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Gruppenleitung | Fahrzeugbau/-zulieferer: 213 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Mit Personalverantwortung 171
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt internationale Projektsteuerung

Mo. 14.06.2021
Bremen
  WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Der Projektmanager (m/w/d) ist übergeordnet verantwortlich für alle Aspekte der Terminplanung und Terminverfolgung im Programm LAND400 in der Division Electronic Solutions (ESD), insbesondere: Fachliche Führung des Terminplanungsteams (Boxer und Lynx) Erstellung und Pflege einer ebenengerechte, aussagefähigen, transparenten und aktuellen Terminplanung Aufbau der integrierten Planung in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Earned Value Management (EVM) Integration der Terminplanung zwischen den nationalen und internationalen Rheinmetall Unternehmen Leitung der Terminplanung für alle Gewerke, insbesondere Entwicklung Sicherstellen der zielgerichteten Kommunikation mit allen Unternehmensteilen und Ebenen Berichterstattung hinsichtlich Terminplanung und -einhaltung an Programm und Geschäftsführung  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der integrierten Terminplanung von komplexen Großprojekten Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement inklusive Projektmanagement-Zertifizierung-Level-D IPMA Führungskompetenz und Erfahrung in der Führung von Projektplanungsteams Ausgeprägte Kenntnissen von verteilten Terminplanungstools wünschenswert Aufgeschlossenheit und Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem internationalen und multifunktionalen Team mit hoher Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Stellvertretende Führungskraft (m/w/d) Logistik

Mo. 14.06.2021
Mühltal, Hessen
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern fertigen und versenden wir Bikes von höchster Qualität, mit raffinierter Technik und zukunftsweisendem Design in die ganze Welt. Dafür brauchen wir Menschen mit Organisationsgeschick, die uns mit Leidenschaft und Verstand unterstützen und gemeinsam mit uns anpacken. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür eine vertrauensvolle und wertschätzende Arbeitsumgebung im Grünen mit ergonomischen, nach neuesten technologischen Standards ausgestatteten Arbeitsplätzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Wir suchen Verstärkung für unseren großen, modernen Logistikbereich. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Begeisterung führen Sie gemeinsam mit Ihrem Teamleiter Mitarbeiter*innen im Bereich der Intralogistik. Koordinierung, Steuerung und Unterstützung unseres Teams im Bereich Intralogistik (Wareneingang, Rahmen Ein- und Auslagerung, Eigenfertigung) Unterstützung des reibungslosen logistischen Prozessablaufs innerhalb der Logistik, Personalplanung, Kontrolle und Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit dem Teamleiter Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von Prozessen Mitarbeit in Logistikprojekten Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften Enge Abstimmung mit Schnittstellen und Teams zur Einhaltung der Versorgungsstandards Weiterführung der Riese & Müller-Kultur Berufspraxis im Logistikbereich mit Führungsverantwortung idealerweise mit Schwerpunkt im operativen Tagesgeschäft Hohe Problemlösekompetenz, Freude an der Übernahme von Verantwortung und Belastbarkeit Analytische Denk- und Arbeitsweise sowie ein gutes Verständnis für logistische Prozesse Freude an wertschätzender Mitarbeiterführung und guter Kommunikation Begeisterungsfähigkeit kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und Entscheidungsfreude Gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere MS Excel) sowie Erfahrung in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen Ob als Affinität, Leidenschaft oder Lieblingshobby – Fahrräder sind aus Ihrem Leben nicht wegzudenken. Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Hohes eigenverantwortliches Arbeiten, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Freiraum zur persönlichen Entwicklung Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Leiter Produktionsteam E-Bike Montage (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Mühltal, Hessen, Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Ihrem Engagement und Ihrer Begeisterung führen und koordinieren Sie eine von derzeit sechs E-Bike-Fertigungs-Units und sind damit für ein großes, interkulturelles Team verantwortlich, das unsere E-Bikes von der ersten Schraube bis zum versandfertig verpackten Produkt in Serienproduktion herstellt. Führung eines 35-köpfigen Teams Verantwortung für die Zielerreichung, Arbeitseinteilung, Koordination, Kontrolle und Qualitätssicherung innerhalb der Fertigungs-Unit   Gestaltung der Arbeitsplätze zusammen mit den Mitarbeiter*innen Ihres Teams Entwicklung Ihres Teams sowie Sicherstellung der Einhaltung von Regeln und Prozesse Lösung technischer Probleme, Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Prozesse sowie Implementierung neuer Abläufe Weiterführung der Riese & Müller-Kultur Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Produktion/Montage, vorzugsweise in der Serienproduktion Hohe Problemlösekompetenz, Freude an der Übernahme von Verantwortung und Belastbarkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Sozialkompetenz Freude an wertschätzender Mitarbeiterführung Begeisterungsfähigkeit kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und Entscheidungsfreude Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen Ob als Affinität, Leidenschaft oder Lieblingshobby – Fahrräder sind aus Ihrem Leben nicht wegzudenken Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleg*innen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Solution Design Manager (m/w)

Mo. 14.06.2021
  WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In dieser Position übernehmen Sie die Leitung und Verantwortung von Entwicklungs-Offerten, Sie erarbeiten und verantworten das System Design und übernehmen die technische Unterstützung des Vertriebs. Offertenbearbeitung In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Koordination und Leitung der beteiligten E Stellen des Offert-Teams, inkl. Partner und Unterlieferanten Sie erstellen technische Vertragsunterlagen (Produktspezifikationen, Abnahmekonzepte) sowie die Leistungsbeschreibung für Partner und Lieferanten Zudem zählt die Kostenschätzung für Gesamtsystem-Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabenbereich Darüber hinaus stellen Sie die Vollständigkeit des E Paketes inkl. Risikobetrachtung und Terminplanung sicher System Design Sie übernehmen die Analyse von Kundenanfragen und –bedürfnissen Weiterhin erarbeiten Sie Gesamt- und Teilsystemlösungen inkl. Einbettung in übergeordnete Systeme, inkl. Top Level Design Doc Auch die technische Koordination der Zusammenarbeit mit Partnern, Unterauftragnehmern oder Kunden begleitet Sie während Ihrer Tätigkeit Technische Beratung Vertrieb Schließlich erstellen Sie Gesamtsystemkonzepte und führen technische Präsentationen und Kundengespräche durch Die Stelle ist am Standort Zürich zu besetzen. Sie haben eine militärische Ausbildung absolviert, vorzugsweise in der Flugabwehr Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich System Design von komplexen Gesamtsystemen Weitere Berufserfahrung im Defence Bereich sind wünschenswert Idealerweise besitzen Sie eine Zusatzausbildung oder konnten Erfahrung in betriebswirtschaftlichen Themen sammeln Zudem überzeugen Sie durch Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind Teamfähig, aber sind auch selbständiges Arbeiten gewohnt Schließlich bringen Sie die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten, im Zusammenhang mit Projektaufträgen, mit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Erfolgsorientiertes Gehalt Sehr gute Sozialleistungen Teamwork Viele Freiheiten und Verantwortung Interessante Technologie Internationales Umfeld Aus- und Weiterbildung
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Projektleiter / Teamleiter Umformtechnik (m/w)

Mo. 14.06.2021
Eschen, Oberfranken
Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. Projektleiter / Teamleiter Umformtechnik (m/w) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Als Projektleiter (m/w) für Umformtechnik sind Sie verantwortlich für die Leitung von Entwicklungsprojekten zur kundenspezifischen geometrischen Auslegung von Lenksäulenkomponenten  Mittelfristig ist die Übernahme der Leitung des Teams als Teamleiter Umformtechnik möglich  Strategische Entwicklung von Lieferanten, technischer Standards und kontinuierliche Weiterentwicklung von Umformtechnologien bringen Sie voran   Die Sicherstellung einer reibungslosen und effizienten Projektabwicklung unter Erreichung der gesetzten Projekt-, Kosten-, Termin- und Qualitätsziele liegt in Ihrer Verantwortung Die Konstruktion und Beschaffung von erforderlichen Umformwerkzeugen und Komponenten sowie die Prozessentwicklung und -definition für Industrialisierung in Serie gehört zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Erstellung und Koordination der Prüf- und Testplanung in Bezug auf die Prototypenfertigung, sowie  eigenständige Versuchsdurchführung in der Entwicklungswerkstatt verantwortlich Bei Bedarf leisten Sie technischen Support für die Fertigungsplanung, zur Inbetriebnahme von Prozessen, Werkzeugen und bei Serienfertigungen in den globalen Werken Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Umformtechnik, o.ä.  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Umformtechnik, insbesondere Rohrumfohrmung, sowie in der Produktentwicklung von anspruchsvollen Sicherheits- und Funktionsbauteilen setzen wir voraus Starke Projektmanagementfähigkeiten sowie Führungskompetenzen bringen Sie mit  Sie verfügen über gute Kenntnisse in gängigen CAD Tools, wie SolidWorks, CATIA V5, ...  Neben Deutsch, können Sie ebenfalls in der englischer Sprache (Wort und Schrift) sicher ausdrücken Internationale Reisebereitschaft und Spass an der Arbeit in einem internationale Umfeld setzen wir voraus Gute analytische Fähigkeiten, selbständiges Arbeiten sowie die transparente und strukturierte Darstellung von komplexen Sachverhalten runden Ihr Profil ab  Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Dominic Galla freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Dominic Galla HR Specialist Recruiting Human Resources Sourcing & Recruiting thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377 - 2347  
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Ausbildungsleitung (m/w/d)

So. 13.06.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Die HÖRMANN Automotive Gustavsburg GmbH ist spezialisiert auf die Produktion hochwertiger Komponenten für die LKW- und PKW-Fertigung. Rund 700 Mitarbeiter machen mit innovativer Technik, modernsten Verfahren, Expertise und neuen Ideen Fahrzeugkomponenten „Made in Gustavsburg“ zu Spitzenprodukten ihrer Art.Die HÖRMANN Automotive Gustavsburg GmbH gehört zur HÖRMANN Gruppe. In diesem starken Verbund aus 27 Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern sind wir immer dort unterwegs, wo Innovationen entstehen.Mitgestaltung und Ausrichtung der Ausbildung unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und -ziele (z.B. Implementierung alternativer und innovativer Ausbildungsmethoden)Vermittlung von fachlichen und betriebsspezifischen Kenntnissen (Theorie & Praxis) für die entsprechenden Berufsbilder sowie von Fach-, Methoden- und SozialkompetenzenCoaching, Beratung und Förderung der AuszubildendenVorbereitung und Betreuung der Auszubildenden auf die Zwischen- und AbschlussprüfungAuswahl und Qualifizierung der AusbildungsbeauftragtenInner- und außerbetriebliche Planung der Ausbildung (Bedarfsermittlung, Budgetplanung, Einsatzpläne, Urlaubsplanung etc.)Organisation und Durchführung von Fachlehrgängen sowie sozialpädagogischen MaßnahmenDurchführung von Unterweisungen und Einweisungen (z.B. Sicherheitsunterweisung, maschinenbezogene Einweisungen, etc.)Aktive Zusammenarbeit mit externen Stellen (z.B. IHK, Kooperationspartner, Schulen, andere Betriebe, etc.)Inner- und außerbetriebliches NetworkingPlanung , Durchführung und Nachbereitung von Recruiting-Maßnahmen (z.B. Präsentationen, Besuchen, Messen, Flyer, Web-Auftritten und Apps o.ä.)Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams der AusbildungBetreuung und Förderung der MitarbeiterAnsprechpartner für BR und JAVFreude an der Wissensvermittlung und der Motivation junger MenschenOrganisationsstärke, Innovationsfähigkeit und KommunikationsstärkeAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft / Sozialwissenschaften / Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder eine qualifizierte Weiterbildung zum Industriemeister/-in Metall/Elektrotechnik oder Techniker/-in Metall/Elektrotechnik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der AusbildungAusbildereignungsschein (IHK)Wir räumen Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative ein, Sie können Ihr Arbeitsfeld aktiv gestalten und haben die Möglichkeit, neue Impulse zu setzenMit unserem individuellen Weiterbildungsangebot der HÖRMANN Academy fördern Sie Ihr Potenzial und Ihre berufliche Zukunft.Sie werden Teil einer familiären Teamkultur mit flachen Hierarchien.Dabei pflegen wir einen Umgang auf Augenhöhe.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung. Die Altersvorsorge mit der HÖRMANN Rente und flexible Arbeitszeiten bilden den Kern Ihres Arbeitsvertrags.Unser Standort ist sowohl öffentlich als auch mit dem PKW gut zu erreichen, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wir haben eine Kantine, die wir auch gern als Team gemeinsam nutzen.Wir haben Ihr Interesse geweckt? - JA!Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungstool.
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Industriemeister (w/m/d) als Schichtführer Stanzerei

So. 13.06.2021
Großbottwar
Perfect Performance - mit einem motivierten und qualifizierten Team von über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir der Entwicklungs- und Lösungspartner für effiziente Umformtechnologie, Stanztechnologie und Fügetechnik. Zu unseren Hauptkunden zählen namhafte Hersteller vor allem aus der Automobilindustrie. Kernstück unserer Leistung sind dabei stets Kaltumformprozesse. Unser eigener Werkzeugbau garantiert die Herstellung komplexer Präzisions-, Folgeverbund- oder Transferwerkzeuge, die den hohen Kundenanforderungen entsprechen. Steel bietet für jeden Bedarf die maßgeschneiderte Lösung – von Kleinserien bis zu Losgrößen von mehreren Hunderttausend Stanz- und Umformteilen.  Für den Bereich Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenIndustriemeister (w/m/d) als Schichtführer Stanzerei Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilbar.fachliche und personelle Führung der zugeordneten Mitarbeitergruppe in der FertigungPlanung, Steuerung und Optimierung der Abläufetermin-, kosten- und qualitätsgerechte RessourcenplanungPlanung und Beantragung der Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für die MitarbeiterSicherstellung der Arbeitssicherheitstrategische Weiterentwicklung des FachbereichsMitgestaltung und Bereichsverantwortlicher für die kontinuierliche Verbesserung und 5 SIndustriemeister (w/m/d) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der metallverarbeitenden Industrie, im Presswerk oder im WerkzeugbauBereitschaft zur SchichtarbeitMethodenwissen / Erfahrung im Project Management, Kaizen, 5S, Lean ManagementExcel, Word und SAP KenntnisseStarke Kommunikationsfähigkeit und TeamgeistAnalytisches Denken und HandelnTeamfähig, loyales und verbindliches AuftretenSpannende Position mit Gestaltungsfreiheit und gezielter FörderungBetreuung und Beratung durch einen persönlichen AnsprechpartnerLangfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten UnternehmenMitarbeit in einem starken und erfolgreichen TeamZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Personalleiter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Lippstadt
Behr-Hella Thermocontrol GmbH (BHTC) ist mit über 2.800 Mit­arbeitern weltweit eines der führenden Unternehmen im Bereich Klima­bedie­nung, Thermo­manage­ment und HMI für die Automo­bilindustrie. BHTC bildet das ge­samte Spektrum von der Konzep­tion über die Ent­wicklung bis hin zur Produk­tion inno­vativer Lösungen in den Seg­menten Bedien­systeme, Klima­bedien- und Klima­steuer­geräte, Center Infor­mation Displays und integrierte Center­stacks ab. Wir suchen an unserem Standort in Lippstadt ab sofort einen Personalleiter (m/w/d). Sie agieren als Ansprech­partner/in für Führungs­kräfte und Mit­arbeiter in allen HR-relevanten Themen am Stand­ort Lippstadt Sie führen das lokale HR-Team von 8 Mit­arbei­ter/innen und berichten direkt an den globalen Director Human Resources Sie geben Impulse für die Weiter­entwicklung der HR-Strategie und stellen die zukunfts­orien­tierte HR-Arbeit sicher Sie kooperieren ziel­gerichtet und part­ner­schaft­lich mit unseren Führungs­kräften und der Arbeit­nehmer­vertretung Sie begleiten und beraten bei strate­gischen Veränderungs- und Entwicklungs­prozessen Sie verant­worten die Themen Recruiting, Talent Management, administrative Prozesse und Pay­roll für den Stand­ort Lippstadt Sie stellen den professio­nellen Ab­lauf der bestehenden HR-Prozesse sicher und unter­stützen bei der Ent­wicklung und Opti­mierung neuer HR-Prozesse und Methoden Sie verfügen über eine selbst­ständige, syste­matische und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise Sie sind kommunikations­stark und ver­bind­lich im Auf­treten. Sie konnten mehr­jährige Er­fahrung im HR-Management sammeln und haben Spaß an der Über­nahme von Ver­ant­wortung. Sie besitzen sichere Kennt­nisse in HR-relevanten Schlüssel­prozessen sowie im Arbeits­recht. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache und fühlen sich in einem inter­natio­nalen Arbeits­umfeld wohl. Sie haben ein Hoch­schul­studium erfolg­reich abge­schlossen, vorzugs­weise in den Fach­richtungen Wirtschafts- / Rechts­wissen­schaften, Psycho­logie oder Päda­gogik mit dem Schwer­punkt Personal­management Eine struktu­rierte Ein­ar­beitung, in­terne und ex­terne Trainings sowie regel­mäßige Mitar­beiter­gespräche für Ihre konti­nuier­liche Weiter­ent­wicklungRegelmäßige Aktionen im Rahmen des Gesund­heits­manage­ments, Sport­förderungen und Fahrrad-LeasingFlexible Arbeits­zeiten sowie in vielen Posi­tionen die Möglichkeit des mobilen ArbeitensEin wettbewerbs­fähiges Gehalt und eine betrieb­liche Alters­vorsorgeEin dynamisches inter­natio­nales Arbeits­umfeld sowie nette Kolleginnen und KollegenEin gemütliches Betriebs­restaurant für Ihre Ver­pflegungUnser Eldercare-Programm zur Unter­stützung bei der Pflege von Familien­mit­gliedern
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Schichtleiter Lager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Heimstetten, Kreis München
TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen mit einem Umsatz von 13 Milliarden US-Dollar. Unsere Lösungen für Verbindungstechnologie und Sensorik spielen in der heutigen, zunehmend vernetzten Welt eine Schlüsselrolle. Unsere 78 000 Mitarbeiter, darunter 8 000 Entwicklungsingenieure, sind zuverlässige Partner für Kunden in über 150 Ländern und aus einer Vielzahl von Branchen. Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Industrial & Commercial Transportation für den Standort Heimstetten bei München zur Elternzeitvertretung (1,5 Jahre) einen Schichtleiter Lager (m/w/d). Es besteht die Möglichkeit auf eine anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Unterstützung der disziplinarischen Führungskraft im täglichen Geschäftsablauf sowie aktive Mitarbeit im Bereich Lager Fachliche und organisatorische Führung des Teams in Absprache mit der Lagerleitung für eine schnelle und sichere Abwicklung der Arbeitsvorgänge Verantwortung der Erreichung der Zielvorgaben und Kennzahlen im zugeteilten Verantwortungsbereich (Sicherheit, Qualität und Performance) Ablauforganisation im Tagesgeschäft, inklusive der Einteilung der Mitarbeiter in die vorhandenen Arbeitsbereiche Aktive Mitarbeit an kontinuierlichen Prozessverbesserungen Reklamationsbearbeitung und Ursachenanalyse für alle Warehouse-Bereiche in TECHS Überwachung der Einhaltung der vereinbarten Prozess- und Qualitätsvorgaben innerhalb des Teams und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Überwachung der Einhaltung der Arbeitssicherheit innerhalb des Teams in Abstimmung mit den Arbeitssicherheitsbeauftragten Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Lagerlogistik Erste Führungserfahrung Flurfördermittelschein wünschenswert Gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir freuen uns, Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität
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Leiter Konstruktion Spritzgusswerkzeuge (m/w/d)

So. 13.06.2021
Fürth, Bayern
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit mehr als 4.000 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 400 Millionen Euro Umsatz. Für unseren Standort in Fürth suchen wir eine/nLeiter Konstruktion Spritzgusswerkzeuge (m/w/d)Sie sind mit Ihrem 3-köpfigem Team für die Konstruktion unserer anspruchsvollen Spritzgusswerkzeuge für Automotiveprodukte verantwortlich:Umsetzung der Werkzeugkonzeption und Detailkonstruktion bis WerkzeugabnahmeErfassen und Einarbeiten von Korrekturen und konstruktiven OptimierungenEinführung neuer Standards und fachbezogene Betreuung der WerkzeugeEnge Zusammenarbeit mit den Bereichen Projektmanagement, Formenbau und ProduktionFachliche und disziplinarische Führung der KonstruktionsmitarbeiterSie berichten an den Betriebsleiter WerkzeugbauAbgeschlossene Berufsausbildung zum Werkzeugmechaniker Fachrichtung Spritzgusswerkzeuge, idealerweise ergänzt durch eine Technikerausbildung (zum Beispiel Fachrichtung Metall- oder Kunststofftechnik) oder ein technisches Studium.Umfassende Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion komplexer Spritzguss-WerkzeugeSehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Konstruktionssoftware (idealerweise VISI)Strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche und anspruchsvolle AufgabenKurze Entscheidungswege und hohe FlexibilitätFlexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeitenoffene und dynamische Atmosphäre eines erfolgreichen FamilienunternehmensIndividuelle Personalentwicklung; Fach- oder FührungskarrierenAttraktive Vergütung und umfassende SozialleistungenIndividuelle BonusvereinbarungVL, betriebliche AltersvorsorgeBetriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende GesundheitsförderungEssensgeldzuschussJobrad
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