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Event-Marketing | Fahrzeugbau/-zulieferer: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Event-Marketing
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Kommunikationsexperte Eventmanagement & Digitale Medien in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000KJFWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach, all jene voranzubringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wir sind Global Procurement Trucks & Buses: Der weltweite Einkauf für Nutzfahrzeuge zeichnet sich nicht nur durch das größte Einkaufsvolumen der Nutzfahrzeugindustrie aus, sondern auch durch eine globale Aufstellung. Tokio, Sao Paulo, Stuttgart, Istanbul, Beijing, Detroit, Portland und Chennai sind nur eine Auswahl der weltweiten Standorte. Das Kommunikationsteam im Stabsbereich des Vice President Global Procurement Trucks & Buses sorgt für eine integrierte interne und externe Kommunikation. Darüber hinaus verantwortet das Team am neuen Daimler Truck Campus in Leinfelden den Supplier Award, die globalen Townhalls, das Supplier Magazine Online und das Supplier Network. Im Rahmen der Neuaufstellung von Daimler Trucks & Buses ist die konzeptionelle Neuausrichtung der Kommunikation ein spannendes Wirkungsfeld des Teams. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Erarbeitung von internen/externen Kommunikationsstrategien/-konzepten Teil-/Projektleitung für Vor-/Live-/Nachkommunikation und Eventmanagement Erkennung von Trends/Entwicklungen sowie Reaktion auf Needs Unterstützung bei der Social Intranet Community inkl. kontinuierlicher Weiterentwicklung Design/Konzept Planung, Konzeption und Steuerung von globalen Videocasts inkl. Anbietersteuerung kanalübergreifende, multimediale Kommunikation inkl. Foto/Film Eigenverantwortliche Entwicklung und Durchführung von live und digitalen Events Operative Umsetzung einzelner Arbeitspakete sowie Steuerung von Zielgruppen, Stakeholdern und Dienstleistern Kreativkonzeption, Raumkonzeption, Technikplanung, Gästemanagement, Logistikplanung Übernahme von Agentur- und BudgetsteuerungIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medien, Marketing, Journalismus, Kommunikation, Eventmanagement oder vergleichbarer Studiengang Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich (Unternehmens-)Kommunikation, Kommunikationsagentur, Journalismus bzw. Medien Sehr umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement und -leitung Erfahrung im Bereich Eventmanagement, Organisation, Projektmanagement Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für die jeweilige Zielgruppe ansprechend darzustellen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, sowie einschlägigen Grafik- und Videoschnitt-Programmen Erfahrung bei der Bedienung und Konzeptionierung von Content-Management-Systemen (bspw. Jive) Persönliche Kompetenzen: Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Textsicherheit, speziell bei der Erstellung schriftlicher Unterlagen in Deutsch und Englisch Sie verfügen über Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Gespür für den Umgang mit Menschen und die Fähigkeit, eine Vielzahl von Projekten und Kontakten zeitgleich zu managen Hohes Maß an Einfühlungsvermögen im Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen Strategische Denk- und Handlungsweise Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte ansprechend, kurz und fokussiert darzustellen Die Bewerbungsphase läuft vier Wochen. Im Anschluss finden die Auswahlgespräche statt, sodass voraussichtlich im November eine Entscheidung für den passenden Kandidaten (w/m/d) erfolgen soll. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle, die teilzeitgeeignet ist. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Event Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Corporate Communications & Media suchen wir ab sofort eine/n: Event Manager (m/w/d) Standort Karlsruhe Entwicklung, Pflege und Umsetzung der Veranstaltungsstrategie der IPG Automotive GmbH auf Basis der Unternehmens- und Kommunikationsstrategie Verantwortung für die Planung, Organisation sowie Durchführung und Nachbereitung von firmeneigenen Veranstaltungen Projektverantwortung für unsere Teilnahmen an Messen & Konferenzen (national und teilweise international) Unterstützung beziehungsweise Koordination der veranstaltungsbegleitenden Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit einem/einer Kommunikationsmanager/in Strategische Entwicklung neuer und bestehender Veranstaltungskonzepte Wettbewerbs- und Veranstaltungsmarkt-Analysen Beratung und Unterstützung unserer Tochtergesellschaften weltweit in allen veranstaltungsspezifischen Angelegenheiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Messe-, Kongress- und Eventmanagement, Marketing mit Schwerpunkt Event oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen (insbesondere Produktshows und Konferenzen) für Teilnehmerzahlen im mittleren dreistelligen Bereich Erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Sicheres und überzeugendes Auftreten Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Project Manager Porsche Travel Experience (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Stuttgart
Die SPORTTOTAL EVENT GmbH mit Sitz in Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Project Manager Porsche Travel Experience (w/m/d) Die SPORTTOTAL AG ist ein im Sport- und Automotive-Umfeld führendes Medien- und Kommunikationshaus. Unter dem Markendach SPORTTOTAL, das fünf Tochtergesellschaften umfasst, werden weitreichende Dienstleistungen in den Bereichen Live-Streaming, Content-Produktion und Marketing, Eventrealisation, Sponsoring sowie Ausstattung von Sportstätten mit Medientechnik bedient. Die Tochtergesellschaft SPORTTOTAL EVENT GmbH steht für professionelles Eventmarketing im Luxusumfeld auf Premium-Niveau, mit einem sehr hohen Anspruch an die individuelle Kundenzufriedenheit. Durch großes Know-How und einem besonderen persönlichen Engagement bringen wir unsere Kunden im Rahmen der Porsche Experience an Ihre Grenzen – und an die schönsten Orte der Welt. Wir stehen für Abenteuer und Extreme und gehen mit Porsche auf Reisen, auf Rennstrecken und vor allem: auf Tuchfühlung. Wir zeigen was "Sportwagen" wirklich bedeutet. Insgesamt erfreuen sich pro Saison über 5.000 Teilnehmer an 200 Events von Australien bis in die Arktis. Weiterentwicklung, Planung, Organisation und Umsetzung von Porsche Travel Experience Veranstaltungen (national/international) Verhandlung mit Dienstleistern und Zulieferern sowie Contract Management Kaufmännische Steuerung der Veranstaltungen (Kalkulationserstellung, Budgettreue und Sicherstellung von Planzahlen) Koordination aller Gewerke (Kommunikation, Teilnehmerhandling, Fuhrpark, Location, Catering, Reiseleiter etc.) Kundenbetreuung und -kommunikation unter Gewährleistung maximaler Kundenzufriedenheit Hohe Prozesstreue in der vom Auftraggeber Porsche vorgegebenen Strukturen Projektcontrolling/ -reporting gegenüber dem Auftraggeber Porsche sowie dem Head of Travel Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Tourismus oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung - mindestens 3 Jahre – im Bereich Tourismus und Eventmanagement, idealerweise in der Organisation und Umsetzung von fahraktiven Veranstaltungen Erfahrung im Projektmanagement vorzugsweise im Automobilbereich oder Motorsport Von Vorteil: Erfahrungen mit einer Premium-Marke und entsprechenden Kundenerwartungen Begeisterung für Reisen und Dienstleistungsmanagement gepaart mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Kosten- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Reisebereitschaft, Belastbarkeit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Präzise und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und proaktivem Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Einen interessanten Arbeitsplatz mit einer Mischung aus Büro- und Veranstaltungstätigkeit  Ein unverwechselbares Produkt mit einer Top-Marke  Angenehme und kollegiale Mitarbeiterkultur  Eine verantwortungsvolle Position in einem motivierten und funktionierenden Team  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Home-Office ÖPNV-Ticket oder Tankgutscheine Kostenfreie Büroannehmlichkeiten (Obst, Kaffee, Wasser, Sport, Massagen, …) 
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Praktikum im Bereich Events sowie Marketingplanung und -controlling Daimler Buses am Standort Mannheim (w/m/d) ab Mitte Februar 2022

Di. 16.11.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: EVO00000BSUnsere Abteilung Marketing Kommunikation Daimler Buses ist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung der Marketing Kommunikation für Daimler Buses in Zusammenarbeit mit den Marketingverantwortlichen der Vertriebsorganisationen und der Presse Daimler Trucks. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Events Daimler Buses/ EvoBus GmbH. Beispielsweise Unterstützung bei der Vorbereitung von Hausmessen und sonstigen Events. Übernahme von Teilarbeitspaketen innerhalb dieser Projekte Mitarbeit im Bereich Marketingcontrolling und Unterstützung bei teamübergreifenden Controlling-Auswertungen für die jeweiligen Planungszeiträume Unterstützung bei der Erstellung der Marketingplanungsdokumente Daimler Buses/EvoBus GmbH Unterstützung bei der Steuerung von Werbemittelkollektionen über alle Marken Unterstützung bei der Ausarbeitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Studiengang Betriebswirtschaft bzw. Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit hohes Engagement und Einsatzbereitschaft Gewissenhaftigkeit und sicheres Auftreten Reisebereitschaft und Führerschein Bereitschaft zur Arbeit im Homeoffice FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig – und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Trucks & Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, eine Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis zur Regelstudienzeit, Nachweis zum Pflichtpraktikum sowie Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartnerin HR-Bereich: Fenja Neubauer (fenja.neubauer@daimler.com) Ansprechpartner Fachbereich: Nicole Jung (nicole.jung@daimler.com // +49 176 30947723) Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet dir gerne der Personalbereich unter personal_evo_mannheim@daimler.com. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Einkäufer (m/w/d) indirektes Material

Mo. 15.11.2021
Marktoberdorf
It's Fendt. – Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line-Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO-Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern. Für unser Einkäufer-Team am bayerischen Standort Marktoberdorf suchen wir einen Einkäufer (m/w/d) indirektes Material (befristet) (Ref. 85963) Koordination und Durchführung von einkaufsrelevanten und bereichsübergreifenden Projekten im Bereich der indirekten Einkaufsgüter (Dienstleistungen, Hilfs- und Betriebsstoffe, Gemeinkostenmaterialien etc.), teilweise auch werksübergreifend Unterstützung und Verhandlungsführung bei Ausschreibungen (Lieferantenauswahl/-wechsel) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Überwachung und Verhandlung von Projekten sowie der projektierten Kosten und Reporting von Einsparungen Operativer Aufgabenbereich innerhalb der Einkaufsabteilung Erstellung von Bestellanalysen und -auswertungen Zentrale Steuerung indirekter Einkaufsthemen in Abstimmung mit allen indirekten Einkäufern (abteilungs- und werksübergreifend) und dem zentralen indirekten Einkaufsmanagement Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Beschaffung oder einem ähnlichen Gebiet Erfahrung im Lieferantenmanagement Kenntnisse von mehrstufigen, strategischen Beschaffungsprozessen (E-Commerce-Tools, Verbundeinkäufen, In- bzw. Outsourcing etc.) Gute Projektmanagement-Kenntnisse Damit punkten Sie zusätzlich Verhandlungssicheres Englisch PC-Kenntnisse in MS Office SAP-Kenntnisse Teamfähigkeit Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Praktikum - Marken- & Eventmanagement

Do. 11.11.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Für den Bereich Marken- und Eventmanagement bieten wir ab dem 14.02.2022 die Möglichkeit, uns im Rahmen eines Praktikums für eine Dauer von sechs Monaten am Standort Regensburg zu unterstützen. Wir sorgen für die Implementierung und Weiterentwicklung von Corporate Design und Corporate Identity. Zudem sind wir für die Konzeption, Organisation und Durchführung weltweiter Events und Messen zuständig. Deine neuen Herausforderungen: Mitwirken in der täglichen Kommunikationsarbeit und Unterstützung bei verschiedenen Kommunikationsprojekten im Hinblick auf Corporate Identity und Corporate Design Unterstützung bei der Durchführung, Vor- und Nachbereitung von internationalen (virtuellen) Events, Messen sowie Management- und Kundenveranstaltungen Eigenständige Koordination kleinerer Projekte Koordinierung von Exponaten, Produkten sowie Branding- und Merchandisingmaterial Zusammenarbeit mit internationalen Teams Dein Profil: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse in MS Office Planungs- und Organisationsgeschick, Selbstständigkeit und Flexibilität runden dein Profil ab Nach dem Praktikum bieten wir die Möglichkeit einer anschließenden Abschlussarbeit im Unternehmen. Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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