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Anwendungsadministration | Fahrzeugbau/-zulieferer: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Client IT-Coordinator (f/m/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
ABOUT US SHARE NOW stands for the world’s first free-floating car-sharing service – the biggest innovation in the car business since the invention of the car. We come from a long line of pioneers in the car-making industry and challenging the status quo is how we like to play. Our mission now is personal freedom: To make it possible for anybody to drive in the city without breaking the bank – or the environment.  Our global headquarters is in Berlin, Germany, and we operate across Europe. We offer an exciting, fast-growing environment in which everyone has equal opportunity to bring ideas to the table. We believe the future is about personal freedom and that everyone has a role to play. We are more than 450 employees of over 30 nationalities spread out across the globe. You could be one of them.YOUR TASKS Together with our team you are responsible for supporting our users for our IT systems. You are responsible for the timely response and resolution of IT Support requests - via - tickets, slack, in-person, or remotely.  You will handle the onboarding / offboarding of our users, including user account life cycle management, and hardware life cycle management. You escalate issues to the next level of support, if you are not able to resolve the issue, in a timely manner. YOUR PROFILE You have up to 3 to 5 years experience in IT Support / Customer Service. You have good communication skills in English (spoken and written); additional European languages are a plus. You are comfortable working with - Computing devices (computers, mobiles, internet / browsers, printers), online audio/video communication. You like to work customer oriented and goal oriented. You display a high degree of flexibility, adaptability, reliability, and loyalty. You bring high motivation and responsibility. You are passionate about the concept of enabling and supporting users.   WE OFFER The ability to work autonomously in an agile and creative environment, where every idea matters Internal and external development possibilities for personal and professional growth Monthly Mobility Allowance for your own SHARE NOW experience Company pension, flexible working hours and 30 days of paid vacation days per year Hot and cold drinks, snacks and fresh fruits to keep your energy levels up Informal atmosphere, Welcome Days and global Townhall meetings
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Support-Ingenieur (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Paderborn
Kennung: RDC-PSQA-SUP Standort: Paderborn Nur wenn unsere Anwender zufrieden sind, sind auch wir zufrieden. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kommunikationsstarken Support-Ingenieur (m/w/d). Wir unterstützen die Anwender der dSPACE Produkte dabei, ihre Aufgaben im Rahmen der Entwicklung, zum Beispiel von Steuergeräten in der Automobilindustrie oder der Luft- und Raumfahrt, umsetzen zu können. Dabei helfen wir unseren Kunden bei der Nutzung des breiten dSPACE Produktspektrums von der Hardware bis hin zu Cloud-basierten Lösungen. Technisch orientierte Bewerber (m/w/d) mit ausgeprägtem Interesse an Teamarbeit, hoher Kundenorientierung und starker Kontaktfreudigkeit sind für uns von Interesse. Aufnahme und Diagnose von Anwenderproblemen sowie anschließende Erarbeitung von Lösungen im Dialog mit Kunden und Kollegen Aufnahme von Verbesserungsvorschlägen unserer Anwender und internes Vertreten der Kundensichtweise im Dialog mit Produktentwicklung und Produktmanagement Bedarfsweise Nachbildung von Anwendungsszenarien Erarbeitung von Lösungen auf wiederkehrende Fragestellungen in Text-, Bild- und Video-Formaten, insbesondere für die dSPACE Support-Webseiten Kontinuierliche Einarbeitung in neue dSPACE Produkte, Produktversionen sowie Anwendungsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Ingenieurwesen oder eine einschlägige Berufsausbildung Ausgeprägtes technisches Verständnis und Fähigkeit, sich in komplexe Anwendungsgebiete einzufinden Ausgeprägte Teamfähigkeit und Servicekultur Souveräne Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit mit externen und internen Schnittstellen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswert sind Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Python Erfahrung im Umgang mit dSPACE Produkten, insbesondere ControlDesk Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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(Junior) Berater (m/w/d) Systemsupport & Anforderungsmanagement - Premiumautomobilhersteller

Mo. 25.10.2021
München
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle - Training und Coaching Wir suchen nach einem motivierten (Junior) Berater (m/w/d) Kundensystemsupport & Anforderungsmanagement für einen namhaften Premium Automobilhersteller am Standort München. Operative Steuerung eines System Support und System Rollout Projektes im Premium Automobilbereich. Anforderungsmanagement von Business Anforderungen seitens Kunden. Koordination mit kundeninternen Fachbereichen für die Umsetzung von System- und Prozessanforderungen. Rollout von Systemlösungen. Kundensupport von Systemlösungen im Automobil Vermarktungsbereich. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit IT und/oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Automobil und/oder Unternehmensberatung Präzise und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit analytischem Denkvermögen und hoher Einsatzbereitschaft. Starke Umsetzungsorientierung, professionelles und seriöses Auftreten, ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Professioneller Umgang mit den MS Office Anwendungen Word, Power Point, Excel und weiteren aktuellen Präsentationstechniken Kundenorientierung Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Deine Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Administrator SAP Netweaver & S/4HANA (all genders)

So. 24.10.2021
Eschen, Oberfranken
Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. Administrator SAP Netweaver & S/4HANA (all genders) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Ihre Aufgabe ist die technische Administration unserer SAP S/4HANA, BW/4HANA und Netweaver-Umgebungen in Zusammenarbeit mit einem externen Hosting-Dienstleister Darüber hinaus betreuen Sie im Team unseren Inhouse geführten SAP Solution Manager  Ein wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist die Festlegung und Umsetzung technischer Sicherheitsstandards der SAP-Systeme Die Einbindung von Subsystemen, SAP-Portalen und  SAP Cloud-Lösungen liegen ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich Ihre aktive Teilhabe an internationalen Gruppen- und Konzernprojekten, u.a. im aktuellen Rollout S/4HANA und BW/4HANA runden Ihr Aufgabengebiet ab Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über Berufserfahrung und fundiertes Wissen im Bereich der SAP Netweaver oder S/4HANA Administration Erfahrungen in Standards und Einrichtung technischer SAP-Sicherheit, der Konfiguration SAP Solution Manager sowie ABAP-Grundkenntnisse sind von Vorteil IT-Serviceorientierung, Innovationskraft und ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien zum Nutzen der Geschäftszwecke prägt Ihre Arbeit und Ihr Handeln Neben Deutsch, können Sie sich ebenfalls in der englischen Sprache sicher (in Wort und Schrift) ausdrücken  Eine offene, direkte Kommunikation ist für Sie selbstverständlich Ihre Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Agata Kotula freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Agata Kotula HR Specialist Recruiting Human Resources Sourcing & Recruiting thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 / 377 8074
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Systemingenieur DOORS (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Administration des DOORS-Systems (DOORS 9.x und DOORS NEXT) Methodischer Support des Projektteams im Anforderungsmanagement und Systems Engineering Unterstützung beim Anforderungsaustausch (Import und Export) Durchführung von DOORS-Schulungen Unterstützung bei der Optimierung von Entwicklungsprozessen nach Automotive SPICE und Functional Safety (ISO 26262) Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erfahrung als DOORS-Administrator und im DOORS-Customizing Erfahrung im Anforderungsmanagement (Zertifizierung wünschenswert) und Automotive SPICE Kenntnisse in der DXL-Programmierung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Praktikum - Datenanalyse und Visualisierung mit Power BI

Fr. 22.10.2021
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.Für den Bereich Holistic Engineering & Technology suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für ca. 6 Monate zur Unterstützung bei der Datenanalyse und dem Erstellen von Berichten für das Innovationsmanagement. Die Tätigkeit kann auch standortunabhängig ausgeübt werden. Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Erstellen von Analysen und Auswertungen mit Microsoft Power BI Anpassung von bestehenden Berichten an neue Anforderungen Unterstützung der Nutzer aus verschiedenen Geschäftsbereichen weltweit Erfassung, Umsetzung und Dokumentation von Requirements Behebung von Bugs Weitere Tätigkeiten im Bereich IT Administration Studierende im Bereich Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung IT-Verständnis, gute Auffassungsgabe und analytisches Denken Ergebnisorientierung und Selbstständigkeit Affinität zum technischen Bereich Kenntnisse im Bereich Datenanalyse, Microsoft Power BI, Python, Visuals, ETL Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Verschiedene Events für Studierende, wie z.B. einen regelmäßigen Studierendenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Support Manager Anwendungsbetreuung für Aftersales Applikation (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Garching bei München, Leipzig
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Garching bei München und Leipzig arbeitet im technischen Support für das Fahrzeugserienumfeld. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen Mitarbeiter im Qualitätsbereich.Du hast Spaß an der Mischung aus organisatorischen Tätigkeiten und IT-Support? Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt dein Team vor allem bei Supportanfragen im Change- und Testmanagement. Deine Hauptaufgaben sind: Vorbereitung und Moderation des Change Control Boards sowie die Releaseplanung Testfallerstellung und das Testen von Systemfunktionen, Bugfixes und Schnittstellen Defects in Kommunikationstools anlegen, retesten und monitoren Ansprechpartner der Fachbereiche/Märkte bei IT-Problemen und Kommunikation mit der Administration Erstellung und Bearbeitung von Handbüchern bei Funktionsänderungen Folgende Qualifikationen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, auch Quereinsteiger mit Interesse an IT-Prozessen sind bei uns willkommen Du kennst dich mit den Grundlagen der Informationstechnik aus Du hast Spaß an organisatorischen und moderierenden Aufgaben Du bringst fließende Englischkenntnisse mit Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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IT Specialist Production Systems (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Key User für das Manufacturing Execution System - MES Betreuung der Schwerpunkte Produktionsplanung, Auswertung und Analysen der Produktionsda-ten (BDE/MDE), sowie Prozessdatenverarbeitung Administration der produktionsnahen IT-Systeme Prozessanalyse und Verbesserung in den Bereichen Logistik und Fertigungssteue-rung Projektmanagement im Bereich MES-System (Hydra) Durchführen von Schulungen für die interne Software und Prozesse Abfragen auf SQL-Datenbanken Kontinuierliche Wissenserweiterung für die produktionsrelevanten IT-Themen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (Anwendungsentwicklung, Systemin-tegration) oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau oder ver-gleichbar Verständnis für Produktionsprozesse und die interne Logistik IT-Affinität und Wissen zum Thema Datenbanken Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Fachinformatiker Operating Systems Services (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung und Bau eines neuen, modernen und globalen Arbeitsplatzes basierend auf Windows 10 Bereitstellung von Gruppenrichtlinien bezüglich Applikationsanforderung, Sicherheit und Datenschutz Vollumfängliches Release Management für den Windows 10 Client Kontinuierliche Weiterentwicklung des Clients gemäß der Business Anforderungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten Infrastruktur 2nd und 3rd Level Unterstützung Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Gute Erfahrung im Bereich Clientmanagement sowie Kenntnisse von Windows Client Betriebssystemen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen SCCM, MDT, Office und Fileservices sowie Virenscanner Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und interkulturelle Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Durchsetzungsvermögen, Flexibilität sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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