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Beschaffungslogistik | Fahrzeugbau/-zulieferer: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Beschaffungslogistik
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Materialsteuerung (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
München
Jobnummer: 9810 Gruppe: Magna Steyr Standort: Magna Steyr Engineering Muenchen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Materialplanung (Disposition und Beschaffung) eines definierten Teilespektrums unter Anwendung der Methoden und Tools der Materialplanung (EE-Bereich) Tägliche Verfolgung der Lieferperformance, der Termin- und Mengenziele (z.B. Rückstände und Falschlieferungen) sowie regelmäßige Beurteilung der Lieferanten Kontaktpflege zu Lieferanten und Eskalationsmanagement bei Lieferverzügen Ansprechpartner für interne Kontrollgremien Anstoßen, Vorbereitung und Teilnahme an logistischen Problemlösungsprozessen sowie die Mitarbeit in Projekten zur Standardisierung und Optimierung der Materialsteuerungsprozesse Erstellung von Rechnungen weltweit inkl. den nötigen Zollangaben wie Ursprungsland etc. Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare, alternativ auch erste Berufserfahrung mit Ausbildungshintergrund Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel) Gute Englischkenntnisse: Wegen Abstimmung mit Fahrer und Hotels in anderen Ländern (Europaweit) Dienstleistungscharakter für Umgang mit dem Kunden BMW Organisationstalent in Bezug auf kurzfristige Anfragen/ Anforderungen an die Fahrer der Fremdfirma Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Praktikum im Bereich Motorenprojekte und Monitoring ab August 2020

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232314Die Abteilung Powertrain Management als Teil der Mercedes Benz Cars Entwicklung (RD) ist für die termingerechte Bereitstellung von Entwicklungsaggregaten an die Kunden (Prüfstände und Fahrzeuge) zuständig. Dies umfasst die bedarfsbasierte Einplanung der Aggregate, die Beschaffung und die logistische Versorgung der Prototypenteile inkl. Lieferantenmanagement sowie die Steuerung des terminlichen Hardware-Prozesses durch die Aufbaugewerke. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Durchführung von Bestellabwicklungen im zugeordneten Motorenprojekt und deren Monitoring hinsichtlich Liefertermin Bearbeitung und Verfolgung von Bestelländerungen Auswertung und Überwachung der Liefersituation der Bestellumfänge bezüglich Kosten, Termine und Qualität mit Hilfe der entsprechenden IT-Tools Gegebenenfalls Abstimmung und Veranlassung von Sondermaßnahmen bei Engpasssituationen in der Teileverfügbarkeit Prüfung kaufmännischer und technischer Daten Mitwirkung bei der termingerechten Steuerung von Motorenaggregaten durch den Hardwareprozess, wie zum Beispiel Überprüfungen von Bauteilzuordnungen mittels IT-Systemen oder das Erstellen von Dokumentationen von rückgeführten oder abgestellten Aggregaten Mitwirkung bei der Koordination von Aggregaten und Fehlteilmanagement. Durchführung von Kommissionierungen, d. h. das Zusammenstellen der Einzelkomponenten für die Motorenmontage Mitarbeit beim Monitoring von Kontingenten und Durchführung von Bedarfsauswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Dokumentationen, Präsentationen und Entscheidungshilfen für das Management Studiengang: Ingenieurwissenschaften, Logistik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Logistikmanager (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Bremen
Als Partner von OEMs, Systemlieferanten und Zulieferern ist M Plan einer der führenden deutschen Spezialisten im mobility engineering. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb für ganzheitliche Lösungen von der Idee bis zur Serienproduktion. Bei uns sind Sie direkt dabei, wenn die Fahrzeuge der Zukunft entwickelt werden.Logistikmanager (m/w/d)Großraum Bremen Die Weiterentwicklung und Umsetzung von Verfahren zur Lieferantenbewertung und -entwicklung zählt zu Ihren Aufgaben Dazu gehört ebenso die Eskalation mit Lieferanten bei Qualitäts- und Lieferproblemen Sie planen und steuern Serienanläufe und stellen die Materialverfügbarkeit sicher Die Gestaltung und Optimierung von komplexen logistischen Prozessen, Prozessketten, Methoden und Verfahren liegt in Ihrem Tätigkeitsfeld Die Verantwortung für die Erstellung von Daten- und Mengengerüsten liegt ebenfalls bei Ihnen Ebenso planen und legen Sie Einsatztermine fest Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Anlauflogistik und/oder Materialflussplanung ist von Vorteil Sicheres, überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Mit uns können Sie planen, wir bieten Ihnen: Wechselbare Fahrmodi: vielseitige Projekte und anspruchsvolle Aufgabenstellungen Premium-Business-Paket: Arbeiten für namhafte Kunden Boxencrew: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Allrad-Antrieb: Unterstützung auf allen Aufstiegs- und Entwicklungswegen
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Lieferantenbetreuer / SQA Engineer (m/w/d)

Di. 21.07.2020
Villingen-Schwenningen
Wir sind das größte Motoren-Entwicklungszentrum im internationalen Verbund der japanischen MinebeaMitsumi Inc., Tokyo. Die MinebeaMitsumi Technology Center Europe GmbH entwickelt elektronisch kommutierte BLDC Motoren, innovative Antriebstechnologien und Energy Harvester Systeme. Unsere Präzisionsmotoren kommen in zahlreichen Anwendungen zum Einsatz, sei es in der Automobilindustrie, im Bereich Power Tools oder in der Robotik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:Lieferantenbetreuer / SQA Engineer (m/w/d)Planung und Durchführung von LieferantenauditsBeratende Begleitung der Lieferanten bei Produktionsneuanläufen und Entwicklung bzw. Aufrechterhaltung der Qualitätsmanagementprozesse der LieferantenFestlegung zu überwachender Merkmale in der Serienfertigung der LieferantenReklamationsmanagement zum Lieferanten und Verfolgung von eingeleiteten MaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit dem Einkauf und dem Projektteam im Rahmen von Lieferantenqualifizierungen, Lieferantenbeurteilung und -freigabeErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) und entsprechenden Zusatzausbildungen im Bereich QualitätBerufserfahrung im Qualitätswesen / Lieferantenbetreuung vorzugsweise im Bereich Spritzguß oder StanzenFundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen QM-Methoden und Analysetools (z.B. 8D-Report, 5 Why, Fishbone Analyse)Idealerweise Auditorschein VDA 6.3Sehr gute EnglischkenntnisseHohe Motivationsfähigkeit und DurchsetzungsstärkeStarke KommunikationsfähigkeitReisebereitschaft Gutes Betriebsklima und Zusammenhalt Innovatives und modernes Umfeld Leistungsgerechtes Entgelt Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
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Praktikum im Bereich Logistik Frachtenplanung/Datenqualität September 2020

Mi. 08.07.2020
Hamburg
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232665Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Mercedes-Benz Werks Hamburg entwickeln und produzieren in den vier Kernfeldern Achsen und Achskomponenten, Lenksäulen sowie Komponenten der Abgastechnologie und Leichtbaustrukturteile. Zukunftsweisende Technologien wie moderne Schweißverfahren sowie die Kombination aus Innenhochdruckumformung und Kunststoff - Spritzguss wurden am Standort für die Serienfertigung weiterentwickelt und werden heute für die Großserienproduktion genutzt. Die Produktion von Aggregaten für elektrische Antriebssysteme befindet sich im Serienhochlauf. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit im Team Beschaffungslogistik mit Schwerpunkt in den Aufgabenbereichen Frachtenplanung und Daten-Qualitätsmanagement Datenanalyse von In- und Outboundverkehren und Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung von IBL- und OBL-Transporten Analysen zur Datenqualität im Wareneingang/ -ausgang und Erarbeitung sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Logistik Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP R/3 Persönliche Kompetenzen: Einsatzbereitschaft sowie Freude an Zahlen und DatenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-hamburg@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Lehmann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 40/7920-2784. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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