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Geschäftsführung | Fahrzeugbau/-zulieferer: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Geschäftsführung
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Führungskraft der Wirtschaft (m/w) als Partner der Formations Group

Sa. 27.11.2021
Die Formations Group Executive Search & Consulting GmbH ("Formations Group") ist eine exclusive Unternehmensberatung mit Sitz in  Frankfurt/Main und Präsenz in der Schweiz, mit den Schwerpunkten Executive Search/Business Consulting. Zum weiteren qualitativen Ausbau unseres Beraterteams suchen wir eine "gestandene" Führungskraft (m/w/d) aus der Wirtschaft mit entsprechendem Erfahrungshintergrund in einem der Industriezweige Energie, Chemie, Healthcare, IT, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüter, FMCG,  Finanzdienstleister sowie dem übrigen Dienstleistungssektor der/die über umfassende Managementerfahrungen in einer dieser Branchen verfügt. Fundierte Branchenkenntnisse und Erfahrungen sind nach unserer Überzeugung und der unserer Mandanten eine zwingende Voraussetzung für eine qualifizierte und erfolgreiche Beratungstätigkeit im Bereich Executive Search/Business Consulting. Persönlichkeiten, welche heute im Bereich "Business Consulting" oder "Interims-Management" tätig sind oder tätig sein wollen, können ihre speziellen Beratungsfelder unter dem Dach der Formations Group synergistisch mit dem Bereich "Executive Search" verbinden.  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer attraktiven und selbständigen Beratertätigkeit als Partner der Formations Group. Wenn Sie derzeit vor einer neuen beruflichen Entscheidung stehen und zunächst eher an eine "feste" Anstellung denken, lohnt es sich gerade in dieser Situation, über die von uns offerierte Alternative der Selbständigkeit nachzudenken, mit der Perspektive, sich eine langfristig gesicherte Existenz mit unternehmerischem Freiraum aufzubauen.   langjährige berufliche Erfahrung als Vorstand, Geschäftsführer, Bereichsleiter in einer der oben genannten Branchen weitreichende Kenntnis der gelebten Branchen auf der Anbieter- und Abnehmerseite ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit Die Entschlossenheit, als selbständiger Partner in unserem Team den eigenen Erfolg zu gestalten Unsere Partner profitieren von den sehr schlanken Strukturen und dem bewährten Konzept der Formations Group. Wir bieten Ihnen die Nutzung der kompletten Infrastruktur der Formations Group, auch von Ihrem Home Office. Darüber hinaus bereiten wir Sie umfassend auf Ihre neue Aufgabe vor und betreuen Sie nach Ihrem Start durch laufendes Coaching. Wir fördern aktiv die Zusammenarbeit sowie den regelmäßigen Erfahrungsaustausch innerhalb des Kreises der Partner Kollegen. Dadurch potenzieren sich die Chancen für jeden einzelnen. Wir wissen, dass eine kompetente und engagierte Persönlichkeit als Partner der Formations Group erfolgreich sein wird. Dieser Erfolg drückt sich sowohl in einer großen Arbeitszufriedenheit, als auch in äußerst interessanten Einkommensmöglichkeiten aus. Sollten Sie Interesse an einem solchen "betreuten" Einstieg in eine erfolgreiche Selbständigkeit haben, in welcher Sie Ihre beruflichen Stärken und langjährigen beruflichen Erfahrungen kapitalisieren können, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf mit Photo, mit einem entsprechenden Anschreiben als Grundlage für ein weiterführendes Gespräch ausschliesslich per email direkt an den Managing Partner salzer@formationsgroup.com (nicht über den Stepstone Bewerber Button)  Im nächsten Schritt erhalten Sie weiterführende Informationen zu diesem Thema. Diese geben Ihnen detaillierte Informationen über Ihre Möglichkeiten in einer Partnerschaft sowie über die Leistungen der Formations Group. Für erste Fragen steht Herr Wolf Salzer jederzeit zur Verfügung. Wir gewähren Ihnen absolute Diskretion. Wir freuen uns über Ihren nächsten initiativen Schritt und antworten Ihnen kurzfristig.
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Technischer Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Als mittelständisches, metallverarbeitendes Familienunternehmen mit einer hochautomatisierten Fertigung beliefern wir unsere nationalen und internationalen Kunden aus unterschiedlichen Sparten (Hauptfokus Automotive und Industrie) mit Großserienteilen. Um unsere gesunde und positive Entwicklung mit langfristig orientierter Gesellschafterstruktur auch zukünftig zu gewährleisten suchen wir für die Unternehmensgruppe mit Standorten im deutschen und europäischen Ausland im Zuge einer Nachfolgeregelung eine fachlich exzellente, engagierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Technischer Geschäftsführer (m/w/d)Als Technischer Geschäftsführer (m/w/d) führen und verantworten Sie die Bereiche Produktion, Qualitätssicherung sowie das Produkt- und Innovationsmanagement. Gemeinsam mit Ihren Geschäftsleitungskollegen sind Sie gesamtverantwortlich für die ziel- und ergebnisorientierte Weiterentwicklung des Unternehmens und die strategische Planung und Realisierung des weiteren profitablen Wachstums.Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir das Gespräch mit ambitionierten Führungspersönlichkeiten (m/w/d), die über mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Geschäftsführungsposition oder als Technischer Leiter in der Automobil-Zulieferindustrie verfügen. Sie sind mittelständisch geprägt, denken und handeln jederzeit unternehmerisch. Auf Basis eines technischen Studiums haben Sie sich in Ihrer weiteren Karriere umfassende Erfahrungen im metallverarbeitenden Bereich erworben. Sie sind eine empathische Persönlichkeit mit natürlicher Autorität, sehr analytisch und strukturiert, dabei sozialkompetent und kommunikativ. Ihr Team führen und motivieren Sie als fairer, verlässlicher und souveräner Partner.In dieser unternehmerischen Gestaltungsaufgabe haben Sie maßgeblichen Einfluss auf den weiteren Erfolg eines wirtschaftlich gesunden, mittelständischen Unternehmens, das einen konsequenten Wachstumskurs verfolgt. Wenn Sie ein spannendes Aufgabenumfeld kombiniert mit einem interessanten Arbeitsplatz, sowie Sicherheit und langfristige Perspektiven suchen, sind Sie bei uns richtig.
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Senior Vice President R & D (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Ulm (Donau)
Das Unternehmen ist ein führender Player und in seinem Segment Marktführer im Bereich der Fahrzeugkomponenten, Anbau- und Nachrüstteile. Erfahrene und speziell qualifizierte Mitarbeiter gewährleisten dabei die Funktionalität der hochkomplexen Produkte mit der notwendigen höchsten Präzision und Spitzenqualität für in- und ausländische Kunden. Durch die Verbindung von Tradition und Innovation sowie gelebter moderner Arbeitsstrukturen gelang es dem Unternehmen in den vergangenen Jahren einen Wachstumskurs einzuschlagen, der auch in Zukunft fortgesetzt werden wird. Flankiert wird das organische Wachstum durch Zukäufe auch im internationalen Markt. SENIOR VICE PRESIDENT R & D (m/w/d)Der Senior Vice President R&D berichtet an den CEO. Ihm unterstellt ist die komplette Entwicklung mit 5 Centern of Exellence sowie 3 Querschnittsabteilungen (Vorentwicklung / Testing / Homologation). Er hat gesamt 10 Direct Reports und ca. 200 Mitarbeiter in seiner Verantwortung. Strategische und operative Führung der „Center of Excellences“ der Entwicklung sowie der produktübergreifenden Abteilungen mit dem Ziel die innovative Produktlandschaft businessorientiert, zielgerichtet und im Sinne der Wachstumsstrategie zu erweitern. Im Detail: Führen der unterstellten Teams mit Durchsetzungsstärke, Fingerspitzengefühl und Vorbildcharakter. Schnittstellenmanagement intern und extern. Integration neuer Abteilungen in die bestehende Struktur. Wirtschaftlichkeit und Budgetplanung. Einhaltung aller gesetzlichen und normativen Vorgaben..Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Funktion in der Entwicklung hochkomplexer Systeme. Voraussetzung zur Erfüllung der Aufgabe sind sehr valide Kenntnisse in der kosteneffizienten Produktentwicklung im internationalen Umfeld eines großen Players. Internationalität und Integrative Leistung. Führungserfahrung mit Macherqualitäten. Moderne Instrumente der Mitarbeiterführung. Technisches Studium. Business-Englisch. Weltoffene und unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit mit ergebnisorientiertem Arbeitsstil. Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme in einem technologieführenden, herausfordernden Umfeld.Die Neubesetzung der Position bietet eine exzellente Möglichkeit für unternehmerisch denkende Persönlichkeiten, die mit Herz und Verstand ein langjährig vorhandenes Team bei der Weiterentwicklung begleiten möchten. Insbesondere werden hier diejenigen Charaktere angesprochen, die verantwortungsvoll, energiegeladen kommunikativ und mit dem notwendigen Understatement die Herausforderung annehmen möchten, das Gesamtunternehmen bei seinem rasanten Wachstumsweg maßgeblich zu unterstützen. Die Unternehmenskultur beruht auf Eigenständigkeit und Selbstmotivation.
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Vice President FP&A (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Ulm (Donau)
Das Unternehmen ist ein führender Player und in seinem Segment Marktführer im Bereich der Fahrzeugkomponenten, Anbau- und Nachrüstteile. Erfahrene und speziell qualifizierte Mitarbeiter gewährleisten dabei die Funktionalität der hochkomplexen Produkte mit der notwendigen höchsten Präzision und Spitzenqualität für in- und ausländische Kunden. Durch die Verbindung von Tradition und Innovation sowie gelebter moderner Arbeitsstrukturen gelang es dem Unternehmen in den vergangenen Jahren einen Wachstumskurs einzuschlagen, der auch in Zukunft fortgesetzt werden wird. Flankiert wird das organische Wachstum durch Zukäufe auch im internationalen Markt Attraktive Führungsaufgabe für erfahrene Netzwerker*Innen mit strategisch-operativer Stärke, Businessverständnis und TriebkraftDer Vice President FP&A berichtet an den CFO und ist Mitglied des erweiterten Führungskreises. Zur Umsetzung dieser Aufgabe unterstehen ihm ca. 20 Mitarbeiter im Headquarter sowie an mehreren internationalen Standorten. Strategische und operative Führung des FP & A Teams. „Chefcontroller“ und rechte Hand des CFO. Sparringpartner des Business auf Augenhöhe. Management-Berater und -Unterstützer zur Entscheidungsbefähigung der Führungsteams hinsichtlich der Geschäftsstrategie und des operativen Business mit einer exzellenten Beziehungsfähigkeit zu Inverstoren und US-Partnern, C-Level und allen relevanten Stakeholdern im Unternehmen. Prozesstreiber in einer rasant wachsenden Unternehmensumgebung. Organisationsentwickler und Innovator hinsichtlich Financial Digitalisierung und Automatisierung. Aus- und Aufbau einer modernen Konzern-Finanzstruktur inklusive globale Datawarehouse-Einführung. Steuerung und Überwachung aller Controlling-Aktivitäten im Unternehmen (Forecasting, mtl. 7 jährliche Reports, Transfer-Prizing etc.). Schnittstellenmanagement, Networking intern und extern.Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Funktion im internationalen FP&A. Sie kennen ihr Handwerkszeug exzellent auch in allen Randbereiche (Controlling, US-GAAP, German GAAP, Transferpreis). Ihre bisherige Aufgabe haben sie als Prozess- und Organisationstreiber und -Innovator gelebt in einem sehr agilen amerikanischen PE-Kontext. Internationalität und integrative Leistung, Hartnäckigkeit und Empathie zeichnen Sie aus. Führungserfahrung mit Macherqualitäten. Moderne Instrumente der Mitarbeiterführung. Business-Englisch. Weltoffene und unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit mit ergebnisorientiertem Arbeitsstil. Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme in einem technologieführenden, herausfordernden Umfeld. Wir gehen davon aus, dass Sie Ihr Handwerkszeug hervorragend beherrschen und suchen einen exzellenten internationalen Netzwerker, der den Finance-Bereich unseres Mandanten prozessual, innovatorisch und operational auf die nächste Ebene bringt.Die Neubesetzung der Position bietet eine exzellente Möglichkeit für unternehmerisch denkende Netzwerker, die mit Herz und Verstand ein langjährig vorhandenes Team bei der Weiterentwicklung in die moderne Konzernwelt begleiten möchten und ambitioniert bereits immer den nächsten Step im Auge haben. Insbesondere werden hier diejenigen Charaktere angesprochen, die verantwortungsvoll, energiegeladen kommunikativ und mit dem notwendigen Understatement die Herausforderung annehmen möchten, das Gesamtunternehmen bei seinem rasanten Wachstumsweg maßgeblich zu unterstützen. Die Unternehmenskultur beruht auf Eigenständigkeit und Selbstmotivation.
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Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) in der Fahrzeugindustrie

Di. 16.11.2021
Mönchengladbach
Top-Adresse der Fahrzeugindustrie - Markführer - Mittelstand Wir arbeiten für ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 400 Mitarbeitern im Raum Aachen/Mönchengladbach. Unser Klient gehört zu den Marktführern im Segment hochwertige Oberflächenveredelung von Fahrzeugbauteilen. Er ist Lösungsanbieter und liefert von Einzel- bis Serienfertigung mit und ohne Just-in-Time/Just-in-Sequence. Betreut werden eine breite Anzahl von Kunden in der Fahrzeugindustrie. Im Zuge einer Altersnachfolge wird ein "Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)" gesucht.Strategische Unternehmensentwicklung - Optimierung aller Ressourcen und Bereiche Führung und Weiterentwicklung von ca. 60 Mitarbeitern (Finanzen, Einkauf, Logistik, IT, Vertrieb, Personal) Kaufmännischer Sparringspartner für alle Bereiche des Unternehmens Kontinuierliche Weiterentwicklung interner Prozesse Verantwortung für Berichtswesen, Abschlüsse sowie Budgets Enge Zusammenarbeit mit dem Technischen Geschäftsführer Entwicklung von Konzepten und Strategien zur Weiterentwicklung des Unternehmens Unternehmerische Persönlichkeit mit breiter kaufmännischer Aufstellung Betriebswirtschaftliches Studium mit guten technischen Kenntnissen Profunde Führungserfahrung aus Unternehmen mit Serienproduktion Erfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von unternehmensstrategischen Konzepten Gute Kenntnisse im ReWe und Controlling sowie Kenntnisse im Bereich IT, Einkauf, Logistik, Vertrieb Hohe Eigeninitiative und Zielorientierung sowie Pragmatismus und Umsetzungsstärke Hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
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