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Außendienst | Fahrzeugbau/-zulieferer: 64 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Außendienst
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Account Manager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Allershausen
Grupo Antolin ist ein führender Komplettanbieter für Design, Entwicklung und Fertigung von Komponenten für die Automobilindustrie und bietet multitechnologische Lösungen für modulare Innenbauteile in Fahrzeugen. Zu unserem Produktportfolio zählen: Dachhimmelsysteme, Türverkleidungen, Beleuchtungssysteme sowie Cockpit- und Innenraumsysteme. Grupo Antolin ist mittlerweile in 26 Ländern mit mehr als 161 Betrieben tätig. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten proaktiv an dem Ziel die größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Jobbeschreibung Unser Vertriebsteam ist zuständig für die kaufmännisch/technische Akquise und Vertrieb für Module, Komponenten und Bauteile im Interieurbereich von PKW für BMW und Audi. Vertriebsschwerpunkte sind Dachmodule/-systeme und Türseitenverkleidungen sowie Cockpit / Instrumententafel. Idealerweise sollte unser/e Bewerber/in aus der Automobilzulieferindustrie kommen und über Erfahrungen im o.g. Akquise-/Vertriebsbereich verfügen. Sie arbeiten in einem internationalen Team für o.g. Produktgruppen Selbständige Präsentations- und Angebotserstellung Kaufmännische Projektleitung/-betreuung Technische und kaufmännische Kommunikation produktbezogen mit unseren europäischen Produktionsstandorten Selbständige Betreuung / Verhandlung von Innenraumumfängen von der Akquise Phase bis hin zum Ersatzteilmanagement Technische und kaufmännische Kommunikation mit unseren Fachabteilungen/Headquarter in Spanien Technische und kaufmännische Kommunikation mit unserem Kunden vor Ort Erstellung und Ausarbeitung entsprechender Unterlagen für unsere Führungsebene/ Controlling am Standort und im Headquarter in Burgos Unterstützung der Back-Office Funktion Eine abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im Bereich Kunststoff-/Verfahrenstechnik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Vertrieb (Techniker/Ingenieure/Betriebswirte) ist erforderlich Kaufmännisch/technische Erfahrung im Bereich der Automobilzulieferindustrie im Bereich Interieur/Kunststoffverarbeitung ist wünschenswert Mehrjährige Salas-relevante Berufserfahrung mit deutschen OEMs, bevorzugt im Innenraumbereich Verhandlungssicher (kaufmännisch-technisch) für o.g. Produktgruppen Kommunikationsfähiges Englisch in Wort und Schrift ist Voraussetzung Spanischkenntnisse oder eine weitere Fremdsprache sind von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse MS - Office Hohe Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung mit erfolgsbezogener Komponente, ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein gutes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen. Wenn Sie die genannten Voraussetzungen erfüllen und die Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement mitbringen, freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen. Überzeugen Sie uns durch Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellung.
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Account Manager – Automotive (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Damme, Dümmer
Die BOGE Rubber & Plastics Group ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Gummi-Metall- und Kunststofftechnik. Wir entwickeln und fertigen für die Automobilindustrie Produkte zur Schwingungsdämpfung, Lagerung von Fahrwerk und Antriebsstrang sowie Leichtbaumodule aus Kunststoff. Mit unserem Pioniergeist, unserer Technologie- und Materialkompetenz sind wir seit 1931 ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden. Auch außerhalb der Automobilbranche wie beispielsweise in der Landtechnik, Bahnindustrie oder in der Schifffahrt kommen unsere Technologien zum Einsatz. An unseren weltweit 11 Standorten in Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Mexiko, Slowakei und den USA erwirtschaften rund 3.600 engagierte Mitarbeiter einen konsolidierten Jahresumsatz von ca. 719 Mio. Euro. An unserem Standort in Damme suchen wir drei: Account Manager – Automotive (m/w/d) REFERENZ-NR: DED/87+90+99/2022Sie betreuen Bestandskunden und führen Neukundenakquise durch.Sie sind für die Durchführung und Steuerung des RFQ-Prozesses im Aufgabenbereich verantwortlich.Sie haben die Projektleitung während der Akquisephase inne und führen Vertrags- und Preisverhandlungen mit sowie beim Kunden.Sie führen und steuern eigenverantwortlich das Claim- sowie Change-Management in den Projekten.Sie beobachten fortlaufend das Marktgeschehen und erstellen Prognosen sowie Markt­analysen.Sie sind zuständig für die Organisations- und Administrationsaufgaben im Rahmen der Projektarbeit.Sie haben ein Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie mit.Sie arbeiten eigenverantwortlich und zielorientiert, sind strukturiert in Ihrer Arbeitsweise und treten sicher und kommunikationsstark auf.Sie denken und handeln bereichsübergreifend und bringen sich aktiv in die Teamarbeit ein.Sie gehen souverän mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie SAP um.Sie bringen interkulturelle Kompetenz und verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland mit.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung und vielen weiteren Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, Dienstrad-Leasing etc.)Ein professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld in einem agilen, internationalen Unter­nehmen
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Account Manager (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Hüttenberg
Als modernes, leistungsorientiertes Unternehmen mit Firmensitz in Linz-Leonding ist Banner Erstausstatter für namhafte Unternehmen der Automobilindustrie und einer der führenden Batteriehersteller in Europa. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir für unsere Niederlassung in 35625 Hüttenberg/Rechtenbach nähe Frankfurt, ab sofort in Vollzeit für den Bereich Industriebatterien eine/n: Account Manager (w/m/d) Vertrieb von Batterien und technischen Energiemanagementprodukten Betreuung von Neu – und Bestandskunden Neukundenakquisition eigenständiger Abschluss von Verträgen Dokumentation der Verkaufs- und Kundenaktivität im CRM-System Erstellung und Verfolgung von Angeboten Aktives Networking Qualifizierte Ausbildung im kaufmännischem und/oder technischen Bereich Bereits gesammelte Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse offene, kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten selbständige Arbeitsweise und Belastbarkeit Service – und Vertriebsorientierung Interessantes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur selbstständigen Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege Geregelte Übergabe und Einarbeitung Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Firmenfahrzeug
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst PKW

Mo. 04.07.2022
Köln
BRINGEN SIE BEWEGUNG IN IHRE KARRIERE! Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen? Hier ist Ihre Gelegenheit: Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst PKW Kennziffer: 023SKÖ-10-2022 Start: ab sofort Akquisition neuer PKW-Kunden Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Vorstellen und Präsentieren des PV Dienstleistungsangebots im Bereich PKW (Werkstattausrüstung, Werkstattsysteme) Technische und kaufmännische Kundenberatung Betreuen freier und gebundener PKW-Werkstätten Erarbeiten von kundenindividuellen Angeboten Verkauf von PKW-Ersatzteilen Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Außendienst Technisches Know-how Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Serviceorientierung, Engagement und Leistungsbereitschaft Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte Erfahrungen im Handel, idealerweise mit PKW-Ersatzteilen Firmenwagen zur privaten Nutzung Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld Teilnahme an Schulungen Personaleinkauf
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Außendienstmitarbeiter Süddeutschland (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Mit Produktion und Entwicklung in Deutschland bringt ENDRESS seit 1914 echte Power auf internationale Märkte. Als führender Hersteller seiner Branche überzeugt das Unternehmen aus Bempflingen mit mobilen und stationären Stromerzeugern. In den Produktlinien kanalisieren sich technische Leistung, ambitionierte Weiterentwicklung und leidenschaftlich gelebte Qualität zu hochausgereiften Lösungen, deren Anwendungsfreundlichkeit sich täglich aufs Neue beweist. Ob echte Power für Projekte in Industrie, Bau und Landwirtschaft, echte Power für die Sicherheit in puncto Notstromversorgung oder echte Power für den BOSBereich, um da zu sein, wenn jede Sekunde zählt - ENDRESS bietet die jeweils passende Lösung durch einen ausgereiften Portfoliomix. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Außendienstmitarbeiter Süddeutschland (m/w/d) für die Endress Elektrogerätebau GmbH am Standort Bempflingen  Ihre Aufgaben: Verantwortung für das übertragene Verkaufsgebiet (PLZ 80-83 und 85-89)  Dabei stehen die Pflege und die Vertiefung der Beziehung zu unseren Partnern im Vordergrund Sie berichten direkt an die Vertriebsleitung und planen Ihren Arbeitsalltag selbstständig    Ihre Qualifikationen: Eine kaufmännische Ausbildung oder vorzugsweise erste Erfahrungen als technischer Verkäufer (gerne aus der Baubranche) Sie zeichnen sich durch organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten aus Sie sind reisebereit und kontaktfreudig Sie sind sicher im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   Endress Elektrogerätebau GmbH Marktstraße 185 D - 72793 Pfullingen www.prettl.com
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Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Du siehst deine großen Stärken im Vertrieb, insbesondere in der Großkundenbetreuung? Zudem sehnst du dich danach, eigenständig zu arbeiten, für deinen Erfolg selbst verantwortlich zu sein und dich in ein einer zukunftssicheren Branche weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns als Key Account Manager (m/w/d) genau richtig!  Du bist Teil eines internationalen Key Account Management Teams und betreust mit Kollegen aus ganz Europa einige der größten Flottenkunden weltweit  Ein Dienstwagen, den du auch privat nutzen darfst  Ein Homeoffice-Vertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen Dazu kommen weitere Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-Gruppenvertrag  Du betreust deutschlandweite Großkunden im Bereich der Intralogistik und trittst hier als Vertreter und Berater in einer der zukunftsträchtigsten Branchen auf  Dabei entwickelst und pflegst du die Beziehungen zu deinen Großkunden und verhandelst Rahmenverträge auf Unternehmensebene  Damit baust du das Geschäft mit unseren Key Accounts in Deutschland weiter aus Du definierst kundenspezifische Wachstumsstrategien und verantwortest den Erfolg in enger Zusammenarbeit mit unserem Niederlassungsnetzwerk Zusammen mit unseren lokalen Sales- und Serviceteams stellst du eine kontinuierliche Kundenzufriedenheit sicher  Du konntest bereits Verkaufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln? Idealerweise in einem Großkundenumfeld und/oder im Bereich der Investitionsgüter? Du konntest in der Vergangenheit nachweisliche Erfolge verbuchen und willst dich auch künftig an deinen Ergebnissen messen lassen?  Du hast Lust viel zu reisen und deine Kunden deutschlandweit zu besuchen? Du bist bekannt für deine positive Ausstrahlung, bist kommunikativ aber vor allem auch ergebnisorientiert? 
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Sales Manager im Account VW Group für die Kunden VW und Seat (m/w/d) - befristete Elternzeitvertretung bis zum 28.02.2023

Mo. 04.07.2022
Ingolstadt, Donau
LEONI ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. LEONI unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.    Und wir suchen Sie. Sales Manager im Account VW Group für die Kunden VW und Seat (m/w/d) - befristete Elternzeitvertretung bis zum 28.02.2023     Das sind Ihre Aufgaben: Umfassende Kundenbetreuung vor Ort, Hauptansprechpartner der Kunden bei technischen und kaufmännischen Fragestellungen Intensive Pflege der Kundenbeziehungen und Ausbau des bestehenden Kundennetzwerkes Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Kundenbesuchen Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von Preisverhandlungen Erkennen von Trends im Bereich Bordnetz (inkl. zugehöriger Komponenten) sowie interne / externe Koordination der hieraus resultierenden Aktionspunkte Bearbeitung und fachbereichübergreifende Koordination von Kundenanfragen und Mitarbeit bei der Projektneuakquise Markt- und Wettbewerbsanalyse Erarbeitung und Umsetzung von kundenbezogenen Strategiekonzepten    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches Studium mit wirtschaftlichem Bezug (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) oder kaufmännisches Studium mit ausgeprägter technischer Affinität (z. B. Technische BWL) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Eine mindestens fünfjährige Vertriebserfahrung in der Automobilzulieferindustrie im Bereich Bordnetz, spezifisches Kundenwissen von Vorteil Stark ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Präsentationsgeschick sowie sicheres und souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft im In- und Ausland    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit Attraktive leistungs- und ergebnisorientierte Vergütung mit erfolgsabhängigen Bonuszahlungen Vielfältige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der LEONI Gruppe – national und international Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Gelebtes Miteinander durch regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zu besonderen Anlässen (Weihnachtsfeier, Sommerfest, gemeinsame Abteilungsevents)   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0; matthias.kung-external@leoni.com     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Area Sales Manager im Außendienst Frankreich (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Seit 1964 liefert allsafe Systeme zur Sicherung von Ladegut, Sitzschienen und Fittinge für Trans­portindustrie, Automobil- und Luftfahrtbereich. Kunden schätzen die Produkte und umfassende Betreuung so sehr, dass sie uns über Jahre treu bleiben. Ergebnis: 65 Mio. EUR Umsatz im Jahr 2021 mit 240 Mitarbeitern an Produktionsstandorten ausschließlich in Deutschland… ...mit besonderer Kultur: inhabergeführter Mittelstand, solide, ehrlich, geradeaus, kooperativ und ohne politische Spielchen. Aber auch „New Work“. Wir arbeiten im und am Netzwerk und haben eine Leistungs­kultur mit hoher Verantwortung. Wir praktizieren Teilhabe am gemeinsam erarbeiteten Gewinn anstatt indivi­dueller Boni… ...mit Zukunftsstrategie und Sinn: Nachhaltigkeit und innovative Digitalisierung von Ge­schäfts­prozessen und Geschäftsmodellen. Für unsere Vertriebsaktivitäten in Frankreich suchen wir einen Area Sales Manager im Außendienst Frankreich (w/m/d)Wir wollen Menschen begeistern – mit Sicherheit – mit sicheren Produkten, mit sicheren Arbeitsplätzen. Dafür ist Ihr Beitrag zentral: Sie sind Zuhörer, Problemlöser und Ansprechpartner für unsere Kunden in Frankreich. Zusammen mit Ihren Kollegen in DACH, Benelux, Polen und Italien arbeiten Sie im allsafe Akquise- und Verkaufsnetzwerk. Ihre deutschen Kollegen arbeiten im Werk in Engen am Bodensee. Die Aufgabe im Detail Wir sind Zulieferer der Automobil-, der Luftfahrt- und der Transportindustrie. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt im Transport, sei es direkt beim Endanwender unserer Produkte, und dem Fahrzeugbau. In die­sem Umfeld übernehmen Sie folgende Aufgaben: das Erreichen von Verkaufszielen den Markt analysieren, Chancen erkennen und proaktiv reagieren Termine vereinbaren und (potenzielle) Kunden besuchen Das Pflegen von Kundenbeziehungen Neukundenakquise Kundenbedürfnisse erkennen und in Geschäfts­möglichkeiten umwandeln technische und kaufmännische Beratung Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten intensiver Austausch mit den Kollegen aus Vertrieb und Produktmanagement zur Erarbei­tung kundenorientierter Lösungen Pflegen von Kundenstammdaten im ERP System Unterstützung bei der korrekten Abwicklung von Bestellungen Was Sie mitbringen: Sie sprechen außer Deutsch auch fließend Französisch Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung, technisches/kaufmännisches Stu­dium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Talent für Selbstorganisation und unterneh­merisches Denken Sicherer Umgang mit ERP und Office-Anwendungen Was Sie mögen: Empathische und aufmerksame Zusammen­arbeit für gute Ergebnisse Verständnis für Kundenbedürfnisse und Kundennutzen Sicheres Auftreten und Gespräche auf Augen­höhe, auch wenn es mal schwierig wird Sie arbeiten gerne im Team und sehen das große Ganze Sie lieben Frankreich, das Land und die Menschen dort Keine Abteilungen, keine Konzernstrukturen, keine komplizierten Entscheidungswege, dafür echte Team­arbeit mit Ihren Kollegen im Markt-Team. Sie arbeiten von zuhause und planen Reisen und Kun­den­besuche so, wie Sie persönlich am effektivsten sein können. Das trauen wir Ihnen auch ohne Pro­visions-Karotte zu.
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Sales Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Haldenwang, Allgäu
AIP entwickelt und fertigt mit ca. 250 Mitarbeitern spezielle Prüftechnik für die Automobilindustrie, die vor allem in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Typprüfung und Qualitätssicherung eingesetzt wird. Dazu planen und fertigen wir individuelle Fahrzeug- oder Komponenten-Sonderprüfstände der Premiumklasse für die Entwicklungszentren nahezu aller namhaften Fahrzeughersteller sowie deren Zulieferindustrie im In- und Ausland. Auf unseren Prüfstanden werden beispielsweise neue Lösungen im Bereich E-Mobility und Wasserstoff entwickelt. In den Bereichen der Fahrzeugprüftechnik, in denen wir aktiv sind, sind wir Technologieführer. Die Motivation und Kreativität unserer Mitarbeiter*innen, modernste, umweltfreundliche Produktionsanlagen und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen schaffen ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit und Vertrauen. AIP ist ein Teil der APL Gruppe mit Sitz in Landau in der Pfalz. Sales Manager (m/w/d)Vertrieb von Test-Systemen für die E-Mobility Proaktive Planung und Abstimmung mit dem Kunden, Vorbereitung und Erstellung von Angeboten Auftragsanlage und Übergabe an das Projektmanagement Zusammenarbeit und Unterstützung bei GU-Angeboten Vertriebliche Umsetzung neuer Produktfeatures mit dem Produktmanagement Realisierung von Kampagnen zur Lead GenerierungIdealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität für Technologie, Fahrzeugentwicklung und erklärungsbedürftige Produkte Proaktive, kommunikative und kundenorientierte Arbeitsweise - „Hands-on-Mentalität“ Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen mit dieser Stelle ein umfangreiches Paket an, das neben einem attraktiven Gehalt viele weitere Vorteile beinhaltet. Dazu gehören: Attraktive Zusatzleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL, Job-Rad, Corporate Benefits und eine Erfolgsprämie Flexible Zeitkonditionen: Familienfreundliche Kernarbeitszeiten, Gleitzeit, 31 Urlaubstage im Jahr, Option der Arbeitszeitreduzierung, Homeoffice Moderne Arbeitswelt: Arbeitsplatz auf aktuellstem technischen Niveau, ein modernes freundliches Firmengebäude, kostenlose Parkplätze, attraktive Bedingungen im Fall von Dienstreisen – in einer Top-Lage im Allgäu Leibliches Wohl: Betriebskantine mit Sonnenterasse, Angebot von Frühstück und Mittagessen, attraktive Verpflegungspreise durch Unternehmenszuzahlung, Angebot von Snacks, Getränken und Kaffeeautomaten Zusammenhalt & Miteinander: Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Basis unseres Erfolgs. Deshalb fördern wir das Miteinander und den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter, unter anderem durch gemeinsame Aktivitäten, wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events, Aufenthaltsraum (inkl. Kicker) für gesellige Pausen.
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Sales Manager - Nutzfahrzeugindustrie (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Mein Mandant ist ein führender Zulieferer von hochwertigen Produkten für die Transport- und Nutzfahrzeugindustrie. Als Marktführer in seinem Segment beliefert das Unternehmen alle namhaften OEMS der Nutzfahrzeugbranche. Neben klassischen b2b Vertrieb werden die Produkte auch an Fuhrparks und Händler von LKW/BUS/Anhänger vertrieben. Für diesen Bereich suche ich zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) in der Region Nord. Es handelt sich um eine Stelle, die von zu Hause aus besetzt ist und den Norden Deutschlands abdeckt (bevorzugter Standort ist das Home Office in dieser Region).Mein Mandant ist ein führender Zulieferer von hochwertigen Produkten für die Transport- und Nutzfahrzeugindustrie. Als Marktführer in seinem Segment beliefert das Unternehmen alle namhaften OEMS der Nutzfahrzeugbranche. Neben klassischen b2b Vertrieb werden die Produkte auch an Fuhrparks und Händler von LKW/BUS/Anhänger vertrieben. Für diesen Bereich suche ich zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) in der Region Nord. Stellenbeschreibung Entwicklung von Strategien und Umsetzung von Aktionsplänen, um die Verwendung der Produkte für Nutzfahrzeuge (Lkw, Busse, Anhänger) durch überzeugende Transportflotten zu erhöhen Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern zur Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten Entwicklung von Kontakten zu Fuhrparks mit dem Fokus LKW/Bus/Anhänger Ausbau des Netzwerks zu Reifen-, Federungs-, Achsen- und Radbefestigungsherstellern sowie zu LKW- und Anhängerhändlern Cross-funktionales Arbeiten mit Produktion/Vertrieb/Handel Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Außendienst und im Verkauf hochwertiger Produkte Kenntnisse des kommerziellen Transportgeschäfts sind von Vorteil Motiviert, leidenschaftlich und ergebnisorientiert Zuverlässig und eigeninitiativ Lösungsorientiert Kommunikativ auf allen Ebenen (von Geschäftsführung bis zum Mechaniker) Erfahrung mit Tätigkeit aus dem Homeoffice wünschenswert Lust am Reisen in der Region Vertriebsmentalität, keine Scheu auf Menschen zuzugehen Fließend Deutsch und sehr gutes Englisch Arbeiten bei Marktführer Qualitativ sehr hochwertiges Produktportfolio Internationales Unternehmensumfeld Intensive Einarbeitung Motiviertes Team, das 100% hinter Unternehmen und Produkt steht Sehr gutes Gehalt - hohes Fix + Variabel + PKW Bei Fragen kommen Sie gerne direkt auf mich zu.
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