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geschaeftsfuehrung | fahrzeugbau-zulieferer: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Städte
  • Heilbronn (Neckar) 1
  • München 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Geschäftsführung
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Geschäftsführer in spe (m/w/d)

So. 23.02.2020
Heilbronn (Neckar)
In der Funktion des zukünftigen Geschäftsführers der Volvo Busse Deutschland GmbH sind Sie für den gesamten Verkauf, Marketing, After Sales und die Steuerung des Service unserer Fahrzeugpalette in Deutschland und der Schweiz verantwortlich. Mit unseren hochwertigen Produkten gelingt uns ein exzellenter Marktauftritt. Mehr als 20 engagierten Mitarbeiter sicheren unsere hervorragenden Beziehungen zu unseren Kunden.  Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir am Standort Heilbronn eine unternehmerisch denkende und handelnde Führungspersönlichkeit. Zunächst verantworten Sie als Country Manager den Vertrieb und Service für unser Busgeschäft in D/CH. Sie bringen Ihre langjährige Expertise länderübergreifend ein, entwickeln unser Markenimage und die gesamten Kundenbeziehungen weiter. Langfristig werden Sie die Gesamtverantwortung unsere Gesellschaft als Alleingeschäftsführer übernehmen. Geschäftsführer in spe (m/w/d) Wenn es Ihnen leicht fällt, zu Kunden Kontakt aufzubauen und Mitarbeiter für Unternehmensziele zu begeistern, warten folgende spannende Tätigkeiten mit großem Gestaltungsspielraum auf Sie: Umsatz und Ergebnisverantwortung für das Volvo Busse Geschäft in Deutschland und der Schweiz Entwicklung, Kommunikation und Umsetzung unserer langfristigen Unternehmensstrategie Operative Steuerung der Gesellschaft um unsere ehrgeizigen Ziele hinsichtlich Ergebnis, Verkaufszahlen und Marktanteil zu erreichen Ausbau und Erschließung neuer Kunden durch verstärkte Vertriebsaktivitäten Verbesserung unserer Service Strukturen zusammen mit unseren Volvo Partnern Führung und Weiterentwicklung der gesamten Organisation und der Mitarbeiter im Sinne unserer Unternehmenskultur. Mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen in einer vergleichbaren Position in der Bus- oder Nutzfahrzeugbranche in Deutschland Ausgeprägte Markt-, Kunden und Vertriebsorientierung Führungserfahrung in einer internationalen Matrixorganisation Interkulturelle Kompetenz, ausgezeichnete Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick auf allen Hierarchieebenen Unternehmerpersönlichkeit mit Tatkraft und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristig angelegte Position mit einer hervorragenden Entwicklungsperspektive Maßgebliche Gestaltung und Ausrichtung eines erfolgreichen, technologisch führenden Unternehmens mit renommiertem Kundenportfolio Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem innovativen internationalen Konzernumfeld Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen  
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Geschäftsführer/CEO (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Mittelstandsunternehmen I Autozulieferindustrie Positive Leadership &Transformation! Eine international erfolgreich agierende Unternehmensgruppe investiert in ein gut ausgelastetes Produktionsunternehmen der Autozulieferindustrie (Tier 1) mit mehreren internationalen Produktionsstandorten. Geschäftsführer/CEO (m/w/d) Vertriebsorientierter Generalist I Change Management Als Chief Empowerment Officer verantworten Sie die klare strategische Ausrichtung als langfristiger Partner der OEMs, die nachhaltige Optimierung von Strukturen und Prozessen, profitables Wachstum sowie die Etablierung einer zukunftsorientierten, anspruchsvollen Unternehmenskultur. Wenn Sie bereits gezeigt haben, wie man mit soliden, einfachen Mitteln gute Ergebnisse erzielt und Sie als integrative Persönlichkeit Kraft Ihrer sozialen Kompetenz dabei auch ein positives Klima sicherstellen können, finden Sie hier eine nicht alltägliche Herausforderung mit exzellenten Perspektiven. Wir informieren Sie gerne, auch wenn Sie derzeit nicht an Veränderung gedacht haben! Gesamtverantwortung für das Unternehmen in fachlicher, wirtschaftlicher und personeller Hinsicht Definition der Business Strategie bzw. Formulierung des Ziels von Veränderungen Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung Kommunikation zu den wichtigen Partnern: intern & extern – Mitarbeiter, Gesellschafter, Finanzpartner, Lieferanten, Kunden, Prozessverantwortliche etc. Sicherstellung und Begleitung der nachhaltigen Umsetzung vereinbarter Maßnahmen Changemanagement sowie Transformation und weiterer Ausbau der spezialisierten Wachstumsfelder Jahresplanung in Bezug auf Ressourcen, Budget, Umsätze und Ergebnisse Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation des Unternehmens Umsatz- und Ergebnisverantwortung Reporting an den Eigentümer Vertriebsorientierter Generalist mit technischem Hintergrund Erfahrung aus der Automotive Industrie (Tier 1) – Produktion und OEM Vertrieb unerlässlich Ausgeprägter Business Sense – Verständnis für Zahlen, Prioritäten und Potentiale für nachhaltiges Wachstum Affinität zu Kunden und zum Markt Authentische, reflektierte und integrative Führungspersönlichkeit Strategisches Denken und unternehmerisches Handeln Fähigkeit, zuzuhören, zu hinterfragen und zu überzeugen Souverän und offen in der Kommunikation Hands-on-Qualitäten Changemanagement – Skills Empathie und ausgeprägte soziale Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch
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Chief Executive Officer (CEO) (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Sonderfahrzeuge für nationale und internationale Kunden mit Liebe zum Detail und „Qualität made in Germany“ Seit mehr als 30 Jahren entwickelt, konstruiert und fertigt unser Mandant, der zu einer erfolgreichen Unternehmensgruppe gehört, Sonderfahrzeuge für nationale und internationale Kunden mit Liebe zum Detail und „Qualität made in Germany“. Das Leistungsspektrum des Herstellers umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Beratung, der Konzeption, der Entwicklung bis zur Produktion und einem werteerhaltenden Service. Dabei erzielt das Unternehmen mit rund 650 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von ca. 150 Mio. Euro und gilt als führender Hersteller in dem fragmentierten Markt seiner Branche. Eine starke Kundenorientierung durch maßgeschneiderte, qualitativ hochwertige, innovative und zuverlässige Lösungen bildet die Basis für den Erfolg des Unternehmens und sorgt für eine hohe Zufriedenheit der anspruchsvollen nationalen und internationalen Kunden, die primär aus dem Kreis der öffentlichen Institutionen kommen. Höchste Ansprüche an Sicherheit, absolute Zuverlässigkeit und ein anwendungsgerechter Bedienkomfort sind die prägenden Merkmale der hochwertigen Produkte. Standort: Im Nordwesten Deutschlands.Nachhaltige Ertragsstärke sicherstellen, Strukturen und Prozesse modernisieren und das Unternehmen in die Zukunft führen „Nachhaltige Ertragsstärke sicherstellen, Strukturen und Prozesse modernisieren und das Unternehmen in die Zukunft führen“ beschreibt die Aufgabe umfänglich. Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten zählen u. a. Überprüfung und ggf. Neujustierung der Unternehmensstrategie, Führung des Unternehmens als Vorbild und Festigung einer wertschätzenden und effizienten Zusammenarbeits- und Leistungskultur, Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit, insbesondere des Hauptwerkes (Strukturen und Wertschöpfungsprozesse), Modularisierung der Produktstruktur, Überprüfung des Manufacturing-Footprints sowie die Ausrichtung des Unternehmens und der Produkt-Roadmap auf zukünftig strategische und profitable Marktsegmente. Der Stelleninhaber führt ergebnisverantwortlich die Gesellschaft zusammen mit drei Kollegen, die den Vertrieb, den Service sowie Technik und Operations verantworten, und berichtet direkt an den Vertreter des Gesellschafters. Er ist verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe. Der Reiz der Aufgabenstellung liegt für den leidenschaftlichen General Manager mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie einer hohen Motivation, Dinge anzupacken und nach vorne zu bringen in der großen Herausforderung und Gelegenheit, an entscheidender Position eines erfolgreichen deutschen Marktführers die Weiterentwicklung zu gestalten. Mittelständische Strukturen, kurze Entscheidungswege und ein internationales Set-Up bieten ein entsprechendes Umfeld.Generalist in der Führung von international operierenden, eigenverantwortlichen Unternehmen, Unternehmensbereichen oder Sparten aus dem Bereich der mobilen Arbeitsgeräte Nach dem Studium der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Fahrzeugbau), des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft mit sehr gutem technischen Zusatzwissen haben Sie mehrjährige Erfahrung als Generalist in der Führung von international operierenden, eigenverantwortlichen Unternehmen, Unternehmensbereichen oder Sparten aus dem Bereich der mobilen Arbeitsgeräte (beispielsweise Nutzfahrzeuge, Kommunalfahrzeuge, Krankenwagen, Feuerwehren, Baumaschinen, Landmaschinen, Flurförderzeuge), des anspruchsvollen Maschinenbaus mit kundenangepasster Serienproduktion, der Automotive-Branche oder vergleichbaren Aufgabenstellungen gesammelt und nachweislich herausragende Ergebnisse erzielt. Als starke Führungspersönlichkeit verfügen Sie über profunde Erfahrung in der strategischen Unternehmensausrichtung, der Restrukturierung, des Kulturwandels, der Optimierung der Wertschöpfungsprozesse (Lean Production) sowie dem Aufbau moderner Strukturen und Prozesse im Umfeld eines international agierenden, führenden Herstellers.
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Führungskraft der Wirtschaft (m/w) als Partner der Formations Group

Mi. 19.02.2020
Die Formations Group Executive Search & Consulting GmbH ("Formations Group") ist eine exclusive Unternehmensberatung mit Sitz in  Frankfurt/Main und Präsenz in der Schweiz, mit den Schwerpunkten Executive Search/Business Consulting. Zum weiteren qualitativen Ausbau unseres Beraterteams suchen wir eine "gestandene" Führungskraft (m/w/d) aus der Wirtschaft mit entsprechendem Erfahrungshintergrund in einem der Industriezweige Automotive, Energie, Chemie, Maschinen- und Anlagenbau, Healthcare, Medien,  Konsumgüter, FMCG, Near Food, Finanzdienstleister sowie dem übrigen Dienstleistungssektor der/die über umfassende Managementerfahrungen in einer dieser Branchen verfügt. Fundierte Branchenkenntnisse und Erfahrungen sind nach unserer Überzeugung und der unserer Mandanten eine zwingende Voraussetzung für eine qualifizierte und erfolgreiche Beratungstätigkeit im Bereich Executive Search/Business Consulting. Persönlichkeiten, welche heute im Bereich "Business Consulting" oder "Interims-Management" tätig sind oder tätig sein wollen, können ihre speziellen Beratungsfelder unter dem Dach der Formations Group synergistisch mit dem Bereich "Executive Search" verbinden.  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer attraktiven und selbständigen Beratertätigkeit als Partner der Formations Group. Wenn Sie derzeit vor einer neuen beruflichen Entscheidung stehen und zunächst eher an eine "feste" Anstellung denken, lohnt es sich gerade in dieser Situation, über die von uns offerierte Alternative der Selbständigkeit nachzudenken, mit der Perspektive, sich eine langfristig gesicherte Existenz mit unternehmerischem Freiraum aufzubauen.  Unsere Partner profitieren von den sehr schlanken Strukturen und dem bewährten Konzept der Formations Group. Wir bieten Ihnen die Nutzung der kompletten Infrastruktur der Formations Group, auch von Ihrem Home Office. Darüber hinaus bereiten wir Sie umfassend auf Ihre neue Aufgabe vor und betreuen Sie nach Ihrem Start durch laufendes Coaching. Wir fördern aktiv die Zusammenarbeit sowie den regelmäßigen Erfahrungsaustausch innerhalb des Kreises der Partner Kollegen. Dadurch potenzieren sich die Chancen für jeden einzelnen. Wir wissen, dass eine kompetente und engagierte Persönlichkeit als Partner der Formations Group erfolgreich sein wird. Dieser Erfolg drückt sich sowohl in einer großen Arbeitszufriedenheit, als auch in äußerst interessanten Einkommensmöglichkeiten aus. Sollten Sie Interesse an einem solchen "betreuten" Einstieg in eine erfolgreiche Selbständigkeit haben, in welcher Sie Ihre beruflichen Stärken und langjährigen beruflichen Erfahrungen kapitalisieren können, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf mit Photo, mit einem entsprechenden Anschreiben als Grundlage für ein weiterführendes Gespräch ausschliesslich per email direkt an den Managing Partner salzer@formationsgroup.com (nicht über den Stepstone Bewerber Button)  Im nächsten Schritt erhalten Sie weiterführende Informationen zu diesem Thema. Diese geben Ihnen detaillierte Informationen über Ihre Möglichkeiten in einer Partnerschaft sowie über die Leistungen der Formations Group. Für erste Fragen steht Herr Wolf Salzer jederzeit zur Verfügung. Wir gewähren Ihnen absolute Diskretion. Wir freuen uns über Ihren nächsten initiativen Schritt und antworten Ihnen kurzfristig.
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COO / Chief Operating Officer (m/f/d) International Joint Venture for Vehicle Manufacturing in North Africa

Di. 18.02.2020
Our client is an established, international joint venture with strong German participation in the field of special vehicle construction. Most of the know-how, the licenses, the technology, the materials, the parts and the senior management are also provided from the German side. It employs currently about 600 people, who are in their majority locals. The plant as well as the administration are located in a medium-sized city in the French speaking part of North Africa with solid infrastructure and an international airport. To take the company and the plant to the next level and also to support the CEO, we are now seeking a production and supply chain oriented Chief Operating Officer (COO). Management and control of day-to-day operations Development and optimization of processes including LEAN and efficiency management Management and coordination of business units, departments and their employees Responsibility for strategic projects, for organizational development and local production Identification and activation of performance potentials Close coordination with licensor Technological supplier qualification and support for quality assurance Close cooperation with CEO and the shareholders Engineering studies or a comparable degree Fluent in French and English, ideally also in German Excellent knowledge of production methods in the automotive industry or closely related technical industries Several years of experience in a comparable position (e.g. as COO, VP Operations, Plant Manager, Head of Production, etc.), ideally combined with strong international exposure Expertise in mechanical and precision mechanical manufacturing in “metal-related” industries Extensive know-how of methods in production planning and management as well as Lean Management tools Very good knowledge and experience in the introduction and optimization of production and supply chain processes Experience with at least one of the established ERP systems Construction/design experience for mechanical and electronic components Experience in quality management according to ISO 9001:2017 Experience in project management Pragmatic management style and ability of intercultural communication Motivator, coach, sparring partner for managers and employees with the will to pass on knowledge
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Alleingeschäftsführer (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Unser Mandant ist ein in seiner Branche bekanntes Unternehmen mit über 200 Mitarbeitenden, das in der Serienproduktion von Metall- und Kunststoffteilen für die Automobilindustrie tätig ist. Mit einer Vielzahl an modernen, innovativen und automatisierten Verfahren werden technologisch anspruchsvolle Produkte für Kunden im Automotivebereich entwickelt, produziert und vertrieben. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Alleingeschäftsführer (m/w/d) Automobilzulieferer in Südwestdeutschland In dieser Position übernehmen Sie eine unternehmerische Aufgabe mit viel Gestaltungs- und Handlungsfreiraum in einem Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial.   Führung und Steuerung des Unternehmens vom Markt her und zum Markt hin Persönliche Betreuung der Schlüsselkunden und Ausweitung der Bestandskunden sowie aktiver Ausbau des Neukundengeschäfts Kontinuierliche Weiterentwicklung der Organisation und der Prozesse Sicherstellung einer effizienten Produktion und Supply Chain mit hoher Produktqualität und Lieferzuverlässigkeit Weiterentwicklung des Technologie-/ Produktportfolios Führung und Förderung von Führungskräften und Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium         Fundierte Berufserfahrung als Geschäftsführer in einem mittelständischen Unternehmen oder an anderer verantwortlicher Stelle, zum Beispiel als Leiter einer Geschäftseinheit Berufspraxis in der Automobilzulieferindustrie ist zwingend erforderlich Erfahrungen in der Restrukturierung von Unternehmen und in der Gestaltung von Veränderungsprozessen Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
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Vice President Global Business Applications (m/f/d)

Fr. 14.02.2020
München
The Knorr-Bremse Group is the world’s leading manufacturer of braking systems and supplier of additional sub-systems for rail and commercial vehicles. With technological excellence, sustainable economic activity and social responsibility, our about 29,000 employees at over 100 production sites in 30 countries ensure mobility. We offer you an exciting and varied activity in an international environment as well as an appealing framework, which ranges from flexible working time models to professional and individual development potentialities up to sport and health programs.For Knorr-Bremse Services GmbH in Munich we are looking for a Vice President Global Business Applications (m/f/d) Execute the IT Strategy in the Business Application IT organization by setting the vision, guidelines, and metrics to foster an innovative team culture, which is focused on delivering the applications and services necessary to enable the business success of Knorr-Bremse Build global teams and processes by leveraging the optimal location footprint in order to deliver services which meet the requirements of IT’s business partners Manage the budget for the Business Applications portfolio Provide thought leadership and guidance to create a future state Business Application architecture Responsibility for the Business Partner Management and therefore define and own the Business Application solution roadmap and align it with leadership teams Own complete lifecycle from concept to go-live as well as operational maintenance and retirement of the solutions in the Business Application portfolio Drive innovative ideas, solutions and services through leadership and relationships with strategic software vendors Academic degree in computer science, engineering, business administration or similar More than ten years of experience in Business Application management with extensive experience in influencing senior business and technology partners Visionary and inspirational leadership, inspiring others to achieve goals Demonstrated track record of successful planning, building, and running complex and business critical Business Applications Solid understanding of current and emerging technologies and methods to enhance capabilities that deliver business value Excellent verbal and written German and/or English communication skills
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