterung unserer Kläranlagenstandorte. Die termin-, qualitäts- und kostengerechten Bearbeitung der Projekte umfasst alle Phasen nach AHO (Projektvorbereitung / Planung / Bauausführung) und findet in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und/oder externen Ingenieurbüros statt. Sie sind direkt der Fachgruppenleitung Verfahrenstechnik unterstellt und Ihre Projektteams bestehen aus Projektmitarbeiter*innen der verschieden Fachdisziplinen wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik und Bauingenieurwesen. Sie besitzen ein Ingenieur-Hochschulstudium (Master oder Diplom) als Bauingenieur*in im Idealfall mit der Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft und verfügen über mehrjährige praxisrelevante Erfahrungen der Leitung von komplexen Großprojekten in den unterschiedlichen Leistungsphasen. Idealerweise haben Sie Erfahrung in den Bereichen öffentliches und privates Baurecht, HOAI, Schriftenreihe des AHO, VOB, VOL, VgV, und besitzen einschlägige EDV- Kenntnisse (MS- Project, MSOffice, AVA) sowie auch betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sachlichkeit, ergebnisorientiertem Handeln und Flexibilität aus. Sie begeistern mit einer ausgeprägten, konstruktiven Kommunikationsfähigkeit, die eine kooperative Zusammenarbeit in den Projekten fördert. Ein Führerschein Klasse B ist für die Tätigkeit zwingend erforderlich. Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten, leistungsfähigen Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Anstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Klimafreundliches Handeln, ein hoher Qualitätsanspruch und umweltfreundliche Energieversorgung sind unsere Leitlinien. Wir, das Verbandswasserwerk Langenfeld-Monheim und die Stadtwerke Langenfeld, versorgen mit rund 100 Mitarbeitern unsere Region zuverlässig mit sauberem Trinkwasser, ökologischem Strom und Gas, sowie fortschrittlichem Breitbandanschluss. Um diesen Weg weiterhin nachhaltig voran zu schreiten suchen wir engagierte Menschen, die bereit für neue Herausforderungen sind. Zur Verstärkung des Vertriebs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen und engagierten Account Manager (m/w/d) Kunden- und lösungsorientierte Beratung sowie der aktive Verkauf von Breitband- und Multimediaprodukten Akquisition und technische Betreuung von Industrie-, Gewerbe- und Haushaltskunden Analyse von Kundenbedürfnissen zur Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios und Absatzsteigerung Erarbeitung von Kundenbindungsstrategien für Bestandskunden Umsetzung der vorgegebenen Vertriebsstrategie und -wege Operative Erfassung und Pflege von Kundendaten und Abschlüssen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung des Vertriebs der Energieprodukte Kaufmännisches oder technisches Studium mit energiewirtschaftlichen oder telekommunikationstechnischen Inhalten Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Kundenmanagement Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen Sicheres und freundliches Auftreten mit Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie einen selbstständigen und zielorientierten Arbeitsstil Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Technisches Verständnis und Kenntnisse im Energie-, Multimedia- und Telekommunikationsbereich Versiertheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Outlook, Excel, Word) Ein unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige Tätigkeit mit Möglichkeiten zur Mitgestaltung Wettbewerbsfähige Vergütung nach dem TV-V und Altersvorsorge Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein kollegiales Umfeld in einem Markt der Zukunft
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Global Senior Brand Marketing Communications Manager (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr
The new E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 70,000 employees we are represented in 15 countries. This makes us ideally positioned to help drive Europe's energy transition. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, E.ON fully commits itself to the fundamental transformation of the energy world. As one of Europe's largest energy service providers we will actively drive the energy transition in Germany and Europe. Combining the expertise of both companies will also make E.ON a pioneer in developing new and innovative energy solutions and attract the brightest minds in the energy sector.Your tasks: Recruitment - both from a consumer and customer perspective Scale - in all commercial consumer elements of the brands, building strong relationships with the local teams on the ground to deliver above and beyond the plan Fame - making the E.ON brand the most talked about across the market. You will work with the Local Brand Teams, multiple agencies, cross-functional teams and partners to deliver on our salience and brand love objectives Forward thinking - bringing in new perspectives from the outside to challenge and change the status quo for the better Lead - building a high performing team whose Marketing expertise is sought after by business partners and who others love to work wit Your profile: 10+ years of relevant Marketing experience in Brand centric environments like Consumer Goods Industries, also as a mix of industry and agency background Experienced team leader - also of interdisciplinary teams- building a safe environment for people to thrive and use their full potential Proven successful experience in understanding business needs and building integrated communications strategies across international markets, delivering transformational business results in sales as well as brand performance metrics In-depth experience and proven success in creating and leading the execution of cutting-edge digital marketing campaigns and MROI measurement on an international scale Demonstrated brilliant execution to high standards across various pillars of brand building in digital as well as traditional channels Outstanding acumen in digital and traditional media strategy and planning Capability to build genuine relationships built on mutual trust & respect Successful management of senior stakeholders, resulting in strong and positive outcomes A resilient disposition, comfortable with VUCA environments Comfort with dealing with ambiguity, complexity and working within a fast-paced, entrepreneurial and matrixed environment Deep personal accountability for great performance Strong commercial and analytical acumen with attention to detail Experience working in Matrix organizations Experience working across multiple countries/geographies Fluent German and English language skills Benefits: Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness club and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Senior Expert Accounting Policies IFRS (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for you as a Senior Expert Accounting Policies IFRS (m/f/d) to join our Accounting Policies team within E.ON SE in Essen. Our preferred start date will be as soon as possible. Become an essential part of a highly qualified and motivated team, which is responsible for solving the most complex issues of group financial reporting Independently identify and analyse critical accounting areas and topics and develop tailored accounting treatments Support & advise groupwide projects (e.g. M&A) regarding accounting impacts Processing and audit-proof solution of complex fundamental issues of accounting and external reporting in the E.ON Group Specification and further development of Group accounting and valuation standards and E.ON's IFRS Accounting Guideline; lead and drive groupwide implementation projects Be an active part of the groupwide accounting organization working together with E.ON's subsidiaries, Finance Services and other HQ departments internationally Graduate degree in Business Administration / Economics with focus on international financial reporting (IFRS) with strong academic record or similar qualification Several years of professional experience in the area of accounting according to IFRS in an international industrial company or a Big 4 auditing firm An exam as auditor or tax consultant or a doctorate would be appreciated Excellent knowledge of IFRS Strong analytical skills combined with pragmatic spirit Team player with good communication skills coupled with assertiveness Well-developed stakeholder management skills and ability for good interdepartmental "cooperation" with an ability to build trustful relations High level of self-organisation, commitment, personal drive and energy as well as high willingness to constantly learn and develop and to drive change Ability to work under pressure and stick to tight deadlines Fluent in German and Business English Be part of E.ON SE and benefit from... an integrated overview of the entire E.ON Group wide-ranged and tailor-made training portfolios and job entry programs additional occupational pension scheme as well as saving benefits support of work-life balance with flexible working-hours and family service in terms of arrangements for childcare promoting health and well-being at work by medical screenings, company-owned gym corporate benefits for E.ON shares, VRR jobtickets, free car park, meal subsidy as well as special discounts
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Techniker(m/w/d)Kommunikationsgeräte & Messsystemkomponenten

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Selbständiges Durchführen komplexer gerätetechnischer Prüfungen im Rahmen der Typprüfung und Störungsanalyse von Kommunikationsgeräten und Messsystemkomponenten inkl. Dokumentation Eigenverantwortliches Erstellen von Lastenheften und technischen Spezifikationen für Kommunikationsgeräte und Messsystemkomponenten unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und technischer Richtlinien sowie Mitarbeit in Standardisierungsgremien (z. B. FNN) Mitarbeit in technischen Projekten, insb. im Umfeld des Smart Meter Rollouts IT-Betreuung des Standortes Essen-Kettwig, insb. der staatlich anerkannten Prüfstelle ENW 1 mit ihrem autarken Netzwerk sowie Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen Vorschriften und IT-Sicherheitsanforderungen Unterstützung der Anwender bei IT-Geräten und Spezialsoftware sowie die eigenständige Betreuung der File- und Applikationsserver und Absicherung der WLAN-Infrastruktur am Standort Bewerten des Einsatzes moderner Kommunikationstechnologien unter technischen und regulatorischen Gesichtspunkten Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikations-, Nachrichten- oder Informationstechnik sowie eine Zusatzqualifikation als Techniker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Bereich, insbesondere in Bezug auf IT-Sicherheit und Netzwerke Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und Gerätemanagement (GM) Sie arbeiten mit anderen vertrauensvoll und in guter Atmosphäre zusammen Sie erledigen übertragene Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig und halten Zusagen, Vereinbarungen und Termine ein und schaffen so Vertrauen Sie vermitteln hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement Es erwarten Sie spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben sowie die Möglichkeit, sich aktiv bei der Gestaltung und Weiterentwicklung einzubringen. Sie bekommen die Chance Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen im gesetzten Verantwortungsrahmen eigenständig zu fällen. Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung Wir passen auf Sie auf: Mit eigens zur Verfügung gestellter qualitativ hochwertiger Sicherheitsausrüstung Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zu Seite
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Junior Legal Counsel (*)

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der welt­weit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­for­derungen. Über 5.500 Menschen in 24 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geberl­eistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Junior Legal Counsel (*) Recherche, Prüfung von und Beratung zu Rechtsfragen aller Art, insbesondere in den Bereichen Zivilrecht, Immobilienrecht mit Schwerpunkt im Miet- und Betriebskostenrecht, Gesellschaftsrecht, allgemeines Wirtschaftsrecht Lösungs­orientierte Mitarbeit und recht­liche Begleitung von inter­disziplinären Projekten Erstellung und Abhaltung von Schulungen Schrittweise Übernahme von eigenen Aufgabengebieten, je nach Erfahrungsstand Erfolgreich abgeschlossenes Erstes und Zweites Juristisches Staatsexamen Eventuell bereits erste Berufserfahrung – idealerweise in einer wirtschaftlich ausgerichteten Kanzlei oder in einem Unternehmen Kommunikationsstärke, verbunden mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen; gerne auch Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache Gute Kenntnisse in MS Office Bereitschaft zur qualifizierten Einarbeitung in neue Rechtsgebiete Diskretion, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte, vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise Gegenüber Neuem aufgeschlossene Persönlichkeit, die sich als Teamplayer versteht, in Lösungen denkt und Ideen in die Realität umsetzt Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Attraktive Vergütung Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut! Unser Team Wir schenken Ihnen Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig!
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Consultant (m/f/d) Group IT Data & Analytics

Mi. 23.06.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Consultant (m/f/d) Group IT Data & Analytics Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany Your main responsibility is to help to build the new Enterprise Data Warehouse (SAP BW/4HANA) & SAP Analytics Cloud frontend for Vaillant In addition, you build data models that describe data and its relationships in a consistent way to support business and technical objectives You ensure the proposed model follows data architecture guidelines and best practices   You lead requirement gathering and design phases to define business requirements and data flow design  You reconcile multiple logical source models into a single, harmonized data model   You work together in teams by using versioning systems and agile development processes You have successfully completed your bachelor or master studies in informatics or business informatics or possess an equal education  You bring along several years of professional consulting experience, with profound knowledge of data modelling and Enterprise Data Warehouse implementations   To be successful in this role, experience in SAP BW 7.5 on HANA and BW/4HANA are a must   Expertise in SAP Analytics Cloud and SAP ERP FICO could be your differentiator  Experience in transactional and operational, analytical, and MDM modelling techniques Your business-fluent English skills and your open and trustworthy personality enable you to communicate confidently at all levels; German knowledge is a plus Empathy, excellent presentation skills and a problem-solving approach make you a suitable candidate Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be coordinated Our canteen offers a variety of lunch menus every day All our employees with electric cars can use our electric filling station
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Software Engineer Algo Trading (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Trading Innovation Solutions team in Düsseldorf we are looking for you! Working closely with front office and risk stakeholders to transform their business requirements into trade automation and analytics solutions Designing and implementing robust, integrated, cloud-based software solutions with a focus on innovative technologies to accelerate our algo trading and analytics capability Aligning with other developers, quants, data scientists and design architects throughout the full agile development process Bachelor's or an MS in computer science, engineering or other related discipline 5+ years experience in software engineering with OO programming languages, preferably C#, as well as significant experience with scripting languages like Python Web and database development experience is a plus - GUI / full stack development DevOps, Docker / Kubernetes, IP networking and cloud technologies Advanced systematic, problem-solving and troubleshooting skills Excellent communications skills (written/verbal) in English, with emphasis on demonstrated ability to convey complex technical principles to non-technical audiences Intercultural awareness and international orientation At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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AMS Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Salesforce

Mi. 23.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. AMS Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Salesforce Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser verantwortungsvollen Position betreuen Sie alle internationalen Serviceprozesse im Bereich Salesforce und stellen System- und Prozessverfügbarkeiten sicher Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie einsetzen, indem Sie die Steuerung und das Monitoring des Incident- und Problem-Managements übernehmen Sie sorgen sowohl für die kontinuierliche Verbesserung und professionelle Gestaltung des Software-Supports als auch für die reibungslose Zusammenarbeit zwischen lokalen und Offshore-Teams Außerdem führen Sie spannende internationale Salesforce-Service-Projekte  Sie haben ihr betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und besitzen Praxiserfahrung im Bereich IT-Consulting oder Servicemanagement Idealerweise haben Sie Erfahrung im Salesforce-Umfeld (Schwerpunkt Service-Cloud) und Kenntnisse im Bereich Kundendienst Proaktive Arbeitsweise und intrinsische Motivation sowie Dinge umzusetzen und zu optimieren zeichnen Sie aus Sie besitzen starke analytische Fähigkeiten, gepaart mit Teamgeist und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit   Durch Ihr fließendes Deutsch und Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Disponent (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Wuppertal
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Niederlassung Wuppertal> Stellen-Nr.: 67845 Bei der Disposition unseres Fuhrparks und des ge­werblichen Personals können Sie Ihr Organisations­talent voll ausleben – durch Ihre zuverlässige Touren­planung und -kontrolle sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe und ermitteln Optimierungspotential Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die techni­sche Betreuung des Fuhrparks Ebenso gehört die Überwachung der gesetzlichen Be­stimmungen im gewerblichen Güterkraftverkehr zu Ihren Aufgaben Unseren Kunden stehen Sie beratend zur Seite und nehmen Aufträge telefonisch entgegen Klar, dass wir auch die Erstellung und Pflege von Statistiken und die korrekte Auftragsrückmeldung bei Ihnen in den besten Händen wissen Die Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen ergänzt Ihr Aufgabengebiet Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Im Optimalfall konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Logistik / Disposition sammeln Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse aus der Ent­sorgungsbranche mit Selbstverständlich kennen Sie sich mit den gängigen EDV-Systemen (Word, Excel etc.) bestens aus Sorgfältiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer bringen Sie eine dienstleistungs­orientierte Arbeitsweise auch in Zeiten hohen Arbeits­auf­kommens, ein kundenorientiertes Denken und Kontakt- und Kommunikationsfreude mit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine fundierte Einarbeitung und Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Kostenlose Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung
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