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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 412 Jobs in Wuppertal

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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 347
  • Ohne Berufserfahrung 214
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 360
  • Home Office möglich 186
  • Teilzeit 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 324
  • Studentenjobs, Werkstudent 46
  • Befristeter Vertrag 22
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Product Owner – Data Engineering, Data Management und Analytics (*)

Do. 07.07.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestaltest du unsere Zukunft – und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass wir die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: Product Owner – Data Engineering, Data Management und Analytics (*) Vertragstitel: IT Consultant (*) Übernahme der fachlichen Verantwortung für unser agiles Team „We liberate data“ in der Rolle des Product Owners Erarbeitung und Einführung einer unternehmensweiten Datenarchitektur, eines allgemeinen Datenmodells sowie Data Governance Prozesse Aufbau einer neuen cloudbasierten Datenplattform (basierend auf Data Lake Technologien) mit dem langfristigen Ziel einer Self-Service Lösung Evaluierung und Einführung von unterstützenden Werkzeugen (z. B. Data Catalogue) Betreuung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Business Intelligence / Reporting Plattformen (SAP BW, Qlik Sense®) Beratung und Unterstützung anderer Teams zur Nutzung der Datenplattform und bei der Bereitstellung von analytischen und operativen Daten für interne und externe Stakeholder Aufnahme, Analyse und Spezifikation von fachlichen Anforderungen unserer internationalen Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines angrenzenden Studiengangs Erfahrung als Product Owner im agilen Umfeld Erfahrung im Aufbau einer Datenplattform in der Cloud (z. B. Azure) Begeisterung für das Design, die Modellierung und die Architektur sowie die Realisierung von Data Lake/ Lake House Lösungen in einer Cloud-Umgebung (z. B. Azure) Umfangreiche Erfahrung im Aufbau von Data-Pipelines, sowie Umgang mit ETL / ELT Tools Erfahrungen in mindestens einer anerkannten Analytics und BI Plattform wünschenswert (z. B. Qlik Sense®, QlikView®) Sehr gute Analyse-, Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeit Pioniergeist, ein selbstsicheres Auftreten mit einem hohen Maß an Überzeugungskraft sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu unseren internationalen Dependancen Starkes Commitment: Begleite eine agile Transformation, die von unserem CEO aktiv gefördert wird Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genieße viele Vorteile: Freu dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Bleib neugierig und entwickle dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei deiner Entwicklung – nutze unser innovatives Weiterbildungsangebot,  bspw. mit Kursen der Online-Universitäten Udacity und Coursera. Jede Menge Lernchancen warten auf dich! Unser Team Wir schenken Vertrauen und Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben Wir leben Agilität mit voller Leidenschaft und setzen mit Begeisterung, Energie und Spaß gemeinsam wegweisende Ziele um Bei uns erwartet dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wenn für dich das Ergebnis des Teams und der Nutzen für unsere Kunden zählen, bist Du hier genau richtig!
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Senior Talent & Learning Manager (f/m/d)

Do. 07.07.2022
Essen, Ruhr
E.ON Business Solutions GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. E.ON Business Solutions GmbH (EBU) is a multinational integrator of managed energy solutions for B2B customers and the public sector. We make life-time energy and operating cost savings happen for our customers by designing, building, financing, operating and optimizing energy generation and energy management systems at our customers' facilities.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Senior Talent and Learning Manager (f/m/d) to join our E.ON Business Solutions GmbH team. Your tasks: Become part of the HR Business partner organization and drive Talent development, Learning as well as Diversity & Inclusion according to strategic and business needs Drive implementation of fit for purpose measures and initiatives, create year plan (including local, central and global offers) according to input and feedback from talents and their line managers Create transparency about opportunities for learners and talents; foster an inclusive approach for personal growth and talent development Steer Talent Board meetings with the leadership community to facilitate discussions to identify, develop, move, place and retain talents Run talent intakes on different levels (from Graduate to Executive level, including Expert development) Support business leaders with regard to performance & potential diagnostics, feedback, succession planning, diversity and leadership; take part in diagnostic processes (e.g. assessment centers) Help talents to develop (digital and other) capabilities and move on to the next role, conduct Personal Development Plan dialogues Collaborate with all relevant internal and external stakeholders (e.g. co-determination bodies, external providers, etc.) Your profile: University degree (preferably Master degree) with HR subject Several years in HR (preferably in Talent management, diagnostics) Deep understanding of talent management, tools, processes; diagnostic skills Strong commercial acumen, a high motivation to understand business needs as well as a great customer orientation Focused on delivery of pragmatic value-providing solutions Excellent communication abilities to build strong relationships to all relevant stakeholders up to board levels Fluent in German and English Your Benefits: flexible working hours​ regular trainings​ free parking space for E.ON employees​ job ticket available (Essen)​ cooperations with local kindergarten (Essen)​ family service support​ subsidized canteen (Essen)​ corporate benefits​ health offers (e.g. fitness club and physiotherapy (Essen), colon cancer screening, flu protection, etc.)​ E.ON Pension Plan for all E.ON employees
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Controller/in (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Essen, Ruhr
Der Ruhrverband ist eines der großen Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland und sorgt seit über 100 Jahren für saubere Flüsse und Seen im Einzugsgebiet der Ruhr. Bewerben Sie sich für unseren Zentralbereich Finanzen am Standort Essen als Controller/in (m/w/d) und werden Sie Teil unseres Teams! Wir sichern mit ca. 1.000 Beschäftigten die Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas und erhalten die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen. Um dieser großen Verantwortung gerecht zu werden, betreiben wir mehr als 800 technische Anlagen – darunter Talsperren, Kläranlagen und Kanalnetze – und erarbeiten effiziente Lösungen zum nachhaltigen Ressourcenmanagement. Sicherstellung der Qualität von Daten und Kennzahlen aus verschiedenen IT-Tools Weiterentwicklung der Controllingsysteme Aufbereitung und Bewertung entscheidungsrelevanter Daten für das Management Mitarbeit und Analysen im Rahmen des Jahresabschlusses und der Gremiensitzungen Führung und Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb des Zentralbereichs Finanzen Erfolgreich abgeschlossenes FH-Studium (FH-Diplom/-Bachelor oder -Master) mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Controlling Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Controller/in wünschenswert Betriebswirtschaftliches Handeln Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Handeln Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen und zu bewerten Sehr sicherer Umgang mit SAP und MS-Office-Produkten, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Führerschein Klasse B (alt Klasse 3); Bereitschaft zur Übernahme von Vor-Ort-Terminen Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Betriebliche Altersversorgung Tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW inklusive Prämiensystem 39-Stunden-Woche, 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitkonten Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliche Kindertagespflege für unter 3-Jährige in Essen Gesundheitsmanagement (Zuschuss für Fitnessstudios, Betriebssportgemeinschaft, Workshops) Betriebsrestaurant in unserer Hauptverwaltung in Essen
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Working Student (f/m/d) Communication Digital Empowerment

Do. 07.07.2022
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Each and every employee is transforming E.ON into an all-digital company, empowered to grow and learn with a digital toolset, skillset and mindset. At Digital Empowerment, we support and empower employees in this digital journey.We are looking for a Working Student (f/m/d) Communication to join our Digital Empowerment Team. You provide communications support for digital upskilling initiative projects, including communications planning and implementation in a variety of formats (text, video), and platform support especially the social intranet Connect You support campaigns to engage employees to shape their personal development on digital topics You ensure that digital empowerment initiatives are positioned, communicated and shared within the right framework, synced with the overall strategic direction with the team, and aligned accordingly with the country organisations/local operating companies You establish close collaboration and partnership with relevant internal stakeholders and functions in order to maximize reach and impact You are an enrolled student in the field of communications, political sciences or other equivalent studies You have an open mindset for new technologies, topics and collaboration You enjoy working as part of a team, but also work proactively, taking responsibility for tasks and initiatives independently You have an affinity with digital development in general as well as topics related to digitalisation and IT You enjoy story-telling and sharing excitement for digital topics You have experience using MS Office products, it's a plus if you have the ability to work with digital graphic software (e.g. Adobe Photoshop) Your excellent communication skills in German and English written and verbally complete your profile Benefits Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours/Home-Office regular trainings free parking space fitness/health center and physiotherapy job ticket available subsidized canteen Additionally we offer the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment flat hierarchy combined with a modern, people-oriented leadership style work that allows you to constantly develop yourself and that will contribute to your studies
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Head of Enterprise Architecture Corporate and Office (f/m/d)

Do. 07.07.2022
Essen, Ruhr, München, Hannover, Berlin
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Your tasks You will lead the Enterprise Architecture (EA) Corporate and Office function, which takes care of the Enterprise Architecture of the business area Corporate, as well as the group-wide Enterprise architecture frameworks You are responsible for the definition and continuously improvement of applications and data target architectures and roadmaps for the business area Corporate as well as the Enterprise Architecture framework of E.ON You act as a thought leader for a team of global enterprise architects as well as the product team for the Enterprise Architecture Management Platform LeanIX You take accountability for the establishment and execution of the group-wide Enterprise architecture governance (e.g. Due Diligence, LAG, GAB) in very close collaboration with other Digital and Technology (DT) governance functions Provide architectural consultancy to business and IT stakeholders to support the creation and update of the Corporate strategy and ensure the implementation of emerging technologies with highest value proposition for business and customers Ensuring group-wide transparency on architecture and participation in relevant architectural governance bodies across all regions Your profile Strong educational background, preferably in Information Technology or an equivalent professional qualification Multiple years of professional IT experience; including unit leadership or project management in an international environment with highly diverse teams distributed across several locations Comprehensive experience in developing strategies, target architectures and roadmaps Extensive experience in establishment of architectural frameworks and running architecture governance in a global setup Profound knowledge about Corporate solutions like ERP, HR, or HSE solutions as well as considerable knowledge about trends and innovations in these areas Experience in agile working methods as well as applying data driven practices Ability to build strong relationships with all relevant stakeholders, including senior business stakeholders, that are based on trust, confidence and respect Excellent analytical and problem-solving skills paired with the ability to develop creative and practical solutions Business and value focused attitude as well as very strong communication and negotiation skills Fluent in English, German is advantageous Willing to undertake business travel Benefits International and diverse team with collaborative bottom-up culture with the opportunity to share and promote ideas and an autonomous way of working Possibility to shape the digitalization E.ON needs to enable a better future by creating the global IT landscape architecture Continuous improvement and learning to be updated in the last technologies New interesting and challenging initiatives to make the world more sustainable Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 hour working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Gebietsleiter*in Engineering (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Bringe Karriere- und Klimaziele endlich zusammen: Hilf unseren Kunden dabei, wertvolle Ressourcen zu schonen. Und gestalte mit uns die Zukunft der Energiewirtschaft neu. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Der Bereich Techem Solutions umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen inkl. Energiemonitoring.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Gebietsleiter*in Engineering (m/w/d), R-100649 • Als Führungskraft liegt Dir die Förderung und Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter*innen am Herzen. Mit Hilfe unserer umfangreichen Förder- und Schulungsprogramme bereitest Du Dein Team auf künftige Projekte und die damit verbundenen Anforderungen vor• Du entwickelst Lösungsansätze für technische, energiewirtschaftliche, und betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen und erhältst dabei auch die Unterstützung durch unsere juristische Abteilung• Du erstellst Aufgaben-, Termin- und Budgetplanungen und identifizierst Projektwirtschaftlichkeitskriterien, die über Budgeteinhaltung/Abweichung entscheiden• Du übernimmst gerne Verantwortung und bist mit deinem Team eigenverantwortlich in den Bereichen Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung tätig• Das Projektmanagement von der Entwicklung, der technischen Beratung von Kunden und dem Vertrieb bis hin zur Umsetzung deines Teams liegt in deinen Händen• Du steuerst die fachliche Zusammenarbeit von externen Partnern und stellst dabei unseren Qualitätsanspruch sicher• Die Ausschreibung, Angebotsbewertung und Vergabe von Bauaufträgen sowie die Bau- und Budgetüberwachung, Ab- und Inbetriebnahmen und Rechnungsprüfung gehören zu Deinen AufgabenUnser Team:• Lebt eine offene und ehrliche Unternehmenskultur, die geprägt ist von Verbindlichkeit und klarer Kommunikation• Zieht an einem Strang und respektiert sich gegenseitig• Ist offen gegenüber neuen Ideen und Verbesserungen der Prozesse• Trifft sich regelmäßig zum gemeinsamen Austausch – digital und physisch • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Energie/Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation• Idealerweise bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft mit, Führungserfahrung ist von Vorteil• Mit dem Energierecht bist Du vertraut (Energie- und Contractingverträge, Werkvertrag, AGB)• Dein Arbeitsstil ist geprägt durch eine strukturierte, zielorientierte und eigenständige Vorgehensweise und kundenorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich• Du bist kommunikationsstark und empathisch• Dein Profil rundet ein hohes Bewusstsein für Qualität, Kosten und Terminsicherheit ab• Du bringst eine gewisse Flexibilität und regionale Reisebereitschaft mit Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Enterprise Architect for Corporate Technology (f/m/d)

Do. 07.07.2022
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Tasks You create, maintain and manage the Enterprise Architecture for the business area Corporate You ensure that the respective business, application, data and technology perspectives are in line with the organization's technology and governance strategies, policies and standards You document the As-Is architectures and define strategic target architectures and roadmaps for the business area corporate on global level including technologies selection You collaborate actively in major global programs / projects, including senior stakeholder management towards IT and business You identify and evaluate new technological trends and relevant innovations in Proof-Of-Concepts Profile Several years of professional experience as Enterprise Architect or Solution Architect Profound knowledge in relevant applications and technologies for the areas Financial Management, Supply Chain Management & Procurement, Human Resources Management, Risk Management and Legal & Compliance Management Strong experience in SAP technologies like S4/HANA, SAP Cloud Platform as well as other established ERP and HR solutions Proactive, collaborative and self-organizing way of working High motivation to collaborate in a distributed and international team from various regions, businesses and IT functions Willingness to undertake business travel Fluent in English and preferably in German Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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(Junior) Java Developer (m/w/d) – IoT

Do. 07.07.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. (Junior) Java Developer (m/w/d) – IoT Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe als Teil eines Scrum-Teams ist die Entwicklung und den Betrieb unseres IoT Backends auf Basis von Java Microservices and Serverless Functions in der Cloud Sie entwerfen und entwickeln Schnittstellen für die Zusammenarbeit mit anderen Systemen Mit Ihrer Terraform-Expertise (DevOps) evaluieren, provisionieren und warten Sie Infrastrukturkomponenten Die Arbeit mit den modernsten Technologie Stacks wie beispielsweise Kubernetes (AKS), Stream Processing, Apache Kafka, MongoDB, Okta und CI/CD (Azure DevOps, Azure Functions, Bitbucket etc.) ermöglicht Ihnen, Ihre Talente zu entfalten Sie verfügen über (erste) Projekterfahrung in Unternehmen, Hochschulen oder Open Source Communities gesammelt Sie haben idealerweise bereits Ihr technisches Geschick und umfassendes Wissen über moderne Entwicklungsmethoden und -werkzeuge sowie kontinuierliche Integration und automatisiertes Testen unter Beweis gestellt  Dank Ihrer Scrum-Expertise in einem agilen Projektumfeld ist Scrum ein fester Bestandteil Ihrer DNA Sie sind daran interessiert, ständig zu lernen, sich und Ihr Team zu verbessern, sich über Ihre gewohnten Fachgebiete hinaus zu entwickeln und mit Teamwork und interkultureller Kompetenz unsere digitale Zukunft voranzutreiben Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit helfen Ihnen, auf allen Ebenen sicher zu kommunizieren  Kontinuierliches Wachstum: Individuelles Wachstum und Lernen sind Teil unserer DNA. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden gezielt geschult, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen und als Person zu wachsen Kommen Sie, wie Sie sind: Wir möchten Ihr wahres Ich kennen lernen. Bei uns ist jeder willkommen und wir schätzen Vielfalt Leidenschaft: Wie unsere Heizungsanlagen brennen wir für das, was wir tun! Wir stellen den Status quo in Frage – und sind immer auf der Suche nach kreativen Lösungen auf unserem Weg zu einer nachhaltigeren Welt Familie: Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, damit Sie Familie und Beruf unter einen Hut bringen können. Wir heißen auch Ihre kleinen Kinder in unserem Betriebskindergarten und der Kindertagesstätte Hoppelhasen in Remscheid willkommen Technik: Wir arbeiten mit modernster Technik und streben nach Innovation
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(Senior) Expert Accounting (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Accounting Commercial Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses der Uniper Global Commodities SE nach HGB sowie Unterstützung bei der monatlichen Berichterstattung nach IFRS Ausfüllen der Demand-Funktion im Rahmen des Accounting Business Partner Modells zur Erstellung der Reportings inkl. Management der relevanten Schnittstellen in der Unternehmensgruppe Teilnahme an IT- und Optimierungsprojekten Weiterentwicklung der Rechnungswesen-Prozesse inkl. Automatisierungslösungen Einhaltung der hohen Qualitätsstandards, Richtlinien und Kontrollsysteme in der Abschlusserstellung Schnittstelle zu anderen Konzerngesellschaften im Rahmen der IC-Abstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und die interne Revision sowie die Steuerabteilung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung oder Finanzen, oder eine Vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Tiefgreifende Kenntnisse von HGB und IFRS Affinität zu IT-Systemen Erfahrung in der Anwendung von Rechnungswesen-Anwendungen, bevorzugt SAP-FI, Tagetik und MS Office Gute organisatorische, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Problemlösungsorientierung; Durchsetzungsstärke und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Freude an der Arbeit in einer internationalen Umgebung Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Working Student Quantitative Risk Management and Methods (f/m/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Working Student Quantitative Risk Management and Methods (f/m/d) to join our E.ON SE team as soon as possible. If you are interested, please apply online!A job that inspires Learn and understand how energy trading, commodity markets and sales processes work "hands on" with Europe's largest power and gas sales portfolio Being part of our digital transformation process Focusing on data engineering, data management and maintenance of a consistent data infrastructure Implementation of data-driven decision, optimization and automation solutions Insight and improvement of risk and finance steering Be part of a dynamic, highly qualified and humorous international team while working on your own projects A convincing background Enrolled student with analytical or quantitative majors (math, physics, statistics, computer science, economics, engineering etc.) or passion for numbers Good knowledge of Python, SQL and relational databases Ideally first exposure to MS Azure Landscape Ideally data engineering and visualization experience Self-starter, problem solver and strong in analytical thinking Good communication skills and fluent in English Team-player and open for new concepts and ideas A motivating environment Regardless of whether you're having exams or semester break, with us you can arrange your working hours flexibly (Home-Office) and thus combine university life with your career entry You work in a highly motivated and dynamic work environment You are responsible for your own tasks, whereby your team colleagues are always at your side with advice and action Through our international and dynamic environment, you have the opportunity to build up networks and make first/new contacts in the work setting A central location with very good connections to public transport
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