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Business Development | Fahrzeugbau/-zulieferer: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
München
In Deutschland bietet Alstom innovative Lösungen für nachhaltige Mobilität und ist einer der führenden Anbieter von Bahntechnik für U-Bahnen, S-Bahnen, Straßenbahnen, Regionalzüge, Lokomotiven und Signaltechnik. Alstom ist Deutschlands einziger Hersteller von Infrastruktur-, Signal- und digitalen Mobilitätslösungen, der Wartung, Service und Modernisierung aller Nahverkehrszüge und deren Komponenten für Baureihen aller Hersteller sowie Informationssysteme anbietet. Mehr als 70% der in Deutschland verkehrenden Hochgeschwindigkeitszüge sind mit ETCS-Signaltechniklösungen von Alstom ausgestattet. In Niedersachsen baut Alstom den weltweit ersten brennstoffzellenbetriebenen, rundum emissionsfreien Regionalzug Coradia iLint in Serie. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter an 6 Standorten in Deutschland. Wir suchen Verstärkung in unserem Bereich Geschäftsentwicklung mit Dienstsitz München Business Development Manager (m/w/d) Erarbeitung von Marketingstrategien sowie langfristige Marktanalyse für das gesamte Alstom Transport Portfolio Erläuterung des Produktportfolios bei Politik, Aufgabenträgern und Verkehrsunternehmen (Key Account Management) Unterstützung bei der Erarbeitung und Festlegung von Strategien zur Erweiterung der Geschäftsaktivitäten Abstimmung mit dem Vertrieb bezüglich aktueller Entwicklungen im Markt- und Wettbewerbsumfeld Unterstützung bei der Angebotserstellung im Rahmen europaweiter Ausschreibungen Informationsaustausch mit internen und externen Schnittstellen und enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen zur Beobachtung von Technologietrends sowie deren Chancenbewertung Marktbeobachtung zur Informationsgewinnung und Unterstützung des Vertriebs Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing, Verkehrsingenieurwesen oder Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik und betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikationen Mehrere Jahre Berufspraxis in der Geschäftsentwicklung, im Produkt- oder Projektmanagement sowie im Vertrieb, vorzugsweise in der Bahnbranche bzw. im ÖPNV Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Affinität zu technischen Themen und Zusammenhängen Präsentations- und Durchsetzungsstärke Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation Sicheres Auftreten in einem internationalen Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Partner Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Hohe Reisebereitschaft Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einer innovativen und zukunftsweisenden Industrie Herausfordernde Aufgaben und einen vielfältigen Arbeitsalltag Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und eine Tätigkeit im internationalen Umfeld Wir sind davon überzeugt, dass eine vielfältige und integrative Belegschaft der Hebel für ein nachhaltiges und erfolgreiches Unternehmen ist. Wir engagieren uns für die Schaffung eines integrativen Arbeitsumfelds, in dem alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten können und individuelle Unterschiede geachtet und respektiert werden.
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Director Sales & Marketing Europe (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Für unseren Mandanten – einen internationalen Konzern und OEM aus dem Automotive-Bereich – suchen wir für den Standort Stuttgart eine vertriebsstarke und strategisch denkende Sales- und Marketing-Führungspersönlichkeit mit Pioniergeist. Das Unternehmen plant ein neues Automobil auf den europäischen Markt zu bringen und benötigt hierfür innovative Vertriebs-und Marketingstrukturen. Für diese „Pionier-Phase“ suchen wir im Auftrag unseres Mandanten eine fachlich exzellente sowie menschlich überzeugende Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem kleinen Team von Grund auf alle Aspekte rund um das Thema Automotive Sales & Marketing neu strukturiert, aufbaut und selbstständig vorantreibt.In dieser Position definieren Sie die „Go to Market-Strategie“ und entwickeln die zukünftigen Vertriebs- und Marketing-Strukturen bei einem erstmaligen Markteintritt in den europäischen Markt. Sie sind Innovator und Impulsgeber für eine die Zukunft prägende Art und Weise, Automobile im europäischen Markt zu vertreiben. Als durchsetzungsstarke Persönlichkeit sorgen Sie auch für eine konsequente Umsetzung der Strategie und einen effizienten Aufbau von Vertriebs- und Marktstrukturen in Europa. Dabei arbeiten Sie in enger Abstimmung mit dem CSO in London und Ihren Kollegen in den anderen Regionen der Welt zusammen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung der Vermarktungsstrategie für ein neues Automobil auf dem europäischen Markt Entwicklung von innovativen Vertriebs-, Distributions- und Service-Strukturen für die Zukunft Sicherstellung des Markteintritts zum Zeitpunkt „X“ Konsequente Umsetzung der Konzepte und Strategien mit dem Team Aufbau der zukünftigen Strukturen im Bereich Sales/Marketing/Distribution Entwicklung der dafür notwendigen Partnerschaften mit anderen Marktteilnehmern in den einzelnen Themenfeldern Aufbau und Entwicklung des Teams Sie überzeugen als Führungskraft durch Ihre bisherigen Ergebnisse im Aufbau von Sales- und Marketing-Strukturen im Automotive-Umfeld. Sie stehen voller Passion für Ihre Themen ein, können andere Menschen von Ihren Strategien überzeugen und begeistern. Sie sind Innovator und Impulsgeber und denken außerhalb eingefahrener Strukturen. Trotzdem verfügen Sie über eine exzellente Umsetzungskompetenz und überzeugen durch Ihre bisherigen Ergebnisse. Es reizt Sie, von der „Stunde Null“ an, dabei sein zu können. Neues aufzubauen und Strukturen zu etablieren motivieren Sie. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium Breite Erfahrung aus Vertrieb/Marketing/Distribution aus dem Automotive-Markt mit Kenntnissen aus dem OEM-Umfeld und idealerweise aus alternativen/innovativen  Vertriebsstrukturen Nachweisbare Erfolge bei Entwicklung und Umsetzung von Marktstrategien Erfahrung mit Verhandlungen bei den entsprechenden Zulassungsbehörden Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse und uneingeschränkte Reisebereitschaft Wir sprechen mit dieser Anzeige nur Personen an, die über ihren bisherigen Lebenslauf gezeigt haben, dass sie über ein hohes Maß an strategischem Denken sowie über eine hohe Gestaltungsmotivation und Pioniergeist verfügen. Diese Eigenschaften müssen aus den Unterlagen klar erkennbar sein! Sie übernehmen ein anspruchsvolles, sich im Aufbau befindliches Aufgabengebiet, in dem Sie einen wesentlichen Beitrag zum weiteren unternehmerischen Gelingen leisten können.
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Global Champion Trainee (m/w/d) Business Development Sales Used Truck

Di. 31.03.2020
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Als eine starke Marke der TRATON Group bewegen wir uns in einem markenübergreifenden internationalen Arbeitsumfeld. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Vertrieb zum 01.09.2020 eine/n Global Champion Trainee (m/w/d) Business Development Sales Used TruckIn unserem Fachbereich erwarten Sie spannende interdisziplinäre Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld. Diese reichen von strategischen Analysen & Planung auf Headquarterlevel bis zu operativen Go-lives auf Landesebene. Mit Ihrer Expertise, Eigeninitiative sowie Kunden- & Ergebnisorientierung bringen Sie sich aktiv bei der Planung und Umsetzung von strategischen Projekten zur Professionalisierung der Marke MAN TopUsed ein. Dabei gehört die Entwicklung neuer Märkte ebenso zu Ihren Aufgabengebieten wie die kontinuierliche Weiterentwicklung von Standards und Prozessen weltweit. Begleiten Sie uns auf unserem Weg zum Global Champion der Nutzfahrzeugbranche. Als Trainee erhalten Sie tiefe Einblicke in verschiedene Funktionen des Unternehmens im In- und Ausland. In unserer teamorientierten Performancekultur übernehmen Sie dabei von Anfang an Verantwortung. Mit Ihren Ideen bringen Sie unsere Projekte der Zukunft voran. Gemeinsam mit Ihrem Mentor gestalten Sie Ihr Traineeprogramm individuell, um Ihr Potenzial voll zu entfalten. Bedarfsorientierte Trainings und Netzwerkveranstaltungen machen Sie fit für Ihren weiteren Erfolgsweg. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie durch echte Begeisterung, Leidenschaft, Entschlossenheit und Mut unsere Zukunft mit. Sie punkten mit einem hervorragend abgeschlossenen Studium (Master/Diplom) der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar. Als Young Professional überzeugen Sie mit vielfältiger Praxiserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Industrieumfeld. Ihre interkulturelle Kompetenz haben Sie durch mindestens 3 Monate Auslandserfahrung gestärkt. Sie zeigen eine überdurchschnittliche Leistungsorientierung und Analysefähigkeit. Ihre kreative und engagierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie arbeiten gerne im Team und besitzen eine hohe Motivation und Lernbereitschaft zur persönlichen Entwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Sie brennen für Innovationen und Zukunftstrends der Nutzfahrzeugbranche. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.
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Praktikant im Bereich Business Development/Key Account Management Rail (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Schweinfurt
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant im Bereich Business Development/Key Account Management Rail (m/w/d)Referenzcode: DE-I-SWE-20-01975Standort(e): SchweinfurtMitarbeit bei verschiedenen Projekten im Geschäftsbereich Rail zur Geschäfts- und StrategieentwicklungMitwirkung an der Durchführung von Markt- und WettbewerbsanalysenUnterstützung von Projektadministration und -kommunikationErhalt von Einblicken in die Organisation von Meetings und WorkshopsStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationsmanagement oder einer vergleichbaren StudienrichtungSicherer Umgang mit MS Office sowie gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr hohe Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität und EigeninitiativeGrundvoraussetzung für ein Praktikum bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Die Stelle ist ab sofort für mindestens drei Monate zu besetzen.
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Specialist Strategy (m/w/d)

Do. 26.03.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb der Konzern-Strategieabteilung im Bereich „Corporate Development“ einen Specialist Strategy (m/w/d) Vorbereitung, Durchführung und Koordination internationaler Strategieprojekte bzw. -workshops für den Konzern und die Division „Commercial Vehicle Systems“ im Auftrag des Vorstands und der Geschäftsführung Analyse und Tracking des Marktgeschehens und der Wettbewerbssituation Anleitung der Organisation bei Strategiedefinition, Koordination des jährlichen Strategieprozesses und Weiterentwicklung von Strategiemethoden und -prozessen Unterstützung bei der Identifikation und Analyse neuer strategischer Geschäftsfelder für die Division Koordination und Tracking des globalen Target Books, Unterstützung bei der Definition und Detaillierung von M&A-Strategien und zu strategischen Themen in M&A-Projekten Abgeschlossenes Studium, entweder kaufmännisches Studium mit Affinität zu bzw. Interesse an technischen Produkten und Märkten oder technisches und kaufmännisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder technisches Studium plus MBA) Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im internationalen Geschäftsumfeld in der Managementberatung oder im Inhouse-Consulting bzw. in der Strategieabteilung von Konzernen Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Auffassungsgabe, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache (verhandlungssicher) notwendig Fundierte Erfahrung in Präsentation und Moderation auf Top-Management-Ebene
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Plant Manager Korbach (m/f/diverse) - Executive

Mi. 25.03.2020
Korbach
The Business Area ContiTech develops, produces and markets products, systems and intelligent components made from rubber, plastic, metal and textiles. These products are used in mining, the agricultural industry, railway engineering mechanical and plant engineering, the automotive industry and other important sectors of the future. Derive strategy development and deployment Ensure budget planning for plant as well as forecast planning for production, capacity and personnel Ensure manufacturing capabilities and capacities Responsible for all financial and nonfinancial KPIs and targets of the plant: control and analyze plant results Ensure high performance production and supply chain processes Ensure quality of the components, processes and products and safeguard committed standards of quality guidelines (internal and external) Responsible for regular evaluation of the management system with regards to its sustainability, viability, appropriateness and effectiveness Implement and execute of continuous improvement programs Ensure the compliance with laws, norms and rules (safety, environmental, health, labor law, etc.) Be a role model in leadership for all plant staff and associates Actively support the strategic development of the employees in the plant Secure organization policies are uniformly understood and properly interpreted and administered Follow close cooperation as well as negotiation with the works council/Union Be the contact partner for legal authorities and further public institutions Degree in technical, science or business studies (master's degree or equivalent) Several years professional leadership experience in operations of rubber business and understanding of its environment Relevant experience in strategy development and business planning Specific technical experience as well as profound experience in the field of quality Project management experience in major projects in the area of lean production and/or a leader of an international project involving multiple locations Experience working in and with an international environment Excellent German and English language skills (written and spoken)
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Manager – Technical Business Development Friction (m/w/d)

Di. 24.03.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „RailServices“ einen Manager – Technical Business Development Friction (m/w/d) Proaktives Business Development in den Produktbereichen Reibmaterialien und Bremsscheiben innerhalb der Business Unit „Brakes“ und Ableitung sowie Umsetzung von Wachstumsinitiativen bei neuen Kunden und in neuen Märkten Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb (OE und Nachmarkt), unter anderem Unterstützung bei Trainings oder bei technisch orientierten Kundenbesuchen Identifikation von Marktanforderungen für neue Produkte und Bewertung dieser technischen Anforderungen mit den technischen Abteilungen Durchführung von Kunden-, Wettbewerbs- und anderen Analysen sowie Auswertungen in SAP und anderen IT-Tools Unterstützung im Projektmanagement, bei PMIS sowie Durchführung von Sonderprojekten Erstellung von Unterlagen für Top-Management-Meetings Erfolgreich abgeschlossenes technisch-kaufmännisches Studium, wie zum Beispiel Wirtschaftswissenschaften in Verbindung mit einem technischen Studiengang, Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder Produkt-Engineering einesinternational agierenden Konzerns oder in einer technologieorientierten Managementberatung Fähigkeit, ein hohes technisches Produktverständnis in kurzer Zeit zu entwickeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Erstellung professioneller Präsentationen in PowerPoint sowie sehr gute Excel-Kenntnisse erforderlich Erfahrung mit SAP-Analysen vorteilhaft Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
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Senior Mitarbeiter (m/w/d) Strategy & Corporate Projects

Mo. 23.03.2020
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Als führender Engineering-Partner unserer globalen Kunden ist es unser Ziel, die Zukunft der Mobilität zu gestalten. Mit über 6.400 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Werden Sie Teil der internationalen FEV und arbeiten Sie in interdisziplinären Teams an zukunftsweisenden Projekten. Lassen Sie uns gemeinsam mit innovativen Projekten die Zukunft auf den Straßen dieser Welt beeinflussen. Referenznummer: 50018176Senior Mitarbeiter (m/w/d)Strategy & Corporate ProjectsProjektarbeit in einem dynamischen Team aus den Bereichen Strategie, Effizienz/Optimierung und OrganisationDirekte Berichtlinie an das Top-Management und die GeschäftsführungEigenverantwortliche Strukturierung und Umsetzung von Projekten und ArbeitspaketenIdentifikation von Verbesserungspotenzialen sowie Definition von ProjektinhaltenZielorientierte Durchführung von internen und externen Analysen (qualitativ und quantitativ)Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Workshops und MeetingsProfessionelle Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationsunterlagen und anderen Dokumentationen in Deutsch und EnglischMitarbeit in vertraulichen Top-Management-ThemenAbgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen akademischen Leistungen (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Studienrichtungen)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich strategische Unternehmensentwicklung sowie im internen Projektmanagement (z. B. externe oder interne Unternehmensberatung)Hohes Maß an Motivation und Freude an der Arbeit in einem ambitionierten TeamAusgeprägtes Interesse, eigene Projekte und Themen weiterzuentwickelnAusgeprägte analytische und kommunikative FähigkeitenHohes Maß an Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit"Hands-on"-ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift​Gestalten Sie die Mobilität von Morgen Arbeiten Sie an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen. Arbeiten Sie flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita ermöglichen Ihnen Ihr Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen. Erweitern Sie Ihren Horizont Nicht nur Ihre tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet Sie weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt Sie dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Bleiben Sie fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten Sie fit und sorgen für den passenden Ausgleich. Erfahren Sie Wertschätzung
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Praktikant im Bereich Business Development (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Herzogenrath
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant im Bereich Business Development (m/w/d)Referenzcode: DE-I-HZR-20-01002Standort(e): HerzogenrathMitwirkung bei verschiedenen strategischen Projekten im Bereich Industrie 4.0Unterstützung bei der Erstellung von standardisierten PowerPoint Templates und Reportings in ExcelMithilfe bei der Vor- und Nachbereitung von RegelterminenMitarbeit bei der Erstellung von VorstandsunterlagenUnterstützung bei der Erstellung sowie Auswertung von Kunden- und MarktanalysenMitarbeit bei internen und externen Marketingaktivitäten für den Bereich Industrie 4.0Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPointGute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeit zum Querdenken sowie hohe Motivation und KreativitätHohes Maß an Eigeninitiative, Präsentations- und AnalysefähigkeitTeamgeist, Einsatzbereitschaft sowie Organisations- und KommunikationsfähigkeitGrundvoraussetzung für ein Praktikum bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.
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Business Development Manager (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Stockach (Baden)
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Vertrieb im Segment PKW suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER (M/W/D) Referenznummer 367-02 Entwicklung von Produkt- und Marktstrategien und Ableitung konkreter Geschäftsmodelle Erarbeitung der ETO-Segment-Technologiestrategie und -Roadmap Markt-, Technologie- und Wettbewerbsanalysen insbesondere für die Regionen Europa, Nord- und Südamerika und Asien Potentialanalyse für mögliche Absatzmärkte, Produkte und Neukunden Erarbeitung, Planung und Umsetzung von Markteintrittsstrategien inklusive Vermarktungskonzept Identifikation und Akquisition von Neukunden und -projekten sowie deren initialer Betreuung Vertretung des Segments im Fachausschuss Technologie Aufbau und Pflege eines Netzwerks mit Kunden, Hochschulen, Institutionen und Kooperationspartnern Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau/Elektrotechnik idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Automobilhersteller oder Zulieferer, bevorzugt mit internationalem Netzwerk Fundierte Kenntnisse im Bereich Elektromechanik und Fahrzeugtechnik Analytisches Denken, Effizienz und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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