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Administration | Fahrzeugbau/-zulieferer: 52 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
Administration
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikant (m/w/d) Human Resources

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V168Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Praktikant (m/w/d) im Bereich HR: Du bist zuständig für allgemeine administrative Tätigkeiten innerhalb der Personalabteilung Deine Kolleginnen und Kollegen unterstützt du im Tagesgeschäft, bei HR-Projekten sowie bei On-/Offboarding-Prozessen Du pflegst und verwaltest Personalakten beziehungsweise Mitarbeiterdaten Arbeitsvertragliche Dokumente, Bescheinigungen sowie Zeugnisse werden von Dir erstellt Du beantwortest Mitarbeiterfragen und leitest diese ggf. weiter Zudem unterstützt Du bei der Erstellung von Auswertungen und Reports Dein Profil: Du studierst einen betriebs-/sozialwissenschaftlichen Studiengang Dein Ziel ist es, Praxiserfahrung zu sammeln oder ein Praxissemester zu absolvieren Du verfügst über gute Office-Kenntnisse (insbes. Excel) sowie gute Englischkenntnisse und Organisationstalent Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, bevorzugt im Bereich Human Resources Du hast ein offenes, kommunikatives Wesen und bringst Deine Ideen unaufgefordert ein Nach einer Einarbeitungszeit arbeitest Du gerne überwiegend selbstständig, bist engagiert und möchtest Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln Wir bieten Dir eine interessante, herausfordernde und natürlich bezahlte Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten  Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: zum 01.12.2021 Befristung: 6 Monate Arbeitsort: Düsseldorf Bezahltes Praktikum Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Deine AnsprechpartnerinDaniela SchommerHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170 www.athlon.com
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Pflege der Personalstammdaten und Erfassung von Daten in unserem Zeitwirtschaftstool Korrespondenz mit externen Partnern, wie Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von Mitarbeiterschreiben und Bescheinigungen Mitarbeit und Gestaltung beim örtlichen Gesundheitsmanagement Ansprechpartner der zugeordneten Mitarbeiter zur Entgeltabrechnung sowie zu allgemeinen internen Personalthemen Unterstützung beim Reporting Unterstützung administrativer Tätigkeiten im Bereich Weiterbildung z. B. durch Datenerfassung, schriftliche Korrespondenz, Terminkoordination und Auswertung Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten Die Stelle ist am Standort Berlin zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Erste (generalistische) Berufserfahrung im HR-Bereich Kenntnisse in der Zeitwirtschaft SAP oder in einem anderen Zeitwirtschaftssystem sind wünschenswert Kenntnisse in SAP R3/HR oder SAP SuccessFactors sind wünschenswert  Fachkenntnisse im Metall-Tarifvertrag sind vorteilhaft Verständnis für Prozesse sowie Zahlenverständnis Strukturierte, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Powerpoint) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Berlin bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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Pflichtpraktikum - Personalabteilung / Human Relations

Di. 26.10.2021
Bebra
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion drivetrains, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electrified drivetrain systems, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs more than 40,000 employees at about 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Für unseren Standort Bebra bieten wir zum sofortigen Starttermin für einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten einen Pflichtpraktikum im Bereich Human Relations. Ihre Tätigkeiten: Einblick in die operative Arbeit der Personalabteilung und Unterstützung in allen HR Kernprozessen Selbstständige Organisation und Durchführung von Sonderthemen (z.B. Ausbildungs-/Weiterbildungsevents) und Projekten (z.B. Jubiläen, Abrechnung Gesundheitsförderung) Eigenständige Abwicklung der Zeitwirtschaft für das Team Ausbildung Abstimmung und Korrespondenz mit den Fachbereichen Datenpflege in SAP R/3 und anderen Tools Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen Ihr Profil: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Planungs- und Organisationsgeschick sowie schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Mitarbeiterbefragung

Di. 26.10.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Ab sofort suchen wir Dich als studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Volkswagen Infotainment GmbH. Deine Hauptaufgabe ist die Unterstützung bei der Durchführung aller Phasen der konzernweiten Mitarbeiterbefragung (StiBaM) 2021/2022 in unserem Unternehmen. Es besteht die Möglichkeit zum Verfassen einer Abschlussarbeit im Umfeld von Mitarbeiterbefragungen. Überprüfung und Pflege der Datenbasis im online gestützten Befragungstool Fristgerechte Verteilung und Veröffentlichung von Kommunikationsunterlagen, z. B. Artikel, Arbeitshilfen, Erinnerungen und Aktionen vor Ort Vorbereitung von Informations-Mailings an Führungskräfte und HR-Partner sowie die Erstellung von Unterlagen für Webkonferenzen mit dem Konzernteam, den Führungskräften und den Projektteams Eigenständige Verfolgung der prozessrelevanten Folgemaßnahmen und regelmäßiger Bericht des Status Eigenständige Vorbereitung und Protokollierung der regelmäßigen Telefonkonferenzen Erstellung von Präsentationsunterlagen für verschiedene Gremien, z. B. Geschäftsführung, Gesamtbetriebsrat und Infoveranstaltungen für Führungskräfte und MitarbeiterInnen Eigenständige Betreuung des StiBaM-E-Mail-Accounts und der StiBaM-Hotline für unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte Unterstützung bei weiteren Aufgaben im Bereich der Personalentwicklung Du befindest dich am Ende des Bachelorstudium oder in einem weiterführenden Studiengang (Master etc.) Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Soziologie, Betriebswirtschaft/Marketing, Personalwesen, (Wirtschafts-)Pädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang Affinität zur Arbeit mit großen Datenmengen Sicheres Auftreten, Einsatzfreude und Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
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Intern HR /Talent Management (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
München
With its brands Scania, MAN, Volkswagen Caminhões e Ônibus, Navistar and RIO, TRATON SE is one of the world’s leading commercial vehicle manufacturers. The Group aims to reinvent transportation — with its products, its services, and as a partner to its customers. For TRATON, sustainable economic growth always includes treating people and nature with respect. The People, Planet, and Performance triad will shape the future of our Company. Pluralism & Inclusion is a big part of our identity therefore all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation, national origin, genetics, disability or age. We are looking for a self-driven and motivated intern to join our HR  Talent Management Team from 01.01.2022. Our role is to support the people in the TRATON Holding and the TRATON GROUP (part of VW Group, consisting of the brands Scania, MAN, VWCO, Navistar and RIO) within areas such as talent management, leadership, culture and cross-brand collaboration. TRATON has this vacancy at the Headquarters in MunichAssist the Talent Management Team in various strategic and operational human resources activities, e.g.: Support activities and projects within Talent management, Leadership, Learning & Development, Pluralism & Inclusion, Employee satisfaction and New ways of working Take own responsibility for drafting new concepts and carrying out sub-projects, including conceptualizing the idea, involving key stakeholders, preparing the roll-out and communication Collect information, prepare and present presentations for meetings, events and internal communications You are: Currently a university student in a relevant field with first experiences in / knowledge about HR strategy and talent management A positive team player with good communication skills, interested in collaborating with colleagues from different brands and nationalities Creative, self-driven, independent, resilient and motivated to work in a dynamic environment & able to work remotely Proficiency in using digital tools, especially Microsoft Office Fluent in English language (written and spoken) It’s a plus if you also have: knowledge of German language experience from studying or working abroad and experience from extra-curricular activities besides your studies International working environment Agile interdisciplinary teams Flexible working hours Working remotely
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Mitarbeiter Personal (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Für ein Unternehmen aus der Automobilbranche aus dem Raum Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalabteilung. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und sind derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbung als Mitarbeiter Personal (m/w/d).Betreuung eines bestimmten Mitarbeiterkreises Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Abwicklung der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Übernahme des kompletten Bewerbermanagements Zuständig für die Zeiterfassung Erstellung und Auswertung von StatistikenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in dem Bereich Personal Kenntnisse mit dem Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Organisations- und KommunikationsstärkeFlexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Flache Hierarchien Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Anspruchsvolles Arbeitsumfeld Gute Verkehrsanbindung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Idar-Oberstein
Das Unternehmen Wolfgang Loch GmbH & Co. KG wurde 1976 mit Sitz in Idar -Oberstein an der Nahe gegründet. Heute präsentiert sich das Unternehmen als ein weltweit operierender Partner der Automobilbranche. Auf rund 25 000 m² in drei Werken in Idar-Oberstein werden verschiedenste Stanz-, Zieh- und Umformteile gefertigt. Komplexe, einbaufertige Schweiß- und Montage-Zusammenbauten runden die Produktpalette ab. Die Kunden schätzen die hohe Qualität unserer Teile und die Kompetenz unseres Werkzeugbaus und der Prototypenfertigung. Durch die kontinuierliche Förderung unserer 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der gezielt offenen Kommunikation kombinieren wir ausgezeichnetes fachliches Know-how mit Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Zur Erreichung unserer Ziele suchen wir ab sofort für die Dauer von vier bis sechs Monaten einen Praktikant Human Resources (m/w/d) Unterstützen bei HR-Projekten  Recherche zu HR- und projektrelevanten Themen  Unterstützen bei den administrativen Aufgaben und beim Tagesgeschäft  Verfassen von Kommunikationsentwürfen  Unterstützen bei der Erstellung und Bearbeitung von Word-Dokumenten, Excel-Listen und Power-Point-Präsentationen  Unterstützen bei der Betreuung und Begleitung des Mitarbeiterlebenszyklus Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Schwerpunkt Personalwesen wünschenswert  IT-Affinität, Beherrschung von MS Office  Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Vertrauenswürdige, empathische und serviceorientierte Persönlichkeit, Teamplayer  Organisationstalent, Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Belastbarkeit  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Faible für HR-Trends und Digitalisierung  Freude, eigene Ideen einzubringen und diese umzusetzen, Hands-On Mentalität  Zuverlässige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
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Praktikum im Bereich HR als Data Analyst ab Januar 2022

Mo. 25.10.2021
Rastatt
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001C8RDu willst wirklich etwas mit deinem Praktikum bewegen? Dann ist das Praktikum als Data Analyst im Bereich Human Resources (HR) genau das Richtige für dich. Wir sind für die Personalplanung zuständig und sind somit die direkte Schnittstelle zwischen Produktion und Verwaltung. Dies hat erst einmal nichts mit dem Einstellen und Entlassen von Mitarbeiter*innen zu tun. Wir kümmern uns eher um die Entwicklung und Auswertung von Prognosen, um dadurch den Produktionsprozess zu optimieren. Während deines Praktikums unterstützt du genau diese Entwicklung und Auswertung von Prognosen und wirkst damit unmittelbar im Produktionsprozess mit und optimierst diesen. Doch nicht nur das erwartet dich hier, des Weiteren kannst du mit einem eigenen Projekt mitwirken, um das du dich beteiligst und anschließend vorstellst. Diese Aufgaben kommen u.a. auf Dich zu: Zukunftsorientierte Optimierung sowie Digitalisierung von bestehenden Prozessen und Lösungen Bearbeitung und Analyse von großen Datenmengen, mit Hilfe von unterschiedlichen Technologien Mitwirkung im HR-Bereich Mitarbeit von Reports zur Unterstützung der Steuerung und Planung im Produktionsbereich Sowie von Auswertungen mit Hilfe von Microsoft Excel inkl. Pivot und Makros Entwicklungsprojekte im Bereich VBA, Microsoft SharePoint, PowerBIFachliche Qualifikationen: Studiengang: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Personalmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Microsoft SharePoint und Visual Basic for Applications wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Bereitschaft und Freude sich schnell in neue Problemstellungen einzuarbeiten Teamfähigkeit, Organisationstalent, effektive Arbeitsweise Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Kreativität Es handelt sich um eine befristete Stelle. Die Stelle ist auf 6 Monate befristet. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Rastatt@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

So. 24.10.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 10.500 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind.Sie sind ein Organisationstalent, haben Spaß an Zahlen, behalten jederzeit den Überblick über Ihre Aufgaben und sind ein verlässlicher Ansprechpartner für Ihre Kollegen und Kolleginnen? Dann steigen Sie bei uns in der Personalverwaltung ein! Als Personalsachbearbeiter (w/m/d) unterstützen Sie unser Team bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie zeigen sich verantwortlich für die Erstellung und Analyse von Kennzahlen der Personalverwaltung und berichten diese an unsere Finance und Controlling Abteilungen. Im Tagesgeschäft stehen Sie als Ansprechpartner für Ihre Kolleg:innen deutschlandweit bezüglich arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, beispielsweise zur Gehaltsabrechnung, zur Verfügung. Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalwirtschaftlichen Dokumenten zuständig und führen selbstständig allgemeine Korrespondenzen mit z. B. Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte:r oder Industriekauffrau/-kaufmann und konnten bereits erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung als Personalsachbearbeiter:in sammeln. Idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse in SAP und haben Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen. Sie haben keine Scheu vor Lohnsteuer und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, verfügen über eine analytische Herangehensweise sowie eine hohe Ergebnisorientierung. Als Teamplayer:in verlieren Sie das Gesamtziel des Teams nie aus den Augen und begeistern stets mit Ihrer eigenständigen Arbeitsweise sowie Ihrer hohen Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Osterode am Harz
In der Automobilindustrie sind wir der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. In verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden entwickeln wir gemeinsam individuelle Lösungen für hochkomplexe Anforderungen der Zukunft. Zu Hause in den großen Automobilregionen dieser Welt, in Europa, Amerika und Asien sind wir als unabhängiges Familienunternehmen mit 3.350 Mitarbeitern an 13 Standorten erfolgreich und wachsen nachhaltig weiter. Sie möchten mit Freude Kunden begeistern? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Personalsachbearbeiter (m/w/d)Deutschland / Osterode am Harz · Teilzeit · Festanstellung Sie unterstützen die HR Manager im operativen Tagesgeschäft. Sie wirken bei verschiedenen jährlichen HR-Prozessen mit (Zielvereinbarungen, Leistungsbeurteilungen etc.) und unterstützen ggfs. Projekte. Sie erstellen Reports und Personalstatistiken mittels SAP HR und koordinieren Terminvereinbarungen. Sie übernehmen die Korrespondenz rund um das Arbeitsverhältnis inklusive der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung. Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, sorgfältige, zügige und proaktive Arbeitsweise aus. Sie sind stressresistent und können sich auch bei hoher Arbeitsauslastung gut konzentrieren und selbst organisieren. Sie sind eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit und treten überzeugend auf. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und besitzen idealerweise Kenntnisse in SAP HR. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten. Unsere Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume. Bei uns finden Sie klare Prozesse und kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität.
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