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Filialleitung | Fahrzeugbau/-zulieferer: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Filialleitung
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Niederlassungsleiter*in (m/w/d) Zeitarbeit / Logistik

Mi. 20.10.2021
Rostock
FAHR-ZEIT ist ein auf LKW-Fahrer spezialisiertes Personalleasingunternehmen. Mit 29 Standorten bundesweit und über 50 Jahren Branchenerfahrung ist FAHR-ZEIT erfolgreicher Marktführer. Wir erweitern unser deutschlandweites Standortnetz und eröffnen in Rostock unsere 30. Niederlassung. Hierfür suchen wir zum 1.1.2022 oder später eine/n: Niederlassungsleiter*in (m/w/d) Zeitarbeit / Logistik Ihnen obliegt der Aufbau sowie die operative Organisation der Niederlassung. Zur Seite stehen Ihnen hierbei erfahrene Kollegen*innen sowie ein branchenerfahrener Bereichsleiter. Sie erhalten Umsatz- und Personalverantwortung für die komplette Niederlassung. Dabei tragen Sie die Verantwortung für administrative, kaufmännische Aufgaben sowie für die Einhaltung gesetzlicher Regelungen. Unterstützt werden Sie hierbei von einer kaufmännischen Assistenz. Neben der Gewinnung von Kunden im Vertriebsgebiet planen und steuern Sie unterschiedliche Vertriebsaktivitäten. Sie tragen Verantwortung für die Einstellung, Bindung und Betreuung unserer LKW-Fahrer. Sie identifizieren sich mit unserer mittelständischen, werteorientierten Unternehmenskultur und bauen im Raum Rostock aktiv unsere Marktposition aus. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Betriebswirtschaft oder über eine kaufmännische Ausbildung mit fundierten Erfahrungen schwerpunktmäßig im Vertrieb oder Logistik. Sie verfügen über Führungserfahrung, idealerweise in der Logistik- oder Zeitarbeitsbranche. Recruiting, Empathie und Mitarbeiterbindung sind für Sie keine Fremdworte. Ihre Leidenschaft zum Vertrieb ergänzen Sie durch eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln. Die Nutzung moderner Medien sowie gängiger Computersoftware ist für Sie selbstverständlich. Neben einem freundlichen, begeisterungsfähigen Wesen zeichnen Sie Kommunikations- und Verhandlungsstärke aus. Unternehmerisches Denken und Handeln prägen Ihre beruflichen Entscheidungen. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen, zukunftsorientierten Branche. Sie erhalten bei FAHR-ZEIT die Chance, Ihre Persönlichkeit zu entfalten und Ihre Managementkompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei haben Sie die Möglichkeit die neugegründete Niederlassung mit Ihrer persönliche Handschrift zu prägen. Bei FAHR-ZEIT finden Sie eine auf Qualität und Kontinuität ausgerichtete Unternehmenskultur. Unser ausgeprägtes Wertesystem basiert auf einem familiären, mittelständischen Arbeitsklima und einem respektvollen Umgang miteinander. Sie genießen bei uns familienfreundliche Rahmenbedingungen. FAHR-ZEIT ist geprägt durch eine flache hierarchische Struktur mit kurzen Entscheidungswegen. Ein kollegiales Miteinander unter den meist langjährig beschäftigten Kollegen*innen ist für uns selbstverständlich. Ebenso können Sie eine fundierte und nachhaltige Einarbeitung in unser Fachgebiet sowie regelmäßige Weiterbildungsangebote von uns erwarten. Neben einem Festgehalt bieten wir Ihnen eine attraktive und transparente Ergebnisbeteiligung am Deckungsbeitrag II. Hinzu kommt ein gut ausgestatteter Firmenwagen inclusive privater Nutzung ohne Einschränkung oder Zuzahlung. Sie genießen bei uns 30 Tage Urlaub sowie geregelte Arbeitszeiten.
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Betriebsleiter (m/w/d) für den Servicebetrieb Plauen

Fr. 15.10.2021
Plauen, Vogtland
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Plauen für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Betriebsleiter (m/w/d) für den Servicebetrieb Plauen Leitung des Servicebetriebes unter Einhaltung der vereinbarten Ergebnisziele sowie der gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen Führen des Standorts mit Ergebnisverantwortung Verantwortlich für die Umsatzplanerreichung Regelmäßige Ermittlung und Reporting von Kennzahlen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und persönliche Betreuung von Schlüssel/Großkunden sowie Akquisition von Neukunden Steigerung der Effizienz für alle Serviceprozesse Führen der Mitarbeiter und Förderung des kundenorientierten Verhaltens Sicherstellung des QM-Systems und Einhaltung der Unternehmerpflichten (behördliche Auflagen, MAN-Richtlinien, Arbeitsschutz und Umweltschutz) Werkstattmarketing Personal(einsatz-)planung Kfz-Meister (w/m/d) idealerweise mit zusätzlicher Qualifizierung, wie z.B. Betriebswirt (w/m/d) des Handwerks Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Zwingend mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern und sehr gute Führungskompetenz Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Selbständige, strukturierte, nachhaltige und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Entscheidungsfähigkeit, Stressresistenz und Durchsetzungsvermögen Serviceorientierte, betriebswirtschaftliche, eigenverantwortliche und unternehmerische Denk- und Handlungsweise Wir bieten Ihnen ein attraktives außertarifliches Grundgehalt mit erfolgsabhängigen Bonuszahlungen, einer betrieblichen Altersvorsorge und 30 Urlaubstagen. On top erhalten Sie einen Firmenwagen (u.a. VW, Audi), den Sie nach Ihren eigenen Vorstellungen konfigurieren können und der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Eine berufliche sowie private Unfallversicherung zählen ebenfalls zu unseren Benefits. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Veranstaltungen und spannende Teamevents ermöglichen den Austausch und die Erweiterung Ihres Netzwerkes. Des Weiteren profitieren Sie von exklusiven Mitarbeiterangeboten und Vergünstigungen. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung
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Fahrradmonteuer & Standortleiter (w/m/d)

Do. 14.10.2021
München
enviado entwickelt spezielle E-Bikes, Delivery-Rucksäcke und Zubehör für Lieferservices. Als Hersteller sind wir Ausstatter diverser Lieferdienste, wie z.B. Pizza Franchisesystemen und Food-Delivery-Unternehmen. Unsere Produkte zeichnen sich durch extreme Robustheit und Einfachheit aus. Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/*) für die Standortleitung und einen regenfesten Mitarbeiter (m/w/*) für die mobile Fahrradreparatur mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 30 bis 40 Stunden (flexibel). Mit Deinem handwerklichen Geschick und technischen Know-how bist Du jederzeit in der Lage überraschende und herausfordernde Aufgaben zu lösen? Personelle und technische Leitung unseres Service-Standorts in München  Koordination von Reparaturaufträgen und Überwachung von Wartungsarbeiten  Sicherstellung und Überwachung der Einhaltung von Ablaufprozessen  Durchführung von mobilen Wartungen und Reparaturen an unseren eigenen E-Bikes  Hinterlegung der Reparaturaufträge in unserem System per App Freude am selbstständigen und zielorientierten Arbeiten  Erfahrung mit der Reparatur und Wartung von Fahrrädern (inkl. E-Bikes)  Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil  Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil  Affinität zu digitalen Medien Neben einem sicheren Arbeitsplatz und einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Dir ein kreatives Umfeld, welches zum Wohlfühlen einlädt. Wir pflegen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Flexibilität und ein kollegiales Miteinander sind uns besonders wichtig.
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Werksleiter (m/w/d) mit Perspektive

Mi. 13.10.2021
Ravensburg (Württemberg)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Sie besitzen Ehrgeiz und suchen nach einer spannenden Verantwortung für den Aufbau eines neuen Produktionswerkes, gepaart mit einer Perspektive auf die Geschäftsführung innerhalb einer internationalen Unternehmensgruppe? Dann bietet unser Mandant, ein führender Premium-Hersteller in der Sonderfahrzeugbranche mit Headquarter im Raum Ravensburg, genau die richtige Position für Sie. Im Zuge des Weiteren Wachstums suchen wir exklusiv einen ehrgeizigen Werksleiter (m/w/d) für ein neues Werk in Slowenien. Ob vor Ort oder als Wochenendpendler haben Sie die Chance diesen Standort in den nächsten fünf Jahren zu entwickeln. Mit persönlichem Einsatz arbeiten Sie sich dann sukzessive in die Produktionsgeschäftsführung und verlagern dabei Ihren Dienstsitz zum Hauptstandort nach Deutschland. Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Sonderfahrzeugbau sowie einen ungebremsten Karrierewillen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen. (SKA/85724) Der Einsatzort: Raum Ravensburg, Slowenien Fachliche und disziplinarische Verantwortung für rund 150 Mitarbeiter im neuen Werk in Slowenien, Tendenz steigend Planung und Koordinierung aller erforderlichen Ressourcen, Steuerung der Produktionsabläufe sowie effiziente Ausgestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation Optimierung der Produktionsabläufe und des Maschinenparks Organisation aller notwendigen Maßnahmen zur Sicherstellung der Arbeitssicherheit in der Produktion Regelmäßige Berichterstattung an den technischen Geschäftsführer in Deutschland Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Produktionstechnik oder vergleichbar Erste Führungserfahrung - Teamleiter / Abteilungsleiter / Gruppenleiter (m/w/d) Erfahrung im Sonderfahrzeugbau sowie Kenntnisse im Qualitätswesen Gute Materialkenntnisse - Kunststoffe, Aluminium, Holz Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Loyalität, Durchsetzungsvermögen und eine eigenständige Arbeitsweise setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, wünschenswert sind Kenntnisse in Slowenisch Attraktive Vergütung Herausforderung im internationalen Umfeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Perspektive auf die Produktionsgeschäftsführung Betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsmanagement Kantine und Mitarbeiterevents Hohe Flexibilität und eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich
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Plant Manager (m/f/d)

Mo. 11.10.2021
Are you looking for a new challenge that puts you in charge of performing your duties? Then you will find the Rheinmetall Group to be an attractive employer. When you work for us, you have more than a job. With your skills and ideas, you have the opportunity to make an impact. Megatrends such as urbanization, climate change, and the increasing level of risk around the world are making the desire for mobility and security ever stronger. With our cutting-edge technologies in the automotive and defence sectors, we ensure the mobility and security of modern society. Join us. Let us work together to devise solutions that turn change into opportunity. WHO WE AREThe Weapon and Ammunition Division, part of the Rheinmetall Group’s Defence Sector, with its units for protective systems, weapons, and ammunition, is one of the world’s leading army, navy, and air force suppliers.Rheinmetall Group is a listed stock corporation based in Düsseldorf, Germany. It is an integrated technology group with solid, internationally successful operations in the fields of security and mobility. The company’s Automotive Sector occupies a leading position as an automotive supplier and is a reliable partner when it comes to developing and producing components for the drive systems of today and tomorrow. The Group’s Defence Sector is a leading European systems supplier for defence technology and a trusted partner of the armed forces. You will be responsible for all Manufacturing and Operational activities in the Plant. This includes resource scheduling and optimization in order to supply product safely, on time at the contracted quality standard. Further tasks are: Responsible for all daily activities and operations in the respective plant. In conjunction with the production planning section, prepare and manage production schedules. This includes all resources; material, components, facilities, labour and equipment. Manage, monitor and report production against the Master Production Schedule and participate in risk mitigating actions. The Plant Manager must raise early warning of any risk related to delivery deadlines. Set and manage the operational overheads and labour budget / forecast. Control and monitor direct cost of manufacturing.  Provide inputs and motivations to the CAPEX budget. Communicate, monitor and ensure compliance to all relevant legislation and SHEQ systems, standards & procedures. Recommend, motivate and manage process and equipment changes via the official modification process and Engineering Change Proposal. Co-ordinate the plant modification initiatives. Resolve plant down-time through risk evaluation and task prioritization with the engineering section. Accountable for HR related problems which cannot be resolved at supervisor level. Ensure that performance contracting is maintained as per HR procedures and deadlines. Maintain discipline and comply with company policies, practices and procedures. Support company vision and value system and ensure calibration throughout the team. The vacancy will be staffed at our site in Boksburg B.Sc./B-Tech Degree (/Mechanical/ Industrial Engineering) or relevant NQF 6 equivalent Tertiary Qualification with Production management. Experience in the field of Production / Manufacturing with at least two years leading a team at Middle Management level. CNC Machining experience a must. Precision or Automotive industries an added advantage. Excellent problem solving abilities, good judgement and a decision maker. Ability to communicate and operate at a Senior Level. High level of integrity and confidentiality. Must be prepared to work irregular hours. Computer literacy, with good spreadsheet, Power Point presentation and ERP system knowledge. Good interpersonal and public speaking skills At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.
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Werkstattmeister (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Heilbronn (Neckar)
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität - das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Heilbronn für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Werkstattmeister (m/w/d)Als Teil des Servicebetriebes Heilbronn tragen Sie als Werkstattmeister durch Ihren Verantwortungsbereich dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Führung, Steuerung und Unterstützung der Werkstattmitarbeiter bei der Erledigung ihrer Aufgaben, sowie Endabnahme der Fahrzeuge nach §29 StVZO Terminierung und Einteilung der auszuführenden Arbeiten Kalkulation von Kostenvoranschlägen und Garantieabwicklung Zuordnung und Abrechnung der Monteurarbeitszeiten zu den Aufträgen Durchführung gesetzlicher Untersuchungen (AU und SP) inklusive geforderter Dokumentation Wahrung der Arbeitssicherheit und des Ordnungsstandes im Werkstattbereich Sicherstellung der MAN-Qualitätsnormen gem. DIN 9001 Ausbildung der gewerblichen Auszubildenden Abgeschlossene Meisterausbildung in der Fahrzeugbranche, bevorzugt im Nutzfahrzeugbereich Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in der Nutzfahrzeugtechnik/-elektrik Führerschein Klasse CE, gerne auch D oder DE Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ESA, SAP) Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Führungs- und Motivationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 40 Stundenwoche und 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann übermitteln Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen online unter nebenstehender Kennziffer.
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Werkleitung (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Wir sind eine international stark wachsende Firmengruppe und fertigen Komponenten und Baugruppen in den Bereichen Fahrzeugsicherheit für die Automobilindustrie sowie für die Umwelt- und Verfahrenstechnik. Bei unseren Produkten legen wir einen hohen Maßstab an. Um diesen zu halten und weiter auszubauen, suchen wir SIE ab sofort als Werkleitung Tapolca, Ungarn (m/w/d) Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für unser Produktionswerk in Tapolca, Ungarn (Qualität, Kosten, Lieferperformance, Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz) mit aktuell rund 140 Mitarbeitern Sie verantworten die Strategie- und Mittelfristplanung sowie Erstellung der operativen Budgetplanung (Personal-, Sachkosten, Investitionen) für das Werk Die Kennzahlen- und zielorientierte Führung des Werks gehören zu Ihren Kernaufgaben Täglich steuern Sie das Shop-Floor-Management Das Mitwirken bei dem Aufbau neuer Technologien und Fertigungslinien, Einleitung und Nachverfolgung von Anlagen- und Prozessoptimierungen ist fester Bestandteil dieser anspruchsvollen Aufgabe Die Freigabe von technischen Machbarkeiten und Versuchsplänen im Rahmen der Produkt- und Prozessentwicklung sowie das Leiten von Vorbeuge-, Korrektur- und Abstellmaßnahmen fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie Steuern und Leiten Ihre direkten Mitarbeiter mit Fingerspitzengefühl und Leidenschaft, um das Werk voranzubringen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Verfahrenstechnik oder vergleichbare technische Aus-/Weiterbildung Nachweislich haben Sie langjährige Erfahrung in der Führung von Produktionswerken oder Fertigungseinheiten mit Serienfertigung in mittelständischen Unternehmensstrukturen, idealerweise in der Automotive- oder Automotive-Zuliefer-Branche Sie bringen fundierte Kenntnisse von Qualitätsmanagementsystemen nach ISO TS 16949 und sowie sichere Anwendung von Methoden der Qualitätssicherung mit Die systematischen Fehleranalyse bei hochkomplexen Fertigungsanlagen gehört zu Ihrem Erfahrungsschatz Sie bringen eine Expertise in der Anwendung von Lean Management Methoden und Six Sigma Zu Ihrem Know-how gehört ein betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen sowie die sichere Anwendung von Projektmanagementmethoden Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Ziel-, Ergebnis- und Lösungsorientierung Als Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und Flexibilität Führen Sie ein Team gekonnt Souveränität im Auftreten und Kommunikationsstärke gehören ebenfalls zu Ihren Stärken Sie sprechen fließende Deutsch und Ungarisch wobei Englischkenntnisse noch ein großes Plus wären Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team sowie Freiraum, um eigene Ideen umzusetzen in einem Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen.
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