Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf | Fahrzeugbau/-zulieferer: 139 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Strategischer Einkäufer / Category Manager IT (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Strategischer Einkäufer / Category Manager IT (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer weltweiten Einkaufsstrategie im Bereich IT & Telekommunikation Führung und stetige Aktualisierung eines globalen strategischen Lieferantenportfolios für die Bereiche Software und IT Services sowie IT Infrastructure & Communication Services Erstellung von Wert- und Preisanalysen unter Berücksichtigung der Total Cost of Ownership (TCO) Verhandlung und Abschluss von globalen Lieferantenverträgen (z.B. Global Framework Agreement) Kontinuierliche Überwachung der ökonomischen, technischen und sozialen Markttrends & -risiken für die zugeordneten Kategorien, Unterkategorien und Zulieferer Pflege der Lieferantenbeziehungen und regelmäßige Treffen mit Lieferanten im In- und Ausland zum Informationsaustausch und zur Behandlung aktueller Themen Identifikation, Initiierung und Steuerung weiterer globaler Einsparpotenziale und Verbesserungsprojekte (z.B. Cash- und Kapitalverbesserungsmaßnahmen, VA/VE- und Lokalisierungsideen) Teilnahme an Sonderprojekten mit Beteiligung des Einkaufs   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Beschaffungswesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Ausrichtung bzw. abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Einkaufsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von IT-Portfolios, vorzugsweise in der Automobil- oder Zuliefererindustrie Ausgeprägte Kenntnisse des globalen Marktes und Lieferantenumfeldes im Bereich Indirekter Einkauf Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Spaß an der Arbeit in einem globalen Team, interkulturelle Sensibilität sowie Kooperations- und Kompromissbereitschaft Reisebereitschaft im In- und Ausland Sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend     Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit einem englischsprachigen CV, der Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!     LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer Operating Unit Lenksäule (m/w)

Fr. 15.10.2021
Eschen, Oberfranken
Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. Projekteinkäufer Operating Unit Lenksäule (m/w) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: In dieser Position koordinieren und verantworten Sie Anfragen mit anschliessenden Lieferantenworkshops Sie führen eigenständig Angebotsanalysen und Vertragsverhandlungen in Zusammenarbeit mit dem Warengruppeneinkauf durch Ihnen obliegt die Entscheidungsbefugniss für selbstständige Vertragsabschlüsse sowie der Lieferantennomination nach Vorstellung im Senior Management Weiter definieren Sie Massnahmen zur Erreichung von kommerziellen, qualitativen und terminlichen Zielsetzungen Sie sind verantwortlich für die Einhaltung des Beschaffungsprozesses sowie der termingerechten Lieferung von Produktionsmaterial Die Beobachtung des Zulieferermarktes und Erschliessung neuer Lieferanten in Abstimmung mit dem Warengruppeneinkauf gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ausserdem verantworten Sie die Lieferantenintegration gemäss des Beschaffungsprozesses für Neuprojekte Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit fundiertem technischen Hintergrund oder über eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzausbildung Ausserdem verfügen Sie über Erfahrung in dieser Position, idealerweise im Bereich Automotive/Grossserienfertigung Weiter verfügen Sie über fundierte Projekterfahrung Ihr Verhandlungsgeschick konnten Sie bereits unter Beweis stellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind selbstverständlich für Sie, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Die Bereitschaft für internationale Reisen rundet Ihr Profil ab Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Heiko Berger freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Heiko Berger HR Specialist Recruiting Human Resources Sourcing & Recruiting thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377 - 8410   
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Penzberg
In unserer modernen Welt der Wellenfertigung haben Sie dafür jede Menge Freiraum. Unsere innovativen Produkte finden sich in den Motoren von namhaften Autoherstellern, in Schiffen, LKW, Baufahrzeugen, Traktoren und Motorrädern. Aber auch in Biogasanlagen und medizinischen Laborsystemen. Wir sind seit unserer Gründung im Jahr 1945 stetig gewachsen und suchen qualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Penzberg suchen wir Sie als Strategischen Einkäufer (m/w/d) Umsetzung der Einkaufsstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung Lieferantenmanagement (Auswahl, Pflege, Bewertung und Entwicklung) für Lieferanten- und Produktionsstätten im In- und Ausland Unterstützung bei der Entwicklung und dem Aufbau neuer Bezugsquellen und Lieferanten Pflege der aktiven Lieferantenbeziehungen (Vertragswesen, Jahresgespräche, Eskalationsmanagement) Betreuung des Kategorie Managements Eigenverantwortliche Beschaffung (Kosten-, Terminverantwortung für einen definierten Beschaffungsbereich) von technisch anspruchsvollen Warengruppen Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern Technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation, alternativ abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf Umfangreiches technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS Office-Anwendungen Sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit Belastbarkeit und Souveränität Professioneller Umgang in Gesprächen im Innen- und Außenverhältnis Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Ein dynamisches Team mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen Individuelle und ausgeprägte Einarbeitung Interessante Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven Entlohnung, Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten eines modernen Arbeitgebers Leasingbike mit Arbeitgeberzuschuss
Zum Stellenangebot

Advanced Purchaser (m/w/divers)

Fr. 15.10.2021
Nürnberg
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Im Detail erwarten Sie folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Kalkulation der Bill-of-Material (BOM) Verantwortung für die Zielerreichung der Materialkosten Mitarbeit an Kosten-Optimierungs-Konzepten Verantwortung für Lieferantenanfragen (Request for Quotation - RFQ) Kontinuierliche Kontrolle der APQP/PPAP Termine gemeinsam mit SQM und R&D sowie Eskalation zum Lieferanten (m/w/divers) Sicherstellung des Sourcing Prozesses, seiner Meilensteine sowie der entsprechenden Dokumentation Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Entwicklung oder Controlling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsmethodik Problemlösungsfähigkeit, Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann / Techniker Maschinenbau in der Arbeitsvorbereitung / Technischer Einkauf (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Witten
Als führendes Unternehmen entwickelt und baut Dengler Tube Tec seit 1982 CNC-gesteuerte Biegemaschinen für Brems- und Kraftstoffleitungen. Automobilhersteller und Zulieferer aus aller Welt vertrauen unseren Produkten „Made in Germany“ und haben unsere Biegemaschinen über Jahre hinweg zu einem Standard gemacht. Unsere Mission ist es, unseren Führungsanspruch dauerhaft aufrecht zu erhalten, um die langfristig exzellenten Perspektiven für unsere Geschäftsentwicklung und Marktpositionierung zu nutzen. Dabei bieten wir unseren Mitarbeitern viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenIndustriekaufmann / Techniker Maschinenbau in der Arbeitsvorbereitung / Technischer Einkauf (m/w/d) Standort: Witten AuftragsabwicklungAnfragen, Verhandlung und Einkauf von Maschinenbauteilen / KaufteilenTechnische und kaufmännische Betreuung unserer LieferantenTerminüberwachung innerhalb der laufenden Aufträge und Pflege in den StücklistenLagerverwaltung (Überwachung, Bestellung, Einlagern, Versand von Ersatzteilen)Aufbau und Pflege unsere Bestelllisten im Format ExcelErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit technischem Hintergrund, als Techniker Maschinenbau (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung in der Arbeitsvorbereitung und im technischen EinkaufErfahrung auf dem Gebiet Montageleitung und Kalkulation wünschenswertErfahrung im Bereich der spanenden Formgebung sowie Kenntnisse der Fertigungstechnik von VorteilSehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office - AnwendungenGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftSpannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen UmfeldPersönlichen Gestaltungsraum und die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten TeamEine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütungmoderner Arbeitsplatz im neuen Bürogebäude mit höhenverstellbarem Schreibtisch, Kaffee und Mineralwasser nach Belieben
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hausach (Schwarzwaldbahn), Eschborn, Taunus
Die Tekfor-Gruppe ist ein globaler Partner der Automobilindustrie. Mit Standorten in Europa, Süd- und Nordamerika ist Tekfor führend in der Konzeption, Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für Getriebe, Motor, Antriebsstrang, spezielle Applikationen sowie Sicherheitsmuttern. An den deutschen Standorten Hausach, Offenburg, Rotenburg an der Fulda, Schmölln und Frankfurt am Main beschäftigen wir derzeit knapp 1.400 Mitarbeiter. Mit weltweit 2.300 Mitarbeitern erzielt die Tekfor-Gruppe mit ihren internationalen Automobilkunden einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Für unseren Standort Hausach oder Eschborn suchen wir eine/-n: Projekteinkäufer (m/w/d) Steuerung der Einkaufsaktivitäten bei nationalen und internationalen Entwicklungsprojekten Verantwortung für alle beschaffungsseitigen Aufgaben von der Konzeptphase bis zur Serienproduktion Aufbereitung und Erstellung von Angeboten und Angebotsvergleichen Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten nach Zielvorgaben (Mengen, Preise, Termine) Lieferantenmanagement inklusive der Verfolgung der relevanten Einkaufs-KPIs Unterstützung der Materialdisposition bei Versorgungsproblemen Erarbeitung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien Sicherstellung der Kundenanforderungen durch Verhandlung komplexer Lieferantenverträge Identifikation und Qualifizierung neuer Lieferanten auf internationaler Ebene Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf eines Automotive-Unternehmens Fundierte Kenntnisse im technischen Einkauf Sehr gutes Verhandlungsgeschick Belastbar, teamfähig und durchsetzungsstark Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Reisebereitschaft sowie fließende Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit intensiver Einarbeitung und spannende Herausforderungen in einer internationalen Unternehmensgruppe mit mittelständischen Strukturen. Wir leben und pflegen eine offene Unternehmenskultur sowie Kommunikation im gesamten Unternehmen. Wir bieten ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, eine leistungsorientierte Vergütung sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Einkäufer Mechatronische Fahrwerksysteme (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Einkäufer Mechatronische Fahrwerksysteme (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-04590Standort(e): HerzogenaurachDurchführung von Preis-, Konditionen- und Vertragsverhandlungen sowie von Ausschreibungen für den Einkauf von mechatronischen FahrwerksystemenVerantwortung im Produktentstehungsprozess als Projektleiter Einkauf, insbesondere Überwachung der Beschaffungskosten sowie der Erarbeitung und Umsetzung von Einsparungsprojekten zur Absicherung der ZielkostenSicherstellung der Projektterminierung für alle Beschaffungsumfänge von der A-Musterphase bis zum SerienproduktEntwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien in Abstimmung mit dem Zentraleinkauf und dem GeschäftsbereichAuswahl wirtschaftlicher Fertigungsverfahren in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und unter Einbeziehung des LieferantenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang wünschenswertMehrjährige Erfahrung im Projekteinkauf, vorzugsweise in der AutomobilindustrieErfahrung im Projektmanagement von VorteilSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie hohe ReisebereitschaftAusgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit kombiniert mit hoher technischer AffinitätTeamfähigkeit, Belastbarkeit sowie durchsetzungsstarke und zielorientierte ArbeitsweiseBitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Reaktives Risikomanagement

Do. 14.10.2021
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel- und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität - das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Einkauf / Beschaffung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Mitarbeiter (w/m/d) Reaktives RisikomanagementSelbständige Bearbeitung von Krisen- und Insolvenzfällen mit dem Ziel, die Versorgung sicher zu stellen. Koordination der cross-funktionalen Zusammenarbeit Verantwortung der internen und externen Kommunikation (gegenüber Insolvenzverwaltern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten etc.) Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Sicherung der Teileversorgung der MAN Truck &Bus sowie aller Volkswagen Konzern Marken Erstellen und Verhandeln von Verträgen Weiterentwicklung von internen Prozessen und Standards Erstellung von Berichten für das Top Management Volljurist/in und/oder Wirtschaftsjurist/in mit umfangreicher Erfahrung im Insolvenz- und Sanierungsrecht Zusatzausbildung zum Fachanwalt für Insolvenzrecht wünschenswert Nachgewiesene betriebswirtschaftliche Kenntnisse Verhandlungsgeschick und Präsentationsstärke Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Umsichtiges Auftreten Ergebnisorientierte Kommunikation Fähigkeit, unter Zeit- und Handlungsdruck Entscheidungsempfehlungen vorzubereiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) für IT Dienstleistungen

Do. 14.10.2021
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Einkauf / Beschaffung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Einkäufer (m/w/d) für IT Dienstleistungen Fachübergreifende Abstimmung und Erstellung von Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Selbstständige Durchführung von Verhandlungen im nationalen und internationalen Umfeld Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Vorstellung von Vergabepräsentationen und Strategien in Top Management Gremien Kontinuierliche Prozessoptimierung und Fachbereichsübergreifende Erarbeitung und Umsetzung von Kosteneinsparpotenzialen Enge Zusammenarbeit mit den Einkaufsorganisationen im VW Konzern Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Analytisches Denken und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohe Einsatz- und Lernbereitschaft Deutsch und Englisch fließend (in Wort und Schrift) Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit SAP
Zum Stellenangebot

International strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt metallische Komponenten (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir International strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt metallische Komponenten (m/w/d). Erarbeitung und Umsetzung unserer Warengruppen- und Lieferstrategien Warengruppenverantwortung für Schweißbau, Rohrbiegeteile, Aluminiumstrangpressprofile, Dreh-, Fräs- sowie Stanzteile Optimierung von Beschaffungs- und Logistikkosten sowie Koordination von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen für den internationalen Beschaffungsmarkt Verhandlung von Liefer- und Vertragskonditionen im internationalen Kontext inklusive Abschluss von Lieferverträgen, NDAs und QSVs Unterstützung der technischen Projektleitung bei Neuprojekten im Beschaffungsprozess Mitarbeit in der Zielplanung beim Einkaufsreporting und -controlling Aktive Vernetzung mit allen Schnittstellen Umsetzung der Einkaufsstrategie Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Beschaffungswesen, Elektronik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von metallischen Komponenten, vorzugsweise in der Automobil- oder Zuliefererindustrie Vertiefte Kenntnis des globalen Markt- und Lieferantenumfeldes im Bereich Metallverarbeitung Fundiertes technisches Verständnis für Bauteile und Fertigungsverfahren Sehr gute SAP-Kenntnisse, wünschenswert S/4 HANA Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschickt, durch interkulturelle Sensibilität sowie Kooperations- und Kompromissbereitschaft aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: