Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

finanzbuchhaltung | fahrzeugbau-zulieferer: 65 Jobs

Berufsfeld
  • finanzbuchhaltung
Branche
  • fahrzeugbau-zulieferer
Städte
  • München 9
  • Düsseldorf 3
  • Lippstadt 3
  • Stuttgart 3
  • Hamburg 2
  • Nürnberg 2
  • Regensburg 2
  • Wolfsburg 2
  • Bad Sobernheim 1
  • Bad Salzuflen 1
  • Alsdorf, Rheinland 1
  • Barsbüttel 1
  • Berlin 1
  • Bietigheim-Bissingen 1
  • Bochum 1
  • Bonn 1
  • Breuberg 1
  • Bötzingen 1
  • Dorfprozelten 1
  • Düren, Rheinland 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
finanzbuchhaltung
fahrzeugbau-zulieferer

General Ledger Accountant / Hauptbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2017 erzielte der Konzern einen Umsatz von 18,6 Milliarden Euro und investierte 12 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. März 2018 verfügte Valeo über 185 Werke, 20 Forschungs­zentren, 35 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 113.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Willkommen bei Valeo. Als eines der weltweit führenden Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir Komponenten, integrierte Systeme und Module für Automobile und Nutzfahrzeuge. Für unseren Standort Bietigheim-Bissingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen General Ledger Accountant / Hauptbuchhalter (m/w/d).Die Valeo GmbH kümmert sich zentral um alle kaufmännischen Belange der Business Units deutschlandweit. Zur weiteren Verstärkung unseres 8-köpfigen Finance-Teams suchen wir Sie. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und das Reporting einer oder mehrerer Legaleinheit(en) – sowohl operative Einheit als auch Holdingeinheiten Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Identifikation, Überleitung und Abbildung der Besonderheiten aus den verschiedenen Rechnungslegungsnormen und des Steuerrechts Reporting nach Vorgaben des Konzerns in enger Abstimmung mit dem Controlling für Monatsabschlüsse, Forecasts und Budget Überwachung der Rückstellungs- und Abgrenzungskonten Abstimmung von Intercompany-Positionen im Rahmen des Monatsabschlusses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise Bilanzbuchhaltertitel SAP-Kenntnisse für den Bereich Hauptbuch – Kenntnisse in den Bereichen Debitoren, Kreditoren und Anlagen sind ein weiteres Plus Umfangreiche Kenntnisse in HGB, IFRS und steuerrechtlichen Angelegenheiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und überzeugendes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bochum
Türen verriegeln, Geld drucken, Karussells drehen, Helikopter steuern, Bierflaschen abfüllen, Skifahrer liften – so divers wie die Einsatzfälle unserer Kunden ist auch unsere Antriebstechnik. Diese Vielseitigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch unser gesamtes Unternehmen und betrifft somit auch die nicht technischen Abteilungen. Dynamik und Kreativität sind jeden Tag an jeder Ecke gefragt, um gemeinsam voran zu kommen. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abwicklung und Sicherstellung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Pflege und Abstimmung des Anlagevermögens Klärung buchhalterischer Sachverhalte Mitarbeit bei Jahresabschlüssen Mitwirkung und Gestaltung der buchhalterischen Prozesse Fundierte kaufmännische Ausbildung (Buchhalterin/Buchhalter oder Steuerfachangestellte/ Steuerfachangestellter) mit mehrjähriger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System und Finanzbuchhaltungssoftware Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständiges und analytisches Arbeiten Begeisterungsfähigkeit und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Familienunternehmen mit unkomplizierten Kommunikations- und Entscheidungswegen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiraum und Eigenverantwortung  Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, motivierende Teamatmosphäre
Zum Stellenangebot

Specialist Corporate Accounting (m/f/diverse) Vitesco Technologies

Sa. 15.02.2020
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion drivetrains, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electrified drivetrain systems, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2018, Vitesco Technologies, a division of the Continental AG, recorded sales of EUR 7.7 billion and employs more than 40,000 employees at about 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.For the new accounting department of Vitesco Technologies we are looking for accounting experts (m/f/diverse) in the area of: Tax accounting and reporting Financial instruments and treasury accounting Pension and HR related accounting issues M&A accounting including impairment testing Your tasks in detail: You will be the contact for business and you will have the responsibility for the preparation of the respective parts of the Annual Report as well as for German GAAP Financials of the parent company In addition, you will be contact for internal & external auditors and for knowledge transfer (for example training) Your technical accounting skills supported by your understanding of the reporting system will enable you to prepare analysis, decision memos and presentations, which you will discuss with the relevant stakeholders and eventually present to our top management. This includes preparation of monthly IFRS-reporting for Senior Management and Year End reporting. Gaining efficiency by improvement of existing reporting processes belongs to your job profile Occasionally, implementation of new Accounting IFRS Standards will be part of your work Academic degree in economics with a focus on finance and accounting Several years of professional experience at accounting in an auditing company or a listed concern Knowledge in automotive sector are a plus Project management capabilities for all accounting issues Very good international accounting knowledge (IFRS) Experience with consolidation operations in SAP BCS or similar consolidation systems Business fluent English and German language skills written and spoken Strong communications skills High customer and stakeholder orientation Problem solving ability, quality focus and initiative You are looking for an individual working time model? We support part-time work.
Zum Stellenangebot

Financial Analyst for Projects in Corporate Accounting (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Financial Analyst for Projects in Corporate Accounting (m/w/d)   Das sind Ihre Herausforderung:   Koordination und Betreuung von Projekten in Corporate Accounting Überwachung und Analyse von Entwicklungen der IFRS im Hinblick auf für LEONI relevante Änderungen. Analyse der Auswirkungen, Ableitung von Handlungsmaßnahmen, Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Einarbeitung neuer Regelungen in die Bilanzierungsrichtlinien. Betreuung und Optimierung von Prozessen zur Behandlung komplexer Bilanzierungsthemen wie z.B. Leasing, Financial Instruments, Asset/Goodwill Impairment inkl. Abstimmung mit anderen Fachabteilungen und dem Wirtschaftsprüfer Fachliche Unterstützung von Tochtergesellschaften im In- und Ausland zu bilanziellen Fragestellungen nach IFRS sowie bei kfm. Fragestellungen in Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen Erstellung, Koordination und Durchführung von internen Schulungen weltweit Erstellung und Auswertung diverser, teils hoch komplexer und umfangreicher IFRS-Anhangangaben für den Konzernjahresabschluss Erstellung von verschiedenen finanz- und betriebswirtschaftlichen Auswertungen, ad-hoc-Analysen sowie Bearbeitung von Sonderthemen zur Entscheidungsunterstützung Mitwirkung bei der Konsolidierung und Erstellung des Monatsreportings, der externen Quartals- und Jahreskonzernabschlüsse und Analysen für den Lagebericht   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Einige Jahre einschlägige Erfahrungen zum Beispiel in der Wirtschaftsprüfung, im Konzernrechnungswesen oder im Controlling eines internationalen Unternehmens Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientierte strukturierte Arbeitsweise Berührungspunkte mit Impairment Tests und/oder Projekterfahrung wünschenswert Gute IFRS-Kenntnisse Unternehmerisches und strategisches Denken sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Kenntnisse der Software SAP/SEM BCS von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office Kenntnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und hohe Belastbarkeit   Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in urbaner Umgebung Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI AG Christoph Brown, Human Resources Management, +49 911 2023 - 320   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.        
Zum Stellenangebot

Referent Rechnungswesen / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Markt Schwaben
Wir sind ein führender, weltweit tätiger Automobilzulieferer mit 340 Fertigungsbetrieben und 93 Produktentwicklungs-, Konstruktions- und Vertriebszentren in 28 Ländern. Wir beschäftigen über 172.000 Mitarbeiter, die bestrebt sind, unseren Kunden mithilfe innovativer Produkte und Herstellungsverfahren auf höchstem Niveau einen überdurchschnittlichen Mehrwert zu bieten. Magna BDW technologies GmbH ist eine Tochtergesellschaft des MAGNA Konzerns. Am Standort Markt Schwaben sind derzeit ca. 550 Mitarbeiter beschäftigt. Magna BDW technologies GmbH entwickelt, baut und verkauft Aluminiumdruckgussteile für die Automobilindustrie. Unsere Hauptkunden sind Daimler, BMW und ZF. Referent Rechnungswesen / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Magna BDW technologies GmbH Markt Schwaben, Deutschland Mitarbeit bei der Erstellung der Abschlüsse nach HGB und US-GAAP (u.a. Rückstellungen, ATZ, usw.) Reporting an den Konzern (US-GAAP) und gemäß lokalen Vorschriften (HGB, Steuerrecht, E-Bilanz) in Zusammenarbeit mit der Group Tax Department Unterstützung bei der Debitoren- u. Kreditorenbuchhaltung, sowie bei Zahlungsläufen Weiterentwicklung von SAP und Prozessen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, lokalen Behörden, Betriebsprüfer etc. Einhaltung von Sarbanes Oxley Compliance und Magna Finance Policy Strom- und Energiesteuererklärungen Erstellung der Geschäftsberichte Unterstützung bei Personal-Rückstellungen Unterstützung im Controlling Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium / Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in Sehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB / US-GAAP Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Finanzen und/oder Controlling Sehr gute Kenntnisse Microsoft Office, SAP und Hyperion Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Einsatzbereitschaft und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Finance Specialist in Consolidation (m/f/diverse) Vitesco Technologies

Sa. 15.02.2020
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion drivetrains, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electrified drivetrain systems, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2018, Vitesco Technologies, a division of the Continental AG, recorded sales of EUR 7.7 billion and employs more than 40,000 employees at about 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.For the new accounting department of Vitesco Technologies we are looking for a consolidation expert (m/f/diverse) with a deep understanding of consolidation systems. Main task is the preparation of IFRS consolidated financial statements using a consolidation system. The responsibility of the role includes: Advise and support to group companies on reporting and accounting issues Contact person for internal and external auditors Analysis of balance sheet key figures Implementation of new business models in group accounting (consolidation process and system) Continuous improvement of consolidation processes and systems in accordance with legal regulations or internal guidelines Academic degree in economics with a focus on finance and accounting or comparable qualification Several years of professional experience at accounting preferred in a listed concern Strong technical accounting and consolidation skills and a high affinity for IT / business systems Expertise in technical accounting supported by broad understanding of accounting processes and systems, in particular familiar of working with consolidation software (SAP BCS) Very good international accounting knowledge (IFRS) Project management skills desirable Business fluent English language skills (written and spoken) Good German language skills (written and spoken) Strong communications skills Problem solving ability, quality focus and initiative You are looking for an individual working time model? We support part-time work.
Zum Stellenangebot

(Senior) Accountant (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Lippstadt
Pacesetting. Passionate. Together. Seit 1899 prägt HELLA als einer der führenden Automobilzulieferer weltweit die Branche mit innovativen Lichtsystemen und Fahrzeugelektronik. Daneben ist das Unternehmen einer der wichtigsten Partner des Ersatzteilehandels sowie der freien Werkstätten. Unser Antrieb: die Mobilität von Morgen zu gestalten und die zentralen Markttrends wie Autonomes Fahren, Effizienz und Elektrifizierung, Konnektivität und Digitalisierung sowie Individualisierung voranzutreiben. Dafür setzen sich täglich weltweit 39.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Know-how und Innovationskraft ein.In unserem Headquarter am Standort Lippstadt sind Sie im Bereich Financial Accounting für die Erstellung der handelsrechtlichen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse verantwortlich. Für einige unserer Konzerngesellschaften erstellen Sie selbstständig die einzelnen Abschlüsse. Sie führen Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen durch und verantworten die korrekte Abbildung von Geschäftsvorfällen. Darüber hinaus arbeiten Sie zusammen mit dem Team an globalen strategischen Bilanzierungsprojekten, wie bspw. Automatisierung, Digitalisierung und Harmonisierung von Geschäftsvorfällen im Bereich Accounting. Sie arbeiten stets an der Optimierung bestehender Prozesse innerhalb des Rechnungswesens und unterstützen bei dem weltweiten Rollout. Sie sind der Ansprechpartner bei internen sowie externen Prüfungen. Außerdem stehen Sie in regelmäßigem Austausch und engen Kontakt zu den Kollegen im Bereich Financial Accounting an unseren internationalen europäischen Standorten. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Accounting Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Rechnungslegung, Abschlusserstellung bzw. Bilanzbuchhaltung/Accounting Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im deutschen Steuerrecht, zusätzliche Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung (IFRS) sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in SAP FI oder einem vergleichbaren ERP-System sowie gute Englischkenntnisse Umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle HELLA in motion – umfassendes Sport- und Gesundheitsprogramm mit unternehmenseigenem Fitnesscenter Unterstützung rund um das Thema Familie: Familienservice, zwei HELLA-Kinderhäuser, KidsCamp in den Ferien sowie Beratung bei der Pflege Angehöriger Betriebsrestaurants, Mitarbeitervergünstigungen und Wäscheservice Betriebliche Altersvorsorge mit HELLA-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter Transferpreise (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Bötzingen
Bilanzbuchhalter Transferpreise (m/w/d) „Die Samvardhana Motherson Group ist einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter vollständiger Systemlösungen für die Automobil­industrie. Die Samvardhana Motherson Peguform (SMP) ist der Spezialist für Kunststofftechnologien im Konzern. Mit Standorten in Europa, Nord­amerika, Südamerika und Asien unterstützen wir die großen Automobil­hersteller in aller Welt mit hochwertigen Cockpits, Stoßfängern und Innen­raumverkleidungen. Angesichts unseres schnellen Wachstums suchen wir ständig nach talentierten neuen Mitarbeitern für unser Team.“ Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, des Forecasts und des Unternehmensplans Technische Durchführung der Konzern-Konsolidierung Operative Erstellung der Transferpreisdokumentation nach deutschem Steuerrecht Operative Unterstützung bei ertragsteuerlichen Themen in Abstimmung mit Steuerberatern Erstellung von Reports für in- und externe Empfänger Internationaler Bilanzbuchhalter oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Gute Kenntnisse in MS Office sowie SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gutes Zahlenverständnis und absolute Diskretion Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Gute Kenntnisse im Bereich Transferpreise Interessante und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung, flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem global wachsenden Unternehmen an unserem Standort Bötzingen.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Anlagen- und Hauptbuchhaltung

Fr. 14.02.2020
Friedrichshafen
Rolls-Royce Power Systems ist einer von drei Ge­schäfts­be­reichen des britischen Rolls-Royce-Konzerns und bietet seinen Kunden Antriebs- und Ener­gie­ver­sor­gungslö­sungen für die Zukunft an. Unser Ziel ist es, Dekarbonisierung voranzutreiben und Antworten auf die wachsenden Heraus­for­de­rungen der Mobilitäts- und Energie­wende zu geben. Unter unserem Dach bün­deln wir ein breites Lösungs­portfolio, welches unter anderem in Schiffen, schweren Land- und Schie­nen­fahrzeugen sowie in der stationären Ener­gie­ver­sor­gung zum Einsatz kommt. Neben hochentwickelten Diesel­motoren fokus­sieren wir uns auf elektrifizierte Antriebs­sys­teme, al­ter­na­tive Kraftstoffe und Energie­quellen wie Gas. Mit Hilfe von Digitalisierung machen wir unsere Prozesse besser und einfacher und bieten umfas­sende Servicelösungen für unsere Kunden an. Unser Hauptsitz ist in Friedrichs­hafen, Deutschland. Weltweit beschäftigen wir über 10.000 Mitarbeiter. Rolls-Royce Power Systems AG, Friedrichshafen Spezialist (m/w/d) Anlagen- und Hauptbuchhaltung   Übernahme von Themen in Bezug auf Anlagen- und Finanzbuchhaltung Zuarbeit bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen Methodische und inhaltliche Weiterentwicklung des Rechnungswesens im Zuge von Anpassungen oder Neuerungen der Rechnungslegungsvorgaben Optimierung von Prozessabläufen und Unterstützung bei Projekten Beratung von Tochtergesellschaften im Hinblick auf bilanzielle Fragestellungen Sicherstellung der Einhaltung der Konzernregeln resultierend aus dem Internal Control System Unterstützung im Rahmen der operativen Planung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Bilanzierung und Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen eines Industrieunternehmens Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierungsvorschriften gemäß HGB/IFRS Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse einer modernen Finanzorganisation Kenntnisse im Steuerrecht von Vorteil SAP Kenntnisse im FI Modul Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit Familienfreundlichkeit und Kinderbetreuung Betriebsrestaurants Attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Gesundheits-Checks und Fitnessstudio Betriebskrankenkasse und arbeitsmedizinische Betreuung Home-Office, Work Life Balance und Sabbatical
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Voll -oder Teilzeit (mind.20std./Woche)

Fr. 14.02.2020
Sulz am Neckar
KIPP Car Comfort Systems ist ein etablierter Zulieferer der Automobilindustrie. Seit über 15 Jahren entwickeln und produzieren wir mechanische und elektromechanische Komfortelemente im Interieur- und Exterieur Bereich. Mit unseren drei Standorten in Deutschland, Ungarn und Mexiko sind wir international mit über 280 Mitarbeitern tätig und bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit spannenden Herausforderungen. Um weiter zu wachsen, suchen wir Sie. Werden Sie Teil eines dynamischen und innovativen Teams, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und umsetzen können. Die lebendige Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die sehr guten Entwicklungschancen sind gute Gründe, mit uns die Zukunft zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten: Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Voll -oder Teilzeit (mind.20std./Woche) Durchführung der Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verarbeitung von Rechnungen im elektronischen Rechnungsworkflowsystem, sowie die Koordination des Freigabeprozesses. Durchführung von Zahlläufen und Erstellung der Zahlungsavise Prüfung und Bearbeitung von Saldenbestätigungen Bearbeitung von eingehenden Mahnungen und offenen Posten Abstimmung von Kreditoren- und Verrechnungskonten Erstellung und Versendung von Belastungsanzeigen Unterstützung der Debitorenbuchhaltung und des Hauptbuchs Übernahme von Controllingaufgaben bei Bedarf Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse des Rechnungswesens Erfahrungen in einem gängigen ERP-System, insbesondere SAP R /3 von Vorteil Gute Excel-Kenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Strukturierte und präzise Arbeitsweise Flexibilität, Teamgeist und Kommunikationsstärke Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und der Angabe des Starttermins an die unten stehende Adresse oder per E-Mail. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ralf Kauffer: Telefon (0 74 54) 793-85 · personal@kipp-ccs.com · www.kipp-ccs.com/karriere
Zum Stellenangebot


shopping-portal