Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign | Fahrzeugbau/-zulieferer: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Grafik- und Kommunikationsdesign
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikant/in Experience Design (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
  Praktikant/in Experience Design (m/w/d) Befristet - Vollzeit - München Die Audi Business Innovation GmbH (ABI) wurde 2013 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der AUDI AG mit dem Ziel ins Leben gerufen, das Kerngeschäft der Automobilbranche neu zu denken. Als digitales Produktentwicklungs- und Innovationsunternehmen bietet die ABI eine umfassende Produkt- und IT-Expertise für nutzerzentrierte Lösungen. Unser übergreifendes Ziel ist es, Verkaufs- und Distributionsprozesse der AUDI AG zu stärken, indem wir relevante digitale Lösungen und zuverlässige IT Plattformen bereitstellen. Wir bieten Konzepte für digitale Services und Business Modelle, erstellen Produktentwicklungsprozesse und implementieren digitale Services entlang der Wertschöpfungskette stets mit Fokus auf Effizienz in Marketing und Sales Prozessen. Durch unsere Produkt- und IT Expertise für verbraucherorientierte Lösungen, unser unternehmerisches Handeln, sowie unser Mindset gestalten wir die digitale Transformation mit. Die Praktikumsstelle ist ab September 2021 für mindestens 6 Monate zu besetzen.   Was dich auf deiner Mission erwartet Du unterstützt das Experience Design Team bei der nutzerzentrierten Konzeption neuer oder bestehender Produkte. Du führst selbständig Desk-Research zu Trends, Technologien und Marktpotentialen durch. In den Bereichen Research und Testing arbeitest Du bei der Erstellung von Hypothesen und Researchplänen mit und bist bei der Durchführung und Auswertung von Interviews dabei. Auf Grundlage von Insights erstellst Du gemeinsam mit dem Team Customer Journeys und entwickelst neue Produktstrategien. Du erstellst User Flows und lässt beim Erstellen von Prototypen Deiner kreativen Ader freien Lauf. Du unterstützt bei der Erstellung von Pixel-Perfect-Designs, die unsere Entwickler*innen implementieren. Du wirkst bei der Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Workshops mit.   Was du mitbringst Fortgeschrittenes Bachelor- oder Master-Studium in User Experience Design, Usability Engineering, Human Factors Engineering, Mensch-Maschine-Interaktion, Ergonomie, Medieninformatik, Kommunikations- und Mediengestaltung, Interaction Design oder in einem verwandten Studiengang Hervorragende Adobe Creative Suite und Sketch oder InVision Kenntnisse Kreativität, Leidenschaft für Details, Affinität zu digitalen Medien Spaß & Interesse an neuen Technologien, Innovationen und Software Selbständige, zuverlässige und kreative Arbeitsweise, "Hands-on-Mentalität" und Teamorientierung Teamgeist und Spaß an projektbezogener Arbeit   Was wünschenswert wäre Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Experience Design Sicherer Umgang in Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B   Was wir dir bieten Moderne, zentral gelegene Büros in München bei gleichzeitiger Flexibilität durch Home-Office Möglichkeit der Mitarbeit in einem flexiblen, selbstorganisierten System (Unsere Arbeitsweise) Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben (z.B. flexible Arbeitszeiten) Interne Schulungsangebote (z.B. persönliche Coachings, Achtsamkeits-Trainings) Bitte bewirb dich mit deinem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen sowie einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung über unser Karriereportal. Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Digitalisierung Training (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort Berlin suchen wir zum 01.10.2021 einen Werkstudenten im Bereich Digitalisierung Training (m/w/d) Einführung neuer digitaler Lernmethoden Erstellung von Lernvideos Unterstützung bei der Einführung eines Veranstaltungsmanagements Verfassen von Handbüchern zu den neuen Lernmethoden Studium in Mediendesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche Kenntnisse in Videoaufnahmen von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
Zum Stellenangebot

Graphic & Motion Designer (m/w/d)

So. 19.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als Graphic & Motion Designer (m/w/d) sind Sie im Team Corporate Communications - Corporate Design & Services angesiedelt und berichten an den Manager Corporate Design & Services. Ihre Herausforderung: Sie entwickeln eigene Ideen und arbeiten konzeptionell an ganzheitlichen Design- und Kommunikationsprojekten und gestalten die Assets (Inbox-Ads, Display-Kampagnen, Social Media Ads, HTML Ads) auf Basis unseres CD Sie führenVideodrehs und Fotoshootings durch (inklusive Licht-und Blitzaufbaus), um z.B. unser Social Media Team mit hochwertigem Content zu unterstützen Sie unterstützen die Geschäfts- und Fachabteilungen sowie die Landesgesellschaften bei Design- & Layoutthemen, z.B. als Freigabeinstanz und entwickeln Richtlinien zur eigenständigen Umsetzung Sie übernehmen und koordinieren Projekte im Bereich Design & Services, z.B. Kommunikationskampagnen und unterstützen bei der Umsetzung und Anpassung von Assets, z.B. Printmedien, Grafiken, Bewegtbild Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Strukturierung von Assets in einem zentralen Digital Asset Management System Sie fungieren als Schnittstelle zu relevanten internen und externen Stakeholdern Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, z.B. im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Gestaltung oder Marketing, vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung Berufliche Erfahrung: Erste einschlägige Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) bei Agenturen oder Unternehmen, speziell im Bereich Design,, Motion Design, Fotografie, Filmaufnahmen etc. Fachkompetenz: Gestalterische Fähigkeiten, insbesondere in InDesign, Photoshop und Microsoft PowerPoint Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren Erfahrungen im Bereich der Videobearbeitung und Projektmanagement Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Kreativer und konzeptioneller Treiber von innovativen und designbezogenen Projekten sowie für den Aufbau und die Umsetzung von Offline- und Digitalkampagnen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Einfühulungsvermögen Affinität zu Gestaltung und Design sowie für aktuelle relevante Trends Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) Digital & Print

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Corporate Communications & Media suchen wir ab sofort eine*n: Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) Digital & Print Standort Karlsruhe Sie tragen Verantwortung für die Pflege, Kontrolle und Weiterentwicklung des Corporate Designs und dessen Anwendung an allen Kundenkontaktpunkten  Sie liefern Ideen und Impulse und entwickeln gemeinsam mit Design-, Content- und Event-Kolleg*innen crossmediale Visualisierungskonzepte  Sie gestalten anspruchsvolle sowie markt- und zielgruppenorientierte Grafikleistungen und Maßnahmen für unterschiedliche Verwendungszwecke und Medienkanäle  Sie erarbeiten vom Entwurf bis zur Reinzeichnung eigenständig Layouts, Composings, Piktogramme, Infografiken, Logos und Keyvisuals  Sie optimieren und unterstützen die grafische Erstellung von Präsentationen unter Berücksichtigung geltender Corporate-Design-Vorgaben Abgeschlossene Ausbildung in einem medientechnischen Beruf, idealerweise mit Agenturerfahrung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Medientechnik, o.ä.  Hohe Motivation und ausgeprägte Kreativität mit einem guten Gespür für Design und Typografie  Die Fähigkeit, komplexe technische Inhalte strukturiert zu erarbeiten sowie verständlich und zielgruppenspezifisch in ansprechende, qualitativ hochwertige Designs umzusetzen  Sicherer Umgang mit Software & Anwendung zur Produktion medientechnischer und grafischer Inhalte (u.a. Adobe Creative Suite), idealerweise Vorkenntnisse im Videoschnitt  Sorgfältige und effiziente Arbeitsweise mit einer kooperativen und kreativen Problemlösungsfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können  Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit  Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre  Eine flexible Arbeitszeitregelung
Zum Stellenangebot

Grafik Designer (Digital & Print) (m/w/divers)

Fr. 17.09.2021
Weißbach (Württemberg)
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Grafik Designer (m/w/divers) an unserem Standort in Weißbach. In dieser Funktion erwarten Sie unter anderem folgende Aufgaben: Selbstständige Gestaltung von Kommunikationsmedien im Online- und Printbereich, wie bspw. Broschüren, Flyer, Visualisierungen, POS, Messestände, Microsites, Onlineportal etc. explizit für den Home Decoration Bereich Digital Artwork Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Corporate Designs Design von "Header" und Bildern für Websites, Landingpages, Newsletter, Social Media, etc. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Partnern sowie internen Stakeholdern Ideenentwicklung neuer Werbemaßnahmen und deren grafischer Gestaltung immer in Anlehnung an das Corporate Design Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/divers) oder ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign, Design, Bildende Kunst Grundkenntnisse in Projektmanagement Vertrautheit mit Designsoftware und -technologien (z. B. InDesign, Illustrator, Dreamweaver, Photoshop) Gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud & Tools sowie in CMS-Systemen Kenntnisse in Motion-Design und Video Cut von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein gutes Auge für Farben und Formen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Methodische Arbeitsweise sowie hohe Designaffinität Ausgeprägte Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Mobile Work Gesundheitsangebote Kantine
Zum Stellenangebot

Bachelorarbeit: Free und Open Source Software Marketing

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V867 Definition von geeigneten Maßnahmen, um eine aktive Community für ein FOSS Projekt ins Leben zu rufen. Einige dieser Maßnahmen auswählen und umsetzen. Allgemeine Empfehlungen für andere FOSS Projekte erstellen. Ausgewählte Maßnahmen könnten beispielhaft sein: Eine Zielgruppenanalyse, um Nutzergruppen zu identifizieren. Zielgruppen- und nutzerzentrierte Inhalte erstellen. Aufbau einer modernen Webpräsenz für SecHub. Erstellen von Tutorials, die es leichter machen, SecHub zu nutzen. Bilder, Videos und Animationen erstellen, die SecHub leichter verständlich machen. Du absolvierst ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Gestaltung, Grafik, Marketing, Kommunikation, Medienbildung, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang und hast Dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Du bringst Lust auf Gestaltung und Kreativität mit. Du hast Erfahrungen in der Erstellung von Content (Text, Bilder, Videos und Animationen). Du hast Freude an der Arbeit mit Webseiten und Webtechnologie (HTML, CSS). Du hast Erfahrung mit Video- und Bildbearbeitungsprogrammen. Du hast eine gute Kommunikationskompetenz und Dich zeichnet Teamfähigkeit aus. Erfahrung mit Linux ist wünschenswert. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium:Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst:Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Marketing & Brand

Mo. 13.09.2021
München
Als Joint Venture von OSRAM und Continental, die zu jeweils 50 Prozent daran beteiligt sind, vereinen wir die Kompetenz und Erfahrung zweier führender Technologieunternehmen im Automobilbereich. Durch die Kombination von Licht, Elektronik und Software schaffen wir Lösungen für mehr Sicht und Sichtbarkeit, mehr Effizienz und Funktionalität, Design und Individualität sowie die Kommunikation mit anderen Verkehrsteilnehmern. Daran arbeiten wir als global agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in München mit rund 1.500 Mitarbeitern weltweit. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing & Brand. Kreation visueller Marketingmaterialien, wie z.B. Anlage von neuem Bildmaterial für Social Media inkl. Retusche und Adaption vorhandener Assets, Entwicklung von computergeneriertem Bildmaterial Steuerung von kleineren Marketingprojekten, wie z.B. Entwicklung lokaler Marketingmaterialien in Abstimmung mit den internationalen sowie zentralen Marketingverantwortlichen Unterstützung der Social Media Aktivitäten, wie z.B. Entwicklung neuer Formate Unterstützung bei der Pflege der unternehmensinternen Mediendatenbank Begonnenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder Grafikdesign Erste praktische Erfahrungen, Affinität und Interesse an visueller Gestaltung, Marketing, und Kommunikation Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Softwareanwendungen für Gestaltung und Adaption von Marketingmaterialien, Grafiken und computergeneriertem Bildmaterial Gute Kenntnisse in Microsoft Office, primär Outlook, PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit selbständig zu arbeiten Starttermin ab sofort für max. 20 Std. pro Woche Einen unmittelbaren Einblick in die Arbeit eines zentralen Kommunikations- und Marketingteams in einem jungen und innovationsgetriebenen Technologieunternehmen Die Möglichkeit, selbst gestaltetes Material in nationale und internationale Marketingprojekte einzubringen und aktiv an diesen mitzuarbeiten Einen Einblick in die Entwicklung neuer Technologien auf Basis von Licht, Elektronik und Software Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, vielfältigen Aufgaben und einer agilen Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Design

Mo. 13.09.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant (m/w/d) im Bereich DesignReferenzcode: DE-C-HZA-21-06027Standort(e): HerzogenaurachUnterstützung bei der Ideenfindung, dem Entwurf und der Umsetzung von DesignprojektenMitwirkung bei der Gestaltung und Neuentwicklung von Werbeprodukten, z.B. Flyern, Anzeigen, Broschüren, Webbannern, Messegrafiken, Werbemitteln, PräsentationenGestaltung von Grafiken und IllustrationBildbearbeitung und Bildrecherche gemäß des Corporate DesignsKey Visual Gestaltung und WeiterentwicklungKommunikation mit internen und externen Schnittstellen (z. B. Fachbereiche und Agenturen)Erfolgreicher Abschluss der ersten drei Semester in der Fachrichtung Kommunikationsdesign, Mediendesign odereiner vergleichbaren StudienrichtungGute Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Indesign, Illustrator, Photoshop, usw.)Gestalterische Präzision und QualitätKreativität und Interesse an Corporate DesignStrukturiertes Denken und Arbeiten, Teambereitschaft und FlexibilitätEigeninitiative und ein Auge für gutes DesignUmgang mit den MS Office Programmen (Word, PowerPoint, Excel)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab dem 01.10.2021 für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten zu besetzen. Für die Umsetzung von Designprojekten mit Schwerpunkt auf Automotive Inhalte suchen wir tatkräftige Unterstützung bei der Entwicklung von Marketingprojekten. Wenn Sie bereits Erfahrung in der Projektsteuerung haben und Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit haben, sind Sie bei uns genau richtig. Bringen Sie Ihre erworbenen Kenntnisse in unser Team ein und profitieren Sie von einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: