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Finanzbuchhaltung | Fahrzeugbau/-zulieferer: 47 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Auszubildende/r zum Kaufmann im Gross- und Aussenhandelsmanagement (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Ratingen
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 975 Mrd. Yen und beschäftigt mehr als 31.000 Mitarbeiter. Für unseren Standort in Ratingen suchen wir zum 1. August 2021 eine(n) AUSZUBILDENDE ZUM KAUFMANN IM GROSS- UND AUSSENHANDELSMANAGEMENT (W/M/D)Während des praktischen Teils Deiner dreijährigen Ausbildung wirst Du in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens eingesetzt und lernst praxisnah vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Personal, Marketing, Finanzbuchhaltung, Kundenbetreuung und Vertrieb kennen.  Wir fördern je nach Eignung und Talent von Anfang an die Einbindung in komplexe Arbeitsprozesse und die selbständige Arbeitsweise. Neben der innerbetrieblichen Ausbildung besuchst Du die Berufsschule, wo die praktische Arbeit im Betrieb durch theoretische Kenntnisse untermauert wird.Abitur oder Abschluss der Höheren Handelsschule mit guten oder sehr guten Noten, gute Englischkenntnisse, viel Neugier, Aufgeschlossenheit und Engagement und nicht zuletzt Freude an Teamarbeit und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft. Motivation, Interesse an kaufmännischen Themenstellungen und Erfahrungen mit den Microsoft Office Programmen runden Dein Profil ab. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (elektronisch) unter Angabe der Kennziffer Azubi 2021 an unsere Personalabteilung.Wir bieten eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit in einem internationalen und kollegialen Umfeld. Interne und externe Schulungen, Exkursionen und fachlich übergreifende eigenständige Projekte fördern die Persönlichkeit und die praxisnahe Arbeit. Wir haben darüber hinaus eine eigene Kantine, gute Verkehrsanbindungen, betriebliche Gesundheitsförderung und viele weitere Sozialleistungen, wie z.B. flexible Arbeitszeit bei einer 38,5 Std. Woche, 30 Tage Urlaub und Weihnachts- u. Urlaubsgeld.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro.  Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie führen die Finanzbuchhaltung eigenverantwortlich durch (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) Sie erstellen selbständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie generieren Zahlungsvorschlagslisten und unterstützen im Mahnwesen und der Kontenabstimmung  Sie sind Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer und Banken Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet im industriellen Umfeld erworben Sie zeichnen sich durch Ihre hervorragenden MS-Office Kenntnisse sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise aus Sie arbeiten selbstständig, sind gewissenhaft und haben ein gutes Zahlenverständnis  In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
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Finanzbuchalter/in (w/m/d) befristet für 1 Jahr

Mi. 28.10.2020
Sailauf
Jobnummer: 12138 Gruppe: Magna Corporate Division: Magna Automotive Holding (Germany) Art der Beschäftigung: Befristete Anstellung Standort: Sailauf Bei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen. Für unseren Standort in Sailauf bei Aschaffenburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen/nFinanzbuchhalter/in (w/m/d) in Vollzeit im Rahmen eines befristeten Anstellungsverhältnisses. Ihre Aufgaben Überprüfung, Verbuchung und Zahlung der Eingangsrechnungen Überprüfung, Verbuchung und Zahlung der Reisekostenabrechnungen Kontenabstimmungen Intercompany-Abstimmungen Unterstützung beim Reporting Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungen Buchung von Kasse und Bank Ihr Profil Sie haben nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung gesammelt. Mit den MS-Office Programmen (Excel, Word) sind Sie bestens vertraut. Idealerweise verfügen Sie über anwendungsfähige Englischkenntnisse. Die praktische Erfahrung mit SAP ist wünschenswert. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem motivierten, engagierten Team und angenehmen Arbeitsumfeld, mit einem breiten und abwechlungsreichen Aufgabenspektrum. Eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige interne und externe Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermines sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Solingen
Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d) für unseren Standort in Solingen Sicherstellung der vollständigen Bearbeitung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens nach HGB Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditoren­buch­haltung, der Anlagenbuchhaltung sowie der Sach­konten Verantwortung für alle administrativen Vorgänge im Unternehmen, wie z.B. Rechnungsausgang, Rechnungseingang und Zahlungsverkehr Bearbeitung und Durchführung des Mahnwesens und des Gutschriftverfahrens Pflege und Ausbau der internen Kostenrechnung Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Vorbereitung von Jahresabschlüssen und der Stichtagsinventur Ausbau und Weiterentwicklung des Unternehmenscontrolling und des Berichtswesens Unterstützung von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder zum/zur Steuerfachangestellten oder vergleichbares Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder Steuerlehre wäre wünschenswert, ist aber kein Muss. 5 jährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Steuern und Controlling Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildung sind für uns selbstverständlich Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Referent Accounting (m/w/divers) - Vitesco Technologies

Mi. 28.10.2020
Nürnberg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, ein Geschäftsfeld der Continental AG, erzielte 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den weiteren Aufbau des deutschen Finance Service Centers der Vitesco Technologies Group in Nürnberg suchen wir Verstärkung. In unserem Finance Service Center arbeiten Sie in einem spannenden internationalen Umfeld; im Detail erwarten Sie folgende herausfordernde Aufgaben und Projekte: Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Lösungen Betreuung der Holdinggesellschaften Erstellung und Qualitätssicherung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Standard- und ad-hoc Analysen für das Management Analyse und Optimierung der Abschlussprozesse Unterstützung bei Projekten, auch im Hinblick auf die Digitalisierung im Rechnungswesen Leitung von unternehmensweiten Projekten im Bereich Rechnungswesen Aktive Umsetzung und Weiterentwicklung der internen Bilanzierungsrichtlinien Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer sowie unserer Schwestergesellschaften zu sämtlichen Bilanzierungsfragen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung oder vergleichbare Studienrichtung Einschlägige, langjährige Berufserfahrung, idealerweise bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. im Rechnungswesen Sehr gute finanzmathematische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie profundes Wissen im Bereich Rechnungslegung nach IFRS und HGB Fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung von Finanzinstrumenten und/oder Fremdwährungstransaktionen nach IFRS und HGB sowie Fähigkeit zur Beurteilung und Darstellung von Bilanzierungsthemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (idealerweise Auslandserfahrung) Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Organisationsgeschick Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Referent IFRS Accountant (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Finance & Controlling“ einen Referenten IFRS Accountant (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie bei der Erstellung der korrespondierenden Reporting Packages an unsere Muttergesellschaft Mitwirkung bei der Erarbeitung eines monatlichen Closing Binders zur ordnungsgemäßen Dokumentation von Hauptbuchkonten Durchführung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen, von Vorsteuervergütungsanträgen und Bundesbankmeldungen sowie weiterer Statistiken Ansprechpartner (m/w/d) für Fachfragen im Bereich der Umsatzsteuer in der Finanzbuchhaltung sowie für die Fachabteilungen Einkauf und Vertrieb Unterstützung des Teams der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung unseres Business Service Centers in Liberec Projektmitarbeit im Bereich Finance & Accounting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung als Nationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einem Konzernunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS sowie fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Gute SAP R/3-Anwenderkenntnisse, insbesondere Module FI und MM Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Bilanzbuchhalter/in (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Sailauf
Jobnummer: 12137 Gruppe: Magna Corporate Division: Magna Automotive Holding (Germany) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf Bei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen. Für unseren Standort in Sailauf bei Aschaffenburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen/n Bilanzbuchhalter/in (w/m/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP Klärung und Buchung von bilanziellen Sachverhalten Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Erstellen von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Ansprechpartner für die Fachabteilungen und Wirtschaftsprüfer Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungen Überprüfung, Verbuchung und Zahlung der Eingangsrechnungen Bruttolohnverbuchungen Begleiten von Prüfungen nach Sarbanes Oxley Act Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und US-GAAP. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP. Mit den MS-Office Programmen (Excel, Word) sind Sie bestens vertraut und verfügen idealerweise über anwendungsfähige Englischkenntnisse. Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen attraktiven, unbefristeten Arbeitsplatz in einem motivierten, engagierten Team und angenehmen Arbeitsumfeld, mit einem breiten und abwechlungsreichen Aufgabenspektrum. Eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige interne und externe Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermines sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 27.10.2020
Leutkirch im Allgäu
Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen weltweit einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Als internationale Unternehmensgruppe vereinen wir zahlreiche Caravan- und Reisemobilhersteller, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Mit Leidenschaft und Know-how bringen rund 6.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, UK und China stetig wegweisende Innovationen hervor. Für unsere Marken Carado und Sunlight suchen wir am Standort Leutkirch ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung. Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung, inkl. Konten- und Stammdatenpflege Erfassung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle der Banken und der Kasse Forderungsmanagement: Überwachung offener Posten, Bearbeitung von Händlerfinanzierungen und Abwicklung des Mahnwesens Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei Projekten und Durchführung von allgemeinen administrativen Tätigkeiten Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb und Auftragsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und nachweislich fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP FI sind wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit einer starken Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse von Vorteil Freude an Teamarbeit und Interesse an neuen Aufgaben Genauigkeit, analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab Strategisches Denkvermögen, sehr gute Selbstorganisation sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer EHG Academy Flexibilität im Arbeitsalltag in einer offenen Teamatmosphäre Zusatzleistungen wie z. B. Fahrrad- und IT-Leasing, Bezug von steuerbegünstigten Gutscheinkarten und Essenschecks etc. Mitarbeitervorteile bei der Fahrzeugmiete sowie beim Kauf von Fahrzeugzubehör und Campingartikeln Förderung von Erholungs- und Gesundheitsmaßnahmen sowie zusätzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen alle Vorzüge einer international tätigen Unternehmensgruppe: Vertrauensvolle Zusammenarbeit, flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum ermöglichen es Ihnen, an unserem Erfolg mitzuwirken.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ergersheim
MEKRA Lang GmbH & Co. KG ist weltweit führender Hersteller von Spiegelsystemen für Nutzfahrzeuge sowie von Kamera-Monitor-Systemen speziell für Automotive-Anwendungen. Als innovativer und anerkannter Experte für indirekte Sicht arbeiten wir mit allen namhaften Nutzfahrzeugherstellern zusammen und sorgen so für mehr Sicherheit auf den Straßen. Die Lang Gruppe ist an mehreren Standorten weltweit vertreten und beschäftigt heute ca. 2.900 Mitarbeiter. Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB Mitarbeit bei der Erstellung der Konzern- und Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung bei der Ermittlung/Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen sowie sämtlicher Geschäftsvorfälle inkl. Konten­abstimmung Führung der gesamten Anlagenbuchhaltung Erster Ansprechpartner (m/w/d) im Unter­nehmen bei Kontierungsfragen Abwicklungs-/Lieferantenzahlungsverkehr in SAP inkl. Electronic Banking Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen, Mitarbeit bei Sonderprojekten Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in der Bilanzierung nach HGB SAP-Kenntnisse im FI-Modul sind Voraus­setzung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein guter Umgang mit MS Office ist selbstver­ständlich Zukunftsfähiges mittelständisches Familien­unternehmen mit 85-jähriger Tradition und sozialer Verantwortung Zahlreiche Gleitzeit- und Teilzeit-Modelle für Angestellte und in verschiedenen Produktions­bereichen Familienfreundlich: eigene Montessori-KITA (mit Krippe ab 9 Monaten) und -Grundschule Gute Weiterbildungs-, Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Wege, super Kollegen und Kolleginnen Eigene Buslinie und Fahrgemeinschaften
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Mo. 26.10.2020
Rastatt
Arbeiten Sie beim Weltmarkt­führer und TOP 100 Auto­mobil­zulieferer HBPO! Wir sind always in front bei der Entwicklung, Konstruktion, Montage und Logistik komplexer Frontend-Module und Spezialist für weitere Module-Lösungen. Zu Hause in einer der dyna­mischsten Branchen garantieren wir Ihnen ein viel­seitiges Aufgaben­gebiet, gepaart mit vielen fach­lichen Heraus­forderungen. Wir beschäftigen zurzeit rund 2.500 Mit­arbeiter weltweit und fertigen jährlich etwa 6,0 Millionen Frontends. Wir suchen für unser Werk in Rastatt einen Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen.AnlagenbuchhaltungBuchung BankenDebitoren- / KreditorenbuchhaltungZahlungsverkehrLiqiditätsplanungMitwirkung Erstellung Monats­abschluss / Jahres­abschluss nach HGB und IFRSMitwirkung Erstellung Business­plan und Forecast nach HGB und IFRSMitwirkung Berichts­wesenOperatives Controlling und Kosten­monitoringErfolgreich absolvierte kauf­männische Aus­bildung, Fort­bildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in oder Controller/-in  mit Buch­haltungs­hinter­grundFundierte Berufs­erfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im Automotive-UmfeldIdealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAPGute EnglischkenntnisseGute MS-Office-KenntnisseSelbständige, strukturierte sowie teamorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität
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