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Controlling | Fahrzeugbau/-zulieferer: 148 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Financial Analyst / Assistant Controller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Oberding
Lear Corporation ist der führende Tier 1 Automobilzulieferer, der alle namhaften Automobilhersteller der Welt mit unseren Weltklasse-Produkten in den Bereichen Automobilsitze und Fahrzeugelektrik beliefert. Unsere Produkte werden von einem vielfältigen, talentierten Team aus mehr als 170.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert. Mit Werken in 38 Ländern ist Lear in jeder wichtigen automobilherstellenden Region der Welt tätig. Das Lear Headquarter in Oberding-Schwaig ist mit über 650 Beschäftigten das Kompetenzzentrum für die Automobilsitzentwicklung in Europa. Unser Headquarter befindet sich in direkter Nähe zum Flughafen München und bietet so erstklassige Voraussetzungen für die internationale Zusammenarbeit. Neben den Vertriebs- und Ingenieurteams befinden sich hier auch Zentralfunktionen wie Einkauf, Finanz-, Rechts- und Personalwesen. Project Controlling zusammen mit einem Team internationaler Programmmanager, sowie Accounting und Reporting Komplexe Rechnungsstellung für Ingenieursdienstleistungen und Werkzeuge Unterstützung bei Budget- und Forecast-Planung sowie bei Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und Einführung neuer Systeme Begleitung von SOX Prüfungen und Compliance-Themen Universitätsabschluss oder Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Berufserfahrung im Bereich Finanzen Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Fähigkeit unter Zeitdruck und Deadlines zu arbeiten Sehr gute MS Excel Kenntnisse, SAP wünschenswert Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch, fließend Gute Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team, in dem ein vertrauensvoller Umgang einer der wesentlichen Bestandteile ist. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten als Teil unserer Philosophie. Langfristige Perspektiven in einem nachhaltig-wachsenden, internationalen Unternehmen. Zusätzliche Vorteile: flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitkonto, Kantine, Parkmöglichkeiten am Standort und Lear Shuttle Service zwischen Büro und Flughafen/S-Bahn, Getränke und weitere Vergünstigungen für u.a. Fitnessstudio, etc.
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Praktikant Konzerncontrolling (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Mitarbeit an projektbezogenen Sonderaufgaben unter anderem an M&A Projekten, Funktionscontrolling- und Beteiligungscontrollingaktivitäten Auswertung von Jahresabschlüssen sowie eigenverantwortliche Duchführung von Unternehmens- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Spezialanalysen und der monatlichen Berichterstattung für Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates   Analyse der nationalen und internationalen Tochtergesellschaften im Rahmen der monatlichen Berichterstattung Eigenverantwortliche Durchführung von Abweichungsanalysen, Plausibilitätschecks und Zeitvergleichen Mitarbeit an der Planung, Forecast und Ist-Reporting Fortgeschrittenes oder erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Vertiefungsrichtungen Controlling & Corporate Finance)  Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis  Gute Analyse- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit in einem Team  Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten (insb. Excel und PowerPoint)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität und Eigeninitiative bei der Erarbeitung individueller Lösungen Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wilsdruff
Lösungen für Clean Mobility von Purem by Eberspächer: Als Spezialist für Abgasreinigung- und Akustiksysteme gestalten wir die saubere und leise Mobilität der Zukunft. Unsere innovativen Produkte verbessern die Luftqualität und reduzieren Verkehrslärm nachhaltig. Als führender Global Player bieten wir Lösungen für alle bedeutenden Pkw- und Nutzfahrzeughersteller. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Tochterunternehmen der Eberspächer Gruppe? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Durchführung des Produktionscontrollings für das Werk (Kennzahlen, Fertigungsaufträge, Kalkulation, Einkaufscontrolling, Stammdatenpflege) Aktive Mitarbeit bei der Erstellung des Monatsabschlusses und unterjährigen Forecasts Organisation und Erstellung der jährlichen Budgetplanung Erstellung des internen und externen Reportings Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Sinne von "Make or Buy" Kennzahlenermittlung Aktive Gestaltung und Optimierung der Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein mindestens 3-jähriges betriebswirtschaftliches Studium Praktische Erfahrung im Bereich Controlling in einem Unternehmen der Industrie Anwendungsbereite Kenntnisse in SAP R/3 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pragmatische Herangehensweise im Sinne einer "hands on Mentalität" um aktiv die Finanzprozesse im Unternehmen mitzugestalten Eine gute und leistungsgerechte Bezahlung – weil Sicherheit unbezahlbar ist Eine gute Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub – weil wir auch an Ihre Familie denken Eine professionelle Einarbeitung sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – weil jeder etwas Neues dazu lernen kann Einen Arbeitsplatz mit selbstständigem Aufgabengebiet und Verantwortung – weil sich bei uns jeder einbringen kann Ein freundliches Arbeitsumfeld mit kompetenten und motivierten Kolleginnen und Kollegen – weil Teamgeist bei uns GROß geschrieben wird Betriebliches Gesundheitsmanagement – weil uns Ihr Wohlbefinden am Herzen liegt Betriebliche Altersvorsorge – weil wir auch an Übermorgen denken
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Controller (m/w/d) Finanzabteilung

Do. 30.06.2022
Peiting
Als international erfolgreiches Unter­nehmen mit rund 1.200 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Steckverbinder für die Automobil­technik, Telecom und industrielle Automation. Wir stehen für Innovationskraft, Vertrauen und Respekt.In der Abteilung Controlling gestalten und pflegen wir die Controllingsysteme, die für eine ergebnisorientierte Unternehmens­steuerung notwendig sind. Mit unserem Fachwissen treten wir als aktiver Business Partner auf, der sowohl das Management als auch die Fachbereiche unterstützt. Wir sorgen für wirtschaft­liche Transparenz und unterstützen bei der Wahrnehmung der Geschäfts­verantwortung durch definierte Controlling-Services. Darüber hinaus agieren wir als Sparringpartner aus dem Blickwinkel der finanziellen & strategischen Steuerung.Controller (m/w/d) FinanzabteilungVollzeit für unser Werk in PeitingErstellung von internen und externen Reports und QuartalsberichtenKoordination und Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts, Budget- und Mehrjahresplanungen sowie bei deren AnalysenMitarbeit in Projekten, wie z. B. Weiterentwicklung der Ergebnis- und Kostenrechnung sowie der Standard-Reporting-Tools (SAP-BI, LucaNet, BOARD)Weiterentwicklung der Produktergebnis­rechnung sowie Erstellung von Umsatz- und Deckungsbeitragsreports inkl. Analyse in enger Abstimmung mit dem VertriebErmittlung und Dokumentation von Intercompany-TransferpreisenLaufende Abschlussarbeiten für Monats- und JahresabschlussAnsprechpartner für die Bereiche sowie für die Auslandsgesellschaften in allen Controlling relevanten FragestellungenBetriebswirt oder Wirtschaftsingenieur und mind. dreijährige Berufserfahrung; Erfahrungen in einer internationalen mittelständischen Unternehmensgruppe – idealerweise im Bereich Automobil- oder Elektroindustrie wünschenswertGute Kenntnisse in SAP R3 (FI, CO, MM) sowie Erfahrungen mit S4/ HANA, Lucanet sowie BI-Tools (BOARD) wünschenswertSehr gute MS-Office-KenntnisseSichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftsorientiertes Unternehmen mit hoher InvestitionsquoteIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsmanagementMitarbeiterrabatteErfolgsbeteiligung on topFlexible Arbeitszeiten mit hoher Work-Life-Balance
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Praktikum im Bereich Controlling CKD Auslandswerke & Data Analytics ab August 2022

Do. 30.06.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001UUMDu legst Wert auf Arbeiten in einem internationalen Umfeld? Für Dich bedeutet Controlling mehr als Kosten senken? Digitalisierung ist für Dich nicht nur ein Catch Phrase? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die Abteilung Controlling CKD-Aufbauwerke betreut Mercedes-Benz Produktionswerke an den Standorten Indien, Malaysia, Thailand, Indonesien, Vietnam, Ägypten und Russland. In unserer operativen Tätigkeit koordinieren wir Finanzplanungsprozesse, ermitteln Kennzahlen zur Überwachung der aktuellen Kostensituation und leiten daraus Ziele für die zukünftige Entwicklung ab. Dabei berichten wir direkt an die lokalen CEOs und CFOs und beraten im Hinblick auf mögliche Handlungsalternativen. Darüber hinaus unterstützt unser Team das Management bei vielfältigen strategischen Fragestellungen finanzseitig - Die Themen reichen hierbei von der Lokalisierung bestimmter Modelle über Make-or-Buy-Decisions für einzelne Bauteile bis hin zu kompletten Standortentscheidungen. Um die Wirtschaftlichkeit der Projekte zu beurteilen werden Input-Prämissen mit den betroffenen Fachbereichen abgestimmt und unter Berücksichtigung konzerneinheitlicher Standards finanzielle Bewertungen abgegeben. Wie in nahezu allen Bereichen der Arbeitswelt durchdringt die Digitalisierung auch im Controlling mehr und mehr die Geschäftsprozesse. Durch die Implementierung einer TM1Datenbank in Verbindung mit der Tableau Reporting-App können Daten in unserer Abteilung bereits jetzt effizient verwaltet, analysiert und visualisiert werden. Damit ist die Arbeit aber längst nicht getan! Auch in Zukunft wollen wir diese Tools kontinuierlich weiterentwickeln und für die Integration in das Konzernumfeld anpassen. Neben den operativen Tätigkeiten liegt der Fokus des Praktikums im beiderseitigen Aufbau von Kompetenzen im Bereich Data Analytics. Unter fachlicher Begleitung unserer Mitarbeiter*innen erhältst Du die Möglichkeit, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten einzubringen und an der Verbesserung der Controlling-Prozesse mitzuwirken. Du möchtest uns bei diesen spannenden Themen begleiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Pflege und Weiterentwicklung der TM1Datenbank für die Planung und das Controlling der CKD Auslandwerke Pflege und Weiterentwicklung des PowerBi Dash Boards zur Visualisierung der Controlling-Daten Stetige Optimierung und Weiterentwicklung eines Logistikkostenreportings Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für neue Produkte Kalkulation von Kosten und Preisen für Teile und Montageleistungen Arbeit an Projekten zur Optimierung der Produktivität des Produktionsnetzwerkes CKD Erstellen von FinanzReports und Entscheidungsvorlagen für das Management sowie Mitarbeit in bei der Finanzplanung für die CKD Werke Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Jan Seidel aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176/30962727. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Warehouse Controller (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Ratingen
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures? Join Valeo and its 103,300 employees across 31 countries! Ready to tackle the challenges of the vehicle of the future? Join us and take part in the autonomous and connected car revolution at Valeo! Valeo Service, Valeo's aftermarket activity, sells a wide range of products and top-quality services (catalogues, marketing tools, training and diagnostic tools) to car dealerships, spare parts distributors and independent garages in more than 100 countries around the world. Valeo Service consists of two Branches: a team dedicated to the Independent Aftermarket (distributors, garages, auto-centres), and another to the Original Equipment Spares network. We are seeking a Warehouse Controller (m/f/d) at our site in Helmond (the Netherlands) or Ratingen (Germany). We, the Finance Team, operating in the whole Benelux, Scandinavia, Germany, Austria and Switzerland area, are looking for your support. You will be joining us as a Warehouse Controller reporting to the Activity Controller. You will be located in Helmond (the Netherlands) or Ratingen (Germany). As the warehouse of our activity is located in Helmond, you will have to be on site at least two times per week. You will be involved in providing best-in-class customer service to Valeo Service Northern Europe (internal and external). Analysis of all warehouse-related financials, such as monthly stock depreciation calculation, inbound and outbound costs analysis and analysis of returns flows Support role for all yearly stock taking-related activities Contact person of finance team for warehouse-related processes Regular updates of warehouse-related costs assumptions in SAP Monitoring and optimising existing processes and providing process information Analysis and preparation of relevant KPIs in the relevant area of responsibility Active role in monthly financial reporting; check and preparation of intercompany recharges together with international SSC (shared service centre) Initiation of and participation in specialist projects and plans with other departments or on international projects Support and close cooperation with the Supply Chain / Warehouse Team A degree in business administration or several years of experience in controlling Broad interest in logistics systems and the associated processes Ideally, initial experience in the use of data warehousing and SAP Very good MS Office skills, especially Excel Distinct analytical skills, implementation strength and a structured way of working The ability to familiarise yourself with a wide range of areas independently Sense of responsibility, initiative as well as coordination and organisational skills Ability to communicate appropriately in English, ideally also in Dutch An exciting, dynamic, international environment with appropriate contacts Long-term employment prospects in a stable and internationally active company A responsible workplace with the opportunity for continuous personal and professional development Regular opportunities for further training and education Flexible / trust-based working hours Possibility to work partially from home – up to two days per week A great team of colleagues!
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Finance Business Partner (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bötzingen
Die Motherson Group ist einer der 21 größten und am schnellsten wachsenden Anbieter von Komplettsystemlösungen für die globale Automobilindustrie und bedient eine Vielzahl weiterer Branchen wie Eisenbahn, Luft- und Raumfahrt, Medizin, IT und Logistik mit über 135.000 Mitarbeitern in 41 Ländern weltweit. Samvardhana Motherson Peguform (SMP) ist der Spezialist der Gruppe für hochwertige und ästhetische Interieur- und Exterieur-Komponenten. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien beliefern wir weltweit zahlreiche Pkw- und Lkw Hersteller mit Cockpits, Türverkleidungen, Stoßfängern, Kühlergrills und anderen Produkten auf Polymerbasis. Angesichts unseres schnellen Wachstums sind wir ständig auf der Suche nach talentierten neuen Kollegen, die Teil unseres Teams werden möchten. Bötzingen Finance Business Partner (m/w/d) Controlling und Sicherstellung der Rechnungslegung nach konzerninternen und gesetzlichen Vorgaben Unterstützung/Erstellung von monatlich wiederkehrenden Berichten im Rahmen des Day 1, Day 7, Day 9 – Reportings sowie des Forecasts Erstellung und Koordination der Unternehmensplanung Unterstützung im Rahmen von Quartals- und Jahresabschlüssen Bereitstellung von verlässlichen kaufmännischen Informationen / Präsentationen an unternehmensinterne und externe Berichtsempfänger Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Reporting, Rechnungswesen und Controlling Erfahrung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB / IFRS IT-Affinität oder Kenntnisse in SAP R/3, LucaNet und Hyperion Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen (v. a. Excel, Powerpoint) Sehr gute Englischkenntnisse Analytische Denk- und Arbeitsweise, teamorientiert, absolute Diskretion und Flexibilität Interessante und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung, flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem global wachsenden Unternehmen.
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Controller (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Neuenburg am Rhein
Vibracoustic ist Teil der Freudenberg Gruppe. Das Unternehmen sorgt für ein ruhiges und leises Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug. Wir möchten Mobilität komfortabler machen und die perfekte Lösung für NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden bieten. Als führender Anbieter ist Vibracoustic der richtige Ort für offene, ehrgeizige Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise. Unsere innovative, sichere und dynamische Arbeitsatmosphäre bietet viele Chancen für Ihr persönliches Wachstum und Ihre Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Möchten Sie in unser Team kommen?Sie unterstützen unser Team in Neuenburg alsController (w/m/d)Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, und JahresabschlüssenAnalyse von Soll-Ist-Abweichungen und Klärung mit den einzelnen AbteilungenMitwirkung beim Aufbau und der Erstellung des BerichtswesensOperative Planung und Budgetkontrolle (GuV, Kostenstellen, Energie und Umlagen)Mitarbeit bei der Erstellung von ForecastsInvestitionscontrolling: Erstellen der Wirtschaftlichkeitsberechnung und Begleitung des BudgetsIdentifizierung, Dokumentation und Kommunikation von KostensenkungspotenzialenUnterstützung der Werks- und Produktionsverantwortlichen Mitarbeit in ProjektenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt ControllingIdealerweise 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines Produktionsunternehmens, vorzugsweise im Bereich Automotive Gute bis sehr gute SAP-Kenntnisse (Module: FI/CO/MM)Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Excel, Pivot und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-MentalitätAufgeschlossenheit und Freude an der TeamarbeitAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Fitness-StudioFit halten dank einfacher Anbindung an ein Fitnesscenter vor Ort.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Projektcontroller Entwicklungskosten (w/m/x)

Do. 30.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Projektcontroller Entwicklungskosten (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Im Team Projekt-Controlling Entwicklungskosten sind wir für die Zielfindung und Steuerung der Entwicklungskosten von Fahrzeugprojekten verantwortlich. Was erwartet Sie? Sie sind für die betriebswirtschaftliche Steuerung und Zielsetzung der Entwicklungskosten für die Fahrzeugprojekte in den ItO - Phasen verantwortlich. Im Rahmen dessen umfasst Ihr Aufgabengebiet die Bewertung der Entwicklungskosten mit den Prozesspartner zu den Synchropunkten der Fahrzeugprojekten. Sie bereiten die zu steuernden Parameter eigenverantwortlich, analytisch und managementfähig auf. Sie beraten den Projektleiter und -controller betriebswirtschaftlich und unterstützen des Projekts bei der Zielvereinbarung mit den Fachbereichen. Zusammen mit dem betriebswirtschaftlichen Verantwortlichen aus dem Projektcontrolling erstellen Sie betriebswirtschaftliche Empfehlungen im Rahmen von strategischen Untersuchungen. Die eigenständige Vertretung der Hauptabteilungsbelange in den entsprechenden Projektgremien rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling. Erfahrung in der Projekt- und Methodenarbeit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue Wege zu gehen? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofort Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Arjeta Hasi BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Stellenreferenz: 64933
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BETEILIGUNGSCONTROLLER (M/W/D) Stellen-ID: 010422/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Verantwortlicher Controller für weltweite Beteiligungen (GuV, Bilanz, Cashflow, etc.)  Erstellung und Aufbereitung des regelmäßigen Management-Reportings mittels der Planungs- und Reporting-Software LucaNet  Erstellung von Abweichungsanalysen und Kommentierung  Begleitung und Koordination der betreuten Beteiligungen bei der jährlichen Finanzplanung sowie den Forecasts  Weiterentwicklung der Reporting-Software LucaNet sowie des Berichtswesens in Power BI  Erstellung und Begleitung von Business Cases und Investitionsvorhaben  Weiterentwicklung bestehender Controllingansätze und -werkzeuge Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder ähnliche Berufsausbildung  Bereitschaft, sich eigenständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten und selbständig zu betreuen  Zuverlässige und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und guten kommunikativen Fähigkeiten im internationalen Umfeld  Hands-on-Mentalität  Sehr gute Kenntnisse in MS-Office  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  LucaNet Kenntnisse, SAP R/3 und / oder SAP B1-Kenntnisse wünschenswert
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