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Finanzen | Fahrzeugbau/-zulieferer: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 15
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzen
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Competence Specialist (m/f/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Ingolstadt, Donau
We are CARIAD, an automotive software company and part of the Volkswagen Group. Our mission is to make the automotive experience safer, more sustainable, more comfortable, more digital, and more fun. Soon, we'll be a team of more than 5,000 software developers and engineers, building the leading tech stack for the automotive industry and creating a unified software platform for over 10 million new vehicles per year. We’re looking for talented, digital minds like you to help us create code that moves the world. Together with you, we’ll build outstanding digital experiences and products for all Volkswagen Group brands that will transform mobility. Join us as we shape the future of the car and everyone around it. YOUR TEAM As a Competence Coach you play an important role within our academy. The focus is on building and maintaining a modern learning ecosystem at CARIAD, as well as active collaboration with our interfaces and colleagues. Proactive skill and competence management as a reliable partner in training, innovative methods and concepts make you an exclusive asset. If you want to be part of our young, dedicated team, send us your application. Central partner for the business units Steering the Competence Mapping, analyzing and matching competence clusters and profiles Accompaniment of the employees and teams in the process of competence enablement within the Business Units  Overview of the competence levels of employees, teams and their interaction and offers measures to further enable them in order to optimize individual and team performance  Responsibility for cross-functional topics and key figure in shaping the future processes Enhancement of a strong network within the business units, HR and cross brands Preparation of project reports for decision-making committees Strong intercultural skills and knowledge in managing multiple stakeholders Ability to analyze needs/scouting with business units Extensive experience with training/coaching processes and the development of concepts Methodological competence/didactic know-how and target and results-oriented work style Safe handling of MS Office and relevant key figures and excellent English and German communication skills Basic willingness to travel 35-hour weeks Remote / mobile work Company pension plan Annual professional development
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Project Cost Engineer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wo andere schon parken, nimmst Du erst richtig Fahrt auf? Du denkst in Lösungen statt Problemen? Und geht nicht, gibt's für Dich nicht? Dann finden wir gemeinsam eine Stelle, die genau zu Dir passt. Seit über 60 Jahren arbeiten wir erfolgreich als internationaler Automobilzulieferer. Mit intelligenten Verbindungen im Nervensystem von Fahrzeugen gestalten wir die mobile Zukunft. Kalkulatorische Verantwortung für die Angebotspreise gegenüber Kunden Ermittlung von Projektbudgets in Zusammenarbeit mit dem Project Control Engineering Erstellung von Kostenoffenlegungen sowie Verteidigung beim Kunden vor Ort oder via Telefonkonferenz Erarbeitung, wirtschaftliche Bewertung sowie Aufbereitung von Optimierungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellung und Interpretation von Businessplänen Unterstützung der Teamleitung inkl. Stellvertretung Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsing., Produktionsmanagement o.ä.) SAP Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Excel Englisch in Wort und Schrift REFA Ausbildung von Vorteil Technisches Interesse / Verständnis Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine flexible und belastbare Persönlichkeit die gerne in Teams arbeitet Kommunikationsfähig, sicheres und bestimmtes Auftreten, Durchsetzungsvermögen Flexibles Arbeitszeitenmodell Hirschmann Automotive Academy FEEI-Kollektivvertrag
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Praktikum im Purchasing Controlling Europe ab Februar 2022

Sa. 27.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000M1LWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Materialkosten sind der größte Kostenbestandteil eines jeden Trucks. Unsere Rolle als Purchasing Controlling Europe ist die Unterstützung unseres Business Partners Global Procurement bei der Verbesserung ihrer Materialkostenposition. Wir geben strategische Guidance, setzen finanzielle Ziele und erzeugen Transparenz mit Reports und Analysen. Wir sehen uns als Teil des Business und gleichzeitig als „finanzielles Gewissen“. Neben unseren Business Partnern sind wir in engem Austausch mit unseren Finance-Kolleg*innen in den Operating Units und den Konsolidierungsfunktionen. In diesem Verbund besteht für unser Team die zentrale Aufgabe in der Schaffung von Transparenz bezüglich der Ergebnissituation, der Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Projekten zur Effizienzsteigerung sowie des Monitorings von Risiken innerhalb des Einkaufs, um die Ergebnissteuerung dieser komplexen Direktion zu gewährleisten. Dies umfasst sowohl die Aufbereitung sämtlicher führungsrelevanter Informationen für das jeweilige Management im Sinne der Controlling-Funktion, als auch die konkrete Unterstützung bei der Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen. Um dieser Aufgabe an allen Daimler Trucks Produktionsstandorten gerecht zu werden, sind die zugeordneten Controlling-Teams weltweit aufgestellt, wobei die größten Standorte in Deutschland, USA, Japan, Brasilien, der Türkei sowie in Indien und Mexiko zu finden sind. Für das Purchasing Controlling Team am Standort Leinfelden suchen wir Unterstützung im Rahmen eines Praktikums. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Schaffung von Transparenz bzgl. der Ergebnissituation von kommerziellen Kostensenkungs- und Rohmaterialmaßnahmen im Einkauf Eigenständige Analyse des zu erwartenden Einkaufs- Entwicklungsergebnisses, Ableitung von Chancen und Risiken aus Materialeffizienz Vorbereitung und Abstimmung von Gremienunterlagen für das höhere Management Mitarbeit in Projekten, z. B. der Entwicklung eines automatisierten Standard-Materialkostenreportings für alle europäischen Truck-Einkaufsbereiche Mitarbeit bei der Vorbereitung von Kostenworkshops für die Generierung von technischen und kaufmännischen Einsparmaßnahmen Mitarbeit bei den Planungs-und Reportingprozessen von Daimler Trucks Enge Abstimmung mit Modulkostencontrolling zu technischen Kostensenkungsmaßnahmen Was Sie von uns erwarten können: Mitarbeit in einem neu aufgebauten, dynamischen Team und Zusammenarbeit in einem globalen Controlling- und Einkaufsnetzwerk Nach der Einarbeitung: Übertragung von Verantwortung und Gestaltungsspielraum im Rahmen der übertragenen Aufgaben Eine Führungskultur, die durch Vertrauen in die Mitarbeiter*innen geprägt ist. Feedback sowie Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz State-of-the-Art Arbeitskonzepte: Mobiles Arbeiten und Arbeiten am Standort in Leinfelden. Unsere neue Home-Base auf dem Daimler Truck Campus in Leinfelden-Echterdingen wurde nach modernsten Arbeitsplatzkonzepten entworfenDiese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Hohes Engangement, zielorientiertes Arbeiten, Teamgeist, Verständnis von Finance & Controlling-Themen, Analytische Fähigkeiten, Affinität für Datenanalyse, sicheres Auftreten Eine Vorbeschäftigung bei Daimler Trucks ist von Vorteil Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Führungsnachwuchsprogramm FastForward/ Trainee Finance & Accounting (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000KEVDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum 01. April 2022 suchen wir Dich als Talent für unser spezielles FastForward-Führungsprogramm im Fachbereich Finance! Was macht unser Programm so EINZIGARTIG? #Überholspur: In einem Zeitraum von ca. 18 Monaten entwickeln wir Dich zur zukünftigen Führungskraft innerhalb eines festen Bereiches! #Spezialisierung: Du entwickelst Dich ausschließlich in dem Bereich, der Dir am meisten Freude bereitet: Finance! #Tuning: Durch regelmäßige Crosstalks, Feedbackgespräche und Seminarbausteine erweiterst Du regelmäßig Deinen Horizont. Dein persönlicher Mentor hilft Dir während der gesamten Zeit! #onthejob: Unser Motto heißt learning by doing. Durch interessante (Teil)-Projekte lernst Du nicht nur für Dich, sondern auch für Dein Team Verantwortung zu übernehmen! #FlexWork: Bye Bye Kernarbeitszeiten! Bei uns teilst du Dir Deine Arbeitszeit selbst ein und wählst Deinen Arbeitsort dabei frei. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir zudem 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Weihnachts- und Urlaubsgeld, legendäre Teamevents und und und...Damit bringst Du Deine KARRIERE ins Rollen: Grundvoraussetzung: Motivation Verantwortung für ein Team zu übernehmen und dieses zu führen Idealerweise erste Führungserfahrung (gern auch durch Praktika oder Projekte) Studium im Bereich Finance Erste Berufserfahrung in diesem Gebiet Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Überzeugende Persönlichkeit mit Organisationstalent und Teamplayer-Mentalität Neugierig? Wir auch auf Dich! Ganz ohne Formalitäten geht es jedoch auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten und erhalte HIER nähere Informationen zu unserem FastForward-Programm. Deine Ansprechpartnerinnen bei Fragen: Doreen - Tel.: 030/887214440 Tanja - Tel.: 030/887214379 Ulrike - Tel.: 030/887213001 Oder per Mail an recruiting.dgsb@daimler.com
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Ausbildung zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Am Standort Friedrichsdorf entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir dich zum 01.09.2022 für unser Team für die Ausbildung zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau (m/w/d) 2022 Materialwirtschaft Produktionswirtschaft Absatzwirtschaft Personalwirtschaft Finanz- und Rechnungswesen Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder Höhere Handelsschule wünschenswert Solides mathematisches Grundwissen Gute Deutschkenntnisse Erweiterte Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert MS-Office-Anwenderkenntnisse von Vorteil
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4300 Mitarbeitende. Derzeit wird an neun Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben: Während Ihrer dreijährigen Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) erstreckt sich Ihr kaufmännisch-betriebswirtschaftliches Aufgabengebiet über alle Funktionen und Bereiche unseres Unternehmens. Sie unterstützen sämtliche Unternehmensprozesse und lernen betriebliche Zusammenhänge zu erkennen und Arbeitsabläufe zu überblicken. Sie lernen in unserem Werk sowie in der Berufsschule unter anderem die Versorgung des Unternehmens mit Waren und Rohstoffen zu gewährleisten, Produkte zu verkaufen und Kunden zu beraten, Kosten- und Leistungen zu ermitteln, Geschäftsvorgänge buchhalterisch zu erfassen und zu bewerten, im Personalbereich mitzuarbeiten und die Versorgung unserer Betriebe mit hochqualifizierten Fachkräften sicherzustellen. Die Vermittlung der Ausbildungsinhalte erfolgt in der Ausbildungswerkstatt, in der Berufsschule sowie direkt im Betrieb. Ihr Profil: Sie haben die Schule mit der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife abgeschlossen. Auch wenn Sie bisher studiert haben und sich nun anders orientieren wollen, ist Ihre Bewerbung herzlich willkommen. Sie haben gute Noten in Deutsch, Mathematik, Wirtschaft und Englisch. Sie haben großes Interesse an kaufmännischen Aufgaben und Spaß an fachübergreifendem, analytischem Arbeiten und Denken. Sie sind kommunikativ und bereit Neues zu erlernen und verschiedene Bereiche eines Unternehmens kennenzulernen. Sie verfügen über ein gutes Ausdrucksvermögen und arbeiten sorgfältig und konzentriert. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Ihren letzten drei Zeugnissen. Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
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Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel ab 2021

Mi. 24.11.2021
Tamm
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls Spezialist für Motorenteile berät und beliefert die MS Motorservice Deutschland GmbH Motoreninstandsetzer und Großhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ersatzteilen der Premium-Marken Kolbenschmidt und Pierburg sowie anderer namhafter Marken. Die MS Motorservice Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an.  Ihre Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) umfasst die Hand­ha­bung moder­ner Büro­or­ga­ni­sa­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel die Vorbereitung von Angeboten und die Überwachungen von Lieferterminen oder Reklamationen das Erstellen von Rechnungen und die Kontrolle des zugehörigen Zahlungsverkehrs den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb die Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und Kunden und die Mitarbeit an Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2021Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Gute Mittlere Reife oder Abitur Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Kaufmännisches sowie technisches Interesse und Verhandlungsgeschick Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Zudem eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Ihnen weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld 30 Tage Urlaub Bei guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Azubi- und Mitarbeiterevents Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Englischunterricht Gesundheitsmaßnahmen
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Sachbearbeiter für die Faktura (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Solingen
Die Firma JUNKERWERK Linder GmbH+Co.KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Solingen, das sich als innovatives, erfolgreich expandierendes Unternehmen auf die Verarbeitung von Polyolefin-Weichschäumen spezialisiert hat. Hauptsächlich beliefert JUNKERWERK die internationale Automobil-Industrie im Direktgeschäft sowie deren Zulieferanten mit Dichtungs- und Dämpfungsteilen. Neben Teilen für die Automobilindustrie entwickelt JUNKERWERK unter anderem Anwendungen für die Bereiche Freizeit + Sport, die Bauindustrie, die Medizintechnik sowie die Hausgeräteindustrie. Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre eine/n Sachbearbeiter für die Faktura (m/w/d)         Die Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Versandpapieren unserer Automobilkunden Die Überprüfung der Ausgangsrechnungen und der Sendungsabgänge aller Werke Durchführung von Sendungsavisierungen auf Online-Plattformen und bei Spediteuren Erstellen von Umsatzlisten Erstellen von Export-Dokumenten inkl. Zollanmeldung Sie kommunizieren ziel- und nutzenorientiert mit internen Fachbereichen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich Fakturierung und Versandlogistik sammeln Sie überzeugen mit Kommunikationsgeschick und einer zuverlässigen und systematischen Arbeitsweise Sie beherrschen die Microsoft Office Programme und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sie verfügen über gute Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
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(Senior) Investor Relations Manager (m/w/d) Pierer Industrie Gruppe

Di. 23.11.2021
Frankfurt (Oder)
Die Pierer Industrie AG ist eine erfolgreiche österreichische Industriebeteiligungsgruppe. Zu den wesentlichen Beteiligungen gehören die in Oberösterreich ansässige PIERER Mobility-Gruppe sowie die im Automotive-Bereich tätige Pankl AG-Gruppe. Die PIERER Mobility-Gruppe ist Europas führender „Powered Two-Wheeler“ Hersteller und zählt insbesondere bei den Premium-Motorrädern jeweils zu den europäischen Technologie- und Marktführern. Auch im aufstrebenden E-Bicycle Segment verfolgt das Unternehmen ambitionierte Wachstumsziele am internationalen Markt. Die Pankl AG-Gruppe ist ein international führender Hersteller von mechanischen Systemen im Hochtechnologiebereich in den weltweiten Nischenmärkten der Rennsport-, Luxusautomobil- und Luftfahrtindustrie und bietet effektive Lösungen für Pumpen und Motorkomponenten sowie für Leichtbau-Verbundbremsscheiben. Als zentrale Ansprechperson für Investoren und andere Stakeholder mit direkter Berichtslinie an den Vorstand suchen wir nun für die dynamisch agierende Industrieholding einen kommunikationsstarken, analytisch versierten (Senior) Investor Relations Manager (m/w/d) Pierer Industrie Gruppe Ansprechperson und erste Anlaufstelle für institutionelle Investoren, Analysten und andere Marktteilnehmer Investor Targeting: Intensive Pflege und Ausbau bestehender Beziehungen zu Stakeholdern sowie vorausblickende Identifikation von Geschäftspotenzial durch Erweiterung der Investorenbasis mit dem Fokus auf institutionelle Investoren Mitwirkung bei der Erstellung der Investoren-Berichte, insbesondere Geschäfts-/Halbjahresberichte, sowie ad hoc-Analysen, in enger Zusammenarbeit mit Corporate Communications, Controlling sowie dem ESG/SDG Team Kommunikation und Ausbau der Rating- und Kapitalmarktstrategie Teilnahme an internationalen Konferenzen und Roadshows Organisation der Hauptversammlung und anderer Veranstaltungen Marktmonitoring sowie Verantwortung für Industry Research & Peer Analysen in Abstimmung mit dem Vorstand Sicherstellung der Erfüllung der kapitalmarktrechtlichen bzw. Corporate Governance Richtlinien Vorbereitung diverser Unternehmenspräsentationen wie Investoren- und Ratingpräsentationen und die Pflege der Corporate Website Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt 3-5 Jahre Berufserfahrung im Investor Relations-Bereich, vorzugsweise für ein börsennotiertes Unternehmen IPO-Erfahrung sowie Erfahrung in der produzierenden Industrie sind von Vorteil Starke Zahlenaffinität sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Affinität für ein dynamisches Umfeld und Hands-on-Mentalität Teamplayer mit professionellem Auftreten und hoher Sozialkompetenz mit Gespür für unterschiedliche Stakeholderbedürfnisse Versierter Umgang mit MS Office, im Speziellen Excel und PowerPoint Ausgezeichnete Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Als Arbeitsort kommen sowohl Wels, Kapfenberg als auch Wien in Frage Für diese spannende Herausforderung ist ein Jahresbruttogehalt ab € 70.000,- bzw. eine marktkonforme Vergütung in Abhängigkeit Ihres Erfahrungs- und Qualifikationsprofils vorgesehen.
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Trainee Finance (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Bad Homburg
Die Bridgestone Corporation mit Sitz der Konzernzentrale in Tokio ist ein global führender Anbieter von nachhaltiger Mobilität und innovativen Lösungen. Wir beschäftigen weltweit über 143.000 Mitarbeiter, betreiben 16 F&E-Zentren sowie 165 Produktionsstätten und vertreiben unsere Premiumprodukte in mehr als 150 Ländern. Seit der Gründung von Bridgestone durch Shojiro Ishibashi im Jahr 1931 lautet unser Leitsatz „Serving Society with Superior Quality“ und entsprechend suchen wir Menschen für unser Team, die unsere Leidenschaft teilen, diese Mission zu erfüllen. Zur Region BSCER, Bridgestone Central Europe Region, gehören neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die skandinavischen Länder. Die Zentrale dieser Region befindet sich in Bad Homburg vor der Höhe im Rhein-Main-Gebiet. Für unser 24-monatiges Traineeprogramm am Standort Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Trainee Finance (m/w/d). In Ihrer Zeit im Finanzbereich lernen Sie den kompletten Zyklus von Konditions- bis Kreditmanagement ganzheitlich kennen und machen sich mit den Aufgaben des Finanzbereichs vertraut. Sie erstellen detaillierte Statistiken und Berichte für unsere internen und externen Kunden zur Information und als Entscheidungsgrundlage. Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit internen Schnittstellen sowie unseren Kunden. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Sie unterschiedliche Bereiche innerhalb der Finanzabteilung kennenlernen, aktiv an laufenden Projekten mitarbeiten sowie Aufgaben des Tagesgeschäfts in Eigenverantwortung übertragen bekommen. Der Fokus in den zwei Jahren wird auf den Bereichen Sales Administration/Pricing und Kreditmanagement liegen. Wir bieten Ihnen eine optimale Mischung aus herausfordernden operativen Aufgaben und Projektarbeit sowie umfassende Einblicke in relevante nationale und internationale Abteilungen. Wir fördern Sie durch bedarfsorientierte Trainings und Feedback zu Ihrer Entwicklung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung oder Praktika/Werkstudententätigkeit im Finanzbereich wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative, Teamfähigkeit und der neugierige Blick über den Tellerrand hinaus Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Bridgestone bietet ein internationales, vielseitiges Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Dafür sorgen wir unter anderem mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Gesundheitsmanagement. Durch flexible Arbeitszeiten fördern wir zum Beispiel gezielt die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Interne Gesundheitstage und unser sogenannter „Family Day“ runden dieses Angebot ab und legen einen zusätzlichen Fokus auf Mensch und Familie. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und bewerben sich gleich online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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