Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst | Fahrzeugbau/-zulieferer: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Business Analyst
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Financial Analyst Accounting Trucks – Company Responsible for international Mercedes-Benz Trucks Entities (Europe / RoW) (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000I5H_DEWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kund*innen als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wir sind das zentrale Accounting für Daimler Trucks und entwerfen, erstellen und überwachen den globalen Accounting und Financial Reporting Prozess des Daimler Truck Konzerns. Wir sind ein wertvoller Businesspartner für unsere internationalen und inländischen Partner und stellen Transparenz sicher, geben die Accounting-Guidance und führen strategische Projekte und Innovationen innerhalb von Accounting & Finance zum Erfolg. Wir stellen zudem sicher, dass Compliance und Konformität im Accounting in allen Konzerngesellschaften den aktuellen gültigen Prozessen und Standards entsprechen. Ihre Aufgaben: Gesellschaftsbetreuung und accountingseitige Kontaktperson für internationale Vertriebs- und Produktionsgesellschaften von Mercedes-Benz Trucks Verantwortlich für eine korrekte und vollständige Finanzberichterstattung der betreuten Gesellschaften gemäß IFRS und gemäß den Daimler Trucks Richtlinien Analyse der erhaltenen Finanzberichterstattung und professionelle accountingseitige Unterstützung der Business Partner Reporting kritischer Accounting-Themen Unterstützung der Prüfungsgesellschaften und Abstimmung mit anderen Geschäftsbereichen, Controlling und anderen zentralen Bereichen (z.B. Treasury, Steuer etc.) Durchführung der internen Kontrollaktivitäten (ICS) Weiterentwicklung der Methoden und Prozessen und Mitarbeit in Projekten (z.B. M&A) Gesellschaftsbetreuung von Unternehmen in einem Emerging Market Umfeld, z.B. mit Hochinflation und/oder Kapitalmarktrestriktionen (Südamerika) Gesellschaftsbetreuung von Unternehmen mit einem komplexen GeschäftsmodellHochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss mit Finance- & Accounting-Schwerpunkt Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzernbilanzierung und/oder Prüfungs- bzw. Beratungswesen Sehr gute Kenntnisse der internationalen (IFRS) und Grundkenntnisse der deutschen (HGB) Rechnungslegungsstandards Freunde an einer Arbeit mit internationalen Kolleg*innen und mit unterschiedlichen Kulturen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine zweite Fremdsprache ist vorteilhaft Sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis Erfahrung mit MIF (Daimler internes Konsoldierungssystem) sind vorteilhaft, gute Kenntnisse mit MS-Office Freude an eigenständigem Arbeiten und an Teamarbeit Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Financial Analyst Accounting Trucks – Company Responsible for international Mercedes-Benz Trucks Entities (Europe / RoW) (f/m/x)

Fr. 03.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000I5H_ENWelcome to Daimler Trucks and Buses! We always strive to bring forward all those who move the world. Transportation is the backbone of our economy and modern life. Factories could not produce without transport, supermarkets would not have products to sell and travel would be inconceivable for people. Our daily business is determined by our commitment to society and the environment. Our claim is to make the world cleaner with our actions, safer, more efficient and more comfortable. We firmly believe in the meaning of highly innovative technology and we are always conscious of our social responsibility in the development of our products. Developments such as digitization, autonomous driving and e-mobility represent a fundamental transformation of the transport sector, which constantly brings new challenges with it. For a successful future, we will rely on close and trusting cooperation - both with our customers and with our global team of highly competent and motivated employees. Become part of our team, experience the fascination of our industry and make an active contribution to the success of Daimler Trucks and Buses! We as Accounting Daimler Trucks design, operate and control the global Daimler Trucks and Buses Accounting and Financial Reporting process. As valuable business partner we ensure transparency, provide accounting guidance and services to our international partners as well as driving strategic projects and initiatives within Accounting & Finance. As quality gatekeepers we drive compliance and conformity to the latest procedures and standards within the entities of the Daimler Truck Group. Your tasks in detail: Company support and accounting side contact person for international sales and production companies of Mercedes-Benz Trucks Responsible for the coordination of a compliant and complete financial reporting process according to IFRS and Daimler Trucks guidelines Analyze and evaluate the submitted financial statements and provide professional accounting-side support to business partners Assessment and reporting of critical accounting issues Provide support activities for the audit companies and coordinate with other business segments, Controlling and other central Accounting areas (e.g. Treasury, Tax etc.) Conduct internal control (ICS) activities for assurance of compliance Improve existing methods, processes and procedures and participation in projects (e.g. M&A) Work with companies which operate in an Emerging Market environment, for example high inflation and/or capital export restrictions (e.g. Latin America) Work with companies with a complex business modelStudy of business administration (or similar qualification) Profound knowledge and practical experience in group financial reporting and closing processes and/or auditing Good knowledge in financial reporting according to IFRS and basic knowledge in HGB (German GAAP) Interested to work with international colleagues and different cultures Very good knowledge of the English language (spoken and written), knowledge in a second language would be beneficial Experience in MIF (Daimler internal consolidation system) would be benefitial and proficient with MS-Office Strong analytical skills Work independently and in teams It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
Zum Stellenangebot

HR Analyst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Eigenverantwortlicher globaler Aufbau von People Analytics in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Aufbau von globalen, konsistenten Datenstrukturen Entwicklung eines KPI basierten HR-Dashboards Definition und Implementierung erforderlicher Prozesse zur Gewährleistung sowie Steigerung der Datenqualität Bewertung der Analyseergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das HR-Management und die Geschäftsführung Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung HR-interner Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Wirtschaftssinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Reporting & Analytics in einem internationalen Umfeld wünschenswert Hohes IT-Verständnis zur Verbindung von operativer Personalarbeit mit IT-Anwendungen und Daten Starke Hands-On-Mentalität, Kundenorientierung und gute Englisch-Kenntnisse Ausgeprägtes strategisches, konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Zahlenaffinität und Spaß an der kreativen Suche nach analytischen Lösungen Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
Zum Stellenangebot

Junior Business Analyst Fleet/Business Solution (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Bridgestone Corporation mit Sitz der Konzernzentrale in Tokio ist ein global führender Anbieter von nachhaltiger Mobilität und innovativen Lösungen. Wir beschäftigen weltweit über 143.000 Mitarbeiter, betreiben 16 F&E-Zentren sowie 165 Produktionsstätten und vertreiben unsere Premiumprodukte in mehr als 150 Ländern. Seit der Gründung von Bridgestone durch Shojiro Ishibashi im Jahr 1931 lautet unser Leitsatz „Serving Society with Superior Quality“ und entsprechend suchen wir Menschen für unser Team, die unsere Leidenschaft teilen, diese Mission zu erfüllen. Zur Region BSCER, Bridgestone Central Europe Region, gehören neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die skandinavischen Länder. Die Zentrale dieser Region befindet sich in Bad Homburg vor der Höhe im Rhein-Main-Gebiet. Für unseren Standort Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Junior Business Analyst Fleet/Business Solution (m/w/d). Ihre Funktion liegt im Bereich Lkw, genauer gesagt im Flottenmanagement/Solution Business: An der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Key-Account-Management (KAM) und allen relevanten internen Unternehmensbereichen nutzen Sie Ihr Talent für Kalkulationen und Analysen für das Lkw-Flottengeschäft zur Steigerung der Profitabilität und Kundenzufriedenheit In enger Zusammenarbeit mit dem Fleet Team Manager und Leiter KAM begleiten Sie die kundenindividuellen Kalkulationen, Angebots- und Vertragserstellungen Sie übernehmen Teile des internen Reportings, berichten über die Entwicklung der Angebotsabgaben bzw. Neukunden und verwalten alle dazugehörigen Dokumente Die Konditionenprüfung und Kostenkontrolle in SAP oder Insights ist Teil Ihrer routinemäßigen Prüfprozesse Sie mitverantworten die Entwicklung und Weiterentwicklung aller Arten von Tools im Rahmen des Zentralfakturageschäfts (z. B. FLEETBridge, Toolbox) Sie unterstützen die Backoffice-Kollegen bei ihren täglichen Aufgaben in Bezug auf Telefonanfragen und Auftragsfreigaben im unternehmenseigenen FLEETBridge-System Sie halten engen Kontakt zum Außendienst und zu unserem europäischen HQ in Brüssel Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise als Master Sie können erste Berufserfahrung in Vertrieb, Planung oder Controlling vorweisen, idealerweise im Bereich Automotive Lkw-Produktkenntnisse sind von Vorteil Sie sind versiert im Umgang mit MS Office (Word, Access, Outlook und insbesondere Excel) Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und eine sehr schnelle Auffassungsgabe aus Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytisches Denken runden Ihr Profil ab Bridgestone bietet ein internationales, vielseitiges Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Dafür sorgen wir unter anderem mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Gesundheitsmanagement. Durch flexible Arbeitszeiten fördern wir zum Beispiel gezielt die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Interne Gesundheitstage und unser sogenannter „Family Day“ runden dieses Angebot ab und legen einen zusätzlichen Fokus auf Mensch und Familie. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und bewerben Sie sich gleich online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Referent Finance (m/w/d)

So. 28.11.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Senior Referent Finance (m/w/d). Hier ist Dein Sachverstand bei bereichsübergreifenden Themen gefragt. Wenn komplexe Fragestellungen mit Berührungspunkten zu Accounting, Controlling und Steuern sowie die Erarbeitung pragmatischer Lösungen eine motivierende Challenge für dich darstellen, dann bist du in unserem Team genau richtig. Du sorgst zusammen mit dem Projektcontrollingteam dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Du berichtest direkt an den Head of Finance, arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Finanzbereich, den technischen Fachbereichen und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus identifizierst Du proaktiv Risiken und Verbesserungspotentiale, entwickelst mit uns Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese gewinnbringend in die Praxis um. Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung sowie den Head of Finance Koordination von finanzrelevanten Schlüsselaufgaben, wie u. a. Budgeterstellung, Kalkulation von Kennzahlen und Vorbereitung des Jahresabschlusses Harmonisierung des externen und internen Reportings Strukturierung und Leitung von unternehmensweiten Finanzprojekten/-sonderthemen, zwecks Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools Progression des Tax Compliance Management Systems Koordination bestimmter Fachthemen und Projekte Unterstützung des Projektcontrollingteams, insbesondere bei: Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, basierend auf detaillierten Aufwandsschätzungskalkulationen, Monatlicher Erstellung, Zusammenfassung und Präsentation der Projektreports, um eine finanzielle Gesamtsteuerung der Projekte sicherzustellen, Multiprojekt-Controlling für mehrere Geschäftsfelder, Monitoring der Ressourcenallokation. Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich Vorteilhaft sind Erfahrung bei bereichsübergreifenden Themen in einem Konzern, alternativ prüfungsnahe Beratung oder Prüfungsleitung bei einer WP Gesellschaft Berufsexamina sind ein weiteres Plus „Must have“ ist eine sehr stark ausgeprägte, hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz die souverän auch im internationalen Konzernumfeld eingesetzt wird Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bei komplexen Sachverhalten, auch im Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit/-motivation, optimal ergänzt durch Engagement und Sorgfältigkeit Herausragendes Verständnis für komplexe Projekte mit hoher Zahlenaffinität und der damit verbundenen Fähigkeit transparenter Darstellung Das Vermögen, Aufgaben und Projekte eigenständig zu priorisieren und auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung die Details im Blick zu halten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word
Zum Stellenangebot

Financial Controller (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
BRINGEN SIE BEWEGUNG IN IHRE KARRIERE! Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen? Hier ist Ihre Gelegenheit: Analyst (m/w/d) Financial Planning and Analysis Kennziffer: pv-fin-2-2021 Start: ab sofort Sie unterstützen bei der Koordination und Konsolidierung der Unternehmensplanung (STAHLGRUBER Group) Sie erstellen betriebswirtschaftliche Regel- und Sonderauswertungen, Soll-/ Ist Abweichungsanalysen sowie ad-hoc Analysen Sie sind für die Konzeptionierung, Weiterentwicklung und Durchführung des Ergebnisreportings sowie die Beurteilung und Interpretation der Ergebnisse zuständig Sie koordinieren die Bereichs- und Funktionsziele auf Basis der übergeordneten Unternehmensziele Sie betreuen eigenverantwortlich das Statistik- und Reportingumfeld zwischen den lokalen und europäischen Datenbanken Sie sind für die Harmonisierung der Datenstrukturen zwischen der lokalen und der europäischen Ebene verantwortlich Sie stellen den monatlichen Datenaustausch auf europäischer Ebene sicher Sie können ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik vorweisen Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in (internationalen) Konzernstrukturen Sie besitzen hervorragende Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Access), (Grund-) Kenntnisse in SAP FI/CO und VBA, (Grund-) Kenntnisse in BI Systemen und idealerweise erste Erfahrungen mit der Softwareplattform Incorta Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine hohe Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit in allen Hierarchieebenen zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld Geregelte Arbeitszeiten Minutengenaue Zeiterfassung Teilnahme an Schulungen Personaleinkauf
Zum Stellenangebot

Business Analyst – RailServices (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „RailServices“ einen Business Analyst – RailServices (m/w/d) Erfassung, Optimierung, Harmonisierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse von RailServices in Abstimmung mit internen Kunden aus den Fachbereichen Implementierung und Schulung verbesserter oder neuer Prozesse sowie deren Systemunterstützung Governance von Geschäftsprozessen inklusive Prozesscontrolling, Anlaufstelle für Prozessaudits Projektleitung von IT-(Teil-)Projekten inklusive der Aufnahme und Bewertung von Business-Anforderungen sowie der Entwicklung von Lösungsalternativen Projektplanung und -umsetzung von IT-(Teil-)Projekten zur Prozessunterstützung, insbesondere der Umstellung auf SAP S/4HANA unter Berücksichtigung möglicher Prozessoptimierungspotenziale und der bestmöglichen Aufstellung für neue Geschäftsmodelle basierend auf den neuen Möglichkeiten einer modernen Systemlandschaft mit SAP S/4HANA in Abstimmung mit IT und den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung (inhouse oder extern), Kenntnisse in den Business-Process-Lösungen von SAP mit Fokus auf Service-Module Erste Kenntnisse in cloud-basierten SAP S/4HANA-Lösungen wünschenswert Prozess- bzw. Prozess-Tool-Kenntnisse im Industrie-Bereich von Vorteil Know-how in Change Management Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Logisch-analytisches, ganzheitliches Denken Lösungsorientiertes und akribisches Arbeiten Hohe Sozial- und Teamkompetenz Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
Zum Stellenangebot

Finanzanalyst (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Ulm (Donau)
Möchten Sie die Zukunft des Transports unmittelbar mitgestalten? Dann kommen Sie ins Team der Nikola Iveco Europe GmbH, das Joint Venture des weltweit agierenden Nutzfahrzeugherstellers Iveco und des amerikanisches Hybrid-Truck-Entwicklungsunternehmens Nikola Motor Company. Arbeiten Sie am Aufbau und der Inbetriebnahme der ersten Produktionsstätte von elektrobetriebenen Schwerlastnutzfahrzeugen mit. Schon im Jahr 2021 werden am Standort Ulm die ersten E-Schwerlastkraftwagen produziert, 2023 soll das Produktportfolio um die Wasserstoff-Antriebstechnik erweitert werden. Sind Sie auch begeistert von alternativen Antriebstechnologien? Dann ist jetzt die Gelegenheit, bei der Nikola Iveco Europe GmbH einzusteigen und Ihre Spuren zu hinterlassen! Betriebswirt*in, Buchhalter*in o. ä. als Finanzanalyst (w/m/d) Standort UlmAnalytische und detaillierte Finanzdatenanalysen erfordern Ihre Fähigkeit, die Zukunft vorherzusagen: Sie erstellen Finanzprognosen und Reportings und verfolgen Kennzahlen. Ihre Analyse von Finanzdaten und von Ihnen erarbeitete Finanzmodelle dienen als Entscheidungsgrundlage. Als Grundlage für Management Reviews erstellen Sie zudem Berichte zur Finanzentwicklung. Zudem unterstützen Sie den CFO und andere Entscheidungsträger*innen bei der Identifikation von Potenzialen und bei strategischen Projekten.Abgeschlossenes wirtschafts- oder finanzwissenschaftliches Studium oder auf anderem Wege erworbene gleichwertige Ausbildung | Mindestens 3–5 Jahre Erfahrung, idealerweise im Produktionsumfeld | Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programme, insbesondere MS Excel | SAP-Kenntnisse wünschenswert | Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse | Hohe Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit, selbstständige ArbeitsweiseAusgezeichnete Zukunftsaussichten durch internes Weiterbildungsprogramm | Tarifliche Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld | 30 Tage Urlaub im Jahr | Attraktive Konditionen | Angenehmes Arbeitsklima | Geregelte Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: