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abteilungsleitung | fahrzeugbau-zulieferer: 75 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 67
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
Abteilungsleitung
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Teamlead (m/w/d) Assembly

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung eines Fertigungsbereiches im Hinblick auf Qualitäts-, Zeit- und Stückzahlvorgaben Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Teamübergreifende Personaleinsatzplanung und -Überwachung Anweisung, Förderung, Motivation und Beurteilung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (einschließlich Einleitung von Disziplinarmaßnahmen) Budget- und Kostenverantwortung für den Fertigungsbereich Einhaltung, Einleitung und Einsatz von Maßnahmen zur Umsetzung der Qualitätsziele Initiierung und Realisierung kontinuierlicher Verbesserungen (KVP) Optimierung der Fertigungsprozesse (Kaizen) Verantwortung für das Thema Sicherheit im Arbeitsbereich  Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Meister/in oder Techniker/in Berufserfahrung als Teamleiter/in / Meister/in / Vorarbeiter/in Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke sowie soziale Kompetenz    Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu arbeiten.
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Leiter Personal (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bonn
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comSie überzeugen durch langjährige Erfahrung im HR Bereich? Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sind für Sie kein Fremdwort? Dann suchen wir genau Sie! Für ein Unternehmen der Automobilbranche im Raum Bonn, bieten wir Ihnen eine spannende Herausforderung als Personalleiter (m/w/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Direktvermittlung.Sie verantworten die Personalplanung und -budgetierung Die Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams gehören zu Ihren Hauptaufgaben Sie beraten Vorgesetzte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie führen Einzelmaßnahmen wie Einstellungen, Versetzungen und Kündigungen in Abstimmung mit den Vorgesetzten durch Sie erstellen rechtssichere Arbeitsverträge, Stellenbeschreibungen und Zeugnisse Die Pflege und Erstellung von personalrelevanten Auswertungen gehören zu ihrem Verantwortungsbereich Sie führen selbstständig HR-Projekte durch und implementieren Personalentwicklungsprojekte Sie sind für die Auswahl und Betreuung der Auszubildenden verantwortlich Sie haben ein Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, sowie Erfahrungen in der Mitarbeiterführung mit Sie weisen umfassende Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht, sowie im Betriebsverfassungsgesetz vor Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office, sowie in HR Modulen vorzugsweise in Datev/ Startime Sie haben eine hohe Beratungskompetenz, Organisationstalent und arbeiten zielorientiert Sie haben einen selbstständigen, erlebnisorientierten Arbeitsstil, sowie Flexibilität mit einer ausgeprägten Hands On Mentalität Konfliktlösungs- und Delegationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlich Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeiten, sowie durch Ihr freundliches Auftreten Seit über 50 Jahren ist die DIS AG verlässlicher Partner in der Personalvermittlung und Überlassung von Fach- und Führungskräften. Wir verstehen uns als Ihr Karrierebegleiter Wir verfügen über ein großes Portfolio an abwechslungsreichen Tätigkeiten und attraktiven Kundenunternehmen Wir kennen die Anforderungen unserer Kunden als auch Ihre Qualifikationen und Ziele als Bewerber/in Unsere individuelle Beratung und Vermittlung ist für Sie kostenfrei! Eine engagierte Betreuung im Rahmen des Bewerbungsprozesses ist für uns selbstverständlich Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins!
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Technischer Leiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Technischer Leiter (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-19-07474Standort(e): KarbenFachliche und disziplinarische Leitung der Abteilungen Konstruktion, Montage und Fertigung Sicherstellung der termingerechte Erledigung der ProjekteWirtschaftliches Einsetzen der Mitarbeiter, Maschinen und Anlagen sowie deren Nutzung mit steigender ProduktivitätÜberwachung des Kostenrahmens sowie Einhaltung der QualitätKurz-, mittel- und langfristige Kapazitäts- und InvestitionsplanungKontinuierliche Produktivitätsverbesserung, Förderung und Realisierung von KVP-Prozessen und Ausschöpfung von RationalisierungspotentialenImplementierung nachhaltiger Problemlösungen sowie Sicherstellung optimaler Abläufe zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit in den unterstellten AbteilungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung MaschinenbauMehrjährige Leitungserfahrung und fundierte Kenntnisse im Anlagen- oder SondermaschinenbauSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ReisebereitschaftAnalytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches Handeln, Flexibilität sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
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Leiter Einkauf Unternehmensbereich Fahrwerksysteme (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Leiter Einkauf Unternehmensbereich Fahrwerksysteme (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-19-09474Standort(e): HerzogenaurachGlobale Verantwortung der Einkaufsaktivitäten des Unternehmensbereichs Fahrwerksysteme Definition der Zielrichtung mit Einkaufs- und UnternehmensbereichsmanagementFührung der Einkaufsabteilungen der Geschäftsbereiche Radmodule, Mechatronische Systeme und Fahrwerksanwendungen sowie Führung der Einkaufsmitarbeiter des Unternehmensbereichs FahrwerksystemeFörderung und Weiterentwicklung der MitarbeiterVerantwortung für das Erreichen von Einsparungen mit Budgetzielen zusammen mit der Identifizierung von Einsparungspotentialen sowie deren Umsetzung gemäß Budget-VorgabeBewertung von Angebotsvergleichen und Lieferantenauswahl gemäß Kategorie-Strategie und Nominierung von Lieferanten im Rahmen eines Sourcing-CommitteesAusarbeitung der strategischen Ausrichtung und des operativen Rahmens Kontinuierliches Controlling und regelmäßiges Reporting im Führungskreis der UnternehmensbereicheErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Funktion als Leiter Einkauf, vorzugsweise im Automotive-UmfeldSicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office und SAP R/3Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale ReisebereitschaftFührungserfahrung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit analytischen und konzeptionellen FähigkeitenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
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Leiter IT in der Automobilzulieferindustrie (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein Familienunternehmen, das weltweit als Produzent für die Automobilzulieferindustrie tätig ist und ein hohes Ansehen in der Branche genießt. Das Unternehmen zählt in Nischen zu den Top 3 - Herstellern weltweit und entwickelt und produziert ihre hochwertigen Produkte in Deutschland und im Ausland. Ein angenehmes Betriebsklima und ein hohes Verantwortungsgefühl für die Arbeitnehmer zeichnen das innovative, auf gesunder Expansion ausgerichtete Unternehmen aus. Die Geschäftsführung pflegt einen kooperativen Führungsstil und übernimmt vorbildlich Verantwortung für die Mitarbeiter. Die Mitarbeiter genießen hohe Aufmerksamkeit im familiären und sehr menschlich geführten Unternehmen. Es wird gerne Verantwortung übertragen und Projekte werden im Team erfolgreich vorangetrieben. Den Mitarbeitern bieten sich eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Karrierechancen.  Sie sind verantwortlich für die Leitung der IT-Abteilung und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Das Unternehmen ist stark expansiv, innovativ und in seinen Produktionsmethoden sehr erfahren und vielfach Technologieführer. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören: Analyse des Ist-Zustands der bestehenden IT und Gestaltung der zukünftigen Ausrichtung der gesamten Hard- und Softwarelösungen Gesamtverantwortung für den Betrieb aller IT-Systeme inklusive der SAP-Modulen in allen Standorten der Unternehmensgruppe und deren strategische Neuausrichtung Ansprechpartner für externe SAP-Dienstleister Verantwortung für die Auswahl und Installation der gesamten Hard- und Software Sicherstellen einer hohen Verfügbarkeit aller Systeme Projektleiter für Weiterentwicklungen, Updates, Migration Key User Betreuung Reisetätigkeit zur Betreuung der internationalen Standorte Proaktives Vorantreiben bestehender und zukünftiger Projekte   Die Position zeichnet sich durch eine hohe Verantwortung und selbständige Arbeitsweise aus. Die Aufgabenstellung richtet sich dabei sowohl an ambitionierte Nachwuchsführungskräfte als auch an bereits erfahrene Allrounder mit umfassenden Kenntnissen. Gesucht wird eine integrative Persönlichkeit, die als Bindeglied zwischen den verschiedenen Fachabteilungen, externen Dienstleistern und der Geschäftsführung kreativ und flexibel arbeitet und wirkt. Die Position verfügt über eine ansprechende Dotierung und ist mit sehr guten Arbeits- und Rahmenbedingungen für den Arbeitsalltag ausgestattet.Sie verfügen über ein Studium aus dem Bereich Informatik, Elektrotechnik/ Wirtschaftsingenieurwesen oder über eine fundierte Ausbildung zum Fachinformatiker mit entsprechender mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung. Sie bringen neben einer starken Teamfähigkeit die nötigen, aktuellen Kenntnisse mit, die Sie befähigen den Ist-Zustand der derzeitigen IT im Unternehmen zu analysieren und strategisch bei der anstehenden Aktualisierung vorzugehen. Darüber hinaus haben Sie bereits einige Jahre Erfahrung in der umfassenden Administration von SAP-Landschaften eines produzierenden Industrieunternehmens, möglichst aus dem Bereich Automotive gesammelt oder sind in einem industriell produzierenden Unternehmen entsprechend tätig gewesen. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, wenn es um die aktuelle und zukünftige Gestaltung der gesamten IT-Landschaft an mehreren Standorten geht. Im Umgang mit der Geschäftsführung, mit Key Usern und Mitarbeitern sowie beim Einsatz von externen Dienstleistern beweisen Sie Fingerspitzengefühl und Einfühlsamkeit.
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Leiter Qualitätswesen / Quality Manager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Straubing
Auria ist zur Spitzen­­leistung in Akustik- und Soft-Trim-Systemen für die Automobil­industrie verpflichtet. Mit welt­weit 7.000 Mitar­beitern an 27 Produk­tions­stätten und 9 kommerziellen, Testing und Engineering Stand­orten ist Auria global der zweitgrößte Anbieter von Akustik- und Soft-Trim-Produkten. Auria fördert ein positives Arbeitsumfeld, das Engagement ermöglicht.Zur Erreichung Ihrer Karriereziele und unserer Unternehmenserfolge arbeiten wir motivierend zusammen. An unserem Standort in Straubing mit über 170 Mitarbeitern suchen wir eine/n Leiter Qualitätswesen / Quality Manager (m/w/d) Leitung der Abteilung Qualitätswesen incl. Budgetverantwortung und Führung der unterstellten Mitarbeiter (Schulung, Motivation, Entwicklung etc) Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung aller qualitätsspezifischen Anforderungen Betreuung, Aktualisierung und Weiterentwicklung unseres Managementsystems Genehmigung von Prozessen und Materialien (Kundenfreigabe) Sperrung und Freigabe von Rohstoffen, Fertigartikeln etc. Analyse und Bewertung von Kundenreklamationen und Prozessabweichungen sowie Einleitung, Umsetzung und Überwachung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Reporting und Nachverfolgung von Kennzahlen Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden sowie Betreuung der Lieferanten in sämtlichen qualitätsrelevanten Fragen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Produktions- oder Fertigungstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen  oder vergleichbar Alternativ Berufsausbildung und Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Automobilindustrie (8D, FMEA, SPC, etc) Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Erfahrung im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse der Industriestandards und der damit verbundenen Verfahren (APQP, PPAP, TS 16949) sowie Kenntnisse der kundenspezifischen Produkt- und Prozessfreigaben Umfangreiche Kenntnisse der Regelwerke DIN EN ISO 9001, IATF 16949, ISO 50001 Weiterführende Qualifikationen: Q-Managementbeauftragter, Interner Auditor, sowie Kenntnisse im Bereich Umweltmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem hoch motivierten Team. Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen. Es erwartet Sie zudem ein attraktives und dynamisches Arbeitsumfeld.
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Vice President PDM & Tools (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Vice President PDM & Tools (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-01815Standort(e): NürnbergFachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Engineering ToolsFührung von Spezialisten und Abteilungen für PLM, ALM, CAX und SAP sowie deren Kompetenzaufbau Bewertung der Systeme im Hinblick auf aktuelle sowie zukünftige Anforderungen und EntwicklungenStrategieentwicklung und Ausgestaltung des Lösungsportfolios im Bereich PLM, ALM und CAXVerantwortung für die PLM, ALM und CAX Kernthemen Steuerung von Optimierungspotenzialen anhand systematischer AnalysenEntwicklung und Steuerung von Partnerschaften PLM, ALM und CAX Software-Anbietern Verantwortung für die Weiterentwicklung von Prozessen und SystemenStudium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Teams Mehrjährige Berufserfahrung im PLM, ALM oder CAX UmfeldMehrjährige Erfahrung in Produktentwicklungs-Prozesse und -MethodenErfahrung mit Rollouts von Systemen Erfahrung mit der Integration von PLM, ALM oder CAX Systemen Ausgeprägte Analysefähigkeit Hohe Führungskompetenz, Kommunikationsstärke sowie TeamfähigkeitSehr gute methodische FähigkeitenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Leiter IT (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Fürth, Bayern
Herausforderung Führungsaufgabe IT-Migration im Mittelstand Unser Auftraggeber ist einer der führenden europäischen Zulieferer für die Bereiche Nutzfahrzeuge und Bahnen. Konsequente Kundenorientierung, kreative Lösungen für verschiedenste Aufgabenstellungen, ständige Produktinnovation, hohe Fertigungsstandards sowie das außerordentliche Qualitätsmanagement stehen für die weltweit vermarkteten Produkte. Das Wissen und die Erfahrung der mehr als tausend motivierten sowie erfolgsorientierten Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Wir suchen im Rahmen einer langfristigen Nachfolgeregelung einen (w/m/d) Leiter IT Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Führung, Steuerung und Organisation des gesamten Bereichs, die Zentralisierung der dezentralen IT-Struktur, die Planung und Steuerung des Migrationsprojektes von SAP R 3 in S/4 HANA, die Leitung von IT-Projekten in der gesamten Unternehmensgruppe, die Pflege und Weiterentwicklung der internationalen Netzwerkstruktur (MPLS) und die Koordination der IT-Prozesse mit den externen Dienstleistern, die Sicherstellung der Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur und des IT-Betriebes sowie der Subsysteme, die IT-Sicherheit, die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen bzgl. Datensicherheit, Archivierung und die Beschaffung der Hard- und Software. Sie berichten direkt an den Kaufmännischen Leiter. Wir suchen eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit aus der Industrie oder der Beratung, die nach Abschluss eines Informatik- oder betriebswirtschaftlichen Studiums bzw. einer vergleichbaren Ausbildung bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Führung, Steuerung und Umsetzung von komplexen Migrationsprojekten gesammelt hat. Sie zeichnen sich aus durch hervorragende analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten und sind entsprechend der Kultur unseres Auftraggebers in der Lage, die Projektziele in einem internationalen Kontext umzusetzen. Sie sind die kommunikative, integrative, belastbare und durchsetzungsstarke Führungskraft, die sich als Teamplayer einbringen kann und durch Leistungs- und Ergebnisorientierung überzeugt. Sie arbeiten sehr selbstständig, verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise sowie über die im Mittelstand erforderliche Hands-on-Mentalität. Aufgrund der Internationalität sind sehr gute englische Sprachkenntnisse und Reisebereitschaft unabdingbar.
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Leiter Buchhaltung (w/m/d)

So. 23.02.2020
Menden (Sauerland)
Unser Mandant ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Das zentral in Deutschland gelegene Unternehmen produziert mit innovativen Technologien hochwertige Leichtbaukomponenten und strebt als Hidden Champion mit seinen Produkten die Marktführerschaft an. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, eine auf Wertschätzung und Nachhaltigkeit basierende Unternehmenskultur machen unseren Mandanten zu einem attraktiven Arbeitgeber.  Als Leiter Buchhaltung (w/m/d) verantworten Sie die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie nach gültigem Steuerrecht für unseren Mandanten und dessen Tochterunternehmen. Sie leiten die Finanzbuchhaltung und übernehmen operative Regelaufgaben im Finanz- und Rechnungswesen. Die Erstellung und Auswertung der monatlichen BWA, Liquiditätsplanungen und Bilanz gehören zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten eng mit dem CEO und dem Management-Team zusammen und erarbeiten Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Kennzahlen- und Kostenrechnungssysteme zur Optimierung der kaufmännischen Steuerung des Unternehmens. Sie sind der geschätzte Ansprechpartner für Steuerberatungen, Banken und andere externe Dienstleister für unseren Mandanten. Optional übernehmen Sie bei entsprechender Seniorität die Führung des dazugehörigen Teams mit drei Mitarbeitern.   Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer kaufmännischen Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion vorzugsweise in einem international aufgestellten mittelständischen Produktionsunternehmen mit. Sie sind IT-affin, mit sehr guten Kenntnissen in MS-Office. Fundierte Kenntnisse in ProAlpha sind erwünscht. Ein hohes Maß an Integrität, Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Teamgeist, analytischer Verstand und Kommunikationsstärke sind Ihre Stärken in der täglichen Arbeit und in der Führung. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Neben einem attraktiven Konditionenpaket bietet unser Mandant zusätzlich eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmens- und Produktionsprozesse. Ein großer Entscheidungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und hervorragendem Team-Spirit. Last but not Least: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur.  
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Head of Negotiation Factory (m/f/d)

So. 23.02.2020
Schweinfurt
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Head of Negotiation Factory (m/f/d)Referenzcode: DE-I-SWE-20-00131Standort(e): SchweinfurtBuild and lead Center of Expertise “Negotiation Factory” establishing advanced negotiation skills and contracting excellence in the Purchasing Organization of the Schaeffler Group (with small team)Develop Individual awarding designs for business in the range of €5M to €100M based on game theory and auction theory fully exploiting competition in the direct and indirect material area leveraging all aspects of negotiation (competitive/collaborative, parallel/sequential, bidding strategies, bundling strategies, TIOA, TIOBO, TIOLI, etc.)Manage comprehensive preparation in Purchasing and with x-functional partners, communicate to suppliers on all levels as well as internal and external stakeholders Coach support selected negotiations/awardingsDevelop Training Curriculum and train Lead-Buyer OrganizationEstablish Contracting ExcellenceDiploma of Engineering, Diploma of Industrial Engineering, or Graduate in Business ManagementProfessional experience in a large purchasing organization for many years with knowledge of the supplier markets or alternatively specialized consulting backgroundExpert knowledge of applied game and auction in a multinational environment combined with strong project management skillstStrong communication skills and social competencies in interactions with internal and external business partners / customersLinguistic skills in English (business fluent)
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