Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik | Fahrzeugbau/-zulieferer: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Sachbearbeiter Zoll (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Kleinblittersdorf
Sagt man KETTLER, meint man Fahrrad. Keine andere Radmarke hat die Menschen von der Kindheit bis heute so dauerhaft begleitet. Spätestens seit dem legendären Alu-Rad kennt uns fast jeder und schätzt die KETTLER-Qualitäten: Funktionell, leicht, immer einsatzbereit, nahezu unverwüstlich - und Made in Germany. Zahlreiche Produktauszeichnungen und Testsiege insbesondere für unsere E-Bikes haben die Marke KETTLER zum Inbegriff für Innovationskraft und Hochwertigkeit gemacht. KETTLER Alu-Rad hat 2020 die Auszeichnung der „Top 100“ innovativsten deutschen Mittelständler erhalten. Für die Produktion unserer Fahrräder suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Zoll (m/w/d)   Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung und den frühesten Eintrittstermin an. Selbstständige Bearbeitung von Zollvorgängen (Import, Export, Versand, Lager) Prüfung von Steuerbescheiden und Frachtrechnungen Kommunikation mit der Zollverwaltung, Spediteuren sowie unternehmensinternen Schnittstellen Durchführung der Importzollabwicklung Archivierung der notwendigen Unterlagen für Prüfungen Überwachung gesetzlicher Fristen Unterstützung des Einkaufs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Logistik- oder Speditionskaufmann oder eine vergleichbare Berufserfahrung Berufserfahrung im Themengebiet Zoll und Grundkenntnisse im Zollrecht Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) und einschlägigen Zollprogrammen Hohe Affinität zu ERP Systemen (idealerweise Infor LN) Ein vitales und dynamisches Auftreten Ehrgeiz und Zielorientierte Arbeitsweise Teamplayer Gute Englischkenntnisse Eine boomende Branche: Das E-Bike leistet einen immer wichtiger werdenden Beitrag in der vernetzten Mobilität. Eine faire und offene Unternehmenskultur in einem professionellen und internationalen Umfeld Ein fahrradbegeistertes und motiviertes Team sowie kurze Entscheidungswege Eine interessante und herausfordernde Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Die Chance, engagiert und eigenverantwortlich unser weiteres Wachstum aktiv mitzugestalten Eine angemessene Vergütung und Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Inboundlogistik, verbundweites Ladungsträgermanagement

Fr. 22.10.2021
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern.Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Logistik / Materialwirtschaft zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) Inboundlogistik, verbundweites Ladungsträgermanagement Analyse, Gestaltung und Abstimmung werksübergreifender Prozess- und Logistikstandards zur Optimierung der Supply Chain mit Fokus Ladungsträgermanagement Erarbeitung von Optimierungspotenzialen, Kostenbewertungen und Entscheidungsgrundlagen inklusive Begleitung bei der Umsetzung entsprechender Maßnahmen Erstellung von Analysen und Präsentationen zur internen und externen Kommunikation Ansprechpartner für relevante Logistikprozesse und IT-Systeme für Lieferanten, Kunden und Werke Klärung von Lieferantenanfragen im internationalen Umfeld Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten Aktive Mitarbeit bei markenübergreifenden Logistikprojekten innerhalb des VW Konzerns Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang im fortgeschrittenen Semester, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik / Produktion #Sie denken analytisch und prozessorientiert und arbeiten in hohem Maß selbständig und strukturiert #Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Sie sind offen und kommunikativ #Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sprechen verhandlungssicheres Deutsch
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen im Bereich Materialdisposition (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Renningen
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Operatives Abstimmen der Logistikdienstleistungen mit den ausgewählten Speditionspartnern (Land-, See-, Luft- und Expressfrachten) Durchführen der Zollabwicklung und Erstellen der Versandpapiere sowie Exportdokumente Kontrollbuchung der Beschaffungslogistik Koordination des Versandes mit unseren Produktionswerken weltweit Terminüberwachung Klären von Kundenreklamationen Durchführen von Inventuren Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabteilung Gute MS Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ATLAS Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Rasche Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. Möchten Sie sich den Herausforderungen stellen, die zukünftig im Zusammenhang mit der kundenspezifischen Kabelsatzfertigung auf uns warten? Dann lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf & relevante Zeugnisse), sowie Ihre Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Starttermin über unser Online-Portal zukommen. www.karriere-ist-lila.de/de/bewerben Kromberg & Schubert Automotive GmbH & Co.KG Personalabteilung, Ingrid Dravoj, Raitestraße 8, 71272 Renningen www.kromberg-schubert.com  
Zum Stellenangebot

Verlader (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Zusmarshausen
KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNG! Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany" am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung! Beladen von LKWs unter Berücksichtigung geltender Vorschriften Führen von Palettenkonten sowie Frachtbriefen Zuordnen und Anbringen von Etiketten, Lieferscheinen, etc. Ansprechpartner für externe Stellen Enge Zusammenarbeit mit der Transportdisposition Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Flurförderzeugen Erfahrung im Umgang mit Ladungssicherung nach VDI 2700 von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und Grundkenntnisse in SAP R3 von Vorteil Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung inklusive einer Onboarding-Woche Unschlagbare Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
Zum Stellenangebot

Praktikant Regional Transportation Europe (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant Regional Transportation Europe (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-08005Standort(e): NürnbergSteuern und Abwickeln von nationalen Sendungen, sowie Exporten (Produkte, Komponenten, Betriebsversand) weltweit, unter Beachtung und Erfüllung von spezifischen Behörden– und KundenvorschriftenMitarbeit bei der Erstellung sämtlicher Dokumente für den nationalen und grenzüberschreitenden VerkehrAvisieren von Sendungen an Logistik Provider und KundenspediteureErmitteln der kostengünstigsten VersandartBearbeitung von Tickets und Mails in deutscher und englischer SpracheStudent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt auf LogistikSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik und Supply Chain wünschenswertEigeninitiative, Team- und KommunikationsfähigkeitGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab sofort für einen Zeitraum von 6 Monaten zu besetzen. Bitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Demand Management Europe - Order Processing (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Schweinfurt
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Sachbearbeiter Demand Management Europe - Order Processing (m/w/d)Referenzcode: DE-I-SWE-21-07960Standort(e): SchweinfurtAbwicklung von internen Tickets zu lieferrelevanten Themen und Rückmeldung an den Kunden sowie von Bestellungen zu den internen LieferantenLieferterminverfolgung mit der Produktion mit direkter Schnittstelle zum KundenAbstimmung von Anpassungen im Bedarfsbild sowie Produktmix innerhalb der Frozen Zone mit den Lieferanten/der ProduktionEinfordern und Nachverfolgung von Bedarfen und Kapazitäten bei den internen und externen Lieferanten sowie KundenOperative Umsetzung und Nachverfolgung des Produkt-Ein/Auslaufprozesses in Bezug auf die Bestellabwicklung und Bestätigung von KundenaufträgenAbwicklung von Bestelländerungen seitens der Kunden aus der Region EuropaAktive Unterstützung bei der Sicherstellung der Belieferung des Industrienetzwerkes innerhalb der Region EuropaHotline-Funktion für Kundenanfragen bezüglich Lieferterminen, Sonderfahrten und AuftragsänderungenTerminsteuerung von Kundenaufträgen und Priorisierung von BedarfenEskalationsmanagement im Rahmen des definierten EskalationsprozessesAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, Weiterqualifikation zum/r Industriefachwirt/in oder Betriebswirt/in von VorteilGute Kenntnisse in SAP R/3 (APO von Vorteil)Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Outlook)Salesforce-Kenntnisse wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeit zum Querdenken, strukturierte Arbeitsweise, Kundenorientierung, Belastbarkeit,Teamfähigkeit und hohe EigeninitiativeVeröffentlichungsdatum: 21.10.2021. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet. Bitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d) – befristet für 24 Monate

Mi. 20.10.2021
Freiburg im Breisgau
Neugier ist unser Treibstoff. Wir kennen und verstehen das Automobil wie kein Zweiter. Unser riesiger Wissensschatz ist marken-, modell- und technologieübergreifend. Wir vernetzen dieses Wissen intelligent und machen es für unsere Kunden durch praxisnahe Produkte und Dienstleistungen weltweit nutzbar. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Mit rund 400 Mitarbeiter*innen und Hauptsitz in Ihringen bei Freiburg im Breisgau gehören wir zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA KGaA Hueck & Co. Hella Gutmann Solutions ist die Wiege vieler guter Ideen, die Kfz-Werkstätten auf der ganzen Welt jeden Tag ein bisschen erfolgreicher machen. Um diese Innovationskraft auf die Straße zu bekommen, braucht es ein starkes Team – und Dich. Lerne uns kennen und bring Deine Karriere gemeinsam mit Hella Gutmann auf die Überholspur. KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER LOGISTIK (M/W/D) – BEFRISTET FÜR 24 MONATE Ihringen bei Freiburg im Breisgau Teil unseres Logistikteams sein, welches die Gesamtverantwortung für unseren Wareneingang, Lager und Warenausgang trägt, die kaufmännische Abwicklung der logistischen Prozesse und Transportaufträge national und international steuern, dazu zählt u. a. die administrative Verzollung der Auslandssendungen (EU und Drittländer), ein*e kompetente*r und zuverlässige*r Ansprechpartner*in sein, sowohl gegenüber internen als auch externen Kunden und Fachabteilungen entlang der Transportketten und Warenflüsse, kreativ sein: wir freuen uns, wenn Du eigene Ideen zu stetigen Prozessoptimierungen einbringst, um die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern und Kundenbeziehungen zu stärken. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann*frau, Speditionskaufmann*frau oder in einem anderen kaufmännischen Beruf, bereits erste Erfahrungen in der Logistik oder Auftragsabwicklung, Zollkenntnisse und Gefahrgutkenntnisse sind von Vorteil, oder die Bereitschaft sich diese zügig anzueignen bzw. zu vertiefen, idealerweise Anwenderkenntnisse in den Softwareprogrammen Atlas, Intrastat, Beo, gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise SAP R/3, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten und am PC allgemein, Lust darauf, gemeinsam mit Deinem Team täglich sicherzustellen, dass Kunden von Hella Gutmann zufrieden sind und bleiben. Umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten Modernes Betriebsrestaurant in Ihringen, durch unsere Firma bezuschusst Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss Fit mit HGS: kostenloses Obst, Wasser, Laufevents Beratung bei der Pflege Angehöriger Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Customs Specialist / Zollbeauftragter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Sind Sie bereit, die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Am Standort in Friedrichsdorf entwickelt und fertigt die Valeo Telematik und Akustik GmbH innovative Leistungselektronik rund um das Thema intelligente Telematik, um Telekommunikation, Navigation, Ortung und Informatik miteinander zu vernetzen und den Fahrkomfort sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Um unsere Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Expertenteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customs Specialist / Zollbeauftragten (m/w/d) Ansprechpartner*in aller zollrelevanten Themen Sicherstellung aller zollrechtlichen Verfahren und Bewilligungen (wie AEO, Vereinfachte Zollanmeldung, REX) Betreuung bei Betriebsprüfungen Tarifierung der Waren, Prüfung auf Genehmigungspflicht und Stammdatenpflege im ERP-System sowie Erstellung von Zoll-Warenkataloge Beantragung und Verwaltung von verbindlichen Zolltarifauskünften (vZTA) Präferenzkalkulation unserer Produkte Erstellung der innergemeinschaftlichen Intra-Handelsstatistik (Eingang/Ausgang) Prüfung von Import-Steuerbescheiden sowie ggfs. deren Anträge zu einem Änderungsbescheiden Zollfreigaben von Importlieferungen Luftsicherheitsbeauftragte*r sowie deren*dessen verwaltungstechnische Arbeiten Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann*frau, oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Zollabwicklung und -prozessen Sichere Anwendung des Zolltarifs (TARIC, EZT) Gute Kenntnisse des Zollkodex, ZK-DVO, UZK sowie Bestimmungen über die Außenwirtschaft Expertise in Intra-Statistik Strukturierte und selbstständige Arbeitsweisen Durchsetzungsvermögen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift von Vorteil Erfahrung in der Nutzung von SAP wünschenswert Office-Anwenderkenntnisse
Zum Stellenangebot

Industrie-/Speditionskaufmann (m/w/d) für Glasbehälter- und Ladungsträger Disposition

Mi. 20.10.2021
Leingarten
Die Fuyao Glass Group Industries ist ein global agierendes Unternehmen, das sich mit der Herstellung und Weiterverarbeitung unterschiedlicher Gläser befasst. Mit einem Umsatz von über 2 Mrd. Euro und über 25.000 Mitarbeitern weltweit, zählt Fuyao zu den führenden Anbietern im Bereich der Automobilverglasung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Automobilhersteller wie beispielsweise die VW Gruppe, BMW, PSA, Jaguar Land Rover und viele mehr. Zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie und zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leingarten bei Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industrie-/Speditionskaufmann (m/w/d) für Glasbehälter- und Ladungsträger Disposition Sie stellen die Verfügbarkeit von Ladungsträgern für die Produktion sicher Sie sind der zentrale Ansprechpartner für die Planung, Projektmanagement und Logistik Sie übernehmen die Kommunikation mit Kunden, Speditionen und Lieferanten Sie führen Inventuren durch und bewerten diese Sie erstellen Analysen für die Abteilungsleitung Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik wünschenswert In unserem internationalen Umfeld ist fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ein Muss Erfahrung im Umgang mit Kundenportalen im Automotive-Bereich (VW, BMW, etc.) von Vorteil Strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Gute MS-Office-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Gesamtverantwortlicher (m/w/d) für Warenursprung und Präferenzen

Mi. 20.10.2021
Wemding
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Am Standort Wemding entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser 1.700-köpfiges Team als Gesamtverantwortlicher (m/w/d) für Warenursprung und Präferenzen. Kontrolle von Dokumenten für Ein- und Ausfuhr bezüglich Präferenzen Prüfung der Präferenznachweise bei Verzollung von Gütern bei der Einfuhr Ansprechpartner (m/w/d) und Begleitung bei Zollprüfungen Zollstammdatenermittlung Kontrolle der Tarifierungen (Zolltarifnummern) und Zollabgaben bezüglich Präferenzen Kontaktperson für Behörden für Anfragen zur Präferenzabwicklung Kontrolle der Einhaltung von Zollbewilligungen und zollrechtlichen Anforderungen für ermächtigte Ausführer und REX Prüfung der Richtigkeit der Ursprungserklärungen und Nachweise über das IT-Verfahren ATLAS Sicherstellung der nachvollziehbaren Archivierung von präferenzrelevanten Ein- und Ausfuhrdokumenten Überprüfung von Handelspräferenzen Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende bei präferenzbezogenen Fragen Fachliche Weisungsbefugnis im Hinblick auf Präferenzabwicklung (WuP) Mindestens dreijährige abgeschlossene logistische Berufsausbildung (z. B. Zollfachkraft, Kaufmann/-frau Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar) Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Zoll/Außenhandel Kenntnisse im Zoll- und Steuerrecht vorteilhaft Umgang mit Zollsoftware ATLAS wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Kenntnisse in folgenden Bereichen sollen vorhanden sein: VuB, UZK+DVO, Marken- und Präferenzrecht, Wareneinreihung ATLAS, Incoterms, Zolllager, AEO, ZE, ZV, REX und WuP-Bewilligungen Antidumping, vZTA, Veredelungsverkehre, Zollaussetzung/Kontingente
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: