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distributionslogistik | fahrzeugbau-zulieferer: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Sachbearbeiter Logistik/Versand (m/w/d) - Elternzeitvertretung befristet bis 30.06.2021

Do. 27.02.2020
München
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Sachbearbeiter Logistik/Versand (m/w/d) - Elternzeitvertretung befristet bis 30.06.2021 Die Stelle ist in Teilzeit mit einer Wochenarbeitszeit von 30 Stunden zu besetzen   Das sind Ihre Aufgaben: Hauptkontakt des Kunden für die Themen Bestellung, Logistik und Belieferung Fertigungssteuerung zwischen dem Kunden und den LEONI-Produktionsstandorten Abstimmung mit dem Kunden und den internen Produktionsstandorten bei logistischen Problemfällen sowie Erarbeitung entsprechender Lösungsvorschläge Unterstützung der internen Fachabteilungen bei logistischen Fragestellungen Internationale Versandabwicklung Projektmitarbeit in logistischen Themen    Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Speditionskaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Zusatzkenntnisse im Bereich Logistik/Zollabwicklung wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Automobilindustrie Erfahrung mit SAP JIT gewünscht Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und hohes Maß an Eigeninitiative Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304-2529 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Referent (m/w/d) Compliance Zoll- und Außenhandel

Mi. 26.02.2020
Esslingen am Neckar
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten. Referent (m/w/d) Compliance Zoll- und Außenhandel Corporate Center, Esslingen a.N. (bei Stuttgart) Als Referent für Compliance sind Sie interner Ansprechpartner für zoll- und außenhandelsrechtliche Fragestellungen. Hierbei sorgen Sie für eine kompetente Beratung im Bereich WuP, Warentarifierung und -klassifizierung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Umsetzung von zoll- und außenhandelsrechtlichen Compliance-Anforderungen mit. Dazu gehört die Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Verfahrensrichtlinien, Optimierungspotenzialen und unserer Zollstrategie. Die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung interner Schulungen rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition, Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll- und Außenhandel Fundierte Kenntnisse im Zoll-, Außenwirtschafts- und Präferenzrecht sowie in der Exportkontrolle Sicherer Umgang mit SAP, MS Office und Atlas Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Esslingen bieten wir unseren Mitarbeitern u.a. eine eigene Kindertagesstätte, vielseitige Gesundheitskurse sowie eine moderne Altersversorgung.
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Schifffahrtskaufmann (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bereich Equipment – Offhire & Inventory

Di. 25.02.2020
Bremen
Wir wachsen weiter! Unser Team in Bremen soll verstärkt werden. Vor dem Hintergrund unseres steigenden Auftragsvolumens suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen neuen Kollegen (m/w/d) im Bereich Equipment – Offhire & Inventory Wir sind ein weltweit ope­rier­endes Unternehmen in der Containerschifffahrt. Seit Jahrzehnten steht unser Name für Qualität, Service und Termin­genauigkeit. Un­ser Know-how und der Blick für die Zukunft sorgen für optimale Transport­lö­sun­gen und zufriedene Kunden in aller Welt. Unser Vorsprung – jahre­lange Er­fahrung und ein qualifi­ziertes Team mo­ti­vierter Mit­ar­bei­ter (m/w/d). Steuerung und Überwachung von Leasing-Containern und Koordinierung der Rückgabe an die Besitzer Pflege des reederei-eigenen Containerbestands mit dem Ziel operativer und wirtschaftlicher Optimierung Datenpflege und Aufdatierung der Containerinformationen in unseren internen EDV-Systemen Kommunikation mit externen Dienstleistern, internen Abteilungen und den Container-Eigentümern Teamgeist, Engagement sowie proaktives und selbstständiges Arbeiten eine fundierte Ausbildung im Bereich Spedition oder Schifffahrt oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige relevante Berufserfahrung gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen, Geschäftspartnern und Dienstleistern einen aufgeschlossenen Umgang mit neuester Software eine unbefristete Anstellung in Vollzeit eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team eine marktorientierte, branchenübliche Vergütung zuzüglich attraktiver Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten einen attraktiven Standort im Herzen Bremens mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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LKW-Fahrer (m/w/d) mit Kommissioniertätigkeit

Di. 25.02.2020
Zusmarshausen
Werden Sie ein Teil der Sortimo Familie und damit Teil des Erfolgs! Innovative Produkte „Made in Germany“ benötigen innovative Mitarbeiter. Bereits seit über 45 Jahren sorgen wir im Bereich Fahrzeugeinrichtung und mit mobilen Lösungen für Sicherheit und Ordnung in Nutzfahrzeugen und am Arbeitsplatz. Die Zentrale in Zusmarshausen bei Augsburg ist zugleich Verwaltung und Produktionsstandort. Weltweit hat Sortimo ein Vertriebsnetz aus Niederlassungen, Stationen und Partnern aufgebaut und zählt insgesamt über 1.300 Mitarbeiter. Verfahren von Material zwischen den Produktionsstandorten mit dem LKW Kommissionierung mittels Kommissioniergeräten Produktions- und Kundenversorgung Verpacken von Material Kurierfahrten in der Umgebung zu unseren externen Partnern Verteilen der Ware Berufserfahrung im Bereich der Lagerlogistik Führerschein der Klasse CE Module für gewerbliches Fahren:   - Modul 1: Wirtschaftliches Fahren   - Modul 2: Vorschriften für den Güterkraftverkehr   - Modul 3: Fahrsicherheit, Gefahrenlehre und Sicherheitstechnik   - Modul 4: Fahrer und Image   - Modul 5: Ladung sichern Gabelstaplerschein sowie sicherer Umgang mit Flurförderzeugen Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh-, Spät-, Nachtschicht) hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Marktführer attraktives Vergütungspaket (inklusive Urlaubs- / Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge) intensive Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mitarbeiter regelmäßige fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien kostenlose Arbeitskleidung
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Experte Zollabwicklung – Export (m/w/d)

Di. 25.02.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Supply Chain Management and Service Operations“, befristet bis 31.12.2020, einen Experten Zollabwicklung – Export (m/w/d) Abwicklung rechtskonformer Exporte Sicherstellung und Pflege zollrelevanter Materialstammdaten Berücksichtigung neuer Rechtsvorschriften und Sicherstellung der Umsetzung dieser im Unternehmen Erstellung und Pflege von Arbeits- und Organisationsanweisungen Sanktionslistenprüfung Betreuung von Zollprüfungen Sonstige anfallende Tätigkeiten im Bereich Zollabwicklung – Export Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung Zoll, Exportkontrolle Kenntnisse in MS Office, SAP R/3, SAP GTS, ATLAS und Eigner PLM Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Reisebereitschaft
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Auftragsabwicklung

Mo. 24.02.2020
Lemwerder
ABEKING & RASMUSSEN gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Megayachten, Marine-, Behörden- und Spezialschiffen. Das in dritter Generation inhabergeführte Familienunternehmen, das auf eine über hundertjährige Geschichte zurückblicken kann, entwickelt und baut komplett ausgerüstete Spezialschiffe und individualisierte Megayachten für eine anspruchsvolle Klientel weltweit. Kommen Sie gerne mit an Bord und nehmen mit uns Kurs in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft! Für unsere Einkaufsabteilung suchen wir kurzfristig als kompetente Verstärkung einenZu Ihren Aufgaben: Sie verantworten die Bearbeitung sowie die komplette Abwicklung von Aufträgen mittels unseres ERP-Systems. Darüber hinaus stellen Sie die Koordination, Überwachung und kaufmännische Organisation des Bestellwesens aller Wareneingänge sowie die Stammdatenpflege sicher. Gleichzeitig sind Sie Ansprechpartner für unsere Reklamationsbearbeitung. Zusätzlich übernehmen Sie Schnittstellenaufgaben zu den unterschiedlichen Fachabteilungen (Konstruktion, Fertigung, Rechnungswesen etc.) und unterstützen den technischen Einkauf projektbezogen im operativen Tagesgeschäft.Zu Ihnen: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (beispielsweise als Industrie-, Außenhandels-, Speditionskaufmann/-frau) oder einer vergleichbaren Ausbildung. Weiterhin haben Sie bereits mehrere Jahre kaufmännische Berufserfahrung im Bereich der Auftragssachbearbeitung insbesondere von technischen Produkten sammeln können. Eine erfolgreich abgeschlossene Zusatzqualifikation zum Geprüften Fachwirt für Einkauf (m/w/d) wäre von Vorteil, ist aber keine zwingende Voraussetzung. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen unter anderen Kommunikations-, Organisations-, sowie  Teamfähigkeit. Sie arbeiten gerne selbstständig bzw. eigeninitiativ und sind sehr belastbar. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, erste Erfahrungen in der Anwendung von ERP-Systemen und der sichere Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab.Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen im maritimen Bereich wartet auf Sie. Mit uns können Sie dabei Ihre serviceorientierten Ideen im werthaltigen Schiffsbau umsetzen.
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Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr. MAGNA ist ein führender Automobilzulieferer mit mehr als 178.000 Mitarbeitern in 339 Produktionsstätten in 29 Ländern. Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 MItarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum 01.08.2020 suchen wir SIE für eine Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) an unserem Standort in Grevenbroich. Ihre Aufgaben Wer bei uns anfängt, wird von Anfang an eng von unseren Ausbildern begleitet und entwickelt sich stetig weiter. Nutzen Sie Ihre Chance und schaffen Sie eine solide Grundlage für Ihren Berufseinstieg bei uns! Sie lernen während Ihrer Ausbildung alles rund um die Kommissionierung und Verpackung von Gütern Sie erwerben Kenntnisse und Fertigkeiten in der Zusammenstellung von Ladeeinheiten und Begleitpapieren, organisieren den Warenfluss und lagern unsere Materialien fachgerecht ein und aus Sie lernen die Durchführung von Bestandskontrollen sowie den fachgerechten Umgang mit diversen Fördermitteln, Waagesystemen und Werkzeugen Von Anfang an werden Sie aktiv mit in die einzelnen Prozesse und Aufgaben eingebunden Sie erhalten umfassende Einblicke in die Welt der Automobil-Industrie Sie übernehmen Verantwortung für kleine Projekte und bringen Ihre Ideen mit ein Es erwar­tet Sie eine umfang­rei­che, her­aus­for­dernde Aus­bil­dung von 2 Jah­ren Wissen und Ausbildung Sie besitzen zum Ausbildungsbeginn einen guten Hauptschulabschluss oder einen Abschluss der Mittleren Reife Sie haben Interesse an logistischen Abläufen Sie besitzen eine gute Organisationsfähigkeit und arbeiten gerne systematisch Sie sind teamfähig, zuverlässig und bereit Neues zu lernen Sie besitzen gute Deutschkenntnisse Erste Erfahrungen mit SAP, MS-Office und Scanner-Systemen sind wünschenswert Wir bieten Qualitativ hochwertige Ausbildung mit hohem Zukunftspotential Abwechslungsreicher Beruf in einer der spannendsten Branchen Ein innovatives Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima Angemessene Ausbildungsvergütung Hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume und Betriebsfeste Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Ausbildung, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragszentrale / Disposition

Fr. 21.02.2020
Zaisenhausen (Baden)
Mit Sitz in Zaisenhausen sind wir ein international erfolgreicher Hersteller von hochwertigen Interieur-Komponenten für die Automobilindustrie. Unsere Stärke: Von der Idee bis zur Implementierung – alles unter einem Dach. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Zur Verstärkung für unser erfolgreiches Team suchen wir Sie als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) – Auftragszentrale / Disposition Übernahme / Erfassung von Kundenabrufen Steuerung der Montage mittels Fertigungsaufträgen, inklusive Terminüberwachung Beschaffung von benötigten Zukaufteilen mittels Kontrakten / Einzelbestellungen, inklusive Termin­über­wachung Avisierung von Speditionen / KEP-Dienstleistern Operativer Ansprechpartner (m/w/d) für in- und ausländische Kunden und Lieferanten im entsprechenden Projekt Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf / Disposition / Auftragsvorbereitung / Fertigungssteuerung von Vorteil Englischkenntnisse erforderlich Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Kenntnisse im ERP-System Infor (AS/400) von Vorteil Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Gleitzeit Gesundheitsprämie
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Sachbearbeiter Outbound Logistik (m/w/d) Automotive

Do. 20.02.2020
Schwäbisch Gmünd
Jobnummer: 7136 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Fuel Systems Schwaebisch Gmuend Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Schwäbisch Gmünd Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum ehest möglichen Eintritt für die MAGNA Steyr Fuel Systems GmbH in Schwäbisch Gmünd einen Sachbearbeiter Outbound Logistik (m/w/d). Das Besondere an dieser Position Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung durch mengen- und termingerechte Belieferung Avisieren von Lieferungen bei Speditionen und Paketdiensten, u.a. im Internet - Portalen der Kunden Erstellung der Lieferpapiere und Versenden der entsprechenden DFÜ im ERP - System SAP Organisation von Sonder- und Einzeltransporten Überwachung der ordnungsgemäßen Ladungssicherung Prüfung von Frachtenrechnugnen Überwachung der Einhaltung von Sicherheits- und Umweltbestimmungen, sowie der relevanten Gesetzte und Vorschriften Überprüfen von Lagerbeständen im Fertigwarenlager sowie Leergutverwaltung Vorbereitung und Mithilfe bei Inventuren Ihre Kompetenzen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachlagerist/ Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Zusatzausbildung in der Lagerlogistik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik (mind. 5 Jahre) sowie im Automotiv-Bereich (mind. 3 Jahre) Gute Computerkenntnisse im ERP-System SAP und MS-Office Gute organisatorische Fähigkeiten, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Kenntnisse zur Belieferung der Kunden im JIT bzw. JIS Verfahren wünschenswert Fortgeschrittene Englischkenntnisse Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Wir bieten Ihnen Ein umfangreiches Einschulungsprogramm bei dem Sie unsere Produkte, Aufgaben und Prozesse kennenlernen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Die Job-Perspektiven eines erfolgreichen internationalen Konzerns Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung inklusive der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Kontakt Nicole Bamberg, Junior Human Resources OfficerMagna Steyr Fuel Systems GmbH, Güglingstr. 94, 73529 Schwäbisch Gmünd
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Sachbearbeiter Export (m/w/d) für technische Einstufungen nach dem Zoll- und Außenwirtschaftsrecht

Do. 20.02.2020
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.700 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Für die Fr. Lürssen Werft am Standort Bremen (Lemwerder oder Vegesack) suchen wir einen Sachbearbeiter Export (m/w/d) für technische Einstufungen nach dem Zoll- und Außenwirtschaftsrecht (Ref.: 26FLW202002) Mit Ihrem Know-how stufen Sie alle auf unseren Schiffen und Yachten verwendeten Materialien, Stoffe, Werkzeuge, Geräte und Systeme sowie deren Ersatzteile anhand der statistischen Warennummern (Zolltarifnummer) ein und entwickeln so einen umfassenden Datenstamm, der von Ihnen fortlaufend aktualisiert und verwaltet wird. Exportkontrolle genießt bei uns höchste Priorität. Daher werden Sie nicht nur die statistischen Warennummern ermitteln, sondern auch die technische Einstufung nach den einschlägigen Exportkontrolllisten (Ausfuhrliste, Anhang 1 zur Dual-Use-Verordnung, Kriegswaffenliste, US-Amerikanischen Listen) vornehmen und so auch hier kontinuierlich den Datenstamm erweitern. Kontrolle und Sicherheit bei jedem Export: Durch Ihre technische Einstufung und Überprüfung jeder Exportsendung erhöhen wir die Kontrolldichte – sowohl im Hinblick auf reguläre Frachten über unsere Versandabteilung als auch über unsere Schiffe und Yachten, die für den Export bestimmt sind. Mit Ihrer Kompetenz erweitern wir diesen Bereich zu einer zentralen Servicestelle, die auf unserer Werft wie in verbundenen Unternehmen genutzt werden soll. Ihre Einstufung entscheidet über die weitere Vorgehensweise im betrieblichen Ablauf. Eine technisch orientierte Ausbildung oder eine kaufmännische Qualifikation, verbunden mit ausgeprägtem technischen Verständnis Mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Maschinenbau und/oder in der Elektrotechnik Basis-Know-how im Zollwesen und ein sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise Kenntnisse der einschlägigen Exportkontrollvorschriften Ein zuverlässiger, organisationsstarker Teamplayer, der die deutsche und englische Sprache gut beherrscht Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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