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Direktmarketing | Fahrzeugbau/-zulieferer: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Direktmarketing
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Werkstudententätigkeit im Bereich Aufbau von CRM-Prozessen und -Tools für das Marketing After-Sales Mercedes PKW ab Dezember 2020

Fr. 23.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238450Unsere Abteilung unterstützt unter anderen mit der Mercedes-Benz Autohausberatung sowie mit verschiedenen Tools und Datendienstleistungen die Professionalisierung der bundesweit verteilten Mercedes-Benz Autohäuser bei der Marktbearbeitung im After-Sales vor Ort. Unser Team ist in diesem Rahmen verantwortlich für die Services im Customer Relationship Management. Wir stellen die kontinuierliche Pflege und Anpassung der Prozesse und Systeme sicher mit dem Ziel die Marketing- und Marktbearbeitungskonzepte unserer Auftraggeber bestmöglich zu unterstützen. Im Rahmen der Werkstudententätigkeit suchen wir eine Projektmanagement-Unterstützung bei folgenden operativen und strategischen CRM-Themen: Aufbau und Betreiben eines Schulungs- und Informationsmanagements für ein digitales Tool (bspw. Videomaterial, Schaubilder, Prozessbeschreibungen) Dokumentation und Steuerung neuer Anforderungen an ein digitales Tool und dessen Prozesse Aufbau und Betreiben eines Prozess- und Qualitätsmanagements Mitwirkung bei der Konzeption von Auswertungen, Statusberichten, etc. Erstellen von Auswertungen und Statusberichten Vor- und Nachbereiten von Abstimmungsterminen Enge Abstimmung/Korrespondenz mit den Kollegen*innen im Innen- und Außendienst, First Level-SupportFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftskommunikation, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Eigenmotivation, Eigenverantwortung und Prozessdenken sind wünschenswert Sonstiges: Berufsausbildung wünschenswert Gute Kenntnisse im Projektmanagement, Freude daran Dinge zu gestalten, hohe Dienstleistungsaffinität, gute Kenntnisse in ProzessmanagementDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie https://www.daimler.com/karriere/studenten/ hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Brand Ambassador / Markenrepräsentant / Automobilberater (m/w/d) Polestar Specialist

Mi. 21.10.2020
Köln
Polestar, die Marke für elektrische Performance: Leidenschaft und Emotionen treiben sie an. Elektrizität und Innovation treiben ihre Autos an. Der Fokus liegt auf überzeugendem Design und modernster Technologie. Diese Marke geht stets ihre eigenen Wege, ohne Kompromisse. So arbeitet Polestar kontinuierlich an Innovationen und strebt unermüdlich nach dem Besten. Aus diesem Grund suchen wir P. Space Cologne für unseren Polestar Space in Köln Menschen, die diese Vision teilen und Teil von etwas Neuem und Aufregendem werden wollen.                                                                                         At Polestar, the sky is the limit. Für die Marke Polestar suchen wir P. Space Cologne GmbH in Köln einen Brand Ambassador / Markenrepräsentant / Automobilberater (m/w/d) Polestar Specialist in VollzeitDer Polestar Specialist wird mit dem Polestar Space-Team zusammenarbeiten. Er ist der erste Kontakt im Space. Er repräsentiert die Marke und bietet allen gegenwärtigen und zukünftigen Kunden stets ein unglaubliches lehrreiches, umfassendes Erlebnis im Polestar Space und eine aufregende Probefahrt im Polestar. Das Space-Team bildet die Front von Polestar und ist ihr Gesicht. Sie unterstützen die Mission, indem Sie unvergessliche Erlebnisse für jeden Space-Besucher und bei jeder Polestar Testfahrt schaffen. Als Polestar Specialist stellen Sie sicher, dass Besucher die Marke und die Fahrzeuge kennenlernen und das Interessierte die Marke und die Fahrzeuge bei einer Probefahrt kennenlernen und testen. Sie tragen den Spirit der Marke Polestar weiter und beantworten alle Produktfragen kompetent. Polestar hat eines der innovativsten Autos aller Zeiten geschaffen, und Sie werden dazu beitragen, ein ebenso innovatives wie unvergessliches Kundenerlebnis zu bieten. Sie werden auch: Als „Gastgeber“ im Polestar Space agieren Individuell auf die Fragen der Interessierten eingehen und Ihnen ein individuelles Kundenerlebnis schaffen Die Gäste des Spaces inspirieren und den Spirit der Marke Polestar weitertragen Das Interesse an den Fahrzeugen hervorrufen und Fragen beantworten Die Testfahrer inspirien und den Spirit der Marke Polestar weitertragen Das Intesse an den Fahrzeugen weiter ausbauen, alle Fragen kompetent beantworten und mit Hilfe der Fahrzeugfeatures die potenziellen Kunden überzeugen Probefahrten planen und durchführen Die potenziellen Kunden bei der Fahrzeugkonfiguration unterstützen Ein Vorbild und Repräsentant für die Marke Polestar sein Als Person sind Sie neugierig, kreativ und enthusiastisch. Sie haben eine kundenorientierte Denkweise, starke Kommunikationsfähigkeiten und Empathie, die es Ihnen ermöglicht, die Bedürfnisse der Menschen in Ihrer Umgebung zu verstehen. Sie sind authentisch, voller Energie, motiviert und haben eine Hands-on-Mentalität. Sie arbeiten gerne im Team, sind immer freundlich und zuvorkommend und haben die Fähigkeit ein vertrauensvolles Umfeld zu schaffen. Ihre Erfahrungen: Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, haben Sie eine große Lernbereitschaft und Leidenschaft – im Besonderen für Elektromobilität und die Marke Polestar. Sie sind bereit die Marke mit ihrem Design und ihrer Nachhaltigkeit durch Ihr Engagement zu repräsentieren. Erfahrung in der Automobilindustrie ist für diese Rolle nicht zwingend erforderlich, aber Sie sollten über Folgendes verfügen: Mehr als sechs Monate Erfahrung in einer kundenorientierten Tätigkeit, im besten Fall im Einzelhandelsumfeld Erfahrung in der Schaffung eines einzigartigen Kundenerlebnisses und als Repräsentant einer Marke Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Diese Rolle erfordert die Bereitschaft abends und an den Wochenenden zu arbeiten. Arbeitszeiten: Gemäß den Öffnungszeiten von der umliegenden Geschäfte Arbeitsort: Polestar Space, Köln (aktuell Raderberggürtel 2, 50968 Köln)
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Praktikum im Bereich Digital Service Experience Marketing ab Januar 2021

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238482Die Abteilung Digital Service Experience - Marketing Mercedes-Benz ist zuständig für die After-Sales Kommunikation der Marke Mercedes-Benz Cars. Wir entwickeln weltweite digitale Marketingmaßnahmen sowie Social Media Aktivitäten unter Berücksichtigung der Marken- und Kommunikationsstrategien sowie Zukunftsstrategien in der Digitalisierung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitgestaltung bei der Neuausrichtung für Digitales Marketing der gesamtheitlichen After-Sales Organisation Projektunterstützung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen in der digitalen Kommunikation, Social Media und Customer-Relationship-Management Mitarbeit bei der Koordination und Steuerung von Agenturen sowie Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen innerhalb des Konzerns Eigenständige und selbstverantwortliche Tätigkeiten sowie Unterstützung des Teams z. B. bei der Durchführung und dem Reporting von Projekten Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing & Strategie, Kommunikation, Werbung, Digital/Online Medien oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel, Word) Digital-Affinität, Motivation, Flexibilität, Kreativität Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Scaglioni unter +49 711 1791606. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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