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Außendienst | Fahrzeugbau/-zulieferer: 67 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 1
Außendienst
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Verkaufsberater für Gewerbekunden (m/w/d) für den Innen- & Außendienst

Fr. 18.06.2021
Nürnberg
Das Automobilforum Kropf gehört zu den größten Ford Betrieben der Region mit zwei Standorten in Nürnberg. Um unser stetiges Wachstum abzusichern suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Verkaufsberater für Gewerbekunden (m/w/d) für den Innen- & Außendienst Verkauf von Nutzfahrzeugen und Pkw an Bestands- und Neukunden Betreuung und Beratung von Kunden vor Ort Akquisition von Neukunden  Verkaufsfördernde Maßnahmen gestalten und durchführen Verantwortung der Prozesse vom Angebot bis zum Geschäftsabschluss Kfm. Ausbildung und gute Allgemeinbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und Außendienst Freude am Außendienst und dynamisches Auftreten Starke Eigenmotivation und die Fähigkeit langfristig Kontakte aufzubauen und zu pflegen Akquisitions- und Abschlussstärke  Hohe Zuverlässigkeit und außergewöhnliches Engagement Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Leistungsorientierte Entlohnung Eine individuell auf Sie zugeschnittene Aus- und Weiterbildung  Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
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Nachwuchs-Verkäufer Nord-Baden-Württemberg / Raum Heilbronn (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Heilbronn
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unseren Vertrieb Region Süd mit Standort in Ötisheim, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Nachwuchs-Verkäufer Nord-Baden-Württemberg / Raum Heilbronn (m/w/d) Im Rahmen der Ausbildung werden Sie an die Aufgaben eines Vertriebsexperten herangeführt. Begleitend zu Ihrer Ausbildung übernehmen Sie ein Verkaufsgebiet, in dem Sie bereits aktiv Neu- und Bestandskunden betreuen. Wir bieten Ihnen kontinuierliche Weiterbildung und vielfältige Karrierechancen. Ihre strukturierte Ausbildung findet parallel zu Ihrer Arbeit im Verkaufsgebiet praxisorientiert direkt an unserem Standort statt. Hierbei werden Sie von einem erfahrenen Mentor begleitet und unterstützt. Ergänzt wird diese Ausbildung durch Schulungseinheiten, die in der Toyota Academy der Unternehmenszentrale in Isernhagen (bei Hannover) und in Zusammenarbeit mit internen und externen Trainern durchgeführt werden.  Ihre Aufgaben im Einzelnen:   Eigenverantwortliche Akquisition/Betreuung von Neu- und Bestandskunden Eigenständige Firmen- und Produktpräsentation Kalkulation und Erstellung von Angeboten Finanzierungsberatung (speziell Leasing und Rental) Organisation von Test- und Demoeinsätzen beim Kunden Führen von Verkaufsverhandlungen und Realisation von Verkaufsabschlüssen Lösungsorientiertes Arbeiten im Projektumfeld Entwicklung/Umsetzung regionaler Marktstrategien im Verkaufsgebiet  Den Wunsch, durch Ihre Leistung den Erfolgsanteil Ihres Einkommens selbst zu bestimmen Abgeschlossene Ausbildung, gerne mit technischem Hintergrund, oder einschlägige Studienerfahrung Kontaktfreudigkeit und Mobilität Eigenständigkeit und Leistungsbereitschaft Gutes technisches Produktverständnis sowie Interesse an logistischen Abläufen Überzeugungskraft für die Übermittlung komplexer technischer Sachverhalte Idealerweise Wohnsitz in dem zu besetzenden Verkaufsgebiet Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office-Programmen Fahrerlaubnis der Klasse B   Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bieten wir Ihnen: Umfassende Einarbeitung und stetige Weiterbildung durch die Toyota Academy Zertifizierung des Erlernten nach dem Toyota-Schulungs-Programm Angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre Dienstwagen, welcher auch privat genutzt werden kann Attraktive Vergütung und moderne Arbeitsmittel (iPhone und Laptop) Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung nach Leistungsplan Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Key Account Manager eMobility (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wer bei Oetiker arbeitet, schafft starke Verbindungen. Ob in der Fahrzeug­industrie oder in der Medizin­technik: Überall dort, wo es drauf ankommt, verschiedene Komponenten sicher mit­einander zu verbinden, kommen unsere zuverlässigen Lösungen zum Einsatz. Darauf vertrauen unsere Kunden auf der ganzen Welt. Für über 1.800 Mit­arbeitende in mehr als 30 Ländern sind wir ein Arbeit­geber, der Vielfalt schätzt und Verläss­lichkeit bietet. Wann dürfen wir mit Dir in Verbindung treten? Um dem global rasant wachsenden Markt für Elektrofahrzeuge gerecht zu werden, suchen wir ab sofort im süddeutschen Raum einen Key Account Manager eMobility (m/w/d) Mit strategischen Business-Development-Aktivitäten erschließt Du neue Perspektiven bei OEMs und Zulieferern sowie weiterer Unter­nehmen, die den globalen Wandel hin zu neuen Antriebssystemen vorantreiben Du betreust und berätst welt­weit einen oder mehrere Key Accounts im Bereich eMobility und auto­nomes Fahren von der frühen Phase der Entwicklung ver­schie­denster Komponenten für Elektrofahrzeuge bis hin zum Vertrieb von Verbindungs­lösungen Du übernimmst die Verant­wortung für das globale Geschäft mit Deinen Key Accounts Du definierst die Key-Account-Strategie und überwachst die globalen Geschäfts­tätig­keiten hinsichtlich der Lösungen, der Preis­gestaltung sowie der Liefer- und Vertrags­bedingungen Du gestaltest und entwickelst nachhaltige Beziehungen zu allen relevanten Kunden­teams, wie die Vor­entwicklung, R&D, Einkauf, Produktions­planung und das Qualitäts­management Du identifizierst technische Heraus­forderungen, förderst Inno­vationen, koordinierst die Ent­wicklung und bewirkst die Akzeptanz von Lösungen durch die Kunden Du orchestrierst Kunden­projekte und steuerst die Erarbeitung von technischen Lösungen, die Aus­arbeitung von Offerten und die Führung der Verhandlungen Du bist begeistert von eMobility und verfügst über technisches Verständnis für Inno­vationenDu hast ein Studium, idealerweise aus dem Bereich der Ingenieur­wissenschaften, vorzugsweise Maschinen­bau, Fahrzeug­technik oder vergleich­bare QualifikationenDu bringst mehr als drei Jahre Berufs­erfahrung im Key-Account-Management, Business Development, technischen Vertrieb oder einer angrenzenden Vertriebs- oder Produkt­management­rolle mitDu verfügst über fundierte Erfahrung im Vertrieb erklärungs­bedürftiger technischer Produkte und du kannst Kunden überzeugenDu hast sehr gute Fähig­keiten im Projekt­managementDu hast Erfahrung und idealer­weise bestehende Kontakte zur Automobil­industrie bzw. First / Second TiersUnternehmerisches Denken, gute kauf­männische Kennt­nisse (G&V), sehr gute Kennt­nisse in Excel, hohe Affinität zu Zahlen und hervorragende analytische Fähig­keitenEnglisch verhandlungs­sicher in Wort und SchriftHohe Reisebereitschaft (national und international) Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen (z. B. HanseFit) Seit mehr als 75 Jahren ist Oetiker führender Hersteller von High-End-Verbindungslösungen für OEMs weltweit. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden attraktive internationale Herausforderungen und viele Entwicklungsmöglichkeiten. Vielfalt und hohe Qualitätsstandards sind die Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur. So verbinden wir die Visionen von heute mit der Technologie von morgen.
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Außendienstmitarbeiter Süddeutschland (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Außendienstmitarbeiter Süddeutschland (m/w/d) für die Endress Elektrogerätebau GmbH am Standort Bempflingen Ihre Aufgaben: Sie verantworten das übertragene Verkaufsgebiet (Postleitzahlbereich 80-83 sowie 85-89). Sie betreuen eigenhändig den Kundenstamm in Süddeutschland. Sie übernehmen die Neukundenakquise. Ihre Qualifikation: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, gerne im Bereich technischer Verkauf oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie zeichnen sich durch organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten aus. Sie sind reisebereit und kontaktfreudig.   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   Endress Elektrogerätebau GmbH Neckartenzlinger Str. 39 D - 72658 Bempflingen Telefon +49 (0) 71 23 / 97 37 - 0 www.prettl.com
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Technischer Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) Region Deutschland Ost/Mitte

Do. 17.06.2021
Donaueschingen
Wir, GEDORE Gruppe, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen mit Sitz in Remscheid. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich der Qualität und Innovation. Einsatz finden unsere Spezialwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit ca. 2.000 Mitarbeitern befindet sich zu 100% im Familienbesitz.  ​ Die GEDORE Automotive GmbH ist ein mittelständisches, international tätiges Unternehmen mit Sitz in Donaueschingen. Als führender Anbieter von Spezialwerkzeugen für die Automobilindustrie entwickeln und produzieren wir ein umfangreiches Produktportfolio von Werkzeugen für OEM Kunden und den Automotive Aftermarket. Unser oberstes Ziel ist es, Reparaturarbeiten an Kraftfahrzeugen sicherer, einfacher, schneller und damit kostengünstiger zu machen. ​ Zur Verstärkung unseres Sales-Teams Automotive Aftermarket in der Region Deutschland Ost/Mitte suchen wir Sie als Technischen Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d). ​ Ihre Aufgaben Präsentation, Vorführung und Verkauf unserer Produkte beim Endkunden und ggf. mit unseren Handelspartnern Marktbeobachtung und Identifikation neuer Kunden Eigenständige Tourenplanung innerhalb des Verkaufsgebietes und Durchführung von Demo-Touren Teilnahme an Messeveranstaltungen Durchführung von Kundenaktivierungsmaßnahmen Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres werkstattspezifischen Sortiments ​ Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im KFZ-Bereich, gepaart mit kaufmännischem Verständnis Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst, idealerweise im Bereich Automotive und/oder NFZ Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Gesunder Ehrgeiz zur Erreichung vorgegebener und selbst gesteckter Ziele Hohe Reisebereitschaft ​ Ihre Vorteile Mitarbeit in einem stark werteorientierten, global agierenden Familienunternehmen Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Gebietsleitung sowie den relevanten Funktionsbereichen unseres Innovationsstandortes in Donaueschingen Regelmäßige verkaufs- und produktspezifische Schulungen Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge ​ Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins über den Bewerben-Button oder per E-Mail an: bewerbungen@gedore.com.   Für offene Fragen steht Ihnen Frau Patrycja Oseka gerne zur Verfügung.
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Technischer Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) Deutschland Mitte/West

Do. 17.06.2021
Mittel, Sieg
Wir, GEDORE GmbH, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen mit Sitz in Remscheid. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich der Qualität und Innovation. Einsatz finden unsere Spezialwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit ca. 2.000 Mitarbeitern befindet sich zu 100% im Familienbesitz.  ​ Die GEDORE Automotive GmbH ist ein mittelständisches, international tätiges Unternehmen mit Sitz in Donaueschingen. Als führender Anbieter von Spezialwerkzeugen für die Automobilindustrie entwickeln und produzieren wir ein umfangreiches Produktportfolio von Werkzeugen für OEM Kunden und den Automotive Aftermarket. Unser oberstes Ziel ist es, Reparaturarbeiten an Kraftfahrzeugen sicherer, einfacher, schneller und damit kostengünstiger zu machen. ​ Zur Verstärkung unseres Sales-Teams Automotive Aftermarket in der Region Deutschland Westt/Mitte suchen wir Sie als technischen Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d). ​ Ihre Aufgaben Präsentation, Vorführung und Verkauf unserer Produkte beim Endkunden und ggf. mit unseren Handelspartnern Marktbeobachtung und Identifikation neuer Kunden Eigenständige Tourenplanung innerhalb des Verkaufsgebietes und Durchführung von Demo-Touren Teilnahme an Messeveranstaltungen Durchführung von Kundenaktivierungsmaßnahmen Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres werkstattspezifischen Sortiments ​ Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im KFZ-Bereich, gepaart mit kaufmännischem Verständnis Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst, idealerweise im Bereich Automotive und/oder NFZ Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Gesunder Ehrgeiz zur Erreichung vorgegebener und selbst gesteckter Ziele Hohe Reisebereitschaft ​ Ihre Vorteile Mitarbeit in einem stark werteorientierten, global agierenden Familienunternehmen Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Gebietsleitung sowie den relevanten Funktionsbereichen unseres Innovationsstandortes in Donaueschingen Regelmäßige verkaufs- und produktspezifische Schulungen Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge ​ Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins über den Bewerben-Button oder per E-Mail an: bewerbungen@gedore.com.   Für offene Fragen steht Ihnen Frau Patrycja Oseka gerne zur Verfügung.
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Key Account Manager Car Dealer Business, DE, AT, DK

Mi. 16.06.2021
Nokian Tyres - Hersteller von Premium-Reifen. Wir sind ein finnisches Unternehmen, welches als erstes Unternehmen der Welt 1934 den Winterreifen erfand. Wir sind stolz auf unsere skandinavische Unternehmenskultur und unser Ziel ist es, den Fahrern "Sicherheit unter allen Bedingungen" zu gewährleisten. Wir suchen Mitarbeiter mit Teamgeist und ohne Angst, über den Tellerrand hinauszudenken. Wir sind an erfahrenen Fachleuten und zukünftigen Talenten interessiert, die uns helfen, unser Ziel zu erreichen, die sichersten Reifen auf die effizienteste Art und Weise zu produzieren und unseren Kunden eine "schöne Sichere Reise" zu gewährleisten. Betreuung, Beratung und Ausbau des vorhandenen strategischen Key-Kundenstammes Realisierung der geplanten Absatz-, und Ertragsziele Akquisition neuer Kunden und Absatzmöglichkeiten Führung eines kleinen Vertriebsteams Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Planung und Umsetzung der zentralen Marketing- und Verkaufsaktionen am POS Mitarbeit an lokalen Marketingaktionen (Road-Shows, Events etc.) Enger und regelmäßiger Austausch mit den Kollegen aus Finnland und Prag Steuerung und Überwachung von Abrechnungsprozessen Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst oder Verkauf, vorzugsweise im Automotive-/Reifen Umfeld Vorhandenes Netzwerk im Bereich Fahrzeughersteller/ Komplettrad Nachweislich sehr gute Verkaufserfolge Führungserfahrung ist wünschenswert Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Abschluss Sicherheit Hohe Kundenorientierung und Kontaktstärke Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden Mobilität und Reisebereitschaft Gutes technisches Verständnis Organisationstalent, das Arbeiten in einer Matrixorganisation ist Ihnen bekannt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse im Umgang mit Salesforce sind wünschenswert Führerschein der Klasse B Einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem jungen, stark wachsenden Unternehmen Ein starkes Team mit flachen Hierarchien und eine skandinavische Unternehmenskultur Möglichkeit der Arbeit vom Homeoffice aus Eigenverantwortliches Arbeiten in direkter Kundenverantwortung Ein leistungsgerechtes Einkommen Sozialleistungen eines modernen internationalen Unternehmens Dienstwagen, auch zur Privatnutzung Vermögenswirksame Leistungen
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hof an der Saale, Nürnberg, Würzburg, Aschaffenburg, Bamberg, Bayreuth, Nördlingen, Amberg, Oberpfalz, Regensburg
ALUCA steht für Tradition und Moderne. Unser Know-how, unser Geschick und unsere Leidenschaft für Alumi­nium – all das steckt in jeder unserer Fahrzeugeinrichtungen. Unser Ziel ist es, die leichtesten und effizientesten mobilen Ordnungssysteme zu entwickeln und zu fertigen. Vom kleinen Handwerksbetrieb zum mittlerweile rund 200 Köpfe zählenden Teil eines internationalen Multikonzerns mit fast 30 Jahren Erfahrung: das ist ALUCA. Unsere Kollegen haben für diesen Erfolg über Jahre hinweg ihren engagierten Beitrag geleistet. Sie haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen und sie werden die erfolgreiche Zukunft von ALUCA weiterhin prägen. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR EINEN GEBIETSVERKAUFSLEITER (M/W/D)für das Gebiet Nordbayern(Region: Hof, Nürnberg, Würzburg, Aschaffenburg, Bamberg, Bayreuth, Nördlingen, Amberg, Regensburg, Schweinfurt) selbstständiges Verkaufen von ALUCA-Produkten und Dienstleistungen an gewerbliche Händler und im gewerblichen Direktverkauf Gewinnen neuer Kunden und Betreuen des be­stehenden Kundenstammes im festen Verkaufs­gebiet Aufbau und Steuerung des ALUCA-Partnernetz­werks Durchführen von Präsentationen, Schulungen und Hausmessen kontinuierliches Beobachten des Marktes sowie der Wettbewerber im Verkaufsgebiet Mitwirken bei der marktgerechten Produktent­wicklung von ALUCA Verantwortung für Planung und Erreichen der Ziele im Verkaufsgebiet selbstständiges Arbeiten vom Homeoffice aus abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fahr­zeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität Du arbeitest leidenschaftlich gern im Vertrieb und verfügst über Vertriebserfahrung neben Deiner ausgeprägten Team- und Kommu­nikationsfähigkeit zeichnest Du Dich durch ein sicheres und eloquentes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern aus und bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität ist für Dich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässig­keit, überdurchschnittliches Engagement und Verhandlungsgeschick idealerweise bringst Du branchenspezifisches Wissen und ein vorhandenes Netzwerk sowie ausgeprägtes technisches Know-how mit anwendungsbereite Kenntnisse im professio­nellen Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Softwarelösungen (Office, ERP, CRM) setzen wir voraus Führerschein Klasse B sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse Freiraum für die Umsetzung neuer Ideen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches, mittelständisches Umfeld als Teil eines internationalen Konzerns Arbeit in einem Team von motivierten und kundenorientierten Verkäufern eine angemessene Vergütung, bestehend aus einem attraktiven Fix-Gehalt und einem erfolgsabhängigen variablen Anteil Vorführfahrzeug eine intensive Einarbeitung und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents und Betriebsfeiern
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Senior Sales Manager Automotive (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Attraktive Herausforderung für erfahrenen Automotive-Profi als Senior Sales Manager Automotive (m/w/d) bei einem weltweit führenden Hersteller anspruchsvoller Metallkomponenten im südwestlichen Baden-Württemberg - mit der Option zum mobilen Arbeiten Als Spezialist für die Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Metallkomponenten ist unser Mandant ein international tätiger Partner der Automobilindustrie. Wesentliche Erfolgsfaktoren sind das einzigartige Know-how in Bezug auf die Umformung von Metallen und die Herstellung von Leichtbaukomponenten. Mit mehreren Produktions- und Montagestandorten ist das Unternehmen weltweit präsent und beschäftigt insgesamt ca. 3.000 Mitarbeiter. Im Zuge der weiteren Stärkung der Vertriebsorganisation suchen wir für den Stammsitz des Unternehmens im südwestlichen Baden-Württemberg einen Senior Sales Manager Automotive (m/w/d), der aufgrund seiner Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie und seiner fachlichen Kompetenz in der Lage ist, einen wesentlichen Beitrag zum profitablen Wachstum des Unternehmens zu leisten. Übernahme der Vertriebsverantwortung für eine weltweit agierende OEM-Kundengruppe   Verantwortung für Umsatzplanung, Forecast, Reporting und Durchführung von Preisverhandlungen auf internationaler Ebene Akquisition von Neugeschäft auf Basis von Marktanalysen und durch Umsetzung gezielter Vertriebsstrategien Fachliche Führung standortübergreifender Projektteams zur Erreichung der Umsatz und Ertragsziele Enge und zielgerichtete Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen, insbesondere Entwicklung, Kalkulation und Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium (z.B. Maschinenbau) oder vergleichbare Qualifikation Versierter Automotive-Spezialist mit mehrjähriger internationaler Vertriebserfahrung, existierendem Netzwerk und nachweisbaren Erfolgen auf internationaler Ebene Authentische Persönlichkeit mit souveränem Auftreten, ausgeprägter Kontaktstärke und Begeisterungsfähigkeit Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise auch Französischkenntnisse Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen eine vielfältige Aufgabe in einem international tätigen, langfristig denkenden und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen. Freuen Sie sich darüber hinaus auf attraktive Rahmenbedingungen, eine werteorientierte Unternehmenskultur, ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.  
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(Senior) Regional Sales Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Tübingen, Kaiserslautern, Trier
SAIC Motor is represented in Europe as the owner of rapidly expanding MG Motor Europe. SAIC Motor is the largest auto company listed on China's A-share market (Stock Code: 600104). In 2019, SAIC Motor achieved sales of 6.238 million vehicles, keeping itself a leader in the Chinese auto market. It sold 185,000 new energy vehicles, a year-on-year increase of 30.4 percent, and continued to maintain relatively rapid growth. It sold 350,000 vehicles in exports and overseas sales, a year-on-year increase of 26.5 percent, ranking first among domestic automobile groups. With a consolidated sales revenue of $122.0714 billion, SAIC Motor took the 52nd place on the 2020 Fortune Global 500 list, ranking 7th among all auto makers on the list. It has been included in the top 100 list for seven consecutive years. For our Germany Sales and Marketing Team we are looking for an experienced(Senior) Regional Sales Manager (m/w/d). As Regional Sales Manager, you are responsible for developing MG market opportunities into sales for MG in targeted markets in DE (according to the strategic plan of the company) Location: Home Office, Southwest Germany (Baden-Baden, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Kaiserslautern, Trier). Travelling is about 50% of the time.According to the strategic plan of the company, team up with Sales Director/country manager to enhance awareness for the MG brand in targeted marketsPrepare the plan following standards in agreement with brand and sales and ensure the adherence to the approved planDaily network managementGuide and coordinate with the local sales network to ensure compliance with a small and medium-sized enterprises network planConduct extensive interviews with potential candidates to access their suitability for the sales networkExpanding local sales network according to the company's targetManaging training and onboarding strategies for new network sales partners according to company guidanceHolds a relevant dealer- and sales partner network in GermanyHave a strong background in automotive productsBeing a sales-oriented person with an understanding of multiple customer group perceptionsMinimum 5 years of relevant experience in dealer network developmentStrong negotiation and communication skillSkilled in using basic computer applications (MS Office)Have German skill on a native level in written and oralHave a proficient level of EnglishMust be able to work independently: self-starterHave a German driving licensePermanent employmentMobile phone allowance per monthFlexible working hoursInternational working environmentOpportunities for career advancement
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