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consulting | fahrzeugbau-zulieferer: 37 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
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consulting
fahrzeugbau-zulieferer

Solution Architect (m/w/d) Microsoft Office 365

So. 16.02.2020
Lippstadt
Pacesetting. Passionate. Together. Seit 1899 prägt HELLA als einer der führenden Automobilzulieferer weltweit die Branche mit innovativen Lichtsystemen und Fahrzeugelektronik. Daneben ist das Unternehmen einer der wichtigsten Partner des Ersatzteilehandels sowie der freien Werkstätten. Unser Antrieb: die Mobilität von Morgen zu gestalten und die zentralen Markttrends wie Autonomes Fahren, Effizienz und Elektrifizierung, Konnektivität und Digitalisierung sowie Individualisierung voranzutreiben. Dafür setzen sich täglich weltweit 39.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Know-how und Innovationskraft ein. In unserem Headquarter sind Sie als Office-365-Berater im Bereich Solutions and Integration für das Design, die Einführung und Weiterentwicklung der im Unternehmen eingesetzten Microsoft-Office-365 Services unter Berücksichtigung unternehmensspezifischer Prozesse verantwortlich. Als Teil eines internationalen und funktional organisierten IT-Teams erarbeiten Sie dabei selbstständig innovative Ideen oder entwickeln die Anforderungen aus den Fachbereichen weiter. Durch Ihr Wissen helfen Sie uns, nachhaltige Lösungen zu designen, und legen Wert auf User-Experience. Gemeinsam mit den Fachbereichen und dem Team identifizieren Sie die Kundenanforderungen (requirement document), detaillieren den Bedarf und erarbeiten innovative Konzepte (functional design) auf Basis der aktuellsten Technologien. Sie planen und begleiten die Durchführung von Realisierungen und steuern, priorisieren und initiieren die Weiterentwicklung der Plattform. Dabei achten Sie auf die Einhaltung von Architektur-Standards sowohl intern also auch durch externe Dienstleister. Sie entwickeln sowohl die Grob- (high-level) als auch die Detailkonzepte (design document). Zudem übernehmen Sie die IT-Projektleitung bei nationalen und internationalen Einführungsprojekten von geänderten oder neuen Office-365-Services (z. B. Microsoft-Teams), motivieren unsere technischen Teams und teilen gerne Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse und technische Erfahrungen von Softwarearchitekturen mit Microsoft Office 365/Microsoft Azure (zertifizierte Qualifizierungen wünschenswert) Erfahrung im Consulting-Bereich inklusive Aufwandsschätzungen, „scoping“ und dem Management von Erwartungen aller Beteiligter Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und, damit verbunden, die Fähigkeit, komplexe Themenstellungen sowohl dem Management als auch dem technischen Team zu vermitteln Analytische Kompetenz, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft im In- und Ausland Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung oder Teamleitung wünschenswert Umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle HELLA in motion – umfassendes Sport- und Gesundheitsprogramm mit unternehmenseigenem Fitnesscenter Unterstützung rund um das Thema Familie: Familienservice, zwei HELLA-Kinderhäuser, KidsCamp in den Ferien sowie Beratung bei der Pflege Angehöriger Betriebsrestaurants, Mitarbeitervergünstigungen und Wäscheservice Betriebliche Altersvorsorge mit HELLA-Zuschuss
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Inhouse Consultant Access Management (m/w/d)

So. 16.02.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Inhouse Consultant Access Management (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-00617Standort(e): HerzogenaurachPlanung und Konzeptionierung sowie Aufbau und Betrieb von Authentifizierungslösungen im globalen UmfeldBetreuung, Betrieb und Weiterentwicklung der Schaeffler-Access-Management-Lösungen sowie Integration von Applikationen zur Ermöglichung von Single-Sign-On- und/oder Multifaktor-AuthentifizierungSicherstellung eines störungsfreien Betriebs und Durchführung von Fehleranalysen bezogen auf die eingesetzten AuthentifizierungsprotokolleKontinuierliche Weiterentwicklung der Systeme und Services basierend auf vereinbarten Service-Level-Agreements und fachlichen AnforderungenMitarbeit in globalen IT-Security-Projekten zum Thema AuthentifizierungAbgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder IT-Security, bzw. vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger BerufserfahrungErfahrung mit Verzeichnisdiensten und im Umgang mit Access-Management-LösungenGute Kenntnisse moderner Authentifizierungsprotokolle (SAML und OpenID Connect/OAuth) wünschenswertWissen von Lösungen im Bereich Active Directory/Azure Active Directory sowie Know-how im Bereich Cloud Security (z. B. Azure MFA etc.)Idealerweise Erfahrungen mit Privileged Access ManagementGute Deutsch- und EnglischkenntnisseKommunikations- und Teamfähigkeit sowie Engagement und hohe MotivationAls Standort ist alternativ auch Nürnberg möglich.
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Senior Inhouse IT Consultant Controlling (m/w/d)

So. 16.02.2020
Bamberg
Wir gestalten seit über 100 Jahren die Zukunft des Automobils in vorderster Reihe mit. Ob Leichtbau, elektronisch kommutierte Motoren oder Tür- und Sitzsysteme: Unsere Produkte erhöhen Komfort, Sicherheit und Effizienz im Fahrzeug. Rund 250 IT-Fachleute treiben vom Standort Bamberg aus die weltweite Digitalisierung in der international tätigen Brose Gruppe voran. Ob Mobility, Industrie 4.0, Cloud oder IT-Security – effiziente und innovative IT-Lösungen stärken die internationale Zusammenarbeit und Zukunftsfähigkeit unserer Unternehmensgruppe mit mehr als 26.000 Mitarbeitern an 62 Standorten. Verwirklichen Sie Ihre Ideen und Lösungen in unserem wachstumsstarken Familienunternehmen. Als erfahrener IT-Profi finden Sie bei Brose attraktive berufliche Perspektiven. Verstärken Sie unser Team durch Ihr Engagement und übernehmen Sie Verantwortung. Senior Inhouse IT Consultant Controlling (m/w/d) Bamberg IT-Landscape Transformation: Sie übernehmen Verantwortung für die Vorbereitung und Umstellung des Brose Rechnungswesens auf SAP S/4HANA-Technologie Internationale Projekte: Planung, Implementierung und Modernisierung von standardisierten Controlling-Lösungen durch Customizing inkl. Beauftragung, Überwachung und Abnahme von Eigenentwicklungen Prozessberatung: Erarbeitung von Konzepten für effiziente Controlling Geschäftsprozesse in IT-Systemen Operations: Administration und weltweiter Betrieb von produktiven IT-Anwendungen und Prozessen; Aufbau und Betrieb von Regionalstrukturen zur Übertragung von 1st-Level Aufgaben; Durchführung von Anwendertrainings Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als SAP CO Spezialist mit den Schwerpunkten Gemeinkosten-Controlling, Monats- und Jahresabschluss sowie Planungserfahrung Erfahrungen mit integrierten Logistik- und Finanzprozessen Projektbezogene Reisebereitschaft: Dafür verfügen Sie über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Betriebssport Brose Kids Club Angehörigenpflege Betriebsgastronomie Unterstützung beim Umzug Duale Karriere Auto-Leasing Brose Shop
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(Junior) Consultant IT Business Applications - Navision (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Nürnberg
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. (Junior) Consultant IT Business Applications - Navision (m/w/d)    Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Beratung der Fachbereiche in Hinblick auf die Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen und deren Abbildung im Zuge des Migrationsprojekts zu Dynamics 365 Business Central Erarbeitung von Anforderungsdefinitionen, Abstimmung der Prozessideen mit den internen Kunden sowie Abstimmung der Änderungen in der IT-Landschaft Erarbeitung, Abstimmung, Implementierung sowie Dokumentation von Lösungsvorschlägen zu Dynamics 365 Business Central entsprechend interner Richtlinien in Zusammenarbeit mit den Standorten Erstellung von Schulungsunterlagen und Dokumentationen sowie Schulung der Anwender für neue und bestehende Arbeitsabläufe/Prozesse in Deutsch und Englisch Unterstützung bei der Bearbeitung von Service- und Supportanfragen für Navision in Abstimmung mit den Ansprechpartnern der Standorte    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung Erste Berufserfahrung und Prozesswissen in den Themengebieten Produktion, Produktionsplanung und Supply Chain Management und deren Abbildung in den betroffenen Microsoft Dynamics NAV Modulen Erste Berufserfahrung in der Konzeption, Aufwandsschätzung sowie im Testen und Dokumentieren von Programmerweiterungen mit dem Navision System (Schwerpunkt Fertigungsindustrie) wünschenswert Hohe Beratungskompetenz und IT-Affinität Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland    Das bieten wir Ihnen: Große  Handlungsspielräume und schnelle Übertragung von Verantwortung Anspruchsvolle Projekte und vielseitige Aufgaben in einem internationalen und zukunftsorientierten Umfeld Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten - mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Vielfältige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der LEONI Gruppe - national und international  Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129 ( anna.boehm@leoni.com) *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet. 
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Senior Consultant Product Lifecycle Management Future PLM

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten. Senior Consultant (m/w/d) Product Lifecycle Management Future PLM Climate Control Systems, Esslingen a.N. (bei Stuttgart) In Ihrer Rolle als Senior Consultant übernehmen Sie die Definition und Realisierung der zukünftigen PLM Systemlösungen eines Geschäftsbereiches. Dabei tragen Sie die Verantwortung der Lösungsspezifikation gemeinsam mit den Projektpartnern für das Kundenprogrammmanagement und PLM Querschnittsthemen. Zu letzterem gehören beispielsweise Berechtigungen & Usermanagement, Datenaustausch, Dokumentkonvertierungen und Datenmigration. Darüber hinaus definieren Sie die Zielarchitektur gemeinsam mit Systemlieferanten und anderen IT Disziplinen. Auch die Koordination eines Implementierungsteams unter Einbeziehung externer Dienstleister steht in Ihrer Verantwortung. Die funktionale Qualitätssicherung, das Organisieren von Integrationstests und Trainings sowie der Systemsupport sind ebenfalls Teil Ihres spannendes Aufgabengebiets. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Umfassende Erfahrung in der Spezifikation von PLM Systemlösungen Vertiefte Kenntnisse in der Konfiguration von PLM Systemlösungen (bevorzugt Siemens Teamcenter) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Qualität, Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Esslingen bieten wir unseren Mitarbeitern u.a. eine eigene Kindertagesstätte, vielseitige Gesundheitskurse sowie eine moderne Altersversorgung.
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SAP SuccessFactors Consultant EC (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Konfiguration, Design, Mitarbeit und Teilprojektleitung zur weltweiten Einführung vom Success Factors speziell das Modul Employee Central betreffend Entwickeln von Strategien für die Implementierung, den Rollout sowie für den Betrieb der SuccessFactors-Lösungen Unterstützen der Fachbereiche an den internationalen Standorten bei der Umsetzung der Einführung und der strategischen Weiterentwicklung der HR Prozesse Analyse der fachlichen Anforderungen in Bezug auf globale Personalstammdaten und globales Organisationsmanagement Erarbeiten von technischen Lösungsansätzen für globale Stammdatensysteme auf Basis von SuccessFactors Employee Central Analyse und Konzeption von globalen Datenpflegeprozessen und -verantwortlichkeiten (Governance & Operating Model) Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtungen Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Qualifikation Erfahrungen: Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Fachkompetenz: SuccessFactors Zertifizierung im Bereich Employee Central (EC) Idealerweise Kennnisse der SAP HCM Komponenten Personaladministration (PA) und Organisationsmanagement (OM) Erfahrungen in globalen Projektstrukturen wären von Vorteil Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Selbstständige und eigenmotivierte Arbeitsweise sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
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Business Consultant (m/w/d) Enterprise Document Management

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
SEG Automotive steht für über 100 Jahre Inno­va­tionen in seinem Produkt­bereich: von Anlasser und Licht­ma­schine über Start-Stopp bis zur Mild­hybri­di­sierung. Durch die Redu­zierung von Emis­si­onen über alle Antriebs­techno­logien hin­weg leistet der globale Auto­mobil­zu­lieferer einen wesent­lichen Beitrag zum Klima­schutz: Ange­spornt von einer Leiden­schaft für Inno­vation treibt SEG Automotive den Wandel zu effi­zien­teren Ver­brennungs­motoren, 48V-Hybriden und der Elektri­fi­zierung voran. SEG Automotive Germany GmbH | Lotterbergstraße 30 | 70499 Stuttgart | Germany | www.seg-automotive.com | contact@seg-automotive.com Business Consultant (m/w/d) Enterprise Document Management Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität. Und Ihre eigene. SEG Automotive verbindet die Stärke eines Global Players mit den kur­zen Entscheidungs­wegen und der Kul­tur eines mittel­ständischen Unter­nehmens. Wir bieten Ihnen einen erfüllenden, anspruchs­vollen und zukunfts­sicheren Arbeits­platz: Bei uns kön­nen Sie einen Beitrag zur Gesell­schaft leisten – und haben gleich­zeitig viel­fältige Mög­lichkeiten zur persön­lichen und inter­nationalen Entwick­lung. Werden Sie Teil unseres inter­kulturellen Teams von über 8.000 Mitarbei­tern in 14 Ländern. So nehmen Sie Ein­fluss – auf die Automobil­branche und Ihre eigene Karriere. Analyse von Geschäfts­anfor­derungen und -prozessen mit ausge­zeich­netem Prozess­verständnis für unter­nehmens­weite Dokumenten­ver­waltung Anforderungsmanagement (Prozess­model­lierung) mit Fach­abteilungen zur Weiter­entwick­lung und Verbes­serung von IT-Anwen­dungen Planung und Steue­rung von Pro­jekten mit agilen Methoden (z.B. Scrum) Erstellung von Kon­zepten in Abstim­mung mit den Fach­abtei­lungen Projektmanagement, Controlling, Berichts­wesen, Pre- und Post-Management-Meeting-Aktivi­täten Planung, Organi­sation und Durch­führung von Soft­ware-Test-Aktivitäten zusam­men mit Geschäfts­prozess­experten und Fach­abteilungen Teilnahme an Akti­vitäten des 2nd- und 3rd-Level-IT-Anwen­dungssupports Unterstützung und Schu­lung der Global Support Organi­sation Gelegentliche Reisen zu globalen Stand­orten Abschluss (Bachelor oder Master) im Bereich Infor­mations­techno­logie oder -systeme, Ingenieur­wesen oder vergleichbare Fach­richtung Mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung in der Geschäfts­prozess­beratung für IT-Anwen­dungen (bevorzugt mit SharePoint) Fundierte Kennt­nisse in Doku­menten­kollaboration und -manage­ment, Enter­prise-Infor­mations- und Wissens­management Erfahrung in der Analyse und Gestal­tung von Geschäfts­pro­zessen Erfahrung im Projekt­management und -controlling (PMP-, CSM- und/oder CSPO-Zertifi­zierung von Vor­teil) Ausgeprägte Kommuni­kations- sowie Konflikt­management­fähig­keit, inter­kulturelle Kom­petenz und Lern­bereit­schaft Selbstständige, kunden- und ziel­orientierte Über­nahme von Verant­wortung sowie struktu­riertes und analy­tisches Denk­vermögen Enthusiastisch, überzeugend, durch­setzungs­fähig, team­fähig, enga­giert und motiviert Interessiert an innovativen Techno­logien, neu­gierig auf neue Arbeits­methoden, die durch IT-Tools unter­stützt werden Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch­kenntnisse von Vorteil Innovation, Gestaltungs­spiel­räume und Ver­ant­wortung können bei uns gelebt werden. Dieses wird unter­stützt mit attrak­tiven Zusatz­leistungen, wie z.B. flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten, inter­natio­nale Ent­wicklungs­möglich­keiten sowie eine betrieb­liche Alters­vor­sorge.
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IT Infrastruktur Spezialist (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie stellen den Produktivbetrieb der IT-Infrastruktur für den Standort sicher  In internationalen Projekten erarbeiten und realisieren Sie divisionsweite IT-Infrastrukturlösungen zusammen mit Kollegen anderer Standorte  Sie beraten unsere Fachabteilungen proaktiv und wirken bei Anwendungskonzepten mit  Sie sind die Schnittstelle zu unseren IT Dienstleistern und steuern diesen in allen IT-Infrastrukturaspekten  Anbieten von hands-on Unterstützung bei intern abgewickelten Infrastrukturprojekten  Konzeptionelle Erstellung von Anforderungsdokumenten in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen  Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Sie haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur, LAN, WAN, VPN, Firewall, Client-Server Architektur. Kenntnisse im Bereich IT Applikationen, IT Service Management und Enduserbetreuung von Vorteil.  Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement (PMI/PRINCE2 o.ä.) und im IT Umfeld (z.B. ITIL, MCSE, CISCO, etc.) sind von Vorteil  Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache. Grundsätzliche Reisebereitschaft, auch international, wird vorausgesetzt.  Eigeninitiative, eine analytische Denkweise, hohe Ergebnisorientierung und die Fähigkeit Lösungen auch im internationalen Umfeld zu realisieren, zählen zu Ihren Stärken  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.
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Identity & Access Mgmt. and Active Directory Architect (m/f/diverse)

Fr. 14.02.2020
Regensburg, Schwalbach am Taunus, Berlin
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion drivetrains, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electrified drivetrain systems, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2018, Vitesco Technologies, a division of the Continental AG, recorded sales of EUR 7.7 billion and employs more than 40,000 employees at about 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.The position can be filled in Regensburg, Nuremberg, Berlin or Schwalbach (near Frankfurt am Main). To support and enable Vitesco Technologies digital journey we are looking for an Enterprise Identity & Access Management (IAM) and Active Directory Architect (m/f/diverse). In the role you are responsible for the process design, the development and the coordination of external supplier to implement the demands in the areas of IAM. This role focuses in authentication and authorization, identity repositories and multiple synchronized or mirrored identities in a global enterprise landscape. To succeed in this role, you need to be passionate about Identity Management, Governance and dedicated to analyzing a complex given IAM eco-system and providing a robust and innovative IAM solution based on emerging technologies. In detail your tasks include: Drive architectural initiatives that align business needs and technical capabilities using innovative approaches for Identity & Access Management (IAM) and Active Directory Work closely with the business, application owners and users to integrate business requirements into our IAM and resource directory solution Ensure that the system has the capability to manage identities for employees, vendors and contract workers for both on-premises/hybrid/cloud and hosted applications in compliance with information security policies and automotive industry regulations Define and document target architectures, anticipating growth and scalability, create functional requirement documents Protect customers, employees, and brands by incorporating security and compliance into all recommendations, deliveries and decisions Assess emerging technologies relevant to global, regional and local business needs Ensure disaster recovery and business continuity Commitment to cost controls and effective measure to reduce Provide technical governance and assurance for proposed IT solutions and programs in delivery and support transformation of architecture concepts into operational services Academic degree in the field of Computer Science or similar Long-standing professional experience in the field of enterprise identity management and identity repositories A thorough understanding of IT infrastructure and enterprise identity access management architecture in complex enterprise customer environments Technical knowledge of identity repositories technologies including Microsoft Active Directory (AD), Microsoft Azure Active Directory (AAD), AWS Directory Service Proficiency in concepting SSO, MFA and SAML environments such as integrated windows authentication, OAuth for access delegation Experience with technologies and protocols to support modern identity federation, robust access control models, lifecycle management, auditing and access certifications Understanding of HR systems and the direct correlation to account provisioning Experience working with Corporate Cybersecurity on infrastructure, applications and information security compliance and remediation Fluent English and very good German skills (spoken and written) Ability to work in worldwide distributed teams and to collaborate across regions and departments Open minded for new concepts and emerging technologies, as well as joining our agile culture Are you looking for an individual working time model? We support part-time work.
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IT Enterprise Architect (m/f/diverse)

Fr. 14.02.2020
Eschborn
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent, and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2018, Continental generated preliminary sales of around €44.4 billion and currently employs around 244,000 people in 61 countries and markets.The position can be staffed in Regensburg or Eschborn (near Frankfurt am Main). Our international team provides an effective Architecture Management to support IT management with strategic decisions regarding the global target IT- and business landscape, a more efficient and consistent IT architecture and standardization overall regions and Competence Centers. These topics include: Technical and architectural consulting for running Projects (e.g. Multi Source Component Management) to ensure working IT solutions across all IT Competence Centers Strategic orientation concerning Architecture Management for Continental Automotive with holistic approaches based on benchmarks Driving the integration of Enterprise Architecture Management with Service Management, Strategy, Project Management and Project Portfolio Management to ensure efficiency in processes and becoming a benchmark company for this topic Concept creation, improvement and implementation in alignment with IT­ and business organization for global usage; definition and monitoring of adequate KPIs to track usage and performance of architecture processes and methodology to get audit safety Coordination and steering of Architecture Management activities for all global IT Competence Centers and all regions to ensure strategy compliance - Training, consulting, coaching & communication of all Architecture Management topics for our worldwide IT- and business partner organizations Planning and controlling of IT architecture quality for all applications provided by IT and business steering, development, implementation and management of worldwide Enterprise Architecture Mgmt. community Management of global projects to drive Automotive IT towards efficiency and quality in the scope of Architecture Management Have we sparked your interest, and do you feel positive with the following topics? Academic degree in Computer Science / Information Technology or equivalent qualification Several years of profound working experience (preferably in different roles and in Automotive IT) desirable Comprohensive experience in Enterprise Architecture standards and tools (e.g. TOGAF) Knowledge in Service Management Knowledge in Project Management desirable Thorough understanding of organization-wide processes Fluent in English and good in German language (spoken and written) Good communication skills and capability to discuss technological concepts High intercultural sensitivity Willingness to travel (about 20% on business trip basis) Are you looking for an individual working time model? We support part-time work.
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