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Bilanzbuchhaltung | Fahrzeugbau/-zulieferer: 44 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Mo. 26.10.2020
Rastatt
Arbeiten Sie beim Weltmarkt­führer und TOP 100 Auto­mobil­zulieferer HBPO! Wir sind always in front bei der Entwicklung, Konstruktion, Montage und Logistik komplexer Frontend-Module und Spezialist für weitere Module-Lösungen. Zu Hause in einer der dyna­mischsten Branchen garantieren wir Ihnen ein viel­seitiges Aufgaben­gebiet, gepaart mit vielen fach­lichen Heraus­forderungen. Wir beschäftigen zurzeit rund 2.500 Mit­arbeiter weltweit und fertigen jährlich etwa 6,0 Millionen Frontends. Wir suchen für unser Werk in Rastatt einen Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen.AnlagenbuchhaltungBuchung BankenDebitoren- / KreditorenbuchhaltungZahlungsverkehrLiqiditätsplanungMitwirkung Erstellung Monats­abschluss / Jahres­abschluss nach HGB und IFRSMitwirkung Erstellung Business­plan und Forecast nach HGB und IFRSMitwirkung Berichts­wesenOperatives Controlling und Kosten­monitoringErfolgreich absolvierte kauf­männische Aus­bildung, Fort­bildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in oder Controller/-in  mit Buch­haltungs­hinter­grundFundierte Berufs­erfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im Automotive-UmfeldIdealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAPGute EnglischkenntnisseGute MS-Office-KenntnisseSelbständige, strukturierte sowie teamorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität
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Mitarbeiter Bilanzierung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Roth, Mittelfranken
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Mitarbeiter Bilanzierung (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Eingeständige Erstellung der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS, HGB und Steuerrecht sowie beim Reporting an das Konzernrechnungswesen in SAP-SEM Mitwirkung bei der Bewertung und Ermittlung von Bilanzpositionen Mitwirkung bei der Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern Mitwirkung bei der Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung von Bundesbankenmeldungen sowie von Cash-Flow-Dateien   Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann (m/w/d) Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und Steuerrecht Fortgeschrittene Kenntisse in SAP sowie Microsoft Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe sowie Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit, hohe Sorgfalt, Belastbarkeit sowie Flexibilität    Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Täglich wechselnde und vergünstigte Essensangebote in der unternehmenseigenen Kantine  Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersversorgung mit LEONI-Zuschuss Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Kabel GmbH Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129, anna.boehm@leoni.com     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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General Ledger Accountant (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2017 erzielte der Konzern einen Umsatz von 18,6 Milliarden Euro und investierte 12 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. März 2018 verfügte Valeo über 185 Werke, 20 Forschungs­zentren, 35 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 113.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Willkommen bei Valeo. Als eines der weltweit führenden Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir Komponenten, integrierte Systeme und Module für Automobile und Nutzfahrzeuge. Für unseren Standort Bietigheim-Bissingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen General Ledger Accountant (m/w/d).Die Valeo GmbH kümmert sich zentral um alle kaufmännischen Belange der Business Units in Deutschland. Zur weiteren Verstärkung unseres 9-köpfigen Finance-Teams suchen wir Sie. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und das Reporting einer oder mehrerer Legaleinheit(en) – sowohl operative Einheit als auch Holdingeinheiten Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Identifikation, Überleitung und Abbildung der Besonderheiten aus den verschiedenen Rechnungslegungsnormen und des Steuerrechts Reporting nach Vorgaben des Konzerns in enger Abstimmung mit dem Controlling für Monatsabschlüsse, Forecasts und Budget Überwachung der Rückstellungs- und Abgrenzungskonten Abstimmung von Intercompany-Positionen im Rahmen des Monatsabschlusses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise Bilanzbuchhaltertitel SAP-Kenntnisse für den Bereich Hauptbuch – Kenntnisse in den Bereichen Debitoren, Kreditoren und Anlagen sind ein weiteres Plus Umfangreiche Kenntnisse in HGB, IFRS und steuerrechtlichen Angelegenheiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und überzeugendes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Leiter Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Menden (Sauerland)
HJS versteht sich als Technologieunternehmen, zuverlässiger Entwicklungspartner, Lösungslieferant auf dem Gebiet der Antriebs­technik für PKW, Nutzfahrzeuge, Motorsport und Non Road Anwendungen.Wir stehen für Innovationsfähigkeit, technische Kompetenz, hohe Qualität und flexiblen Service.HJS setzt damit seit über 40 Jahren als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen national wie international Maßstäbe.Wir generieren nachhaltig Wachstum durch Innovationen im Umfeld emissionsarmer Antriebskonzepte. Nach Ihrer Ausbilung und bereits gewonnenen beruflichen Erfahrungen suchen Sie jetzt eine anspruchsvolle Heraus­forderung und damit Ihre berufliche Chance? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Leiter Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d)(Perspektive: Mitglied der Geschäftsleitung) Sie erstellen die Monats-, Jahres- und Mittelfristplanung und verantworten die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie arbeiten an der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung des gesamtheitlichen Berichtssystems für die Geschäftsleitung sowie an den von Ihnen verantworteten Prozessen Sie repräsentieren das Unternehmen als Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Versicherungen Ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in (IHK) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in Industrie-Unternehmen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie den zugehörigen Prozessen und Abläufen und beherrschen die Aufgaben einer/eines Bilanzbuchhalters/einer Bilanzbuchhalterin nachweislich Sie besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher wie auch in englischer Sprache Als Teamplayer verstehen Sie die unternehmerische Denkweise und haben Freude an einem großen Gestaltungsspielraum Sie sind eine profilierte Führungspersönlichkeit Eine verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehaltspaket Mit Nachweis Ihrer Kompetenz und Persönlichkeit die Perspektive: „Mitglied der Geschäftsleitung“
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Finance & Accounting ab März 2021

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238899 Du hast ein gutes Gespür für Zahlen und Prozesse? Gleichzeitig bist Du ein echter Teamplayer? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams! Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Finance & Accounting hast Du sowohl die Möglichkeit Dein Wissen und Deine Erfahrungen einzubringen, als auch die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln.     Folgende Aufgaben erwarten Dich:   Mitarbeiten bei der Bearbeitung bilanzieller Themenstellungen Eigenverantwortliche Abstimmung zwischen Haupt- und Nebenbüchern Erstellen von Auswertungen zur Prozessqualität Mitarbeiten bei der Erstellung von Periodenabschlüssen Unterstützen bei umsatzsteuerlichen Einschätzungen Mitarbeit bei Sonderthemen und Projekten Unterstützen des Teamleiters durch Übernahme organisatorischer Aufgaben .    Das bringst Du mit: Studiengang: BWL, VWL o.ä. Studiengang Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium gute Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Teamgeist und Engagement Führerschein Klasse B wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben. Dein Weg zu uns ist nur noch einen Klick entfernt. Bewirb Dich direkt online, über den Button ,Jetzt Bewerben, fülle das Feld Anschreiben/Motivationstext aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Solltest Du Dich um ein Pflichtpraktikum bewerben, bitten wir Dich auch die Studien- und/oder Prüfungsordnung Deines Studiengangs hochzuladen. Bitte beachte, dass Deine Bewerbung nur online bearbeitet werden kann. Arbeitszeit: 40h/Woche. Dauer des Praktikums: 6 Monate, ab dem 01.03.2021 (ggf. später). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Automotive Bereich

Fr. 23.10.2020
Darmstadt
Unser Kunde ist ein mittelständiges Unternehmen mit mehr als 150 Mitarbeitern, welcher sich einen Namen als Automobilzulieferer für Luxusautomarken in der Branche gemacht hat. Dabei ist das Unternehmen ausschließlich in Deutschland geschäftlich aktiv und vertreten. Für den Standort im Umkreis von Darmstadt, sucht unser Kunde einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und scheuen sich nicht vor ständig neuen Aufgaben sowie der Verantwortung in der Buchhaltung? Dann bewerben Sie sich noch heute für unseren Kunden im Umkreis von Darmstadt. Stellenbeschreibung Erstellung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Bearbeiten der Debitoren, Kreditoren und Banken Klärung und Abstimmung von Sachkonten sowie Nebenbüchern Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Abwicklung Mahnwesen Führung von Kassen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Finanzbuchhalter/in, Steuerfachgehilfe/in Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abschluss als Bilanzbuchhalter/in (IHK) von Vorteil Selbstständige teamorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Home Office vorhanden Attraktives Arbeitsumfeld Eine unbefristete Festanstellung Praxisnahe und professionelle Einarbeitung Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Koblenz am Rhein
CANYON IST EINER DER WELTWEIT FÜHRENDEN HERSTELLER VON RENNRÄDERN, MOUNTAINBIKES, TRIATHLON-, FITNESS-, URBAN UND E-BIKES. DER DIREKTE WEG MACHT UNS AUS. DAHER VERTREIBEN WIR UNSERE PRODUKTE VON KOBLENZ AUS RUND UM DEN GLOBUS. HÖCHSTE QUALITÄT UND BESTER KUNDENSERVICE HABEN DABEI OBERSTE PRIORITÄT. WIR MÖCHTEN IMMER EINEN SCHRITT VORAUS SEIN UND NEUE WEGE GEHEN. DAS IST ES, WAS UNS ANTREIBT. WIR SUCHEN MENSCHEN, DIE SICH MIT TALENT UNDBEGEISTERUNG EINBRINGEN UND MIT UNS GEMEINSAM DIE ZUKUNFT DES RADSPORTS GESTALTEN. Analyse und Bearbeitung von Kreditorenrechnungen Abstimmung mit den Bereichen Einkauf und Logistik zur Klärung der Eingangsrechnungen Abwicklung administrativer Tätigkeiten im Bereich der Buchhaltung Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Du hast erfolgreich eine Weiterbildung zur/zum Finanzbuchhalter/-in (IHK) absolviert Du verfügst über erste Kenntnisse in den SAP-Modulen FI und MM Mit den MS Office-Programmen (Excel, Word, Outlook) bist Du bestens vertraut Eine in hohem Maße zuverlässige, sorgfältige und zudem effiziente Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick runden Dein Profil ab Faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance Relocation Service Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Teil eines wachsenden und innovativen Unternehmens zu sein Aus einem Pool von über 170 aktuellen Canyon Bikes kannst Du Dir Deinen aktuellen Favoriten leihweise mit nach Hause nehmen – unsere Testbikes exklusiv für Mitarbeiter lassen Dich unser gesamtes Portfolio sprichwörtlich erfahren Canyon Crew Rides (Mitarbeitertouren nach Feierabend) sowie Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier und Sommerfest) für einen hervorragenden Teamspirit Bikes und Zubehör zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen Subventionierte Mahlzeiten in unseren Bistros um Dich stärken zu können Individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung Es erwarten Dich vielfältige Aufgaben, greifbare Produkte und eine sportliche Teamatmosphäre in einem spannenden Umfeld mit netten Arbeitskollegen/-innen Sehr gute Erreichbarkeit mit dem Bike oder öffentlichen Verkehrsmitteln, zudem firmeneigene Parkmöglichkeiten WAS UNS AUSZEICHNET Leidenschaft für den Radsport – das ist es, was Canyon ausmacht. Genauso möchten wir auch Dich mit dieser Passion anstecken. Uns ist es wichtig, das Engagement unserer Mitarbeiter für ihre Aufgaben zufördern, denn unser Anspruch an unsere Produkte und Services ist hoch – dementsprechend erwarten wir von unseren Mitarbeitern Höchstleistung. Bei uns erwarten Dich vielfältige Aufgaben, greifbare Produkte und dynamische Teams. Jeder Einzelne bei uns ist ein wichtiger Baustein des Erfolgs von Canyon. Gestalte mit uns zusammen in einer der modernsten Bike-Fertigungen der Welt die Zukunft im Radsport und Deinen individuellen Karriereweg. Egal ob Azubi, Student, Absolvent, Fach- oder Führungskraft – bei uns findest Du garantiert den passenden Einstieg. Denn so vielseitig und spannend wie unsere Bikes sind auch unsere Jobs. Flache Hierarchien ermöglichen es Dir, in einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre mit lockerem Umgang untereinander schnell Verantwortung zu übernehmen und Deinen persönlichen Karriereweg zu gestalten. Als Arbeitgeber mit lokaler Verbundenheit und weltweiter Ausrichtung gehören Nachhaltigkeit und Integrität ebenso zu unseren Werten wie Leidenschaft, Verantwortung und Höchstleistung. Unsere Wertekultur sorgt im Unternehmen für eine gemeinsame Identität über Landesgrenzen, Hierarchien und kulturelle Unterschiede hinweg. Wir leben Pure Cycling – jeden Tag neu.
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Buchhalter (m/w/d) mit Perspektive und Home-Office-Möglichkeit

Fr. 23.10.2020
Friedrichshafen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz im Großraum Friedrichshafen und Partner eines Weltkonzerns. Das Unternehmen blickt auf eine 50-jährige Geschichte zurück und ist auf den Vertrieb und Verkauf einer deutschen Premium-Marke spezialisiert. Hohe Kundenorientierung, schnelle Prozesse sowie stete Termintreue zeichnen unseren Mandanten aus - er genießt auf diese Weise einen hervorragenden Ruf! Zur weiteren Expansion suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d) mit Perspektive und Home-Office-Möglichkeit. Ihre Affinität zu Zahlen ermöglicht es Ihnen das Rechnungswesen neu zu strukturieren (ausgelagerte Dienstleistungen werden ins Haus geholt), auszubauen und sich langfristig ein Team aufzubauen. Als Vertretung für die Geschäftsführung übernehmen Sie zudem eine verantwortungsvolle Aufgabe und werden Teil dieser Erfolgsgeschichte. Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe mit Perspektiven? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. (SKA/76356) Der Einsatzort: Raum Friedrichshafen Ordnungsgemäße Buchführung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren und Kreditoren Ausgelagerte Dienstleistungen werden ins Haus geholt Durchführung von Zahlungsläufen und Abstimmung der Bankkonten Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsführung Durchführung von Liquiditätsplanungen Übernahme des Mahn- und Forderungsmanagements Zukünftig: eigenverantwortliche Leitung der Finanzbuchhaltung und Vertretung der Geschäftsführung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzsektor, beispielsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter und/oder Betriebswirt (m/w/d) Abschlusssicher nach HGB Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wird vorausgesetzt Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Dialog mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und Geschäftspartnern Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office Überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office 40h/Woche, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents & -rabatte, Fort- & Weiterbildungen Vielfältiges Aufgabenspektrum mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden Betriebsklima Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem inhabergeführten Familienunternehmen Perspektive auf die Übernahme der Abteilungsleitung Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Moderne Arbeitsumgebung und ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter Immobilienverwaltung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben den Tochtergesellschaften RECARO Aircraft Seating und RECARO Gaming auch die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart. Als integrierende Markenholding entwickeln wir die Marke RECARO gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern weiter. Ein weiterer Bestandteil ist die PUTSCH Immobilien GmbH, deren Fokus auf der Entwicklung und Verwaltung eines eigenständigen Portfolios aus Gewerbeimmobilien liegt. Am Standort Stuttgart sucht die PUTSCH Immobilien zur Verstärkung des bestehenden Teams zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter Immobilienverwaltung (m/w/d) Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes der Buchhaltung (z.B. Buchungen, Mahnungen, Zahlungs- verkehr / Forderungsmanagement) selbstständige Vorbereitung und Erstellung von Monats-Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB bilanzielle und steuerliche Sachverhaltsbeurteilung und entsprechende Verarbeitung in den Periodenabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahressteuererklärungen Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Prüfung und Abrechnung von Reisekostenabrechnungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Begleitung von Betriebsprüfungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung Bilanzbuchhalter/in mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung gute Kenntnisse Anlagenbuchhaltung und Steuerfachwissen - vorzugsweise mit Bezug zur Immobilienwirtschaft Zahlenaffinität, analytische und genaue Arbeitsweise gute MS Office Kenntnisse praxiserprobte Kenntnisse in einer ERP- oder Immobilienverwaltungssoftware Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Freude an  bereichsübergreifender Zusammenarbeit Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet. Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Kitzingen
Die Jifeng Automotive Interior GmbH ist ein modernes, international aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in Kitzingen und beschäftigt europaweit ca. 380 Mitarbeiter. Als innovativer Premium-Partner für Kopfstützen und Mittelarmlehnen im automobilen Fahrzeuginnenraum vereinen wir langjährige Fertigungskompetenz in China mit Design, Entwicklung und Projektmanagement „Made in Germany“. Für unseren Standort in Kitzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortung für die gesamte Bilanzbuchhaltung Eigenständige Erstellung der Monats-, Quartal- und Jahresabschlüsse Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der Zusammenfassenden Meldung Bearbeitung des Hauptbuchs, der Anlagenbuchhaltung sowie des Banken- und Zahlungsverkehres Erstellung der Meldungen an das Statistische Bundesamt und die Bundesbank Erstellung des monatlichen Cashflow Reporting Vorbereitung der jährlichen Wirtschaftsprüfung Enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Überwachung des Investitionsprozesses von der Unternehmensgruppe Fachliche Führung der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in produzierenden Unternehmen Fundierte Fachkenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit einem ERP-System, wünschenswert Microsoft Dynamics Navision Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen und Genauigkeit runden Ihr Profil ab Als dynamisches Unternehmen bieten wir einen breiten Aufgaben- und Verantwortungsbereich mit großem Gestaltungsspielraum. Durch unser globales Wachstum haben Sie zudem attraktive Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Eigene Ideen sind bei uns mehr als willkommen und lassen sich durch unsere flachen Hierarchien optimal umsetzen.
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