Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

administration | fahrzeugbau-zulieferer: 50 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Städte
  • Affalterbach (Württemberg) 4
  • Berlin 4
  • Babenhausen, Hessen 2
  • Bietigheim-Bissingen 2
  • Hannover 2
  • Kamenz 2
  • München 2
  • Unterschleißheim 2
  • Weiterstadt 2
  • Bochum 1
  • Attendorn 1
  • Böblingen 1
  • Bühl (Baden) 1
  • Dresden 1
  • Düsseldorf 1
  • Eberswalde 1
  • Edenkoben 1
  • Esslingen am Neckar 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Friedrichshafen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Praktikum 24
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Nördlingen
Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Fahrgastsitzsystemen für Busse und Bahnen. Produkte auf höchstem Qualitätsstandard, modernes Know-how und das Engagement der Mitarbeiter stehen für die weltweit bekannten Produkte unseres Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin – in Vollzeit oder Teilzeit – einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Abwicklung der gesamten Personalsachbearbeitung: Arbeitsverträge, Stammdatenpflege, Bescheinigungen, Zeugnisse, Korrespondenz etc. Durchführung der Zeiterfassung Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie von detaillierten Auswertungen und Statistiken Passgenaues Abwickeln des Bescheinigungs- und Meldewesens mit Korrespondenz zu Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Kompetenter Ansprechpartner für alle Lohn- und Gehaltsfragen Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten sowie an vielfältigen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Personalwesen Fundiertes Fachwissen im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht Bestens vertraut mit MS Office sowie mit SAP Englischkenntnisse von Vorteil Strukturierte, flexible, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und für Sie interessante Aufgaben und die Möglichkeit der Selbstverwirklichung bereithält. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

AMG Praktikanten ab Mitte August 2020 Personalmanagement (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1522 Kennenlernen des Tätigkeitsfeldes und Begleiten unserer Personalmanager im operativen Personalmanagement Unterstützung bei der Personalplanung, -auswahl und -einstellung Eigenverantwortliche Durchführung von HR-Teilprozessen und administrativen Tätigkeiten Vorbereitung von Personal- und Vorstellungsgesprächen Mitwirkung bei Analyse und Umsetzung von Prozessoptimierungen Mitarbeit bei HR-Projekten Immatrikuliert im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Abgeschlossenes Grundstudium Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an der Teamarbeit Eigenständiges und genaues Arbeiten Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
Zum Stellenangebot

AMG Praktikanten Personalmanagement (m/w/d) ab August 2020

Do. 20.02.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1520 Unterstützung bei den Themen Zeitarbeitskräfte und Studentenmanagement inklusive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Veröffentlichung von Stellenausschreibungen sowie Vorauswahl und Weiterleitung geeigneter Kandidatenprofile an die Fachbereiche Planung und Koordination von Vorstellungsgespräche Eigenverantwortliche Organisation und Betreuung von Schülerpraktikanten Einblick in die Einstellungsprozesse von Zeitarbeitskräften und Studenten und die Möglichkeit an Vorstellungsgesprächen teilzunehmen Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen, wie z.B. Lieferantentag, Einführungsveranstaltung Immatrikuliert im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Abgeschlossenes Grundstudium Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) erforderlich Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeit Eigenständiges und genaues Arbeiten Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Personal

Mi. 19.02.2020
Weiterstadt
Die Marke ŠKODA wurde 1895 von Klement und Laurin gegründet - zwei visionären Erfindern. Ihr Anspruch, simply clevere Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, begleitet seither jeden Mitarbeiter des Unternehmens. Seit 1991 ist der Importeur ŠKODA AUTO Deutschland GmbH als Tochter der Marke ŠKODA im Volkswagen Konzern für den deutschen Markt verantwortlich und seitdem eilen wir von Erfolg zu Erfolg. Verantwortlich dafür sind vor allem die Menschen, die jeden Tag mit uns arbeiten. Wir suchen Dich als: Praktikant (m/w/d) im Bereich Personal Unterstützung bei der gesamten operativen Personalarbeit, z.B. Erstellung von Zeugnissen Erledigung administrativer Aufgaben, z.B. Mitarbeiterkorrespondenz, Präsentationen, Checklisten Unterstützung bei der Beratung der Mitarbeiter Mithilfe bei der Steuerung des Bewerbermanagements sowie Durchführung von Bewerberkorrespondenz Prozessunterstützung bei spezifischen HR-Projekten, eigenverantwortliche Übernahme von Projektteilaufgaben Mitarbeit bei der Einführung von Personalentwicklungsinstrumenten Studium (Uni/FH) der Sozial-, Rechts-, oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich wünschenswert Verantwortungsbewusster Umgang mit Personaldaten Spaß im Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisatorisches Talent sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Serviceorientierung Sicheres und freundliches Auftreten sowie hohe Leistungsbereitschaft Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Power Point), SAP wünschenswert Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich kaufm. Auslieferung/ Werksführung (w/m/d), ab Mitte März 2020 am Standort Mannheim

Mi. 19.02.2020
Mannheim, Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233543 Selbstständige Planung und Organisation von Werksführungen an den Standorten Mannheim und Neu-Ulm sowie Betreuung der zugeordneten Werksführer Eigenverantwortliche Erstellung von Fahrzeugbereitstellungsanzeigen sowie Planung der Fahrzeugauslieferung Beauftragung von Speditionen zur Fahrzeugüberführung sowie das Versenden von Zulassungsdokumenten Immatrikulierte/r Student/in der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Verwaltungswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder in einem vergleichbaren Studiengang Englischkenntnisse wünschenswert Kenntnisse in SAP und Microsoft-Office Kundenorientierung Bitte hängen Sie uns einen Nachweis über Ihre Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können)Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)OR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als größtes Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein - join (b)us! Bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit sowie Studienordnung, ggf. Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung für Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums). Ansprechpartner im Fachbereich: Peter Decker, Telefon: +49 621 740 5451 Ansprechpartner im Personalbereich: Claudia Rose, Telefon: +49 621 740 3041 Praktikums-Beginn ab Mitte März 2020 (6 Monate) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Global Language Management ab Juli 2020

Mi. 19.02.2020
Esslingen am Neckar
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233491Die Abteilung Global Language Management in Stuttgart hat die Verantwortung für die Organisation und Steuerung von Übersetzungs- und Dolmetsch Business für den gesamten Daimler-Konzern weltweit. Dazu gehört auch die Prozessberatung bei Partnern bei der Implementierung übersetzungsgerechter Prozesse sowie die Bereitstellung vereinheitlichter Terminologie und Tools, z.B. zur maschinellen Übersetzung. Innerhalb unserer Abteilung ist das Team Systems & Processes für die Standardisierung von Übersetzungs- und Dolmetsch Prozessen für den gesamten Daimler-Konzern (alle Marken/Geschäftsfelder) und die Zurverfügungstellung entsprechender IT-Systeme zuständig. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Administration von Systemen zur Terminologie Verwaltung und maschineller Übersetzung Erfassung und Aufbereitung von Daten für unsere Reportings Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Workshops (z.B. Erstellen von Präsentationen, Protokollen) Organisations- und Recherchetätigkeiten Mitwirken bei aktuell laufenden Projekten Studiengang: Computerlinguistik, Übersetzungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Sprachtechnologie, Wirtschafts-/Medieninformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sonstiges: Kenntnisse in Übersetzung- und Terminologie Systemen, maschineller Übersetzung, Translation Memory, Speach-to-Text und Text-to-Speach sind von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Maletzki aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 17 30868. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Betriebsanleitungen - Team Prozesse & Methoden ab April 2020

Mi. 19.02.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231107Unsere Abteilung ist verantwortlich für die Erstellung und Distribution der Betriebsanleitungen für alle Mercedes-Benz und smart Fahrzeuge. Dies beinhaltet die Bereitstellung klassischer Medien (Print-Anleitung) sowie digitaler Informationsprodukte (digitale Betriebsanleitung im Fahrzeug, im Internet oder als Smartphone-App). Das Team Produktdaten und Qualitätsmanagement BA & DIBA offboard trägt dabei die Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der dafür notwendigen Prozesse und Tool-Kette sowie der digitalen offboard Informationsprodukte MB GUIDE und BAIx. Im Rahmen Ihres Praktikums können Sie die Prozesskette der Erstellung von Betriebsanleitungen im Automobilbereich kennenzulernen und darüber hinaus bei der Weiterentwicklung der Betriebsanleitungen mitzuwirken. In unserer Funktion als Bindeglied zwischen Fahrzeug und Kunde sind wir direkt in den Entwicklungsprozess neuer Technologien eingebunden und sorgen mit Lösungen für einen Informationstransfer für unsere Kunden und die Qualität der Informationsprodukte stetig zu steigern. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mithilfe der Business Architekten im täglichen Ablauf Mitarbeit in Projekten Mitarbeit im Qualitätsmanagement Erstellung und Datenpflege im Rahmen des Wissensmanagements (z.B. Aktualisierung und Ergänzung des internen Abteilungswikis) Erfassung und Pflege von Stammdaten Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen Moderation des Weekly Meetings Studiengang: Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Power Point, Excel) Persönliche Kompetenzen: Kundenorientierung, Teamfähigkeit, und strukturierte Arbeitsweise Sonstiges: Erfahrungen mit MS Project und ConfluenceDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Zeitwirtschaft (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Eberswalde
FINOW AUTOMOTIVE ist ein Spezialist für die Entwicklung von rohrförmigen Bauteilen für die Automobil- und Zuliefererindustrie. Unter Einsatz moderner Fertigungstechnologien und innovativer Prozesse konzentrieren wir uns auf die Herstellung von Rohren und Profilen für Fahrwerk, Struktur und Motor-Applikationen. An unseren Standorten in Eberswalde (Brandenburg) und Haynrode (Thüringen) beschäftigen wir derzeit 230 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung am Standort Eberswalde suchen wir ab sofort eine(n) Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Zeitwirtschaft (m/w/d) als Elternzeitvertretung vorerst befristet für 1 Jahr Bearbeitung der Zeitwirtschaft als Zeiterfassungsbeauftragte Person im NAV-System Erster Ansprechpartner zu Arbeitszeiten und zum Zeiterfassungssystem Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung neuer Arbeitszeitmodelle Verantwortung für das Bewerbermanagement sowie Führen von Vorstellungsgesprächen Personaladministration, insbesondere die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und allgemeinem Schriftverkehr sowie die Pflege der Personalakten und Personalstammdaten Organisation betriebsärztlicher Untersuchungen Erstellung der jährlichen betrieblichen Schulungsplanung mit den Fachbereichen Erstellung und Pflege regelmäßiger Reports zum Personalwesen Unterstützung bei der Projektarbeit im Personalwesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen in der Personalarbeit Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie Strukturiertes Arbeiten, lösungsorientierte Denkweise und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen wie z. B. unsere Gesundheitsprämie und ein firmeneigenes Fitnessstudio auf dem Betriebsgelände.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
Speed has always been in our DNA. Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie mit uns auf die Überholspur! Mit weltweit fast 6.000 Mitarbeitern und grenzenloser Leidenschaft für Mobilität und Innovation arbeitet Valmet Automotive an der Zukunft des Automobils. Mit einem klaren Fokus auf eDrive Engineering – gepaart mit überragender Fertigungskompetenz – sind wir ein erfahrener und zugleich visionärer Entwicklungs- und Produktionspartner für eine Branche im Aufbruch.Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Unterstützung des HR Managers bei der Bearbeitung sämtlicher personalrelevanter Aufgabenstellungen wie u.a. Stellenbeschreibungen, Betriebsratsanhörungen, Vertragserstellung, Zeugniserstellung, Bescheinigungswesen usw.Führung der Personalakten für die Standorte München und GroßmehringDatenpflege SAP/HRUnterstützung bei Organisation von Schulungen und Seminaren Zuarbeit zur GehaltsabrechnungBetreuung der bAVUnterstützung beim BewerbermanagementZusammenarbeit mit den Personalabteilungen anderer Standorte, Mitarbeit bei standortübergreifenden sowie globalen HR-Projekten sonstige anfallende administrative Tätigkeiten im PersonalbereichAusbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Personaldienstleistungskauffrau/-kaufmann oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung: Einschlägige Berufserfahrung wünschenswertZusatzqualifikationen: sehr gute MS Office-Kenntnisse, Englischkenntnisse, erste SAP-Kenntnisse wünschenswertFachliche & persönliche Fähigkeiten: Fachkompetenz, selbstständige Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, EigeninitiativeGestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität!  Was Sie erwartet: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten und internationalen Umfeld rund um die Entwicklung der automobilen Mobilität von morgenEinen hauseigenen Tarifvertrag und damit 38 WochenstundenEgal ob early bird oder Morgenmuffel - Sie starten flexibel in den Arbeitstag Wir bieten Ihnen ein Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksamen LeistungenEine individuelle Einarbeitung mit einem erfahrenen Paten an Ihrer SeiteModerne, ergonomische Arbeitsplätze und helle BürosSie erhalten Mitarbeiterrabatte über unsere „corporarte benefits“ Partner Bei Valmet Automotive arbeiten wir gemeinsam unter dem Dach unserer 5 Commitments. Unsere Kultur lebt durch gegenseitigen Respekt, interaktivem Wissensaustausch, stetigem Lernen, sowie einem zielstrebenden und unternehmerischen Handeln.Wir zeichnen uns durch regionale Standorte mit starkem internationalen Bezug zum Mutterkonzern nach Finnland aus, in denen wir matrixorganisierte Unternehmensstrukturen mit Leben ausfüllen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Personal mit Schwerpunkt Rechnungswesen

Di. 18.02.2020
Weiterstadt
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team. Abwicklung, Betreuung und Mitverantwortung des konzernspezifischen Einkaufsprozesses im Bereich Personal Rechnungskontrolle und Budgetverwaltung Regelmäßiges Reporting (z.B. Quartals- und Jahresabschlüsse) Unterstützung bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Abrechnung von Mitarbeiterfahrzeugen Koordination und Mitverantwortung des Gesundheitsprogrammes Unterstützung bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Aufgaben und Projekte im Bereich Personal Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erste Praxiserfahrung im Bereich Finanzen, Einkauf oder Personalwesen Systemaffinität sowie sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gutes Zahlen- und analytisches Verständnis Hands-On-Mentalität, Liefertreue und Organisationstalent Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Bereitstellung einer Kantine sowie frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal