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Betriebs- | Fahrzeugbau/-zulieferer: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Betriebs-
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Betriebsleiter (m/w/d) im Nachwuchsprogramm für den Raum Oberbayern der Vertriebsregion Süd

So. 01.08.2021
Rosenheim, Oberbayern
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Karlsfeld für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Betriebsleiter (m/w/d) im Nachwuchsprogramm für den Raum Oberbayern der Vertriebsregion SüdWerden Sie das Gesicht der MAN für einen Servicebetrieb in unserer Vertriebsregion - Willkommen bei den Löwen! Auf diese herausfordernde Perspektive bereitet Sie MAN im Rahmen eines 18-monatigen Qualifizierungsprogramms intensiv und nachhaltig vor. Die ersten 12 Monate durchlaufen Sie eine duale Fortbildung mit Seminar- und Betriebsphasen mit dem Ziel, als Führungskraft einen Servicebetrieb der MAN in der Vertriebsregion Süd zu leiten. Im Anschluss daran folgen weitere 6 spannende Monate Training-on-the-Job im Zielbetrieb. Als neuer Betriebsleiter tragen Sie nun die Umsatz- und Ergebnisverantwortung inkl. aller zugehörigen Managementaufgaben wie Personalführung oder die Einhaltung kaufmännischer und gesetzlicher Vorgaben und leisten damit einen entscheidenden Beitrag auf unserem Weg zur Road to No. 1.Als Kfz-Meister (m/w/d) mit Berufserfahrung oder adäquater kfm. Ausbildung z. B. Betriebswirt (m/w/d) des Handwerks bringen Sie das Fundament mit. Ihre Kunden schätzen Ihre Fachkompetenz und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. Idealerweise haben Sie Ihre Führungsqualitäten bereits erfolgreich unter Beweis gestellt. Sie verstehen es, Mitarbeiter zu motivieren und zu hoher Leistung zu führen. Sie treffen souverän und verantwortungsvoll Entscheidungen. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, Unternehmergeist und den Willen, mehr Verantwortung zu übernehmen. Betriebswirtschaftliche Kennzahlen verstehen Sie als nützliche Werkzeuge für eine planvolle Steuerung und wissen damit umzugehen. Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 36 Stundenwoche und 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
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Standortleiter Elektromobilität (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Die deer GmbH ist ein im Jahr 2019 neu gegründetes, dynamisches und innovatives Start-up-Unternehmen mit Sitz in Calw. Als hundertprozentige Tochterfirma der Energie Calw GmbH (ENCW) schreibt die deer das Drehbuch für die Mobilität der Zukunft und widmet sich der Konzeption und Einführung ganzheitlicher, nachhaltiger und moderner Mobilitätskonzepte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in der Motorworld München einen Standortleiter Elektromobilität (m/w/d) in Vollzeit Aufbau und Mitentwicklung der Niederlassung München inklusive operativer Steuerung des Teams und der Prozesse und Aufgaben vor Ort Kundenakquise für unser e-Carsharing und Cross-Selling unserer Produkte Strom/Gas/Dienstleistungen Projektentwicklung und Aufbau eines Vertriebsnetzwerks Steuerung und Koordination der Serviceprozesse Teilnahme am 24/7-Bereitschaftsservice für unsere Kunden (remote) Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit Führerschein Klasse B ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in einer verantwortungsvollen Position und einen großen Gestaltungsspielraum sowie eine angemessene leistungsorientierte Vergütung. Selbstverständlich steht Ihnen ein e-Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Praktikum im Bereich Betriebsanleitungen - Team Product Data and Quality Management BA & DIBA offboard ab Oktober 2021

Fr. 30.07.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018SJDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Wir begleiten den gesamten Lebenszyklus der Mercedes-Benz und smart Fahrzeuge, von der servicegerechten Gestaltung unserer Produkte über die Markteinführung bis hin zur Produktbetreuung- und -bewährung. Wir unterstützen die Serviceorganisationen weltweit, gegebenenfalls auch vor Ort. Dabei arbeiten wir im Wesentlichen mit unseren Partnern aus GSP, Entwicklung, Produktion, Einkauf, Legal und Qualität zusammen. Wir erstellen Betriebsanleitungen, schreiben Diagnoseabläufe und sind die Experten in der Teiletechnik, sowie in der Produktbewertung und Produktregulierung. Im Digitalisierungszeitalter liegt unser Fokus neben der gedruckten Variante zunehmend auf digitalen Lösungen für Web, Mobile und der Headunit im Fahrzeug, an dessen Entwicklung wir im Team maßgeblich beteiligt sind. Darüber hinaus sind wir verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse sowie fachliches Anforderungsmanagement unserer IT-Systeme für die Planung, Erstellung und Bereitstellung von Betriebsanleitungsdaten. Unser Qualitätsmanagement und Automatisierungsmaßnahmen sichern entlang des gesamten Prozesses das Ergebnis ab. Wenn Sie sich in der online und mobilen Welt zuhause fühlen, Spaß und Erfahrung in der Entwicklung von neuen Online-Applikationen, Web-Inhalten sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen und Projektmanagement sammeln wollen, dann sind Sie der richtige Kandidat (w/m/d) für ein Praktikum bei After Sales Technik PKW! Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Teamübergreifende Aufgaben; Organisatorische Mithilfe im Arbeitsalltag; Mitarbeit bei relevanten Teilaufgaben der Projekte mit Bezug zur digitalen Betriebsanleitung Mitarbeit im Qualitätsmanagement, Business Architektur und Produktdatenmanagement Erstellung und Datenpflege im Rahmen des Wissensmanagements (z.B. Aktualisierung und Ergänzung des internen Abteilungswikis) Erfassung und Pflege von Dokumentation, Budget und KPI's Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen Studiengang Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Kundenorientierung, Teamfähigkeit, und strukturierte Arbeitsweise Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Georgios Melissopoulos aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 017630967168. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Pfullingen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Kaufmännische Leitung (m/w/d) für eine Beteiligung der PRETTL Beteiligungs Holding GmbH am Standort Pfullingen Ihre Aufgaben: Strategische und operative Gesamtverantwortung für den Finanzbereich Eigenständiger Betrieb des operativen Geschäfts des deutschen Standorts wie Cash Flow Management, Buchhaltung und Verträge Kaufmännische Steuerung von internationalen Standorten Erstellung der Planung, regelmäßige Target-Kontrolle und Erstellung von internen Reportings Betrieb und Weiterentwicklung der Controllingsysteme in enger Zusammenarbeit mit der Holding Optimierung von innerbetrieblichen kaufmännischen Strukturen und Abläufen Erster Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Unterstützung bei M&A Aktivitäten Ihre Qualifikation: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie zeichnen sich durch eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise aus Sie besitzen eine hohe Teamintegrationsfähigkeit bei gleichzeitig hohem Durchsetzungsvermögen Sie verfügen über eine Hands on Mentalität Sie haben IT-Kenntnisse und Kenntnisse in einem ERP-System (z.B. Datev) Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Beteiligungs Holding GmbH Brenckenhoffstr 13 D - 16816 Neuruppin Telefon +49 (0) 7121 707-0 www.prettl.com
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Plant Manager (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Are you looking for a new challenge that puts you in charge of performing your duties? Then you will find the Rheinmetall Group to be an attractive employer. When you work for us, you have more than a job. With your skills and ideas, you have the opportunity to make an impact. Megatrends such as urbanization, climate change, and the increasing level of risk around the world are making the desire for mobility and security ever stronger. With our cutting-edge technologies in the automotive and defence sectors, we ensure the mobility and security of modern society. Join us. Let us work together to devise solutions that turn change into opportunity. WHO WE AREThe Weapon and Ammunition Division, part of the Rheinmetall Group’s Defence Sector, with its units for protective systems, weapons, and ammunition, is one of the world’s leading army, navy, and air force suppliers.Rheinmetall Group is a listed stock corporation based in Düsseldorf, Germany. It is an integrated technology group with solid, internationally successful operations in the fields of security and mobility. The company’s Automotive Sector occupies a leading position as an automotive supplier and is a reliable partner when it comes to developing and producing components for the drive systems of today and tomorrow. The Group’s Defence Sector is a leading European systems supplier for defence technology and a trusted partner of the armed forces. You will be responsible for all Manufacturing and Operational activities in the Plant. This includes resource scheduling and optimization in order to supply product safely, on time at the contracted quality standard. Further tasks are: Responsible for all daily activities and operations in the respective plant. In conjunction with the production planning section, prepare and manage production schedules. This includes all resources; material, components, facilities, labour and equipment. Manage, monitor and report production against the Master Production Schedule and participate in risk mitigating actions. The Plant Manager must raise early warning of any risk related to delivery deadlines. Set and manage the operational overheads and labour budget / forecast. Control and monitor direct cost of manufacturing.  Provide inputs and motivations to the CAPEX budget. Communicate, monitor and ensure compliance to all relevant legislation and SHEQ systems, standards & procedures. Recommend, motivate and manage process and equipment changes via the official modification process and Engineering Change Proposal. Co-ordinate the plant modification initiatives. Resolve plant down-time through risk evaluation and task prioritization with the engineering section. Accountable for HR related problems which cannot be resolved at supervisor level. Ensure that performance contracting is maintained as per HR procedures and deadlines. Maintain discipline and comply with company policies, practices and procedures. Support company vision and value system and ensure calibration throughout the team. The vacancy will be staffed at our site in Boksburg B.Sc./B-Tech Degree (/Mechanical/ Industrial Engineering) or relevant NQF 6 equivalent Tertiary Qualification with Production management. Experience in the field of Production / Manufacturing with at least two years leading a team at Middle Management level. CNC Machining experience a must. Precision or Automotive industries an added advantage. Excellent problem solving abilities, good judgement and a decision maker. Ability to communicate and operate at a Senior Level. High level of integrity and confidentiality. Must be prepared to work irregular hours. Computer literacy, with good spreadsheet, Power Point presentation and ERP system knowledge. Good interpersonal and public speaking skills At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.
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Werkstattmeister (w/m/d) im Nutzfahrzeugbereich, Servicebetrieb Gera

Fr. 23.07.2021
Gera
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Gera für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.11.2021 eine/n Werkstattmeister (w/m/d) im Nutzfahrzeugbereich, Servicebetrieb GeraAls Teil des Servicebetriebes Gera tragen Sie als Werkstattmeisters (m/w/d) durch Ihre Verantwortung dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Terminierung und Einteilung der auszuführenden Arbeiten Kalkulation von Kostenvoranschlägen Auftragsannahme und technische Beratung der Kunden Zuordnung, Überwachung bzw. Abrechnung der Monteurarbeitszeiten zu den Aufträgen Führung, Steuerung und Unterstützung der Werkstattmitarbeiter bei der Erledigung Ihrer Aufgaben sowie Endabnahme der Fahrzeuge nach §29 StVZO Fachgerechte und selbständige Ausführung von Reparaturen sowie Instandsetzung der gesamten Fahrzeugelektrik an Nutzfahrzeugen und Omnibussen Wahrung der Arbeitssicherheit und des Ordnungsstandes im Werkstattbereich Sicherstellung der MAN-Qualitätsnormen gem. ISO 9001 Erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung in der Fahrzeugbranche, bevorzugt im Nutzfahrzeugsektor Erste Berufserfahrung in der Meisterfunktion wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP, ESA) Selbständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie Führungs- u. Motivationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Entscheidungsfähigkeit Führerschein Klasse CE Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Standort: Servicebetrieb Gera Weg der Freundschaft 3, 07546 Gera
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Betriebsleiter (m/w/d) für den Servicebetrieb Berlin-Tempelhof

Fr. 23.07.2021
Berlin
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Berlin für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Betriebsleiter (m/w/d) für den Servicebetrieb Berlin-Tempelhof Leitung des Servicebetriebes unter Einhaltung der vereinbarten Ergebnisziele sowie der gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen Führen des Standorts mit Ergebnisverantwortung Verantwortlich für die Umsatzplanerreichung Regelmäßige Ermittlung und Reporting von Kennzahlen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und persönliche Betreuung von Schlüssel/Großkunden sowie Akquisition von Neukunden Steigerung der Effizienz für alle Serviceprozesse Führen der Mitarbeiter und Förderung des kundenorientierten Verhaltens Sicherstellung des QM-Systems und Einhaltung der Unternehmerpflichten (behördliche Auflagen, MAN-Richtlinien, Arbeitsschutz und Umweltschutz) Werkstattmarketing Personal(einsatz-)planung Kfz-Meister (w/m/d) idealerweise mit zusätzlicher Qualifizierung, wie z.B. Betriebswirt (w/m/d) des Handwerks Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Zwingend mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern und sehr gute Führungskompetenz Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Selbständige, strukturierte, nachhaltige und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Entscheidungsfähigkeit, Stressresistenz und Durchsetzungsvermögen Serviceorientierte, betriebswirtschaftliche, eigenverantwortliche und unternehmerische Denk- und Handlungsweise Wir bieten Ihnen ein attraktives außertarifliches Grundgehalt mit erfolgsabhängigen Bonuszahlungen, einer betrieblichen Altersvorsorge und 30 Urlaubstagen. On top erhalten Sie einen Firmenwagen (u.a. VW, Audi), den Sie nach Ihren eigenen Vorstellungen konfigurieren können und der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Eine berufliche sowie private Unfallversicherung zählen ebenfalls zu unseren Benefits. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Veranstaltungen und spannende Teamevents ermöglichen den Austausch und die Erweiterung Ihres Netzwerkes. Des Weiteren profitieren Sie von exklusiven Mitarbeiterangeboten und Vergünstigungen. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung
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Filialleiter (m/w/divers)

Di. 20.07.2021
Augsburg
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale und einem unserer Trainigscenter bist du das Gesicht unserer Filiale: Du verantwortest die Erreichung deiner Unternehmensziele durch einen motivierenden Führungsstil Relevante Kennzahlen helfen dir bei der Steuerung des Betriebes Durch Führung, Weiterentwicklung und Inspiration stellst du deine perfekte Mannschaft zusammen Mittels Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Kunden baust du deinen Kundenstamm weiter aus Du erschaffst durch strategische Vorbereitung, individuelle Beratung und wertschätzende Gesprächsführung ein Umfeld, das unsere Kunden täglich aufs Neue begeistert Abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Branchenkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Betriebsleiter (m/w/x)

Di. 20.07.2021
Brandenburg an der Havel
Die BBV-Gruppe gehört zu den größten Herstellern von Stahl­schutz­planken für die Infra­struktur in Europa. Heute werden auf modernen Ferti­gungs­linien Fahrzeug­rück­halte­systeme aus Stahl­coils und Blechen gefertigt, die den neuesten natio­nalen und inter­natio­nalen Stan­dards ent­sprechen. Vom Son­der­bauteil über Massen­teile bis hin zum Korro­sions­schutz ent­stehen passive Sicher­heits­lö­sun­gen aus einer Hand – und werden über das eigene Logistik­zen­trum in die ganze Welt aus­geliefert.Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Kirchmöser bei Brandenburg einen Kollegen / eine Kollegin für die Position:Betriebsleiter (m/w/x) Planung, Durchführung und Überwachung der produktionstechnischen Abläufe in der Fertigung Sicherstellen der Verfügbarkeit aller Ressourcen, Vermeidung von Produktionsstillstand Kostenbewusstes Handeln, optimieren von Produktionsabläufen Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften Kontrolle der Schichtpläne Überwachung des Einkaufs, Sicherstellen bedarfsgerechter Material­versorgung Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Aufbereitung von ERP Daten hinsichtlich Produktionsplanung und Kalkulation, sowie Ergebnisrechnung Mitarbeiterführung Abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Berufsausbildung (bevorzugt Industrie) Zusatzqualifikation Maschinenbau oder Anlagentechnik Erfahrung in der Leitung eines Produktionsbetriebes, Kalkulation, der Mitarbeiterführung und einschlägiger Sicherheitsvorschriften  Grundkenntnisse im Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutz EDV-Kenntnisse in MS Office sowie ERP-Programme (gerne Pro Alpha) Führungsfähigkeit, sympathisches, kommunikations- und durchsetzungs­starkes Auftreten Unternehmerische Denkweise, Verantwortungsbewusstsein, Eigenständig­keit und Serviceorientierung Kenntnisse der Anforderungen gem. DIN ISO 9001 und EN 1317-5 sind von Vorteil Einen sicheren und zukunftsorientierten ArbeitsplatzEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit flachen HierarchienEin attraktives GehaltIndividuelle Förderung durch umfangreiche WeiterbildungsprogrammeJobrad-LeasingRegelmäßige TeameventsSelbstverständlich stehen Ihnen in unseren Office-Küchen moderne Kaffeevollautomaten zur Gratisnutzung zur VerfügungKostenfreie Firmenparkplätze
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Branchenumfeld Automation und industrielle IT

Mi. 14.07.2021
Leuna
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für die AVI GmbH, als Teil unserer wachsenden Division Global Automation & Engineering, suchen wir ab sofort und zur unbefristeten Festanstellung am Standort Leuna Sie als Niederlassungsleiter (m/w/d) Branchenumfeld Automation und industrielle IT Kooperation Leben: Fachliche und organisatorische Führung einer Niederlassung mit bis zu 10 MitarbeiternProjekte realisieren: Leitung und ganzheitliche Fachbearbeitung komplexer EMSR /Automationsprojekte im Bereich der ProzessindustrieVerantwortung übernehmen: Erweiterung des Netzwerks durch aktive Kundenakquise, Gestaltung technischer Lösungen anspruchsvoller Industrieanlagen im Rahmen der AngebotsbearbeitungPräzise umsetzen: Weiterentwicklung bestehender Standards sowie kontinuierliches Reporting an die GeschäftsführungAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Informatik, alternativ Wirtschaftsingenieurwesen oder WirtschaftsinformatikErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung im Branchenumfeld der Prozessindustrie (bspw. Chemie, Pharmazie, Energy, Wasser oder vergleichbar); Vertriebserfahrung vorteilhaftKenntnisse: Methodische Kompetenz und mehrjährige, praktische Erfahrung im Projektmanagement für Automatisierungsprojekte; versiert im Umgang mit Anwendungen wie EPLAN P8, STEP7 / TIA-Portal, und gängigen ProzessleitsystemenSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönlichkeit: Führungsstärke und gleichzeitig Teamgeist sowie eine kundenorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"      Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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