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Beschaffungslogistik | Fahrzeugbau/-zulieferer: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beschaffungslogistik
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Sourcing Group Buyer (m/w/i) Engineered Services und Zukaufteile

Mo. 25.10.2021
Singen (Hohentwiel)
GF Casting Solutions ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF, mit Sitz in Schaffhausen (Schweiz). Als führender Lösungsanbieter von Leichtbaukompo­nenten für Off-Highway-Fahrzeuge und für industrielle Anwendungen betreibt der Unternehmensbereich seine Fertigung an 13 Produktionsstandorten in Deutschland, Österreich, Rumänien, der Schweiz, China und den USA. GF Casting Solutions beliefert die weltweite Automobilindustrie, die Luft- und Raumfahrt sowie Energiemärkte. Sourcing Group Buyer (m/w/i)Engineered Services und Zukaufteile Sie wollen Herausforderungen und Perspektiven, sind technikinteressiert und suchen Ihren nächsten Karriereschritt im internationalen strategischen Einkauf? Dann ist das Ihre Chance! Werden Sie Mitglied des zentralen Einkaufs der Division Casting Solutions am Standort Singen. Übernehmen Sie den strategischen Einkauf von Engineered Services wie CNC-Bearbeitung, Beschichtungen, Montage­dienst­leis­tungen sowie von Zukaufteilen, u. a. Gussbauteile, Schmiedeteile, Stanz- und Tiefziehteile. In enger Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Produktions­stand­orten und Einkaufsleitern werden Sie hier Prozesse, Strategien und Analysen (weiter-)entwickeln, um höchste Qualitätsstandards zu erfüllen und ein nachhaltiges Lieferantenportfolio zu garantieren. Dabei stellen Sie die Vertragssicherung und Materialversorgung sicher und übernehmen auch administrative Einkaufstätigkeiten der betreuten strategischen Warengruppen. Als Mitglied unseres Teams entwickeln und implementieren Sie die Warengruppenstrategie der betreuten Warengruppen. Target-Pricing, Angebotsanalysen und -bewertung – Sie sind Verhandlungspartner für unsere Lieferanten und begleiten den Einkaufsprozess bis hin zum Vertragsabschluss selbstständig. Sie wirken bei der Definition von Angebotsanforderungen mit und führen Ausschreibungen durch, kümmern sich um die Anlage und Pflege von Lieferan­tendaten, stellen interne und externe Compliance-Richtlinien sicher und identifi­zieren Kosteneinsparpotentiale – Ihre hohe Motivation bringt uns weiter voran. Eigenständig übernehmen Sie die Reklamationsabwicklung bei Vertragsabweichungen, Anpassung von relevanten Einkaufsprozessen und Betreuung der Lieferanten der Warengruppen. Die enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in unseren Standorten, dem lokalen Einkauf sowie in standortübergreifenden Projekten gehören ebenfalls zu ihrer täglichen Arbeit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich z. B. Wirtschaftsingenieurswesen Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkaufs- oder Supply-Chain-Management, idealerweise mit Spezialisierung in den o.g. Warengruppen Erfahrung im Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern sowie internationalen Lieferanten im Automotive-Bereich Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Klar und überzeugend in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch, mit der Fähigkeit, erfolgreich zwischen unterschiedlichen Interessen zu vermitteln und andere für Ihre Ziele und Ideen zu begeistern Spaß an einer internationalen Einkaufsaufgabe mit einem Einkaufvolumen im hohen zweistelligen Millionenbereich sowie den damit verbundenen Dienstreisen (max. 30 %) Ein ausgeprägter Teamgeist und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihnen auf vielen Ebenen beste Voraussetzungen für Ihren beruflichen Alltag und Ihre persönliche Entwicklung schafft – wie auch immer Ihre privaten und beruflichen Pläne aussehen. Hohe Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Attraktive Gleitzeitregelung mit der Option bis zu 2 Gleittage monatlich zu nehmen Möglichkeit, mobil zu arbeiten Aber auch die Arbeitsplätze in Singen haben viel zu bieten: u. a. eine verkehrsgünstige Lage, gut erreichbar auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie weltoffene und sympathische Kolleginnen und Kollegen Falls Sie für diesen tollen Job bei GF in Singen umziehen müssten, beteiligen wir uns auch an den Umzugskosten GF ist stolz auf seine Talente und bietet ihnen die Möglichkeit, ihre berufliche Entwick­lung innerhalb des Unternehmens voranzutreiben. Deshalb investieren wir Jahr für Jahr stark in Weiterbildung. Weltweite Trainingsinitiativen wie Franklin Covey, Design Thinking oder Value Selling bilden die Basis unserer Unternehmens­kultur und Zusammenarbeit.
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Mitarbeiter in der Beschaffung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Leipzig, München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Garching/München arbeitet in Zusammenarbeit mit unserem Standort in Leipzig an verschiedenen Projekten im Bereich der Hardwarebeschaffung für Fahrzeugprotoypenteile. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen Mitarbeiter im Bereich Hardware-Logistik. Du hast Spaß an Organisation und Koordination und bringst bereits Erfahrungen in der Beschaffungslogistik mit? Dann bist du hier genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei Themen in der Beschaffungsorganisation. Deine Hauptaufgaben sind: Ermittlung und Abstimmung von Bedarfsmengen Vorbereitung der Bedarfs-Bestellungen in SAP Lieferantenbewertungen durchführen Schnittstellenmanagement: Abstimmung der Bedarfe mit diversen Schnittstellenpartnern hinsichtlich Verfügbarkeit, Lieferfähigkeit und Budgetrestriktionen  Erste Eskalationsstufe bei Versorgungsengpässen: Maßnahmendefinition und Nachverfolgung der Lösungen Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du interessierst dich für Logistik-Themen und bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Beschaffungslogistik mit Du bist kommunikationsstark und bist ein Teamplayer Du verfügst über gute Excel-/SAP-Kenntnisse und kannst dich in weitere Tools schnell einarbeiten Du bist ein Organisationstalent und besitzt eine strukturierte Arbeitsweise Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Werkstudent (m/w/d) Beschaffungslogistik

Do. 21.10.2021
Mandern bei Hermeskeil
thyssenkrupp das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Werkstudent (m/w/d) Beschaffungslogistik thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben * Sie begleiten die Disposition von Fertigware, Zukauf- und Rohmaterial und unterstützen bei Eingabe in SAP. * Sie stellen die Material- und Informationskette durch Planung, Übermittlung und Überwachung von Bedarfsmengen sicher.* Sie überprüfen Abrufbestätigungen, klären Liefersituationen ab und mahnen Lieferungen an. * Sie unterstützen das Engpassmanagement sowie das An- und Auslaufmanagement von Produktänderungen und Serienläufen. * Sie bearbeiten logistische Reklamationen. * Sie kontrollieren das Bestandsmanagement* Sie arbeiten bei der logistischen Planung von Fertigungsabläufen mit* Sie gewinnen damit nicht nur wertvolle Einblicke in ein international bedeutsames Unternehmen, sondern erlangen gleichzeitig auch die besten Aussichten für einen erfolgreichen Berufseinstieg nach dem Studium. * Sie sind eingeschriebener Bachelor- oder Masterstudent (m/w/d) in einem technischen oder einem vergleichbaren Studiengang.* Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Logistik sammeln.* Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.* Kenntnisse im System SAP R/3 sind von Vorteil.* Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit aus.* Sie bringen gute Studienleistungen und eine hohe Einsatzbereitschaft mit sowie Motivation, sich in unserem Unternehmen zu engagieren. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Kennziffer 60/21 an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns online über unser Bewerbermanagementsystem zur Verfügung stellen können:
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Materialmanager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logstic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von Lieferplanabrufen und Abruf auf Mengenkontrakte/Wertkontrakte Übermittlung der Abrufe an Lieferanten sowie das Einholen bzw. Einpflegen von Auftragsbestätigungen Lieferterminabstimmungen und Lieferterminverfolgungen Initiierung von geeigneten Gegenmaßnahmen zur Lieferterminabsicherung bei Terminrückständen Lieferantenüberwachung mit direktem Lieferantenkontakt hinsichtlich logistischer Prozessoptimierungen Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für die Produktion Lieferantenmanagement inkl. Lieferantenbesuche Erarbeitung von Logistikkonzepten Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen beziehungsweise abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen/ technischen Bereich mit Fortbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Ausgeprägte Kenntnisse in den SAP Modulen MM/PP Sichere MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen:  Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Einkäufer Investitionsgüter und unproduktives Material/Dienstleistungen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
Wir sind ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit einer französischen Muttergesellschaft und mehr als 400 Mitarbeitern. Unsere Marke Westfalia ist in Deutschland Marktführer bei Reisemobilen im Kastenwagensegment. Erstklassige Produktqualität, permanente Innovation und eine hohe Kundenorientierung haben uns diese Position erreichen lassen. Deshalb gilt Westfalia auch als Synonym für mobile Freizeit – in Deutschland und in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Einkäufer Investitionsgüter und unproduktives Material/Dienstleistungen (m/w/d) Ausarbeitung der Anfrageunterlagen, inkl. der technischen Leistungsspezifikationen (Lastenheft) mit den Fachbereichen Auswahl und Anfrage geeigneter Lieferanten sowie die Bewertung und der Vergleich der Angebote Kaufmännische Verhandlung und Vertragsabschluss mit dem Lieferanten Umsetzungsprojektbegleitung (Termine, Kosten, Leistungserfüllung, Änderungsmanagement) der bestellten Gewerke bis zur Übergabe an den Fachbereich Dokumentation und ggf. Nachverhandlung der Änderungsumfänge mit dem Lieferanten Organisation und Koordination der Inbetriebnahme der Gewerke mit den Fachbereichen Dokumentation des Leistungsnachweises und der Abnahme der Gewerke Erarbeitung und Verfolgung der Abstell- und Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Erarbeitung und Definition der Ersatzteile und der Wartungsumfänge für die Gewerke mit den Fachbereichen sowie die Bestellung dieser Umfänge Einkauf/Beauftragung von Dienstleistungen und unproduktiven Materialien (z.B. Malerarbeiten, Hausmeister, Schlosser, Büromaterial, Handwerkzeuge etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Facheinkäufer Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von Investitionsgütern (Gebäude, Anlagen und Betriebsmittel) für produzierende Industrien. Fundiertes Wissen über die aktuellen gesetzlichen Normen und Vorschriften in Vertragswesen für Gebäude und Anlagen. Selbständiges, zielorientiertes, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten Gute Kenntnisse in Projektmanagement Ausgeprägte „Hands on“ Mentalität Einstellung in Entgeltgruppe nach ERA (IG Metall) Vollzeit, unbefristet 30 Tage Urlaub
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Trainee Smart Production, Logistics & Industry 4.0 (f/m/x)

Di. 19.10.2021
München
READY FOR THE 4TH REVOLUTION? YOUR FUTURE? THE GLOBAL LEADER DEVELOPMENT PROGRAMME. Trainee Smart Production, Logistics & Industry 4.0 (f/m/x). Job reference: 37318 You will be part of an extraordinary interdisciplinary team having the joint mission to create the future of sustainable mobility. Accompanied by an experienced mentor helping you to open doors, you can grow professionally and personally. During four placements (two abroad), that are individually tailored to your profile, you will establish an international network and get in-depth insights into projects, strategies and culture. Short-term placements within production, dealerships and customer service will help you broaden your holistic view while seeing the world with the eyes of our customers. After the 18-month programme, you will take on a permanent role within the BMW Group and bring in your strengths and unique profile to shape the future with us.  What topics can you expect? Depending on your interests and skills, you will be part of a dynamic team working in fields like digital production and process planning, logistics and supply chain or (smart) production. Taking on responsibility as of day one, you will carry out measures to optimise quality, efficiency and costs by identifying and promoting innovations – while always aiming at digitalisation production and logistics as well as planning. Your tasks can range from use cases dealing with innovation, digitalisation and automation, all the way to the design, evaluation and implementation of the latest technological trends in our state-of-the-art production and logistics environment. This means, that you may be involved in future-oriented areas such as smart transportation and production, robotics or also mobile devices. An above-average degree in (industrial) engineering, logistics, industrialisation, data analytics, automation technology or similar. Six months of relevant practical experience in an environment close to one of the working areas above. Four months of studying, working or travelling abroad. Fluency in German and English. Passion for challenging projects and cross-functional collaboration. Drive and the willingness to take on responsibility. Openness for other people and perspectives. Creativity and “out of the box” thinking. Please note: We assess all qualifications in total and rate them against one another. Thus, if you for example have less experience abroad but therefore more practical experience or very good grades, we would still be happy to receive your application.
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Koordinator Prototypen - Befristet 6 Monate (all genders)

Mo. 18.10.2021
Eschen, Oberfranken
Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. Koordinator Prototypen - Befristet 6 Monate (all genders) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Als Prototypen Koordinator sind Sie zuständig für die Steuerung und Planung aller Aktivitäten im Bereich Prototyping in der Operating Unit Presta Steering Gear: Zu Ihrem Tätigkeitsprofil gehören folgende Aufgaben: Planung und Kontrolle von Komponenten-Verfügbarkeiten Bestellprozess: Lieferantenauswahl bei Prototypen, Lieferantenkommunikation, Komponenten-Bestellungen und –Tracking Planung und Priorisierung von Prototypen-Aufbauten und –Testing Organisation der termingerechten Auslieferungen an interne und externe Kunden Organisation und Tracking von Gegenmassnahmen um Termine und Kosten zu optimieren Die Sicherstellung der Teileverfügbarkeit für Anlagen-Inbetriebnahmen und Typenintegrationen sowie Neuanläufen in der Vorserienphase liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung Weitere Aufgaben sind die Kontrolle und Sicherstellung des korrekten Konfigurations-Managements für EPS Prototypen: Welche Komponenten, welche Software, welche Testresultate, welche Warenausgangsprüfung gehört zu welchem Prototyp Die Einführung und Pflegen eines Prototypen-Status-Reports sowie die Sammlung von Lessons Learned Themen während der Prototypen-Phasen zur Sicherstellung eines kontinuierlichen Verbesserungs-Prozesses gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Die Übergabe der Verantwortlichkeit der Komponenten-Verantwortung an das Serienwerk vor Serienstart runden Ihr Tätigkeitsprofil ab Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich oder einen Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen, industriellen Unternehmen (vorzugsweise im Bereich Prototypenplanung) können Sie vorweisen Ihre sehr guten Kenntnisse im Bereich MS Office, insbesondere Excel und SAP, runden Ihr Profil ab Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten, arbeiten selbständig und können komplexe Sachverhalte transparent und strukturiert darstellen Neben Deutsch, können Sie sich ebenfalls in der englischen Sprache (in Wort und Schrift) sicher ausdrücken Ihre Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden und Lieferanten runden Ihr Profil ab Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Tanja Meier freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Tanja Meier HR Specialist Recruiting Human Resources Sourcing & Recruiting thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 / 377 67 70  
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Einkäufer für Investitionsgüter (all genders)

Fr. 15.10.2021
Eschen, Oberfranken
Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. Einkäufer für Investitionsgüter (all genders) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Sie verantworten den Einkauf modernster Montage- Zerspanungs- und Prüfanlagen für unseren globalen Fertigungsverbund Weiter bestimmen Sie in Abstimmung mit dem Management und der Technik die Beschaffungsstrategie für Ihren Warengruppenbereich Sie führen eigenständig Vertrags-, Preis- und Terminverhandlungen und erhalten Handlungsvollmacht, d.h. die Unterschriftsberechtigung im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches Darüber hinaus sind Sie für die Analyse und Monitoring des Lieferantenportfolios in Ihrem Warengruppenbereich zuständige Ausserdem entwickeln Sie Potentiallieferanten zur Unterstützung unserer globalen Wachstumsstrategie Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen entweder über ein abgeschlossenes technisches Studium HTL, FH oder Universität mit starkem wirtschaftlichen Interesse oder aber über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium HAK, FH oder Universität mit starkem technischen Interesse Darüber hinaus blicken Sie schon auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position zurück Weiter konnten Sie idealerweise Erfahrung in der Beschaffung von Maschinen und Anlagen sammeln  Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und besitzen Sensibilität für Termine, Kosten und Zahlen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Heiko Berger freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Heiko Berger Specialist Talent Acquisition Human Resources Sourcing & Recruiting thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377 - 8410  
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kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Overath, Bergisches Land
Wir machen Autos schneller! Die Firma BAR-TEK Motorsport befasst sich seit über 20 Jahren mit dem Thema Tuning und Motorsport speziell im Bereich Motoren und Getriebe. Neben unsere Werkstatt, wo wir unsere Produkte testen und einbauen liegt der Hauptfokus im weltweiten Onlinevertrieb. Hier suchen wir nach tatkräftiger Unterstützung. Wäre das was für Dich? Telefonannahme und Beratung Versand und Materialbeschaffung Aktualisierung unseres Lagerbestandes (App gesteuert) sonstige kaufmännische Basics abgeschlossene kaufm. Ausbildung Erfahrung in der KZF-Branche wünschenswert Leidenschaft für Autos und Tuning Spass an abwechslungsreichen Tätigkeiten in unserem jungen Team Festanstellung mit regelmäßigen Arbeitszeiten von 7 bis 16.30 Uhr familiäres Betriebsklima in einem kleinen Team von 7 Mitarbeitern im Sommer "schmeissen" wir gerne mal den Grill an und Kaffee gibt es bei uns immer gratis ;-)
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Professional Category Management Rollers (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Schweinfurt
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Professional Category Management Rollers (m/w/d)Referenzcode: DE-I-SWE-21-07814Standort(e): SchweinfurtAktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung einer weltweiten Einkaufsstrategie im zugeordneten Teilbereich und Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen sowie den Ansprechpartnern in den RegionenKosten- und Konditionenverantwortung für die zugeordneten Projekte Aktive Mitwirkung bei der globalen Planung und Verfolgung der Budgetprämissen und der Einkaufskostenentwicklung in Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen sowie den regionalen / lokalen AnsprechpartnernDurchführung von Marktanalysen und Ableitung von Beschaffungsstrategien Identifizieren, Initiieren und Treiben von Einsparungs- und Verbesserungsprojekten Risikomanagement und Task Force / Troubleshooting bei QCD-Themen für alle zugewiesenen LieferantenDurchführung von Preis-, Konditionen- und Vertragsverhandlungen sowie Ausschreibungen für die zugewiesenen LieferantenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf in vergleichbaren UnternehmenTechnisches und betriebswirtschaftliches VerständnisZielorientiertes, selbstständiges Arbeiten sowie sicheres Auftreten und BelastbarkeitKundenorientierung und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftInternationale Reisebereitschaft
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