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Abteilungsleitung | Fahrzeugbau/-zulieferer: 52 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 44
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Teamleiter / Schichtleiter m/w/d Logistik Automotive

Do. 14.10.2021
Sindelfingen
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichster Geschlechter, Hautfarben, Kulturen und Nationalitäten zusammen. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: unseren Kunden die beste Qualität zu bieten. Kommen Sie zu uns als TEAMLEITER / SCHICHTLEITER M/W/D LOGISTIK AUTOMOTIVE SindelfingenPlanung bis ins kleinste Detail – damit die richtigen Teile zur richtigen Zeit ans Ziel kommen. Das verstehen wir unter perfekter Logistik. An unserem neuen Standort Sindelfingen sorgen Sie – nach den Vorgaben der Standortleitung – für eine störungsfreie, wirtschaftliche Organisation der Auftragsabarbeitung innerhalb Ihres Teams und Ihrer Schicht: Fachliche und (disziplinarische) Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen Abstimmung, Überwachung und Sicherstellung aller operativen Prozesse im verantwortlichen Bereich Personaleinsatzplanung, Einweisung und Schulung der Mit- und Zuarbeiter*innen Überwachung und Einhaltung der Arbeitszeiten Weitergabe relevanter Informationen und Ausgabe von Arbeitsmitteln (Werkzeug etc.) Organisation und Leitung von Teamgesprächen und Dokumentation von Unterweisungen Führen und Auswerten von Schichtprotokollen, Schichtplänen und Statistiken Visualisierung von Prozessen an der Infotafel inkl. Aktualisierung von Aushängen Aufarbeitung von Kennzahlen für die*den Vorgesetzte*n Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o. ä., als Fachkraft für Lagerlogistik, Qualifikation als Meister*in, Fachwirt*in oder vergleichbar wünschenswert Berufserfahrung im Lager oder in der Logistik, gerne in leitender Funktion, z. B. als Vorarbeiter*in, Team- oder Schichtleiter*in Bewusstsein für Kosten und Qualität Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Hohe Kundenorientierung und Motivationsfähigkeit Zuverlässige Persönlichkeit Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit Unbefristete Festanstellung Willkommensprämie in Höhe von 500,00 € Attraktive Entlohnung in Anlehnung an das Tarifumfeld Urlaubsgeld Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub 37,5-Stunden-Woche Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag über den Qualitrain-Verbund Jobbikeleasing Persönliche Vor-Ort-Betreuung in sämtlichen Personalangelegenheiten
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Leiter Programm Management (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Unser Kunde ist Teil eines global aufgestellten Technologiekonzerns. Als international agierendes Unternehmen im Bereich Metallverarbeitung werden äußerst anspruchsvolle, mechanische Komponenten für alle namhaften Automobilhersteller entwickelt und an mehreren Standorten produziert. Das innovative Produktportfolio sowie die hervorragende Qualität sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Unternehmen zu den markführenden Zulieferern im Segment zählt. Im Zuge der weiteren Umsetzung der international ausgerichteten Wachstumsstrategie suchen wir den fachlich und persönlich überzeugenden Leiter Programm Management (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches Programm Management innerhalb der internationalen Matrix-Organisation mit Kostenstellenverantwortung am Dienstsitz Steuerung und Umsetzung von komplexen Kundenprogrammen mit den bedeutenden Automobilherstellern weltweit Funktion als erster Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten sowie eigene Mitarbeiter (m/w/d) für alle Belange das Programm Management betreffend Interdisziplinäre und standortübergreifende Führung und Koordination der Projektteams aus den Bereichen: Sales, Engineering, Quality, Finance, Purchasing, Project-Management etc. Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Programm- und Projektabwicklung (Gateway-Prozess) von der Auftragserteilung bis hin zur Serienfertigung auf Basis des GDPIM (Global Development and Produktion Introduction Management) Enge Zusammenarbeit mit den Produktionsstandorten im Rahmen des APQP ( Advanced Product Quality Planning) Vollumfängliches Controlling und Dokumentation der spezifischen Programm Management –KPIs hinsichtlich Profitabilität, Qualität, Kosten und Termine Vorausschauendes Eskalationsmanagement mit Fokus auf größtmöglicher Kundenzufriedenheit bezüglich Liefermenge, Liefersicherheit und Service Berichterstattung gemäß dem GDPIM mittels Reviews, Monatsberichten und CIAs (Critical Issue Alerts) etc. mit Einholung etwaiger Genehmigungen Proaktive Mitwirkung bei der operativen und strategischen Weiterentwicklung und Gestaltung des Verantwortungsbereiches im Rahmen der Umsetzung der internationalen Wachstumsstrategie Personelle Führung des Verantwortungsbereiches entsprechend den Unternehmensrichtlinien sowie Stärkung der Identifikation mit dem Unternehmen Förderung und Entwicklung der jeweiligen Persönlichkeiten und Fachkompetenzen durch individuelle Qualifikationsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit der und Reporting an die Geschäftsführung Abschluss eines Ingenieurstudiums (Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Fachrichtung), externe Zertifizierung im Programm- und/oder Projektmanagement, z. B. durch das Program Management Institute (PMI), wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Programm Management und/oder Projektmanagement eines Automobilzulieferers, idealerweise in einem metallverarbeitenden Unternehmen Dezidierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung des Gateway-Prozesses GDPIM sowie den angegliederten Prozessen Sicherheit in der Umsetzung des Advanced Product Quality Planning (APQP) Nachweislich erfolgreich durchgeführte Projekte für OEMs oder Tier-1- Kunden Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Normen und Standards, u. a. IATF 16949 Gutes technisches Know-how; Kenntnisse im Design und in der Herstellung von Fahrwerkskomponenten wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheren Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP), BDE-Systemen und MS-Office-Anwendungen Umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Kalkulation, Planung, Controlling und Reporting von Programmen und Projekten Ausgeprägte natürliche Autorität Proaktiver Leader, Motivator und Teamplayer (m/w/d) Interkulturelle Erfahrung und Kompetenz Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohes Kostenbewusstsein und wirtschaftliches Denken und Handeln Systematische und nachvollziehbare Arbeitsweise Ziel- und Ergebnisorientierung Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft Anspruch und Motivation, den Verantwortungsbereich stets besser machen zu wollen Die Möglichkeit, einen erfolgreichen Partner der internationalen Automobilindustrie mit großem Wachstumspotential langfristig zu begleiten Das Arbeiten in einer offenen Unternehmenskultur, die vom Erringen weiterer Marktanteile geprägt ist Die Gelegenheit, den Verantwortungsbereich gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem Management zukunftsfähig zu gestalten und auszurichten Der Freiraum, Ihre kreativen und unkonventionellen Ideen bezüglich Ihres Verantwortungsbereiches zu entwickeln und zu gestalten, zu präsentieren und zu realisieren Die Chance, sich innerhalb der Unternehmensgruppe weiterentwickeln zu können
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Produktionsleiter (m/w/d) Automotive

Do. 14.10.2021
Rhein
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etablierter Automobilzulieferer aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Für dieses renommierte Unternehmen suchen wir im Exklusivauftrag einen erfahrenen Produktionsleiter (m/w/d). Sie möchten mit Ihrer Erfahrung Verantwortung für ein starkes Team übernehmen und das Unternehmen noch erfolgreicher machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Metropolregion Rhein-Neckar Strategische wie operative Planung und Steuerung der Produktion Tatkräftige Führung der ca. 30 Mitarbeiter Planung, Überwachung und Optimierung der Produktionsabläufe Sicherstellung eines effizienten Personal-, Maschinen- und Materialeinsatzes Stetige Verbesserung der Qualität Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Technisches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Ausgeprägtes Organisationstalent und Durchsetzungsstärke Lean Management Kenntnisse von Vorteil Hands-On-Mentalität sowie hohe Ziel- und Kundenorientierung Fundierte Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes, vielseitiges Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Einstieg in ein dynamisches Unternehmen Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Sicherer Arbeitsplatz mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
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Fachbereichsleiter m/w/d Operative Logistik Automotive

Do. 14.10.2021
Sindelfingen
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichster Geschlechter, Hautfarben, Kulturen und Nationalitäten zusammen. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: unseren Kunden die beste Qualität zu bieten. Kommen Sie zu uns als FACHBEREICHSLEITER M/W/D OPERATIVE LOGISTIK AUTOMOTIVE SindelfingenGute Organisation ist alles. Vor allem in der Logistik. Hier bedarf es einer präzisen Planung und Steuerung zur Sicherstellung eines reibungslosen Gesamtprozesses. An unserem neuen Standort Sindelfingen übernehmen Sie folgende und viele weitere Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Bereiche Organisation, Steuerung und Kontrolle der Abläufe, Überwachung und Einhaltung der Arbeits- und Prozessanweisungen sowie der Sicherheitsbestimmungen Sicherstellung einer termingerechten und wirtschaftlichen Abarbeitung aller Aufträge Einhaltung von Qualitätsstandards Erstellung und Kontrolle von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Führen von Mitarbeitergesprächen Sicherstellung der Qualifizierung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen Einleitung erforderlicher Maßnahmen bei Störungen (z. B. Wartung von Equipment) Zuarbeit für Monatsabrechnungen, Forecast, KPI und CSI Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Universität oder FH), Schwerpunkt Logistik/Lager­wirtschaft, oder vergleichbare technische Ausbildung, z. B. als Logistikmeister*in Berufserfahrung im Bereich Lager und Logistik wünschenswert Starke Führungspersönlichkeit, die Sie auch bereits unter Beweis stellen konnten Kenntnisse im Lean Management Teamfähigkeit, Kunden- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Verhandlungs-, Motivations- und Kommunikationsstärke Hohe Analysefähigkeit, Organisations- und Planungstalent Unbefristete Festanstellung Willkommensprämie in Höhe von 500,00 € Attraktive Entlohnung in Anlehnung an das Tarifumfeld Urlaubsgeld Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub 37,5-Stunden-Woche Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag über den Qualitrain-Verbund Jobbikeleasing Persönliche Vor-Ort-Betreuung in sämtlichen Personalangelegenheiten
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Leiter Vetrieb Automotive (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Wolfsburg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Betreuung der Kunden VW, VW Nutzfahrzeuge und SEAT Zentrale Koordination der Kundenanfragen und Steuerung der Angebotserstellung Steuerung und Verhandlung von Kundenanforderungen sowie Claim Management Ergebnisverantwortung und Projektreporting Steuerung der Zentralfunktionen (Planung, Berichtsmodelle, Abgrenzungen, etc.) Koordination der Auslandsstandorte Aktive Gestaltung von Prozessverbesserungen im Bereich Vertrieb Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit Führung der Account- und Änderungsmanager (m/w/d) Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Umfeld des VW-Konzerns, idealerweise im Bereich Bordnetz Teamplayer (m/w/d) mit fachbereichsübergreifender Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen  im internationalen Umfeld Selbstständige, strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise Fachübergreifende Organisationskompetenz Reisebereitschaft unter Berücksichtigung der aktuellen Covid19 bedingten Beschränkungen Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchien und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten nach Absprache.
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Personalleiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Wolfsburg
Im Auftrag eines Unternehmens aus der Automotive -Branche mit Sitz in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Führungskraft für die Personalabteilung. Sie erwartet ein kollegiales Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, ein dynamisches Gleitzeitmodell und eine umfassende Einarbeitung. Bewerben Sie sich noch heute im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Personalleiter (m/w/d).Disziplinarische und fachliche Führung der Personalabteilung Beratung und Coaching von Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Abwicklung des gesamten Rekrutierungprozesses Konzeption, Implementierung und Kontrolle von Personalentwicklungsmaßnahmen Reporting von HR-Kennzahlen Leitung von HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Personalschwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie der vorbereitenden Entgeltabrechnung Ausbildereignung für den kaufmännischen Bereich wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit DATEVUmfassende Einarbeitung und weiterführende Betreuung Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Gleitzeit Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Sonderleistungen
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Leiter Einkauf (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Als mittelständisches, metallverarbeitendes Unternehmen zwischen Stuttgart und Aalen zählen wir zu den etablierten Zulieferern von nationalen und internationalen Kunden im Automobil- und Industriebereich. Um unsere gesunde und positive Entwicklung auch zukünftig zu gewährleisten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Leiter Einkauf (w/m/d) Eigenverantwortliche Leitung, Professionalisierung und Optimierung des Bereichs Zentraleinkauf inkl. anteilig operativer Mitarbeit Übernahme der disziplinarischen / fachlichen Führung, Steuerung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter/ innen des Zentralbereichs sowie fachlich an den Auslandsstandorten Verantwortung über das gesamte Einkaufsvolumen sowie Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Lieferstrategien Sicherstellung einer wettbewerbsorientierten Beschaffung unter Einhaltung des Beschaffungsprozesses und der Liefertermine inkl. Analyse und Identifikation von kritischen Materialien zur Vermeidung von Lieferengpässen Erfahrung in der Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen inkl. Übernahme der Lagerführung Beschaffung von Investitionsgütern Kontinuierliche Weiterentwicklung / Optimierung von Prozessen, Tools und Systemen im Einkauf Abschließen und Verhandeln von Lieferantenverträgen Identifikation von Einsparpotenzialen in allen unternehmensbezogenen Bereichen: Analyse neuer nationaler und internationaler Beschaffungsmärkte sowie Durchführung von Ausschreibungen, Preis- und Vertragsverhandlungen mit nachhaltiger Ertragssteigerung zur Optimierung der Einkaufskonditionen Übernahme von Controlling- und Berichtsaufgaben im Verantwortungsbereich Sicherstellung der Stammdatenqualität, der Einhaltung aller relevanten internen und externen Regularien und Vorschriften Engagierte und fachlich enge Kooperation mit hausinternen angrenzenden Fachabteilungen Mitwirkung in internen Change-Projekten Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung mit Schwerpunkt bzw. Zusatzqualifikation im Einkauf, Material- und Beschaffungsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens inkl. Expertise im Bereich Rohmaterialien und Energie Erste Erfahrungen im Bereich Lieferantenmanagement sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in einem ERP-System und sehr gute MS-Office Kenntnisse sind zwingend erforderlich Sehr gute Führungsfähigkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Handeln „Hands-on“-Mentalität und Motivationsstärke Strategisches Denken, soziale Kompetenz Durchsetzungsstärke, Konflikt- und Verhandlungskompetenz Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Wir freuen uns auch auf Kandidaten /Kandidatinnen aus der 2. Reihe mit entsprechender Qualifikation, Erfahrung und Motivation, welche den nächsten Karriereschritt hin zu einer Gesamtverantwortung machen wollen.Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und interessante sowie anspruchsvolle Aufgabe, bei der sehr gute Fachkenntnisse, hohe Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative unabdingbar sind. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind für uns selbstverständlich.
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Manufacturing Engineering Manager Europe (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
Manufacturing Engineering Manager Europe (m/f/d) Our client is one of the leading tier 1 suppliers in the automotive industry. The main focus is on innovative thermal and energy management solutions with a significant footprint in Germany and the Czech Republic. The company is striving for excellence in any respect and preparing their plants for further growth especially coming from business with the leading German OEMs. In that context, we want to fill the position of the newly established Manufacturing Engineering Manager Europe.Support customer quotes with initial ME input within Europe Provide strategic make-versus-buy studies Investigate and recommend plant expansion or green field plant decisions Deliver feasibility studies for new products and processes Lead advanced manufacturing technology development activities Support new program development processes through detailed ‘4M development’ (material, machine, method, man) analysis including product design reviews with R&D, process optimization activities, PV test sample and verification support, pilot and pre-SOP events as well as customer audit (R&R, FPSC, etc.) support Support safe launch activities Lead manufacturing process optimization activities by identifying, sharing and implementation of best manufacturing practice and align with global standards Follow up with mass production issues Review plant KPI like LOH, scrap, CAPEX and work with plant management on improvement plans Review business plan forecasts including capacity reviews and operation planning to identify cost saving opportunities together with plant management Support M&A activities and footprint strategies within the region Support the integration of new production sites into the company systems organization Organization Position will report directly to the Global Manufacturing Engineering Lead Close cooperation with the European plant management teams and the global manufacturing engineering team Close cooperation with connected functions like R&D, Strategy & Planning, Commercial, Program Management, etc. Distinct knowledge in the manufacturing engineering and advanced manufacturing engineering processes Planning and execution skills Experience in project management Good communication and team management skills Used to work in a global matrix organization with remote leadership Engineering background with experience in the automotive industry as well as in mass production processes Based in Germany, the Netherlands or the Czech Republic and ready to travel 30+ % of working time mainly within Europe Fluent in business English
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Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Forschung & Entwicklung 2C PUR

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der, etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, unbefristet und in Vollzeit einen Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Forschung & Entwicklung 2C PUR Leitung der Entwicklungsabteilung 2C Polyurethan Klebstoffe Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden (Projektleitung, Chemiker (m/w/d), Labormitarbeitende) Planung von Ressourcen (z. B. Laborbesetzung und -ausstattung) Durchführung von Mitarbeitergesprächen Präsentation und Dokumentation der Projektarbeit sowie Reporting Kooperation mit Rohstofflieferanten Management der Kontakte zu externen Instituten, Hochschulen und anderen Abteilungen innerhalb der Sika Durchführung von Schulungen für Kunden und Mitarbeitende Repräsentanz von Sika auf Kongressen, Seminaren, in Fachausschüssen und auf internen Veranstaltungen Mitgestaltung, Einführung und Optimierung von Prozessen im Sika-Management-System Verantwortliche Koordination, Durchführung und Begleitung von internen und externen Prozess- und System-Audits Reporting relevanter Unternehmenskennzahlen an das Management Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Sicherstellung der Gesetzes- und Normkonformitätsprüfungen in Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen Mitarbeit in lokalen, nationalen und internationalen Projekten und Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium zum Chemiker, Chemieingenieur oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Forschung und Entwicklung, inklusive Branchenerfahrung im Polymerbereich oder in der Klebstoffindustrie, idealerweise im 2C PUR Bereich Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Teamorientiertes und motivierendes Führungsverhalten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Strukturierte, proaktive, analytische Denk- und Arbeitsweise Initiative, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Die Position ist der Leitung Forschung & Entwicklung in Hamburg unterstellt. 
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Mi. 13.10.2021
Heilbronn (Neckar)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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