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Grafik- und Kommunikationsdesign | Fahrzeugbau/-zulieferer: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikum im Bereich Controls - Design ab September 2020

So. 02.08.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236507Das Team sensorische Bedienelemente, entwickelt prominente, neuartige Bedienelemente für die intuitive Bedienbarkeit im PKW und einen hochqualitativen Gesamteindruck im Fahrzeug. Für diese Aufgabe ist eine enge Abstimmung mit Design und UI Beriechen erforderlich, auch die Baureihen und Gremien müssen eingebunden werden. Eine frühe Erlebbarkeit und Darstellung von Konzepten und funktionalen Mustern sowie die Visualisierung von Prinzipien trägt ungemein zur Meinungsbildung bei. In diesem Umfeld bewegt sich das Praktikum. Ihre Aufgaben umfassen: Begleitung des Vorentwicklungsteams in der Abstimmung mit Design und UI Bereichen Erstellen von grafischen/bildlichen Darstellungen im Rahmen von Vergaben, wenn keine original DE-Dateien verwendet werden können Illustration der Konzepte für neue / innovative Bedienelemente (in der frühen Phase zur Unterstützung der Kreativität, Konzeptfindung und Kommunikation) Mitarbeit bei der Gestaltung von Unterlagen, Workshops, Präsentationen, etc.Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Design oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Sichere Umgang mit Prototyping Software - Flinto, Sketch, Blender, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Umgang mit CAD Modellierungssoftware für Rapid Prototyping von Vorteil, Umgang mit AR/VR Simulationsumgebung (z. B. Unity 3D) von Vorteil, Skizzieren und Zeichnen mit StiftDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544. Die Sichtung der Bewerbungen wird zwischen 18. und 21. August 2020 erfolgen.
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Grafiker für die technische Produktkommunikation (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Putzbrunn
Kollegialität schätzt Miriam Klein, Assistentin Intercompany Management, als Essenz für gute Zusammenarbeit.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Grafiker für die technische Produktkommunikation (m/w/d). Konzeption, grafische Erstellung und Pflege von Produktinformationen für den Handel und weitere BtoB Kunden Erstellung und Bearbeitung von Produktbildern, Explosionszeichnungen und Grafiken für die Truma Ersatzteildatenbank Aufbereitung und Zusammenstellung von Produktfotos, Grafiken, Texten, Layouts für Kataloge unserer Großhandelskunden und Importeure und enge Zusammenarbeit mit deren Ansprechpartnern Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Technischer Dokumentation und Service bei der Erstellung und Bereitstellung der Materialien Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder Studium mit Schwerpunkt Medienmanagement o.ä. Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Agentur oder in der Marketingkommunikation eines Unternehmens mit technischen Produkten Bereitschaft, sich Detailkenntnisse über technische Produkte anzueignen Gute Kenntnisse in der Produktfotografie Sehr gute Kenntnisse der Adobe CS (Illustrator, Photoshop, InDesign), sicherer Umgang mit MS Office / O365 Fähigkeit, sich schnell in Datenbanksysteme einzuarbeiten Sehr exakte, detailgenaue Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Sie besitzen darüber hinaus ein freundliches und überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement, Kreativität sowie kundenorientiertes Denken runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Mediengestalter in Digital und Print (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Holzheim, Kreis Dillingen an der Donau
Die UNSINN Fahrzeugtechnik GmbH hat sich eine Philosophie der Flexibilität, die durch Sonderbau und Individualisierung gekennzeichnet ist, auf ihre Fahnen geschrieben. Durch die Entwicklung und Produktion von innovativen Anhängern Made in Germany etablierte sich das traditionsreiche Familienunternehmen als Spezialist für maßgeschneiderte Kundenlösungen auf dem internationalen Markt. Vor 60 Jahren als Schmiedewerkstatt mit dem Bau der ersten landwirtschaftlichen Anhänger gestartet, produziert es heute mehr als  14.000 Qualitätsanhänger für Kunden aus Industrie und Handwerk im In- und Ausland. Circa 300 Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich der Umsatz seit 2010 auf fast 45 Millionen Euro mehr als verdoppelt hat. Mediengestalter in Digital und Print (m/w/d) Holzheim / ab sofort Die Betreuung und Pflege von Homepage und Social Media Plattformen Fotografie inklusive der Bildbearbeitung Erstellung von Flyern, Prospekten und Broschüren Konzeptionierung und Umsetzung von Werbekampagnen Organisation und Planung von Messen Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print Sehr gute Kenntnisse mit Adobe Creative Suite Erfahrung im Umgang mit Social Media Plattformen Analytisches und zielorientiertes Denken Eine hohe Affinität zu Video und Fotografie, sowie unserer technischen Produktpalette Strukturiertes und exaktes Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven Vielseitige, interessante Aufgaben Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung zur Förderung Ihrer individuellen Fähigkeiten Eine an Ihre Qualifikation und Leistung orientierte Bezahlung, sowie Sozialleistungen eines modern geführten Unternehmens Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem ehrgeizigen und dynamischen Team. Sollten Sie vorab Fragen zu dieser Stelle haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Herbert Aggensteiner, Telefon 08276 5890-535.
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Grafik Designer (m/w/d) Kommunikation

Sa. 25.07.2020
Hamburg
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vermarktet die MEYLE AG, ein Unternehmen der Wulf Gaertner Autoparts AG, hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und NKW für den Freien Teilemarkt. Die Marke MEYLE umfasst die drei Produktlinien MEYLE-ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD. Die MEYLE AG hat ihren Stammsitz in Hamburg und ist in 120 Ländern aktiv. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum in Hamburg verfügt das Unternehmen weltweit über Tochtergesellschaften und Produktionsstandorte. Derzeit arbeiten am Standort Hamburg rund 450 und weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Als Familienunternehmen verbinden wir Innovation und Tradition unter einem Dach. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Dieses Konzept lässt uns nicht nur zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche, sondern auch zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand gehören. Werden Sie ein Teil von MEYLE und verstärken Sie unsere Marketing-Abteilung im Rahmen einer Elternzeitvertretung, befristet für 24 Monate, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Grafik Designer (m/w/d) Kommunikation Verantwortung und Qualitätssicherung für die korrekte Umsetzung des Corporate Designs Konzeption und Gestaltung diverser Werbemittel und Kampagnen vom Briefing bis hin zur Druckreife On- und Offline Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs mithilfe von der Creative Suite Koordination externer Dienstleister, wie z.B. Druckereien, freier Mitarbeiter, Lithoanstalten und Agenturen Bereitstellung von Marketing-Materialen und -Daten innerhalb des Unternehmens Bewertung, Koordination und Priorisierung von Anfragen über das interne Ticketsystem Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder über eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in  Sie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung aus dem Agenturumfeld mit Sie haben umfassende Erfahrung im Umgang mit InDesign, sowie Kenntnisse in Photoshop und Illustrator Sie überzeugen mit dem sicheren Umgang mit Corporate Designs Idealerweise verfügen Sie über Wissen bezüglich der Qualitätssicherung Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Sie überzeugen uns mit Ihrer Kreativität, Teamfähigkeit und sind ein Organisationstalent, das immer einen kühlen Kopf bewahrt Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Freiraum für Eigeninitiative in einem innovativen, international wachsenden Unternehmen. Ein betriebsinternes Restaurant über den Dächern Hamburgs sowie umfassende Sozialleistungen und kurze Entscheidungswege runden unser Portfolio ab.
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UX/UI Designer - Digital (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung, Optimierung und Spezifizierung innovativer Bedienkonzepte in den Bereichen E-Mobility, IoT, Connectivity sowie viele weiter spannende Gebiete Planung der UX-/UI-Methoden und Begleitung der Kunden durch die Projektphasen Abstimmung der Entwicklungsschritte mit dem Kunden (von der Analyse bis zur Evaluation) Aufbau von Interaktionskonzepten durch Storyboards, Wireframes und Prototypen Gestaltung einer einzigartigen User Experience für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium in den Bereichen Interaktionsdesign, Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Human Factors oder vergleichbar Praktische Berufserfahrung in User-Centered Design, insb. in der Erstellung von Interaktionskonzepten und Interfacedesigns sowie gute Kenntnisse im Einsatz von Usability Engineering Methoden und Dialogprinzipien Sicherer Umgang mit Design-und Prototyping-Tools, z.B. Sketch, Axure, Balsamiq, Adobe CC und InVision Begeisterung und Neugier für alle Themen rund um die Usability und User Experience Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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