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Engineering | Fahrzeugbau/-zulieferer: 51 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Engineering
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Data Analyst for R&D Tires (m/f/diverse)

Mi. 25.05.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs more than 192,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. With its premium portfolio in the car, truck, bus, two-wheel and specialty tire segment, the Tires business area stands for innovative top performance in tire technology. Services for dealers and fleet management as well as digital tire monitoring and management systems are further areas of focus. The aim is to contribute to safe, economical and sustainable mobility.We, the R&D Data Science department, are a central function in R&D Tires responsible for systematic computational analysis of data with a focus on visualization, data engineering and machine learning to support decision making in various areas of our organization such as tire testing, logistics or product development. As a new team member, you'll be able to contribute with the following responsibilities: Creation of clean and comprehensible dashboards and visualizations suiting the needs of our internal customers Enable the R&D community with trainings and workshops in regular sessions regarding data analysis and visualization Continuously gather and manage requirements for ongoing improvement of our services Support statistical analysis and aid in exploratory analysis of the data Very good academic degree in information technology, computer science or related fields Profound knowledge in business intelligence dashboarding solutions and platforms (e.g., Tableau, Power BI) Several years of experience in creating impactful dashboards and visualizations Knowledge of SQL and NoSQL database system Working level knowledge in Python, R or any other programming language is a plus Understanding of the Data Science Lifecycle Experience with Change Management Fluent English skills, both written and spoken Great communication, presentation, and collaboration skills Excellent time management and organizational abilities Open-mindedness and intercultural sensitivity Good analytical and problem-solving skills Applications from severely handicapped people are welcome. An international team in a globally active organization Company and Tariff Pension Plan Flexible and mobile working conditions as well as a work-life-balance Attractive opportunities for the promotion of talent and training Offers in the context of workplace health promotion (cooperation with gym, medical massages) Assistance with child care Complimentary external counseling within the framework of the Employee Assistance Program (EAP) Very good transport links to the public transport, highway and employee parking spaces Canteen on-site
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Software Quality Engineer (w/m/x)

Di. 24.05.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als Software Quality Engineer (w/m/x) INNOVATION HEIßT: VORSTELLEN, WAS SICH KEINER VORSTELLEN KANN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Bei BMW findet die Zukunft täglich aufs Neue statt. Mit Spezialisten, die von einem soliden Standpunkt aus ungewöhnliche Wege beschreiten können. In flexiblen Teams, die mit Herz und Verstand Lösungen vorstellen, die sich noch kaum einer vorstellen kann. Unsere Abteilung "Communication & Projected Modes" bietet dir eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Die Abteilung steht dabei sowohl für ein marken- und länderübergreifendes als auch länderspezifisches Portfolio von Software-Komponenten, sowie die Kooperation und den Informationsaustausch mit einem weltweiten Partnernetzwerk der CE-Industrie. Was erwartet dich? Du verantwortest die komplette Quality Assurance für die CE Geräte Connectivity via Bluetooth, WiFi und USB. Du bist zuständig für die End-2-End-Qualität durch Code Review, Testautomatisierung und sowie Fahrzeug- und Rack-Expertentests. Deine Aufgabe ist es, die bestehenden Qualitätsmethoden weiterzuentwickeln um über Big Data-Analysen, Felddatenerhebungen etc. Impulse in die Entwicklung zu geben, um die Software-Qualität zu steigern. Du arbeitest eigenverantwortlich mit dem Team und treibst deine Ideen bis zur Umsetzung. Neben der Qualitätsverbesserung in der Softwareentwicklung stellst du im laufenden Entwicklungsprozess die Software-Reife für Zertifizierungen sicher. Du steuerst für die Qualitätsverbesserungen die Lieferanten und Gewerke in der Prozesskette. Ziel ist es, die einzelnen End-2-End-Funktionen durch dein Engagement auf Premium Niveau zu halten und kontinuierlich weiter zu verbessern. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Elektrotechnik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Erweiterte Berufserfahrung im E/E Entwicklungsumfeld. Erweiterte Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und im Qualitätsreporting. Kenntnisse in Analyse- und Testtools, etwa DLTViewer, CARMEN, Xoraya, Wireshark. Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Testautomatisierung, etwa mit TAF oder ECUTest. Kenntnisse im Ticketmanagementprozess und in der Nutzung von Ticketmanagementtools, etwa Jira oder Octane. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist motiviert und hast Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Hatice Yildirim BMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 58889
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Software Architekt für Basic Software Application (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Wir suchen einen Software Architekten (m/w/d) im Bereich „Basic Software Application", zuständig für die Basic Software Module in Kundenprojekten. In unseren international aufgestellten Projektteams werden Sie mit den aktuellsten Technologien wie z.B. Multicore Controllern und AUTOSAR Software arbeiten. Agile Prozesse und Methoden begleiten Sie bei der Entwicklung innovativer Produkte, mit welchen wir ein weites Spektrum an Antriebstechnologien abdecken, von klassischen Verbrennungsmotoren über zentrale Powertrain Controller bis hin zu Antriebssteuergeräten für Elektrofahrzeuge. Ihre neuen Herausforderungen: Analyse von Kundenanforderungen und Erstellung von Software Requirements Klärung technischer Fragen mit internen und externen Kunden Konzeptionierung, Spezifikation und Implementierung von Softwarelösungen Integration und Konfiguration von generischen Software Paketen Absicherung der Softwarelösungen durch umfangreiche Tests Analyse und Debugging von Softwareproblemen Optimierung der Basic Software (z.B. Startup/Shutdown) Unser Angebot: Vielschichtige, abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung in einem international ausgerichteten Unternehmen Entwicklung von Produkten neuester Technologien im Automotive Umfeld vom Konzept bis hin zur Serienfertigung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung inkl. mobilem Arbeiten und gesundheitsfördernden Angeboten Entwicklungsmöglichkeiten Vergütung nach Tarifvertrag plus individueller Leistungszulage Zusätzliche Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, sowie attraktive Firmenrabatte und Sonderkonditionen für Mitarbeiter Arbeiten in einer der schönsten Städte Deutschlands Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Embedded Basic-Software nach AUTOSAR Standard Mehrjährige Erfahrung in der hardwarenahen Software-Entwicklung mit der Programmiersprache C Gute Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Echtzeitsysteme Neugier für komplexe technische Problemlösungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Software Engineer Project Integration (m/f/diverse)

Di. 24.05.2022
Ulm (Donau)
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Automotive group sector comprises technologies for passive safety, brake, chassis, motion and motion control systems. Innovative solutions for assisted and automated driving, display and operating technologies, as well as audio and camera solutions for the vehicle interior, are also part of the portfolio, as is intelligent information and communication technology for the mobility services of fleet operators and commercial vehicle manufacturers. Comprehensive activities relating to connectivity technologies, vehicle electronics and high-performance computers round off the range of products and servicesAs a Software Engineer for Project Integration (m/f/diverse) you will be a project keyplayer for our autonomous driving applications. Your job combines technical skills with important soft skills on a highly dynamic environment. In understanding of our AUTOSAR-architecture in detail, you know best how our different components have to be integrated and tested. With your outstanding software development skills, you will be one of the main contact person for all technical questions related to the project. The job requires you to be open-minded, very flexible, fast-learning and that you take up the challenge of developing the technology for the future mobility. Your tasks will also focus on the following activities: Prepare a strategy how to integrate different components to the projects according to architecture and project plan Lead the project to successful releases in integrating the components according to your strategy in time Create test specifciations and test cases against the project's architectural design Come up continuously with ideas how to improve the project framework and its components Support all project team members in debugging failures and consulting Enable continuous integration, -testing and deployment in your project Academic degree in engineering (like computer science, software engineering, informatics) or comparibale qualification Experienced in embedded software development (V model and agile) and related tools Experience with AUTOSAR architecture, -tools and configuration methods Experienced in debugging, error hunting Knowledge of software test methods, testing know-how Work with the latest AUTOSAR technologies (camera and radar) Very good English and German language skills written and spoken Planning and organising, quality orientation skills Applications from severely handicapped people are welcome. An attractive, performance-based compensation package, that comes along with unique flexible working conditions like mobile work, flexible working hours and sabbaticals, that helps you to balance work, family and spare time  An inspiring, open and rewarding company culture driven by our values freedom to act, trust, passion to win and for one another  Various career paths and numerous opportunities for longterm personal and professional development in a fast-growing business unit with over 21 locations worldwide   Highly professional software environment and the opportunity to work on exciting and challenging ADAS projects   Let us not forget the opportunity to shape our vision towards autonomous driving
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Senior Solution Architect ATC (Around the Car) Commerce (f/m/x)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001T0DDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Das Digital House ist die digitale Einheit, die die für den Kunden erlebbaren digitalen Produkte umsetzt. Dazu gehören die weltweiten Webseiten von Mercedes-Benz und der Mercedes-Benz Online Store. Wir stellen eine attraktive Umgebung zur Verfügung, die innovative Arbeit fördert und eine motivierende und effiziente Zusammenarbeit ermöglicht. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Mitarbeiter*innen und deren Zusammenarbeit. Daher tragen Aspekte, wie Selbstorganisation, End-2-End-Produktverantwortung, Teamarbeit, Autonomie der Teams, sowie gleichberechtige Partnerschaften wesentlich zum Erfolg des Digitalen House bei. Unsere Abteilung IT Digital Business Platform verantwortet den Blueprint und zentrale Services unserer globalen Direktverkaufssysteme. Dazu bertreiben wir Online-Shops für eine Vielzahl von Services und Produkten rund um Fahrzeug und Marke. Wir gestalten maßgeblich die Backend-Architektur und sorgen dafür, dass unsere Kunden-Frontends in Web, App und Fahrzeug optimal mit Daten und Prozessen versorgt werden. In den nächsten Jahren wollen wir unsere eCommerce-Systeme auf den nächsten Level bringen - dazu arbeiten wir an einer leistungsfährigen und zukunftssicheren neuen Plattform-Architektur. Als Senior Solution Architect*in in unserem Architekturteam entwerfen und gestalten Sie technische Lösungen für den Online-Vertrieb unserer Sortimente rund um das Fahrzeug (z.B. Merchandise, Räder, Wallboxen). Auf der Basis von Standardlösungen unterstützen und führen Sie interne und externe Umsetzungsteams bei Entwicklung, Rollout und Betrieb der Online-Shops. In enger Abstimmung mit Ihren internationalen Partnern z.B. in USA und Asien, definieren Sie einen technischen Blueprint für die Integration relevanter Systeme und beaufsichtigen die Weiterentwicklung unserer eCommerce-Plattform. Dabei bringen Sie Ihre Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung ein und sorgen als technischer Produktmanager*in selbst dafür, dass Ihre Ideen und Konzepte den Weg in die Produktion finden. Mit Ihrem Kommunikationstalent können Sie Ihre Lösungen überzeugend vermitteln und relevante Stakeholder, sowie Expert*innen aus Business und IT dafür gewinnen. Dabei arbeiten Sie in hohem Maße eigenständig und zielorientiert. Sie blicken stets über den Tellerrand, stellen Altes infrage und adaptieren neue, erfolgversprechende Lösungen - immer auf der Suche nach dem besten Handshake zwischen unseren geschäftlichen und technischen Zielen.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Entwerfen und Validieren von Lösungsarchitekturen für Onlineshops und eCommerce-Funktionen Anleiten und Unterstützen der Architekt*innen und DevOps-Teams bei Entwicklung, Rollout und Betrieb von Shoplösungen Sicherstellung der Entwicklungsstandards für Data Security und Compliance Steuerung der agilen Entwicklung und Bereitstellung neuer Systeme durch interne und externe Teams vom Lastenheft bis zum Rollout Vermittlung und Kommunikation von neuen Lösungen in Abstimmung mit Enterprise- und Systemarchitekten, Management und Business im globalen RahmenIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnologie oder vergleichbare praktische Erfahrung 5+ Jahre relevante Erfahrungen in der Software-Entwicklung und Software-Architektur Erfahrung im agilen Projekt- und Lieferantenmanagement Know-how von Best Practices und technischen Konzepten für eCommerce- und Microservice-Architekturen gute Kenntnisse von Anforderungen an eCommerce Customer Journeys und Experience, gerne auch im Bereich Automotive Sicher in Englisch als primärer ArbeitssprachePersönliche Kompetenzen Starke Kommunikationsfähigkeiten Sie arbeiten gerne eigenständig und proaktiv mit klaren LieferzielenDas bieten wir: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit, sowie mobiles Arbeiten möglich Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglichZusätzliche Informationen:   Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.   Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren.   Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.   Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Data Analyst, Schwerpunkt Strategieprojekte im Mercedes-Benz Management Consulting (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001PDY Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Wir sind Mercedes-Benz Management Consulting. In enger Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene treiben wir entscheidende Strategieprojekte voran und stärken das digitalen Wachstum der Mercedes-Benz AG. Um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern, entwickeln wir Strategien zur Geschäftstransformation, befähigen unsere Kunden das Kerngeschäft zu automatisieren und von neuen digitalen Geschäftsmodellen zu profitieren. Als Data Analyst (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Strategieprojekte entwickelst Du konkrete digitale Lösungen und gestaltest hierdurch die Zukunft eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt aktiv mit. Du arbeitest mit hochmotivierten Kollegen im Team und unterstützt dabei die digitale Transformation von Mercedes-Benz. Innerhalb relevanter Strategie-Projekte über alle Ressorts hinweg unterstützt Du durch die Entwicklung von Business Intelligence (BI) Tools und Data Analytics Lösungen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Beratung des Klienten zu digitalen strategischen und operativen Fragestellungen Entwicklung neuer Strategien und Lösungsansätze durch Auswertungen und Modelle in den Bereichen descriptive, predictive und prescriptive Analytics in enger Interaktion mit dem Klienten und im Projektteam Verantwortung für Exploration und Analyse von Daten aus unterschiedlichen Datenquellen z.B. aus fachübergreifenden und umfassenden Geschäftsprozessen Empfängergerechte Aufbereitung der Ergebnisse, Strategien und Produkte für technische und nichttechnische Zielgruppen Eigenverantwortliche Identifikation, Analyse und Bewertung der Daten inkl. Beobachtung von relevanten internationalen Markt- und Technologietrends Unterstützung der Fachbereiche bei der Definition und Konzeption von Use Cases und dem Aufbau eigener Modelle bis hin zur Implementierung Ableitung von neuen konzeptionellen Ansätzen und Methoden für zukünftige Projekte Design, Aufbau und Pflege der zentralen BI & Analytics Plattform in enger Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von internen Schnittstellen und externen Experten Steuerung von Teilprojekten, Schnittstellen und externen Dienstleistern Was wir bieten: Als Data Analyst (w/m/d) mit zwei- bis dreijähriger Berufserfahrung übernimmst Du Verantwortung für umfassende Teilprojekte auf Top-Management-Level. Zusätzlich durchläufst Du das Trainings- und Coaching-Programm, um Deine Kompetenzen auszubauen und Dich auf spätere Herausforderungen z.B. als Projektleiter (w/m/d) vorzubereiten. Ergänzend dazu bietet Dir die Projektvielfalt die Möglichkeit, ein breites Wissen über die Mercedes-Benz AG und ihre Arbeitsweise aufzubauen, um so von Anfang an Kontakte im Konzern zu knüpfen und auszubauen.Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Technik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen mit mathematischen, statistischen oder ökonometrischen Bestandteilen Fundierte Erfahrungen in komplexen Datenanalysen und sehr gute Kenntnisse in relevanten Data Science Sprachen (Python, R) auf großen Datenverarbeitungs-Frameworks (z.B. Azure DataFactory, DataBricks, etc.) Hands-on Erfahrung mit BI relevanten Services Erfahrung in der Anwendung von Methoden der Künstlichen Intelligenz, Deep Learning, NL, Datenmodellierung, Big Data Datenbanken Interesse an der Verarbeitung und Auswertung von großen und komplexen Datenmengen Von Vorteil sind Erfahrungen in einem dynamisch-analytischen Arbeitsumfeld (z.B. in der Unternehmensberatung, Automobilindustrie, Software- oder Start-Up Branche) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Gestaltungsdrang, kreative Problemlösungskompetenz und Motivation etwas zu bewegen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Spaß an interdisziplinärer Projektarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Product Owner PDM-Data Model & Data Products (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000S6HWillkommen bei Daimler Trucks & Buses!„For those who keep the world moving“! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Vier Megatrends sind dabei, unsere Branche grundlegend zu verändern: Digitalisierung, Elektromobilität, autonomes Fahren, und das vernetzen von Fahrzeugen. Die Abteilung Product Data Information Systems & Solutions spielt hierbei eine zentrale Rolle. Wir erzeugen flexible, innovative und effiziente IT-Lösungen rund um das Produktdatenmanagement für die Daimler Truck-Entwicklung. Hierbei liegt uns eine teamübergreifende Zusammenarbeit in der IT, mit unseren Business Partnern und unseren globalen Entwicklungspartnern besonders am Herzen. Viele unserer Systeme werden global genutzt und kommunizieren mit lokalen Lösungen der Entwicklungsstandorte. Wir entwerfen die IT Architektur zur Abbildung der Business-Prozesse und Anforderungen, modellieren als Solution Architects die Systeme des Produktdatenmanagements. Dabei orientieren wir uns an modernen IT Prinzipien (Cloud, API, FOSS, MicroServices/REST). Starke Priorität auf UI/UX und dynamische Workflows stellen sicher, dass die Anforderungen unserer Anwender*innen optimal umgesetzt werden. Die Entwicklungen erfolgen gemeinsam mit unseren Kolleg*innen von DTICI in Bangalore. Dabei legen wir großen Wert auf agile Methoden und eine langfristige vertrauensvolle Kooperation. Durch die neue Eigenständigkeit von Daimler Trucks ergeben sich große Möglichkeiten zur Neugestaltung / Modernisierung der IT Landschaft. Bisher in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Cars gestaltete Systeme müssen durch neue, moderne Lösungen ersetzt werden. Es erwarten Dich spannende Aufgaben in einem stark wachsenden und interessanten Umfeld in enger Zusammenarbeit mit den Experten der Daimler Trucks Fachbereiche und IT, sowie unseren globalen Softwareentwicklungspartnern. Lass uns gemeinsam einen nachhaltigen Beitrag für die Neugestaltung der IT Landschaft für die Entwicklung von Daimler Trucks generieren.Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Das Team Process Integration & Future PDM unterstützt die globale Engineering Organisation von Daimler Trucks mit modularen PDM Plattform zur digitalen Entwicklung und Absicherung unserer Produkte. Der Schwerpunkt liegt hier bei der Einführung einer neuen zukunftsweisenden modulare PDM-Plattform vom Produktdesign bis zur Dokumentation sowie Freigabe der Entwicklungsergebnisse. Unsere neue PDM Plattform unterstützt die Anwender*innen im gesamten Entwicklungsbereich bei der Projektsteuerung, Entwicklung, digitalen Absicherung und darüber hinaus bis in den AfterSales-Bereich. Als Product Owner verstehst Du die Daten und Arbeitsabläufe der Fachbereiche, leitest eine Strategie für das Produkt ab und entwickelst eine klare Produktvision Du managst die Stakeholder und stellst sicher, dass die Produktvision mit den Usern abgestimmt ist und die Bedarfe aller beteiligten Bereiche abdeckt Du begleitest den kompletten Product-Life-Cycle von der Analyse und Aufnahme von Anforderungen über die Spezifikation von Datenobjekten und Kennzahlen bis zum Go-Live Deiner Data-Products. Du kannst Anforderungen in IT Spezifikationen umsetzen und planst Sprints, um über das verantwortete Produkt kontinuierlich Mehrwert für die User zu generieren. Die Termin- und Budgetvorgaben fließen in Deine Planung ein, Du entwickelst Qualitätskriterien und reagierst flexibel mit Abhilfemaßnahmen auf Probleme Du analysierst und bedienst Dich innovativer Vorgehensmodelle und Technologien, um optimale Lösungen für das zukünftige PDM Datenmodell zu erstellen. Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen etablierst Du im Rahmen des PDM Einführung, Standards, Routinen und Lösungswege für eine leistungsfähige Daten-Architektur. Im Projekt England unterstützt Du aktiv bei der Entwicklung und Einführung eines neuen PDM Systems und wirst die Belange der Datenmigration und des Datenmodells dort vertreten.Fachliche Qualifikation: Du verfügst über ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Du denkst konzeptionell und kannst viele Einzelfaktoren zu einem Gesamtbild vereinen Du hast Erfahrung in komplexen Datenmodellen und Datenmigrationsstrategien. Du übernimmst Verantwortung bei der Aufnahme und Priorisierung der Anforderungen, findest die Balance zwischen verfügbaren Ressourcen und Budget, sowie den Erwartungen der User Du steuerst interne und externe Entwicklungsteams Kenntnisse in den Produktentstehungsprozessen vorzugsweise in der Truck Industrie sind von Vorteil. Idealerweise hast Du Erfahrung in der Spezifikation, Planung und Steuerung komplexer IT-Projekte im Umfeld Product Data Management Du zeigst hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bringst Kontakt- und Überzeugungsfähigkeit mit und arbeitest gerne im Team Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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IT Consultant S/4HANA - Sales (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Fachliche Ausarbeitung von sowie Mitwirkung an Konzepten für globale IT-Lösungen und deren Umsetzung im Bereich Sales Fit-Gap-Analyse von fachlichen Anforderungen auf Basis des Standards von S/4HANA. Umsetzung von Softwareprojekten, Beratung und Customizing bis hin zum Development Qualitätssicherungsmaßnahmen im Projektablauf Erstellen von technischen Spezifikationen für die Softwareentwicklung Rollout der erstellten Lösungen, Unterstützung der Projektteams sowohl vor Ort als auch remote Studium der (Wirtschafts-)informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen Berufserfahrung im SAP-Sales-Umfeld von S/4HANA vorzugsweise in einem international operierenden Konzern Kenntnisse und Erfahrung mit Cloudplattformen wie SAP BTP oder Microsoft Azure Know-how im Product Lifecycle Management sowie im Industrieumfeld speziell in der Angebotsabwicklung Kenntnisse in SAP-Customizing, -Architekturen und -Schnittstellen sowie Erfahrungswerte mit ABAP- Programmierung von Vorteil Erfahrung mit agilen Methoden wie z. B. Scrum Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Qualitätsbewusstsein und analytischer und konzeptioneller Denkweise Sicheres und überzeugendes Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn wir gestalten die Zukunft mit Innovationen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
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Consultant - Digital Technology (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V648 Beratung unserer Kunden (strategisch und konzeptionell) bei der Umsetzung von Digitalen Projekten – von der Kreativphase bis zur Fertigstellung Operative Mitarbeit bei der fachlichen und technischen Weiterentwicklung bestehender digitaler Lösungen und Exponate Unterstützung bei der Durchführung innovativer digitaler (Teil-) Projekte im Sinne eines "Proof of concept" Konzeption, Planung und Durchführung von Test Use Cases, Definition der Erfolgskriterien sowie Erfolgsmessung, Koordination aller Beteiligten, managementgerechte Aufbereitung von Projektfortschritten und -ergebnissen Bindeglied zwischen Fachbereich und IT Testmanagement und Anforderungsmanagement Mitarbeit bei der Erstellung von Prototypen Formulierung von funktionalen und nicht-funktionalen System-Anforderungen Unterstützung und Vorbereitung von internen Events und Messen mit Fokus auf digitale Innovationen, Projekte und Transformation Mitwirkung bei Marktanalysen zu immersiven Technologien sowie der Evaluation neuer Anwendungen und deren Einsatzmöglichkeiten Durchführung und Moderation von Workshops Erstellung von Schulungsmaterialien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik Begeisterung für neue Technologien und Innovationen mit Retail-Relevanz (z. B. Robotics, Instore Analytics, Showroom Experience), idealerweise erste (Projekt-)Erfahrung in mehreren der genannten Bereiche SCRUM Master/ Product Owner bzw. SAFe Zertifizierung von Vorteil Kenntnisse in einer gängigen Programmier- oder Scriptsprache von Vorteil Praktische Erfahrung im Innovations- oder Produktmanagement Kenntnisse in Film und Schnitt (Adobe Premiere/After Effects) von Vorteil Salesforce-Kenntnisse, insbesondere in der Sales und Service Cloud und/oder Experience Cloud, Salesforce Zertifizierung von Vorteil Eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Organisations- und Umsetzungsvermögen mit einer hohen Kundenorientierung Gute Kenntnisse in Projektmanagement und Agentursteuerung Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Software Engineering DevOps Marketing Asset Management (f/m/x)

Mo. 23.05.2022
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Data Science team in München is currently seeking a Software Engineering DevOps Marketing Asset Management (f/m/x) IT IS INFRASTRUCTURE THAT CONNECTS PEOPLE WITH ONE ANOTHER. SHARE YOUR PASSION. Complex systems require careful maintenance - ideally from people whose good ideas and enthusiasm can truly shine in a supportive work environment. Because people like this make IT unique, smart and ready for the future. Without IT, the innovative power of the BMW Group would simply not exist. In the domain Marketing Asset Management, the product Content Media Hub (CMH) is continuously expanding its availability of centrally stored product information, such as product texts, product descriptions and images of the BMW Group. Great importance is placed in the provision of these information for all customer channels to achieve the best possible marketing of the BMW Group's products. What awaits you? You are part of the agile team in CMH and help shape the product design and future developments, you optimize the way the team works, for example, implementing test automation, automated code scans etc. You will support the IT Product Owner in developing and refining sagas, epics and user stories. You will coordinate with internal and external partners to implement interfaces to backend systems of sales. You are the technical contact person for the development service provider (web security, web technology, web server, etc.) and you are responsible for handling security concepts, penetration tests, bug bounties and security issues. You are responsible for the releases & deployments as well as the production release planning and handling (coordination of coordination dates, monitoring service provider operation, testing and approval). The release handling of integration environments (build, deploy, bug tickets etc.) and the support of the technical rollout (national companies/dealers/importers) worldwide (planning/control of operations/redirects/dealer maintenance etc.) are part of your areas of responsibility. You coordinate with web content management platform (WCMP) and infrastructure management and are also responsible for Akamai (Content Delivery Network) and the configuration and maintenance (e.g. Cozy Reverse Proxy, KONA, etc.). What should you bring along? Degree in computer science or a comparable qualification. Relevant experience in the role of a technical project manager or build manager. Experience in IT processes, ideally in the content of Agile Model. Experience in setting up and maintaining test automation. Experience with Adobe AEM, Akamai and AWS in the role of developer, architect or manager. Familiar use of agile tool chains, especially Jira, Confluence and Bitbucket. Business fluency in English and German. Do you have the talent to quickly grasp and structure complex issues? Apply now! Note: Please apply exclusively online via our career portal. Applications via other channels (esp. email) cannot be considered. What do we offer? 30 days of holiday. Attractive remuneration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers. And many other benefits - see bmw.jobs/benefits Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimitedWorking hours: fulltime Contact: Enrico HornBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Job Reference: 63000
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