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bilanzbuchhaltung | fahrzeugbau-zulieferer: 62 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 21.02.2020
Neuhausen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung für unseren Standort in Neuhausen a. d. F. in Vollzeit. ✔ Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten     bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln? ✔ Ihre analytische und strategische Denkweise zeichnet Sie aus? ✔ Sie arbeiten gerne eigenständig und strukturiert? ✔ Sehr gute Kenntnisse in SAP, MS-Office sowie der englischen Sprache runden Ihr Profil ab? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Bilanzierung und Kontierung von Geschäftsvorfällen Begleitung von rechnungsrelevanten Fragestellungen Business Partner für unsere ausländischen Niederlassungen in Bilanzierungsfragen Erstellung von Prozessanalysen Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten, z. B. Digitalisierung Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung vom ersten Tag an Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – auch über Landesgrenzen hinaus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement u. v. m.
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Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Lörrach
The Network Discover our multicultural style that unify more than 6.800 people in 23 countries Mit ca. 1.700 Mitarbeitern deutschlandweit sind wir Partner der Automobilhersteller und deren Systemlieferanten. Anspruchsvolle Produktentwicklungen realisieren wir mit neuester Fertigungstechnologie. Kunden- und Marktinteressen bestimmen unser Handeln. Zahlreiche Qualitätsauszeichnungen sind der eindeutige Beweis für diese Aussage. Als Mitglied des A. Raymond Netzwerkes, das mit Fertigungsbetrieben weltweit präsent ist, sind wir mit unseren Produkten aus Metall und Kunststoff ein international führendes und erfolgreiches, innovatives Unternehmen auf dem Weltmarkt für Spezialbefestigungssysteme. Für unser Werk in Lörrach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Bilanzbuchhaltung (m/w/d) mit Kenntnissen im Bereich Monats- und Jahresabschlüsse sowie Steuern Termin- und sachgerechte sowie gesetzeskonforme Aufstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Steuerrecht und French Gapp für unsere Dienstleistungsgesellschaften  Erstellung von Rückstellungs-, Verbindlichkeiten- und Anlagenspiegel Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Statistiken sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen (Körperschaft-, Gewerbe- und Umsatzsteuer)  Erstellung und Überwachung des Budgets und regelmäßige Abstimmung mit der Konzernzentrale  Abwicklung, Erstellung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs sowie Cash-Vorausplanungen  Übernahme der InterCompany Abstimmungen sowie Koordinierung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen mit den Finanzbehörden und Steuerberatern  Internes monatliches Reporting Betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Rechnungswesen/Steuern oder kaufmännische Berufsausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann oder Steuerfachangestellten und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in oder Steuerfachwirt/-in Fundierte Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung sowie gute Kenntnisse der Methodik der internationalen Rechnungslegungsvorschriften Abschlusssicherheit nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht  Hohe Zahlenaffinität sowie Bereitschaft, sich in komplexe Vorgänge einzuarbeiten  gute Kenntnisse in MS-Office sind Voraussetzung, SAP-Kenntnisse von Vorteil  Englisch und / oder Französisch verhandlungssicher  Ausgeprägte schnittstellenübergreifende Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität sowie Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein gutes Gefühl für Prioritäten und Zeitmanagement Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guter beruflicher Perspektive, den erforderlichen Freiraum für eine erfolgreiche Lösung der anstehenden Aufgaben sowie entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance ein wertvolles Mitglied in unserem Unternehmen zu werden, es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe.
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General Ledger Accountant – Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Weltmarktführer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwicklungsarbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Accounting Team in Ratingen suchen wir ab sofort einen General Ledger Accountant – Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Erstellung Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach IFRS, HGB und Steuerrecht Erstellung des Reportings im Rahmen des Konzernberichtswesens Bilanzierung und Bewertung des Anlagevermögens Erstellung gesetzlicher Meldungen (Intrastat, ZM, Bundesbank) § 37b EStG Pauschalierung der Einkommensteuer bei Sachzuwendungen Umsatzsteuervoranmeldung und Mitarbeit bei der USt – Jahreserklärung Steuerung der Währungsrisiken und der Liquiditätsplanung Monatliche Berechnung der Körperschaftsteuer/ Gewerbesteuer  Unterstützung bei der Dokumentation und Einhaltung des Transferpricings Buchhalterische Betreuung ausländischer Betriebsstätten und Validierung der Daten Betreuung von abteilungsübergreifenden Prozessen und Projekten   Abgeschlossene kaufm. Ausbildung und Zusatzqualifikation wie Studium der Betriebswirtschaft und oder Bilanzbuchhalter IHK Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem internationalen Umfeld Sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, im Besonderen Excel sowie in SAP Professionelle Kenntnisse HGB, IFRS und Abschlusssicherheit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse, inkl. Anhang und Lagebericht   Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift  
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Steuerliche Bewertung verschiedenartiger Sachverhalte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Durchführung der Anlagenbuchhaltung Bewertung des Umlaufvermögens Abstimmung der Intercompanydaten/Intracompanydaten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung der kurzfristigen Liquiditätsplanung im Rahmen des Cashpoolings Zusammenarbeit mit dem Controlling im internen / externen Berichtswesen Reisekostenmanagement unter Einhaltung der konzerninternen Reisekostenrichtlinie Verwaltung des Kassenbestands Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Beantwortung von ad-hoc-Fragen Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung und Steuern Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Gute Kenntnisse im Steuerrecht Gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie mit Finanzbuchhaltungsprogrammen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Konsolidierung sowie in der Kosten-Leistungsrechnung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in einem industriellen Unternehmen, idealerweise im Konzernverband Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Reporting Specialist (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Erlangen
Elektrobit (EB) ist ein vielfach ausgezeichneter und visionärer globaler Anbieter von Embedded- und Connected-Software-Lösungen und Dienstleistungen für die Automobilindustrie. Als führendes Automobilsoftwareunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Branche stellt EB Software her, die in mehr als einer Milliarde Geräten in über 100 Millionen Fahrzeugen verbaut ist, und bietet flexible und innovative Lösungen für die Infrastruktur vernetzter Fahrzeuge, Technologie für Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI), Navigations- und Fahrerassistenzsysteme, elektronische Steuergeräte (ECUs) sowie Software Engineering Services. EB ist eine Tochtergesellschaft von Continental.  Sie erstellen in Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale die Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse nach den Vorschriften der internationalen Rechnungslegung sowie nach lokalem Recht. Sie unterstützen das lokale Management bei Fragen zur Bilanzierung nach den Vorschriften der internationalen Rechnungslegung sowie nach lokalem Recht bezüglich buchhalterischer wie auch steuerrechtlichen Fragen. Sie reporten monatlich nach den Vorgaben des Konzerns. Sie sind Ansprechpartner im Rahmen von internen wie externen Audits. Sie beteiligen sich an Arbeitsgruppen zu den verschiedensten Themen im Finanz- Steuer- und Rechnungswesen. Sie sind kommunikationsstark, durchsetzungsfähig, teamorientiert, eigeninitiativ und haben einen ausgeprägten Sinn für Genauigkeit. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung in einem steuer- und wirtschaftsberatenden Beruf, eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen ferner über einschlägige Berufserfahrung. Sie bringen fundierte ERP-Kenntnisse sowie Erfahrung im Konzernrechnungswesen mit. Sie sind mit Standards und Gesetzeslagen nach nationalem (HGB) wie internationalem (IFRS) Recht vertraut. Sie wissen sich auf Deutsch und Englisch ausgezeichnet auszudrücken. Herausfordernde Projekte und ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen. Zusammenarbeit mit führenden Automobilherstellern und Zulieferern weltweit. Die Möglichkeit, heute am Fahrzeug von morgen zu arbeiten. Ein familiäres und informelles Arbeitsumfeld (kein Dresscode). Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten (mobile work, Homeoffice). Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten entsprechend unserer EB Karrierepfade. Laufende Fortbildung und Trainings über unsere eigene Akademie.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München. Selbständige bilanzielle Würdigung und Umsetzung von Geschäftsvorfällen in der Anlagen- und Vorratsbuchhaltung unter Berücksichtigung von regulatorischen Vorgaben nach IFRS und HGBBeratung und Anleitung angrenzender Fachbereiche mit Blick auf Transaktionen im Bereich des Anlage- und VorratsvermögensErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Bereich des Anlage- bzw. VorratsvermögensBewertung des Anlagen- und VorratsvermögensLeitung von InventurenWeiterentwicklung der Prozesse und Standards im Bereich, inklusive Erkennung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in enger Abstimmung mit angrenzenden FachbereichenAnsprechpartner für die WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder relevante kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK)Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach IFRS und HGB, welche Sie idealerweise in einer Konzernstruktur erworben habenFundierte Kenntnisse der SAP Module FI, CO, MM, AM sowie MS Office Anwendungen insbesondere ExcelGute EnglischkenntnisseLeistungsorientierte, eigenverantwortliche und akribische Arbeitsweise gepaart mit hohem Anspruch an die eigenen ArbeitsergebnisseFlexibilität, Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil abWir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Die MTU bietet eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der betriebsnahen Kindertagesstätte TurBienchen. Darüber hinaus engagiert sich die MTU im Bereich Gesundheit und Fitness. Als Technologieunternehmen liegen uns auch Frauen mit einer qualifizierten Ausbildung sehr am Herzen. Ihre Bewerbung ist uns besonders willkommen! Interessiert? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
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Fachreferent Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Wolfsburg
Volkswagen Classic Parts ist als Tochterunternehmen der Volkswagen Aktiengesellschaft für die Versorgung von Young- und Oldtimern der Marken des Volkswagen Konzerns mit Ersatzteilen verantwortlich. Hierbei fungieren wir sowohl als Hersteller wie auch als Großhändler. Wir betreiben unser internationales Geschäft im Schwerpunkt über den markengebundenen Service- und Werkstattbetrieb, sowie über spezialisierte Servicepunkte für klassische Fahrzeugreparaturen und -instandsetzungen im Rahmen unserer Classic Competence Center Strategie. International sind wir einerseits über die konzerngebundene Großhandelsstruktur und andererseits über die Heritage-Spezialisten im Markt vertreten. Darüber hinaus pflegen wir einen sehr direkten und intensiven Beratungs- und Verkaufsprozess mit der Szene für klassische Fahrzeuge – nicht nur über eine eigene eCommerce Plattform, sondern auch über das persönliche Engagement unseres jungen und dynamischen Teams. Unsere Mission lautet: Volkswagen Classic Parts – Future needs tradition. Volkswagen Classic Parts ist Teil des vertrieblichen und logistischen Versorgungssystems Original Teile im Volkswagen Konzern und rundet als Spezialist für unsere Kunden im Bereich der Young- und Oldtimer die Versorgung mit Ersatzteilen ab. Die Förderung und Unterstützung des Images für die Fahrzeugmarken im Konzern, die Aufrechterhaltung des gemeinsamen Enthusiasmus für historische Fahrzeuge sowie die professionelle und ergebnisorientierte Vermarktung klassischer Ersatzteile stehen für uns im Vordergrund aller Aktivitäten.Für unser dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir ab sofort einen Fachreferenten (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung. Die Anstellung ist nicht befristet. Der Dienstsitz ist Wolfsburg und Sie berichten direkt an den Leiter Finanzbuchhaltung und Controlling. Die Arbeitszeiten betragen 40 Stunden/Woche. Es besteht die Möglichkeit der mobilen Arbeit. Bearbeitung des gesamten Spektrums der Finanzbuchhaltung (Debitoren und Kreditoren sowie Jahresabschlussthemen) und übernehmen die Vertretung der Leitung Finanzbuchhaltung/Controlling Sie steuern Kontierungsprozesse und kennen sich mit Rückstellungsthemen sehr gut aus Sie sind zuständig für die Beantwortung von steuerlichen (v.a. Ertragsteuern, Umsatzsteuer) und bilanziellen Fragestellungen und arbeiten dabei eng mit unseren Dienstleister Steuern und Wirtschaftsprüfern zusammen Sie prüfen selbstständig Steuerberechnungen sowie Steuerbilanzen/E-Bilanzen und begleiten Betriebsprüfungen Sie betreuen die Abteilungsleiter aus den Bereichen Vertrieb und Logistik und stellen gemeinsam mit Ihnen rechtssichere Buchhaltungsprozesse sicher  Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mit Kostencontrolling und Budgetplanungen führen Sie in Abstimmung durch und übernehmen die Vertretung des Leiter Finanzbuchhaltung und Controlling Die Mitarbeit in Projekten sowie weiteren Themen der Abteilung runden Ihre Aufgaben ab Betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung als Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Finanzwirt (m/w) Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung und im Steuerrecht Gute Kenntnisse im Bereich Controlling, in kleinen oder mittelständischen Unternehmen Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen bzw. einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Fundierte Erfahrungen im Unternehmenssteuerrecht sowie in der Rechnungslegung nach HGB Gute Kenntnisse in MS-Office, Erfahrung mit SAP R/3 oder anderen ERP-Systemen wünschenswert Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit mit hohem Qualitätsanspruch Sicheres Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Absolute Diskretion, Flexibilität, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und eine zuverlässige, sorgfältige Arbeitsweise setzen wir voraus Ein flexibles Arbeitszeitmodell 30 Urlaubstage bei einer 40 Stundenwoche Eine freiwillige erfolgs- und leistungsorientierte Sonderzahlung Personalkäufe mit Mitarbeiterrabatt Vergünstigtes Fahrzeug-Leasing und Fahrzeug-Kauf analog der Volkswagen AG Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Entgeltumwandlung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Büroräume mit Klimatisierung
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Group Accounting Specialist (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Lippstadt
Pacesetting. Passionate. Together. Seit 1899 prägt HELLA als einer der führenden Automobilzulieferer weltweit die Branche mit innovativen Lichtsystemen und Fahrzeugelektronik. Daneben ist das Unternehmen einer der wichtigsten Partner des Ersatzteilehandels sowie der freien Werkstätten. Unser Antrieb: die Mobilität von Morgen zu gestalten und die zentralen Markttrends wie Autonomes Fahren, Effizienz und Elektrifizierung, Konnektivität und Digitalisierung sowie Individualisierung voranzutreiben. Dafür setzen sich täglich weltweit 39.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Know-how und Innovationskraft ein.Ihr Einsatzbereich ist das HELLA-Headquarter in Lippstadt. Als Group Accounting Specialist definieren Sie SAP-Bilanzierungsvorgaben, setzen sie international um und stellen ihre Einhaltung sicher. Sie definieren und standardisieren die Methoden des Konzernrechnungswesens, insbesondere im Bereich der Konsolidierung, und sichern die Bilanzierung des Konzerns nach den Vorgaben internationaler Rechnungsstandards (IFRS) ab. Darüber hinaus verantworten Sie die nachhaltige Systemimplementierung der definierten Prozesse im SAP und stellen deren Einhaltung sicher. Sie erstellen methodisch aufbereitete Prozessdokumentationen zur Durchführung von Schulungen und sind Ansprechpartner für alle Konzerngesellschaften bei der Umsetzung neuer Bilanzierungsstandards. Kontinuierlich unterstützen Sie die Mitarbeiter/-innen in den HELLA-Gesellschaften zur Sicherstellung eines einheitlichen Know-hows bzgl. Bilanzierung und des Systemhandlings. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und andere zentrale Finanzfunktionen im Rahmen legaler Berichtsverpflichtungen oder für interne Berichtszwecke. Zudem verarbeiten Sie die finanziellen Meldedaten der Konzerngesellschaften und verdichten diese auf relevante Konzernangaben, sichern die Richtigkeit den Anhangangaben ab und berücksichtigen die spezifischen Anforderungen für die operative Steuerung des Konzerns. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Rechnungswesen und/oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling bzw. Rechnungswesen erforderlich Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP Interesse und Affinität an technischen Zusammenhängen im SAP Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle HELLA in motion – umfassendes Sport- und Gesundheitsprogramm mit unternehmenseigenem Fitnesscenter Unterstützung rund um das Thema Familie: Familienservice, zwei HELLA-Kinderhäuser, KidsCamp in den Ferien sowie Beratung bei der Pflege Angehöriger Betriebsrestaurants, Mitarbeitervergünstigungen und Wäscheservice Betriebliche Altersvorsorge mit HELLA-Zuschuss
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bereich Debitoren-, Kreditoren- und Bankenbuchhaltung

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Im Formenbau gehören wir zu den Besten. Als Spezialist für hochwertige Druck­gieß­formen im Automotive-Umfeld entwickeln wir seit 60 Jahren Teile und Werkzeuge bis zum Serien­einsatz. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren welt­weit 110 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeitern, die mit Leiden­schaft und Know-how unsere Kunden begeistern und unser inhaber­geführtes Unter­nehmen damit täglich weiter voranbringen. Verwirklichen Sie am Unternehmenssitz in Ludwigsburg gemeinsam mit uns Ideen für morgen und für Ihre Karriere als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bereich Debitoren-, Kreditoren- und Banken­buch­haltung Selbstständige Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Bankenbuchhaltung sowie Sachkontenbuchhaltung Eigenständige Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie der Ausgangsrechnungen Überwachung der offenen Posten sowie Durchführung des Mahnwesens Erstellung von Berichten und Analysen für die Geschäftsführung Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Finanzämter Führung der Anlagenbuchhaltung Personalwesen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) sowie Weiterbildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Abschlusssichere Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards nach HGB und Steuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket und mit DATEV Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Souveräne Kommunikation, Spaß an der Arbeit mit Zahlen Leistung – Wir bieten Ihnen Weihnachts- / Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub im Jahr. Perspektiven – Bei uns haben Sie die Möglich­keit, Verantwortung zu über­nehmen und fachlich wie persönlich weiter zu wachsen. Atmosphäre – Wir gehen offen und vertrauens­voll miteinander um, begegnen einander mit Respekt und leben starke Teamarbeit.
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Accounting Clerk (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V077Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Accounting Clerk (m/w/d) Sie unterstützen das Accounting Team im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie verbuchen Kontoauszüge und bearbeiten die Vorgänge im Bereich des Forderungsmanagements Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die gesamte Zahlungsabwicklung Sie arbeiten in der Intercompany Verrechnung mit und stimmen sich eng mit den Kollegen ab Sie unterstützen in der Anlagenbuchhaltung und bereiten den Monatsabschluss vor Zudem arbeiten Sie bei Bedarf in übergeordneten Projekten, die die Buchhaltungsprozesse betreffen   Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Finanzbuchhaltung Sie können fundierte Buchhaltungskenntnisse vorweisen Sie bringen eine hohe Arbeitsmotivation und Kundenorientierung mit Sie legen Wert auf Detailorientierung sowie Sorgfalt und verfügen über ein analytisches Denkvermögen Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen:     Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt     Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Ihre Ansprechpartnerin:Andrea BergHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170
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