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CRM | Fahrzeugbau/-zulieferer: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Feste Anstellung 1
Crm
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Technical Business Development

Mo. 13.09.2021
Herbrechtingen
Als Joint Venture von OSRAM und Continental, die zu jeweils 50 Prozent daran beteiligt sind, vereinen wir die Kompetenz und Erfahrung zweier führender Technologieunternehmen im Automobilbereich. Durch die Kombination von Licht, Elektronik und Software schaffen wir Lösungen für mehr Sicht und Sichtbarkeit, mehr Effizienz und Funktionalität, Design und Individualität sowie die Kommunikation mit anderen Verkehrsteilnehmern. Daran arbeiten wir als global agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in München mit rund 1.500 Mitarbeitern weltweit. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Herbrechtingen einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Technical Business Development. Erstellung von Produkt- und Kundenpräsentationen Betreuung von bestehenden lichttechnischen Demonstratoren und ShowCars sowie Mitarbeit beim Aufbau von neuen Produktdemonstratoren (Spezifikation, Aufbau, Charakterisierung) Unterstützung im Bereich Customer Relationship Management Das bringen Sie mit: Erste Erfahrung in der optischen Messtechnik Erste Erfahrung im CAD (z.B. Solid Works) Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Kundenorientierung, Ergebnisorientierung und Kreativität Starttermin: ab 01.10.2021 für max. 20 Stunden pro WocheDas bieten wir: Eine offene Unternehmenskultur Ein internationales Team mit flachen Hierarchien Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles und modernes Arbeitsumfeld
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Praktikant:In (m/w/d) im Bereich Marketing

Mi. 08.09.2021
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte & nachhaltige Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Unser Ziel ist es, die CO2 Neutralität in 2021 auf 100% zu steigern. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions" Standort:  Unterschleißheim, München  Bereich:  Business Development Beginn:  Ab sofort, Vollzeit 40h Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsaktivitäten und Marketingkampagnen Online und Offline Koordination im Bereich Media (z. B. im Rahmen von Druck- und Printanzeigen, Plakatproduktionen, Shootings oder Video-Dreh) Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und anderen operativen Marketingaufgaben Entwicklung und Management unserer Give-Aways für verschiedene Zielgruppe Unterstützung bei der strategischen Bewertung und der Erkennung von Trends bzw. Chancen Studium der Fachrichtung BWL, Kommunikationswissenschaft, Mediendesign o.ä. Erste Erfahrung im Marketing wünschenswert Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Zielstrebigkeit und Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen „Hands-on“-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse (v.a. Word, Power Point, Excel) Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) sind von Vorteil Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Förderung von Weiterbildungs- und Gesundheitsmaßnahmen Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude Firmen-Events
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Customer Insights Researcher (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Berlin
Als eines der am schnellsten wachsenden SaaS ScaleUps Berlins erfindet Vimcar Business Mobilität neu. Mit einer innovativen Kombination aus Fahrzeugdaten und cloud-basierten Services schaffen wir in Echtzeit einen Überblick über die Fahrzeugnutzung. Somit helfen wir operative Kosten unserer Kunden effektiv einzusparen. Bereits über 100.000 Fahrzeuge unserer Kunden sind im DACH Raum und in UK mit unserer Software ausgestattet. In unserem Office in Berlin arbeiten mehr als 200 Mitarbeitende aus 28+ verschiedenen Ländern an unserer Vision Europas führendes Fleet Tech Unternehmen zu werden. Wichtige Information bezüglich COVID-19: die Sicherheit unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund wird der gesamte Bewerbungsprozess, sowie die Einarbeitung bis auf weiteres primär aus dem Homeoffice erfolgen. Als wichtiger Teil unseres Product Teams tragen Customer Insights Researcher (m/w/d)  mit aussagekräftigen Erkenntnissen zu unser sich stets weiterentwickelnden Customer Experience bei. Das Customer Insights Team wirkt aktiv bei der Entwicklung neuer Funktionen mit und  hilft, unsere bestehenden Produkte und Dienstleistungen zu verbessern - der Kunde steht hierbei immer im Zentrum. Customer Insights Researcher (m/w/d) arbeiten dabei eng mit den Abteilungen wie Produktmanagement, Design, Sales und Customer Success zusammen. Dabei tragen sie Verantwortung für unterschiedliche Projekte, von der Planung, über die Auswahl von Forschungsmethoden bis hin zur Durchführung und Kommunikation der Ergebnisse und deren Implikationen für verschiedene Stakeholder. Du verstehst die Bedürfnisse unserer wichtigsten User und repräsentierst die “Voice of the Customer” innerhalb unseres Unternehmens Du unterstützt die Produktmanager:innen mit deinen Erkenntnissen bei der Entwicklung neuer Funktionen und der Validierung neuer Ideen Du setzt jeweils die Forschungsmethoden und -techniken ein, die es uns ermöglichen, relevante Erkenntnisse zu gewinnen, wo immer sie benötigt werden Du hilfst uns Erkenntnisse innerhalb von Vimcar zu teilen, um nachhaltige Innovationen voranzutreiben Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Insights, User- oder Marktforschung- Hands-on Erfahrung mit einer Vielzahl von Forschungsmethoden Du liebst es, mit Usern zu sprechen, um Informationen zu sammeln, Erkenntnisse abzuleiten und konkrete Handlungsaufforderungen zu erstellen Kenntnisse über Customer Journeys, Archetypen und NPS Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, mit starken Kommunikationsfähigkeiten (Bonus) Du arbeitest in einer Researchfunktion für ein SaaS-Unternehmen Moderner Arbeitsplatz mit ScaleUp Atmosphäre in Berlin-Kreuzberg, einen Company Laptop und unsere Unterstützung bei deiner beruflichen Weiterbildung Die Möglichkeit in einem hochmotivierten und internationalen Team Verantwortung zu übernehmen Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, einem hohen Grad an Ownership und datengetriebenen Entscheidungen Regelmäßige Events, Zugang zum Company Carsharing und eine Reihe weiterer Vorteile, z.B. eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club   Klingt nach dir? Dann schick uns deine Bewerbung (CV oder LinkedIn/Xing Profil) noch heute über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden – wir helfen dir gerne weiter.
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Marketing Intern (m/w/d)

Mo. 30.08.2021
München
MG’s parent company is SAIC Motor (Shanghai Automobile Industry Corporation). SAIC Motor is the 7th largest car manufacturer in the world and was the first automobile group in China with annual sales exceeding 7 million units. SAIC Motor’s affiliate automotive companies include Morris Garages (MG), Roewe and Maxus, but also SAIC Volkswagen, SAIC SAIC-GM, and others. MG has been ahead of it s time since the brand’s inception in the Morris Garages in 1924. Now a new generation can choose a car from this iconic brand. Updated, electrified, recharged and ready for the future. Location: Marcel-Breuer-Str. 2-12, 80807 MunichSupport the marketing team in all activities from digital to eventsProject support on various campaigns and projectsHandling customer requests B2B and B2CMaintain internal marketing toolsOperational & organizational excellence in daily operationsAnalyse customer data, campaign performanceYou are an enrolled studentFluent knowledge of spoken and written GermanQuick adaption in a fast-pacing environmentGood MS office skills is a mustFirst touchpoints with CRM systems beneficialSelf starter & eager to learnMunich BasedPersonal attributesSelf motivated and performance drivenExcellent interpersonal and communication skillsStrong TeamplayerProactive, dynamic and customer orientedCompetitive and attractive compensation and benefits package.
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Werkstudent – Sales Development (m/w/d)

Do. 26.08.2021
Köln
Wir sind Polestar, die Marke für elektrische Performance: Leidenschaft und Emotionen treiben uns an. Elektrizität und Innovation treiben unsere Autos an. Wir sind detail- und leistungsorientiert und entschlossen, die fortschrittlichsten und aufregendsten Elektroautos der Welt zu bauen. Wir gehen unseren eigenen Weg, ohne Kompromisse. Durch Innovation treiben wir den Fortschritt voran und schaffen eine bessere Zukunft. Wir expandieren und sind immer auf der Suche nach neuen Kollegen, die unsere Vision teilen und Teil unserer aufregenden Reise sein wollen. At Polestar, the sky is the limit. Wir suchen ab sofort nach studentischen Hilfskräften / Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Retail Sales Bereich. Erhalte spannende Einblicke in den Bereich Leadmanagement und Inside Sales und unterstütze unser Team bei der Gewinnung neuer Polestar Fans. Du trittst als Polestar Ambassador auf, um in Vertriebs- und Marketingpilotprojekten neue Kunden zu begeistern Du identifizierst, analysierst und qualifizierst Zielgruppen und Potenziale im Privat- und Firmenkundenbereich Du gewinnst mit Deinem umfangreichen Polestarproduktwissen Kaufinteressenten in persönlichen digitalen Beratungsgesprächen für Polestar Du bist für Polestar Interessenten der erste Ansprechpartner und bearbeitest Kundenanfragen mit den richtigen Informationen Du arbeitest mit unserem CRM-System Salesforce und entwickelst dieses kontinuierlich weiter Als Teil von Polestar bringst du proaktiv Ideen und Verbesserungsvorschläge für den potentiellen und bestehenden Kunden und treibst sie selbstständig voran Du genießt das Hochschulleben und möchtest Berufserfahrung neben dem Studium sammeln Du hast hohe Affinität zu Autos und Mobilität und begeisterst dich für neue Trends und Entwicklungen im Bereich Elektromobilität Du überzeugst durch selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke, Service- und Kundenorientierung und Teamfähigkeit Du arbeitest strukturiert und selbständig mit einem hohen Maß an Motivation Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Chance, Teil der Polestar Erfolgsgeschichte durch die Disruption einer traditionellen Branche zu werden Flexible Zeiteinteilung 16-20 Stunden pro Woche und Home-Office Testen und Benutzen des internen Fahrzeugpools – ja, dazu gehört auch der Polestar 1 Erfahrene Department Heads, die durch konstruktives Feedback Deine Entwicklung fördern Steile Lernkurve und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Motivierte und junge Teammitglieder
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Praktikum CRM / E-Mail-Marketing (m/w/d)

Di. 17.08.2021
Köln
Wir bei Volvo stellen den Menschen in den Mittelpunkt und verfolgen das Ziel, das Leben aller Personen sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Fahrzeuge zu schützen. Mit der gleichen Hingabe setzen wir uns nun für den Schutz unseres Planeten ein. Deshalb haben wir den Anspruch, bis 2040 klimaneutral zu sein und künftig ausschließlich vollelektrische Fahrzeuge zu produzieren. Bewerben Sie sich jetzt und begleiten Sie uns auf unserer Reise in eine elektrische Zukunft! Zum 01.10.2021 suchen wir Sie für ein Praktikum von 6 Monaten in der Abteilung CR & Loyalty in Köln. Unterstützung in der Planung und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen national und für den Handel Unterstützung bei automatisierten Consumer Engagement-Kampagnen Eigenständige Umsetzung von (Teil-)Projekten innerhalb bestehender CRM-Projekte Erstellung und Aktualisierung regelmäßiger Reports und Statistiken Erstellung von Briefings für Agenturen und Partner Koordination/Abstimmung von Maßnahmen mit dem CX-Team, anderen Fachabteilungen sowie Agenturen und Partnern von Volvo Car Germany Studiengang: BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaft oder gleichwertiger Studiengang mit den Schwerpunkten Marketing/ Automobilwirtschaft/ Kommunikation/ Werbung Erste Erfahrungen im Bereich Marketing und/oder Consumer Experience Erste Erfahrung im Umgang/Steuerung von Agenturen Erste Erfahrung im Projektmanagement Faszination für Automobile und Consumer Experience Kooperative, teamorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständigem Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse der üblichen MS Office Anwendungen
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